Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingswahrscheinlichkeiten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=76952)

Rrunner 10.02.2017 20:20

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1370134)

Für mich sind das in der Zwischenzeit Tatsachen geworden:
Vorab muss man grundsätzlich zwischen Trainingsstricherl und Trainingswahrscheinlichkeit unterscheiden.
Die Fitness-Trainings-Änderung bewirkt Änderungen bei den Stricherl. Sofern es nicht sichtbar ist, passiert es im Kommabereich.
Die Trainings-Stricherl sind stark abhängig vom Alter. Wobei 5 Stricherl mit 16 Jahren ca. 4,5 Stricherl bedeuten, mit 17 Jahren bedeuten die 4 Stricherl ca. 4,35 (bei Fitness 9), wenn man davon ausgeht, dass der Skill-Up-Sprung nach 10,00 Stricherl erfolgt. Die Abnahme der Stricherl nimmt mit dem Alter linear ab. Und bei mangelnder Fitness gibt einen Malus bei den Stricherl ...

Die Trainingswahrscheinlichkeit ist durch die Fitness-Trainings-Änderung überhaupt nicht betroffen.

Es könnte aber auch sein, dass bei hohem Alter die Abnahme der Trainingswahrscheinlichkeit mit reduzierter Intensität korrigiert werden kann ...

Ist es nicht so, dass bei Fitness 10 die Trainingsverbesserungen ganz leicht gestiegen sind? Glaub zumindest bei 17 jährigen...

Denke nicht, dass die Intensität im Training einen Einfluss auf die Trainingswahrscheinlichkeit hat...sie ist so wie die Verbesserungen im Training leider auch vom Alter abhängig...

Ich hätte trotzdem noch gerne ein Statement von Thomas zu den Themen: ob jeder Spieler die selbe Grundsteigerungwahrscheinlichkeit besitzt und warum manch ein 16 jährige ohne Spieleinsatz schon mittrainiert und manch anderer 16 jähriger erst einige Spieleinsätze braucht um am Training teilzunehmen

tippkick 10.02.2017 22:40

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1370235)
Ich hätte trotzdem noch gerne ein Statement von Thomas zu den Themen: ob jeder Spieler die selbe Grundsteigerungwahrscheinlichkeit besitzt und warum manch ein 16 jährige ohne Spieleinsatz schon mittrainiert und manch anderer 16 jähriger erst einige Spieleinsätze braucht um am Training teilzunehmen

Wäre interessant zu wissen, welche Grundposition die Verweigerer als 15-jährige Jugis hatten und welche Grundposition die regelmässigen Trainierer hatten. Vielleicht braucht der Engine auch hier Zeit, um einen Jugi, der als Stürmer eingenordet ist, als Verteidiger für das Verteidigungstraining zu erkennen ...

Rrunner 10.02.2017 23:40

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1370243)
Wäre interessant zu wissen, welche Grundposition die Verweigerer als 15-jährige Jugis hatten und welche Grundposition die regelmässigen Trainierer hatten. Vielleicht braucht der Engine auch hier Zeit, um einen Jugi, der als Stürmer eingenordet ist, als Verteidiger für das Verteidigungstraining zu erkennen ...

Interessanter Gedanke, daran hab ich noch gar nicht gedacht!

tippkick 10.02.2017 23:44

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1369416)
Ist es für die Fitnesseinbußen egal, wie lange der Spieler eingesetzt wird? Glaub einmal gelesen zu haben "Selbst wenn er nur 1/4 spielt oder schon im 1/4 ausgewechselt wird, verliert er gleich viel an Fitness wie wenn er durchspielt"

Ich >vemute<, Du liegst richtig damit, dass die Länge des Einsatzes keinen Einfluss auf den Fitnessverlust hat.

Ich >vermute< weiters, dass der Fitnessverlust auch nicht davon abhängt, ob kraftsparend, normal oder vollgas gespielt wurde.

Kraftsparend, normal oder vollgas zehren an der Kondition während des Matches. Die (eigene) Richtlinie, an die ich mich da halte ist:

1 Viertel Normal = 3 Spielaktionen = 3 Kondi-Verluste
So reicht 12 Kondi aus.

1 Viertel Kraftsparend = 1 Kondi-Verlust
1 Viertel Vollgas = 5 Kondi-Verlust

Das würde erklären, warum es 20 Kondi (5x4) gibt.
Und würde weiters erklären, warum die so oft geforderten 6 Spielviertel nicht kommen. Dann braucht man für Vollgas nämlich 5x6 = 30 Kondi .... :biggrin1:

Wobei das auch erweiterte Tüfteleien ermöglichen würde (z.B. Kraft sparen und den ausgepowerten Gegner am Schluss überrollen. Wobei das eh schon viele so machen).

