Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 34 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73814)

ChiefFred 14.03.2016 17:00

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1340478)
Jetzt wirds langsam witzlos... ich verkauf heuer noch meine Mannschaft wenn ich das nächste Spiel gegen Banditozzz auch noch verlier. Dann weiß ich einfach, dass ich mit diesem Trainer nicht weiter komme...

hast du voll gespielt heute?

Banditozzz 14.03.2016 19:21

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1340478)
Jetzt wirds langsam witzlos... ich verkauf heuer noch meine Mannschaft wenn ich das nächste Spiel gegen Banditozzz auch noch verlier. Dann weiß ich einfach, dass ich mit diesem Trainer nicht weiter komme...

ich hätte wirklich gehofft dass du keanu schlägst, das wäre für mcih einfacher geworden, so bin ich schon vor deinem kommentar davon ausgegangen dasss ich deine ganze wut abbekommen werde :-?:-(:-(

PS: du hattest 4 chancen und kein tor gemacht, finde das auch sehr komisch :-?

yaruk 14.03.2016 21:03

Naja, vier Torchancen sollten normalerweise zu einem Tor reichen, aber der TAW war diesmal nicht berauschend, genausowenig wie der TVW. Wobei meine Werte mit identer Aufstellung schon wesentlich besser waren... sollt halt diese Saison nicht sein.

Zumindest kann ich heute sagen, dass ich das Spiel nicht vercoacht hab.. das Keanu zumindest ein Viertel bekommt war schwer zu vermeiden.

Und von wegen voll gespielt... hab grad gesehen, dass ich heut in der Taktikrangliste auf Platz 2 war... ist schon bitter wenn man dann verliert ;-)

ChiefFred 14.03.2016 21:46

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1340547)
Und von wegen voll gespielt... hab grad gesehen, dass ich heut in der Taktikrangliste auf Platz 2 war... ist schon bitter wenn man dann verliert ;-)

das ist allerdings wahr. da war wohl auch viel pech dabei bzw. glück für keanu. keine ahnung wie er es schafft als defler gegen einen andern defler so erfolgreich zu scoren... ich mein, wir alle hier haben mehr oder weniger austrainierte spieler mit fast voller erfahrung, oder? vielleicht ist es wirklich einfach der trainer - eine supertaktik, die auch auswärts zumindest ein viertel holen kann, und da spielt man dann hart und vollgas. so würd ichs jedenfalls machen, wenn ich so einen trainer hätt...

yaruk 15.03.2016 07:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1340553)
das ist allerdings wahr. da war wohl auch viel pech dabei bzw. glück für keanu. keine ahnung wie er es schafft als defler gegen einen andern defler so erfolgreich zu scoren... ich mein, wir alle hier haben mehr oder weniger austrainierte spieler mit fast voller erfahrung, oder? vielleicht ist es wirklich einfach der trainer - eine supertaktik, die auch auswärts zumindest ein viertel holen kann, und da spielt man dann hart und vollgas. so würd ichs jedenfalls machen, wenn ich so einen trainer hätt...

Natürlich war da auch Pech bzw. Glück dabei - und eigentlich ist es ja gut, wenn nicht alle Spiele zu 100% so ausgehen, wie sie ausgehen sollten. Ist halt nur dann bitter, wenn man selbst der leidtragende ist.

Banditozzz 15.03.2016 08:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1340553)

Keanu dürfte dann doch noch die erfahrenere mannschaft haben und dein trainer und seiner sind absolut gleichwertig. Da iat kaum ein unterschied. Warum er trotzdem so erfolgreich ist weiss ich es nicht. Ich weiss es nicht mal bei mir :lol:

ChiefFred 15.03.2016 18:41

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1340586)
Keanu dürfte dann doch noch die erfahrenere mannschaft haben und dein trainer und seiner sind absolut gleichwertig. Da iat kaum ein unterschied. Warum er trotzdem so erfolgreich ist weiss ich es nicht. Ich weiss es nicht mal bei mir :lol:

ich glaub, sein trainer ist insofern besser, als er eine taktik über 10 hat, ich würd sogar auf eher 12 tippen. und damit hat er auswärts eine recht sicheres viertel, auf das er sich konzentrieren kann. mein trainer hat zwei 9er und ich kann nie genau sagen, ob ich damit auswärts ein viertel krieg und schon gar nicht, welches... strategisch ist das mmn schon ungünstiger.

