Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70801)

oleander 06.03.2015 08:49

Einen Auswärtspunkt nehme ich immer gerne mit. Hilft zwar nicht wirklich weiter, ist aber zumindest schön für die Statistik.

Wobei ich aus dem dritten Viertel nicht wirklich schlau werde, da kann der Gegner eigentlich nur eine Wiederholung von Abwehrriegel gespielt haben, dass es für eine Taktiküberlegenheit mit Kontrollierter Offensive gereicht hat.

Aber gut, jetzt steht wieder ein Heimspiel vor der Tür, da darf dann ruhig auch einmal ein Sieg herausschauen.

tippkick 06.03.2015 21:05

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1298413)
Einen Auswärtspunkt nehme ich immer gerne mit. Hilft zwar nicht wirklich weiter, ist aber zumindest schön für die Statistik.

Wobei ich aus dem dritten Viertel nicht wirklich schlau werde, da kann der Gegner eigentlich nur eine Wiederholung von Abwehrriegel gespielt haben, dass es für eine Taktiküberlegenheit mit Kontrollierter Offensive gereicht hat.

Aber gut, jetzt steht wieder ein Heimspiel vor der Tür, da darf dann ruhig auch einmal ein Sieg herausschauen.

mit der wh von abwehrriegel hast du vermutlich recht (genau kann dir das nur gallus sagen ;-)). besonders der spielerausschluss (und die leichte überlegenheit von norm- und off-taks gegenüber den def-taks) war m.E.n. ausschlaggebend, dass sich im 3.+4. viertel taksüberlegenheit ausgegangen ist und keine konter passiert sind. sonst wäre es sich vermutlich nicht ausgegangen, gallus vs liegt nur einen punkt unter deiner bs und der heimvorteil kommt auch noch dazu.

Gallus17 07.03.2015 12:36

Hab vergessen, aufzustellen, dadurch wurde der im Sturm aufgestellt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...latt&ID=924048
Dazu 4x hart bei Selbstdarsteller und veraltete Taktikabfolge.
Müsste man aus dem Bericht eigentlich rauslesen können ;-)
Ärgerlich, aber was solls...
Gratuliere zum Punkt, oleander :-)

LG

Gernot117 07.03.2015 20:57

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1298583)
Hab vergessen, aufzustellen, dadurch wurde der im Sturm aufgestellt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...latt&ID=924048
Dazu 4x hart bei Selbstdarsteller und veraltete Taktikabfolge.
Müsste man aus dem Bericht eigentlich rauslesen können ;-)
Ärgerlich, aber was solls...
Gratuliere zum Punkt, oleander :-)

LG

Erfahrung hat er Null, sonst sind alle Balken voll. Hab garnicht gewusst das Fitness bis 20 geht ;-)

tippkick 09.03.2015 20:27

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1298604)
Erfahrung hat er Null, sonst sind alle Balken voll. Hab garnicht gewusst das Fitness bis 20 geht ;-)

wirkt nur etwas kopflos, der junge ... :biggrin1:

sag´ mal floki, wo sieht man im vorbericht, dass man im spiel in führung liegen wird?

benlevent 09.03.2015 20:30

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1298860)
wirkt nur etwas kopflos, der junge ... :biggrin1:

sag´ mal floki, wo sieht man im vorbericht, dass man im spiel in führung liegen wird?

Durch die einstellungen die mann gemacht hat und dann sieht amm die Aufstelllung je nach spieler Positionwechsel oder Systemwechsel kann mann dann genau sagen.

Floki 09.03.2015 21:08

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1298860)

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1298861)
Durch die einstellungen die mann gemacht hat und dann sieht amm die Aufstelllung je nach spieler Positionwechsel oder Systemwechsel kann mann dann genau sagen.

Ganz genau. Ich konnte beim Vorbericht sehen, dass meine Positionswechsel, die ich bei einer Führung eingestellt habe, ausgeführt wurden.

tippkick 09.03.2015 22:04

ok danke, das wusste ich nicht.

oleander 10.03.2015 08:24

Wieder ein Heimspiel zum "Abgewöhnen", der Ball muss doch nur ins Tor, so schwer ist das nicht.

