Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 44 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78969)

sunnier7even 16.01.2018 17:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1395752)
wie lange war deiner verletzt? hatte ja auch Rot und Verletzung aber du hast meinen ja gleich für 4 Spiele ausgeknockt was bei einem Pensionisten immerhin fast 1/4 seiner Spielzeit ist

Mich hat's mit zwei Wochen nicht ganz so schlimm erwischt. Vier Wochen hab ich echt noch nie gesehen ... :shock:

Blöd war halt, dass der gesperrte Spieler mein Abwehrchef war und der verletzte ein wichtiger Mann im Mittelfeld ... bei Minimalkader sind die quasi nicht zu ersetzen ... :-?

sunnier7even 16.01.2018 17:15

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1395745)

Die nächste Runde wird insofern auch interessant, als unser Match ansteht. Man sieht an der Tordifferenz, dass wir die Strategien unterschiedlich anlegen:

AeroDynamics RY 12:12
GSV Granit 1890 5:5

Ganz klar, wer hier der Offler ist. 8-)

Und trotzdem wird sich der Defler vernichtend klar durchsetzen ;-)

zniachterl 16.01.2018 17:16

@xDemon: Für "kommender Meister" ist es nach Spieltag 5 und 2 Umbauern definitiv zu früh. ;)
Herbstmeister schaut wirklich nicht so schlecht aus, da kommt mir aber auch die Auslosung zugute. Aber auch der ist noch weit weg. :D
Ich weiß nur zu gut wie schnell es auch in die andere Richtung gehen kann. Solange etwas nicht rechnerisch durch ist, kann immer alles passieren. ;) :D

Ich glaub mal, dass bei Don_M mittlerweile vielleicht auch der erste Ärger verraucht ist und sich manches etwas relativiert hat. :roll:

Dass die Armee jetzt wieder voll spielt hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht. Find ich nicht gut, aber war wie gesagt (leider) zu erwarten.

xDemon 16.01.2018 17:23

Zitat:

Zitat von sunnier7even (Beitrag 1395763)
Mich hat's mit zwei Wochen nicht ganz so schlimm erwischt. Vier Wochen hab ich echt noch nie gesehen ... :shock:

Blöd war halt, dass der gesperrte Spieler mein Abwehrchef war und der verletzte ein wichtiger Mann im Mittelfeld ... bei Minimalkader sind die quasi nicht zu ersetzen ... :-?

Hatte bisher auch immer max 2 und diesmal wo ich eh nur noch Minimalkader habe sind 4 halt besonders bitter das mit dumbledore war echt mies leider :(

xDemon 16.01.2018 17:24

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1395766)
@xDemon: Für "kommender Meister" ist es nach Spieltag 5 und 2 Umbauern definitiv zu früh. ;)
Herbstmeister schaut wirklich nicht so schlecht aus, da kommt mir aber auch die Auslosung zugute. Aber auch der ist noch weit weg. :D
Ich weiß nur zu gut wie schnell es auch in die andere Richtung gehen kann. Solange etwas nicht rechnerisch durch ist, kann immer alles passieren. ;) :D

Ich glaub mal, dass bei Don_M mittlerweile vielleicht auch der erste Ärger verraucht ist und sich manches etwas relativiert hat. :roll:

Dass die Armee jetzt wieder voll spielt hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht. Find ich nicht gut, aber war wie gesagt (leider) zu erwarten.

Also ich bin mir fast sicher dass dus am Ende machst würd nen 100er setzen aber die Quoten sind wohl mies :D

MMM 17.01.2018 14:09

Zitat:

Zitat von sunnier7even (Beitrag 1395765)
Und trotzdem wird sich der Defler vernichtend klar durchsetzen ;-)

Vielleicht kann ich Deine Aerodynamik mit ein paar Granitbrocken zum Absturz bringen. 8-)

sunnier7even 17.01.2018 14:37

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1395829)
Vielleicht kann ich Deine Aerodynamik mit ein paar Granitbrocken zum Absturz bringen. 8-)

Von meiner Aerodynamik wird morgen leider nicht viel über bleiben ... ;-)

zniachterl 17.01.2018 17:10

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1395770)
Also ich bin mir fast sicher dass dus am Ende machst würd nen 100er setzen aber die Quoten sind wohl mies :D

In 11-12 Runden reden wir weiter, dann von mir aus auch über Quoten. :D Aber bis dahin kann noch viel passieren. ;)

lg, zniachterl

Bellou 18.01.2018 06:35

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1395766)

auch wenn du heute gegen das Solare Imperium gewinnst, hat diz83 ebenfalls sehr gute Chancen auf den Herbstmeistertitel:
nach der heutigen Partie hat er 2 Heimspiele gegen die Aerodymamics und gegen Krnja und zum Schluss das Auswärtsspiel gegen chrii11.
wenn das 9 Punkte werden, was gut möglich ist, dann kanns reichen ...

sunnier7even 18.01.2018 16:17

Na das läuft ja wieder ... :-? ich glaub ich hab seit gefühlt 12 Saisonen keine rote Karte mehr bekommen und jetzt innerhalb von drei Spielen gleich zwei. Nach meinem Abwehrchef verliert heute mein Paradestürmer die Nerven. Dabei hat er seinen Gegner doch nur geschubst ... :shock:

Foul von Aaron Buttkus: Er gibt Abraham Abrakadabra einen kleinen Schubser und bringt ihn damit völlig aus der Koordination. Rot für Aaron Buttkus. Wenn man so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

zniachterl 18.01.2018 16:53

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1395893)
auch wenn du heute gegen das Solare Imperium gewinnst, hat diz83 ebenfalls sehr gute Chancen auf den Herbstmeistertitel:
nach der heutigen Partie hat er 2 Heimspiele gegen die Aerodymamics und gegen Krnja und zum Schluss das Auswärtsspiel gegen chrii11.
wenn das 9 Punkte werden, was gut möglich ist, dann kanns reichen ...

Ich habs eh schon gesagt, dass auch der Herbstmeister noch weit weg ist. ;)
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben - und das werd ich auch nicht. Ich schau von Spiel zu Spiel und versuch dabei möglichst Spaß zu haben. :)
Und wenn zusätzlich noch was dabei rausschaut freuts mich natürlich. :roll: :mrgreen:

Heut hats mal gereicht, auch wenn am Ende noch der Anschlusstreffer gefallen ist. Aber der Konter kam nicht unerwartet bzw. ist erklärbar und insgesamt bin ich nach dem Sieg natürlich zufrieden. :)
Außerdem hab ich wieder ein wenig was ausprobiert auch. :mrgreen:

Don_M ist nach dem X gegen Krnja hoffentlich auch wieder ein wenig besser drauf. Starke Leistung jedenfalls! :shock::clap2:

lg, zniachterl

MMM 20.01.2018 17:59

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1395341)
nein, gar keine Verwechslung :-D
durch den Spielverlauf hattest lediglich TG 12 und er TA 16 - dann geht halt wenig rein ... ;-)

Also ich glaube noch immer, dass es umgekehrt ist:
Aus dem Spielverlauf heraus werden manche Torchancen genutzt und andere nicht. Nach dem Spiel wird dann daraus die Torgefährlichkeit berechnet. Der Spielverlauf ist die Ursache, und die Torgefährlichkeit ist die Wirkung.

Dazu das heutige Experiment: dieselbe Aufstellung nocheinmal, diesmal gegen ein Umbauer-Opfer:
Endergebnis 12:0, aber Torgefährlichkeit nur 12!!!

Vermutung: Es gab insgesamt 24 Aktionen in diesem Spiel; im Spielbericht sieht man aber nur 12. Da man maximal 12 Tore schießen kann, sind zwangsläufig 12 der 24 Torchancen vergeben worden - daher die schlechte Torgefährlichkeit trotz 12:0.

Würde mich freuen, wenn jemand diese Theorie bestätigen oder widerlegen könnte.

Bellou 20.01.2018 18:34

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1396068)
Also ich glaube noch immer, dass es umgekehrt ist:
Aus dem Spielverlauf heraus werden manche Torchancen genutzt und andere nicht. Nach dem Spiel wird dann daraus die Torgefährlichkeit berechnet. Der Spielverlauf ist die Ursache, und die Torgefährlichkeit ist die Wirkung.

Dazu das heutige Experiment: dieselbe Aufstellung nocheinmal, diesmal gegen ein Umbauer-Opfer:
Endergebnis 12:0, aber Torgefährlichkeit nur 12!!!

Vermutung: Es gab insgesamt 24 Aktionen in diesem Spiel; im Spielbericht sieht man aber nur 12. Da man maximal 12 Tore schießen kann, sind zwangsläufig 12 der 24 Torchancen vergeben worden - daher die schlechte Torgefährlichkeit trotz 12:0.

Würde mich freuen, wenn jemand diese Theorie bestätigen oder widerlegen könnte.

sorry MMM, aber ich hab ja nie etwas anderes behauptet und seh auch nicht, wie ich da missinterpretiert werden kann und kann deine These nur bestätigen ...

EDIT: Ah, jetzt versteh ich wie es zur Missinterpretation kam: ich meinte dass bei TG12 gegen TA16 halt nur 1 von 7 reingehen kann, das kann missinterpretiert werden. Aber natürlich ist mir klar, dass TG und TA lediglich die Auswertung des Spielverlaufs ist: Also zuerst der Spielverlauf da ist und dann die Auswertung und nicht umgekehrt. Dachte, das ist eh kloar ...

MMM 20.01.2018 18:53

OK, dann war das ein Missverständnis. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich früher geglaubt habe, dass man eine "torgefährliche" Aufstellung machen kann. Man lernt doch nie aus. ;-)

Dann bleibe ich jetzt einmal bei der Theorie, dass man aus dem Torgefährlichkeitswert nicht darauf schließen kann, ob es eine offensive Aufstellung gewesen ist. Im Umkehrschluss muss man aber aus dem Torgefährlichkeitswert etwas anderes herauslesen können. Wenn meine Vermutung zutrifft, dann kann man aus dem Torgefährlichkeitswert und der Anzahl der Tore auf die Anzahl der gesamten Torchancen schließen (also nicht nur die im Spielbericht sichtbaren Aktionen, sondern alle). Wie da noch der Torabwehrwert hineinspielt, und ob es eine obere Grenze der Anzahl der Aktionen gibt, ist mir aber noch unklar.

Bellou 21.01.2018 09:01

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1396070)
OK, dann war das ein Missverständnis. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich früher geglaubt habe, dass man eine "torgefährliche" Aufstellung machen kann. Man lernt doch nie aus. ;-)

Dann bleibe ich jetzt einmal bei der Theorie, dass man aus dem Torgefährlichkeitswert nicht darauf schließen kann, ob es eine offensive Aufstellung gewesen ist. Im Umkehrschluss muss man aber aus dem Torgefährlichkeitswert etwas anderes herauslesen können. Wenn meine Vermutung zutrifft, dann kann man aus dem Torgefährlichkeitswert und der Anzahl der Tore auf die Anzahl der gesamten Torchancen schließen (also nicht nur die im Spielbericht sichtbaren Aktionen, sondern alle). Wie da noch der Torabwehrwert hineinspielt, und ob es eine obere Grenze der Anzahl der Aktionen gibt, ist mir aber noch unklar.

Ja, man kann auch mit 541 hohe TG-Werte erzielen und mit einem 343 niedrige TG-Werte. Allerdings sehe ich schon, dass die TG-Werte mit einem 343 durchschnittlich höher sind als beim 541.

Weiß jetzt nicht, welche Torchancen du meinst? Im Spielbericht sind unter der Rubrik Spielerbewertung die Anzahl der Torchancen angegeben. Ohne Torchancen wird auch kein TG-Wert angegeben.

Meine Faustregel: Ist TG-Wert gleich dem TA-Wert des Gegners, sind durchschnittlich 50% der Torchancen reingegangen. Verwertete man weniger Torchancen, hat man beim normalverteilten Zufallsgenerator eher Pech gehabt - verwertete man mehr als 50%, dann Glück.

MMM 21.01.2018 14:52

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1396076)
Weiß jetzt nicht, welche Torchancen du meinst? Im Spielbericht sind unter der Rubrik Spielerbewertung die Anzahl der Torchancen angegeben. Ohne Torchancen wird auch kein TG-Wert angegeben.

Es ist ja bekannt, dass es mehr Aktionen gibt als im Spielbericht zu sehen sind. Dann kann es auch z. B. 24 Torchancen geben, obwohl man nur 12 sieht.

Ich weiß, dass meine Vermutung noch kein schlüssiges Modell ist. Aber ich denke, ich habe einen Faktor gefunden, der (zumindest mir) bisher gefehlt hat.

EDIT: Nach einer Forumssuche schwenke ich wieder um. Man kann doch torgefährlich aufstellen:

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 512464)
du meinst, weil du bei Torgefährlichkeit einen niedrigen Wert hast, obwohl du so hoch gewonnen hast? das kann viele Gründe haben:

-) irgendeiner deiner Spieler, der zu Chancen gekommen ist, ist gar nicht torgefährlich und deshalb zieht er dir den Schnitt runter
-) dein Gegner hat eine sehr schlechte Torabwehr und somit hast du auch mit niedriger Torgefährlichkeit viele Tore erzielt

Liebe Grüße

Kamil

Das erklärt aber nicht, wieso bei derselben Aufstellung so unterschiedliche TGW herauskommen.

xDemon 22.01.2018 16:43

Das war ne Mischung aus Glück und zu wenig riskiert bei mir heute aber dass ich ohne Gegentor durchkomm damit hab ich ned gerechnet

MMM 22.01.2018 16:57

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1396141)
Das war ne Mischung aus Glück und zu wenig riskiert bei mir heute aber dass ich ohne Gegentor durchkomm damit hab ich ned gerechnet

X-Demon at his best. :lol:

So viele X wie in dieser Saison gab's wohl schon lange nicht ...

oleander 22.01.2018 17:41

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1396091)
Es ist ja bekannt, dass es mehr Aktionen gibt als im Spielbericht zu sehen sind. Dann kann es auch z. B. 24 Torchancen geben, obwohl man nur 12 sieht.

Ich weiß, dass meine Vermutung noch kein schlüssiges Modell ist. Aber ich denke, ich habe einen Faktor gefunden, der (zumindest mir) bisher gefehlt hat.

EDIT: Nach einer Forumssuche schwenke ich wieder um. Man kann doch torgefährlich aufstellen:

Das erklärt aber nicht, wieso bei derselben Aufstellung so unterschiedliche TGW herauskommen.

Ein paar Gedanken, die vielleicht weiterhelfen:

- Ein Fußballspiel ist eine Abfolge von Aktionen in einem geschlossenen räumlichen und zeitlichen Bereich
- Wie kann man "zusätzliche Spieleraktionen" interpretieren?
- Worauf beziehen sich eigentlich die MTB und die Bewertung der Spieler?
- Inwiefern hängt der eigene TGW-Wert vom Gegner ab (warum hat man gegen einen schwachen Gegner oft einen geringeren TGW, wenn doch weniger Gegenwehr da ist)?

Entscheidend ist letztlich wohl, dass man die richtige Entscheidungen ableitet, auch wenn das eigene Modell nicht zwingend mit dem tatsächlichen übereinstimmt.

xDemon 22.01.2018 19:59

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1396148)

Vielleicht bringt Fitness ja doch was :-)

zniachterl 24.01.2018 18:08

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1396148)

So leise, still und heimlich holt er sich hier mal einen wichtigen Auswärtspunkt, da mal einen anderen. :roll:
Dazu noch der kleine "Bonus" mit dem 12:0 gegen die Armee - schaut mal nicht so schlecht aus für ihn. ;)

Ich rechne damit, dass meine kleine "Serie" morgen vorbei sein wird. Nach den bisher sehr starken Leistungen von xDemon würd ich mich über ein X diesmal sehr freuen. :roll: :mrgreen:
Realistisch betrachtet wirds wohl eine knappe Niederlage werden, außer mein Goalie läuft zur Höchstform auf. :lol:
Nachdem ich hoffe, dass weder Krnja noch ich komplett abgeschossen werden, sollte aber zumindest bis nach der nächsten Runde der Platz an der Sonne noch zu halten sein. :)

Freue mich jedenfalls auf ein (hoffentlich) gutes Spiel. :)

lg, zniachterl

xDemon 25.01.2018 10:06

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1396294)
So leise, still und heimlich holt er sich hier mal einen wichtigen Auswärtspunkt, da mal einen anderen. :roll:
Dazu noch der kleine "Bonus" mit dem 12:0 gegen die Armee - schaut mal nicht so schlecht aus für ihn. ;)

Ich rechne damit, dass meine kleine "Serie" morgen vorbei sein wird. Nach den bisher sehr starken Leistungen von xDemon würd ich mich über ein X diesmal sehr freuen. :roll: :mrgreen:
Realistisch betrachtet wirds wohl eine knappe Niederlage werden, außer mein Goalie läuft zur Höchstform auf. :lol:
Nachdem ich hoffe, dass weder Krnja noch ich komplett abgeschossen werden, sollte aber zumindest bis nach der nächsten Runde der Platz an der Sonne noch zu halten sein. :)

Freue mich jedenfalls auf ein (hoffentlich) gutes Spiel. :)

lg, zniachterl

Trau dir schon was zu heute wenns blöd läuft erwischt mich wie den don und es geht 0.1 aus um die Meisterschaft spannend zu halten hoff ich natürlich auf nen Sieg ;-)

zniachterl 25.01.2018 15:21

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1396324)
Trau dir schon was zu heute wenns blöd läuft erwischt mich wie den don und es geht 0.1 aus um die Meisterschaft spannend zu halten hoff ich natürlich auf nen Sieg ;-)

Und wenns für mich blöd läuft, dann kann das heute durchaus auch eine etwas höhere Niederlage werden. :roll:
Na mal sehen - bald wissen wir mehr! Vielleicht kann ich zwischendurch mal kurz reinschauen. :)

xDemon 25.01.2018 15:23

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1396333)
Und wenns für mich blöd läuft, dann kann das heute durchaus auch eine etwas höhere Niederlage werden. :roll:
Na mal sehen - bald wissen wir mehr! Vielleicht kann ich zwischendurch mal kurz reinschauen. :)

Hoch muss gar nicht sein ein 2.1 würde mich schon glücklich machen :-) bin live dabei

xDemon 25.01.2018 16:10

Stärkster Abschnitt 0.1 und danke :(
Schwächster Abschnitt 2.1 hmm jetzt bin ich mal gespannt

chrii11 25.01.2018 16:48

..lustige Runde..:)

xDemon 25.01.2018 16:49

Die Runde lief definitiv alles für die zniachterl ;) das müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn du den Titel nicht verteidigst

MMM 25.01.2018 17:11

Schon wieder lauter X.

Das geht nicht nur mit dem Teufel zu, sondern auch mit dem Dämon!

Bellou 25.01.2018 17:33

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1396341)
Die Runde lief definitiv alles für die zniachterl ;) das müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn du den Titel nicht verteidigst

ja, für den Meistertitel hat Zniachterl nun eindeutig die besten Karten.
Aber alles andere (Stockerlplätze und die zwei Abstiegsplätze) ist nun noch spannender geworden bzw. hat sich jeweils der Kandidatenkreis erweitert ;-) Sogar der fast abgeschriebene Krnja hat nun auswärts gegen einen ganz Starken angeschrieben ...

Edit: ich führe ja daneben ständig die 1:0 Heimsiegtabelle und da liegen zwischen Platz 2 und Platz 8 derzeit 3 Punkte

zniachterl 25.01.2018 19:58

Ich will natürlich den genannten Teufel nicht an die Wand malen, aber ich meine immer noch, dass es bei weitem zu früh ist, um über etwaige Meistertitel zu sprechen. ;)
Die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren. Auch die Heimspiele müssen schließlich erst gewonnen werden und schon nächste Runde wartet mit der Armee wieder ein ganz starker Gegner. Letzte Saison wars daheim auch schon sehr knapp mit 1:0.

Ganz für mich war die Runde übrigens nicht, die Verletzung hätte nicht unbedingt sein müssen. :shock: Und außerdem hat sie meine Regeln ganz schön durcheinander gewirbelt. War aber wohl noch Glück im Unglück, mit dem X bin ich wie gesagt insgesamt sehr zufrieden. :)

MMM 28.01.2018 08:22

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1396159)
- Wie kann man "zusätzliche Spieleraktionen" interpretieren?
- Worauf beziehen sich eigentlich die MTB und die Bewertung der Spieler?
- Inwiefern hängt der eigene TGW-Wert vom Gegner ab (warum hat man gegen einen schwachen Gegner oft einen geringeren TGW, wenn doch weniger Gegenwehr da ist)?

MTB und Spielerbewertung sind nicht so rätselhaft: MTB ergibt sich aus den Spielerindizes der Spieler, die im MT an Aktionen beteiligt waren, und die Bewertung ergibt sich aus gewonnenen/verlorenen Aktionen (Zweikämpfen, Torschüssen, ?).

Gegen schwache Gegner hat man hohe Spielerbewertung und niedrige TGW - das ist das Rätsel. Der TGW soll angeblich von der Wahrscheinlichkeit, mit einem Angriff ein Tor zu erzielen, abhängen. Deswegen arbeite ich an der Theorie, dass es vielleicht im Hintergrund mehr als 12 Torchancen gibt, und dass ab der 4. Torchance pro Viertel die Wahrscheinlichkeit 0 beträgt und dieser Effekt den TGW hinunterzieht. Ich freue mich über weitere Ideen und Beobachtungen dazu.

Rrunner 28.01.2018 11:17

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1396471)
Der TGW soll angeblich von der Wahrscheinlichkeit, mit einem Angriff ein Tor zu erzielen, abhängen. Deswegen arbeite ich an der Theorie, dass es vielleicht im Hintergrund mehr als 12 Torchancen gibt, und dass ab der 4. Torchance pro Viertel die Wahrscheinlichkeit 0 beträgt und dieser Effekt den TGW hinunterzieht. Ich freue mich über weitere Ideen und Beobachtungen dazu.

Ich glaub nicht, dass es mehr als 12 Torchancen innerhalb 90 Minuten gibt.
Bin zwar kein Statistiker aber ist es nicht so das die Wahrscheinlichkeit bei einem Angriff kein Tor zu erzielen (bzw. eine schwächere Torchance zu kreieren) mit der Anzahl der Angriffe steigt? Diese Wahrscheinlichkeit spiegelt sich dann im TGW wieder. Ist der Gegner nicht stark genug so führt zwar jeder Angriff zu einem Treffer, der TGW bleibt dennoch aufgrund der Wahrscheinlichkeiten niedrig.

Eventuell lässt sich diese Theorie durch die überdurchschnittlich hohen TGW bei Konter bestätigen. (meist nur 1 Torchance pro 1/4)

xDemon 29.01.2018 16:47

Mit der Runde bin ich eigentlich ganz zufrieden zumindest meinen Heimausrutscher ausgebessert :)

MMM 29.01.2018 16:50

Grats @X-Demon; diesmal gar kein X!

Heute hatte ich auch wieder ein Problem mit der Torgefährlichkeit - woraus auch immer die sich ergeben hat:

Perfekte Taktikverteilung, 7:0 Chancen, skillüberlegen, topfit nach 2 Spielen gegen Umbauer, offensive Formation - und trotzdem kein Tor??? :-?

Bester Mann am Platz war eindeutig Don_M's Tormann. :thumb:

Bellou 29.01.2018 18:09

Herzliche Gratulation zum Herbstmeistertitel, Zniachterl :-D
:kette:

Berücksichtigt man die Auslosung ist XDemon 1. Jäger ;-)

xDemon 29.01.2018 20:58

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1396549)
Grats @X-Demon; diesmal gar kein X!

Heute hatte ich auch wieder ein Problem mit der Torgefährlichkeit - woraus auch immer die sich ergeben hat:

Perfekte Taktikverteilung, 7:0 Chancen, skillüberlegen, topfit nach 2 Spielen gegen Umbauer, offensive Formation - und trotzdem kein Tor??? :-?

Bester Mann am Platz war eindeutig Don_M's Tormann. :thumb:

Stimmt bei dir läufts mit der Chancenauswertung nicht so, vielleicht doch ein kleiner Defler-Nachteil oder einfach nur bitter

Keine Chance zum Ausruhen auf jeden Fall meine nächsten 4 Spiele werden hart, ich hoffe ich kann zumindest meine beiden Heimspiele gewinnen

zniachterl 01.02.2018 12:44

Dankeschön für die Glückwünsche! Aber es bleibt weiterhin sehr knapp! :)
Vor allem xDemon holt weiterhin eifrig auswärts Punkte! :shock:

Das mit der Chancenverwertung darf zumindest heut auch gerne noch so bleiben. :roll:
Bin gespannt, ob ich mich für die Auftaktniederlage revanchieren kann. :shock:
Meistens gings zwischen MMM und mir sehr knapp zu und auch heute rechne ich mit einem knappen Ergebnis.

lg, zniachterl

zniachterl 01.02.2018 16:42

Heut wars dann wohl ein Satz mit X - Gratulation jetzt schon an MMM! Tolles Spiel von dir! Das bringt dich auf jeden Fall wieder dick mit ins Spiel um den Meistertitel! :)

MMM 01.02.2018 16:45

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1396748)
Bin gespannt, ob ich mich für die Auftaktniederlage revanchieren kann. :shock:

Nein. Aus meiner verzweifelten Lage heraus habe ich heute etwas mehr riskiert, und dann kam noch das nötige Glück dazu.

Jetzt habe ich 2x den Meister geschlagen und bin trotzdem nur auf Platz 4. :-(

xDemon 01.02.2018 16:46

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1396755)
Heut wars dann wohl ein Satz mit X - Gratulation jetzt schon an MMM! Tolles Spiel von dir! Das bringt dich auf jeden Fall wieder dick mit ins Spiel um den Meistertitel! :)

Da hast du wohl deinen Angstgegner gefunden für diese Saison und somit ist jemand zurück im Titelrennen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.