Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Änderung beim Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73048)

Johnwood 05.10.2015 13:29

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1321932)
Hallo Community,

in Zukunft wird die Fitness eines Spielers Auswirkung auf seine Trainingsleistung haben. Dabei gilt natürlich: je schlechter die Fitness desto schlechter das Training. Hat der Spieler maximale Fitness werden seine Trainingsleistungen etwa den aktuellen entsprechen. Alle anderen Einflüsse auf das Training bleiben erhalten.

Damit alle genug Zeit haben ihre Strategie enstprechend anzupassen, tritt diese Änderung erst mit Saison 35 in Kraft. Ihr habt also noch 2.5 Saisonen Zeit, euch vorzubereiten.

Liebe Grüsse,
Thomas

Ola all

Fragen:

1. Wenn ein Spieler keine Fitness hat sinkt er auch schneller bei den skills im training ( zb Tormann da ich ja nur einen habe ).

2. Zeitfaktor hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber les 2,5 saisonen - 4,5 wenn ja, genau bitte wenn es eintrifft.

Ich Persönlich finde es gut wenn sich was ändert hier meine Meinung.

lg Johnwood

91

chris1976 05.10.2015 13:41

Ich finde es zwar super das es Änderungen gibt aber da ich umgebaut habe und meine Spieler jetzt 22 Jahre alt sind und einen minimalen Kader habe ist es für mich der Untergang. :twisted:
Naja ist ja nur ein Spiel dann können wir gleich alle ganz neu starten oder?

Bischi 05.10.2015 13:43

Leute , haut eure Spieler auf den Transfermarkt, da gibts ja gar nix im Moment :D:D:D:D

Creed3000 05.10.2015 13:44

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1322129)
Ich finde es zwar super das es Änderungen gibt aber da ich umgebaut habe und meine Spieler jetzt 22 Jahre alt sind und einen minimalen Kader habe ist es für mich der Untergang. :twisted:
Naja ist ja nur ein Spiel dann können wir gleich alle ganz neu starten oder?

dramaqueen... :-)
1. weißt nicht wieviel spieler jetzt optimal wären
2. 1-2 spieler sollte es doch hin und wieder am markt geben!
vorallem solange du nur 3 taktiken trainierst...

Johnwood 05.10.2015 13:54

Diese ankündigung vor 1,5 monaten hätte ich meinen Kader nicht so schnell reduziert sehr ärgerlich für mich.
Kann man nichts dran ändern muss neuer plan her kp.
293

Znoff 05.10.2015 14:09

Huii, schöne aussichten. wenn ich das so lese, braucht man zukünftig auch einen zweiten Tormann. Der hat ja auch fitness und vermutlich bei allen den Wert "0". 8-)

hyde3 05.10.2015 14:17

desto früher desto besser jeder muss eine neue strategie ausarbeiten und die umbauer betrifft es eh alle also
jammern ist hier nicht angesagt genau das ist der richtige weg

derzeit schauen eh alle umbauer kader gleich aus bald nicht mehr somit sind viele strategien möglich
dh. vieles ist auszuprobieren steigert den spielspaß

verletzungen sind nicht eingeplant?

Stiffler 05.10.2015 14:20

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1322124)
Also ich finds auch super, dass etwas weitergeht. Aber warum eine Änderung die quasi niemand gefordert hat?

Bis jetzt war das Motto möglichst viele Spiele, dann Trainieren sie auch gut. Und jetzt sollen Sie dann alle 2 Spiele pausieren um bei TOP Fitness zu bleiben. Was sich natürlich wieder mit der ERF widerspricht ;-)

Vielleicht nicht ganz korrekt, wenngleich ich auch zu verstehen glaube was du meinst.
Gefordert wurde dies mit der Fitness also schon.

Wie gesagt, bin eh auch ein Unterstützer der Anpassung. Einzig der zeitliche Rahmen hat mich etwas erschrocken

hyde3 05.10.2015 14:23

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1322141)
Vielleicht nicht ganz korrekt, wenngleich ich auch zu verstehen glaube was du meinst.
Gefordert wurde dies mit der Fitness also schon.

