Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 45 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=79475)

MMM 16.04.2018 19:35

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1401779)
Für wurzi war der heutige Punkt auch sehr wertvoll. Der hat als Offler ja nicht so das Problem, seine Heimspiele zu gewinnen. Dafür sind Auswärtspunkte für ihn schwieriger.

So kann man sich irren ...
Zniachterl in Bestform. 8-)

zniachterl 18.04.2018 16:22

Vielen Dank! Hätte auch diesmal wieder nicht damit gerechnet. Momentan überrascht mich mein Team wirklich sehr positiv! :)
Im Spiel gegen MMM gabs sogar einen Award - Matchumdreher Silber. Hatte ich bis jetzt nicht geschafft, umso überraschter war ich eben. :D
Und wurzi dürfte ich ziemlich perfekt erwischt haben, da ist wirklich (fast) alles aufgegangen. :)
Ich hätte nicht gerechnet, dass ich diese Saison noch mal auf Platz 1 komme und genieß den Platz an der Sonne natürlich. Aber bei meinem Restprogramm und den extrem schweren Auswärtsspielen weiß ich natürlich, dass das nur eine (sehr schöne) Momentaufnahme ist. :-D
Für ganz vorne wirds also sicher nicht reichen, aber dennoch schaut es mittlerweile auf jeden Fall mit dem ursprünglich angepeilten Platz am Stockerl nicht schlecht aus! 8-)

@Don_M: Danke für deine Stellungnahme und an dieser Stelle nochmals Alles Gute für dich! Ich hoffe drauf, dass du Wort hältst und wirklich kein Spiel mehr gewinnst. Solange du nämlich zumindest 11 Spieler auf den Platz bringst und "normal" spielst bist du nach wie vor sehr gefährlich! ;)
Ich dachte übrigens auch, dass du den Grund (siehe Zitat) schon genannt hattest und hab deshalb nicht mehr nachgefragt.

lg, zniachterl

Don_M 19.04.2018 15:40

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1402151)

@Don_M: ... Ich hoffe drauf, dass du Wort hältst und wirklich kein Spiel mehr gewinnst. Solange du nämlich zumindest 11 Spieler auf den Platz bringst und "normal" spielst bist du nach wie vor sehr gefährlich! ;)
...
lg, zniachterl

Habe heute das 1 Viertel voll aufgestellt mit 3-3-4 System :shock: ab den 2 Viertel kommen dann 3 NoNames in´s Spiel und sollt ich wirklich nach 22 min in Führung liegen so wird sich das die restliche Spielzeit sicher ändern.

xDemon 19.04.2018 17:08

die Verletzung heute hätte nicht sein müssen mitten im Trainingslager :(

MMM 19.04.2018 20:35

Tut mir leid. Meine Einstellung war aber nicht auf hart.

MMM 21.04.2018 07:19

Noch 6 Spiele ausständig, und für Frediador sind es 6 Pflichtsiege. Wenn er die schafft, ist er ganz vorn dabei.

Bellou 21.04.2018 09:24

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1402313)
Noch 6 Spiele ausständig, und für Frediador sind es 6 Pflichtsiege. Wenn er die schafft, ist er ganz vorn dabei.

wenn ich die Wr. Sportclub Spiele auf 0:1 setze, dann schauts in der 1:0 Heimsieg Tabelle extrem spannend aus.
http://fs1.directupload.net/images/180421/f7cn4u3f.jpg

allerdings bezweifle ich, dass Granit auswärts sowohl bei sturm graz als auch bei SV Geiger verliert ...
daher ist MMM leicht zu favorisieren ...

die Zniachterl können mit Auswärtspunkten auch alles auf den Kopf stellen.

für mich ist alles noch offen und für Spannung ist gesorgt :-D

zniachterl 23.04.2018 12:30

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1402316)
wenn ich die Wr. Sportclub Spiele auf 0:1 setze, dann schauts in der 1:0 Heimsieg Tabelle extrem spannend aus.
http://fs1.directupload.net/images/180421/f7cn4u3f.jpg

allerdings bezweifle ich, dass Granit auswärts sowohl bei sturm graz als auch bei SV Geiger verliert ...
daher ist MMM leicht zu favorisieren ...

