Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 33 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73264)

yaruk 19.12.2015 15:46

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1331074)
@ gludo: Neuanfang???

Schaut so aus!

ChiefFred 21.12.2015 19:35

da schau her, jetzt bin ich plötzlich herbstmeister :wippe:
damit hab ich dann wirklich nicht gerechnet.
rückrunde wird aber schwieriger werden, da hab ich nur 4 heimspiele und 5 auswärts...

Bellou 21.12.2015 23:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1331225)
da schau her, jetzt bin ich plötzlich herbstmeister :wippe:
damit hab ich dann wirklich nicht gerechnet.
rückrunde wird aber schwieriger werden, da hab ich nur 4 heimspiele und 5 auswärts...

:kette:

:-D grats chieffred,

ist super spannend bei euch um den aufstieg und meister :-D

fly 22.12.2015 11:09

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1330825)
Mach ich gerne :lol:. Brauche ihn primär als Fitnessschoner ;-). Das TL ist nur ein kleiner Bonus...

hab ihn schon unter Beobachtung ;-)

derAlbertl 23.12.2015 10:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1331076)
  1. Deine Torgefährlichkeit 13; seine Torabwehr 16
  2. Deine Torabwehr 13; seine Torgefährlichkeit 18
  3. Bei Rückstand im letzten Viertel zu mauern ist die falsche Strategie (das kann man anders einstellen)
  4. Die Tippkicker haben dich im 2. Viertel am falschen Fuß erwischt (du offensiv eingestellt und er knapp takisch überlegen)

Tja, du hast vollkommen recht. Im Endeffekt wusste ich, wo meine Fehler liegen, und das es auch zu einem großen Teil auf Aufstellungs und Einstellungsfehler meinerseits zurückzuführen ist.

Ich nehm halt das positive aus meiner jetzigen Situation mit und werde versuchen das Training weiter zu optimieren, auch wenn da nicht mehr viel herauszuholen ist.

Das heißt allerdings nicht, das ich in den kommenden Spielen ein Jausengegner sein werde. Schlecht ist meine Mannschaft ja nicht, aber ihr habt halt bessere Teams ;-).

So is it!

Grats übrigens an den Herbstmeister chieffred!

Die Meister- und Aufstiegsentscheidund kann kommen. Spannend wird's auf jeden Fall!

ChiefFred 25.12.2015 19:09

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1331355)
Grats übrigens an den Herbstmeister chieffred!

Die Meister- und Aufstiegsentscheidund kann kommen. Spannend wird's auf jeden Fall!

danke, das 0:0 der führenden hat mich in der letzten hinrunde zum lachenden dritten gemacht. werde jetzt natürlich alles dran setzen, weiterhin da oben zu bleiben. :wippe:

yaruk 26.12.2015 15:35

Es bleibt auf jeden Fall spannend. Es gilt die Heimspiele zu gewinnen und auswärts den einen oder anderen Punkt zu entführen. Ich mach mal eine vorsichtige Prognose und sage, dass zur Zeit der 1fc horch zua die besten Karten für den Aufstieg hat. Der Rest hat bis zu den Tippkickern noch gute Karten. Wird schwierig für mich... obwohl... hab nie damit gerechnet da eine Chance zu haben.

tippkick 26.12.2015 19:15

Sehe ich auch so. Heimspiele muss ich unbedingt gewinnen. Horch zu ist m.E.n. die stärkste Mannschaft, aber Du hast dafür die wenigsten von den schweren Auswärtsspielen ... ;-)

yaruk 28.12.2015 17:48

Najo, gegen Triffnix nächste Runde bin ich aba schon sehr sehr froh wenn sich a x-erl ausgeht, leicht is was anderes..

Gernot117 29.12.2015 08:12

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1331702)
Najo, gegen Triffnix nächste Runde bin ich aba schon sehr sehr froh wenn sich a x-erl ausgeht, leicht is was anderes..

