Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 28/29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70584)

fly 10.02.2015 09:19

ich weiss nicht, was du siehst, aber wien verliert 8 stammspieler.. und ja, wenn nö gewinnt bin ich sicher raus.. weiss noch nicht ob och auf sieg spiele..

beachboy090 10.02.2015 09:20

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1293587)
leider stellt unser teamchef einen vollen schwachsinn auf und erkundigt sich nicht bei alten länderchefs:-(

So schlecht wie du ihn machst ist euer Teamchef nicht. Die Taktikwerte sind absolut in Ordnung und können mit den besten Teams locker mithalten. Was die Aufstellungen betrifft kann man vielleicht über 1,2 Positionen streiten, über mehr aber auch nicht.

Klingt jetz blöd, aber er war halt nicht wirklich vom Glück verfolgt.

Eigentlich hättet ihr am Sonntag auch gegen uns gewinnen können. Wir sind natürlich froh, dass es nicht so gekommen ist. ;-)

hyde3 10.02.2015 10:09

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1293597)
ich weiss nicht, was du siehst, aber wien verliert 8 stammspieler.. und ja, wenn nö gewinnt bin ich sicher raus.. weiss noch nicht ob och auf sieg spiele..

stammspieler spielen immer;-)

fly 10.02.2015 10:26

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1293603)
stammspieler spielen immer;-)

du hast recht, es sind 4 bzw 5.. 3 hab ich ja schon verloren :shock:

chrii11 10.02.2015 19:59

hat es eigentlich schon jemals verletzte beim LB gegeben?

und wenn wir schon beim jammern über pensionierungen sind, OÖ verliert seine Stärke im Mehr-Taks-Spielen,..:( jetzt sind wir auch bald ein Normalo-Team,..

MMM 10.02.2015 20:23

Im Länderspiel gibt es keine Verletzungen und keine Karten.

Immerhin kann OÖ nach den Pensionierungen das erfahrenste Normalo-Team aufs Feld schicken. Stmk, Wien und NÖ sind aber nur knapp dahinter. Die Frage wird sein, wer dann noch Punkte liegen lässt. Da drücke ich doch gleich einmal vorsorglich die Daumen für Kärnten und Salzburg, nur nicht gegen uns. ;-)

chrii11 10.02.2015 20:33

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1293731)
Im Länderspiel gibt es keine Verletzungen und keine Karten.

Immerhin kann OÖ nach den Pensionierungen das erfahrenste Normalo-Team aufs Feld schicken. Stmk, Wien und NÖ sind aber nur knapp dahinter. Die Frage wird sein, wer dann noch Punkte liegen lässt. Da drücke ich doch gleich einmal vorsorglich die Daumen für Kärnten und Salzburg, nur nicht gegen uns. ;-)

dann muss ich auf mein spiel letzten sonntag verweisen,..! Ja

--> 1 Verletzter beim Gegner,..!!!!

Ich weiß nicht, wem der Spieler gehört, aber es wäre interessant eine Rückmeldung zu bekommen,..

lg..

P.S.: nur leider hab ich wieder mal zu beginn der saison den titel verspielt,.. was solls,...:)

MMM 10.02.2015 20:44

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1293733)

Tatsächlich, das ist mir neu!

chrii11 10.02.2015 20:47

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1293736)

..mir eben auch,.. nur da bereits ein spieltag vergangen ist, wird es schwer zum nachvollziehen sein, ob er tatsächlich verletzt war,..

Mane17 10.02.2015 20:49

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1293733)
dann muss ich auf mein spiel letzten sonntag verweisen,..! Ja

Ich weiß nicht, wem der Spieler gehört, aber es wäre interessant eine Rückmeldung zu bekommen,..

lg..

P.S.: nur leider hab ich wieder mal zu beginn der saison den titel verspielt,.. was solls,...:)

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1293736)

nein das ist nicht neu ;-)

kommt sehr selten vor ( wie im Cup oder Friendly) hat keinen Einfluss auf die Liga ;-)

MMM 10.02.2015 20:51

Dann frag halt den BVBforever, laut Statistikliste gehört der Spieler zu seinem Klub.

