Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Mitglieder der "Expertengruppe" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=7159)

Gurkensenf 17.10.2008 14:26

jaja, der geheimbund... :-D

wärs soviel konstruktiver, wenn 200 statt 10 oder 12 (bei denen noch dazu ein guter schnitt der user vertreten ist) miteinander reden?

aso, nein... ist ja gleich eine geheimloge :)

esel 17.10.2008 14:35

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 107105)
jaja, der geheimbund... :-D

wärs soviel konstruktiver, wenn 200 statt 10 oder 12 (bei denen noch dazu ein guter schnitt der user vertreten ist) miteinander reden?

aso, nein... ist ja gleich eine geheimloge :)

Naja 200 haben schon in gesamten gesehen besserer Ideen als 12.
Außerdem sollt ihr ja das Konzept nur auf logische Fehler abkopfen nicht
konstruktiv was einbauen, ich hoffe du verstehst da nicht was falsch.8-)

Klingt eher nach den 12 Apostel, :amen:!!

Gurkensenf 17.10.2008 14:42

ähm, mir gehts jetzt nicht um´s "einbauen" oder "abklopfen".

was soll ich da falsch verstehen?

es ist nur leichter zu diskutieren, wenn nicht grad 200 quer durcheinander diskutieren und jeder 10. post ist "ich will jetzt nicht 40 seiten nachlesen, kann mir jemand sagen..." ;-)

ich bin eher verwundert, dass dies "plötzlich" ein thema wurde. (das wie und warum ist aber eigentlich gar nich so verwunderlich)

Bazino 17.10.2008 14:47

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 107100)
Allerdings weiß ich von BAzino dass er zu 95% von dem was ihm nicht in den Kram passt oder gegen seinen PLan stösst ablehnen und mit allen Mittel versuchen wird das zu verhindern, egal obs gut oder schlecht fürs Spiel ist.

Interessant was du da so alles weißt... von mir... ich hab wirklich mit ALLEN mir irgendwie zu Verfügung stehenden Mitteln versucht zu verhindern, dass die Gruppe veröffentlicht wird. Ich wollte das nämlich nicht. Genau wegen diesem Scherz der hier gerade abgeht...

Nämlich mit:

Einem Dreizeiler im Gruppenforum.

Dann hat Haplo geschrieben das ma das öffentlich machen.

Meine sofortige Reaktion auf diesen direkten, absolut konträr zu meiner Philosophie stehenden Wahnsinnsakt (:lol:):

Nix. :smilie_tafel:

Wuhuu also da hab ich wirklich alle Mittel ausgeschöpft muss ich sagen :smilie_tafel:
Man kann mir ja vieles nachsagen, aber wenn man das TC-Forum von Anfang an verfolgt hat, dann mit ganz gewaltiger Sicherheit eines nicht: Das ich Vorschläge gemacht habe von denen nicht der Großteil der Spieler profitiert hätte.

Also Mr. "ich fang in Deutschland an da sind die Chancen größer und reiß dort trotzdem nix" bitte :heuldoch:

esel 17.10.2008 14:50

um was gehts dann!

Das alle die auch gerne mitreden würden angfressen sind wenn sich 12 in einen
kleinen Kreis zurückziehen ist logisch.
Noch dazu mit Betonung mit der inningen Bindung zur Gottheit (admin)

Du würdest auch so reagieren,wir sind aucn nur Menschen.
Außer dir ist das ganze egal ja dann....

Bei denen die draußen bleinben gibts dann 3 Gruppen.
1) Die Angefressen die entweder den ganze den Rücken kehren oder Opostion machen
2) Die Drücker die sofort die neue Zwischenobrigkeit anerkennen und sich anbidern mit lobhudelein
3) Die einfach kommentarlos gehen

Aber das geht jetzt zu tief und nur zur Erklärung warum sich einige so Verhalten.
Ist aber nur ein Spiel also nehmen wir es nicht so ernst (i zumindest)

PS: Für alle die nicht verstehen warum einige so reagieren empfehle ich
das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein".
Dort ist es besser erklärt als ich je könnte...:amen:

Bazino 17.10.2008 14:56

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 107123)
Das alle die auch gerne mitreden würden angfressen sind wenn sich 12 in einen kleinen Kreis zurückziehen ist logisch.