Schätze (hoffe) mal, dass das im letzten Abschnitt ein 5|4|1 mit VS war. Mit einer 11er-BS, 3|4|3 und zwei frischen Stürmern gelingt dann kein Tor.

Floki 10.03.2015 12:00

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1298906)
Wieder ein Heimspiel zum "Abgewöhnen", der Ball muss doch nur ins Tor, so schwer ist das nicht.

Schätze (hoffe) mal, dass das im letzten Abschnitt ein 5|4|1 mit VS war. Mit einer 11er-BS, 3|4|3 und zwei frischen Stürmern gelingt dann kein Tor.

Ja, habe nach der Führung ab dem 2.Viertel auf 5-4-1 gewechselt.

Ich glaube, dass ich dich taktisch nicht besser erwischen hätte können.

oleander 10.03.2015 15:07

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1298931)
Ja, habe nach der Führung ab dem 2.Viertel auf 5-4-1 gewechselt.

Ich glaube, dass ich dich taktisch nicht besser erwischen hätte können.

Habe mal eine Friendly-Einladung für den Samstag verschickt. Würde mich interessieren, wie es mit einer anderen Taktikvariante funktioniert hätte (BS und KPS in Hälfte 1).

Floki 10.03.2015 15:46

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1298948)
Habe mal eine Friendly-Einladung für den Samstag verschickt. Würde mich interessieren, wie es mit einer anderen Taktikvariante funktioniert hätte (BS und KPS in Hälfte 1).

Habe angenommen und auch schon die letzte Liga-Aufstellung sowie Taktik geladen ;-)

tippkick 12.03.2015 18:55

also gegen den dtscho habe ich so meine schwierigkeiten ... jedes mal ein kontertor ...

benlevent 12.03.2015 19:10

Hier ist es sehr spannend, mann kan nie sagen was hier passiert.

Mit einem sieg kann gernot Herbstmeister werden.

Um die Abstiegsplätze kämdft jeder hart , Auch die Meisterschafft wird hart umkämpft diese saison bin gespannt mit wieviel punkten mann meister wird.

Floki 12.03.2015 21:13

Nach der 1.Halbzeit habe ich heute nicht mehr mit einem Sieg gerechnet, aber meine Offensive hat mich eines besseren belehrt :-D

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1299312)
Hier ist es sehr spannend, mann kan nie sagen was hier passiert.

Mit einem sieg kann gernot Herbstmeister werden.

Um die Abstiegsplätze kämdft jeder hart , Auch die Meisterschafft wird hart umkämpft diese saison bin gespannt mit wieviel punkten mann meister wird.

Eines kann man jetzt schon mit Sicherheit sagen: der Meister wird sicher weniger Punkte haben als in der letzten Saison :lol:

henkman 13.03.2015 04:50

Du möchtest gerne in einem gut organisierten Cup mitspielen? - Kein Problem, die Dead Horror League hat noch Plätze (aber nur noch wenige) frei und startet am 21.03.2014 in die bereits 18 Auflage!

Also wenn du Lust hast, melde dich gleich an, wir warten auf dich. Denn hier gilt ab sofort: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Hier der Link für deine Anmeldung: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=70980

oleander 15.03.2015 07:17

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1298952)
Habe angenommen und auch schon die letzte Liga-Aufstellung sowie Taktik geladen ;-)

BS mit 3|4|3
KPS mit 3|5|2
KO mit 4|5|1
DS mit 4|5|1

Fazit: Eigentlich kein signifikanter Unterschied, obwohl das so ziemlich die optimalen Einstellungen waren.

Speziell im ersten Viertel zeigt sich, wie entscheidend der Index ist, besonders für den Spielaufbau.

terminator85 15.03.2015 20:40

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1299571)
BS mit 3|4|3
KPS mit 3|5|2
KO mit 4|5|1
DS mit 4|5|1

Fazit: Eigentlich kein signifikanter Unterschied, obwohl das so ziemlich die optimalen Einstellungen waren.

Speziell im ersten Viertel zeigt sich, wie entscheidend der Index ist, besonders für den Spielaufbau.

Wenn man die 2 Spiele vergleicht, fällt auf, dass vorallem die Takshoheit entscheidend war. Das ist aber eh keine neue Erkenntnis. 8-)
Dazu kommen noch die Tor...werte, wo Floki ganz gute Werte hinbekommt. ;-)
@Oleander: mMn scheitert es bei dir an den Tor...werten, dass du (in der MS) nicht besser abschneidest.
Dass der Index eine wichtige Rolle bei euren Matches spielt, hätte ich nicht rausgelesen! Wo soll da der auffällige Unterschied beim Spielaufbau sein, der entscheidend ist? :noidea:

oleander 16.03.2015 08:27

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1299620)
Wenn man die 2 Spiele vergleicht, fällt auf, dass vorallem die Takshoheit entscheidend war. Das ist aber eh keine neue Erkenntnis. 8-)
Dazu kommen noch die Tor...werte, wo Floki ganz gute Werte hinbekommt. ;-)
@Oleander: mMn scheitert es bei dir an den Tor...werten, dass du (in der MS) nicht besser abschneidest.
Dass der Index eine wichtige Rolle bei euren Matches spielt, hätte ich nicht rausgelesen! Wo soll da der auffällige Unterschied beim Spielaufbau sein, der entscheidend ist? :noidea:

Diese ganzen Werte basieren ja zu einem großen Teil auf dem Index der Spieler.

Wenn man konkret das Friendly hernimmt:

Warum schafft es mein Team im ersten und zweiten Viertel nicht, gegen offensive Taktiken des Gegners vier Torchancen herauszuspielen?

Weil unter anderem diese Spieler (Haeussler und Dexheimer) am Aufbau der Aktionen beteiligt waren.

Je nachdem, wie tatsächlich berechnet wird, war in diesen Aktionen der Index eines Spielers bzw. jener der Spieler in einem Bereich (z.B. zentrale Verteidigung) im Vergleich mit den Spielen des Gegners in diesem Bereich zu stark unterlegen, sodass der Ball verloren und der Angriff abgebrochen wurde.

Das Ganze zeigt sich dann wiederum auch beim Torabschluss: Wenn es gelingt, sich bis zum Torabschluss "vorzuarbeiten", sind es dann oft nur "kleine Torchancen", weil die Vorlage schon nicht gut war, bzw. der/die Stürmer im Vergleich zu den gegnerischen Verteidigern vom Index her wiederum unterlegen/nicht überlegen genug ist.

Bei meinem Team ist auch z.B. so, dass Angriffe mit Direkstpiel bei einem 3|5|2 eigentlich immer schon zu Beginn in der Verteidigung hängen bleiben. Mit 4|5|1, wie im letzten Viertel des Friendlies gesehen, klappt dann der Spielaufbau, allerdings fehlt der eine Spieler dann vorne im Sturm, um einen ordentlichen Wert zu "erzeugen".

So würde ich das einschätzen. Die gespielten Taktiken bestimmen, vereinfacht gesagt, welche Positionen in den Angriffen zum Tragen kommen, bzw. geben sie in den verschiedenen Berechnungsschritten einen "allgemeinen Bonus bzw. Malus".

Vier Mal Taktiküberlegenheit, so knapp sie teilweise auch ist, stellt natürlich immer zumindest den Vorteil dar, dass der Gegner maximal aus Kontern zu Chancen kommt. Da ist meine Truppe allerdings auch gefährdet, wiederum wegen dem zumeist niedrigeren Index.

Bellou 16.03.2015 19:43

Grats dtscho zum Herbstmeistertitel.
Das ist ja nach diesem verkorksten Auftakt wirklich überraschend :-D
Ich freu mich ...
:kette:

Eigentlich können noch 5 Teams realistisch Meister werden:
  • dtscho
  • mad
  • lecter
  • floki
  • gallus
ich glaub das ist eine der geilstspannendsten 1. Bulis ever - aus der Halbzeitperpektive :-D

Gallus17 17.03.2015 16:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1299769)
Grats dtscho zum Herbstmeistertitel.
Das ist ja nach diesem verkorksten Auftakt wirklich überraschend :-D
Ich freu mich ...
:kette:

Eigentlich können noch 5 Teams realistisch Meister werden:
  • dtscho
  • mad
  • lecter
  • floki
  • gallus
ich glaub das ist eine der geilstspannendsten 1. Bulis ever - aus der Halbzeitperpektive :-D