Wie gesagt, bin eh auch ein Unterstützer der Anpassung. Einzig der zeitliche Rahmen hat mich etwas erschrocken

zeitlicher rahmen braucht keinen schocken ist für alle gleich und die umbauer die in einer saison gleich anfangen haben die gleichen rahmenbedingungen

fly 05.10.2015 14:24

ganz ehrlich, wenn ich jetzt schon Umbauer wäre würde ich mich freuen.. kann ja nix besseres passieren, als das deine Spieler durch das Spiel extrem aufgewertet werden.. wenn ich das diese Saison schon gewußt hätte, hätte ich schon längst umgebaut, um den Vorteil solange wie möglich ausnützen zu können..

Chris16 05.10.2015 14:25

Hi, finde ich sehr gut!

Ich habe zwar einiges an Zeit investiert, aber für einen Umbau in der Zeit sollte es in meiner Liga kein großes Problem sein.

lg.

hyde3 05.10.2015 14:34

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1322144)
ganz ehrlich, wenn ich jetzt schon Umbauer wäre würde ich mich freuen.. kann ja nix besseres passieren, als das deine Spieler durch das Spiel extrem aufgewertet werden.. wenn ich das diese Saison schon gewußt hätte, hätte ich schon längst umgebaut, um den Vorteil solange wie möglich ausnützen zu können..

sehe keinen vorteil ob einer schon umgebaut hat oder erst wird

man muss sich einfach das beste rausnehmen dann passt es immer

und wie gesagt wenn einer 21j hat der ander 27j- kader werden die nie wirklich aufeinander treffen

aber diese genarationen gab es damals auch ein paar super trainingslager war aber auch nicht lange ein großer vorteil

jeder jahrganghat ein bischen weniger diesen vorteil
die vorteile verwachsen sich auch wieder

bin gespannt ob sie die stricherln sich ändern oder die häufigkeit?
stricherln wären besser so ist es übersichtlicher und berechenbarer

Bischi 05.10.2015 14:52

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1322148)

und wie gesagt wenn einer 21j hat der ander 27j- kader werden die nie wirklich aufeinander treffen

aber diese genarationen gab es damals auch ein paar super trainingslager war aber auch nicht lange ein großer vorteil

Auf dem transfermarkt ist halt gar nix los. Suche --> mind. 35 DEF-Taks --< Ergebnis 9 Spieler :D:D:D:D
Aufstocken wird kaum bis gar nicht möglich sein ...

Edit --> davon 1x 21 Jahre, 1x 22 Jahre, 2x 31 Jahre, 1x 33 Jahre, 1x 34 Jahre, 2x 35 jahre (davon 1x Pension), 1x 36 Jahre ebenfalls pension --> wird schwierig

Stiffler 05.10.2015 14:58

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1322148)

Wennst das vor kurzem gewusst hast, hast jetzt beste Voraussetzungen extrem abzukassieren da du jetzt noch Spieler hast, die mehr Erfahrung haben da sie jedes Spiel machten = Vorteil ;-)

Bellou 05.10.2015 15:21

SUPER :-D
danke Thomas, dass so schnell so eine wesentliche Verbesserung geplant ist.
Ich würde halt schauen, dass die Trainingseinbußen bei Fitness 0 wirklich so spürbar sind, damit die Minimalkaderstrategie nicht zum Erfolg führen kann - was sie ja in der Realität auch nicht tut.

Möglichst bald würde ich Änderungen bei der XP nachlegen, weil eines ändert sich trotzdem nicht. Nur mit Spielern, die jenseits der 32 Jahre sind, wird man weiterhin oben mitspielen können. Jüngere werden weiterhin keine Chance haben.