Mane17 10.02.2015 20:55

siehe hier bei mir im Friendly ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=6874245

beachboy090 11.02.2015 11:39

So mit Rutkowski, Bereiter und Stach sind nach der Saison drei weitere Routiniers weg. Das ist fast die schlechtest mögliche Variante. Nur Reinhardt bleibt uns zumindest nach eine weitere halbe Ländersaison erhalten.

NÖ und Bayern scheint es diesmal besonders heftig erwischt zu haben. Aber auch OÖ und das Burgenland verlieren einige starke Spieler.

MMM 11.02.2015 12:04

Ist gar nicht so schlimm, die meisten waren eh schon steinalt, und man musste damit rechnen. Von den 35-36j hat es nur 3 wichtige Spieler erwischt, das ist noch kein besonderes Pech.

Dafür ist uns ein 38j Stürmer erhalten geblieben, der kann dann in der nächsten Saison als 39j sein Debüt geben und stürmen gehen.

Spretilof 13.02.2015 10:20

Blöde Frage: Wann fallen denn die Pensionisten weg? Kann ich die am Sonntag noch einsetzen? Habe keinen Überblick mehr, welche schon in Pension sein sollten und welche das Schild neu haben... :oops:

shadow08 13.02.2015 10:25

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1294735)
Blöde Frage: Wann fallen denn die Pensionisten weg? Kann ich die am Sonntag noch einsetzen? Habe keinen Überblick mehr, welche schon in Pension sein sollten und welche das Schild neu haben... :oops:

Ja am Sonntag kannst sie noch einsetzen und am Abend fallens dann aus dem Kader.

Stiffler 13.02.2015 10:36

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1293552)
NRW schlägt sich bisher ganz fantastisch, wird aber denk ich im Titelkampf doch keine Rolle spielen.

Aber Bananajo wird mit seinem Team eine sehr gute Platzierung erreichen!

:up:

Ja, beeindruckend!
Allerdings auch erst ein richtig harter Brocken, und das Spiel wurde knapp verloren.
Mal sehen ob sie etwas länger ärgern können.
Die letzten Seiten wurden sie gleich gar nicht erwähnt/ignoriert. Gesprochen wurde ausschließlich über Wien, NÖ, Stm... da wäre es ihnen gleich noch ein großes Stück mehr zu wünschen ;-)

Spretilof 13.02.2015 10:52

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1294739)
Ja am Sonntag kannst sie noch einsetzen und am Abend fallens dann aus dem Kader.

Supi, vielen Dank für die Information!

fly 15.02.2015 10:56

wo ist mein Meisl?? ist der gekündigt worden bzw. sehe ich das irgendwo? verdammt und das vor dem entscheidenden Spiel..

beachboy090 16.02.2015 09:58

Nach langer langer Zeit mal wieder ein Sieg gegen OÖ! War glücklich, aber ohne Glück haben wir gegen OÖ momentan einfach keine Chance!;-)

chrii11 16.02.2015 17:20

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1295291)
Nach langer langer Zeit mal wieder ein Sieg gegen OÖ! War glücklich, aber ohne Glück haben wir gegen OÖ momentan einfach keine Chance!;-)

..sehr stark verteidigt,..! aber das war schon immer unser problem - wir machen zu wenig aus unseren chacnen,..

leider ist mit Ali Baba nun ein Schlüsselspieler für Mehrtaks in Pension gegangen - und so werden wir langsam leider zum normalo-team,.. ich hab mich immer versucht dagegen zu wehren, wer weiß, ob OÖ ohne der Mehrtakstrategie nciht besser dran wäre. ich werde auf jeden fall den weg so weiter fahren, auch wenn kritik kommt,..:-D

beachboy090 16.02.2015 17:25

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1295469)
..sehr stark verteidigt,..! aber das war schon immer unser problem - wir machen zu wenig aus unseren chacnen,..

leider ist mit Ali Baba nun ein Schlüsselspieler für Mehrtaks in Pension gegangen - und so werden wir langsam leider zum normalo-team,.. ich hab mich immer versucht dagegen zu wehren, wer weiß, ob OÖ ohne der Mehrtakstrategie nciht besser dran wäre. ich werde auf jeden fall den weg so weiter fahren, auch wenn kritik kommt,..:-D

Dein Chefkritiker steht eh schon (wie immer nach Niederlagen) in den Startlöchern:-D

Mit euch mitzuspielen ist für uns momentan noch nicht drin. Es freut mich aber sehr, dass sich unsere verjüngte Truppe bis jetz in dieser Saison ganz toll schlägt. Auch gestern wieder 4 Leute unter 30 im Einsatz. Spricht für unseren Angry Beaver ;-)

chrii11 16.02.2015 17:30

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1295471)
Dein Chefkritiker steht eh schon (wie immer nach Niederlagen) in den Startlöchern:-D

Mit euch mitzuspielen ist für uns momentan noch nicht drin. Es freut mich aber sehr, dass sich unsere verjüngte Truppe bis jetz in dieser Saison ganz toll schlägt. Auch gestern wieder 4 Leute unter 30 im Einsatz. Spricht für unseren Angry Beaver ;-)

ja ich freu mich schon, wenn ihr ihn nexte LB-saison abschießt,..:D

beachboy090 16.02.2015 17:33

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1295474)
ja ich freu mich schon, wenn ihr ihn nexte LB-saison abschießt,..:D

Das wird nächste Saison noch schwierig werden, weil nach dieser Saison auch 3 unserer 4 verbliebenen Leitwölfe weg sind.

Aber wir werden trotzdem versuchen das Beste daraus zu machen.

@Reptil Da ist außer einer großen Klappe wahrscheinlich nicht viel dahinter. Ein LTC Reptil wäre wohl in erster Linie gut für die oberösterreichischen Gegner;-)

MMM 17.02.2015 11:22

@NRW:

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1294742)
:up:

Ja, beeindruckend!
Allerdings auch erst ein richtig harter Brocken, und das Spiel wurde knapp verloren.
Mal sehen ob sie etwas länger ärgern können.
Die letzten Seiten wurden sie gleich gar nicht erwähnt/ignoriert. Gesprochen wurde ausschließlich über Wien, NÖ, Stm... da wäre es ihnen gleich noch ein großes Stück mehr zu wünschen ;-)

Kärnten und Tirol muss man erst einmal schlagen, das war schon eine sehr gute Leistung. Wir werden sehen, was für NRW in den Spitzenspielen gegen Wien und die Steiermark noch möglich ist. Vom Kader her ist NRW nur knapp unterlegen, da sind mit einer ideal getroffenen Taktikeinstellung auch Siege möglich.

MMM 22.02.2015 17:54

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1295787)
Tirol muss man erst einmal schlagen

Hoppla, das ging ja heute unerwartet leicht. Am Tablett serviert wurden essfertige Pfefferoni, und als Beilage gab's Tordifferenz.

MMM 22.02.2015 20:15

In Bayern ist snjogors entlassen worden! Damit wurden dort in dieser Saison schon 2 LTCs "verbraucht".

rudolf 22.02.2015 20:48

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1296676)
In Bayern ist snjogors entlassen worden! Damit wurden dort in dieser Saison schon 2 LTCs "verbraucht".

...Mane wird es wieder richten müssen :becky:

Ps. sehe grad, der Chris 1860 ist ja Nachrücker, auch nicht schlecht, auf Chris mach et! :D

Mane17 22.02.2015 22:36

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1296682)
...Mane wird es wieder richten müssen :becky:

Ps. sehe grad, der Chris 1860 ist ja Nachrücker, auch nicht schlecht, auf Chris mach et! :D

ne war für ne Zeitlang eine einmalige Sache das ich das mache ;-)

fly 23.02.2015 09:06

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1296676)

eigentlich gehöre ich auch entlassen :oops: jetzt hab ichs geschafft nach England auch gegen die Schweiz zu verlieren, ein Traum :frusty:

Mane17 23.02.2015 09:58

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1296716)
eigentlich gehöre ich auch entlassen :oops: jetzt hab ichs geschafft nach England auch gegen die Schweiz zu verlieren, ein Traum :frusty:

so eng darfst das nicht sehen ;-) die Schweiz und die Engländer können jeden schlagen!

Spretilof 23.02.2015 10:25

Zitat:

Ja, beide Länder sind sehr unangenehm. Mich haben die Engländer eiskalt beim Experimentieren abgeschossen... 0:4 gegen England. Ich bin nur mehr LTC, weil die Salzburger einfach faule Hund sind beim Abwählen... :-?

Und nächste Woche kannst dann gegen mich brillieren... :(

beachboy090 23.02.2015 10:30

Schade, dass es gegen die Engländer nicht für ein X gereicht hat. Aber wir haben uns auch gestern mehr als ordentlich verkauft! Der Weg stimmt!;-)

terminator85 27.02.2015 18:40

Zitat:

Die 1.Scoutjugis sind erwachsen geworden!
Bin schon gespannt, wie sie sich in der nächsten LB-Auflage machen, wo der sportliche Höhepunkt dieser Generation sein sollte.

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1296730)
Schade, dass es gegen die Engländer nicht für ein X gereicht hat. Aber wir haben uns auch gestern mehr als ordentlich verkauft! Der Weg stimmt!;-)

...Die Engländer, das Schreckgespenst für die Ö-Teams!

btw: Haben die Engländer ein Glück, dass im MS-Modus gespielt wird.
Im Cupmodus hätten sie beim Elfern eh keine Chance. :mrgreen:

beachboy090 27.02.2015 19:28

England kann mittlerweile jeden schlagen. Eine sehr gute Platzierung hätte es schon diese Saison sein können, wenn David15 von Anfang an dieses Amt ausgeübt hätte!

NIDO_81 27.02.2015 20:26

Zitat:

Ja, du hättest nicht gewählt werden dürfen, ich hätte es besser schlecht gemacht :mrgreen: :fish:

rudolf 28.02.2015 08:31

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1297569)
Ja, du hättest nicht gewählt werden dürfen, ich hätte es besser schlecht gemacht :mrgreen: :fish:

...eine klare, unzweideutige Aussage vom Nido, gefällt mir :wippe:

MMM 01.03.2015 10:32

Der heutige Spieltag dürfte recht spannend werden. Die Mannschaften an der Tabellenspitze haben durchwegs starke Gegner. Wir NÖer haben die Schweizer zu Gast, die zuletzt Wien geschlagen haben und deutlich besser sind, als der Tabellenstand aussagt. Die Steirer müssen zu den Kärntnern, die immer für eine Überraschung gut sind. Und NRW hat mit OÖ einen taktisch überlegenen Gegner zu bewältigen.

Mit diesen Paarungen gehe ich nicht davon aus, dass die Tabellenspitze unverändert bleibt, hoffe aber, dass es nicht gerade uns erwischt ...

david15 01.03.2015 16:26

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1296728)
Ja, beide Länder sind sehr unangenehm. Mich haben die Engländer eiskalt beim Experimentieren abgeschossen... 0:4 gegen England. Ich bin nur mehr LTC, weil die Salzburger einfach faule Hund sind beim Abwählen... :-?

Gegen mich darfst doch ned experimentieren! ;-):-P

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1297565)
England kann mittlerweile jeden schlagen. Eine sehr gute Platzierung hätte es schon diese Saison sein können, wenn David15 von Anfang an dieses Amt ausgeübt hätte!

Danke. Ja, leider fehlt es manchen noch an Erfahrung, um im LB erfolgreich spielen zu können. Nächste Saison gehts für England um alles, da ist auch eine Top3/5 Platzierung möglich. Hoffentlich stellt sich jemand auf, der das auch schafft..:lol:

Ich bin im Moment ziemlich zufrieden, 5 Spiele, 3 Siege 2 Remis, läuft. :-)

MMM 01.03.2015 16:48

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1297694)
Der heutige Spieltag dürfte recht spannend werden. Die Mannschaften an der Tabellenspitze haben durchwegs starke Gegner. Wir NÖer haben die Schweizer zu Gast, die zuletzt Wien geschlagen haben und deutlich besser sind, als der Tabellenstand aussagt. Die Steirer müssen zu den Kärntnern, die immer für eine Überraschung gut sind. Und NRW hat mit OÖ einen taktisch überlegenen Gegner zu bewältigen.

Mit diesen Paarungen gehe ich nicht davon aus, dass die Tabellenspitze unverändert bleibt, hoffe aber, dass es nicht gerade uns erwischt ...

Da hab ich nicht zuviel versprochen. Alle 3 Spitzenreiter haben Punkte lassen müssen! NÖ hat immerhin einen Punkt gerettet, die anderen beiden sind ganz leer ausgegangen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.