![]() |
Moin,
sorry, Aufstellung verpennt, Standard veraltet und schon kommt alles zusammen. Gibt wie schon mal geschrieben derzeit viele andere Dinge die wichtiger sind und dbdt wird dann leicht vergessen. Ich konzentriere mich jetzt nochmal auf den CUP und nehme das gute Gefühl mit zwei Meisterschaften mit aus meiner dbdt-Zeit ;-) PS: Jugi-Arbeit hatte ich auch kurz an. Zwei brauchbare habe ich gefunden (14 + Talent 8+). Sonst kaum etwas was Geld bringt. Edit: Damit ihr Bescheid wisst. Bis auf gegen Pomme werde ich die Liga somit abschenken soweit es geht. Gegen Pomme muss ich voll spielen, da ich das gegen flono auch getan habe. Gegen Maini werde ich versuchen ähnlich schwach aufzulaufen wie gegen Rahnstädt. |
Fairer Zug von Dir :up:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Roter Stern heute gewinnt ist mein 2. Platz in Gefahr. Ich habe schließlich gegen den besten BvB verloren. :-? |
Zitat:
|
Zitat:
Sollte das tatsächlich so eintreten, liegt das dann nicht nur an mir :-P Und wirklich zählen tut doch eh nur die Meisterschaft ;-) |
Zitat:
Mal sehen wie schwer sich Darth Vader heute gegen Rahnstädt tut. Vielleicht springt da ja ein X heraus, die chancen dafür stehen aber eher schlecht. Zudem wird mir das aber auch nicht viel bringen, wenn ich wie zu erwarten gegen den bvb verliere. trotzdem: Auf gehts Rahnstädt!!! |
Zitat:
@pomme: Ich habe geschaut, für dich reicht es trotzdem. Grüße |
Zitat:
|
So jetzt beginnt der spannende und entscheidende Teil der Saison.
Donnerstag: Auswärts beim bvb Freitag: Cupspiel gegen den bvb Montag: Heimspiel gegen Banane-Genepi Donnerstag: Heimspiel gegen flono Ich freu mich drauf!! |
@Cup
So eine Schei...! Ich habe doch glatt verpennt, die Aufstellung gegen Pomme zu machen! Da kann ich beinahe noch glücklich sein, dass die Engine wenigstens elf Hanseln auf den Platz gestellt hat, die fast auch da spielten, wo sie sollten. Freilich mit einem 17jährigen Füllspieler, der satte 0,3 XP hat, und ohne jeden Wechsel. Ich hatte im Vorfeld des Spiels zig Varianten durchdacht, Spielberichte durchforstet, eine Strategie entwickelt - und dann vor lauter Betriebsblindheit nicht aufgestellt. Ich könnte mich vielleicht!! Nur gut, dass Pomme nominell und realiter viel stärker ist, und eine Niederlage voll in Ordnung geht. Aber doch nicht so, ich Rindvieh! Das sah ja aus wie Selbstmord aus Angst vorm Tod. Möchte mal wissen, wie das passieren konnte. Ich kaufe gar kein Haus! Und eine Wohnung auch nicht. Zählt auch ein erkranktes einjähriges Söhnchen?! |
Zitat:
Ist natürlich sehr schade, aber man sieht halt wieder, dass es wichtigere Dinge gibt. Ein erkrankter Sohn zählt da natürlich dazu. Hatte schon großen Respekt vor diesem Duell und mir deshalb auch eine ordentlich Taktik zurechtgelegt. Schade, dass es nicht zum spannenden Showdown gekommen ist. Trotzdem bin ich froh eine Runde weiter zu sein. Da kann ich mich nochmal mit dem bvb matchen, in einem Duell, wo es für bei de um sehr viel geht. |
Zitat:
Ist wahrscheinlich aber auch das letzte Spiel dieser Art in dieser Saison. In der Liga kannst du ruhig gegen ihn verlieren. Zuhause gegen mich reicht trotzdem ein Unentschieden. Selbst halte ich für praktisch unmöglich. Ein Sieg für mich wäre aber ein echtes Wunder. |
Zitat:
Natürlich wäre ein Sieg von dir am letzten Spieltag eine Überraschung bzw ein Wunder, aber lieben wir nicht genau deshalb den Fussball?! |
Zitat:
Habe kurz überlegt ob ich irgendwas im Hinblick auf das Cup-Spiel zu machen und habe mich dann dagegen entschieden. Hoffe einfach es verletzt sich keiner. Cup ist sicherheitshalber auch schon aufgestellt. Da geht es dann um meinen letzten großen Titel 8-) Nochmal Meister in der DHL geworden zu sein ist auf jeden Fall schon mal ein versöhnlicher Abschluss. |
Zitat:
|
Wieso gratuliert mir eigentlich keiner zur Meisterschaft?! Ich bin souverän und mit großem Abstand Meister der 1. Bundesliga geworden! ...in der Jugendliga...:-)
|
Zitat:
Ich schaue gleich mal, ob mir das auch schon mal gelungen ist. Grüße |
Ein kleiner Spaß...Ich weiß gar nicht, welche Funktion diese Jugendliga hat. Vielleicht soll man daraus ablesen, welche Qualität die eigenen Jugis im Verhältnis zu den gebunkerten Jugis anderer Mannschaften haben - und einen möglichen Geldwert in Relation zu den anderen.