Aber im Vordergrund steht bei mir natürlich die Freude, dass das Minimalkaderproblem jetzt aktiv angegangen wird :-D

Gernot117 05.10.2015 15:22

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1322144)

bin da voll bei dir - bei denen wo die spieler jetzt 22 - 25 sind, profitieren eh sehr davon, man muss nur wissen wie und warum ;-)

verstehe die ganzen suderer nicht - kommende Saison wird umgesetzt und fertig.

AufiJayLeger 05.10.2015 15:47

also meine jungs sind 21 und durch die Änderung werde ich meine Ziele nicht erreichen... 2,5 Saison bieten null platz zum überdenken der Taktik.. ich kann weder aufstocken da nur müll am Markt ist und auch jetzt keine neuen mehr aufnehmen. Meine Spieler sind dann also 24.. halbfertig und steigen nicht mehr im Training. knapp 25 Millionen umsonst reingeballert von der Zeit mal ganz zu schweigen...
die Änderung an sich ist gut... die Zeitspanne frei erfunden und null durchdacht... die 2 Saisonen vor mir angefangen haben bringen ihre Leute noch fertig.. .die die nächste Anfangen können das einplanen..

sprich alle Spieler/Umbauer die zwischen 19-22 sind können gleich alles verkaufen.. da mach ich nicht mit und diese Erneuerung wird ohne mich stattfinden.

Bellou 05.10.2015 15:52

Zitat:

Zitat von AufiJayLeger (Beitrag 1322175)
also meine jungs sind 21 und durch die Änderung werde ich meine Ziele nicht erreichen... 2,5 Saison bieten null platz zum überdenken der Taktik.. ich kann weder aufstocken da nur müll am Markt ist und auch jetzt keine neuen mehr aufnehmen. Meine Spieler sind dann also 24.. halbfertig und steigen nicht mehr im Training. knapp 25 Millionen umsonst reingeballert von der Zeit mal ganz zu schweigen...
die Änderung an sich ist gut... die Zeitspanne frei erfunden und null durchdacht... die 2 Saisonen vor mir angefangen haben bringen ihre Leute noch fertig.. .die die nächste Anfangen können das einplanen..

sprich alle Spieler/Umbauer die zwischen 19-22 sind können gleich alles verkaufen.. da mach ich nicht mit und diese Erneuerung wird ohne mich stattfinden.

Bedenke: Alle Teams, die mit deinem vergleichbar sind, haben genau das gleiche Problem zu lösen. Also einen Nachteil gegenüber deinen Konkurrenten hast du grundsätzlich nicht.

shadow08 05.10.2015 15:53

Zitat:

Zitat von AufiJayLeger (Beitrag 1322175)

Meine Jungs sind aktuell 22 und ich sehe keine großen Probleme warum ihc ganz aufhören sollte.
Am Transfermarkt kommen sicher noch einige in Zukunft und ich hab selbst hin und wieder brauchbare gefunden, man muss halt seine Ansprüche bissl runter schrauben. ;)

Und es ist ja nicht so dass die Spieler gar nicht mehr steigen, man muss halt nur bissl mehr drauf achten und nicht nur einfach das Training definieren und der Rest kommt von allein.

Stiffler 05.10.2015 15:56

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1322177)
Meine Jungs sind aktuell 22 und ich sehe keine großen Probleme warum ihc ganz aufhören sollte.
Am Transfermarkt kommen sicher noch einige in Zukunft und ich hab selbst hin und wieder brauchbare gefunden, man muss halt seine Ansprüche bissl runter schrauben. ;)

Und es ist ja nicht so dass die Spieler gar nicht mehr steigen, man muss halt nur bissl mehr drauf achten und nicht nur einfach das Training definieren und der Rest kommt von allein.

Gäbs überhaupt etwas warum du aufhören würdest? :lol:

Spretilof 05.10.2015 15:59

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1322150)
Auf dem transfermarkt ist halt gar nix los. Suche --> mind. 35 DEF-Taks --< Ergebnis 9 Spieler :D:D:D:D
Aufstocken wird kaum bis gar nicht möglich sein ...

