![]() |
Zitat:
aber dann hat man es nicht geschafft die user zu halten, es hat sich die letzten jahre einfach nichts getan. mit änderungen im spiel wird man den turnaround nicht schaffen, man muss etwas großes machen, etwas wie einen neustart.....aber ein neustart alleine wäre auch zu wenig, es müssten verbesserungen stattfinden, man müsste werbung machen, usw. ich glaube dass es hier im spiel doch einige leute gibt die erfahrungen aus ihrem berufsleben( geschäftsführer, projektleiter, leute aus marketing, usw.) haben, und dem spiel weiter helfen könnten. man müsste nur die hilfe annehmen. |
Zitat:
30 Saisonen haben die derzeit aktiven User teilweise am Buckel, was aber nicht heißt dass man in Zukunft so lange bis nach oben braucht. Wer einen Manager sucht wo man in 5 Saisonen in der obersten BuLi ist, der ist hier sowieso falsch und wird wohl kaum bei einem anderen Game solche Möglichkeiten finden, also wer wirklich Erfolg haben will muss auch was investieren und wenn das 10-15 Saisonen sind dann ist das doch bitte nicht unrealistisch. Bei jedem Spiel wird es Tausende User geben die es NIE bis ganz nach oben schaffen, ist deshalb das Spiel schlecht? Muss man deshalb alles vereinfachen? Vor allem passen für mich diese 2 Wünsche 'schneller Erfolg' und 'Weltliga' sowieso schon mal gar ned zusammen. Habs eh schon mal erwähnt, aktuell haben 40 user die Chance auf einen Bundesligatitel, bei einer Weltliga haben nur noch 10 Teams eine Chance auf so einen Titel. Das wäre also eine bessere Marketing Strategie? |
Zitat:
im Moment steigt man als neuuser in welcher liga ein? 1.KL? um in die BL zu kommen, und sich mit den besten zu messen, braucht man also min. 8 Saisonen, was schon mal 1,5 Jahre sind. sollte man nur jede zweite saison aufsteigen, wären es 3 Jahre bis man gegen die besten spielt. nicht wirklich die motivation für neueinsteiger. und es wird kaum jemand in ein spiel einsteigen und dabei bleiben, nur um irgendwo hinten herumzuwurstln. ist bei anderen spielen natürlich das gleiche, deshalb sind viele spiele zeitlich begrenzt und starten immer wieder mit neuen runden, um spieler zu halten die beim vorigen mal nicht gut waren, oder zu spät eingestiegen sind. bei einem neustart messt man sich von anfang an mit den besten, entweder in der gleichen liga, cup, im ranking, wertevergleiche, fortschritt von aufstiegen und spielern, usw. spannung von anfang an. jetzt sehe ich keine spannung für neueinsteiger, also warum sollten sie beim spiel bleiben? |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich jetzt bei einem anderen Online-Manager Spiel anfangen würde dann müsste ich genauso einige Saisonen erst einmal herausfinden wie es dort läuft und wie ich bis nach oben kommen kann und sowas dauert. Im Umkehrschluß wäre ein schnelleres Spiel genauso nicht fördernd für dauerhaft hohe Userzahlen, weil es gibt hier viel zu viele die sich mit einem erreichten Ziel zufrieden geben und dann aufhören. Ich bin da halt eher für Änderungen bei denen man auf die jahrelang treu gebliebenen User achtet und nicht nur darauf hofft, dass ehemalige zurück kommen, weil genau diese werden wieder irgendwann die Lust verlieren und dann stehen wir wieder da wo wir heute stehen. Das beziehe ich jetzt auch nicht auf mich, ich war bereits ganz oben, ich denke ich werde es wieder schaffen und würde es auch nach einem Neustart wieder schaffen, aber viele haben es bisher nicht geschafft und sind nun endlich nach langer Aufbauarbeit auf dem richtigen Weg und die würde man wahrscheinlich alle verärgern mit einem Neustart. |