|
Boah das war ja mal voll der Reinfall. Ist aber halb so schlimm, da ich alles noch selbst in der Hand habe. Gratulation jedenfalls an den bvb.
Heute gehts dann wirklich um sehr viel. Ein Weiterkommen heute würde den fast sicheren Finaleinzug bedeuten, wo mit Sicherheit flono warten würde. Wäre ein tolles Saisonfinale, mit gleich 2 Finalspielen gegen flono. Das letzte Duell im Cup habe ich gegen Dani gewonnen, wenn alles normal geht wird er heute weiterkommen, da unsere Teams auf Augenhöhe sind. Aber ich will auf alle Fälle ins Finale. |
Der Ligaverzicht und die volle Konzentration auf den Cup hat sich für den BVB ganz offensichtlich ausgezahlt. Nun drücke ich ihm zum Abschluss seiner Karriere auch die Daumen für den Pott. Damit wäre seine ohnehin erfolgreiche Laufbahn noch um ein weiteres Krönchen veredelt, und das wäre doch ein schöner und befriedigender Abschluss.
Pomme und flono, Ihr greift doch sicher noch das eine oder andere Mal in der Zukunft an, oder? Wäre auch allzu schade, wenn zuviele der alten Garde von der Fahne gingen. Durch den Umstand, dass man heutzutage in allen Bereichen das Maximum aufbieten muss, vor allem auch in der XP, um einen Titel erringen zu können, mithin eine Mannschaft optimal ausgereizt werden muss, um ganz oben mitzuspielen, haben viele TC offenbar wenig Lust oder Geduld weiterzumachen, nachdem ihre Truppe den Zenit überschritten hat und aus Altersgründen zerfällt - zur optimalen Truppe gehört es ja augenscheinlich, dass alle Mann das selbe oder ähnliche Alter haben, um auf der Höhe der Leistungsfähigkeit mit über dreißig und annähernd 20 XP das Maximum aufbieten können. Ein sanfter Wandel innerhalb der Mannschaft, also ein sukzessiver Austausch von älteren Spielern gegen jüngere, die annähernd das Niveau halten könnten, ist daher nicht gut möglich - es müssten wegen der Homogenität der Spieler zuviele auf einmal ersetzt werden. Die einzige Alternative ist dann der komplette Neuaufbau mit wiederum fast gleichartigen Spielern, was das Alter angeht, damit diese am Ende ihrer "Ausbildung" ganz oben rauskommen können - und das dauert mehrere "Menschenjahre". Vielen zu lang. Ich habe mit meinem Team versucht, eine gewisse Heterogenität bei aller angestrebten Homogenität der Leistungsfähigkeit einzubauen, so dass ich nicht gleich zehn Spieler auf einmal tauschen muss. Bislang klappte das ganz gut. Es hat zwar deutlich noch nicht und nie für ganz oben gereicht, allerdings spiele ich seit Jahren solide in den ersten beiden obersten Ligen, dauerhaft und länger als manch anderer. Das macht auch Spaß, und vielleicht geht es in Zukunft sogar noch ein Stück weiter nach oben, weil ich ein gewisses Level halten kann und somit immer "auf dem Sprung" sein kann. Allerdings muss ich nach Ende dieser Saison tatsächlich mal drei Spieler auf einmal auswechseln; sollte das nicht ganz gut klappen, traue ich mir wenigstens für eine bestimmte Zeit die Leistungskraft für die 2.BL zu - habe also Zeit, am Kader zu modellieren, ohne dass der dann auf einmal komplett in Rente geht. Ich habe nie einen kompletten Neuaufbau, vollständigen Umbruch oder eine "Anzucht" mit gleichartigen Spielern gemacht. Angesichts dessen bin ich ein wenig stolz, recht weit gekommen zu sein - und recht lange oben. Mal sehen, ob sich diese Strategie weiter fahren lässt! |
Zitat:
Pomme hat ja die Mammutaufgabe vor der Brust, bald nach und nach sein ganzes Team komplett auswechseln zu müssen. Nur wenn er das nahezu 1:1 hinbekommt, kann er weiter um Titel mitspielen. Ich bin da nach wie vor sehr skeptisch und denke, dass er noch maximal 2 Saisons auf höchstem Niveau hat. Dann dürfte die Luft für Titel raus sein. Aber nach wie vor lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Die dunkle Seite der Macht hat sicherlich noch 4-5 Saisons vor sich und wird wohl gerade auch taktisch noch zulegen können - allein wegen der zusätzlichen Erfahrung. |
war ein ausgeglichenes Spiel und leider hat er seine Chancen besser genutzt. Aber ich gönns ihm auch. Mir ist heuer der Ligatitel wichtiger. Heißt aber nicht, dass ich geschont habe. War ein knappes Ding, besonders im Viertel wo er das erste Tor gemacht hat, war es glaube ich ganz knapp.