In Wirklichkeit sind aber nur du und der Elch angefressen. Es haben weitaus mehr User hier und im Blog geschrieben das sie das gut finden...

...und ihr seits anscheinend auch die einzigen die noch nicht kapiert haben, dass ALLE mitgeredet haben (bis jetzt) und auch alle mitreden werden (bei dem was noch kommt).

esel 17.10.2008 14:58

@Bazino

Wer deine Postings aufmerksam liest kommt aber zu einer anderen Meinung.

Und die Antwort hier zeigt das auch wieder.

Bazino 17.10.2008 15:00

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 107126)
Wer deine Postings aufmerksam liest kommt aber zu einer anderen Meinung.

Du liest sie ja gar nicht, weder meine, noch die von Haplo oder Kamil... weil deine Antworten ergeben Null Sinn.

Xentron 17.10.2008 16:11

Ich bin ja nicht grade begeistert drüber, dass hier die Sticheleien so weitergehen, wie sie zuletzt aufgehört haben. Und ich denke, da spreche ich vielen aus der Seele.

Gut, mit Bazino hat Kamill sicher einen DER polarisierendsten TC's überhaupt aufgestellt, aber wir müssen das jetzt mal hinnehmen....

... ich kann ja serwohl auch die argumente derer verstehen, die einen so elitären Bund, wo noch dazu einschlägig bekannte TC's dabei sind schon verstehen. Auf der anderen Seite stimmt es ja, was Bazino sagt: Die Admins können halt auch nicht mit allen diskutieren.

Ich denke, das beste, was wir jetzt tun können, ist abwarten und Kaffe trinken. Ich für meinen Teil vertraue Kamill da mal blind. Er hat bei den letzten beiden Projekten viel Diplomatie und Übersicht bewiesen, er wird es auch diesmal hinkriegen.

Das allerletzte, was wir hier jetzt brauchen, sind Unstimmigkeiten und dumme streitereien im Forum...

... gibt es was, das euch nicht gefällt? - gut dann macht es euch via PM aus.

Lasst uns das ganze mal so supporten, in dem wir uns ein wenig gemeinsam an einen Tisch setzen und die alten Rivalitäten ruhen lassen, später beim Spiel ist dann eh noch genug Zeit dazu ;-)

wünsche den Herren noch einen schönen Abend und ein gutes wochenende
so long
xentron

OPA 17.10.2008 16:40

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 107027)
jeder erfährt viele Wochen, bevor man sich überhaupt anmelden kann, was NICHT kommt

liest du nicht, was ich geschrieben habe?

liebe Grüße

Kamil

Ih glaub da Elch will das spiel in seine richtung lenken :twisted: :prost:

mein anliegen wäre : lasst bitte die zwei entwickler in ruhe arbeiten , sonnst erleb ih den Start nimma 8-) :angel:

OPA 17.10.2008 16:43

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 107033)
:frusty:

Thomas du hast das falsche smilie , fürn Elch gibts nur diesen :brick::biggrin1::prost:

gurkenmeister 17.10.2008 17:15

ist das der aggressions-abbau-fred??

wirkt jedenfalls so... :shock:

pontigoner 17.10.2008 17:34

@gurkenmeister: jetzt kannst dir ungefähr vorstellen, wie es im TC-Forum so die letzten geschätzten 6 Monate abgelaufen ist - witziger Weise nur mit Elch und gurkensenf auf einer Seite :lol:
Viel Spaß den Mods jedenfalls gleich mal von meiner Seite! :twisted:

Aber alte Hüte und Eitelkeiten haben hier nix mehr verloren, ich denke auch, man sollte einfach wieder von Null starten und bestimmte Voreingenommenheiten mal beiseite legen.

Bissl abwarten gehört auch noch dazu und ich denke mal, es kann dann eh jeder selber entscheiden, ob ihm das Produkt so gefällt, wie es geworden ist und dementsprechend mitmachen oder nicht.

