Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 42 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78073)

joan17 06.10.2017 21:00

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1388910)
:-DIm Pokal nochmal einen tollen Sieg eingefahren. Bei Ostertor-Soccersöhne wars aber verdammt eng:shock:

Da bin ich wieder mit einem blauen Auge davon gekommen. Rechne ich die Runde davor mit,sind es nun schon 2 blaue Augen.
Und nun die Neuauflage des letzjährigen Halbfinals, oder anders gesagt, wieder steht mir Seegrund im Wege ;-)

Romario 77 07.10.2017 19:23

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1388925)
Da bin ich wieder mit einem blauen Auge davon gekommen. Rechne ich die Runde davor mit,sind es nun schon 2 blaue Augen.
Und nun die Neuauflage des letzjährigen Halbfinals, oder anders gesagt, wieder steht mir Seegrund im Wege ;-)

Mal sehen was meine Truppe noch für Schlagkraft hat:lol:Auf ein schöne Spiel;-)

joan17 08.10.2017 10:45

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1388972)

Es wird sicher noch reichen, um meine Jungs zu schlagen. Nochmals werde ich mich nicht in ein Elfmeterschießen retten können

Stiffler 09.10.2017 20:49

Die Chance lebt.
Das Worst-Case-Scenario ebenfalls:
Klassenerhalt bis zur 87. Minute, dann ein Konter Marsianer, Boom :doh:

:lol:

Maniac nun um die Meisterschaft gebracht, sorry Junge. Das nächste Mal klappts :up:

Da für mich voraussichtlich nach diesem Trainer Schluss ist, würde ich gerne in der BuLi zu Ende spielen.
Wird`s der Abstieg - auch Ok, aber versucht hab ich es mit den Mittteln die zur Verfügung standen. ;-)

Havellandkicker 09.10.2017 21:04

du hast ein Heimspiel, sehe da kein Problem für deinen Klassenerhalt ;-)
Ich hab wieder mal verrissen, Auswärtsspiele laufen immer gegen die Wand :-(
Nicht mal in der letzten Saison soll es klappen ... ich werd wohl nach der Saison anfangen zu verkaufen ...

Havellandkicker 09.10.2017 21:15

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1386692)
Nach der Logik dürfte es immer 7-9 TC's in der Bundesliga geben, die Spaßbefreit mitspielen.
Es wird nur einer aus 10 das Ding gewinnen, und ich weiß 5 TC's die das nicht sein werden. Du gehörst nicht dazu ;-)
Romario, Mannen, Marsianer zu Hause, bei den letzten 3 auswärts. 24 Punkte machst du noch in Heimspielen mit den besagten 3 vermeintlich leichteren in der Fremde.

Am Ende hast du mit 24 Punkten recht behalten, auch wenn es letztendlich nicht reicht.

Stiffler 09.10.2017 21:56

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1389141)
Am Ende hast du mit 24 Punkten recht behalten, auch wenn es letztendlich nicht reicht.

Beo vielen aufgestellten Thesen muss mal eine stimmen auch.
Wobei, die am öftesten genannte muss sich nicht aufgehen :-)

Mal sehen wir Maniac den heutigen Montag verdaut :-?
Da ist noch nicht aller Tage Abend.

Voraussetzung allerdings:
Heimsieg meinerseits gegen die Marsianer.

Wären die noch im Cup dabei, sie könnten Prioritäten setzen und ihre Chancenlosigkeit im Eden Park akzeptieren und sich somit auf den Cup konzentrieren.
So aber ist man ihnen nicht böse, versuchen sie`s wenigstens :lol:

Stiffler 09.10.2017 21:57

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1389140)
ich werd wohl nach der Saison anfangen zu verkaufen ...

Ich hab den Vorbericht unserer Partie verfolgt, und ich muss zugeben, ich bin überrascht :nachdenken:
Aber ja, es spricht natürlich vieles auch dafür.

Havellandkicker 09.10.2017 22:24

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1389146)
Ich hab den Vorbericht unserer Partie verfolgt, und ich muss zugeben, ich bin überrascht :nachdenken:
Aber ja, es spricht natürlich vieles auch dafür.

werden wohl einige in Pension gehen und ohne einigermaßen Kohle wird es nichts mit einem vernünftigen Neustart. Sollten wider Erwarten nur wenige ihre vorzeitige Pension ankündigen, denk ich vielleicht noch einmal drüber nach. ;-)

joan17 10.10.2017 19:19

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1388972)

Welch ein knappes Ding. Das Glück war wieder auf meiner Seite. Ich hätte niemals gedacht, dass ich deine Rentnertruppe würde schlagen können.

