Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/8, Saison 30 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71365)

Rusti22 04.05.2015 14:08

Geiles Match gwesen gestern...

So macht Bundesliga auch in Österreich spass :-D

knorpe 04.05.2015 19:57

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 1305768)
Geiles Match gwesen gestern...

So macht Bundesliga auch in Österreich spass :-D

Finde ich auch.
Bin die nächsten 14 Tage leider wieder in den USA. Nix mit CL gucken :evil:

VAAST 05.05.2015 06:07

Das hätt ich mir nicht so eindeutig erwartet 8-)

Beim Auswärtsmatch wirds wohl anders ausschauen...

Commander 05.05.2015 08:06

Ich glaub auch das sehr viel mein XP schwacher goalie schuld is :-(

VAAST 05.05.2015 09:11

Mach dir nichts draus, du hast ja eh ein starkes Team ;-)

Commander 05.05.2015 10:17

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1305892)
Mach dir nichts draus, du hast ja eh ein starkes Team ;-)

Gerade deshalb zipft es mich an :-?

VAAST 05.05.2015 10:25

Es gibt immer einen der stärker ist :-P

Commander 05.05.2015 12:01

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1305903)
Es gibt immer einen der stärker ist :-P

Ja schon aber nicht in unserer Liga ;-)

knorpe 05.05.2015 21:49

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1305923)

hüstel ;-)
bin mal gespannt wie es heuer am ende aussieht.
hier kann jeder gegen jeden punkten wieder mal.

:-?

VAAST 06.05.2015 06:16

Wird sicherlich eine interessante Saison, die Aufsteiger sollten in der 1. OL keine wirklichen Probleme haben;-)

Banditozzz 06.05.2015 06:30

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1305923)

Halt mal ein wenig den ball flach. Ein bisschen mehr bescheidenheit würde dir gut tun:-P8-)

derAlbertl 06.05.2015 09:19

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1305721)
Leider die Aufstellung vergessen, bei mir hat ein 16 jähriger mitgespielt... Darüber hinaus war ein Leistungsträger verletzt.

Was solls, gratuliere zum Sieg ;-)

Tja, beim Spiel gegen deine Mannschaft hatte ich halt auch etwas Glück, dafür gleich im darauffolgenden Spiel gegen den Digagopf dann halt wieder Pech. Tja, so ist das eben.

Trotzdem wist am Ende der Saison einige Plätze weiter oben in der Tabelle zu finden sein - und das passt dann ja auch so.

VAAST 06.05.2015 10:22

Glaub ich auch, aber man kann ja nie wissen was letztendlich passiert..

Commander 06.05.2015 19:01

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1305998)
Halt mal ein wenig den ball flach. Ein bisschen mehr bescheidenheit würde dir gut tun:-P8-)

Warum soll ich, ihr seits ja alle nur Opfer auf den Weg zum Aufstieg :lol::lol::lol:

Commander 06.05.2015 19:06

Hab seit ca. 1 Monat keine Lust mehr auf das Spiel, bin im Moment jeden Tag am überlegen ob ich auf verkaufen drücke :-?

Ärgerlich nur das jetzt wo ich bald die Ernte einfahren kann die Lust schwindet

Banditozzz 06.05.2015 19:30

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1306043)
Hab seit ca. 1 Monat keine Lust mehr auf das Spiel, bin im Moment jeden Tag am überlegen ob ich auf verkaufen drücke :-?

nein das machst du nicht :-x:-x

das wäre echt ärgerlich und auch sehr schade...

benlevent 06.05.2015 19:40

Zitat:

Mann oh mann so geht es mir auch , hab sogar mit termi darüber geschrieben. :-?:-(

Banditozzz 06.05.2015 19:55

Jetzt hört aber auf ihr beide. Aufhören und aufgeben gibt es nicht!!!

Mich nervt hier nur massivst diese trainerlotterie aber ans aufhören habe ich nie gedacht!

Commander 06.05.2015 20:20

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1306049)
Mann oh mann so geht es mir auch , hab sogar mit termi darüber geschrieben. :-?:-(

Echt?

Weißt du auch den Grund warum es so bei dir is?

Commander 06.05.2015 20:22

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1306053)
Jetzt hört aber auf ihr beide. Aufhören und aufgeben gibt es nicht!!!

Hätt ich bis vor kurzen auch net gedacht aber im Moment ist es wacklig

derAlbertl 07.05.2015 07:54

Zitat:

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1306049)

Das wäre echt riesig schade, wenn ihr jetzt das Handtuch werfen würdet, denn der Weg war ja bisher echt mühsam - Saisonen lang mit einer Mannschaft zu spielen, die nicht konkurrenzfähig ist ist kein Spaß - das wieß ich aus eigener Erfahrung. Ja, aber jetzt habt ihr beide ja traumhafte Mannschaften beinander und könnt sogar bis in die 1 Buli kommen. Außerdem würd's ich echt schade finden, euch als nette und auch angesehene Kollegen im Forum zu verlieren.

Überlegt euch gut, welchen Schritt ihr macht, vergesst dabei aber auch nicht auf euer Privatleben (was natürlich einen höheren Stellenwert haben sollte, als ein Internetspiel), aber wenn ihr aufhört, dann wohl in ein paar Saisonen, ganz oben; oder! ;-)

VAAST 07.05.2015 08:20

Naja ich weiß auch nicht, ob ich nochmal einen Umbau durchführen würde.

Bis zum Ende durch Abgänge spiele ich sicherlich noch ;-)

Commander 07.05.2015 08:32

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1306073)
Das wäre echt riesig schade, wenn ihr jetzt das Handtuch werfen würdet, denn der Weg war ja bisher echt mühsam - Saisonen lang mit einer Mannschaft zu spielen, die nicht konkurrenzfähig ist ist kein Spaß - das wieß ich aus eigener Erfahrung. Ja, aber jetzt habt ihr beide ja traumhafte Mannschaften beinander und könnt sogar bis in die 1 Buli kommen. Außerdem würd's ich echt schade finden, euch als nette und auch angesehene Kollegen im Forum zu verlieren.

Überlegt euch gut, welchen Schritt ihr macht, vergesst dabei aber auch nicht auf euer Privatleben (was natürlich einen höheren Stellenwert haben sollte, als ein Internetspiel), aber wenn ihr aufhört, dann wohl in ein paar Saisonen, ganz oben; oder! ;-)

Eigentlich darf ich nicht aufhören, eben weil ich bis jetzt ewigkeiten darauf gewartet habe um erfolgreich zu sein.

Aber ich kann eh nicht sofort aufhören, muss das ein bisschen planen.
Dadurch ich ja in der Transfermarkjury sitze und den G7 Bewerb betreue muss ich die Übergabe ordentlich machen.

Aber sollte jemand Lust haben ab kommender Saison den G7 zu übernehmen und betreuen dann sagt es mir ;-)
Pro Woche ca. 15 min Aufwand.

Banditozzz 07.05.2015 09:04

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1306073)

Sehr schon gesagt und dem ist nichts hinzuzufugen..

benlevent 07.05.2015 10:05

Also bei mir ist einfach so eine flaute, kein anreiz, kein not fürs spiel, kein forderung keine lust, ich weis nicht wie ich das erklären soll aber das geht jetzt schon sehr lange und ist schon am tiefpunkt obwohl ich das community euch user freunde kollegen gern hab ist irgend was was ich nicht versteh vielleicht ist es nur eine übergangszeit aber verkaufen tu ich es nicht warte noch ab was sich mit meinen gefühlen denn reizen und mit meiner lust ans spiel sich ändert, denke immer nach habe solang soviel fürs spiel zeit konzetraion usw. investiert gerade jetzt wo die früchte zu Ernten wären ist es zu einem tiefpunkt gekommen hoffe es ist vorrübergehend und ändert sich dann .:-?:-(

lg benlevent

knorpe 07.05.2015 22:38

wenn du aufhörst comander dann bitte gleich :lol:

VAAST 08.05.2015 06:10

Unglücklich Punkte liegen lassen, sehr schade :-?

derAlbertl 08.05.2015 14:52

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1306090)
Also bei mir ist einfach so eine flaute, kein anreiz, kein not fürs spiel, kein forderung keine lust, ...

Ja, mir geht's ja auch ähnlich, aber ich will deshlab nicht ans Aufhören denken.
Meiner Meinung nach hat das Spiel selbst die Hauptschuld daran, das es immer weniger interessant wird, da das Spiel eigentlich eine einzige Rechenaufgabe ist und taktisch nicht mehr soviele Möglichkeiten bleiben. Ich meine damit, die Dichte in den oberen Ligen macht das Spiel eher uninteressant, da schon nahezu die Hälfte der Teamchefs eine austrainierte Mannschaft haben und es eigentlich nur noch um die xp und den Trainer geht.
Ich würd's ja doch spannender finden, wenn man Spieler nicht komplett austrainieren könnte, da so die Konkurrenz spannender werden würde. Einer würde vielleicht versärkt auf die Offensive setzen, ein anderer auf defensive Skills, ...

Weiters würde ich auch den Taktikwert nicht mehr einen so hohen Stellenwert beigeben, da man, so wie das Spiel jetzt programmiert ist, in der Regel eh gewinnt, wenn der Taktikwert höher ist als beim Gegner und umgekehrt hat man wenig Chancen einen Gegner mit höherem Taktikwert zu schlagen.

Tja, die Spannung ist definitiv draußen, es geht eigentlich nur noch darum, die wenigen Saisonen bis zur Pensionierung weiter brav die Aufstellungen zu machen und so weit als möglich nach oben zu kommen.

Auch der Transfermarkt ist für Teams, die den Anspruch haben den Buli Titel zu holen meist sehr uninteressant, da man sich ja ausschließlich Spieler kaufen kann, die exakt zum eigenen Team passen - und die gibt's in der Regel auch nur extrem selten.

Tja, das Feuer ist meiner Meinung nach schon lange draußen aus dem Teamchef. Da erinnere ich mich gerne an die Anfangszeiten zurück, wo es alle 2 Wochen einmal hier, einmal da ein neues (wenn auch oft kleines) Feature gegeben hat.

Tja, lieber benlevent, mach nur keine Schnellschussaktionen und überleg dir gut, was du mit deiner Mannschaft machen möchtest.

lg Albert

Banditozzz 08.05.2015 15:21

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1306246)
Ja, mir geht's ja auch ähnlich, aber ich will deshlab nicht ans Aufhören denken.
Meiner Meinung nach hat das Spiel selbst die Hauptschuld daran, das es immer weniger interessant wird, da das Spiel eigentlich eine einzige Rechenaufgabe ist und taktisch nicht mehr soviele Möglichkeiten bleiben. Ich meine damit, die Dichte in den oberen Ligen macht das Spiel eher uninteressant, da schon nahezu die Hälfte der Teamchefs eine austrainierte Mannschaft haben und es eigentlich nur noch um die xp und den Trainer geht.
Ich würd's ja doch spannender finden, wenn man Spieler nicht komplett austrainieren könnte, da so die Konkurrenz spannender werden würde. Einer würde vielleicht versärkt auf die Offensive setzen, ein anderer auf defensive Skills, ...

Weiters würde ich auch den Taktikwert nicht mehr einen so hohen Stellenwert beigeben, da man, so wie das Spiel jetzt programmiert ist, in der Regel eh gewinnt, wenn der Taktikwert höher ist als beim Gegner und umgekehrt hat man wenig Chancen einen Gegner mit höherem Taktikwert zu schlagen.

Tja, die Spannung ist definitiv draußen, es geht eigentlich nur noch darum, die wenigen Saisonen bis zur Pensionierung weiter brav die Aufstellungen zu machen und so weit als möglich nach oben zu kommen.

Auch der Transfermarkt ist für Teams, die den Anspruch haben den Buli Titel zu holen meist sehr uninteressant, da man sich ja ausschließlich Spieler kaufen kann, die exakt zum eigenen Team passen - und die gibt's in der Regel auch nur extrem selten.

Tja, das Feuer ist meiner Meinung nach schon lange draußen aus dem Teamchef. Da erinnere ich mich gerne an die Anfangszeiten zurück, wo es alle 2 Wochen einmal hier, einmal da ein neues (wenn auch oft kleines) Feature gegeben hat.

Tja, lieber benlevent, mach nur keine Schnellschussaktionen und überleg dir gut, was du mit deiner Mannschaft machen möchtest.

lg Albert

Der albert wird mir immer sympatischer :lol:8-)

Ich kritisiere auch oft die trainerlotterie als auch die xp bei länderspielen zu den von dir kritisierten punkten...

mandis65 08.05.2015 17:38

Zitat:

lg Albert

Genau das ist der Punkt der die Teamschefs fordern soll , deshalb kann man bei Dbdt verschiedenen Strategien verfolgen.
Der eine verfolgt die Strategie über die Kondi und der andere über die Taktik.

Nur so nebenbei ist es bewiesen dass die Kondi bei fast austrainierten Spielern was bringt. ???

Es gibt sicher ein paaaar sachen die mehr bringen als die Kondi. ;)

Zitat:

lg Albert

genau, ein paar werden es weiter nach oben schaffen und die anderen werden es nicht so weit schaffffffffen ;)

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1306249)
Der albert wird mir immer sympatischer :lol:8-)

Ich kritisiere auch oft die trainerlotterie als auch die xp bei länderspielen zu den von dir kritisierten punkten...

Der Trainertransfermarkt passt so wie er ist, es soll keinen Team zu leicht gemacht werden einen Top Trainer zu verpflichten. Wenn es einen TC gelingt einen Top-Trainer zu verpflichten dann sollte es mit "opfern" verbunden sein. ;)

Der Xp-Gwinn von länderspielen ist hinfällig, so wie wir das Spiel spielen. Einen Nationalspieler erst im Alter von 34 Jahren zu haben bringt nicht mehr viel.
Wenn ich meine Spieler hochrechne, dann haben meine Spieler zu diesen Zeitpunkt zwischen 19,5 und 20 xp. ;))

Banditozzz 10.05.2015 12:05

also den Effekt der Kondi konnt ich noch nicht feststellen. Da sind sicherlich andere Faktoren mehr von Vorteil - aber schaden kann ein 20er Wert ja auch nicht :-D8-)

mir ist schon klar dass ein Trainerkauf mit vielen Opfern verbunden sein soll, und das ist er für alle mit Sicherheit- jedoch ist es aktuell so dass manche kleine Opfer vollbringen müssen und andere extreme...

Digagopf 11.05.2015 16:39

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1306205)
Unglücklich Punkte liegen lassen, sehr schade :-?

war doch ziemlich ausgeglichen:lol:

heute hoffe ich mit meinem Goalie 1 Punkt zu ergattern

knorpe 11.05.2015 18:54

zeig her den wunderknaben ;-)
der hält ja wirklich alles

Banditozzz 11.05.2015 19:47

Würd mich auch interessieren.

Ich hatte bereits im friendly am samstag probleme einem erfahrenen tw tore zu schiessen.

Was ist mit commander? Hat er schon aufgegeben?

Es bleibt eng und spannend in unserer gruppe!

knorpe 11.05.2015 21:30

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1306520)
Würd mich auch interessieren.

Ich hatte bereits im friendly am samstag probleme einem erfahrenen tw tore zu schiessen.

Was ist mit commander? Hat er schon aufgegeben?

Es bleibt eng und spannend in unserer gruppe!

der ist ned besser :lol:

Rusti22 12.05.2015 06:14

Brav woan meine Buam gestern wieda...

Leider wirds hoit mitn Aufstieg nix und nächste Saison bin i leider nemma konkurrenzfähig, moi schauen wie i dann weitermach!?

VAAST 12.05.2015 06:16

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1306479)
war doch ziemlich ausgeglichen:lol:

heute hoffe ich mit meinem Goalie 1 Punkt zu ergattern

Naja, wenn du meinst ;-)

Wieviel XP hat der denn?

Meiner ist ja auch schon ziemlich erfahren.

Banditozzz 12.05.2015 07:50

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1306545)
der ist ned besser :lol:

Einen oldie verkauft er auch noch. Der ist wirklich eine bombe und hätte ihm im cup auch sehr viel weiterhelfen können!:-(

Banditozzz 12.05.2015 07:51

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 1306571)
Brav woan meine Buam gestern wieda...

Leider wirds hoit mitn Aufstieg nix und nächste Saison bin i leider nemma konkurrenzfähig, moi schauen wie i dann weitermach!?

Warum nicht? Ist doch alles offen in unserer liga.

derAlbertl 12.05.2015 08:46

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1306267)
Genau das ist der Punkt der die Teamschefs fordern soll , deshalb kann man bei Dbdt verschiedenen Strategien verfolgen.
Der eine verfolgt die Strategie über die Kondi und der andere über die Taktik

Tja, kann man wirklich verschiedene Strategien verfolgen?

Ich bin nicht wirklich deiner Meinung, da bei den meisten Komplettumbauern die Spieler, wenn sie 32 Jahre am Buckel haben, schon bei 4 Taktiken und auch bei der Kondi nahezu fertig sind.

Wenn allerdings zB die Skill/Taktik/Kondibalken nicht wie bisher bis 20 sondern zB bis 25 oder gar bis 30 gehen würden; DANN könnte und müsste man auf unterschiedliche Strategien bauen, da man sowieso nicht mit allem (alle Skills, 4 Taktiken und der Kondi) fertig werden würde.

Tja, aber ich denke, das wir nicht viel verändern werden können. Mal schaun, wie sich das Spiel allgemein entwickelt. Steigen immer mehr Teamchefs aus, dann wird etwas unternommen werden müssen um wieder mehr Spannung ins Spiel zu bringen und so die "alten" Teamchefs halten zu können. Ich hoffe ja, das es nicht so weit kommen muss ...

lg Albert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.