Zitat:
Werbung Smartphone tauglich per App Diese beide Punkte würden eine enorme Verbesserung bedeueten. Verbesserung, Neuerung - muss nicht mal groß sein. Das Spiel ist fertig programmiert, läuft stabil, steht gut da. |
Zitat:
und warum fängst du bei keinem neuen manager an? wahrscheinlich aus dem gleichen grund warum keine user von anderen online managern bei dbdt anfangen. wer tut sich das an wieder bei 0 und einem riesen rückstand zu starten, wenn man beim eigenen zumindest schon ein bissal was geschafft hat? das konzept von hattrick fand ich ganz gut, aber dort ist der fortschritt und die langatmigkeit noch schlimmer, deshalb gibt man irgendwann auf. man muss sich überlegen wie man nicht glückliche user von anderen anbieteren abwirbt. für mich hört sich das an, dass man darauf schauen soll, die aktuell zufriedenen user weiterhin zufrieden zu halten, und die unzufriedenen fallen halt weg. neue user zu gewinnen wäre schön, aber dafür etwas tun lieber nicht, weil wir müssen ja auf die aktuell zufriedenen achten. aber es werden permanent weniger zufriedene user, deshalb ja auch der rückgang der userzahlen. man kann das natürlich so weiter machen, und das spiel wird sicher noch einige zeit laufen, aber die userzahlen werden dabei stetig zurück gehen. wenn man damit zufrieden ist, bitteschön. finde es halt nur schade, weil das spiel weit mehr potential hat. |
Zitat:
Wenn man jetzt einen Neustart macht dann riskiert man dass gleich mal weitere 100-300 User aufhören. Wer garantiert uns dass mindestens genauso viele User sich auf einmal melden bei einem Neustart? Das Potential kann auch anders ausgenutzt werden und dafür gilt es halt die wichtigsten Anpassungen zu finden. Keine Minimalkader und keine reinen Umbauerteams mehr und schon wird das Spiel für alte und neue User wieder interessanter. Sollte wirklich ein Neustart in Frage kommen dann gehört hier sicher eine Umfrage gemacht an der sich alle Beteiligen, eben über eine direkte Fage gleich beim Login, und meiner Meinung nach muss diese Umfrage eindeutig sein, denn eine 60 zu 40 Entscheidung bedeutet einfach ein zu großes Risiko noch mehr User zu verlieren. |
Ich kann den scheiß schon gar nicht mehr hören das wenn sich jetzt ein neuer user anmeldet sich erwartet das er sich in 10-15 saisonen in der buli wiederfindet
UND WEIL DAS SO LANGE DAUERT BRAUCHEN WIR EINEN NEUSTART? BULLSHIT Ich war noch nie in der Buli werds wahrscheinlich auch nie sein, liebe das spiel abet trotzdem Was sind da für Kinder hier im Forum Wenn ein Neustart kommt weiss ich nicht ob ich weiter spiele Es gibt genug andere kleinerer ziele als die buli -Meister -Cup Titel -mit Freunden messen Für ein paar Änderungen bin ich auch (Fitness, Verletzungen, Sperren, Erfahrung) Und warum vergleicht man die Österreichische Buli mit der Deutschen? Im Spiel ist die Österreichische besser ( wir wissen alle warum) In real life die deutsche Buli, da beschwert sich auch niemand warums in Deutschland od England mehr Sponsorgelder gibt In dbdt ist halt Austria the Motherland of Football Hörts bitte endlich auf zum suddern alles ist so unfair wir brauchrn einen neustart bla bla bla Es solll bitte keiner beleidigt sein, nur meine Meinung |
Zitat:
|
Wenn die mobile Layoutversion dann verfügbar ist und Werbung an "gut frequentierten Stellen" (von offizieller Seite aus, aber natürlich auch von uns Usern) gemacht wird, wachsen die Userzahlen mit Sicherheit wieder.