Rrunner 10.02.2017 23:57

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1370246)
Ich >vemute<, Du liegst richtig damit, dass die Länge des Einsatzes keinen Einfluss auf den Fitnessverlust hat.

Ich >vermute< weiters, dass der Fitnessverlust auch nicht davon abhängt, ob kraftsparend, normal oder vollgas gespielt wurde.

Kraftsparend, normal oder vollgas zehren an der Kondition während des Matches. Die (eigene) Richtlinie, an die ich mich da halte ist:

1 Viertel Normal = 3 Spielaktionen = 3 Kondi-Verluste
So reicht 12 Kondi aus.

1 Viertel Kraftsparend = 1 Kondi-Verlust
1 Viertel Vollgas = 5 Kondi-Verlust

Das würde erklären, warum es 20 Kondi (5x4) gibt.
Und würde weiters erklären, warum die so oft geforderten 6 Spielviertel nicht kommen. Dann braucht man für Vollgas nämlich 5x6 = 30 Kondi .... :biggrin1:

Wobei das auch erweiterte Tüfteleien ermöglichen würde (z.B. Kraft sparen und den ausgepowerten Gegner am Schluss überrollen. Wobei das eh schon viele so machen).

Wieviel Kondition ein Spieler braucht ist wirklich nicht einfach zu beantworten...hab irgendwie nicht so das Gefühl, dass eine Mannschaft mit alles Kondi 20 Spieler so einen großen Vorteil hat bzw. weiß ich nicht wirklich wie das mit dem Index in Kombination mit der Kondi funktioniert. Verliert der Spieler erst am Index wenn die Kondition aufgebraucht ist oder schon früher?

Theoretisch wenn es bei taktisch sehr knappen Spielen nur 4 Angriffe im gesamten Spielt gibt, reicht auch wenig Kondition aus um mithalten zu können:-?

Wobei wenn kamil bezüglich Training schreibt, dass der Spieler 20 Aktionen in der VT hat und nur 1 im Sturm..., würde es ja bedeuten ein Spieler könnte bei einem Angriff mehr als nur eine Aktion haben und somit doch wieder mehr Kondi brauchen

Aber am besten einfach alles austrainieren inkl. Kondi, ist scheinbar eh ganz einfach, dann braucht man sich keine Gedanken machen:lol:

tippkick 11.02.2017 00:21

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1370244)
Interessanter Gedanke, daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Ja, da musste ich gleich an Wappler´s Pippi denken, die im Sturmtraining wahre Höhenflüge feiert:

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1368845)
zb. meine PiPPi, hatte am Anfang 4 Ti und 4 SK, jetzt hat er 14 TI ung 11 SK, ich trainiere beides gleich oft.
10 Skillup in TI
http://666kb.com/i/dg6vm3cj4rgaacql2.jpg

Die Pippi wurde jedenfalls schon als Stürmer geboren.

Und auch Wappler´s Herberger, ebenfalls als Stürmer geboren, scheint gut trainiert zu haben:

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1368845)
im Vergleich dazu ein anderer Spieler der mit den gleichen Startskills geboren ist.
9 Skillup in TI
http://666kb.com/i/dg6vqeqzdca5dyffa.jpg

Mag Zufall sein, aber wenn alle als Stürmer geborenen Spieler
  • Heilmann
  • Herberger
  • Huettinger
  • Keitel
  • Langstrumpf
  • Pfau
  • Sauerwald
in der 1. Saison als 16-jährige im Durchschnitt besser als die anderen trainiert haben sollten, dann könnte das die These bestätigen.

Even 11.02.2017 00:27

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1370243)

Ich glaub nicht das die Grundposition eine Rolle spielt. Bei meinem Verteidiger-
Training sind alle bereits als Jugis Verteidiger gewesen, und fast alle 16-jährigen
haben Anlaufprobleme.