Ich greife mit Sicherheit in der nächsten Saison noch an. Danach muss ich schauen, ob ich mein Team dementsprechend verstärken kann. Hängt viel auch von den Jugi-Verkäufen ab. Wenn die ordentlich Geld bringen, könnte da schon was möglich sein. Aber leicht wird es auf keinen Fall. Wenns nicht klappt kann ich immer noch einen Neuanfang machen. |
:prost2:
Wuhu, da hat es also tatsächlich für den Cup und Liga-Erfolg über Pomme gereicht. Das tut natürlich nochmal gut :-P Meister wirst du ja sicherlich trotzdem werden und da hätte ich auch mit nicht verpatzter Aufstellung kaum eine Chance gehabt. Schon jetzt kann man auf jeden Fall sagen das es die letzte Zeit sehr viele spannende und immer abwechslungsreiche Spiele gab. So hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht. Jetzt im Cup noch zwei mal Vollgas und hoffen das am Ende nochmal ein großer Titel raus springt :mrgreen: |
Zitat:
Natürlich würde auch ich dir nochmal den Cuptitel gönnen, auch wenn flono ihn auch verdient hätte. Aber der wird noch einige chancen haben. Wer auch immer den gewinnt, ich freu mich mit. Ob ich sicherlich Meister werde hängt vom letzten Spieltag ab. Natürlich habe ich den großen Vorteil vom Heimvorteil. Aber man weiß ja nie. Ladehemmungen vorne und eines bekommen und schon wäre der Titel dahin. Wäre ein derbe Enttäuschung und werde ich auch nicht von meinen Jungs dulden. Deshalb wird volle Konzentration in diese Partie gesteckt. Ein Sieg muss her und basta. Jetzt werde ich in der DHL noch versuchen den Champions Cup zu gewinnen, um dir nicht auch in den Friendly cups alles zu überlassen. Denn so stark wie heuer, werde ich in nächster Zeit wohl nicht mehr sein. |
So,
eines der wichtigsten Spiele meiner DbdT-Karriere findet ohne mich statt. Ich weiß wirklich nicht wie ich Mainz knacken soll, zumal diese Mannschaft meiner Ansicht nach deutlich stärker ist als der Fortschritt. @sanja: mit deinem System kann es deutlich länger in den Bundesligen klappen aber irgendwann wird es dich dann auch erwischen, es sei denn, du hast viel Transfergeschick und Sponsorenglück. Mein System setzt ja auch auf Kontinuität, nur halt auf niedrigerem Niveau. Derzeit habe ich einen vollen Kader, Trainer für 155 Trainings und ein Budget von knapp 30 Mille. Ich ärger mich besonders darüber, dass ich nie Risiko gehe, dass meine Trainer recht schlecht sind und die Normalo-Trainer derzeit deutlich günstiger sind. Da habe ich mindestens 3 Trainerpunkte verschenkt und damit wohl auch den Klassenerhalt. Liebe Grüße und allen viel Erfolg. |
Cup-Finale erreicht. Jetzt gibt es also das erhoffte Endspiel gegen flono :-D
@ Pomme: Danke. Denke der Heimvorteil sollte ausreichen, so dass du auch bei unglücklicher Taktikwahl und schlechtem Tag ein Unentschieden mitnehmen solltest. Je näher man dem Ende kommt, fühlt es sich schon etwas traurig an eine so lange Zeit zu beenden. Aber es ist einfach das sinnvollste ;-) Und daher muss die Karriere mit dem Cup-Erfolg angeschlossen werden 8-) |
Zitat:
|
Im Schatten der beiden Großen, Übermächtigen einen Titel mitnehmen, ja doch, ich würd`s flono gönnen. ;-)
Leider sind die Chancen dazu tatsächlich sehr gering :-) |
So Aufstellung und Taktik passt auch nach 10 mal kontrollieren. Jetzt muss die Taktik nur noch aufgehen!!! Bin sehr gespannt und hoffe diesmal endlich wieder den Meistertitel holen zu können und zwar definitiv auf dem Zenit meines Teams.