Ich persönlich bin sogar froh, nicht in der Expertengruppe zu sein (auch wenn es natürlich eine Ehre gewesen wäre), weil ich meine neu gefundene Freizeit langsam tatsächlich anfange, zu nutzen 8-)
D.h. ich werde wahrscheinlich nicht mal lange mitspielen beim neuen Manager, aber wer weiß, vielleicht schaffen es Kamil und Haplo ja sogar, mich zu überzeugen...

lg,
ponti.

knorpe 17.10.2008 17:43

zuerst möcht ich mich erst mal bei allen bedanken die sich so intensiv mit dem neuen manager befassen - dies ist ja auch nicht gerade selbstverständlich.
auch das nicht alle damit betraut werden können ist klar. sicherlich sind in der gruppe wohl einige sehr gewissenhafte user die einiges an erfahrung und wissen beitragen können.

andererseits find ich den namen "expertengruppe" wohl a bissl :-? - diskussionsrunde hätts wohl auch getan, das hört sich nicht so wow an - trifft den nagel wohl a bissl besser und würde einige nicht so vor den kopf stoßen.
und leider stimmt es mich traurig das es wieder in die gleiche richtung geht bei tc alt - streit im forum mit immer den gleichen. dies war zum schluß schon mehr als lästig. die betreffenden user jetzt in gut und böse zu unterteilen liegt mir aber fern - ich hab mich da immer rausgehalten und werde das auch in zukunft tun. ich finds nur schade das sich die comunity selbst zerfleischt.

Gurkensenf 17.10.2008 18:43

@ ponti: naja, die umstände waren damals anders. stichwort admin :wink:

edit: und soviel hab ich gar ned dazu gesagt hier...

@ knorpe: "experten" gibt´s hunderte, denn nahezu JEDER einzelne hätte gute ideen, kennt sich mit diversen spielen (und sei es "nur" tc) aus. von daher ist dies "experten"-bezeichnung ned so arg. aber ich gestehe ein, es wär besser gewesen, sie anders zu nennen (auf meinem mist ist´s ja nicht gewachsen, somit... LOL)

olliking 17.10.2008 18:51

Wir haben in etwa acht Millionen Einwohner, davon sind sechs Millionen Teamchef. Wenn man die alle fragen würde, hätten wir 3,5 Millionen verschiedene Aufstellungen.“ <cite>– Toni Polster</cite>

<cite></cite>
<cite>mfg
</cite>

michaelb 17.10.2008 18:56

also muss schon sagen die Diskussionen haben schon was für sich vor allen die Streitereien
wenn da ein Neuling bzw einer der sich für den neuen Fußballmanager interessiert, sich durchs Forum durchackert, das durchliest, reagiert er und verlässt ihn sofort (denk ich mal), weil er angst hat das die Kommunität nach 2saisonen zusammenbricht bzw die Programmierer(Thomas, Kamil) den Hut draufschmeißen

aber muss mal für alle Neulinge dazu sagen, das gehört dazu zu einen online Game, es gibt immer ein Pro und Kontra , also bleibt hier und wartet ab

ich bin zu der Entscheidung gekommen(für mich), ich warte mal die Entstehungsphase ab, lies mir alles schön durch und wenn was nach meiner Ansicht in Ordnung ist (Kommentare, Vorschläge,... usw) dann ist es gut, ich brauch nicht meinen Senf dazu geben, dass hat den vorteil das alles übersichtlicher bleibt,
und deswegen finde ich die Truppe eigentlich sehr gut, (nicht nur weil es teilweise vernünftig Leute sind:lol:) weil sie das diskutiert was wir schon hier diskutiert haben, und gebe eindrücke weiter :thumb:direkt an die Admins, die haben weniger Arbeit (haben derzeit eh schon so viel), das ist förderlich für das Spiel und was förderlich für das Spiel ist, ist gut für uns! (verbessert mich wenn ich falsch gelegen bin) der Manager wird dann bald starten;
und dann ich freu mich auf das Game, das Forum, die Spiele, die Community,die Treffe und vielleicht den wieder Einsatz als Mod :mrgreen:

also last das Forum ein wenig leben nur nicht mit zu viel Streitereien

ps in jeder Beziehung ist eine kleine Streiterei sehr, sehr förderlich (verheiratete Männer wissen von was ich rede:amen:

lg michaelb
hoffentlich bin ich mit meinen Senf nicht zu viel vom Thema ab;-)

tausein 17.10.2008 19:28

Mir geht´s ein bisschen wie dem Ponti....selbst die Schlagworte der "geheimdies und geheimdas" sind wieder da. Und am Ende wird nur über´s Ego und nicht über den Punkt diskutiert, falls man das diskutieren nennen kann. Großes Kino, wirklich....

Um mal das ursprüngliche Thema aufzugreifen: ich find das Vorgehen gut, das Diskussionsteam ist imo ein Mix, der der Aufgabe gut gewachsen sein sollte.

....und dass jemand bei TC gesperrt war, ist nunmal hier Geschichte, weil das ist nicht mehr TC...wenn ich bei Hattrrick gesperrt bin, werd ich ja hier auch nicht ausgeschlossen...

untergeher 17.10.2008 23:35

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 107123)
um was gehts dann!

Das alle die auch gerne mitreden würden angfressen sind wenn sich 12 in einen
kleinen Kreis zurückziehen ist logisch.
Noch dazu mit Betonung mit der inningen Bindung zur Gottheit (admin)

Du würdest auch so reagieren,wir sind aucn nur Menschen.
Außer dir ist das ganze egal ja dann....

Bei denen die draußen bleinben gibts dann 3 Gruppen.
1) Die Angefressen die entweder den ganze den Rücken kehren oder Opostion machen
2) Die Drücker die sofort die neue Zwischenobrigkeit anerkennen und sich anbidern mit lobhudelein
3) Die einfach kommentarlos gehen

Irgendwie scheint das immer noch nicht klar geworden zu sein. Es haben alle mitgeredet die es wollten, indem sie Vorschläge und Ideen eingebracht haben. Denn aus diesen Vorschlägen haben Kamil und Thomas beim Entwickeln ihrer Konzepte ja geschöpft.
Und was du da unter 1) 2) und 3) schreibst is nun wirklich geil, du unterschlägst die größte Gruppe, nämlich jene Leute, die kein Problem mit dieser Vorgehensweise haben, bzw. verunglimpfst sie kollektiv als Schleimer (unter Punkt 2).

In Wahrheit scheint es hier tatsächlich nur um gekränkte Eitelkeiten zu gehen, dabei sollten sich einige endlich mal klar machen, dass wir hier alle an einem Strang ziehen, um am Ende ein möglichst gutes Spiel geboten zu bekommen, und derart breite Mitgestaltungsmöglichkeiten für alle hats wohl noch selten bei einem Managerspiel gegeben.
Und dieses Rumgeplärre einiger weniger wegen dem Auswahlverfahren für diese Gruppe, oder auch die Betatester ist einfach nur grenzenlos kindisch und lächerlich. Es ist wohl wirklich zu viel verlangt, auch nur ein einziges Mal erleben zu dürfen, dass nicht irgendjemand glaubt, wegen nix und wieder nix Stunk machen zu müssen:wut:. Kaum wittern manche nur den leisesten Anflug von Konfliktpotential in irgendeiner Entscheidung, muss um jeden Preis seitenlang dagegen gewettert werden, anstatt einfach mal zu entspannen und sich auf die Ankunft des neuen Spiels zu freuen, wie das 99% der User hier tun.

Also nochmal: Wir stehen alle auf der selben Seite, und dementsprechend sollten wir uns auch verhalten, anstatt sich immer wieder in solchen kleinlichen Minikriegen aufzureiben. Das gilt nicht nur für dieses Thema, sondern auch für die Zukunft der Community hier.

lg, Ug

stuefef 18.10.2008 00:01

8-)
Zitat:

Zitat von untergeher (Beitrag 107225)
Irgendwie scheint das immer noch nicht klar geworden zu sein. Es haben alle mitgeredet die es wollten, indem sie Vorschläge und Ideen eingebracht haben. Denn aus diesen Vorschlägen haben Kamil und Thomas beim Entwickeln ihrer Konzepte ja geschöpft.
Und was du da unter 1) 2) und 3) schreibst is nun wirklich geil, du unterschlägst die größte Gruppe, nämlich jene Leute, die kein Problem mit dieser Vorgehensweise haben, bzw. verunglimpfst sie kollektiv als Schleimer (unter Punkt 2).

In Wahrheit scheint es hier tatsächlich nur um gekränkte Eitelkeiten zu gehen, dabei sollten sich einige endlich mal klar machen, dass wir hier alle an einem Strang ziehen, um am Ende ein möglichst gutes Spiel geboten zu bekommen, und derart breite Mitgestaltungsmöglichkeiten für alle hats wohl noch selten bei einem Managerspiel gegeben.
Und dieses Rumgeplärre einiger weniger wegen dem Auswahlverfahren für diese Gruppe, oder auch die Betatester ist einfach nur grenzenlos kindisch und lächerlich. Es ist wohl wirklich zu viel verlangt, auch nur ein einziges Mal erleben zu dürfen, dass nicht irgendjemand glaubt, wegen nix und wieder nix Stunk machen zu müssen:wut:. Kaum wittern manche nur den leisesten Anflug von Konfliktpotential in irgendeiner Entscheidung, muss um jeden Preis seitenlang dagegen gewettert werden, anstatt einfach mal zu entspannen und sich auf die Ankunft des neuen Spiels zu freuen, wie das 99% der User hier tun.

Also nochmal: Wir stehen alle auf der selben Seite, und dementsprechend sollten wir uns auch verhalten, anstatt sich immer wieder in solchen kleinlichen Minikriegen aufzureiben. Das gilt nicht nur für dieses Thema, sondern auch für die Zukunft der Community hier.

lg, Ug

dass es diese sog. expertengruppe gibt freut mich nicht wirklich, aber einen noch größeren vorteil bekommen wohl die betatester (einige von ihnen sind in der EG)!
und gregsi, sag mir jetzt nicht, die EG zieht daraus keinen vorteil!:-?

allerdings akzeptiere ich das, es wird dann eine größere genugtuung gegen euch zu gewinnen!8-)

Gurkensenf 18.10.2008 08:22

ok, welchen vorteil zieht jetzt die "eg" deiner meinung nach aus eben dieser "eg"?

wird ja dann eh alles offengelegt... wo ist das problem?

da wird ja im vorfeld schon wieder an "kluft-rechtfertigungen" gebastelt...

und dann erst die bösen betatester!!!

soll man das spiel ohne testphase online stellen???

Digagopf 18.10.2008 08:27

also ich versteh die ganze aufregung die hier abgeht einfach nicht:?:

würde mich mal als normalen user sehen, der sich zwar viel mit tc beschäftigt hat (war wirklich jeden tag im büro den ganzen tag online und hab mir mein "wissen" durch lesen im forum angeeignet), aber hab das ganze nie so 100% verbissen ernst gesehen hat (demenstsprechend auch meine eher bescheidenen erfolge:mrgreen::oops:)

ein paar von euch haben schon wieder die panik, daß die sogenannte expertengruppe einen wissens vorsprung haben könnte, aber

1. denke ich wird das nicht sein
2. :wayne: es ist ein online GAME (=SPIEL) und sollte jeden einfach spaß machen und eine abwechslung zum tristen alltag sein

Wir sollten einfach alle froh sein, daß kamil und haplo sich die mühe machen, das ganze neu auf die beine zu stellen (dafür schon jetzte ein fettes MERCI :hail:) und auch die community mit einbeziehen und alle ihre ideen loswerden können und auch von seiten der admins versucht wird diese best möglich einzubauen bzw. für eine spätere umsetzung vorzubereiten.

und das ein handvoll leute, die sich (wie ich meine) auskennen das ganze werkl testen ist ja um so besser für die Tausenden, die zum neuen Teammanger stoßen werden. so können kinderkrankheiten von anfang an bestmöglich vermieden werden (so eine vorgehensweise in allen großen firmen, die neue programme installieren, üblich)

und sogar wenn sie einen wissensvorsprung haben sollten, kann der nicht so groß sein, da ja alles zum gleichen termin starten und wenns doch alles wissen sollten: schön für sie: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß es ist und bleibt ein online GAME!!!

wenn ihr damit nicht umgehen könnt, dann verzieht euch beleidigt in euer eck :heuldoch:und suchts euch ein anderes online game od noch besser bastelts euch ein eigenes, aber hörts auf mit dieser mühsamen sudderei - so vertreibts nur die leute.

lg Gopf

untergeher 18.10.2008 09:31

Zitat:

Zitat von stuefef (Beitrag 107229)
8-)

dass es diese sog. expertengruppe gibt freut mich nicht wirklich, aber einen noch größeren vorteil bekommen wohl die betatester (einige von ihnen sind in der EG)!
und gregsi, sag mir jetzt nicht, die EG zieht daraus keinen vorteil!:-?

allerdings akzeptiere ich das, es wird dann eine größere genugtuung gegen euch zu gewinnen!8-)

Ich schließ mich dem Guse an, wenn du mir erklären kannst, welchen Vorteil die Gruppe davon hat, dann mache ich diesen hier: :hail:

gurkenmeister 18.10.2008 09:57

also als demonstrationsbeispiel für soziale und virtuell-soziale interaktionen ist der fred geradezu ein lehrbeispiel und pflichtproseminar.... :shock:

knorpe 18.10.2008 10:24

Zitat:

Zitat von gurkenmeister (Beitrag 107251)
also als demonstrationsbeispiel für soziale und virtuell-soziale interaktionen ist der fred geradezu ein lehrbeispiel und pflichtproseminar.... :shock:

na wenn der fred für dich schon interressant war dann hättest mal unser altes forum sehen müssen :lol: - da gabs sachen 8-)

lg

tausein 18.10.2008 11:22

wohl wahr :shock::roll:

stuefef 18.10.2008 13:54

Zitat:

Zitat von untergeher (Beitrag 107245)
Ich schließ mich dem Guse an, wenn du mir erklären kannst, welchen Vorteil die Gruppe davon hat, dann mache ich diesen hier: :hail:

informationsvorschuss!:lol: ;)

ad betatester: ich habe nie etwas gegen sie geäußert nur dass sie einen vorteil haben. betatester braucht jedes spiel.

untergeher 18.10.2008 15:49

Zitat:

Zitat von stuefef (Beitrag 107276)
informationsvorschuss!:lol: ;)

Sorry, das ist eindeutig zu wenig für ein :hail: :lol:
Wie ChiefFred schon völlig richtig erläutert hat, macht es absolut null Unterschied, ob wir ein paar Wochen vor euch in etwa wissen, wie die neuen Features ausschauen, da es noch Monate dauern wird, bis das Spiel online geht und ab 10. 11. wissen wir dann alle genau gleich viel, also wozu der Wirbel? ;-)

lg, Ug

DerIkeaElch 18.10.2008 19:14

@untergeher

Es geht darum, dass ihr wisst, welche Dinge in der Diskussion gewesen sind und was wohl NICHT kommt oder kommen wird (auch in Zukunft vielleicht). Nachdem es aber ja jetzt nachträglich einzusehen sein wird, ist das weggefallen und der Wirbeln hat sich meiner Meinung nach eigentlich gelegt....jetzt ist es kein Vorteil mehr und meine Bedenken sind eigentlich ausgeräumt. Abgesehen davon finde ich es weiterhin nicht gut, solche Geheimniskrämereien zu veranstalten.

Und ein Betatest ist schon eine gute Sache. Hier dabei zu sein bringt sicher einen enormen Vorteil, weil man ja gewisse Dinge schon einmal ausprobieren kann und dann schon von Beginn an voll loslegen - zB beim Training. Ich denke, es werden ja danach hauptsächlich nur mehr Bugs ausgemerzt. Aber da kann man eben nichts machen, kein Betatest ist wohl auch keine Lösung. :lol::lol:

PS: Kommt jetzt die zweite Generation als Fahrstuhlteam? :lol:

untergeher 18.10.2008 19:33

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 107348)

PS: Kommt jetzt die zweite Generation als Fahrstuhlteam? :lol:

Ja, Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Platz in der 1. Bundesliga:bounce:, nachdem mir T-Online den Aufstieg abgedreht hat:brick:

lg, Ug

DerIkeaElch 18.10.2008 22:14

Naja mein Ausflug in der Bundesliga dauerte ja auch nur zwei Spiele :lol: Ich glaube, ich hatte die kürzeste BuLi-Karriere aller Zeiten - mal schauen, vielleicht mache ich hier auch mal einen Weltrekordthread auf :lol::lol:

lucio_bennetti 18.10.2008 23:04

Hm...ist einer der Fussacher nicht in die deutsche Bundesliga aufgestiegen und wurde dann gesperrt, noch bevor überhaupt die 1. Runde gespielt war? :lol:

Greetz,
lucio

DerIkeaElch 18.10.2008 23:17

Ja, das ist möglich...na dann bleibe ich eben ohne Rekord :-D

lucio_bennetti 19.10.2008 00:14

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 107393)
Ja, das ist möglich...na dann bleibe ich eben ohne Rekord :-D

Wie wär's mit "Die krummste Banane von Teamchef"!? :mrgreen:

[/offtopic] :oops:

Greetz,
lucio

Haplo 19.10.2008 10:04

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 107348)
@untergeher

Es geht darum, dass ihr wisst, welche Dinge in der Diskussion gewesen sind und was wohl NICHT kommt oder kommen wird (auch in Zukunft vielleicht). Nachdem es aber ja jetzt nachträglich einzusehen sein wird, ist das weggefallen und der Wirbeln hat sich meiner Meinung nach eigentlich gelegt....jetzt ist es kein Vorteil mehr und meine Bedenken sind eigentlich ausgeräumt. Abgesehen davon finde ich es weiterhin nicht gut, solche Geheimniskrämereien zu veranstalten.

nicht erst "jetzt" sondern das war immer der Plan... ich weiß ich bin da jetzt pingelig... :-P:oops:

untergeher 19.10.2008 13:37

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 107391)
Hm...ist einer der Fussacher nicht in die deutsche Bundesliga aufgestiegen und wurde dann gesperrt, noch bevor überhaupt die 1. Runde gespielt war? :lol:

Greetz,
lucio

Das war Partizan Fussach, in der Österreichischen Buli ;-)
Der Deutsche Fussacher wurde ja zwei Mal Meister, bevor er gesperrt wurde:oops:

lg, Ug

waldgeist 19.10.2008 15:11

so, schön, dass die größten sorgen nun zerstreut sind. ab 10. 11. circa wird ja dann mit der öffnung des gruppenforums auch der letzte zweifel, sofern noch wo vorhanden, zerstreut sein.
wie solche diskussionen zustanden kommen, kann ich zwar nachvollziehen, glauben konnte ich es aber am anfang nicht. gut, ich finde es aber eh spannend, wenn mal "ein bisschen intensiver" diskutiert wird. hat auch hohen unterhaltungswert.

relevanten informationsvorsprung wird also keiner haben, und ohne die diskussion mit weniger leuten als zwischenstation wäre die entwicklung sicher langsamer verlaufen; sodass die admins wohl nicht um den 10. 11. herum schon die konzepte für die module präsentieren, so wie sie es für die beste variante halten. ich bin schon sehr gespannt darauf. und auf die diskussion darüber, wo wir alle den dritten check machen können.

DerIkeaElch 19.10.2008 16:34

Also wie begründest du, dass die Entwicklung deshalb schneller vorangegangen ist??? :nachdenken::nachdenken:

Haplo 19.10.2008 16:52

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 107530)
Also wie begründest du, dass die Entwicklung deshalb schneller vorangegangen ist??? :nachdenken::nachdenken:

das würde ICH dann gerne machen, aber nur wenn wir uns persönlich gegenüber sitzen und ich dir meinen weg zu einem optimalen projekt erläutern und vor allem skizzieren und aufzeichnen darf.

stuefef 19.10.2008 16:54

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 107534)
das würde ICH dann gerne machen, aber nur wenn wir uns persönlich gegenüber sitzen und ich dir meinen weg zu einem optimalen projekt erläutern und vor allem skizzieren und aufzeichnen darf.

ich hätte es aber auch gerne gewusst!:-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.