Rrunner 11.02.2017 00:31

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1370248)
Ja, da musste ich gleich an Wappler´s Pippi denken, die im Sturmtraining wahre Höhenflüge feiert:

Und auch Wappler´s Herberger, ebenfalls als Stürmer geboren, scheint gut trainiert zu haben:

Mag Zufall sein, aber wenn alle als Stürmer geborenen Spieler
  • Heilmann
  • Herberger
  • Huettinger
  • Keitel
  • Langstrumpf
  • Pfau
  • Sauerwald
in der 1. Saison als 16-jährige im Durchschnitt besser als die anderen trainiert haben sollten, dann könnte das die These bestätigen.

Da könnte wirklich was dran sein an der These...coole Beobachtung! Bei genügend Einsätze müssten dann im 2. Jahr die anderen Spieler nachziehen, vielleicht sogar etwas aufholen können.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=896213

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=937245

der Spieler ist bei mir auch vom 1. Training weg gestiegen DE/TA obwohl er kein gutes Talent war, aber von der Ausrichtung her ein Verteidiger!

tippkick 11.02.2017 00:58

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1370249)
Ich glaub nicht das die Grundposition eine Rolle spielt. Bei meinem Verteidiger-
Training sind alle bereits als Jugis Verteidiger gewesen, und fast alle 16-jährigen
haben Anlaufprobleme.

16-jährige fangen mit 0 Spielen an, ggf. kommen die Anlaufprobleme daher.
Über die eventuell zusätzliche Auswirkung der Grundposition kannst Du mit
einem Kader reiner Verteidiger keine Aussage machen. Da fehlt die Vergleichsmöglichkeit ... ;-)

Skanda 11.02.2017 07:38

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1370178)
Nein Skanda, da bin ich mir zu 99% sicher:
Ich bin grad beim zweiten Umbau und beim ersten Umbau gab es die Fitness-Trainings-Änderung noch nicht. Das heißt, ich habe den direkten Vergleich über mehrere Saisonen. ich kann also 108 Trainings "davor" mit 108 Trainings "danach" vergleichen.

Die Fitness-Trainings-Änderung reduzierte die Komma hinter den Stricherl, aber nicht ob wer trainiert oder nicht.

Kann es sein, dass deine Spieler immer gute Fitnesswerte hatten. Meine Spieler waren immer alle auf Fitness 0 ... und nach der Umstellung stieg so gut wie kein einziger Spieler mehr. Also für mich muss es hier einen Zusammenhang geben.
Der zweite Punkt mit den Stricherln ist klar, da geb ich dir völlig recht.

terminator85 11.02.2017 15:22

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1370259)
Kann es sein, dass deine Spieler immer gute Fitnesswerte hatten. Meine Spieler waren immer alle auf Fitness 0 ... und nach der Umstellung stieg so gut wie kein einziger Spieler mehr. Also für mich muss es hier einen Zusammenhang geben.
Der zweite Punkt mit den Stricherln ist klar, da geb ich dir völlig recht.

Bei mir wars ähnlich!
Die Spieler mit 0er- bzw 1er-Fitness sind zu Beginn der Fitnessauswirkung aufs Training auch weniger häufig gestiegen als andere.
Aktuell sind alle im deutlich höherem Fitnessbereich, kann also nicht beurteilen, ob mögliche Trainingsaussetzer an der mangelnden Fitness liegen.

Generell würde ich ja VERMUTEN (Anm.: Das wird wohl das nächste Un- bzw In-Wort, weil scheinbar nur noch 100%ige Fakten zählen), dass die Fitness sowohl in die Häufigkeit als auch in die Stricherlanzahl reinwirkt!

=> Wollt ihr tasächlich näher an die Wahrheit der Trainingswahrscheinlichkeit ran kommen, müsste man sich gewisse Modelle überlegen, wie die Programmierung dahinter aussehen könnte!

(M-)EIN BEISPIEL dazu: (Anm.: Genaue Zahlen, müssen sich Vollbluttrainierer mit Aufzeichnungen festlegen! Es werden von mir mal FREI ERFUNDENDE WERTE zur Veranschaulichung vorgegeben, die halbwegs Sinn ergeben!)