Banditozzz 15.03.2016 18:45

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1340629)
ich glaub, sein trainer ist insofern besser, als er eine taktik über 10 hat, ich würd sogar auf eher 12 tippen. und damit hat er auswärts eine recht sicheres viertel, auf das er sich konzentrieren kann. mein trainer hat zwei 9er und ich kann nie genau sagen, ob ich damit auswärts ein viertel krieg und schon gar nicht, welches... strategisch ist das mmn schon ungünstiger.

Da hast du gut getippt ...

yaruk 16.03.2016 15:09

Ja, da kann ich auch nur zustimmen. Eine Taktik 10+ sollts schon sein, damit gegen gute Gegner auswärts was möglich ist.

Hab bzgl. des Umbaus etwas nachgedacht. Ich glaube es ist sowieso die beste Zeit damit jetzt dann bald zu beginnen. Der Kader würd ja noch was hergeben, aber spätestens nach der nächsten Saison brauche ich dann wieder einen Trainer (oder verlängern) und ich glaube nicht, dass ich dann das notwenige Geld hab. Ich werd mal einen Neustart starten und diesmal etwas vorausschauernder Planen v.a. was die Trainer betrifft. War ja auch nur eine Notlösung, dieser Trainer.
.
Aber gut, bin mir wie gesagt noch nicht ganz sicher... würd mich schon interessieren, wie viele meiner 35jährigen nach dieser Saison noch motiviert sind bzw. die Schuhe an den Nagel hängen.

Banditozzz 17.03.2016 11:47

Ab heute geht es um alles. 3 schwere spiele novh. Heute auswärts gegen die zebras. Wird a extrem schwere partie für mich. 1 punkt wäre wünschenswert.
Die zebras kommen mit viel wur im bauch oder in den hufen? :-D;-)

yaruk 17.03.2016 16:51

Naja, zumindest habe ich die Liga spannend gemacht ;-)

ChiefFred 17.03.2016 16:58

nicht spannend genug, fürchte ich... ;-)
hättest gegen keanu ein remis geschafft und heut gewonnen, dann wärs noch spannend geworden.
jetzt müsste triffnix eine überraschung auswärts gelingen, was ich doch eher für unwahrscheinlich halte.

mich hat die auswärtsniederlage gegen wappler in der ersten hälfte aus dem rennen geworfen, wie sich jetzt endgültig herausstellt. da ist genau der fall eingetreten, dass ich kein einziges viertel taktisch überlegen war und acuh die null nicht halten konnte mit den off-taks...
wobei auch noch lange nicht gesagt ist, dass ich alle restlichen spiele gewinnen kann (was voraussetzung für die obige rechnung ist), vor allem gegen fk faca wirds noch sehr schwer werden.

yaruk 17.03.2016 18:43

Also, wenn ich mir das so anschau, musst du "nur" alle spiele gewinnen ;-)

übrigens hab ich mich nun entschieden, vorerst nur die älteren spieler der ersatzbank zu verkaufen, vielleicht kommt ja der eine oder andere gute spieler, mit dem ich sie ersetzen kann - und dann schau ich mal was die pensioierungswelle bringt.

ChiefFred 17.03.2016 21:21

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1340773)
Also, wenn ich mir das so anschau, musst du "nur" alle spiele gewinnen ;-)

dann bin ich zwar punktegleich mit FC Inter Linz, aber mit der schlechteren Tordifferenz... was für einen offler noch mal extra traurig ist ;-)

Banditozzz 17.03.2016 22:28

Na super jetzt hab ich gesehen meine taktik hat nicht gegriffen. Schade aber echt tolle leistung meiner jungs mit dem punkt muss man zufrieden sein gegrn diese tolle truppe von yaruk

Gernot117 18.03.2016 07:55

Hiermit gebe ich offiziell bekannt, das ich die 3 Auswärtsspiele gegen die Aufstiegskandidaten allesamt mit einem 4-3-3 und vielen Jugis "herschenke".

Mein Tormann + 2-3 Verteidiger werden spielen, also bitte 2 normale Stürmer aufstellen ;-)

ChiefFred 18.03.2016 15:19

danke für die info und alles gute beim neustart!

yaruk 18.03.2016 18:35

Ich denke nicht das damit ein Neustart gemeint ist. Gernot plant schon für die nächste Saison schätze ich (Fitness!)

Gernot117 19.03.2016 08:08

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1340873)
Ich denke nicht das damit ein Neustart gemeint ist. Gernot plant schon für die nächste Saison schätze ich (Fitness!)

Richtig erkannt.

yaruk 19.03.2016 08:38

Würd ich wohl auch so machen, übringes gratuliere zum Cupsieg, warst diesmal eindeutig besser :-?

Banditozzz 20.03.2016 19:02

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1340805)
Hiermit gebe ich offiziell bekannt, das ich die 3 Auswärtsspiele gegen die Aufstiegskandidaten allesamt mit einem 4-3-3 und vielen Jugis "herschenke".

Mein Tormann + 2-3 Verteidiger werden spielen, also bitte 2 normale Stürmer aufstellen ;-)

puhhm, starkes Stück. Vielen dank für die Ehrlichkeit.

von den Linzern alles alles Gute für die nächste Saison.

tippkick 20.03.2016 22:56

Bei Euch ist es wie immer am Spannendsten ... :biggrin1:
Aufstieg und auch Meister noch nicht entschieden.

Keanu hat übrigens einen Mords-Trainer (25 Skills) gegen den von Zebra (22 Skills). Es gibt also schon einen deutlichen Unterschied. Und die 12-er Tak ist der Vorsichtige Spielaufbau, die Angriffstaktik. Wenn man bei Keanu nicht höllisch aufpasst, kann man jedes Spiel verlieren ... ;-)

Wobei ich denke, dass er sich nach 7 Saisonen in der 2. BuLi den Aufstieg wohl verdient hätte.

Spretilof 21.03.2016 09:52

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1341009)

Keanu hat übrigens einen Mords-Trainer (25 Skills) gegen den von Zebra (22 Skills). Es gibt also schon einen deutlichen Unterschied. Und die 12-er Tak ist der Vorsichtige Spielaufbau, die Angriffstaktik. Wenn man bei Keanu nicht höllisch aufpasst, kann man jedes Spiel verlieren ... ;-)

Wobei ich denke, dass er sich nach 7 Saisonen in der 2. BuLi den Aufstieg wohl verdient hätte.

Kennst du alle Trainer, tippkick? Also führst du Statistik?

Würde mich momentan ja sehr interessieren, weil ich glaube, dass der Trainereffekt zwar groß ist, aber manchmal auch überschätzt wird...

Banditozzz 21.03.2016 10:22

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1341022)

Würde mich momentan ja sehr interessieren, weil ich glaube, dass der Trainereffekt zwar groß ist, aber manchmal auch überschätzt wird...

Also ich glsube das der trainereffekt dchon dehr hoch idt. Klar zählt das gesamte halt aber 2 punkte beim trsiner können schon sehr viel ausmachen

tippkick 21.03.2016 11:51

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1341022)

Ja, das mache ich ... ;-)
Im Moment haben die ersten 3 der Liga die besten Trainer. Überraschend ist für mich die Leistung von Triffnix, der kann was ... :biggrin1:

yaruk 21.03.2016 13:00

Bei der Leistungsdichte ist natürlich der Trainer sehr entscheidend. Hatte halt leider das Pech dass in der Zeit in der ich gesucht habe, keine passende Trainer am Markt waren bzw. nicht erschwinglich waren. Das wussste ich ja schon damals... aber ich werd mal schaun was noch möglich ist.