Ab nächster Saison liegt die Herausforderung darin, immer wieder ein schlagkräftiges Team zu formen, um vorne mitzuspielen und zwar für mindestens 5 Saisonen. Ist das nicht mehr drin, werde ich mir einen neuen Weg überlegen. Auf ein spannendes Endspiel morgen. Möge der bessere gewinnen. |
Zitat:
Im ersten Viertel wird voll angegriffen, danach nur noch gemauert. Im 3. Viertel dabei mit dem AR. Mal schauen wie es ausgeht. Kann leider nicht dabei sein. Fahre Kart mit Freunden zu der Zeit. |
Zitat:
Ich habe wirklich Angst jetzt, Taktiken hätten schlechter nicht treffen können. |
Zitat:
|
Wie vermutet, Pomme`s zweitstärkste reicht zu Hause gegen flono, DS vs. DS.
Aber enge Kiste, nur eine Chance, beide mit offenem Visier. Allerdings auch zu erwarten dass, wenn Pomme das erste Viertel bekommt, gleich mal gar nichts mehr anbrennen kann. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bundesligatitel werter Pomme. Dass ich es flono gegönnt hätte, bedeutet ja nicht dass du kein würdiger Meister wärst, im Gegenteil ;-) :prost: |
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft:clap2::clap2::cheer2:
Freue mich schon auf die nächste Saison:-D Gruß Romario |
:jump::tea::th_alc::anbeten::klatschen::banane: :kette: :sensationell::th_dblthumb2::thumb::rockon: :go: :first::cheer2:
yeah hat tatsächlich geklappt. Und das erste Viertel war wirklich entscheidend. und war bei nur einer Chance wohl auch denkbar knapp. Gut, dass ich die Chance hatte und sie auch nutzen konnte. Dass ich mit meiner KO nicht viel gegen den AWR ausrichten würde, war mir leider klar, umso wichtiger das erste Viertel. Damit hat es nach 21 Saisonen endlich wieder geklappt. Damit bin ich mit 4 Meisterschaften mit den Rekordmeistern LOK, Tormaschine und der Wettmafia gleichgezogen wenn ich mich nicht irre. Jetzt müsste noch ein Titel her um diese zu überflügeln. War wieder eine tolle und spannende Saison und bin froh dass es nachdem es in den letzten Saisonen knapp nicht gereicht hat. Die nächsten Saisonen werden flono gehören aber vielleicht auch sanya oder einem der Aufsteiger. Die habe ich noch nicht analysiert. Natürlich werde ich mindestens nächste Saison auch um vorne mitspielen, ob es reicht steht in den Sternen. Der Zenit meines Teams ist jedenfalls überschritten, jetzt hängt viel davon ab, wie ich am Transfermark zuschlage. |
Grats Pomme zur Meisterschaft ;-)
|
Danke Leute!
|
Glückwunsch Pomme zur Meisterschaft :up: Und ebenfalls flono zur erneut super Leistung und starken Vize-Meisterschaft :up:
Heute sehen wir uns ja dann im Cup-Finale. Aufstellung steht sicherheitshalber schon etwas länger und ich bin gespannt wie sich unsere Taks treffen. Ich denke ich bei 60:40 Favorit. Aber auf neutralem Boden kann viel passieren. Werde wohl kaum live dabei sein können, aber ich melde mich dann später am Abend nochmal. |
Auch von mir natürlich einen herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!
Ich hatte ja mit dem BvB gerechnet - und nicht, dass es Pomme wird und dafür tatsächlich ein kleines Endspiel nötig sein würde. Aber natürlich ist Pomme ein absolut verdienter Meister und damit tatsächlich nun nach Meistertiteln u.a. mit mir gleich. Ich befürchte, dass noch mindestens ein Titel drin ist, bevor dann wohl die dunkle Macht das Zepter für 1-3 Saisons an sich reißen kann. Noch mehr Angst macht mir aber die Aussage, dass Pomme noch 5 Saisons schaffen möchte. Wie soll ich denn da jemals in der ewigen Tabelle wieder vorbei ziehen? Man soll doch aufhören, wenn es am schönsten ist.;-) Nein, nur Spaß. Gib alles und zeig, was hier noch möglich ist. Wenn ich irgendwann wieder in der 1. Buli lande - vermutlich dauert das noch mindestens 10 Saisons, dann habe ich vor, dort sehr lange bleiben zu können. Darauf bereite ich mich gerade ja intensiv vor. Dann ist es schön, wenn man Ziele hat - und in der ewigen Tabelle dann ganz oben zu stehen, ist eines der wichtigsten Ziele für mich. Natürlich möchte ich auch noch ein paar Titel einfahren, aber das hängt ja auch immer von der dann vorhandenen Konkurrenz ab - s. flono, der sich aktuell trotz guten Teams nicht am Danni und Pomme vorbeischieben konnte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |