Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 48 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80621)

Bellou 18.10.2018 20:14

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1413674)
find ich leider nicht, es ist einfach zu lang!

ich weiß nicht, ob ich mir das noch einmal antue. eher nicht. falls ich wien teamchef werden würde, wäre es vielleicht was anderes. da würde die motivation zu „spielen“ erhalten bleiben. die fehlt halt 15 saisonen gänzlich.

ja,ist lang, aber was drängt uns?
mir haben die 1,5 Jahre Pause voi getaugt, in denen ich nur Goalies trainiert habe - tut auch gut ..., seither bin ich wieder voll motiviert :-Dich drück dir die Daumen für den teamchef in Wien

edit, oje geht sich nicht aus mit dem teamchef in Wien.
egal, währen dem Umbau in 6 Saisonen ist immer noch Zeit fürn LTC :-)

Mariazell 19.10.2018 08:22

Pirna verliert gegen Super G das war für mich eine kleine "Überraschung" in dieser Runde.
Mir ist zum Glück der erste Sieg gelungen :-D

bin gespannt wie sich peppone nächste runde zu hause gegen super g schlägt....

es bleibt spannend - ausser dem meister milan sollte einiges offen bleiben auch wenn der tabellstand sicher täuscht aufgrund der spiele gegen die umbauer

fly 19.10.2018 08:33

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1413677)
edit, oje geht sich nicht aus mit dem teamchef in Wien.
egal, währen dem Umbau in 6 Saisonen ist immer noch Zeit fürn LTC :-)

das hab ich eh gemeint, jetzt "will" ichs eh nicht werden, aber in der phase des umbaus hätte ich dann erstens zeit und die nötige motivation (auch um im spiel dabei zu bleiben)

Mariazell 19.10.2018 11:48

zum thema umbau noch eine farge: wie macht ihr das mit dem trainer - ich mein nehmt ihr da einen 5er oder ist es für die trainingsergebnisse egal wie gut der ist ??

fly 19.10.2018 12:22

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1413709)
zum thema umbau noch eine farge: wie macht ihr das mit dem trainer - ich mein nehmt ihr da einen 5er oder ist es für die trainingsergebnisse egal wie gut der ist ??

natürlich einen 5er, aber zum mindestpreis

Polster 19.10.2018 12:55

Lohnt sich Konditionstraining eigentlich auch für den Tormann? Bin da gerade dabei und der Kerl scheint sehr Gefallen am Konditraining zu finden :-D

bvb17 19.10.2018 13:00

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1413712)
Lohnt sich Konditionstraining eigentlich auch für den Tormann? Bin da gerade dabei und der Kerl scheint sehr Gefallen am Konditraining zu finden :-D

ich denke schon, habe aber keine nachhaltigen Hintergrundinfos dazu...aber ich glaube auch mal im Forum was dazu gelesen zu haben, dass er mit einer besseren Kondi eher gute Aktionen, also Paraden hat, also bei mieser...wie gesagt aber alles vages Halbwissen :lol:

Zum Thema Überraschung...ich hatte vor dem Spiel schon kein gutes Gefühl - dann aber doch gehofft das ich zumindest das 0:0 über die Zeit rette...naja die letzte Chance dann halt...aber verdient war es für Super G allemal...auswärts tu ich mich echt schwer...da wird wohl oder über eine sehr defensive Herangehensweise als nächstes probiert...Chancen spiel ich mir kaum raus und dann muss zumindest mal die Null stehen

stefderchef 19.10.2018 14:00

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1413713)
ich denke schon, habe aber keine nachhaltigen Hintergrundinfos dazu...aber ich glaube auch mal im Forum was dazu gelesen zu haben, dass er mit einer besseren Kondi eher gute Aktionen, also Paraden hat, also bei mieser...wie gesagt aber alles vages Halbwissen :lol:

Zum Thema Überraschung...ich hatte vor dem Spiel schon kein gutes Gefühl - dann aber doch gehofft das ich zumindest das 0:0 über die Zeit rette...naja die letzte Chance dann halt...aber verdient war es für Super G allemal...auswärts tu ich mich echt schwer...da wird wohl oder über eine sehr defensive Herangehensweise als nächstes probiert...Chancen spiel ich mir kaum raus und dann muss zumindest mal die Null stehen

Konditraining ist lt. DBDTDev der "Super-Skill" also seh ich keinen Grund, warum es nicht beim TW auch positive Auswirkungen hat.

Gestern wieder ein Pünktchen mehr aufs Konto bekommen, glücklich und ärgerlich zu gleich. Habe taktisch alles auf Hälfte 1 gesetzt aber mit ziemlich sicher der falschen Formation. Peppone hat dann auch noch taktisch sich genau auf die 2.HZ konzentriert, so gesehen hatte ich wirklich Glück. Helfen tuts halt nix diese 1er :evil: Und zum Verschnaufen gibt's auch nix, nächstes Spiel muss ich wieder mit einem X zufrieden sein, wenns eins wird :-|

fly 22.10.2018 08:24

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1413715)
Und zum Verschnaufen gibt's auch nix, nächstes Spiel muss ich wieder mit einem X zufrieden sein, wenns eins wird :-|

ein x hilft uns beiden nicht, ein sieg muss her. wollte eigentlich noch umstellen, jetzt bin ich zu spät :-? muss es wohl der standard richten :lol:

edith: beeindruckend, wurde in alle einzelteile zerlegt

Mariazell 22.10.2018 17:49

:shock::shock:na das war ja mal eine demonstration von milan und peppone :shock::shock:

stark auch der auswärts 3er von mixnitz. damit sind die 3 titelspiranten wohl eindeutig. unter diesen 3teams werden die aufsteiger ermittelt werden.

und für mich gehts gegen milan am donnerstag :-?:-? das kann ja heiter werden....

Bellou 22.10.2018 18:52

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1413848)
:shock::shock:...
stark auch der auswärts 3er von mixnitz...

Ja das war eine typische Def-Def-Partie: Ergebnis unvorhersehbar
Die Mixnitzer haben ihr VS perfekt gesetzt - Hut ab mixnitz und schad für fly.

bvb17 22.10.2018 23:11

Na na Mariazell nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen...bist schließlich noch ohne Gegentor...da brauchst du dich zu Hause nicht verkriechen. Für mich zählst du mit deiner starken Defensive auch zu den Aufstiegsanwärtern

Mariazell 23.10.2018 07:02

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1413892)
Na na Mariazell nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen...bist schließlich noch ohne Gegentor...da brauchst du dich zu Hause nicht verkriechen. Für mich zählst du mit deiner starken Defensive auch zu den Aufstiegsanwärtern

ja allerdings hatte ich 2 spiele gegen die umbauer und habe ausser diesen spielen erst 1 tor geschossen. und ohne tore zu machen steigt man sicher nicht auf....

abgesehen davon: ich hab letzte runde gegen huama gerade halt 1:0 gewonnen und Milan gewinnt 6:0 - ich denke das sagt einiges aus....

aber wir werden es am donnerstag schon sehen.

fly 23.10.2018 08:23

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1413863)
Die Mixnitzer haben ihr VS perfekt gesetzt - Hut ab mixnitz und schad für fly.

ehre wem ehre gebührt, die mixnitzer boys haben mich perfekt erwischt, immer eine antwort parat gehabt und verdient gewonnen.

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1413895)
abgesehen davon: ich hab letzte runde gegen huama gerade halt 1:0 gewonnen und Milan gewinnt 6:0 - ich denke das sagt einiges aus....

milan ist halt offler, wenn man da taktisch überlegen ist, ist das tore schiessen halt leichter, aber wenn man hinten ist auch schwieriger zu bestehen, also verloren ist noch nix. aber ich geb dir recht, milan und peppone werden rauf gehen.

stefderchef 23.10.2018 08:51

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1413903)
ehre wem ehre gebührt, die mixnitzer boys haben mich perfekt erwischt, immer eine antwort parat gehabt und verdient gewonnen.

milan ist halt offler, wenn man da taktisch überlegen ist, ist das tore schiessen halt leichter, aber wenn man hinten ist auch schwieriger zu bestehen, also verloren ist noch nix. aber ich geb dir recht, milan und peppone werden rauf gehen.

Danke für die Blumen, gestern ging die Taktik wirklich perfekt auf und ausnahmsweise auch mal ein Ball ins Tor :-P
Gegen Milan und Peppone wirds auswärts nix zum Erben geben für mich, also ich rechne auch stark mit den beiden als Aufsteiger. Verstärken werd ich mich wahrscheinlich auch nicht, wenn nur um im Cup ein bissl weiter zu kommen und wenn's nicht allzu teuer wär (*vonwarmeneislutschernträum* :lol:)

Eine Erkenntnis nach dem Trainingslager: Das mit dem Trainieren kann ich jetzt auch bleiben lassen. Ganze 27 Verbesserungen (viele der Verbesserungen betrafen auch offensiv austrainierte Spieler) und 1 Skillup bei 3 Trainingslagertagen in gut.
Da hätt ich die halbe Mille besser woanders investiert und einfach Taktik trainiert :evil:
LG Stef

Polster 25.10.2018 16:23

Na bum, das setzt heute eine derbe Schlappe für mich, habe ich wohl die falsche Aufstellung gewählt, aber schon mal Gratulation im Vorhinein an Mariazell, top eingestelltes Team :clap::respect:

Polster 25.10.2018 16:50

Gratulation noch einmal zum äußerst eindrucksvollem Erfolg, ziehe den Hut. :-) Man wollte mir ja zu Beginn der Saison meine Zurückhaltung nicht abnehmen, glaube heute sieht das doch ein wenig anders aus ;-)

Mariazell 25.10.2018 18:37

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1414020)
Gratulation noch einmal zum äußerst eindrucksvollem Erfolg, ziehe den Hut. :-) Man wollte mir ja zu Beginn der Saison meine Zurückhaltung nicht abnehmen, glaube heute sieht das doch ein wenig anders aus ;-)

vielen dank. bin sehr überrascht dass das so eindeutig war.. wobei natürlich meine chancenauswertung auch nicht schlecht war 8-)

dachte trotzdem nicht dass ich gewinnen kann vor allem nachdem du dich nochmals so verstärkt hast und dem ergebnis in der letzten runde....

bvb17 25.10.2018 20:05

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1414043)
vielen dank. bin sehr überrascht dass das so eindeutig war.. wobei natürlich meine chancenauswertung auch nicht schlecht war 8-)

dachte trotzdem nicht dass ich gewinnen kann vor allem nachdem du dich nochmals so verstärkt hast und dem ergebnis in der letzten runde....

Hab doch gleich gesagt das du nicht so chancenlos bist wie du selbst befürchtet hast...das es so deutlich wird dacht ich zwar auch nicht aber dein Team ist meist spitze eingestellt und dazu noch der Heimvorteil... Gratuliere. Ich erwarte wie immer eigentlich bei uns beiden in den letzten Spielzeiten ne enge Kiste am Montag 😉

bvb17 25.10.2018 20:10

PS mein eigener Auswärtserfolg freut mich dabei auch sehr. Auch da bin ich von der Höhe des Ergebnisses etwas überrascht, nehm das aber gern so mit

Mariazell 29.10.2018 17:29

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1414061)
Hab doch gleich gesagt das du nicht so chancenlos bist wie du selbst befürchtet hast...das es so deutlich wird dacht ich zwar auch nicht aber dein Team ist meist spitze eingestellt und dazu noch der Heimvorteil... Gratuliere. Ich erwarte wie immer eigentlich bei uns beiden in den letzten Spielzeiten ne enge Kiste am Montag ��

das war ein überraschend klarer Auswärtssieg gegen dich der aber sicherlich aufgrund der roten karte zu stande gekommen ist...hoffe du kannst den spieler am donnerstag gegen polster ersetzen. würde dir jedenfalls einen punkt wünschen ;-)
der auswärtspunkt von super g gegen mixnitz war auch etwas überraschend- wobei ich zugeben muss, dass ich superg total unterschätzt habe.
warum huama jetzt immer so hoch verliert versteh ich nicht. ich habe gerade halt 1:0 gewonnen. hoffe dass am ende nicht die Tordifferenz über den aufstieg entscheidet :-?:evil:

Mariazell 29.10.2018 17:32

jedenfalls könnte mein großes ziel bl jetzt doch noch in Erfüllung gehen. wenn auch 7 spieler in Pension gehen und mir das eigentlich nichts bringt :-?:-?:-?

bvb17 29.10.2018 18:16

Wird auf jeden Fall so wie es aussieht ein Dreikampf um die Spitze... glaub nicht das wir anderen noch realistisch eingreifen können... da gehts eher um den nichtabstieg

fly 29.10.2018 18:40

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1414249)
Wird auf jeden Fall so wie es aussieht ein Dreikampf um die Spitze... glaub nicht das wir anderen noch realistisch eingreifen können... da gehts eher um den nichtabstieg

yep, dreikampf um den aufstieg. ich befürchte wir zwei spielen uns den abstiegsplatz aus :-?

fly 29.10.2018 18:57

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1414238)
warum huama jetzt immer so hoch verliert versteh ich nicht.

ich glaube er trainiert torhüter und rotiert auswärts bzw wenn er keine chance sieht junge torhüter rein

Mariazell 29.10.2018 20:10

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1414257)
ich glaube er trainiert torhüter und rotiert auswärts bzw wenn er keine chance sieht junge torhüter rein

hm...ich hoffe dass das die spannende meistershaft nicht beeinflusst. aber bleibt natürlich jeden überlassen wie er das handabt

bvb17 29.10.2018 21:14

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1414276)
hm...ich hoffe dass das die spannende meistershaft nicht beeinflusst. aber bleibt natürlich jeden überlassen wie er das handabt

so lang du einen Punkt voraus bist is doch alles im grünen Bereich ;-) kann schon sein das die rote Karte mir nicht gerade positiv in die Karten gespielt hat, aber vielleicht hätt ich heut rumwienum verloren...Donnerstag gegen Polster auswärts wird auch wieder hart...naja vermutlich ne 0 Punkte Woche. Zum Glück hab ich noch ein Umbauerspiel in der Hinrunde...aber 13 Punkte sind trotzdem nicht berauschend

bin jetzt noch gespannt was peppone noch schafft...der spielt jetzt noch beide direkte Duelle gegen die Mitkonkurrenten um den Aufstieg

Polster 02.11.2018 15:55

Bald Halbzeit schon wieder, mein Fazit ist durchwegs positiv. Vor allem gefällt mir die aktive Community in unserer Gruppe :-). Das Spitzenspiel der letzten Runde war interessant, schade für Peppone dass die rote Karte das Spiel so früh sicherlich etwas beeinflusst hat, aber danach trotzdem respektabel aus der Affäre gezogen :thumb:.

Bin schon gespannt was die zweite Saisonhälfte so auf Lager hat :-)

Mariazell 02.11.2018 18:23

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1414534)
Bald Halbzeit schon wieder, mein Fazit ist durchwegs positiv. Vor allem gefällt mir die aktive Community in unserer Gruppe :-). Das Spitzenspiel der letzten Runde war interessant, schade für Peppone dass die rote Karte das Spiel so früh sicherlich etwas beeinflusst hat, aber danach trotzdem respektabel aus der Affäre gezogen :thumb:.

leider hat mir die rote karte eine Verletzung eingebracht :evil:
trotzdem bin ich mit den letzten 3 runden mehr als zufrieden. dieser lauf war nicht zu erwarten....

dein letzter satz klingt ja fast wie eine drohung ;-)planst du nochmals Verstärkungen zu holen ??

bin schon gespannt auf das Spitzenspiel in der nächsten runde. wenn du da einen 3er schaffst hättest du sicherlich sehr gute karten für den aufstieg...

bvb17 02.11.2018 21:05

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1414534)

ich bin auch sehr gespannt...hoffe ja doch das Mariazell seine tolle Halbrunde perfekt zu Ende spielt und ich dann auf einem Nichtabstiegsplatz die Hinrunde beenden kann...etwas optimistisch stimmt mich, das ich eigentlich alle direkten Konkurrenten wie fly, huama, Super G in der Rückrunde zu Hause spiele...da erhoff ich mir doch par Punkte damit ich nicht runter muss.

Freu mich auch für Mariazell. Ich wünsch dir wirklich das die Rückrunde kein Einbruch kommt und du nach oben marschierst. Haben ja nun schon ne Weile in der 1.OL zusammen verbracht...würd mich wirklich freuen wenn dein Weg noch in die Buli führt.

Die Aktivität hier im Forum is auch wirklich cool. Wobei wir da schon ein par runden wirklich tolle Truppen haben...da hatte ich schon ne Weile Glück das doch immer recht aktiv analysiert wurde von einigen Teamchefs...aber ich denke 11 Seiten schon vor Ende der Hinrunde ist trotzdem rekordverdächtig :-D

fly 03.11.2018 09:50

ich glaube leider trotzdem dass wir uns den abstiegsplatz ausmachen. du hast auch schon einen punkt vorsprung und das heimspiel in der rückrunde. also bist du favorit, aber ich bin tendenziell in der rückrunde stärker und werde kämpfen, bin aber heuer nicht sehr zuversichtlich.

lustig, finde ich, dass ich in einer def liga und als defler noch kein unentschieden habe

Mariazell 03.11.2018 10:12

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1414554)
ich bin auch sehr gespannt...hoffe ja doch das Mariazell seine tolle Halbrunde perfekt zu Ende spielt und ich dann auf einem Nichtabstiegsplatz die Hinrunde beenden kann...

Freu mich auch für Mariazell. Ich wünsch dir wirklich das die Rückrunde kein Einbruch kommt und du nach oben marschierst. Haben ja nun schon ne Weile in der 1.OL zusammen verbracht...würd mich wirklich freuen wenn dein Weg noch in die Buli führt.

ich werde natürlich trotz meines verletzungsbedingten Ausfalls versuchen das spiel am Montag zu gewinnen auch wenn es alles andere als leicht wird.

Danke für Deine Wünsche. Ja wäre cool wenn ich mein Ziel damit erreichen würde, obgleich ich dann nur zum Absteigen rauf kommen würde weil ich ja fix umbauen muss:-? aber ok das wusste ich vor der Saison schon.
Jedenfalls wird es schwierig genug auch weil ich alle Spiele gegen den 2. 3. und 4. in der Rückrunde auswärts bestreiten muss....

Wünsch dir natürlich auch dass du die Liga halten kannst. Die Chancen stehen im Moment ja nicht schlecht dafür auch wenn in der Rückrunde oft alles anders aussehen kann.

fly 03.11.2018 10:59

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1414567)
ich werde natürlich trotz meines verletzungsbedingten Ausfalls versuchen das spiel am Montag zu gewinnen auch wenn es alles andere als leicht wird.

geh hör auf, in deiner jetzigen form bin ich jausengegner, überhaupt auswärts :oops:

bvb17 03.11.2018 21:24

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1414567)
obgleich ich dann nur zum Absteigen rauf kommen würde weil ich ja fix umbauen muss:-? aber ok das wusste ich vor der Saison schon.

wie viele Pensi`s hast du denn? Kader auffüllen macht keinen Sinn bzw fehlt das nötige Kleingeld? weil wenn man sich anschaut wie es teilweise in der 2.Buli zu geht, grad in der, in der unser alter Bekannter Eintracht Zwietracht gelandet ist, kann es ja auch mal schnell nach ganz oben gehen wenn die halb Liga umbaut

Mariazell 04.11.2018 11:30

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1414569)
geh hör auf, in deiner jetzigen form bin ich jausengegner, überhaupt auswärts :oops:

die letzten 2 spiele brachten jeweils ein x. also so ist es auch nicht. aber wenn man aufsteigen will, muss man die Heimspiele gewinnen. aber als jausengegner brauchst dich auch nicht zu deklarieren ;-)
vor allem fehlt mir mein einziger stürmer der trifft aufgrund der Verletzung

Mariazell 04.11.2018 11:32

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1414600)
wie viele Pensi`s hast du denn? Kader auffüllen macht keinen Sinn bzw fehlt das nötige Kleingeld? weil wenn man sich anschaut wie es teilweise in der 2.Buli zu geht, grad in der, in der unser alter Bekannter Eintracht Zwietracht gelandet ist, kann es ja auch mal schnell nach ganz oben gehen wenn die halb Liga umbaut

7 pensionisten und der goali ist dabei :-( das wird nix mit dem auffüllen. da bleiben mir nur 8 Feldspieler übrig. Geld wäre nicht so das Thema....
ich bin einfach 1 jahr zu spät dran :-?

fly 05.11.2018 14:40

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1414621)
aber als jausengegner brauchst dich auch nicht zu deklarieren ;-)

ich rechne mir nix aus,mein tipp 3:0

Mariazell 05.11.2018 19:44

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1414680)
ich rechne mir nix aus,mein tipp 3:0

phu das war das erwartet schwere spiel. zum glück konnte ich meine Chancen verwerten.8-)

dass ich nach dem ende der Hinrunde ganz vorne bin hätte ich mir nie erträumen lassen. aber ich nehme das gerne mit obwohl es natürlich nichts bringt.

eine Vorentscheidung könnte am donnerstag fallen wenn ich es schaffe ein x zu holen...bei einem sieg von mixnitz ist alles wieder völlig offen.
jedenfalls bin ich in diesem Auswärtsspiel kein Favorit

Polster 05.11.2018 20:50

Glückwunsch an Peppone zum verdienten Sieg, bin auswärts einfach zu schwach. Damit ist das Thema Aufstieg mehr oder weniger erledigt ;-). Für die Rückrunde sind keine Verstärkungen geplant.

Mariazell ist für mich klarer Meisterfavorit, spielst eine souveräne Saison bis jetzt, voll verdient der 1. Platz. Das Problem mit den Pensionisten hab ich auch, mach mir da aber nicht so viele Gedanken wie manch Andere, seh das Spiel als netten tollen Fussballmanager, mit dem ich mich nicht 10 oder mehr Saisonen vor der möglichen Buli beschäftigen will.

Mariazell 06.11.2018 07:18

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1414756)
Glückwunsch an Peppone zum verdienten Sieg, bin auswärts einfach zu schwach. Damit ist das Thema Aufstieg mehr oder weniger erledigt ;-). Für die Rückrunde sind keine Verstärkungen geplant.

Mariazell ist für mich klarer Meisterfavorit, spielst eine souveräne Saison bis jetzt, voll verdient der 1. Platz. Das Problem mit den Pensionisten hab ich auch, mach mir da aber nicht so viele Gedanken wie manch Andere, seh das Spiel als netten tollen Fussballmanager, mit dem ich mich nicht 10 oder mehr Saisonen vor der möglichen Buli beschäftigen will.

nana so schnell wirst deine favoritenrolle nach deinen zukäufen aber nicht los. in der 2. saisonhälfte kommt die fitnes zum tragen die du aufgrund deines vergrößerten kaders mit sicherheit verbessert hast....
aber danke für die blumen 8-) aus deinem munde ist das schon ein kompliment.

meinst du damit dass du deine pensionisten immer ersetzt ? ich kann mir nicht vorstellen dass ich zu saisonbeginn 7 gleichwertige spieler am markt bekomme. vor allem keinen goali ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.