Wahrscheinlich setzt sich das Training pro Skill aus einem [-seit der Fitnessimplementierung eher-] Fixen und einen Variablen Teil zusammen. Der Fixe Teil errechnet die Stricherlanzahl und der Variable, ob tatsächlich trainiert wird.
=>
1.) Fixer Teil: abhängig von Trainerstufe, Trainingsint., trainierter "Skill", Spieleralter und eben neu dem Fitnesswert des Spielers!
=> Da wird dann eben festgelegt, dass SpielerX 4 Stricherln macht, falls er trainiert (und in Wahrheit sinds dann zB 4,2 Stricherln)

2.) Variabler Teil: abhängig von Positionserfahrung, Alter, Fitness und ganz bestimmt einen Zufallswert.
Im Detail:
a.) Die Positionserfahrung:
Solang der Spieler noch ned gespielt hat, ist der Wert entweder bei allen auf 1 oder vermutlich ist er zu Beginn der Karriere bei allen irgendwo zwischen 0,5 und 1! Das würde die teils schwachen Trainings der frischen 16j besser erklären. Später kann dieser Wert auf bis zu 2 steigen, wenn sich jemand im Match fürs Training ideal aufgestellt fühlt. Da stellt sich die große Frage, ob es
I) eine allgemeine Positionserfahrung gibt ODER ob es
II) eine für "Spielaktionen" UND eine für die "Aufgestellte Position" gibt!? Dann wären es 2 Positionswerte, die jedem Spieler aus den Matches mitgegeben wird.
Es wäre also denkbar, dass die "20 richtigen Aktionen und dann eine im Sturm"- Aussage von Kamil aussagt, dass je richtiger Aktion jemand um 0,05 da seinen Wert verbessert. (Wie gesagt: Das ist alles nur Spekulation!)
btw: Ob da dann die Cupspiele MS-Spiele überschreiben oder zusätzlich einwirken, ist da auch nochmal eine offene Frage, die man durch Beobachtungen von mehreren Usern abklären müsste! ;-)
b.) Alter: Selbsterklärend: Je Alterstufe geht die Trainingshäufigkeit zurück!
=> Alter 16 = 1,3; 17 = 1,25;...;28 = 0,7;usw... bis 39 = 0,15
c.) Fitness: Denke schon, dass fitte Spieler häufiger trainieren, aber lassen wir den Wert mal vorne weg, nachdem er früher definitv ned in der Trainingsberechnung drinnen war.
d.) Zufallswert: Das ist irgendein ausgewürfelter Wert von 0,5 bis 1!
...und das ganze wird miteinander multipliziert!!!

Der Fixe Teil ist ganz einfach zu durchschauen und im Threat Trainerzusammenfassung gut aufgelistet: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156
Einzig der Einfluss der Fitness ist da neu dazugekommen, der eben die Stricherlanzahl noch ein wenig steigen bzw senken kann. Details wissen User, die die Trainings intensiv beobachten! ;-)

Der Variable Teil spuckt grob geschätzt und nicht überprüft am Ende irgendeinen Wert zwischen 0,irgendwas und 2 aus! (Anm.: Genaue Zahlen sind mMn ned nötig, da wir sie eh ned kennen können. Es geht rein ums grundsätzliche Prinzip, dass dahinter steckt!)
=>
Zwischen 0-0,6 trainiert der Spieler nicht,
über 1,5 trainert der Spieler des Skill doppelt (das sind die Ausreißer nach oben) und
dazwischen trainiert der Spieler ganz normal seine im zugewiesenen Stricherl aus dem "Fixen Teil"!

Wie gesagt: Das ist alles Spekulation und nur eine denkmögliche Version, wie das Training programmiertechnisch gelöst wurde!

PS@Wappler: Du brauchst mir nicht zu erklären, was daran alles falsch ist! Das weiß ich selbst auch, dass davon unmöglich alles richtig sein kann. Erspar dir also Zitate aus diesem Post!!!

Skanda 11.02.2017 16:18

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1370295)
Bei mir wars ähnlich!
Die Spieler mit 0er- bzw 1er-Fitness sind zu Beginn der Fitnessauswirkung aufs Training auch weniger häufig gestiegen als andere.
Aktuell sind alle im deutlich höherem Fitnessbereich, kann also nicht beurteilen, ob mögliche Trainingsaussetzer an der mangelnden Fitness liegen.

Generell würde ich ja VERMUTEN (Anm.: Das wird wohl das nächste Un- bzw In-Wort, weil scheinbar nur noch 100%ige Fakten zählen), dass die Fitness sowohl in die Häufigkeit als auch in die Stricherlanzahl reinwirkt!

=> Wollt ihr tasächlich näher an die Wahrheit der Trainingswahrscheinlichkeit ran kommen, müsste man sich gewisse Modelle überlegen, wie die Programmierung dahinter aussehen könnte!

(M-)EIN BEISPIEL dazu: (Anm.: Genaue Zahlen, müssen sich Vollbluttrainierer mit Aufzeichnungen festlegen! Es werden von mir mal FREI ERFUNDENDE WERTE zur Veranschaulichung vorgegeben, die halbwegs Sinn ergeben!)

Wahrscheinlich setzt sich das Training pro Skill aus einem [-seit der Fitnessimplementierung eher-] Fixen und einen Variablen Teil zusammen. Der Fixe Teil errechnet die Stricherlanzahl und der Variable, ob tatsächlich trainiert wird.
=>
1.) Fixer Teil: abhängig von Trainerstufe, Trainingsint., trainierter "Skill", Spieleralter und eben neu dem Fitnesswert des Spielers!
=> Da wird dann eben festgelegt, dass SpielerX 4 Stricherln macht, falls er trainiert (und in Wahrheit sinds dann zB 4,2 Stricherln)

2.) Variabler Teil: abhängig von Positionserfahrung, Alter, Fitness und ganz bestimmt einen Zufallswert.
Im Detail:
Solang der Spieler noch ned gespielt hat, ist der Wert entweder bei allen auf 1 oder vermutlich ist er zu Beginn der Karriere bei allen irgendwo zwischen 0,5 und 1! Das würde die teils schwachen Trainings der frischen 16j besser erklären. Später kann dieser Wert auf bis zu 2 steigen, wenn sich jemand im Match fürs Training ideal aufgestellt fühlt. Da stellt sich die große Frage, ob es
II) eine für "Spielaktionen" UND eine für die "Aufgestellte Position" gibt!? Dann wären es 2 Positionswerte, die jedem Spieler aus den Matches mitgegeben wird.
Es wäre also denkbar, dass die "20 richtigen Aktionen und dann eine im Sturm"- Aussage von Kamil aussagt, dass je richtiger Aktion jemand um 0,05 da seinen Wert verbessert. (Wie gesagt: Das ist alles nur Spekulation!)
btw: Ob da dann die Cupspiele MS-Spiele überschreiben oder zusätzlich einwirken, ist da auch nochmal eine offene Frage, die man durch Beobachtungen von mehreren Usern abklären müsste! ;-)
c.) Fitness: Denke schon, dass fitte Spieler häufiger trainieren, aber lassen wir den Wert mal vorne weg, nachdem er früher definitv ned in der Trainingsberechnung drinnen war.

Der Fixe Teil ist ganz einfach zu durchschauen und im Threat Trainerzusammenfassung gut aufgelistet: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156
Einzig der Einfluss der Fitness ist da neu dazugekommen, der eben die Stricherlanzahl noch ein wenig steigen bzw senken kann. Details wissen User, die die Trainings intensiv beobachten! ;-)

Der Variable Teil spuckt grob geschätzt und nicht überprüft am Ende irgendeinen Wert zwischen 0,irgendwas und 2 aus! (Anm.: Genaue Zahlen sind mMn ned nötig, da wir sie eh ned kennen können. Es geht rein ums grundsätzliche Prinzip, dass dahinter steckt!)
=>
über 1,5 trainert der Spieler des Skill doppelt (das sind die Ausreißer nach oben) und
dazwischen trainiert der Spieler ganz normal seine im zugewiesenen Stricherl aus dem "Fixen Teil"!

Wie gesagt: Das ist alles Spekulation und nur eine denkmögliche Version, wie das Training programmiertechnisch gelöst wurde!

PS@Wappler: Du brauchst mir nicht zu erklären, was daran alles falsch ist! Das weiß ich selbst auch, dass davon unmöglich alles richtig sein kann. Erspar dir also Zitate aus diesem Post!!!

Eine sehr spannende Theorie. Finde es bemerkenswert, dass du dir diese Arbeit gemacht hast :up:

Wappler2010 11.02.2017 17:11

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1370248)

http://666kb.com/i/dg6vm3cj4rgaacql2.jpg

.

Wie sich die PiPPi verändert hat, seit meinen letzten Post, das keine 14 tage her.

http://666kb.com/i/dgmeh8cnjh0cqbj8j.jpg

Pink Flamingo 11.02.2017 18:15

Was waren eigentlich die meisten Skill-Ups eines 16 Jährigen bisher? 15?

Rrunner 11.02.2017 20:29

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1370306)

ich bin auf 16 Skill-Ups bei einem 16 jährigen gekommen!

terminator85 11.02.2017 20:45

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1370306)

Hab jetzt in der Biographie einer meiner Spieler nachgesehen, da waren es 16 Skill-Ups in seinem 1.Jahr.

=> Da es jetzt mit der neuen Trainingsberechnung bei hoher Fitness sogar bessere Trainingsergebnisse geben soll, gibts bestimmt noch besseres. ;-)

mandis65 11.02.2017 20:46

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1370312)
ich bin auf 16 Skill-Ups bei einem 16 jährigen gekommen!
Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1370314)
Hab jetzt in der Biographie einer meiner Spieler nachgesehen, da waren es 16 Skill-Ups in seinem 1.Jahr.

ja, das glaub ich euch.

es gibt ein deutsches Sprichwort 8-) Die .......
https://www.aphorismen.de/zitat/72058

Rrunner 11.02.2017 21:04

Zitat:

=> Da es jetzt mit der neuen Trainingsberechnung bei hoher Fitness sogar bessere Trainingsergebnisse geben soll, gibts bestimmt noch besseres. ;-)

Glaub nicht, dass viel mehr als 16 Skill-Ups in der 1. Saison möglich sind...lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

Wieviel Skill-Ups hatte eigentlich Pippi in der ersten Saison?

Rrunner 11.02.2017 21:19

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1370295)
Bei mir wars ähnlich!

=>

Im Detail:

=>

Sehr sehr interessante Theorie die du aufgestellt hast...nun bedarf es halt auch einer Überprüfung dieser. Problem ist sicherlich, dass der Teamchef wohl ungern bei ein paar seiner Jungs bewusst Trainigsverbesserungen herschenkt um etwas zu erforschen...Wie bereits erwähnt werde ich es wohl einmal versuchen!

Vom Gefühl her glaub ich eher nicht, dass die Fitness Einfluss auf die Trainingswahrscheinlichkeit hat (bei den Torhütern bin ich mir da fast schon sicher) bei den Feldspieler kann ich es leider nicht beweisen. Vielleicht gibt es ja jemanden der gerade einen jungen Stürmer züchtet den er aufgrund bekannter Vorteile immer spielen lässt und der etwas zur Überprüfung dieser These beitragen kann!

Skanda 12.02.2017 10:25

Zitat:

16 Ups ist schon ein Hammer Wert... das habe ich bisher noch nie erreicht ;-)

OMS1968 14.02.2017 17:10

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1370339)
16 Ups ist schon ein Hammer Wert... das habe ich bisher noch nie erreicht ;-)

Ja manche Spieler kannst du hinstellen wo du willst und spielen was du willst, diese steigen und steigen und steigen.

OMS

PS: aber mit Saisonwechsel oder Verkauf wird die Wahrscheinlichkeit eh neu berechnet.

Wappler2010 14.02.2017 17:40

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1370655)

PS: aber mit Saisonwechsel wird die Wahrscheinlichkeit eh neu berechnet.

war bei mir noch nie der Fall. ;-)

Skanda 15.02.2017 08:29

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1370655)
Ja manche Spieler kannst du hinstellen wo du willst und spielen was du willst, diese steigen und steigen und steigen.

OMS

PS: aber mit Saisonwechsel oder Verkauf wird die Wahrscheinlichkeit eh neu berechnet.

Saisonwechsel hatte ich auch schon gehört, aber wird es wirklich auch beim Verkauf geändert?

terminator85 15.02.2017 20:28

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1370735)
Saisonwechsel hatte ich auch schon gehört, aber wird es wirklich auch beim Verkauf geändert?

Beides sind nicht bewiesene Theorien, soweit ich es im Forum mitbekommen hab!?! ;-)

mind.hrhr 15.02.2017 21:23

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1370789)
Beides sind nicht bewiesene Theorien, soweit ich es im Forum mitbekommen hab!?! ;-)

das beim wechsel würde ich subjektiv auch bestätigen.

manche Spieler steigen bei A gar nicht und bei B explosionsartige Verbesserungen.

aber wie gesagt subjektiv.

Rrunner 15.02.2017 23:44

manch einer behauptet auch, dass eine Rotsperre oder eine Verletzung auch die Steigerungswahrscheinlichkeit verändert:-?

MMM 16.02.2017 00:02

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1370803)
manch einer behauptet auch, dass eine Rotsperre oder eine Verletzung auch die Steigerungswahrscheinlichkeit verändert:-?

Stimmt, bei einer Verletzung sinkt sie auf 0. :-P

Rrunner 16.02.2017 00:36

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1370804)

genial, somit der Beweis es gibt unterschiedliche Steigerungswahrscheinlichkeiten!!!

Skanda 16.02.2017 08:55

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1370804)

Das kann ich bestätigen ;-)

OMS1968 16.02.2017 13:19

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1370790)
das beim wechsel würde ich subjektiv auch bestätigen.

manche Spieler steigen bei A gar nicht und bei B explosionsartige Verbesserungen.

aber wie gesagt subjektiv.

Genau dieses war auch schon meine Beobachtung!

OMS

Rrunner 17.02.2017 15:20

Muss sagen meine Torhüter trainieren super, und das ganz ohne Spieleinsätze:-D:lol:

Außerdem trainiert jener mit nur 2 Fitness gleich gut wie die anderen mit voller Fitness...

Somit muss es eine Steigerungswahrscheinlichkeit losgekoppelt von den Einsätzen geben!

terminator85 17.02.2017 16:47

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1370993)
Muss sagen meine Torhüter trainieren super, und das ganz ohne Spieleinsätze:-D:lol:

Außerdem trainiert jener mit nur 2 Fitness gleich gut wie die anderen mit voller Fitness...

Somit muss es eine Steigerungswahrscheinlichkeit losgekoppelt von den Einsätzen geben!

Weil das immer wieder mal angesprochen ist/wird: Seid vorsichtig, wenns darum geht, aus TW-Trainings auf Feldspieler-Trainings zu schließen!!!
1.) Ich würde davon ausgehen, dass die TW-Trainings anders berechnet werden. Sie sind wenn dann den Takstrainings "ähnlich" und ganz bestimmt ganz anders als die herkömmlichen Skilltrainings.
Da lassen sich ja noch eher Äpfel mit Birnen vergleichen. :-P
2.) Dass trainierende TWs nur selten Matchpraxis haben, war immer schon so. Die haben im Gegensatz zu Feldspieler ohne Matchpraxis auch früher schon immer bei ihren Trainings fleißig mitgemacht, wenns jung genug waren. ;-)

btw: Wer weiß, ob die "neue" Fitnessauswirkung aufs Training überhaupt für die TWs gilt?! :noidea:
Falls ja müsste es für gewisse TWs mit voller Fitness im Vergleich mit einem gleichaltrigen TW, der immer spielt, Unterschiede bei der angezeigten Stricherlanzahl geben!
=> Hat ein TW-Trainierer dazu neueste Beobachtungen gemacht, um zumindest bei dieser Frage Klarheit zu bekommen?

terminator85 17.02.2017 17:01

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1370805)
genial, somit der Beweis es gibt unterschiedliche Steigerungswahrscheinlichkeiten!!!

Naja, es ist eher so, dass Verletzte vom Training ausgeschlossen sind!
Ob da ein möglicher spielerinterner Steigerungswert verändert wird, kann wieder nur eine unbewiesene Theorie sein! ;-)

=> Das Problem ist, dass jeder von uns die Begriffe anders interpretiert/auslegt. Meint man also zB die "allgemeine Trainingswahrscheinlichkeit", eine "individuelle T...wahr...keit" oder gar nur einen "T...wahr...keitswert eines Spieler", der grad aktuell ist und für zukünftige Trainings dann wieder ein Kriterium von vielen ist, wenns darum geht ob der Spieler trainiert oder nicht!
Das sind 3 verschiedene Paar Schuhe! ;-)

tippkick 17.02.2017 17:07

Also meine Torhütertrainings sind schon eine Saison her.
Das Bemerkenswerte ist
  • sie mussten nie spielen
  • sie haben bis ins zarte Alter von 22 Jahren regelmässig 5 Stricherl im Training bekommen
  • bis zu einer Fitness von 8 habe ich keine Auswirkung auf das Training feststellen können
Im Moment sind die Torleute der risikolose Gewinnbringer schlechthin (solange nicht zuviele auf den Markt kommen).

terminator85 17.02.2017 17:18

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1371011)
[*]bis zu einer Fitness von 8 habe ich keine Auswirkung auf das Training feststellen können

Meinst damit, dass deine TWs mit besserer Fitness als 8 mehr Stricherl hatten als ein gleichaltriger TW mit weniger Fitness?

Falls es so ist, lässt sich das TW-Training wirklich sehr leicht und noch perfekter/besser als früher steuern.
...und zumindest eine Frage der neuen Trainingsberechnung wäre geklärt. ;-)8-)

tippkick 17.02.2017 17:21

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1371017)
Meinst damit, dass deine TWs mit besserer Fitness als 8 mehr Stricherl hatten als ein gleichaltriger TW mit weniger Fitness?

Falls es so ist, lässt sich das TW-Training wirklich sehr leicht und noch perfekter/besser als früher steuern.
...und zumindest eine Frage der neuen Trainingsberechnung wäre geklärt. ;-)8-)

Naja, ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen können, weil alle durch die Bank immer 5 Stricherl bekommen haben ...

Rrunner 17.02.2017 17:43

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1371006)
Weil das immer wieder mal angesprochen ist/wird: Seid vorsichtig, wenns darum geht, aus TW-Trainings auf Feldspieler-Trainings zu schließen!!!
1.) Ich würde davon ausgehen, dass die TW-Trainings anders berechnet werden. Sie sind wenn dann den Takstrainings "ähnlich" und ganz bestimmt ganz anders als die herkömmlichen Skilltrainings.
Da lassen sich ja noch eher Äpfel mit Birnen vergleichen. :-P
2.) Dass trainierende TWs nur selten Matchpraxis haben, war immer schon so. Die haben im Gegensatz zu Feldspieler ohne Matchpraxis auch früher schon immer bei ihren Trainings fleißig mitgemacht, wenns jung genug waren. ;-)

btw: Wer weiß, ob die "neue" Fitnessauswirkung aufs Training überhaupt für die TWs gilt?! :noidea:
Falls ja müsste es für gewisse TWs mit voller Fitness im Vergleich mit einem gleichaltrigen TW, der immer spielt, Unterschiede bei der angezeigten Stricherlanzahl geben!
=> Hat ein TW-Trainierer dazu neueste Beobachtungen gemacht, um zumindest bei dieser Frage Klarheit zu bekommen?

Natürlich hat die Fitness fast keine Auswirkung auf das Torwarttraining! Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es im Programmiersystem möglich ist, den Spieler ohne jegliche Spielpraxis im Training steigen zu lassen; somit ist ein Spieleinsatz nicht zwingend notwendig!!! zumindest bei den Torhütern, bei den Feldspielern ist es wohl ein wenig anders, aber theoretisch auch möglich bzw. stellt sich die Frage wieviel Spiele ein Spieler wirklich braucht um zu trainieren,

dieses berühmte Beispiel hat ja gezeigt das 2-3 Spiele pro Saison ausreichen:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=947351

Rrunner 17.02.2017 17:47

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1371019)
Naja, ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen können, weil alle durch die Bank immer 5 Stricherl bekommen haben ...

Kueper mit Fitness 2 bekommt 5 Stricherln

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c38abecfecc272

Alt mit Fitness 10 beim Training + Trainingsweltmeister bekommt auch 5 Stricherln

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0c887b2a32c510

:noidea:

Skanda 18.02.2017 08:20

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1371011)
Im Moment sind die Torleute der risikolose Gewinnbringer schlechthin (solange nicht zuviele auf den Markt kommen).

Ich frage mich schon ne ganze Weile was hier eigentlich los ist. Vor ca. 2 Saisonen gingen alle TW's zum Spottpreis weg... jetzt ist kaum ein austrainierter (egal wie schlecht die ERF ist) unter 2 Mio zu kriegen ... und genau jetzt brauch ich Ersatz :cry:

digital010 18.02.2017 08:31

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1371070)
Ich frage mich schon ne ganze Weile was hier eigentlich los ist. Vor ca. 2 Saisonen gingen alle TW's zum Spottpreis weg... jetzt ist kaum ein austrainierter (egal wie schlecht die ERF ist) unter 2 Mio zu kriegen ... und genau jetzt brauch ich Ersatz :cry:

Mir gehts genauso! Brauch zumindest ab nächster Saison einen neuen jungen Goalie!
Wenn viele User, die ihre Feldspieler aufgrund des höheren Alters nicht mehr trainieren, auf den Zug aufspringen, wird es bald ein Überangebot geben und dann reguliert sich der Markt automatisch wieder! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.