ChiefFred 21.03.2016 17:17

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1341009)

ich glaube, keanu ist der meister nicht mehr zu nehmen. es wäre sehr überraschend, sollte er die letzten 3 spiele nicht gewinnen.

ChiefFred 21.03.2016 17:19

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1341039)
Bei der Leistungsdichte ist natürlich der Trainer sehr entscheidend. Hatte halt leider das Pech dass in der Zeit in der ich gesucht habe, keine passende Trainer am Markt waren bzw. nicht erschwinglich waren. Das wussste ich ja schon damals... aber ich werd mal schaun was noch möglich ist.

ja, ich hab auch 4 oder 5 saisonen lang gesucht und es kam kein trainer nach wunsch (eine supertaktik und zwei relativ gute dazu) - also hab ich dann den genommen, der halt insgesamt 25 punkte hat. es ist übrigens auch danach kein besserer trainer gekommen bis heute...

yaruk 21.03.2016 20:54

Wird noch ganz knapp sollte der Chief gegen Banditozzz gewinnen. :shock:

Gernot117 22.03.2016 09:06

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1341088)

Wird noch ganz knapp sollte der Chief gegen Banditozzz gewinnen. :shock:

Ja das wird noch sehr spannend. Ich hab auch das direkte Abstiegsspiel gegen den FK Faca - darf nicht verlieren, sonst Steig ich ab. Echt verrückt.

Gernot117 22.03.2016 09:07

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1341035)
Ja, das mache ich ... ;-)
Im Moment haben die ersten 3 der Liga die besten Trainer. Überraschend ist für mich die Leistung von Triffnix, der kann was ... :biggrin1:

Brauchst du was von mir? :lol:
Könnte dir eine Spielerumbenennung schenken wenn das ok ist. ;-)

tippkick 22.03.2016 09:11

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1341120)
Brauchst du was von mir? :lol:
Könnte dir eine Spielerumbenennung schenken wenn das ok ist. ;-)

Immer her damit ... :biggrin1:

Banditozzz 22.03.2016 17:48

Boahh was für ein elferkrimi heute im cup gegen keanu. Am ende 12:11 für mich:-P

ChiefFred 22.03.2016 21:10

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1341181)
Boahh was für ein elferkrimi heute im cup gegen keanu. Am ende 12:11 für mich:-P

gratuliere, bin auch weiter gekommen gegen die doctores aus der 1. buli :)

Banditozzz 23.03.2016 08:00

Starke leistung chirf, die chancen stehen gut das wir uns im finale sehen. Wobei die tippkicker sehr unangenehm zu spielen sind. Der manager ist ein fuchs :-D

tippkick 23.03.2016 09:44

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1341209)
Starke leistung chirf, die chancen stehen gut das wir uns im finale sehen. Wobei die tippkicker sehr unangenehm zu spielen sind. Der manager ist ein fuchs :-D

Gar nicht wahr ... :biggrin1:

Hatte bis jetzt Glück in der Auslosung. Mein Hauptziel ist es, dass ich möglichst viel XP sammle beim Cup.

Gernot117 24.03.2016 18:26

Naja Chief, hast es selbst in der Hand ;-)

Die Banditen mit 2 Tore Unterschied besiegen und letzte Runde gewinnen, dann steigst auf.

Für mich wartet am Montag das Entscheidungsspiel um den Abstieg gegen Faca.

ChiefFred 24.03.2016 19:03

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1341320)
Naja Chief, hast es selbst in der Hand ;-)

Die Banditen mit 2 Tore Unterschied besiegen und letzte Runde gewinnen, dann steigst auf.

Für mich wartet am Montag das Entscheidungsspiel um den Abstieg gegen Faca.

ja hast recht. erstaunlich, dass das theoretisch noch drin ist. praktisch wird das noch ein schwieriger brocken werden...

Banditozzz 25.03.2016 07:53

Ich hätte ja gehofft das der wappler mal was reisst aber der ist aktuell sehr krass unterwegs:-?

tippkick 25.03.2016 08:25

Du kannst ja Deine Spieler im Cup schonen für den Showdown in der Liga. Ich hätte nix dagegen ... :biggrin1:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.