die Zniachterl können mit Auswärtspunkten auch alles auf den Kopf stellen.

für mich ist alles noch offen und für Spannung ist gesorgt :-D

Zumindest die Hoffnung auf einen Stockerlplatz lebt also! :D
Aber die Hoffnung liegt wohl eher darauf, dass sich die Konkurrenten Punkte wegnehmen. :roll: :mrgreen:
Heute rechne ich mir gegen Geiger gar nichts aus, das wird wohl eher recht eindeutig werden. Meine Jungs sind fit, von daher kann ich von den Skills her vermutlich halbwegs mithalten, aber Chancen wirds geben und dann ists nur eine Frage der Zeit bis es klingelt. Gegen Fredi hab ich mir daheim schon schwer getan und diz hat mich daheim ja sogar geschlagen. Auswärts wirds also wohl "schwierig" werden. :roll: :shock:

MMM 23.04.2018 12:47

Wirklich sehr spannende Tabelle! Geiger kann natürlich auch noch einige Auswärtspunkte sammeln. Und wenn's diesmal nicht klappen sollte, ist Geiger der erste Anwärter auf den nächsten Meistertitel.

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1402407)
Meine Jungs sind fit,

Meine sind nicht fit, sondern fett. Deswegen spielt heute die B-Elf.

Bellou 23.04.2018 17:05

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1402408)
...Und wenn's diesmal nicht klappen sollte, ist Geiger der erste Anwärter auf den nächsten Meistertitel.
....

ja, sogar auf die nächsten 2 bis 3 Meistertitel - seine Jungs sind erst 33 ... :shock:

Don_M 24.04.2018 10:19

@MMM: Danke für´s Sponsoring - viel Spaß mit´n Kreuz ;-)

MMM 24.04.2018 21:33

Sehr gern. Genau so einer hatte mir noch gefehlt. Jetzt ist die Mannschaft wieder so stark wie in der vorigen Saison. Seit heute ist auch ein besserer Reservetormann an Bord. Der junge reicht für die Cup-KO-Phase nicht mehr aus und muss weg. Preis-leistungsmäßig war der Kreuz der bessere Kauf, aber was tut man nicht alles für seine letzte Chance vor einer dreijährigen Wartezeit, und deswegen habe ich auf den Tormann noch mehr geboten als Zniachterl. Ich gehe aber davon aus, dass noch einige ähnliche auf den Markt kommen und Zniachterl einen gleichwertigen um weniger als den halben Preis bekommen wird. Wenn ich schon zwei Doubles in der Tasche hätte, wäre ich mit dem Gebot nicht so hoch gegangen, aber das ist natürlich eine sehr persönliche Entscheidung.

zniachterl 26.04.2018 11:29

So, bin gespannt aufs heutige Spiel. Live geht sichs nicht aus bei mir, aber ich hoffe doch auf einen Sieg. Minimal geschont hab ich heute, aber ich wollte Don_M dennoch nicht unterschätzen. 8-)

Um den Meistertitel wird es wohl wie erwartet ein Zweikampf werden. Ich drück in diesem Fall MMM die Daumen und hoff drauf, dass er es schafft - im besten Fall sogar das Double. :)
Bei solchen Investitionen wärs einfach sehr schade, wenn es wieder knapp nicht klappen würde. mMn hätte er es sich diese Saison am meisten verdient! :)
Und außerdem - wie bereits erwähnt - gehört Geiger in jedem Fall die nahe Zukunft. Wenn es diese Saison nichts wird, würde es mich wirklich SEHR wundern, wenn da nicht doch noch der ein oder andere Titel folgen würde. ;)

Bezüglich Spielerkauf: Ich hätte sogar noch mehr geboten für den Goalie, allerdings war ich nicht online bzw. hab vergessen. Und ehrlich gesagt dachte ich auch nicht, dass da noch jemand drüber geht. :roll:
Letzten Endes ist es natürlich immer eine persönliche Entscheidung, aber in meinem Fall glaube ich nicht, dass viele anders handeln würden.

Ich habs ja schon mehrmals erwähnt, dass ich nach dieser Saison aufhöre. Und im Gegensatz zu dir baue ich ja auch nicht um, sondern höre ganz auf.
Titel wird in der Abschlusssaison keiner mehr dazu kommen, das weiß ich natürlich. Das wäre auch unrealistisch. Aber dennoch möchte ich wie gesagt zumindest versuchen, vielleicht noch einen Stockerlplatz zu erreichen. :)
Und da probier ich natürlich auch noch, mich zu verstärken solange es Sinn macht.
Ich denke, du würdest in meinem Fall ähnlich handeln und auch versuchen, noch das Maximum rauszuholen. ;)
Lieber höre ich mit einem minimalen Kontostand auf und weiß, ich hab alles versucht (auch wenns am Ende vermutlich nicht klappt) als dass ich mit zig Mille am Konto dann aufhöre. Das würd in meinem Augen keinen Sinn ergeben. :roll: :D

lg, zniachterl

Bellou 26.04.2018 17:42

Schad, Fredi ist mit dem 1:1 nicht mehr im Titelrennen :-(

SV Geiger hat seine Chancen wieder verbessern können.
Wir nähern uns dem Showdown :-D

MMM 26.04.2018 22:32

Damit führt Geiger jetzt in der modifizierten 1:0-Tabelle, richtig?

Fredi ist auch ein Kandidat für die nächste Saison, vor allem weil für ihn exakt die richtigen Spieler auf den Markt kommen werden.

@Zniachterl: Den Cupsieg kannst du nocheinmal schaffen, aber es wird schwer, weil auf Deinem Pfad Bookie, Geiger und ich warten. Zumindest hoffe ich, dass ich es bis ins Halbfinale schaffe. Sollten wir dort aufeinandertreffen, wirst du etwas bessere Karten haben als zuletzt im Vorgabecup.

Frediador 27.04.2018 16:26

War ich jemals wirklich im Titelrennen? :lol:
Ich glaub eher nicht! ;-)

Auch nächste Saison glaub ich nicht daran!
Bin einfach nicht gut genug merk ich und auch zu konteranfällig wie die Spiele gegen wurzi und geiger gut gezeigt haben! :shock:

Und heute auch noch Aufstellung im Cup gegen austropol vergessen! :oops:

Bellou 27.04.2018 16:53

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1402667)
Damit führt Geiger jetzt in der modifizierten 1:0-Tabelle, richtig?

...

ja, Geiger ist grad erster um einen Punkt vor dir in der 1:0 Tabelle, aber da sind bei dir zwei Auswärtsniederlagen einkalkuliert - ist eher unwahrscheinlich ;-)

Bellou 28.04.2018 01:30

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1402704)
War ich jemals wirklich im Titelrennen? :lol:
Ich glaub eher nicht! ;-)

...

bis zum Heim-X in der 14.Runde war es eine Super-Performance bei mieser Auslosung. 1 Heim-X standen 2 Auswärts-X gegenüber und den Vorteil des Auswärtssieges gegen Don_M hattest auch.
Die Chance war theoretisch da, wennst die letzten 5 Partien gewinnst.
Jetzt nimma ...

Jetzt haben nur mehr die ersten 4 die Chance auf den Titel ...

zniachterl 30.04.2018 08:23

Ab heut bin ich für ein paar Tage weg und wenn ich am Donnerstag wieder heimkomme wird sich in der Meisterschaft schon wieder einiges getan haben.
Ich wünsch also allen spannende Spiele. :)