Nun freu ich mich auf das Finale und hoffe natürlich auf die Auswärtsschwäche der Havellandkicker:lol:

Havellandkicker 10.10.2017 19:39

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1389215)
Welch ein knappes Ding. Das Glück war wieder auf meiner Seite. Ich hätte niemals gedacht, dass ich deine Rentnertruppe würde schlagen können.

Nun freu ich mich auf das Finale und hoffe natürlich auf die Auswärtsschwäche der Havellandkicker:lol:

Das Pokalfinale in Berlin ist für jede deutsche Mannschaft wie ein Heimspiel
:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:

Maniachg 11.10.2017 14:13

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1389136)
Die Chance lebt.
Das Worst-Case-Scenario ebenfalls:
Klassenerhalt bis zur 87. Minute, dann ein Konter Marsianer, Boom :doh:

:lol:

Maniac nun um die Meisterschaft gebracht, sorry Junge. Das nächste Mal klappts :up:

Da für mich voraussichtlich nach diesem Trainer Schluss ist, würde ich gerne in der BuLi zu Ende spielen.
Wird`s der Abstieg - auch Ok, aber versucht hab ich es mit den Mittteln die zur Verfügung standen. ;-)

Naja ich bin da ehrlich, wenn ich jetzt gegen Havelland das Heimspiel holen sollte und du gewinnst, wäre ich Punktgleich mit den Marsianern und dann (nur für mich natürlich) mental der Meister.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich, hätte ich nicht die versehentlich die Mittelfeldtaktik gegen dich im Heimspiel ausgewählt, mein Heimspiel gegen dich gewonnen hätte und dann mit 3 Punkten Vorsprung Meister geworden wäre.
Wenn du verlierst und ich gewinne, wären die Marsianer auch so Meister geworden, wegen der besseren Tordifferenz und wenn ich gegen Havelland verliere auch ^^ also mal schauen, wie es am Ende ausgeht.

MFG
Maniachg

Stiffler 11.10.2017 17:05

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 1389260)
Naja ich bin da ehrlich, wenn ich jetzt gegen Havelland das Heimspiel holen sollte und du gewinnst, wäre ich Punktgleich mit den Marsianern und dann (nur für mich natürlich) mental der Meister.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich, hätte ich nicht die versehentlich die Mittelfeldtaktik gegen dich im Heimspiel ausgewählt, mein Heimspiel gegen dich gewonnen hätte und dann mit 3 Punkten Vorsprung Meister geworden wäre.
Wenn du verlierst und ich gewinne, wären die Marsianer auch so Meister geworden, wegen der besseren Tordifferenz und wenn ich gegen Havelland verliere auch ^^ also mal schauen, wie es am Ende ausgeht.

MFG
Maniachg

Prima dass du es sportlich nimmst :up:

Letztlich glaube ich noch nicht dran dass ich Marsianer auch schlagen kann, aber man wird sehen.
Versucht wird alles, auf dass du dich zum moralischen Sieger küren kannst ;-);-)

Stiffler 12.10.2017 15:43

So, einer der spannendsten Spieltage meiner langen dbdt-Karriere startet bald.
Gegen callisto konnte ich das letzte Tor 2010 erzielen, seitdem stets verloren, immer zu Null
Er will Meister werden, eine hervorragende Saison krönen.
Ich die Liga halten.
Allerbeste Voraussetzungen für eine packende Partie! :up:

Und, was liegt näher als heute ein Experiment zu starten :doh:
Der Drang nach Lösungen, nach Kreativität ist ungebremst :noidea:
Kann ebenso gut gehen, als auch nach hinten losgehen, ich bin gespannt.

In jedem Fall hat die Saison auch Spaß gemacht und ich hab gerne mitgespielt :clap2:

Stiffler 12.10.2017 17:38

Dann mache ich mal den Anfang:

Herzlichen Glückwunsch zum Titel an callisto :up:
Ebenfalls Glückwünsche für den Vize, Maniac :clap:

Und dem letztlich sicheren Klassenerhalt für Kloppo, ich hab nie daran gezweifelt ;-)

Eine spannende Saison steht euch bevor mit Klasse Aufsteigern.

Mane17 12.10.2017 17:58

Gratulation dem Meister

:cheer2::kette::kette:

alle die die spannende Liga gehalten haben auch :respect: dafür!

Pomme16 12.10.2017 18:50

Gratulation dem neuen Meister!! War ne sehr spannende Saison. Macht Spass euch zu verfolgen!!

macn 12.10.2017 19:07

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel an callisto!

Respekt für die starke Leistung!

joan17 12.10.2017 19:37

Glückwunsch an Callisto zum verdienten Titelgewinn.

Schade, dass 4 Mannschaften absteigen müssen. Das ist bei der Ausgeglichenheit der ersten 7 Mannschaften definitv einer zu viel.

Eine so spannende Saison mit so vielen knappen Spielen könnte ruhig länger gehen.

Hat super Spaß gemacht mit euch.

Kloppo 12.10.2017 20:09

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1389320)
So, einer der spannendsten Spieltage meiner langen dbdt-Karriere startet bald.

In jedem Fall hat die Saison auch Spaß gemacht und ich hab gerne mitgespielt :clap2:

Da kann ich nur anschließen, für mich war es die spannenste Saison, die ich bei DbdT erleben durfte:-D

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1389344)

Und dem letztlich sicheren Klassenerhalt für Kloppo, ich hab nie daran gezweifelt ;-)
Eine spannende Saison steht euch bevor mit Klasse Aufsteigern.

Hut ab für dein Vertrauen in mein Team, ich hab es erst heute, um 17:45 Uhr geglaubt

Diese Saison hatte, aus mehren Gründen, einen sehr besonderen Charakter für mich.
--> meine erste 1. BL Saison
--> das messen mit den derzeit besten Teams/TC´s in D
--> dann dich Thorsten, als sportliche Konkurrenten, wo es für uns beide um etwas ging
--> taktische, verbale Geplänkel mit dir
--> das Heimteam stellt die Verhältnisse klar, 6. Spieltag
--> es wird immer aussichtsloser 8. Spieltag
--> der Tiefschlag am 11. Spieltag, 87./89. Minute
--> alle vier Viertel, wieder kein Sieg 12. Spieltag 14. Spieltag
--> nur der Sieg zählt am 16. Spieltag
--> wieder am Abstiegsplatz 17. Spieltag
--> 16 Spieltage auf einem Abstiegsplatz
--> der erhoffte, aber nicht mehr geglaubte, Klassenerhalt

Die Teamchef´s dieser Liga haben mir alles abverlangt :clap:

Besonders du Thorsten, letztendlich hast du eine Bockstarke Saison gespielt, das ist kein blabla, Fakt ist, in den bisher gespielten 42 DbdT Saisonen der 1.DBL, gab es noch kein Team, das mehr als 30 Punkte und ein besseres Torverhältnis von 54:24 hatte, und nicht die Klasse halten konnte.

Bis zum Schlusspfiff im letzten Spiel hast du mich schwitzen lassen. Wenn dies deine Intension war, dann ist dies dir voll auf gegangen :up:

Diese Intensität, wo jeder Fehler/Fehleinschätzung knallhart bestraft wird, das hätte ich niemals für möglich gehalten, denn "es ist ja nur ein Spiel".

Nein, es ist mehr, es ist DbdT!

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1389349)

Deinen Respekt nehme ich gerne entgegen, gratuliere zum Aufstieg :up:

Gratuliere dem neuen Meister, Callisto und dem Vize Meister Maniachg:cheer2:

Havellandkicker 12.10.2017 21:30

es sollte wieder nicht sein... meine alten Säcke haben es wieder nicht geschafft :crutch:
Glückwunsch zum Titel natürlich auch von mir :cheer2::cheer2:

randal 12.10.2017 22:26

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1389349)
Gratulation dem Meister

:cheer2::kette::kette:

Dem schließ ich mich gerne an :lol:

randal 12.10.2017 22:36

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1389382)

Diese Intensität, wo jeder Fehler/Fehleinschätzung knallhart bestraft wird, das hätte ich niemals für möglich gehalten, denn "es ist ja nur ein Spiel".