Das Spiel ist halt in den letzten Jahren ziemlich "eingeschlafen", weil nicht mehr weiterentwickelt wurde und dadurch auch die Community zwangsläufig an Dynamik verlor. Im Grunde genommen ist es eh beachtlich, wie viele Leute (von Beginn an) noch dabei sind. Wie schon vielerorts geschrieben: Es braucht jetzt keine kurzfristigen "Panikaktionen", sondern die schrittweise Umsetzung eines durchdachten Konzepts. Und da heißt es jetzt eben einmal "Phase 1" mit der mobilen Layoutversion und der anschließenden Werbung abwarten. Das braucht halt ein bisschen Zeit. Was können wir User bis dahin machen: Ideen und Konzepte sammeln, wie DbdT mit etwa 10- bis 20 000 aktiven Teamchefs (ein realistisches Ziel für die nächsten Jahre) idealerweise ausschauen sollte. |
Zitat:
natürlich besteht da ein risiko, einfach nur einen neustart zu machen wäre auch nicht der richtige schritt, es würde da eine gute vorbereitung benötigen, um es neuen usern interessant zu machen. es geht auch nicht darum schnell in die BL zu kommen, es geht darum das spiel für die masse interessant, herausfordernd und spannend zu machen. sich auf eine kleine gruppe von usern zu konzentrieren, dass die ihren spaß haben, kann auf dauer keinen erfolg bringen. manchmal muss man einfach was riskieren! bei der variante die MMM vorgeschlagen hat, würde es auch keine verlierer geben. eine neue version zu einem bestimmten stichtag herausbringen, und parallel die alte weiter laufen lassen. wer würde hier etwas verlieren? |
Zitat:
|
Zitat:
du hast dich ja in einem vorigen Post eher für eine Weltliga ausgesprochen. heisst, alle in einer Liga ;). im oben zitierten schreibst du dass es 3 jahre (für dich zu lang) gehen könnte um oben mitzuspielen. bei einer Weltliga geht dass meiner Meinung nach noch länger um oben mitspielen zu können (auch bei einem Neustart). Da die "oldies" dass spiel ja schon verstehen und die Neueinsteiger nicht. Dieses Post soll aber nicht komplett gegen ein Weltliga sprechen. Ich denke nur das dies sehr schwierig ist "nachhaltig" umzusetzen. Hab aber leider auch noch keine idee, wie man das vielleicht, für alle fair, lösen bzw. verbessern könnte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich frage mich dann, wieso man nicht zumindest dem Länderbewerb anpassend auch soviele Ligaäste für jeden einzelnen, ob Bayern oder Burgenland, eingeführt hat? Dann hätten wir jetzt 180 und nicht nur 40, die ganz oben spielen. |
Zitat:
Ich weiß nicht ob du bereits alle gelesen hast. Kurz Zusammengefasst, durch höhere Verletzungsgefahr bei Fitness 0 und Skillabbau im höheren Alter und weiteren Kleinigkeiten kommt man weg von den Minimalkadern und den Komplettumbauern. In Zukunft wäre die Jugendakademie brauchbarer und man kann leichter junge Spieler einbauen und dadurch die eigenen Pensionisten ersetzen. Wäre das nicht schon genug neue Spannung und Realität? Dafür braucht es auch keinen Neustart, weil auch die aktuellen Umbauer rechtzeitig planen können. Für neue User wäre der Nachteil auch nicht viel größer als hätte er vor 2 Jahren begonnen. |
Zitat:
auf den ersten blick nicht so berauschend, aber egal, da kann man für neueinsteiger sicher was machen. aber eigentlich trifft das nicht den punkt. die frage ist, wie kann man die userzahlen steigern? ich bin jetzt in der 3.UL, das forum ist tot, es gibt nur 4 od 5 aktive spieler, die saison ist komplett uninteressant, letzte saison das gleiche. wenn ich jetzt irgendwo in der klasse anfange, gegen PC oder inaktive teams spiele, na wo ist da der spielspaß? selbst wenn man 2 mal aufsteigt, ändert sich nicht viel an der situation. mich würde interessieren, wie viele user sich im zeitraum vor 6-12 monaten angemeldet haben, und jetzt noch wirklich aktiv sind. |
Weltliga:-):-)Blatters großer Coup – Champions League wird "Welt-Liga"
Dienstag, 1. April 2014 Julie Von Egon W. Kreutzer | Egon-W-Kreutzer.de | – „Quasi im letzten Augenblick“, so Sepp Blatter heute im Morgenmagazin, „haben Uli Hoeneß und ich unsere Unterschriften unter die Gründungsurkunde der neuen internationalen Liga gesetzt. Uli wird den Auftakt der ersten Saison leider nicht live miterleben können, doch auch er freut sich wie ein Schneekönig, dass der Dauererfolg seines FC Bayern München nun auf diese Weise gewürdigt wird.“ Worum geht es? Die Langeweile in der Bundesliga und anderer nationaler Erster Ligen wird ein Ende haben. Die führenden Clubs werden jährlich nach einem komplizierten, aber transparenten Verfahren aus ihren ersten Ligen ausscheiden und in die neue World-Champions-League aufsteigen. Das gleiche Prinzip wie es in Deutschland z.B. greift, wenn ein Verein der 2. Bundesliga in die erste aufsteigt. Die neue Liga wird ihren ersten Spieltag in genau neun Monaten hinter sich bringen. Die national führenden Mannschaften spielen die laufende Saison noch zu Ende und bereiten sich dann auf den Auftakt am 1. November 2014 in Brasilien vor, wo die neu errichteten WM-Stadien genutzt werden können. Es wird insgesamt 21 Mannschaften und mit Hin- und Rückspielen insgesamt 40 Spieltage geben. Wollte Blatter auch schon mal einführen!!!:lol::lol:Mission ist aber damals gescheitert.. |
Zitat:
Dafür wird man wohl kaum eine Lösung finden um die Ligaforen zu beleben!?!? |
Zitat:
Dieses Spiel versucht eine Simulation der Realität zu sein, das kann dbdt ziemlich gut und das macht den Reiz und die Qualität dieses Spiels aus. Ich bin voll happy, dass in den letzten Tagen im Forum von dbdtdev-Tom und einem Vertreter des Betreibers, Signale für die Weiterentwicklung des Spiels gesetzt wurden. Aus meiner Sicht wird da in eine erfreuliche Richtung gearbeitet. Deinen vorgeschlagenen Reset erachte ich zu riskant - ihn gibt es auch in der Realität quasi nur alle 60 Jahre :-). |
Zitat:
was man aber mMn andenken könnte, wäre neueinsteigern bessere startvoraussetzungen zu bieten. sprich vll etwas bessere spieler, eine gewisse fanbasis und vor allem mehr startkapital oder einen 3er trainer oder sowas in der art ... ps: das ziel buli-meister wird man nie für alle user machbar hinprogrammieren können :-D:-D;-) |
Alle nachfolgenden Kommentare sind an diz gerichtet:
Zitat:
ich zB bin schon ewig dabei und konnte trotzdem nicht bei dieser 1.spannenden Phase mitmachen, weil ich die 1.Saison versäumt hab (bzw im Gegensatz du euch offiziell in der 3.[statt 2.Klasse] begonnen hab :roll:). Lang hab ich gebraucht bis ich die Trainings und Xp-Nachteile halbwegs ausgemerzt hab. Das war eher eine sehr deprimierende dbdT-Zeit. => Wer sagt, dass alle User gleich von Anfang an dabei sein werden oder ähnliches passiert wie mir. Für alle Spätstarter ists schon mal nicht mehr so lustig. Ist da jemand dabei der zB hier schon extra für einen Umbau/Durchmarsch nach oben Geld gespart hat (oder kurz vorm Durchbruch oben steht), hat er vermutlich wenig Lust wieder komplett neu anzufangen. Denke auch mal an User, die TCalt schon erlebt haben. Noch einen Neustart würden viele nicht mehr mitmachen wollen (oder maximal nur den 1.Start)!!! btw: Du wärst so ein Kandidat dazu, nur kurz Anstarten zu wollen und danach kommt eine lange inaktive Zeit. Von solchen Usern hat der Betreiber wenig. => Wieso also auf die Inaktiven setzen, die JEDERZEIT wieder auf dieses Muster zurückfallen können?! Da ists deutlich sinnvoller, dbdT so umzugestalten, dass es dauerhaft eine Herausforderung bleibt. Wenns so nebenbei noch realistischer wird und so manch Werbeaktion gelingt, dann ists der Jackpot! Da ich dein Team von der Art her kenne, das in die BuLis vorgestossen ist, kann ich dir sagen: "Du hast die ganze Vielfalt von dbdT noch gar nicht kennengelernt, die im Spiel steckt!" ;-) Für mich war das spannenste die Einführung der Akademie! Damit gab es endlich mal frisches Blut und dementsprechend ging es ab diesen Zeitpunkt auch am TM erst so richtig los. Das extrem junge Alter (im Vergleich zu den generierten Startspielern war damals das entscheidenste Kriterium am TM. Der Scout hat diese Tendenz (=Jugiwahn) dann nochmal schlagartig verstärkt. Die Einführung des LB fand ich nicht sonderlich spannend! Für mich wars eine reine Eliteveranstaltung, die noch dazu einige Streiterein ausgelöst hat. Das "Fussvolk" (Anm.: Das meine ich im übertragenen Sinn für die Wahlberechtigten, also nicht abwertend) hat davon wenig bis gar nix mitbekommen. Um ehrlich zu sein, ist dieser LB ziemlich unwichtig für die Userzahlen. ...Umso wichtiger ist es, ihn so zu gestalten, dass er zumindest keine negativen Auswirkungen auf die Userzahlen hat! ;-) Zitat:
Es gibt kaum schlechtere Ideen als einfach naiv einen Neustart zu machen, weil einzelne dafür sind! :roll: Da wird sich von diesen Leuten soviel dazu gedacht: Werbung, neue Engine und dazu auch noch genau eine, wie man sie "ZUFÄLLIG" selbst will, dazu die Chance gleich einmal rauf zu ziehen statt den schweren (=aktuellen) Weg zu gehen. Das ist aus mehreren Gründen sowohl unrealistisch als auch schwachsinnig. So ein Spiel soll sich jeder, der so eines haben will, selbst zusammen programmieren!!! ;-) Wenn es gut ist, werden sich auch dbdT-User finden, die es zusätzlich zu dbdT spielen. btw: Wer sowas machen will, kann es so machen, wie es in der D-BuLi gerade angedacht wird. Gemeinsam zu einem Termin den Neuaufbau starten. Dann hast das auch mit der Challenge nach oben und die neuen Verbesserungen, die aktuell angedacht (und später) umgesetzt werden, sind eh in dbdT integriert. Dazu braucht es keinen kompletten Neustart des Spiels!!! Zitat:
Dann kannst gleichauf ein System wechseln, wo es keine Ligahierachie gibt!!! Einfach lauter 10er (oder 18er) Ligen und nach jeder Saison werden die Vereine wild durcheinander gewürfelt, um neue Gegner zu haben. PS: WanObi, Shadow, Skanda, Bellou und so manch anderer liegen mit ihren Meinungen schon richtig! :thumb: Man muss ned alles zwanghaft auf den Kopf stellen, nur damit man zeigt, das sich was tut! Alleine schon alle User, die nie ins Forum schauen, kommen sich von solchen "Aktionen" verarscht vor, weils keine Ahnung haben, was auf sie zukommt und sie sich damit abstrampeln müssen. :roll: |
Ich bin für eine Weltliga, aber bezweifle, dass ein Neustart dem Spiel gut tun würde. Zumindest nicht jetzt.
Bevor man an solche Sachen denkt, sollte die Engine dahinter vielleicht mal ein paar Feinschliffe bekommen und etwas für die Werbung gemacht werden. Die mobile Seite und die hoffentlich irgendwann existierende App dürften sehr positive Auswirkungen auf das Spiel haben. Step by step. Meiner Meinung nach ist das Ligensystem nicht so weit oben auf der Prioritätenliste. Da gibt es andere Sachen, die wesentlich wichtiger sind. |
genau so wie ich es mir gedacht habe, jeder schaut nur auf seinen eigenen Vorteil und denkt nicht an das Spiel. muss ganz ehrlich sagen, für mich blutet das Spiel langsam aus, und das schon seit 2-3 Jahren, der einzige Grund warum ich noch dabei bin, weil die Hoffnung auf eine Veränderung noch gegeben ist. schauts mal wie viele PC teams in den oberen ligen zu finden sind! glaubt ihr das kommt von irgendwo? Zahlen lügen nicht!
ihr glaubt dass mit ein paar Veränderungen und etwas Werbung nachhaltig User zum Spiel gebracht werden können? Zitat:
wir sind in einer Zeit wo mehr und mehr Spiele auf den Markt kommen, dynamische Spiele, Spiele wo man sich schon nach kurzer Zeit mit starken Gegner messen kann, nicht wo man zuerst 2 Jahre vorarbeit leisten muss. Realistisch oder nicht, schafft man nicht den turnaround was die Userzahlen betrifft, geht das Spiel in eine Richtung die eigentlich keiner will. Zitat:
außerdem muss man das aktuelle ja nicht gleich abdrehen, man kann ja den Neustart parallel dazu machen. funktioniert es, und man erreicht wirklich ein paar tausend Leute, ist ein Neustart ein voller Erfolg. Sollte es nicht klappen, und man bekommt keine neuen User, tja dann wars wohl nix, und man kann es wieder abschalten, oder lässt es als eine Parallelwelt laufen. aber die aktuelle Version, die aktuellen User haben dadurch keinen Nachteil!! Wie schon mal erwähnt, es gibt hier im Spiel einige Leute, welche bereit sind das Spiel durch Ihre beruflichen Erfahrungen bzw. beruflichen Möglichkeiten zu unterstützen. das sollte man nutzen! |
Zitat:
Wenn solche Erwartungen gesetzt werden dann muss ich ehrlich sagen, kaufts euch eine Konsole mit Fifa oder spielts einen PC-Game Manager da könnts innerhalb von einem Tag 3 Saisonen durchspielen und neustarten so oft ihr wollt. Die derzeit wichtigen Änderungen würden ohnehin dafür sorgen, dass es wieder mehr Spaß macht und auch neue User erkennen würden, dass es ein gutes Konzept ist und dann dabei bleiben. Wenn ein neuer User allerdings ins Forum schaut und überall nur diese Sudder-Threads liest dann wunderts mich ned dass einige gleich mal glauben das Spiel hat nix drauf. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass vom Betreiber jetzt enorm viel investiert wird um die Userzahlen in Richtung 5000-10000 User zu bekommen. Man will einen Zuwachs und keinen Verlust und dafür sollte man nun mal auf die vorhandenen User schauen, alles was sich darüber hinaus dann doch ergibt wäre ein toller Bonus. Also zu viel sollte man sich vielleicht auch nicht erwarten. |
Zitat:
|
Zitat:
vor allem das rot markierte. ich weiß nicht, warum immer wieder diese einsteigerdebatte angesprochen wird. selbst wenns jetzt einen reset geben würde, gibts nach ein paar saisonen wieder dasselbe. und ich glaube diz83 hat die stämme oder so ein spiel erwähnt, wo resets regelmäßig durchgeführt werden, aber solche spiele kannst mit einem fußballmanager wohl auf keinem fall vergleichen. grad das gute bei dbdt ist nämlich, dass du auch als neueinsteiger nicht "gefahr läufst" gleich mal in der 1. saison gegen ein paar buli-teams antreten zu müssen, sondern du startest schön gemütlich in der 2. klasse. man wird (und sollte) aus dbdt kein solches manager-spiel machen, das beschleunigt, regelmäßig resettet oder was auch immer wird. da gibts ja schon genug alternativen, sondern mit wenigen kleinen änderungen am bisherigen - meiner meinung nach sehr gutem - spiel festhalten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber es kann nicht sein, dass sich Neueinsteiger nach einigen Monaten bereits mit Teams messen können, welche Jahrelang dabei sind ;-) |
ist in Ordnung, das hier ist mehr ein Kampf gegen Windmühlen als es das Ganze überhaupt wert ist. Wenn man nicht über den Tellerrand blicken möchte, und stattdessen lieber mit Scheuklappen durch die Welt geht, dann soll es so sein.
Aber stellt euch selber einfach mal die Fragen, was würde euch dazu veranlassen diesen Fußballmanager einem anderen Vorzuziehen, falls ihr noch bei keinem seid? Was wäre ein Grund, seinen bisher gespielten Manager den Rücken zu kehren, und zu diesem zu wechseln? Was würde euch dazu bewegen, wieder mit diesem Manager zu beginnen, wenn ihr bereits einmal aufgehört habt? und berücksichtigt dabei bitte, dass andere Fußballmanager viel höhere Userzahlen haben, einige tausende Leute bei OFM oder hattrick können ja nicht so falsch liegen. also warum dbdt? was ist hier das Besondere? was hebt sich von den anderen Managern ab? und eines noch, bleibt's bei eurer Argumentation sachlich, und verdreht's nicht Aussagen, oder neigt's zu Übertreibungen. niemand hat etwas davon gesagt, in 5 Monaten in der BL zu spielen, wie lange es dauern würde bei einem Neustart ganz rauf zu kommen, kann sich ja jeder selbst ausrechnen. und auch das Spiel selbst würde mit einem Neustart nicht beschleunigt werden, das Tempo ist nach wie vor das Gleiche. jedoch würden von Anfang an alle auf einem Level sein, man könnte sich direkt mit den besten messen. |
Zitat:
hier verliert das Spiel pro Saison ca. 100 User im Schnitt. |
Zitat:
und muss da schon auch sagen Du schaust auch nicht über den Tellerrand ;-) Du verfolgst dein Vorschlag auch mit Scheuklappen und schaust auch nicht ein bisschen rechts und links ;-) |
Zitat:
Mein Bruder spielt einen anderen Manager und auch dort hat man keine Chance als Neueinsteiger "bald" oben mitzuspielen. Zitat:
|
Zitat:
sprich bitte genau an, was du meinst. |
Zitat:
hattrick hat meines wissens nach nur 1 spiel pro woche. OFM glaube ich hat 2-3, wenn ich mich noch erinnern kann. genau, man hat bei anderen managern keine chance schnell nach oben zu kommen, und bei diesem auch nicht. also warum sollte man sich dann für dbdt entscheiden? und auch bei einem neustart dauer es min 1,5 jahre um in der BL zu spielen, also wer redet hier bitte von schnell nach oben kommen? |
Zitat:
Jetzt mal ganz ehrlich ;-) wo glaubst Du das Du über den Tellerrand schaust? das einzige was Du machst ist nur Argumente schreiben was evtl. für einen Neustart sprechen ;-) ABER die evtl. negativen Auswirkungen ignorierst ja auch ;-) oder was jetzt schon gut ist ;-) oder sehe ich das jetzt falsch? kann natürlich auch sein! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |