![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Du brauchst sowohl Taktiken als auch Skills! |
Zitat:
Mir ist schon klar, dass man sowohl Skills als auch Taktik braucht. Sonst wäre das ja überflüssig. Ich beziehe mich hier auf diese Aussage von waldgeist: Zitat:
Edit: Es ist also so wie im echten Leben. Der Spieler kann ein grandioser Taktiker sein, aber wenn seine Pässe nicht ankommen, sitzt er beim nächsten Spiel auf der Tribüne. Edit 2: Hab jetzt erst den Post von ChiefFred gesehen. Danke erstmal für die Antwort. Eines noch: Wie verhält es sich mit offensiven Verteidigern (Stichwort: 4-4-2)? Im RL läuft im 4-4-2 ja auch viel über die beiden Außenverteidiger. Können die hier auch Tore schießen? |
Zitat:
|
Zitat:
das war jetzt mal ein kleiner input zu dem thema, wenn ich alles schreib, was mir dazu einfällt sitz ich morgen noch da... und außerdem - man will ja auch was für sich behalten :mrgreen: wer schießt die tore? ich denke, das wird nach wahrscheinlichkeiten entschieden. am öftesten bekommen die stürmer die chancen, dann die midfielder und ab und zu auch verteidiger. die genaue position (außen - innen) ist da glaub ich ziemlich egal. |
Was mir sehr fehlt ist die möglichkeit selber entscheiden zu können welcher Spieler ausgewechselt wird. Es ist ärgerlich wenn die Spieler mit den besten Taktik skills ausgewechselt werden nur weil sie etwas weniger Kondi haben.
|
ein bisschen was kannst du mit der aufstellung machen bzw. der art, wie du wechsel eingibst.
später wird es irgendwann möglich sein, spieler x für spieler y auszuwechseln. |
Zitat:
|
ist hoffentlich schon in kamils hirn, im hinterkopf ganz fest verankert. man kann ja an die anfangsphase der planung zurückgehen. da wurde darüber geplaudert. :up:
|
gelbe karten
sorry, wenn das nicht hier rein gehören sollte, aber ich wußte nicht wohin mit meiner frage.
kann mir jemand sagen, ab wievielen gelben karten ein spieler gesperrt ist. ich dachte ab zwei, gestern hat einer meiner spieler die zweite gelbe bekommen, aber er kann für das nächste spiel aufgestellt werden. mfg |
Zitat:
Sorry, der antiantianti-Witz musstes sein. In Wirklichkeit sind es 3 gelbe Karten = eine Sperre. In der Liga, aber was anderes gibt es ja noch nicht... mfg Spretilof |
Hi,
die erste Saison ist nun vorrüber. In einigen Dingen bin ich mir, vor allem hinsichtlich der richtigen Aufstellung, jedoch noch unsicher. Bsp. Torhüter: Was ist wichtiger? Die Strafraumbeherrschung oder Ballabwehr? Bsp. Abwehr: Sollte der Spieler mit besseren Werten in Deckung im Zentrum spielen oder als Außenverteidiger agieren? Bsp. Mittelfeld: Passen oder Spielaufbau auf den Außenpositionen? Bsp. Sturm: Torinstinkt oder Schusskraft? Was ist wichtiger für einen treffsicheren Stürmer im Zentrum? Ich hoffe, dass ihr mich ein wenig aufklären könnt, denn mein Team wird bis dato immer ein wenig willkürlich aufgestellt. |
also, ich hatte recht schusskräftige stürmer, aber häufig nicht getroffen. die textblöcke ließen aber eher darauf schließen, dass es an der schusskraft lag (auf textblöcke sollte man aber nicht alles geben)...
ich befürchte sehr, es hängt vom system ab. die stärkeren außen, wenn du viel über die flügel spielst, tendenziell etwas mehr spielaufbau. sollte auch bei defis wichtig sein. dummerweise gilt aber: alles ist ein zusammenspiel, und so ist die simple weisheit: je mehr er überall hat, um so besser, die einzig richtige :-) |
Zitat:
|
Zitat:
zu 1 ist beides wichtig zu 2 deckung im zentrum zu 3 passen nach außen zu 4 meiner meinung nach ti dann natürlich das zitat von mäk |
Zitat:
|
Zitat:
:DarthVader: |
Zitat:
|
ja, wäre interessant.
so über den kamm geschert ist es wohl schwer zu sagen, und wenn man ins detail geht, wird es sehr kompliziert bis unmöglich (bezieht man auch den gegner ein). |
ich denke dass ein mittelding zwischen den beiden haupt skills am besten ist!
Ich glaube nicht dass entweder Torinstinkt oder Schusskraft besser ist. Bsp.: 4 TI 4 SK ist besser als 7 TI 1SK denke ich zum. |
denke ich auch.
dass vielen schusskraft mehr gefällt/wichtiger erscheint, hat glaube ich eher eine psychologische komponente. |
Uiii. Ja bei Schußkraft und Torinstinkt gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich bin einer der sich auch eher für eins entscheidet. Klar am besten 20/20. ;-) Oder 10/10. Aber ob 10/1 oder 1/10 ist denke ich schon ein Unterschied. |
Zitat:
kommt auf die aufstellung, die anderen spieler und taktik an... liegt an vielen faktoren! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt, für mich is es am wichtigsten wenn die skills ziemlich ausgeglichen verteilt sind... Seh zwischen den skills nicht so unterschiede. |
Zitat:
Eins geht ohne dem anderen eher nicht. Dennoch halte ich für den Abschließenden Spieler ein Skill für wichtig. Die Frage ist wie sehr sich jeder auswirkt. Jede Chanceberechnung wird ja mit den Skills berechnet. Zählen beide gleichviel, dann wäre es wurscht. Ich vermute aber mal nicht, da man ja sonst einen machen hätte können. ;-) Rein vermutet meinerseits. Bei der Chancenberechnung wird auch was vom "auflegenden Spieler" mitberechnet. Daher kann man eigentlich schwer vergleichen. ist ein 3/3 besser oder doch ein 5/1 bzw. 1/5. Gleichviele Skills wären es. ;-) |
Zitat:
muss ziemlich kompliziert sein mit den berechnungen :) |
ja, ist es. - und es kommt darauf an, was berechnet wird (man kann die spieltexte ein bisschen - mit vorsicht - analysieren).
wenn z. b. steht "stürmer konnte den ball nicht mehr erreichen", dann kann es daran liegen, dass der passende spieler einen schlechten pass-wert hat. es kann auch daran liegen, dass der stürmer schlechten torinstinkt hat und eben falsch wo herumsteht. mal ein kleiner einblick hinsichtlich spielverständnis (keine fakten, aber ich glaube das mal so). und da kann man soo viele situationen sehen, käme vom hundertsten ins tausendste. vielelicht als kurzantwort: es ist auch etwas "glück" dabei, welcher skill grad gebraucht wird in der situation. und wenn es dann der ist, der auf 5 ist: bingo! |
Uiii. Das war schon recht viel angedeutet. ;-)
Jaja so könnte man es sich zamreimen. Eben was Torinstinkt ist und was Schußkraft ist. Für was man was braucht. |
Zitat:
werd in zukunft mal genauer darauf achten. |
Zitat:
|
ja, genau - man bekommt dann schon übung darin, sachen rauszulesen.
Zitat:
|
Zitat:
Da meiner die selben Skills hat kann ich dir jetzt schon sagen, dass er von 3 Chancen nur 1 Tor macht. MfG OMS |
torinstikt braucht er schon auch als einzelner stürmer - schuss hilft nix, wenn er gar nicht dazu kommt oder es nix zum treffen gibt... auch ein einzelner muss richtig stehen...
|
Zitat:
Daher ist sicher beides wichtig. Aber ich erachte eins als wichtiger. ;-) klar ein 10/0 oder 0/10 würde ich nicht nehmen wollen. Aber mal gesagt ein 7/3 oder 3/7 oder 5/5. Was ist besser und bringt mehr? ;-) Ich hätte eine klare Tendenz. |
ich bevorzuge die mit viel kopfballstärke :mrgreen:
|
Zitat:
Ich habe bloß eine Vermutung, nehme dabei die Logik zur Hand und würde wohl weder über 7/3 noch über 3/7 maulen :lol: |
Zitat:
Dennoch wenn ich keine Stürmerskills trainiere und mich für einen der entscheiden müsste, ist meine Tendenz klar. ;-) Aber allzuviel verrate ich jetzt dann lieber nicht. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |