Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 48 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80593)

macn 22.10.2018 17:51

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1413838)
Das erste direkte Duell findet bereits am nächsten Spieltag statt, wenn Ahlbeck auf BVBforever trifft. :twisted:

Rein vom Papier her eine klare Sache für spatzer. Schauen wir mal, ob der BVB überraschen kann ...

spatzer76 22.10.2018 18:56

Jetzt gilt´s für mein Team den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Am Donnerstag wird es schwer die harte Nuss BVBforever zu knacken.

henkman kann´s im Spiel gegen den Umbauer BVB dagegen locker angehen lassen.

marienjung 22.10.2018 20:06

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1413066)
melde mich mal hier auch zu Wort, da in meinem Ligaforum gar nichts los ist.
Heute ein 12:0 aber mit Sicherheit gegen die B-Elf

Hast aber auch nicht angefangen.

Essen1 22.10.2018 20:47

und schon wieder ein 0:0 auswärts. Aber wieder gegen einen Mitfavoriten. Wenn mein Team da die Heimspiele gewinnen sollte könnte der Aufstieg klappen.

tausein 22.10.2018 21:37

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1413888)
und schon wieder ein 0:0 auswärts. Aber wieder gegen einen Mitfavoriten. Wenn mein Team da die Heimspiele gewinnen sollte könnte der Aufstieg klappen.

Was war denn eigentlich in der DHL gegen Zell los? Wolltest Du ihn für die Liga in Sicherheit wiegen oder hast Du die Aufstellung verbraten?

Essen1 22.10.2018 23:44

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1413890)
Was war denn eigentlich in der DHL gegen Zell los? Wolltest Du ihn für die Liga in Sicherheit wiegen oder hast Du die Aufstellung verbraten?

Die Aufstellung war so gewollt

henkman 24.10.2018 07:12

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 1413865)
Jetzt gilt´s für mein Team den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Am Donnerstag wird es schwer die harte Nuss BVBforever zu knacken.

henkman kann´s im Spiel gegen den Umbauer BVB dagegen locker angehen lassen.

Tja, dafür darf ich dann einen Spieltag später gegen den BVBforever ran. :twisted:

Interessant wird es dann am 9. Spieltag, da gibt es dann kein taktisches Geplänkel mehr, da heißt es Farbe bekennen. :lol:
Da ich aber wie bekannt sein dürfte ja zuerst bei allen direkten Konkurrenten auswärts ran darf, dürften leichte Vorteile hier auf deiner Seite stehen. Nun ja schauen wir mal... 8-)

macn 25.10.2018 16:56

So, wie erwartet hat spatzer dem BVB keine Chance gelassen und auch mal seine echte Stärke gezeigt. Die ist mit einer 26er Heimtaktik und sehr guten MTB wirklich beeindruckend. Das Titelrennen könnte damit doch noch spannend werden ...

spatzer76 25.10.2018 18:30

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1414025)
So, wie erwartet hat spatzer dem BVB keine Chance gelassen und auch mal seine echte Stärke gezeigt. Die ist mit einer 26er Heimtaktik und sehr guten MTB wirklich beeindruckend. Das Titelrennen könnte damit doch noch spannend werden ...

Das ist heute erstaunlich gut gelaufen. Ich hoffe natürlich das es spannend bleibt. Wobei ich trotzdem glaube, dass es sich henkman nicht nehmen lassen wird. Das Heimspiel werde ich gegen ihn nicht gewinnen und das Auswärtsspiel bei Klingse werde ich auch nicht wie henkman gewinnen. Dann bleibt noch das Auswärtsspiel beim BVB. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

macn 25.10.2018 18:51

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 1414041)
Das ist heute erstaunlich gut gelaufen. Ich hoffe natürlich das es spannend bleibt. Wobei ich trotzdem glaube, dass es sich henkman nicht nehmen lassen wird. Das Heimspiel werde ich gegen ihn nicht gewinnen und das Auswärtsspiel bei Klingse werde ich auch nicht wie henkman gewinnen. Dann bleibt noch das Auswärtsspiel beim BVB. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ja, henkman hat schon ein paar Vorteile, aber es wird nicht der Selbstläufer, von dem ich noch zu Beginn der Saison ausgegangen bin. Eine gewisse Spannung ist da und damit auch ein wenig Druck für ihn. Das macht das Ganze ja auch interessanter ...

henkman 25.10.2018 19:07

Von einem Selbstläufer habe ICH nie geredet. :lol:
Spatzer ist für mich weiterhin Toppfavorit. :boxing:

macn 25.10.2018 19:12

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1414048)
Von einem Selbstläufer habe ICH nie geredet. :lol:
Spatzer ist für mich weiterhin Toppfavorit. :boxing:

Ja, ja, für Dich geht es eher um den Klassenerhalt ...:lol:

Topfavorit bist Du für uns andere weiter. Da nutzt das ganze Understatement nichts ...;-)

henkman 25.10.2018 19:26

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1414051)
Ja, ja, für Dich geht es eher um den Klassenerhalt ...:lol:

Topfavorit bist Du für uns andere weiter. Da nutzt das ganze Understatement nichts ...;-)

:lol: das will ich jetzt nicht ausrufen :lol:

Aber Toppfavorit - Nunja den Beweis muss ich erst noch liefern. ;-)

tausein 26.10.2018 10:42

Selbst wenn Du das Auswärtsspiel bei Spatzer verlierst hast Du noch den Vorteil, dass Du bei KLINGSE gewonnen hast...und überall, wo Du in der Hinrunde auswärts hin musst, muss spatzer in der Rückrunde hin...liegt in der Natur der Sache in einer Liga mit Hin- und Rückrunde :lol:

Ich kann Dich aber verstehen...würde mich auch nicht hinstellen und schreiben "ich mach Euch alle platt" ;-)

macn 26.10.2018 11:20

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1414091)
Selbst wenn Du das Auswärtsspiel bei Spatzer verlierst hast Du noch den Vorteil, dass Du bei KLINGSE gewonnen hast...und überall, wo Du in der Hinrunde auswärts hin musst, muss spatzer in der Rückrunde hin...liegt in der Natur der Sache in einer Liga mit Hin- und Rückrunde :lol:

Ich kann Dich aber verstehen...würde mich auch nicht hinstellen und schreiben "ich mach Euch alle platt" ;-)

Ja, aber zwischen “ich mach Euch alle platt“ und “spatzer ist Topfavorit“ gibt es ja noch ein paar nutzbare Zwischenstufen ...;-)

tausein 26.10.2018 15:07

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1414093)
Ja, aber zwischen “ich mach Euch alle platt“ und “spatzer ist Topfavorit“ gibt es ja noch ein paar nutzbare Zwischenstufen ...;-)

Auch wahr :lol:

macn 27.10.2018 17:53

Heute im Friendly-Cup Zell i.W. , also einem potentiellen Erstligaaufsteiger, ein Unentschieden abgerungen. Das macht ja schon mal Hoffnung, dass meine Jungs nächste Saison in der 2. Buli kein Kanonenfutter sind.:-D

henkman 27.10.2018 19:10

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1414126)
Heute im Friendly-Cup Zell i.W. , also einem potentiellen Erstligaaufsteiger, ein Unentschieden abgerungen. Das macht ja schon mal Hoffnung, dass meine Jungs nächste Saison in der 2. Buli kein Kanonenfutter sind.:-D

Jetzt übst du dich aber in Understatement :lol:

macn 27.10.2018 20:09

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1414128)
Jetzt übst du dich aber in Understatement :lol:

Meine Jungs sind ja erst 28. Da muss man bescheiden auf dem Teppich bleiben.

Nächste Saison schaue ich mir die Konkurrenten in der Liga an und dann kann ich konkret abschätzen, was gehen kann ...

Fortuna95 28.10.2018 11:19

Morgen zusammen,

hier ist ja während meiner Abwesenheit alles wie erwartet gelaufen.

Werde mir jetz mal die Details ansehen!;-)

henkman 28.10.2018 12:53

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1414137)
Morgen zusammen,

hier ist ja während meiner Abwesenheit alles wie erwartet gelaufen.

Werde mir jetz mal die Details ansehen!;-)

Hey Fortuna, freut mich, dass du wieder an Bord bist :lol:

Fortuna95 28.10.2018 16:25

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1414142)
Hey Fortuna, freut mich, dass du wieder an Bord bist :lol:

Danke, bin gern wieder hier, Kreuzfahrt ist nix für mich:-(.

Da verpasst man zu viel DbdT ;-)

Aber oben gibts einen schönen Zweikampf von Dir mit Spatzer!

Unten scheint dagegen fast alles klar, aber vielleicht tut sich ja noch was:-D

macn 29.10.2018 19:05

So, henkman wieder ganz souverän auswärts. Kommende Woche dann mal eine echte Herausforderung für spatzer. Das wird richtungsweisend.

Eintracht Wedding hat das Spitzenspiel auswärts knapp verloren. Aber das Spiel dürfte Hoffnung für die Rückrunde machen. Da geht noch was.

Auch ich habe kommende Woche auswärts das taktisch stärkste Team meiner Liga vor der Brust. Mal schauen, ob ich die knacken und die Siegesserie beibehalten kann ...

tausein 29.10.2018 19:27

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1414260)
Auch ich habe kommende Woche auswärts das taktisch stärkste Team meiner Liga vor der Brust. Mal schauen, ob ich die knacken und die Siegesserie beibehalten kann ...

Beide ohne Gegentor bisher...das wird tatsächlich spannend

henkman 30.10.2018 04:33

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1414260)
So, henkman wieder ganz souverän auswärts. Kommende Woche dann mal eine echte Herausforderung für spatzer. Das wird richtungsweisend...

Ja da schaue ich natürlich auch ganz genau hin. :-)
Für das Zusammentreffen mit Spatzer eine Woche später bin ich auch schon am Tüfteln und habe auch schon eine Idee im Kopf - heißt jetzt nur noch, das auch umzusetzen :lol:

Was mein Spiel gegen den BVBforever betrifft, hadere ich immer noch mit meiner Chancenverwertung. :evil: hmmmh, da muss ich mir noch was überlegen :nachdenken:

Fortuna95 30.10.2018 08:12

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1414301)
Ja da schaue ich natürlich auch ganz genau hin. :-)
Für das Zusammentreffen mit Spatzer eine Woche später bin ich auch schon am Tüfteln und habe auch schon eine Idee im Kopf - heißt jetzt nur noch, das auch umzusetzen :lol:

Was mein Spiel gegen den BVBforever betrifft, hadere ich immer noch mit meiner Chancenverwertung. :evil: hmmmh, da muss ich mir noch was überlegen :nachdenken:

Deine Chancenverwertung gibt tatsächlich Rätsel auf. :-?

Vielleicht kann die Fortuna ja am neunten Spieltag mit einer ansprechenden Leistung zur weiteren Klärung des Tabellenbildes beitragen;-) , während möglicher Weise schon ein Vorentscheidung im Titelrennen fällt!

tausein 30.10.2018 11:07

Vielleicht geben wir hier alle mal einen Tipp ab fürs Spitzenspiel ;-)

Ist zwar erst das übernächste Spiel, aber wär doch mal interessant.

Ich tippe mal auf 0:0 zwischen Spatzer und Henkman ;-)

henkman 30.10.2018 11:11

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1414313)
Vielleicht geben wir hier alle mal einen Tipp ab fürs Spitzenspiel ;-)

Ist zwar erst das übernächste Spiel, aber wär doch mal interessant.

Ich tippe mal auf 0:0 zwischen Spatzer und Henkman ;-)

:lol: Wetteinsatz? Spielerumbenennung, Credits???? :-P

tausein 30.10.2018 11:18

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1414315)
:lol: Wetteinsatz? Spielerumbenennung, Credits???? :-P

Meine letzte Spielerumbenennung habe ich beim TCW.Jubiläum verschenkt :-?

Credits hätte ich...

Fortuna95 30.10.2018 12:00

Ohne Einsatz:
0:1 für die Söhne!:-D

macn 30.10.2018 16:30

Hm, grundsätzlich ist henkman taktisch leicht vorne, aber hat keine Durchschlagskraft in der Offensive. Wenn spatzer die Taktiken gut trifft, ist was drin. Ich sage mal 1:0 für spatzer. Im Rückspiel sollte dann aber nichts zu holen sein für ihn ...;-)

Romario 77 31.10.2018 16:31

Viel Erfolg für die Rot weißen Ahlbecker:lol:und die Soccersöhne;-)
Wünsche euch beiden den Aufstieg;-);-)

henkman 01.11.2018 04:18

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1414398)
Viel Erfolg für die Rot weißen Ahlbecker:lol:und die Soccersöhne;-)
Wünsche euch beiden den Aufstieg;-);-)

Danke Mario, wir schauen mal, was machbar ist. :-D

So heute für Klingse ein ALLES ODER NICHTS SPIEL! Wollen sie noch rauf, dürfen sie heute keinen Punkt liegen lassen, sonst könnte es schon ausgeträumt sein. :twisted:
Nun ja - heute Abend wissen wir mehr. ;-)

tausein 01.11.2018 08:04

Normal müsste spatzer das holen können, aber es wird sau-eng

henkman 01.11.2018 16:59

So, damit sind die beiden Aufstiegsplätze seit heute vergeben.

Ich möchte jetzt nicht überheblich klingen aber bei 4 Umbauern und nun 8 Punkten Vorsprung auf Platz 3 dürfte nix mehr anbrennen. ;-)

Am Montag nun das Toppspiel gehen Rot-Weiß Ahlbeck. 8-)

spatzer76 01.11.2018 17:51

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1414447)

Ich möchte jetzt nicht überheblich klingen aber bei 4 Umbauern und nun 8 Punkten Vorsprung auf Platz 3 dürfte nix mehr anbrennen. ;-)

Da fährt mein Team doch tatsächlich 3 Punkte in der Kesselbach Arena ein. :shock:

Damit steigt am Montag Teil 1 unseres Showdowns. ;-)

Danke Mario. Jetzt entscheidet es sich in den direkten Duellen mit henkman.

macn 01.11.2018 18:13

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1414447)

Ja, die Einschätzung ist wohl richtig und es hat sich auch schon etwas länger abgezeichnet, dass es nur zwei echte Aufstiegsaspiranten gibt. Jetzt geht es nur noch darum zu klären, wer Meister wird. Da läuft aus meiner Sicht viel auf das Torverhältnis hinaus. Sehr spannend ...

In der anderen 2. Buli ist es spannender. Bin gespannt, wer den Dreikampf dort für sich entscheidet. Favorit ist für mich Zell i.W.

Für mich selbst lief es heute auch gut. Bin nun recht optimistisch, dass ich die Liga ohne Punktverlust abschließen kann. Aufstieg und Titel kann mir zumindest keiner mehr nehmen ...

tausein 01.11.2018 18:22

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1414454)
Ja, die Einschätzung ist wohl richtig und es hat sich auch schon etwas länger abgezeichnet, dass es nur zwei echte Aufstiegsaspiranten gibt. Jetzt geht es nur noch darum zu klären, wer Meister wird. Da läuft aus meiner Sicht viel auf das Torverhältnis hinaus. Sehr spannend ...

In der anderen 2. Buli ist es spannender. Bin gespannt, wer den Dreikampf dort für sich entscheidet. Favorit ist für mich Zell i.W.

Für mich selbst lief es heute auch gut. Bin nun recht optimistisch, dass ich die Liga ohne Punktverlust abschließen kann. Aufstieg und Titel kann mir zumindest keiner mehr nehmen ...

Glückwunsch ;-)
Ein weiterer Schritt zur Rückkehr

macn 01.11.2018 18:55

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1414457)
Glückwunsch ;-)
Ein weiterer Schritt zur Rückkehr

Danke.

Der letzte Schritt für die Rückkehr in die 1. Bundesliga ist dafür dann aber wohl noch sehr groß. Mal schauen, wann meine Jungs den dann schaffen ...

Fortuna95 01.11.2018 20:15

Glückwunsch an die Erfolgreichen des Spieltags!

Hätte gern zwei Vip-Karten für Montag;-).

Drücke Spatzer wie auch henkman die Daumen für den Sieg!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.