Vielleicht schaffs ich ja noch mir bei einem der beiden Spiele auswärts irgendwie ein X zu ermauern, das wäre natürlich spitze und würde den Platz am Stockerl greifbar machen. Viel ins Internet werde ich nicht kommen, vielleicht schau ich zwischendurch mal rein um zu sehen, ob sich einer verletzt hat. ;-)

lg, zniachterl

@MMM: So wie in der Meierschaft geh ich auch im Cup davon aus, dass du und Geiger euch den Titel ausmachen werden. Aber würd mich natürlich trotzdem sehr freuen, wenn wir vielleicht wirklich im Halbfinale nochmal die Gelegenheit bekommen, uns zu duellieren. :)
Aber bis dahin ist es noch ein langer, mühsamer Weg. :D :roll:

MMM 01.05.2018 08:41

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1402831)
@MMM: So wie in der Meierschaft geh ich auch im Cup davon aus, dass du und Geiger euch den Titel ausmachen werden. Aber würd mich natürlich trotzdem sehr freuen, wenn wir vielleicht wirklich im Halbfinale nochmal die Gelegenheit bekommen, uns zu duellieren. :)

Ja, laut Teamvergleich geht's nicht besser:

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...ch20180501.gif

Dein Teamvergleich schaut aber exakt gleich aus, und zudem hast du noch immer die beste Einzeltaktik beim Trainer und damit den Vorteil, dass du mit ein bisschen Glück jeden am falschen Fuß erwischen kannst.

MMM 07.05.2018 07:46

Heute gibt's das Spitzenspiel 1. gegen 2. Wenn ich Geiger einen Punkt abnehmen kann, ist das de facto schon der Titel. Die Vorteile liegen aber bei Geiger. Ich gehe davon aus, dass er nach 2 Spielen gegen Umbauer heute die Nr. 1 der Skillrangliste sein wird, und ich werde die Nr. 2. sein. Taktisch wird er durch den Heimvorteil auch vorn sein. Mir bleibt also nur zu hoffen, dass die Engine ausgleichende Gerechtigkeit für das Hinspiel übt. Im Hinspiel war ich Nr. 1 bei Taktiken und Skills, und trotz 7:1 Angriffen hat die Engine ein 1:1 errechnet. Das darf sie heute gerne auch wieder machen. ;-)

Wenn es heute nicht klappt, muss ich hoffen, dass Sturm am Donnerstag das Heimspiel gegen Geiger gewinnt.

Ist das spannend!

zniachterl 07.05.2018 15:22

Bin auch schon sehr gespannt aufs Spitzenspiel heute! :)
Einfach wirds nicht werden für dich, aber ein X trau ich dir allemal zu.
Vielleicht schaff ichs, dass ich ein wenig mitschaue. Ich tippe jedenfalls auf eine sehr spannende Partie bei euch! :shock:

Und auch wenn die Saison noch nicht vorbei ist, möchte ich mich an dieser Stelle gleich mal verabschieden bzw. bedanken.
Die letzten Saisonen haben nochmal richtig Spaß gemacht und das hätte ich davor selbst eigentlich nicht (mehr) erwartet. :)
Hierfür allen Beitragenden ein herzliches "Dankeschön"!
Es war (inkl. TC alt) eine sehr lange und insgesamt schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Und wer weiß, vielleicht krieg ich ja irgendwann wieder Lust drauf. :D

Erreicht hab ich mehr als ich mir in meinen künsten TC-Träumen hätte vorstellen können und auch mit der aktuellen Saison bin ich mehr als zufrieden. In der Liga hat es mit dem anvisierten Stockerl wirklich geklappt und sogar im Cup krieg ich nochmal die Chance drauf! :shock:
Und das tlw. mit Spielern, die wirklich nur aus Ermangelung an Alternativen zum Einsatz kamen! :roll: :D

@MMM: Ich weiß eh - im Cup werden wir uns wieder ein bisschen gegenseitig die Favoritenrolle zuschieben. :lol:
Und an einem guten Tag wenn alles passt könnte es für mich auch wirklich klappen, aber realistisch betrachtet rechne ich (fast) fix mit einem Spiel um Platz 3.
Der Teamvergleich stimmt ja (leider) auch schon nicht mehr - aber ich bin mir sicher, dass du das eh schon weißt. ;)
Das "Freispiel" heute wird meinen Jungs zwar noch gut tun, aber das ändert nichts daran, dass ich von der Fitness her verhältnismäßig weit hinter dir sein werde.
Wenn ich gegen dich gleich wie gegen Geiger gespielt hätte, hätte ich vermutlich locker 2 Kontertore bekommen. :shock:
Ich werde natürlich trotzdem nichts unversucht lassen und versuchen, mir was einfallen zu lassen. Und immerhin hab ich jetzt mal einen "richtigen" Goalie gegen dich, das ist ja immerhin schon mal was. :lol:
Aber wie gesagt - realistisch rechne ich mit einen Spiel um Platz 3. Dieser Platz wäre mMn dann auch realistisch möglich und nochmal ein toller Erfolg! :)

So, damit werde ich mich jetzt auch schon ein wenig aus dem Forum zurückziehen und wünsch erstmal noch einen spannenden Saisonabschluss! :)

lg, zniachterl

MMM 07.05.2018 16:59

Auswärtssieg im direkten Duell um die Krone! Besser geht's gar nicht.

Mit der entscheidenden gelb-roten Karte hat die Engine das Hinspiel sehr gut kompensiert. Ganz unverdient war's nicht, schließlich habe ich extra darauf geachtet, bei diesem Schiedrichter nicht hart spielen zu lassen. Aber es hätte natürlich auch ganz anders ausgehen können. Geiger ist einfach saustark.

:kette: Wir werden Meister! :kette:

Damit ist jetzt auch klar, dass es auf das letzte Spiel nicht mehr ankommt. Auch wenn mir Don_M ein 12:0 schenkt, hat der die Titelentscheidung nicht beeinflusst, denn Zniachterl hat 5 Punkte Rückstand, und Geiger hat eh auch schon einen Auswärtssieg geschenkt bekommen, nur halt einen mit weniger Toren, aber stattdessen ein 12:0 hätte seinen Punkterückstand nicht verringert.

Mein Meistertipp für die nächste Saison: SV Geiger.

@Zniachterl: Hast heute eh brav Fitness getankt, und ich habe meine Spieler voll verausgabt. Trotzdem wird's morgen wieder eng, wir kennen das ja schon. 8-)

diz83 07.05.2018 17:04

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1403244)
Auswärtssieg im direkten Duell um die Krone! Besser geht's gar nicht.

Mit der entscheidenden gelb-roten Karte hat die Engine das Hinspiel sehr gut kompensiert. Ganz unverdient war's nicht, schließlich habe ich extra darauf geachtet, bei diesem Schiedrichter nicht hart spielen zu lassen. Aber es hätte natürlich auch ganz anders ausgehen können. Geiger ist einfach saustark.

:kette: Wir werden Meister! :kette:

Damit ist jetzt auch klar, dass es auf das letzte Spiel nicht mehr ankommt. Auch wenn mir Don_M ein 12:0 schenkt, hat der die Titelentscheidung nicht beeinflusst, denn Zniachterl hat 5 Punkte Rückstand, und Geiger hat eh auch schon einen Auswärtssieg geschenkt bekommen, nur halt einen mit weniger Toren, aber stattdessen ein 12:0 hätte seinen Punkterückstand nicht verringert.

Mein Meistertipp für die nächste Saison: SV Geiger.

@Zniachterl: Hast heute eh brav Fitness getankt, und ich habe meine Spieler voll verausgabt. Trotzdem wird's morgen wieder eng, wir kennen das ja schon. 8-)

Gratuliere zum Titel!!

lg Didi

diz83 07.05.2018 17:09

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1403232)
Bin auch schon sehr gespannt aufs Spitzenspiel heute! :)
Einfach wirds nicht werden für dich, aber ein X trau ich dir allemal zu.
Vielleicht schaff ichs, dass ich ein wenig mitschaue. Ich tippe jedenfalls auf eine sehr spannende Partie bei euch! :shock:

Und auch wenn die Saison noch nicht vorbei ist, möchte ich mich an dieser Stelle gleich mal verabschieden bzw. bedanken.
Die letzten Saisonen haben nochmal richtig Spaß gemacht und das hätte ich davor selbst eigentlich nicht (mehr) erwartet. :)
Hierfür allen Beitragenden ein herzliches "Dankeschön"!
Es war (inkl. TC alt) eine sehr lange und insgesamt schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Und wer weiß, vielleicht krieg ich ja irgendwann wieder Lust drauf. :D

Erreicht hab ich mehr als ich mir in meinen künsten TC-Träumen hätte vorstellen können und auch mit der aktuellen Saison bin ich mehr als zufrieden. In der Liga hat es mit dem anvisierten Stockerl wirklich geklappt und sogar im Cup krieg ich nochmal die Chance drauf! :shock:
Und das tlw. mit Spielern, die wirklich nur aus Ermangelung an Alternativen zum Einsatz kamen! :roll: :D

@MMM: Ich weiß eh - im Cup werden wir uns wieder ein bisschen gegenseitig die Favoritenrolle zuschieben. :lol:
Und an einem guten Tag wenn alles passt könnte es für mich auch wirklich klappen, aber realistisch betrachtet rechne ich (fast) fix mit einem Spiel um Platz 3.
Der Teamvergleich stimmt ja (leider) auch schon nicht mehr - aber ich bin mir sicher, dass du das eh schon weißt. ;)
Das "Freispiel" heute wird meinen Jungs zwar noch gut tun, aber das ändert nichts daran, dass ich von der Fitness her verhältnismäßig weit hinter dir sein werde.
Wenn ich gegen dich gleich wie gegen Geiger gespielt hätte, hätte ich vermutlich locker 2 Kontertore bekommen. :shock:
Ich werde natürlich trotzdem nichts unversucht lassen und versuchen, mir was einfallen zu lassen. Und immerhin hab ich jetzt mal einen "richtigen" Goalie gegen dich, das ist ja immerhin schon mal was. :lol:
Aber wie gesagt - realistisch rechne ich mit einen Spiel um Platz 3. Dieser Platz wäre mMn dann auch realistisch möglich und nochmal ein toller Erfolg! :)

So, damit werde ich mich jetzt auch schon ein wenig aus dem Forum zurückziehen und wünsch erstmal noch einen spannenden Saisonabschluss! :)

lg, zniachterl

alles Gute! vlt sieht man sich in 3-4 Jahren wieder irgendwo auf dem Weg in die BULI.

Bellou 07.05.2018 17:46

Herzliche Gratulation zum Meister, lieber MMM.
Der Auswärtssieg war jetzt die Krönung - BRAVO
:kette::kette:

flipside 07.05.2018 18:01

Starkes Spiel heute, Gratulation MMM zum Titel, wohl verdient :thumb:

Don_M 07.05.2018 19:44

Gratuliere MMM auch zum verdienten Meister - so hat es wenigstens einer der Generation 25 geschafft. ;-)

Mane17 07.05.2018 21:54

Gratulation zur Meisterschaft MMM :cheer2::kette::kette:

es freut mich für Dich das es mit der Meisterschaft auch geklappt hat ;-)

MMM 08.05.2018 13:35

Ich will die Gratulationen noch nicht annehmen, bevor es ganz fix ist, aber ich sage schon einmal ein herzliches Danke! :-D

wurzi 09.05.2018 15:50

grüß euch, des wird bei mir morgen ein 0:12, nachdem die meisterschaft entschieden ist, ich meinen tabellenplatz nicht mehr verbessern kann und ich im cupfinale fitness brauch 😉
also MMM, nicht vergessen auf 3 punkte zu spielen, wird wohl eh eher ein 12:0 😀
lg wurzi

MMM 10.05.2018 21:49

Richtig, die drei Punkte zu holen, war kein Problem.
Was mich freut, ist, dass mein Thorin Stinkt heute Torschützenkönig geworden ist.
Den goldenen Handschuh bekommt aber Geigers Torwart.

Ich wünsche allen, die ernsthaft weiterspielen, viel Erfolg. Es wird sicher auch darauf ankommen, wer sich die besten Spieler aus den Kadern von Zniachterl und mir holen kann. Ich verkaufe erst einmal nur die Pensionisten, damit sie in meinem Transferarchiv bleiben. Nach dem Saisonwechsel kommen dann die Aktiven auf den Markt.

Allen, die umbauen, wünsche ich viel Spaß beim Zusammenstellen des Kaders - und wehe, es überbietet mich jemand bei einem 16j aus NÖ. ;-)
Ich will diesmal versuchen, einen Landeskader zu züchten.

zniachterl 11.05.2018 09:34

Auch von mir jetzt natürlich Gratulation an MMM und seine Jungs zum verdienten Meistetitel (und zum Torschützenkönig)!

Und natürlich auch dem Vizemeister - SV Geiger! :)

War wirklich eine spannende Saison und du bist jedenfalls ein verdienter Meister. Mit meiner Prognose anfangs der Saison hatte ich aber Recht - geärgert hat dich der Geiger doch. :mrgreen:

Geiger selbst wirds verkraften, dass es diese Saison knapp für keinen Titel gereicht hat - wie schon gesagt wurde, ihm gehört (wenn die Voraussetzungen passen) sicherlich die nahe Zukunft.

Über Stockerl freu ich mich persönlich nochmal sehr. Ein bisschen hatte ich sogar noch mit Platz 2 geliebäugelt, aber es war fast klar, dass wurzi für heute für den Cup schont.

Dass ich (vor allem bei der Auslosung) nochmal ins Cup-Finale gekommen bin, ist für mich noch weitaus überraschender als das Stockerl in der Meisterschaft.

Vor allem mit dem Sieg gegen den Meister hab ich absolut nicht mehr gerechnet - aber mit beißen, kratzen und Haare ziehen hab ich mich tatsächlich nochmal irgendwie durchgesetzt. :shock::shock: :D

Dennoch auch hier nochmal Gratulation an MMM für ein (wieder mal) tolles Spiel! Ich hab sehr gehofft, dass ich nicht ins Elfern muss - da hab ich nämlich kaum Erfolge vorzuweisen. :roll: :D

Jetzt freu ich mich schon aufs letzte Pflichtspiel heute. Fitness sollt wieder passen beim Team, dennoch bin ich noch etwas ratlos wie ichs anlegen werde. :oops:
Wäre schön, wenn ich meine weiße Weste gegen wurzi behalten könnte, ich "befürchte" aber auch im Finale wieder ein Spiel auf Messers Schneide.

Taktisch wird wurzi vorne sein, von daher muss ich mir wohl was einfallen lassen. Mit seinen OFF-Taktiken könnte ich aber auch gut "überrollt" werden, wenns blöd läuft! :roll: :D

Naja, bald werden wir mehr wissen. Der Titel wäre natürlich der Hammer, aber für den All-Time Medaillenspiegel macht der Ausgang keinen Unterschied, da bin ich so oder so auf Platz 4 vorgestoßen. :)

lg, zniachterl

Frediador 11.05.2018 18:40

Auch von mir Herzliche Gratulation an mmm den verdienten Meister diese Saison! :first:

Und natürlich auch an zniachterl zum Cupsieg! :first:

Lg.

Bellou 11.05.2018 21:14

Herzliche Gratulation zum Teamchefcup, Zniachterl :-D

Da hast eine unglaubliche Serie hingelegt:
  • 3 TC-Cuptitel hintereinander
  • in den letzten 4 Saisonen im TC-Cup-Finale
  • 2 Buli-Meistertitel und a Bronzene
Damit bist du der erfolgreichste TC-Cup-Teamchef aller Zeiten (ex equo mit H.Lecter) :-D

siehe die aktualisierten Chronologien und Medaillenspiegel zu 1. Buli/Ö und TC-Cup/Ö:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=74746

ich möchte auch allen anderen TCs der 1. Buli gratulieren:
Das war für den neutralen Beobachter eine aufregende und spannende Saison, Danke. :-D

MMM ist für mich der TC der Saison:
  • Meister 1. Buli
  • LTC-Titel mit NÖ
  • 1 Bronzene im TC-Cup

SV Geiger gehört die Zukunft:
  • Vizemeister mit 33-Jährigen :shock: Das ist echt ganz stark ...

Frediador, der Stammgast :-D:
  • Premier League-Titel
  • 4. Platz 1. BL/Ö
  • 10. in der Ewigen Tabelle 1. BL/Ö
  • Nur vier Teams sind in der 1. Buli öfter vertreten als Frediador ...

diz83, Pechvogel:
  • 5. Platz 1. BL/Ö
  • TC-Cup: Im Halbfinale und im Spiel um den 3. Platz im Elfern hinten - PECH - ich wünsch mir bitte a bissl mehr Maschinenglück für diz83 :-D
  • 1 von 12 Totalumbauern, der die Wiederkehr in die 1. Buli geschafft hat

wurzi
, Stockerlplatz:
  • TC-Cupfinale, herzliche Gratulation :kette:
  • 1 von 12 Totalumbauern, der die Wiederkehr in die 1. Buli geschafft hat

Alles Beste und auf Wiedersehen an die Absteiger.
Don_M, x_Demon und griffendor haben Titel gewonnen und/oder Stockerlplätze erreicht in der 1. Buli und/oder im TC-Cup. heli72 hat es in die 1. Buli geschafft, unerreicht für die meisten TCs. Ich ziehe vor allen meinen Hut und wünsche alles Beste.

Ich freue mich schon auf die Aufsteiger:
  • Alle 4 sind das erste Mal in der 1. BL/Ö - das gab es schon seit Langem nicht mehr

NÄCHSTE SAISON:

Vermutliche Umbauer:
  • MMM/ Granit
  • zniachterl
  • diz83/ Solares I.
  • wurzi/ sturm
  • Bookie
Konkurrenzfähige Teams:
  • werner75/ Geiger
  • Frediador
  • der_betonierer
  • jem/ KS Weiß-Schwarz Wind
  • Pear86
editiert: Bookie baut auch um, schade.

MMM 12.05.2018 18:02

Danke für die spitzenmäßige Saisonzusammenfassung. Solche Postings sind wertvoll für die Community.

Kleine Anmerkung: Den LB habe ich noch nicht in der Tasche, da muss morgen noch ein Punkt her.

Für mich war es eine sehr intensive Woche mit vielen wichtigen Matches. Heute konnte ich noch den Vorgabecup holen.

Alles Gute für Zniachterl, der ja, wie ich verstanden habe, mit DBDT aufhören wird!

MMM 13.05.2018 20:14

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1403597)
Kleine Anmerkung: Den LB habe ich noch nicht in der Tasche, da muss morgen noch ein Punkt her.!

Mission completed.

Bellou 14.05.2018 17:58

grats MMM,
da Bookie leider nun doch umbaut, spielen nächste Saison 5 Umbauer und 5 konkurrenzfähige Teams. D.h, ein Umbauer wird den Klassenerhalt schaffen ...
Das gabs erst einmal ... Damals blieb Chieffred als Umbauer oben ...

Rrunner 14.05.2018 18:34

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1403674)
grats MMM,
da Bookie leider nun doch umbaut, spielen nächste Saison 5 Umbauer und 5 konkurrenzfähige Teams. D.h, ein Umbauer wird den Klassenerhalt schaffen ...
Das gabs erst einmal ... Damals blieb Chieffred als Umbauer oben ...

5 Umbauer sind schon sehr viel, finde ich irgendwie unglücklich. Eventuell wäre es besser, zumindest für die 1. BL so eine Art Lizenz einzuführen, damit immer alle Mannschaften in voller Stärke antreten. Finde ich für den Beobachter viel spannender, als immer nur 12:0 Ergebnisse

Grats MMM zum Meistertitel, sehr gut geplant!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.