Da hast du Recht, es ist im Moment ziemlich spannend.
Und ich wäre ohne die vergessene Aufstellung gegen den oleander wohl sogar Herbstmeister, trotz nicht unbedingt idealer Auslosung :shock::frusty:
Schauen wir mal, wie es weitergeht, ich würde auch den gernot nicht ganz abschreiben ;-)

H.Lecter 17.03.2015 19:06

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1299877)
Da hast du Recht, es ist im Moment ziemlich spannend.
Und ich wäre ohne die vergessene Aufstellung gegen den oleander wohl sogar Herbstmeister, trotz nicht unbedingt idealer Auslosung :shock::frusty:
Schauen wir mal, wie es weitergeht, ich würde auch den gernot nicht ganz abschreiben ;-)

Ja stimmt. Wenn die Blaugranas die ersten paar Spiele nicht voll gespielt hätten wären Triffnix und ich ganz vorne. Schade um die Meisterschaft...

tippkick 17.03.2015 20:56

wird m.E.n. ein ganz schwieriges spiel am do gegen die blaugranas.

Floki 19.03.2015 22:46

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1299648)
Bei meinem Team ist auch z.B. so, dass Angriffe mit Direkstpiel bei einem 3|5|2 eigentlich immer schon zu Beginn in der Verteidigung hängen bleiben. Mit 4|5|1, wie im letzten Viertel des Friendlies gesehen, klappt dann der Spielaufbau, allerdings fehlt der eine Spieler dann vorne im Sturm, um einen ordentlichen Wert zu "erzeugen".

Bei diesem Thema würde ich unser Spiel nicht als Maßstab heranziehen. Im letzten Viertel habe ich Vorsichtiger Spielaufbau gespielt. Mit dieser Taktik habe ich noch nie einen Angriff abgefangen (soweit ich mich erinnern kann). Da schaffe ich das schon eher mit den offensiven Taktiken. Meine Vermutung ist, dass ich mit den offensiven Taktiken knapper an der Taktikstärke des Gegners dran bin und ich darum mehr Angriffe abfangen kann. Normalerweise müsste nämlich eine defensive Taktik dafür besser geeignet sein ;-)

Obwohl ich die Taktikvariante von dtscho heute sehr gut erraten habe, musste meine Jungs mit 0 Punkten den Heimweg antreten. Nach dem 1.Viertel habe ich nur mehr gemauert, dass ist aber nicht ganz aufgegangen.

@dtscho: Hättest du in nächster Zeit einen Friendlytermin frei? Ich würde nämlich gerne testen, ob ein 3-5-2 im 1.Viertel besser gewesen wäre.

So würde die Tabelle am Ende der Saison aussehen, wenn alle ausstehenden Heimspiele sowie die Spiele gegen Superbock gewonnen werden (bei Punktegleichheit bin ich nach dem Alphabet gegangen ;-)):

Bratlfettnbrot: 35
Rastafari United: 32
ASV Raiba Zurndorf: 31
Die Vernichter: 31
SC Triffnix: 31
FC Streithähne: 30
Die Tippkicker: 26
Blaugranas: 25
Supakicka2006: 21
Superbock: 0

fly 20.03.2015 11:03

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1300192)

wenn´s so kommt, wird es nächste Saison dann wahrscheinlich keinen Umbauer geben, das wäre fantastisch, da will ich dabei sein ;-)

Floki 20.03.2015 11:09

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1300223)
wenn´s so kommt, wird es nächste Saison dann wahrscheinlich keinen Umbauer geben, das wäre fantastisch, da will ich dabei sein ;-)

Nicht ganz, ich baue sicher um ;-)

tippkick 20.03.2015 12:09

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1300223)

jop, wäre auch gerne dabei. fix ist das aber nicht, wenn ich mir die letzten matches so ansehe.

Dtscho 20.03.2015 12:19

Zitat:

@dtscho: Hättest du in nächster Zeit einen Friendlytermin frei? Ich würde nämlich gerne testen, ob ein 3-5-2 im 1.Viertel besser gewesen wäre.

So würde die Tabelle am Ende der Saison aussehen, wenn alle ausstehenden Heimspiele sowie die Spiele gegen Superbock gewonnen werden (bei Punktegleichheit bin ich nach dem Alphabet gegangen ;-)):

Leider nein, spiel in der DHL und in der Premier league.
Hast du im 1. 343 gespielt?

oleander 20.03.2015 12:49

Zitat:

Bei diesem Thema würde ich unser Spiel nicht als Maßstab heranziehen. Im letzten Viertel habe ich Vorsichtiger Spielaufbau gespielt. Mit dieser Taktik habe ich noch nie einen Angriff abgefangen (soweit ich mich erinnern kann). Da schaffe ich das schon eher mit den offensiven Taktiken. Meine Vermutung ist, dass ich mit den offensiven Taktiken knapper an der Taktikstärke des Gegners dran bin und ich darum mehr Angriffe abfangen kann. Normalerweise müsste nämlich eine defensive Taktik dafür besser geeignet sein ;-)

Würde ich grundsätzlich so unterschreiben. Allerdings dürfte der Unterschied nicht so groß gewesen sein, weil mein Trainer nur einen 2er Wert in Direktspiel hat (und die Spieler in Vorsichtiger Spielaufbau laut Teamvergleich ziemlich auftrainiert sind?).

Könnte man theoretisch mit einem weiteren Friendly mit angepasster Formation testen. 4|5|1 DS gegen 3|3|4 VS wäre zum Beispiel auch interessant, ob der Ball dann vielleicht schon in meiner Verteidigungszone hängen bleibt, oder mein "Spielaufbauproblem" in dem Fall eher beim "Übergang" von Verteidigung ins Mittelfeld zu suchen ist.

Gernot117 22.03.2015 08:53

Also Triffnix kann man abschreiben ;-) Ziel bleibt der Klassenerhalt und vorsorgen für die Zukunft.
Mein Favourit bleibt dtscho, Auswärts hui, Zuhause naja, denke es wird knapp aber doch reichen.

Wer baut jetzt wirklich um nächste Saison?? Floki, Dtscho, mad, Gallus, pauleta??

Dtscho 23.03.2015 15:05

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1300359)
Also Triffnix kann man abschreiben ;-) Ziel bleibt der Klassenerhalt und vorsorgen für die Zukunft.
Mein Favourit bleibt dtscho, Auswärts hui, Zuhause naja, denke es wird knapp aber doch reichen.

Wer baut jetzt wirklich um nächste Saison?? Floki, Dtscho, mad, Gallus, pauleta??

Ich werde vermutlich nächste Saison umbauen. Wobei ich dann einmal ein paar Saisonen aussetzen werde.
Verliere einige Stammspieler inkl. Tormann und es wird schwierig werden diese zu ersetzen. Ich werds mir zu Saisonbeginn mal ansehen was so am Markt ist und dann entscheiden.

Hab leider die beiden Heimspiele gegen lecter und mad versemmelt, sonst würds besser ausschauen für mich. So bin ich jetzt eher in der Aussenseiterrolle. :-?

Bellou 23.03.2015 16:59

das war heut eine wegweisende Runde:
die 4 Absteiger kristallisieren sich immer klarer heraus und
mad hat heute einen sehr großen schritt getan.;-)

tippkick 23.03.2015 20:18

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1300491)
das war heut eine wegweisende Runde:
die 4 Absteiger kristallisieren sich immer klarer heraus und
mad hat heute einen sehr großen schritt getan.;-)

hab´ heute auch einen großen schritt getan, aber in die andere richtung ... :biggrin1: warum auch immer. egal, wird abgehakt, weiter geht's.

oleander 24.03.2015 09:00

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1300548)
hab´ heute auch einen großen schritt getan, aber in die andere richtung ... :biggrin1: warum auch immer. egal, wird abgehakt, weiter geht's.

Für mich kann es nächste Runde eigentlich nur "volles Risiko" heißen, damit es noch ein wenig spannender wird.

Floki 25.03.2015 10:19

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1300239)
Leider nein, spiel in der DHL und in der Premier league.
Hast du im 1. 343 gespielt?

Schade, aber kann man nichts machen.

Ja, habe damals 3-4-3 gespielt.

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1300243)
Würde ich grundsätzlich so unterschreiben. Allerdings dürfte der Unterschied nicht so groß gewesen sein, weil mein Trainer nur einen 2er Wert in Direktspiel hat (und die Spieler in Vorsichtiger Spielaufbau laut Teamvergleich ziemlich auftrainiert sind?).

Könnte man theoretisch mit einem weiteren Friendly mit angepasster Formation testen. 4|5|1 DS gegen 3|3|4 VS wäre zum Beispiel auch interessant, ob der Ball dann vielleicht schon in meiner Verteidigungszone hängen bleibt, oder mein "Spielaufbauproblem" in dem Fall eher beim "Übergang" von Verteidigung ins Mittelfeld zu suchen ist.

Falls du Lust auf ein weiteres Friendly hast, dann lade mich einfach ein. Ich bin sowieso immer auf der Suche nach einem ;-)

oleander 25.03.2015 11:52

Gerne, Einladung ist verschickt.

Genaue Einstellungen überlege ich mir die nächsten Tage, dass man in einem Spiel vielleicht gleich mehrere Dinge "aussagekräftig" testen kann.

Floki 25.03.2015 21:09

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1300721)
Gerne, Einladung ist verschickt.

Genaue Einstellungen überlege ich mir die nächsten Tage, dass man in einem Spiel vielleicht gleich mehrere Dinge "aussagekräftig" testen kann.

Ja, gib mir dann bitte Bescheid was ich einstellen soll.

oleander 26.03.2015 07:35

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1300752)
Ja, gib mir dann bitte Bescheid was ich einstellen soll.

Folgendes hätte ich mir gedacht:

1. Viertel: DS mit 4|5|1 gegen VS mit 3|3|4

Können die vier Stürmer den Angriff bereits in der Verteidigungszone abfangen?

2. Viertel: DS mit 3|5|2 gegen VS mit 3|5|2

Hier wird es interessant: Wiederholung beider Taktiken, Vorteil für VS, den Angriff (beim Übergang von der Verteidigungs- in die Mittelfeldzone) zu unterbinden?

3. Viertel: KPS mit 3|4|3 gegen OF mit 5|3|2

Vielleicht ergibt sich hier bei knapper Taktiküberlegenheit mit KPS etwas Interessantes.

4. Viertel: BS mit 3|3|4 gegen BS mit 3|3|4

Hier wäre die Frage, wie sich die Konstellation "vier Stürmer gegen drei Verteidiger" im Spielaufbau bzw. bei dem Torabschluss auswirkt.

Intensität und Fairness habe ich auf normal eingestellt.

tippkick 26.03.2015 20:36

wieder eine grandiose leistung ... :biggrin1:
abwehrriegel gegen die brechstange.

Floki 26.03.2015 20:52

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1300768)
Folgendes hätte ich mir gedacht:

1. Viertel: DS mit 4|5|1 gegen VS mit 3|3|4

Können die vier Stürmer den Angriff bereits in der Verteidigungszone abfangen?

2. Viertel: DS mit 3|5|2 gegen VS mit 3|5|2

Hier wird es interessant: Wiederholung beider Taktiken, Vorteil für VS, den Angriff (beim Übergang von der Verteidigungs- in die Mittelfeldzone) zu unterbinden?

3. Viertel: KPS mit 3|4|3 gegen OF mit 5|3|2

Vielleicht ergibt sich hier bei knapper Taktiküberlegenheit mit KPS etwas Interessantes.

4. Viertel: BS mit 3|3|4 gegen BS mit 3|3|4

Hier wäre die Frage, wie sich die Konstellation "vier Stürmer gegen drei Verteidiger" im Spielaufbau bzw. bei dem Torabschluss auswirkt.

Intensität und Fairness habe ich auf normal eingestellt.

Habe alles so eingstellt. Bin schon gespannt was dabei rauskommt :-)

Mit meinem heutigen Spiel bin ich natürlich sehr zufrieden. Habe zwar auf einen Sieg gehofft, aber wirklich daran geglaubt habe ich nicht :-D

Die aktuelle Heimsiegtabelle:
Bratlfettnbrot: 38
ASV Raiba Zurndorf: 34
Blaugranas: 22
Supakicka2006: 22
Die Tippkicker: 21

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.