Is es doch auch, auch wenns eingie als Lebensinhalt sehen :-D

callisto 13.10.2017 00:03

Danke für die vielen Glückwünsche 😊
Dieser Titel ist etwas überraschend für mich, hatte ich doch relativ wenig zeit für Gegneranalyse und hab relativ oft nur Standard gespielt, und als überzeugter 3Taktiker, defler und erweitertertakseinstellungsverweigerer wunderts mich noch mehr 😯
Die Männer vom Mars werden noch ne Saison versuchen, mit minimalstkader, die Zukäufe gehn in rente und jetzt dürfen die eigengewächse noch ne Saison bevors zurück aufn Mars geht ☺
Allen danke für ne echt tolle Saison, allen Absteigern viel Erfolg bei der Rückkehr, allen dies geschafft haben: auf ne tolle neue Saison :cheer2:

Stiffler 13.10.2017 08:29

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1389382)
Hut ab für dein Vertrauen in mein Team, ich hab es erst heute, um 17:45 Uhr geglaubt

Diese Saison hatte, aus mehren Gründen, einen sehr besonderen Charakter für mich.
--> meine erste 1. BL Saison
--> das messen mit den derzeit besten Teams/TC´s in D
--> dann dich Thorsten, als sportliche Konkurrenten, wo es für uns beide um etwas ging
--> taktische, verbale Geplänkel mit dir
--> das Heimteam stellt die Verhältnisse klar, 6. Spieltag
--> es wird immer aussichtsloser 8. Spieltag
--> der Tiefschlag am 11. Spieltag, 87./89. Minute
--> alle vier Viertel, wieder kein Sieg 12. Spieltag 14. Spieltag
--> nur der Sieg zählt am 16. Spieltag
--> wieder am Abstiegsplatz 17. Spieltag
--> 16 Spieltage auf einem Abstiegsplatz
--> der erhoffte, aber nicht mehr geglaubte, Klassenerhalt

Die Teamchef´s dieser Liga haben mir alles abverlangt :clap:

Besonders du Thorsten, letztendlich hast du eine Bockstarke Saison gespielt, das ist kein blabla, Fakt ist, in den bisher gespielten 42 DbdT Saisonen der 1.DBL, gab es noch kein Team, das mehr als 30 Punkte und ein besseres Torverhältnis von 54:24 hatte, und nicht die Klasse halten konnte.

Bis zum Schlusspfiff im letzten Spiel hast du mich schwitzen lassen. Wenn dies deine Intension war, dann ist dies dir voll auf gegangen :up:

Nein, es ist mehr, es ist DbdT!

Jawoll, freut mich dies so zu lesen :up:
So bockstark war das aber nicht, nur durch Zukäufe kam ich überhaupt in die Situation dich bis zum Schluss am schwitzen zu halten.
Als du letztens fragtest, hatte ich callisto genannt als schwerer zu spielendes Team, obwohl mMn im Vergleich zu maniac das schwächere Team zu Gast war.
Auch diese Einschätzung ging auf, im Gegensatz zum gescheiterten Experiment. Erzähl ich dir detailliert wenn wir uns wieder sehen.

Stiffler 13.10.2017 08:44

Zitat:

Zitat von randal (Beitrag 1389393)
Is es doch auch, auch wenns eingie als Lebensinhalt sehen :-D

Ist das dein Englisches oder dein Schweizer-Team?

Oder ein ganz Neues :lol:

randal 13.10.2017 10:58

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1389410)
Ist das dein Englisches oder dein Schweizer-Team?

Oder ein ganz Neues :lol:

Is ne Multi-Kultitruppe, von Deutschen,Engländern,Schweizer und Österreicher-alles dabei

Maniachg 13.10.2017 15:11

So naja ich bin für mich dann mal der meister im Geiste. Hätte ich Volldepp gegen Stiffler im Heimspiel richtig aufgestellt, hätte ich am ende 2 Pünktchen mehr gehabt :-( Eine Saison mache ich jetzt noch, dann war es das für mich bei DBDT. Alle meine Freunde haben bereits aufgehört, ich bin der letzte Samurai und nach der nächsten Saison starte ich auch keinen Neuanfang mehr.

MFG
Maniachg

Stiffler 13.10.2017 15:18

Boah, wenn nun Havelland auch noch weiter macht - das wird ne ähnliche Saison wie diese :shock:

Viel Glück maniac, ich würd`s dir gönnen zum Abschluß.

Romario 77 14.10.2017 16:13

So zurück aus dem Urlaub(fast ohne Internetverbindung;-)).Wie ich es mir gedacht habe sind die Marsianer Meister geworden!!Hierzu herzlichen Glückwunsch:clap2::cheer2:

Glückwunsch auch zum Pokalsieg an den SV Havelland:clap2::clap2:
Ich bin noch dritter im Pokal geworden:-D:-D

Und glückwunsch an alle die hier in dieser starken Liga die Klasse gehalten haben.

Nach dem Verkauf meines Teams, was wohl die richtige Entscheidung war(es wurden immerhin fast 40 Mio in die klamme Vereinskasse gespült) werde ich jetzt erstmal ruhig schauen wie ich den Neustart so angehe!!!

Bin in meiner Abwesenheit nun auch noch LTC geworden.:lol: Also zu tun ist genug.

Schade für Maniac:-(Einmal falsche Aufstellung und damit den Titel verspielt.

Romario 77 14.10.2017 16:18

Zitat:

Zitat von callisto (Beitrag 1389400)
Danke für die vielen Glückwünsche 😊
Dieser Titel ist etwas überraschend für mich, hatte ich doch relativ wenig zeit für Gegneranalyse und hab relativ oft nur Standard gespielt, und als überzeugter 3Taktiker, defler und erweitertertakseinstellungsverweigerer wunderts mich noch mehr 😯
Die Männer vom Mars werden noch ne Saison versuchen, mit minimalstkader, die Zukäufe gehn in rente und jetzt dürfen die eigengewächse noch ne Saison bevors zurück aufn Mars geht ☺
Allen danke für ne echt tolle Saison, allen Absteigern viel Erfolg bei der Rückkehr, allen dies geschafft haben: auf ne tolle neue Saison :cheer2:

Komisch:-)Immer wenn du meister wirst hattest du keine Zeit für Analysen und spielst mit Standards.War in deiner letzten Meistersaison glaub ich auch so!! Hätte ich vielleicht auch so machen sollen.:-D

Havellandkicker 14.10.2017 18:33

vielen Dank ;-)
na wenigstens noch einen Titel ergattert. :cheer2:

Am Mittwoch Abend wird der Vorstand des SV Havelland die Marschrichtung für die Saison 43 bekannt geben. Sollten die Verhandlungen mit den Spielern gut verlaufen, verzichtet der Verein auf die ein oder andere Million und wird noch eine Saison auf Titeljagd gehen :rockon:
Andernfalls zählt nur die Kohle, um den Verein vor dem Ruin zu bewahren.

In beiden Fällen bedankt sich der Verein für eine starke und spannende Saison und wünscht allen Mitstreitern weiterhin Glück und Erfolg :cheer2:

PS : schade für alle die aufhören oder aufgehört haben. Leiter hat es DbdTC in den vielen Jahren nicht geschafft ein Spiel zu schaffen ohne jedes Mal wieder neu zu beginnen. Das mögen zwar einige anders sehen, aber mir nimmt es auch den Spaß am Spiel und auch ich werde unter diesen Umständen irgendwann hinschmeißen .... :noidea:

Stiffler 15.10.2017 17:49

Nachträglich auch meine Glückwünsche zum errungenen Cup-Titel an den SV Havelland.
Ging etwas unter, Schade drum. Soll deine Leistung aber, vor allem gegen diesen Gegner aber keineswegs schmälern ;-)

Wie ich schon anmerkte, das kann eine sehr intensive Saison werden wenn du auch mitspielst. Auf jeden Fall wird`s ein Titel mit extrem hoher Bedeutung.
Sich mit den besten zu messen mit den besten Voraussetzungen, sag mal, dass muss doch dein Ziel sein, deswegen spielst du doch mit ;-)

Überlegs dir gut. :-)

joan17 15.10.2017 18:27

Auch von meiner Seite der verspätete Glückwunsch an Havelland zum Cup-Sieg, der mir natürlich sehr weh tut. Super Leistung von deinem Team.

Jetzt heißt es Mund abwischen und nächste Saison erneut angreifen, sofern dies die Anzahl der Rentner zulässt. Auch bei mir wird sich am Mittwoch entscheiden, was nächste Saison passiert.

Maniachg 16.10.2017 08:27

Man darf gespannt sein. Da ich keinen Neustart geplant habe, werde ich definitiv noch eine Saison machen. Aber auf Grund der ersten Rentner, leider nicht mehr auf dem Niveau dieser Saison :-(. Na mal sehen wies kommt.

MFG
Maniachg

Havellandkicker 16.10.2017 15:00

Danke für die Glückwünsche :-)

Es juckt ja doch noch eine Saison zu spielen, nur ein vernünftig koordinierter Neustart ohne das nötige Kapital macht es nur schwerer irgendwann wieder hier zu sein ;-)

PS: Es soll ja Teamchefs geben, die sich rein auf das Geldverdienen spezialisiert haben. Ich interessiere mich lieber für das spielerische.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.