Edit --> davon 1x 21 Jahre, 1x 22 Jahre, 2x 31 Jahre, 1x 33 Jahre, 1x 34 Jahre, 2x 35 jahre (davon 1x Pension), 1x 36 Jahre ebenfalls pension --> wird schwierig

Naja, ein weiterer Grund für eine rasche Umsetzung ;-)

Mehr Spieler = Mehr Spieler am TM. Eine sehr einfach Milchmädchenrechnung

Bellou 05.10.2015 16:03

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1322179)
Naja, ein weiterer Grund für eine rasche Umsetzung ;-)

Mehr Spieler = Mehr Spieler am TM. Eine sehr einfach Milchmädchenrechnung

ja, und die jugendabteilung macht jetzt auch wieder sinn, weil die Scoutjugis die Nachfrage nie abdecken werden können :-D

Pomme16 05.10.2015 16:05

Wow es tut sich wirklich wieder was bei dbdt. Klasse!

Grundsätzlich finde ich 2,5 Saisonen schon kurz, aber im Endeffekt werden die Trainingsergebnisse sicherlich nicht so dramatisch gesenkt wie es sich jetzt einige vorstellen. Und da es für alle gleich ist, sind 2,5 Saisonen genug Zeit um zu reagieren.

Jetzt noch den Scout weg und der Einfluss vom Länderbewerb und alles ist vorerst wunderbar.

NIDO_81 05.10.2015 16:06

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1322180)
ja, und die jugendabteilung macht jetzt auch wieder sinn, weil die Scoutjugis die Nachfrage nie abdecken werden können :-D

PSSSSSSSSSSST! :mmph: :mrgreen: :fish:

africola 05.10.2015 17:06

es ist doch völlig egal wann die umstellung kommt. die meisten werden erst kurz vor der umstellung ihren minimalkader umstellen und dann kommt es zu einem engpass am transfermarkt, da alle gleichzeitig umsteigen (ganz abgesehen davon, das jetzt schon nichts ordentliches zu finden ist ;-) )
also macht es meiner meinung nach keinen unterschied ob in 2 oder 5 oder zehn saisonen die umstellung kommt.

Stiffler 05.10.2015 17:18

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1322182)
PSSSSSSSSSSST! :mmph: :mrgreen: :fish:

hehe :wink:

myd3us 05.10.2015 18:40

ich glaub auch, dass sich das problem mit den spielern, die kurzfristig nicht zu ergänzen sein werden wohl von selber lösen wird, weils sicher welche geben wird, die die chance zum geld verdienen nutzen werden und ihre kader verkaufen werden.

fände es auch nur wichtig (und fair - auch wenns eh für alle gleich ist), dass man weitere änderungen (evtl xp oder so) auch noch demnächst (zumindest) ankündigt. allein schon für die planung :-D

bin z.b. grad am überlegen, ob ich jetzt noch die 15 mille für den endtrainer investieren soll oder besser kader verkaufen und neue strategie verfolgen usw.

Greenbay 05.10.2015 18:40

Finde ich sehr gut diese Änderung!

Warum wird sie nicht sofort eingeführt?

Hätte schon vor 30 Saisonen umgesetzt werden sollen.

Kloppo 05.10.2015 19:04

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1321989)
Ohne Wechsel verliert man aber auch an Leistung im Spiel. ;)

Wie gesagt mir persönlich wäre es ziemlich egal, aber ich würds halt auch fairer finden wenn es mindestens 5 oder eben 4,5 Saisonen wären in denen man sich darauf vorbereiten kann.

Änderungen sind natürlich toll, aber man muss auch nichts überstürzen. ;)

Deine Zeitspanne finde ich passend, meine Gründe hier für:

- viele Umbauer betroffen
- der TM nicht viel hergibt
- das wenige was er hergibt, wird noch teuerer werden(Markt & Nachfrage)
- es muss schon für die Betroffenen die reelle Möglichkeit geben, auf diese Neuerung zu reagieren;-)

Bin auch für Neuerungen, diese sind sehr wichtig, aber bitte in einem fairen Rahmen;-)

pumphose 05.10.2015 19:06

..also mittlerweile bin ich schon der Meinung Thomas sollte die Umsetzung des neuen Training ganz ohne Beeinflußung umsetzten. Nach dem Zeitplan wie er es für richtig hält, denn für jeden von uns gibt es eh keinen RICHTIGEN Zeitpunkt!
Der eine hätte es gern gestern der andere in 10 saisonen der dritte in 40Jahren, so kommen wir NIE auf einen grünen Zweig!

Ich bin der Meinung, die Admins geben vor und Wir reagieren darauf! So und nicht Anders kanns funktionieren!

Lg.Pumpi8-)

yaruk 05.10.2015 19:14

Zwar negativ für mich, aber gut fürs spiel, deswegen :th_dblthumb2::th_dblthumb2:

shadow08 05.10.2015 20:07

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1322178)
Gäbs überhaupt etwas warum du aufhören würdest? :lol:

Hehe stimmt mich wird DbdT sowieso nie los werden. 8-)

Stiffler 05.10.2015 20:33

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1322266)

Siehste, genau wie mich :up:

Wenn mir aber was nicht passt, und wenn ich glaube da gut argumentieren zu können und/oder etwas in meinen Augen ungerecht ist, dann setze ich mich dafür ein.
Obwohl ich nicht davon betroffen bin.
Stimmen derer die sich in die andere Richtung einsetzen, und davon nicht betroffen sind, gibt´s (natürlich) genug ;-)

Sei´s drum - Änderung ist Veränderung. Dann wird die Strategie angepasst und fertig. Ich muss nicht alles gut finden :-)

hyde3 05.10.2015 20:35

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1322266)

mich auch nicht freue mich schon auf die änderungen obwohl derzeit fast keine zeit

tippkick 05.10.2015 21:54

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1322124)
Also ich finds auch super, dass etwas weitergeht. Aber warum eine Änderung die quasi niemand gefordert hat?

Bis jetzt war das Motto möglichst viele Spiele, dann Trainieren sie auch gut. Und jetzt sollen Sie dann alle 2 Spiele pausieren um bei TOP Fitness zu bleiben. Was sich natürlich wieder mit der ERF widerspricht ;-)

spannende sache. da wird an einem rädchen gedreht, an das keiner gedacht hat und das auswirkungen auf sehr viele variablen gleichzeitig hat.

ad hoc wird für mich unüberschaubar, wie die ideale strategie in zukunft aussieht. aber das macht die änderung interessant.

mir persönlich reichen 2,5 saisonen anpassungszeit. die meisten werden die ohnehin verstreichen lassen und erst wenn die änderung schlagend wird, anpassungen in der strategie vornehmen.

fredi 05.10.2015 21:54

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1321937)
Welche Übergangszeit würdest du denn vorschlagen? Und sage jetzt nicht 20 Saisonen :lol:

Dass man Spieler nicht gleichwertig ersetzen kann ist ja nichts schlechtes. Und grundsätzlich betrifft das alle Teams, nicht nur Umbauer.

LG,
Thomas

20 saisonen sind definitiv zu viel, aber 10 sollten es schon sein. als komplettumbauer mit minimalkader in der 5. saison und beginne ich im laufe der nächsten saison nach mf und def mit dem off-training. dafür habe ich 4-5 saisonen eingeplant, da das off-training mit dann schon älteren spielern und den aufstellungsmöglichkeiten sicher nicht einfacher wird. eine änderung in 2,5 saisonen würde mich und andere in meiner situation ziemlich aus der bahn werfen, ein in echtzeit investierter zeitrahmen von mehr als einem jahr(!) völlig entwertet werden.

diejenigen, die nach mir mit dem umbau begonnen haben, trifft es vielleicht noch ärger. daher bitte thomas, mach die änderung, die gut ist, aber erst in 10 saisonen, wo wirklich niemand, der längerfristig einen plan verfolgt, benachteiligt wird.

shadow08 05.10.2015 22:10

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1322301)
20 saisonen sind definitiv zu viel, aber 10 sollten es schon sein. als komplettumbauer mit minimalkader in der 5. saison und beginne ich im laufe der nächsten saison nach mf und def mit dem off-training. dafür habe ich 4-5 saisonen eingeplant, da das off-training mit dann schon älteren spielern und den aufstellungsmöglichkeiten sicher nicht einfacher wird. eine änderung in 2,5 saisonen würde mich und andere in meiner situation ziemlich aus der bahn werfen, ein in echtzeit investierter zeitrahmen von mehr als einem jahr(!) völlig entwertet werden.

diejenigen, die nach mir mit dem umbau begonnen haben, trifft es vielleicht noch ärger. daher bitte thomas, mach die änderung, die gut ist, aber erst in 10 saisonen, wo wirklich niemand, der längerfristig einen plan verfolgt, benachteiligt wird.

Deine wirklichen Gegner sind die, die gleichzeitig mit dir umgebaut haben, weil alle die vor dir umgebaut haben, sind egal ob vor oder nach der Änderung sowieso besser als du.
Und für alle die im selben Jahrgang sind wie du, wirken die Änderungen genau gleich also hat jeder die Möglichkeit das Beste rauszuholen. ;)

fredi 05.10.2015 22:21

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1322303)
Deine wirklichen Gegner sind die, die gleichzeitig mit dir umgebaut haben, weil alle die vor dir umgebaut haben, sind egal ob vor oder nach der Änderung sowieso besser als du.
Und für alle die im selben Jahrgang sind wie du, wirken die Änderungen genau gleich also hat jeder die Möglichkeit das Beste rauszuholen. ;)

meine motivation und freude für dieses spiel seit dessen beginn im allgemeinen und seit meinem entschluss, meine eigene spitzenmannschaft heranzutrainieren im besonderen, wäre mit dieser änderung schlicht weg. ich schaffe so keine spitzenmannschaft mehr, ein jahr investieren und hauptsächlich für das training leben, wäre ad absurdum geführt. daher nochmals die dringende bitte, die änderung in einem zeitrahmen zu verwirklichen, der niemanden benachteiligt.

shadow08 05.10.2015 22:28

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1322305)
meine motivation und freude für dieses spiel seit dessen beginn im allgemeinen und seit meinem entschluss, meine eigene spitzenmannschaft heranzutrainieren im besonderen, wäre mit dieser änderung schlicht weg. ich schaffe so keine spitzenmannschaft mehr, ein jahr investieren und hauptsächlich für das training leben, wäre ad absurdum geführt. daher nochmals die dringende bitte, die änderung in einem zeitrahmen zu verwirklichen, der niemanden benachteiligt.

Ich bin selbst auch Umbauer in der 7. Saison und ich sehe keinen so großen Nachteil. Ich kann es immer noch bis nach oben schaffen und meine dortigen Gegner werden dann die sein die zugleich mit mir umgebaut haben und die müssen sich jetzt genauso überlegen wie sie in Zukunft das Optimum rausholen.

fredi 05.10.2015 22:39

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1322307)
Ich bin selbst auch Umbauer in der 7. Saison und ich sehe keinen so großen Nachteil. Ich kann es immer noch bis nach oben schaffen und meine dortigen Gegner werden dann die sein die zugleich mit mir umgebaut haben und die müssen sich jetzt genauso überlegen wie sie in Zukunft das Optimum rausholen.

du kannst es bis nach oben schaffen, weil du in 2,5 saisonen -zumindest - die skills austrainiert hast. ich werde das nicht schaffen. bloß weil ich 2 saisonen nach dir mit dem umbau begonnen habe. fair? die lösung ist so einfach: einen guten vorschlag umsetzen und zwar so, dass keiner einen nachteil hat, soll heißen nach mindestens 10 saisonen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.