Sagt keiner das es leicht ist, aber gegen mich noch eher als gegen andere hier ;-)

Stiffler 02.01.2016 13:10

Das DBT startet bald wieder

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...38#post1332038

;-)

yaruk 04.01.2016 17:02

Lieber markus1510, nett von dir dass du heute wiedermal stârker aufgestellt hast, meine Ersatzbank braucht ja auch mal einen starken Gegner. Danke auch, dass du hart gespielt hast - um rote karten zu kassieren, und mir den sieg zu erleichten, nehm ich an. Das du dann auch noch einen meiner Spieler verletzt hast, kann ja dann scho mal passieren -nicht weiter tragisch, es geht ja nur um denAufstieg in die Bundesliga, praktisch um nix. Sollte ich wider erwarten doch noch aufsteigen, werd i mei Team umtaufen in den "Fc Zebra dankt Tweety".

dummp3zi 04.01.2016 23:16

hab mir gedacht, ich schau mal seit ewigen wieder mal ins forum.. und yaruk teilt aus;-)
gefällt mir:thumb:

ChiefFred 05.01.2016 10:12

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1332246)
Lieber markus1510, nett von dir dass du heute wiedermal stârker aufgestellt hast, meine Ersatzbank braucht ja auch mal einen starken Gegner. Danke auch, dass du hart gespielt hast - um rote karten zu kassieren, und mir den sieg zu erleichten, nehm ich an. Das du dann auch noch einen meiner Spieler verletzt hast, kann ja dann scho mal passieren -nicht weiter tragisch, es geht ja nur um denAufstieg in die Bundesliga, praktisch um nix. Sollte ich wider erwarten doch noch aufsteigen, werd i mei Team umtaufen in den "Fc Zebra dankt Tweety".

ja, das ist schon ein ziemlich unangenehmes verhalten von tweety... aber wenigstens hast du schlussendlich noch gewonnen. ein verletzter kann sich aber natürlich im nächsten spiel noch bemerkbar machen. schade, dass es soche sachen immer wieder gibt :(

bzgl. meister sind glaub ich die würfel schon gefallen. wenn horch zua keine groben fehler macht, wird ihm der titel nicht mehr zu nehmen sein. der zweite platz könnte noch umstritten sein, wenn es einem der verfolger gelingt, noch viele spiele zu gewinnen und ich keine auswärtspunkte schaffe (was durchaus realistisch ist leider)

hannes111 05.01.2016 11:21

@ yaruk, was soll ma sagen de feine englische art ist es ned von markus1510, drum hab i bei mein spü gegen im schon voll aufgestellt ,hab im ned traut:ohwell:

wenns in da liga normal obarennt san de tippkicker favoriert auf denn titel und da chieffred und i spüns se denn 2ten platz aus, da is des nächste spü schon a kleine vorentscheidung;-)

tippkick 05.01.2016 19:08

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1332325)
wenns in da liga normal obarennt san de tippkicker favoriert auf denn titel und da chieffred und i spüns se denn 2ten platz aus, da is des nächste spü schon a kleine vorentscheidung;-)

Danke für die aufmunternten Worte, so einfach is des aber net ...
Habe 3 schwere Heimspiele vor mir, besonders das letzte macht mir ein bisserl Bauchschmerzen und tweety sollte man nicht unterschätzen ... :biggrin1:

Horch zua bleibt Favorit, dahinter kann es eine Prügelei um den 2. Platz geben, wobei ein unerwarteter Matchausgang schon vorentscheidend sein kann.

ChiefFred 05.01.2016 23:23

ups, ich geb zu, ich hab nicht genau genug analysiert :mrgreen:
das wird noch sehr interessant werden bis saisonende :wippe:

derAlbertl 07.01.2016 11:28

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1332246)

... da hast es doch wirklich (leicht ironisch ;-)) auf den Punkt gebracht.

Ich bin ja grundsätzlich jemand, der sich eher zurückhaltet und in der Beobachterrolle bleibt, und natürlich Markus, kann man spielen, wie man will, allerdings ist das, was du die gesamte Saison schon machst absolut unfair und unlustig. Und zwar für alle (vermutlich auch für dich).
Also WARUM MACHST DU SOETWAS???

Ich persönlich finde das, was du heir machst echt schade für dich, da du dich im Endeffekt nur selbst ins Knie Schießt.

hannes111 07.01.2016 16:53

@ chieffred, des war aber heut ned fair, mi stundenlang tüfteln lassen für nix und wieder nix das kann kosten:lol:

yaruk 07.01.2016 17:19

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1332413)
ups, ich geb zu, ich hab nicht genau genug analysiert :mrgreen:
das wird noch sehr interessant werden bis saisonende :wippe:

Das musst du, siehe heute, zu einem vernichtenden Ergebnis gekommen sein ;-)

Und was das Spiel gegen Tweety betrifft... ich habe das im ersten Ärger geschrieben, hatt mir halt echt Nerven gekostet!

Und zu dem Spiel heute: Unglaublich, da wechsel ich meinen Kaderergänzungsspieler in der 87min. ein, der nach x-Saisonen wieder zurück zu seinem Heimatverein gekommen ist - und der schießt eine Minute später das Siegestor. Diese Geschichten schreibt nur der Fußball. :-D

ChiefFred 07.01.2016 19:16

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1332511)
@ chieffred, des war aber heut ned fair, mi stundenlang tüfteln lassen für nix und wieder nix das kann kosten:lol:

:oops: hätte nicht gedacht, dass du da lang tüftelst, ich war eigentlich recht sicher, dass ich auswärts bei dir kein eh leiberl hab...

aber umso mehr kannst dich ja jetzt über den geschenkten sieg freuen :D

tippkick 07.01.2016 20:46

Na bumm, das war eine Runde ... alles offen für die ersten 6, würde ich sagen (mit Hinblick auf die weiteren Spiele).

fly 08.01.2016 08:36

bravo, Aufstellung vergessen und das kurz vor dem tl.. :ugly:

yaruk 08.01.2016 20:18

Grats zum Aufstieg Tippkick, hätt halt nicht in der ersten HZ der Verlängerung Kurzpassspiel einstellen sollen ;-)

tippkick 08.01.2016 22:46

Ja danke, hab´ nicht damit gerechnet, Cup ist nicht mein Ding.
Kurzpass ist für einen Defler natürlich net so optimal ... ;-)
Entschädigt mich wenigstens ein bisserl für das verlorene Finale im Henkman-Cup gegen Muha, das hab´ ich dann in der Verlängerung verloren.

yaruk 11.01.2016 17:14

Prinzipiell ka schlechtes Ergebnis heute. Nur leider ärgerts mi, dass eventuell noch mehr möglich gewesen wäre - hab scheinbar alle meine erweiterten Taktikeinstellungen nicht gespeichert, somit in der 2.hz falsche taktik, wechsel falsch bzw. Nicht ausgeführt und keine positionswechsel. Schade...

Damit verabschiede ich mich aus dem Aufstiegsrennen - hätt heut einen Sieg gebraucht. Tja, nächster Versuch in der neuen Saison.

tippkick 11.01.2016 21:25

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1332874)
Damit verabschiede ich mich aus dem Aufstiegsrennen - hätt heut einen Sieg gebraucht. Tja, nächster Versuch in der neuen Saison.

Hm, so drastisch wie Du sehe ich das nicht. Sowohl die Auserwählten als auch ich müssen noch gegen Horch Zua spielen (Skillrangliste No. 1 heute), die Fanta11 spielen noch auswärts gegen Triffnix.

tippkick 14.01.2016 21:00

Wie erwartet, horch zua (noch) vorne weg und dahinter die Prügelei um den 2. Platz zwischen vier Spielern.

Einzig Zebra und Fanta11 können in jedem Fall mit 3 fixen Punkten rechnen.

Der Rest muss sich die erst erarbeiten ... :biggrin1:
Too close to call ...

hannes111 14.01.2016 21:10

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1333236)
Wie erwartet, horch zua (noch) vorne weg und dahinter die Prügelei um den 2. Platz zwischen vier Spielern.

Einzig Zebra und Fanta11 können in jedem Fall mit 3 fixen Punkten rechnen.

Der Rest muss sich die erst erarbeiten ... :biggrin1:
Too close to call ...

NOCH is einfach perfekt beschrieben von dir:-(

tippkick 14.01.2016 21:25

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1333239)
NOCH is einfach perfekt beschrieben von dir:-(

Jop, gehe aber davon aus, dass Du mindestens einen Punkt machst in den nächsten Matches. Und das reicht dann schon ... ;-)

yaruk 15.01.2016 11:36

... wird auch sehr viel davon abhängen, wie motiviert die Mannschaften, die es nicht mehr schaffen können nächste bzw. letzte Runde sein werden :-?

tippkick 15.01.2016 22:37

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1333281)
... wird auch sehr viel davon abhängen, wie motiviert die Mannschaften, die es nicht mehr schaffen können nächste bzw. letzte Runde sein werden :-?

Eigentlich nur Triffnix, aber ich gehe davon aus, dass er voll spielt. Sonst ist die Meisterschaft gelaufen ... ;-)

Wolfsberg spielt wie immer motiviert und bei den anderen Matches kommt es auch zu direkten Duellen.

Meine Einschätzung ist, dass es wirklich erst beim letzten Match klar wird, wer aufsteigt.

Gernot117 16.01.2016 10:25

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1333356)
Eigentlich nur Triffnix, aber ich gehe davon aus, dass er voll spielt. Sonst ist die Meisterschaft gelaufen ... ;-)

Wolfsberg spielt wie immer motiviert und bei den anderen Matches kommt es auch zu direkten Duellen.

Meine Einschätzung ist, dass es wirklich erst beim letzten Match klar wird, wer aufsteigt.

Ja ich spiele voll - heißt aber nix, siehe Match gegen die Auserwählten. Werde aber alles daran setzen zu gewinnen.

Wünsche allen beteiligten ein spannendes Saisonfinale, mögen sich die 2 Besten Teams durchsetzen.

ChiefFred 18.01.2016 19:57

pff... 3 tore kassiert in einem viertel, wo ich abwehrriegel gespielt hab mit 541, alles quasi austrainierte spieler. was will mir die engine damit sagen? ich mein 1 tor, mit viel pech 2. aber 3 find ich schon a bissl übertrieben. noch konservativer kann ich nimma spielen... :-?

tippkick 18.01.2016 20:23

Prack, was für eine Runde für Hannes. Gratuliere, das ist der verdiente Meister ... :biggrin1:

Einen extrem guten Defler auskontern und auswärts 2:0 gewinnen ist schon eine Leistung. Und ich mit meinem Glück hab´ den schwierigsten Brocken noch am Schluss. Pech ...

yaruk 18.01.2016 20:27

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1333721)
pff... 3 tore kassiert in einem viertel, wo ich abwehrriegel gespielt hab mit 541, alles quasi austrainierte spieler. was will mir die engine damit sagen? ich mein 1 tor, mit viel pech 2. aber 3 find ich schon a bissl übertrieben. noch konservativer kann ich nimma spielen... :-?

Mehr Abwehrriegel trainieren? ;-) Spass beiseite, es ist echt unglaublich spannend - Die Tippkicker haben es in ihrer Hand, ein Ausrutscher und bis zu Rang fünf können noch alle aufsteigen, arg...

hannes111 18.01.2016 20:27

was soll i heut nu sagn, einfach wahnsinn gestern wödmaster mit oberösterreich und jetzt fix meister, 1 buli i kumm:lol:

hannes111 18.01.2016 20:30

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1333727)
Mehr Abwehrriegel trainieren? ;-) Spass beiseite, es ist echt unglaublich spannend - Die Tippkicker haben es in ihrer Hand, ein Ausrutscher und bis zu Rang fünf können noch alle aufsteigen, arg...

gott sei dank kann i ma des olles in ruhe anschaun:peace::prost:

ChiefFred 18.01.2016 20:32

gratulation hannes, du hast wirklich eine super truppe zusammengestellt und auch ein tolles gespür für taktik! ich habs ja die letzten par saisonen mitbekommen. :thumb:

hannes111 18.01.2016 20:42

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1333730)
gratulation hannes, du hast wirklich eine super truppe zusammengestellt und auch ein tolles gespür für taktik! ich habs ja die letzten par saisonen mitbekommen. :thumb:

wennst unsere letzte partie ned so leicht hergeben hest schaut de tabelle vielleicht ned so aus , denn gegen di wars immmer schwar:-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.