Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 27 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69513)

Löwentreu 19.10.2014 19:33

@Iriepete

Warum hast du eigentlich bei mir so versagt?:nachdenken:

Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

macn 19.10.2014 21:21

Zitat:

Zitat von Löwentreu (Beitrag 1276034)
@Iriepete

Warum hast du eigentlich bei mir so versagt?:nachdenken:

Löwentreu;-)

Das habe ich mich nach dem aktuellen Transfer und den nun offiziellen Titelwünschen auch gefragt ...

General_H 21.10.2014 18:34

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1275964)
Also wenn Chris nicht wirklich schon im Laufe der Saison größer umbaut, dann ist er nach wie vor ein Titelanwärter - auch ohne den Nino.

Bist Du selbst nur bescheiden, ober steht da auch ein Umbau an? Denn ansonsten ist die Ausgangslage ja nicht so schlecht ...

Nein, ich werde definitiv in den nächsten 2-3 Spielzeiten nicht umbauen, sondern nur die Pensionisten ersetzen bzw., wenn möglich, mein Team verstärken. Das ist aber als Offler leider nicht ganz einfach.

Der gestrige Spieltag hat gezeigt, warum mein Team zumindest diese Saison kein Titelanwärter ist, auswärts reicht es einfach nicht ganz. Die Spiele sind zwar eng, aber leider reicht es wohl selten für drei Punkte.

Wenn Kingston auswärts immer voll gespielt hat, sehe ich Dich dann als ersten Kandidaten auf den Titel. Chris sollte man natürlich auch nie ganz abschreiben.

macn 21.10.2014 18:42

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1276429)
Nein, ich werde definitiv in den nächsten 2-3 Spielzeiten nicht umbauen, sondern nur die Pensionisten ersetzen bzw., wenn möglich, mein Team verstärken. Das ist aber als Offler leider nicht ganz einfach.

Der gestrige Spieltag hat gezeigt, warum mein Team zumindest diese Saison kein Titelanwärter ist, auswärts reicht es einfach nicht ganz. Die Spiele sind zwar eng, aber leider reicht es wohl selten für drei Punkte.

Wenn Kingston auswärts immer voll gespielt hat, sehe ich Dich dann als ersten Kandidaten auf den Titel. Chris sollte man natürlich auch nie ganz abschreiben.

Auswärts haben wir alle unsere Probleme. Inzwischen spielen viele Teams zu Hause eine 26/27 Taktik und keiner von uns kommt auswärts auf mehr als 26. Da ist eigentlich ein Unentschieden schon ein echter Erfolg.

Ich glaube, diese Saison reichen 43-44 Punkte für den Titel. Aber schauen wir mal ...

BVBforever 22.10.2014 06:31

Sehe ich ganz ähnlich, die Meisterschaft wird sicherlich über Punktgewinne in Auswärtsspielen bei direkten Konkurenten bzw. Punktverluste in Auswärtsspielen bei "kleineren" Teams entschieden.

Und genau das ist mein Ziel für das nächste Spiel ... die Tormaschine ärgern :-P

macn 22.10.2014 15:10

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1276459)
Sehe ich ganz ähnlich, die Meisterschaft wird sicherlich über Punktgewinne in Auswärtsspielen bei direkten Konkurenten bzw. Punktverluste in Auswärtsspielen bei "kleineren" Teams entschieden.

Und genau das ist mein Ziel für das nächste Spiel ... die Tormaschine ärgern :-P

Ich hoffe mal, das Du Deinem Lieblingsteam nacheiferst und hinten einiges zulässt ...;-)

BVBforever 23.10.2014 07:05

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1276530)
Ich hoffe mal, das Du Deinem Lieblingsteam nacheiferst und hinten einiges zulässt ...;-)

Ich hoffe da eher auf das "CL-Gesicht" bzw auf einen ähnlich anfälligen Gegner :lol:

Versuche auf jeden Fall mal wieder etwas Neues. Entweder es geht gut, oder ich verliere auch zuhause deutlich. Aber in einem Spiel gegen dich kann ich ja quasi nur gewinnen ;-)

BVBforever 23.10.2014 09:54

Erster Dank an die Tormaschine für eine ausverkaufte "Hölle des Nordens" mit zum ersten mal über 10.000 Zuschauern :up:

macn 23.10.2014 17:13

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1276653)
Erster Dank an die Tormaschine für eine ausverkaufte "Hölle des Nordens" mit zum ersten mal über 10.000 Zuschauern :up:

Gerne. Meine Fans wollten wohl sehen, ob ich tatsächlich den ersten Herbstmeistertitel in der Bundesliga einfahren kann. Hat geklappt.

Löwentreu 23.10.2014 21:42

Was für eine geile Saison!!!

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

General_H 27.10.2014 08:50

Wieviele Punkte braucht man diese Saison wohl um Meister zu werden bzw. um nicht abzusteigen?

Macn hatte ja schon einen Tipp abgegeben.

Ich tippe mal auf 46 und 29.

Was meint ihr?

BVBforever 27.10.2014 10:33

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1277116)
Wieviele Punkte braucht man diese Saison wohl um Meister zu werden bzw. um nicht abzusteigen?

Macn hatte ja schon einen Tipp abgegeben.

Ich tippe mal auf 46 und 29.

Was meint ihr?

Ich sage es reichen jeweils sogar noch weniger und tippe auf 45 und 25.

Bei mir wird es extrem auf die Heimspiele gegen den FCB und die Betonanrüher ankommen. Das Auswärtsspiel bei den kleinen Löwen werde ich wohl verlieren. Die haben zudem noch viele Heimspiele und daher sehe ich mich hinter den Löwen. Die Betonanrührer müssen dagegen auswärts beim FCB, mir und den Löwen ran. Also brauche ich aus den beiden Heimspielen mindestens 4 Punkte um eine Chance zu haben.

rudolf 28.10.2014 09:47

:cheer2:Herbstmeister Tormaschine:cheer2:

macn 28.10.2014 15:31

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1277365)

:cheer2:Herbstmeister Tormaschine:cheer2:

Danke Rudolf.

In der 1. Bundesliga ist das sogar eine Premiere. Damit ist die Titelsammlung vollständig ...;-)

General_H 30.10.2014 10:02

Glückwunsch zum Herbstmeister macn.

Heute ist eines der wenigen Spiele in dieser Saison, in das mein Team wohl nahezu komplett ohne Chance auf Ertrag geht. :-(

macn 30.10.2014 16:08

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1277612)
Glückwunsch zum Herbstmeister macn.

Heute ist eines der wenigen Spiele in dieser Saison, in das mein Team wohl nahezu komplett ohne Chance auf Ertrag geht. :-(

Danke!

Und ja, ich hoffe auch, dass es heute keinen Ertrag für Deine Jungs gibt ...;-)

General_H 30.10.2014 19:48

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1277644)
Danke!

Und ja, ich hoffe auch, dass es heute keinen Ertrag für Deine Jungs gibt ...;-)

Glückwunsch, das war ja heute ein großer Schritt für Dich in Richtung Meisterschaft. Auch die anderen Spielergebnisse.

Mit einer Niederlage kann man zwar nie zufrieden sein, aber auswärts und dann doch nicht ganz chancenlos, kann ich nicht viel klagen.

Montag dann gegen Kingston, meine Bilanz auch gegen Kingston ist grausam und im Hinspiel gab es eine klare Niederlage. Also, meine Jungs sind ziemlich motiviert. ;-)

Löwentreu 30.10.2014 20:53

Was für ein blamables Spiel von Löwenpower.:jaw: Ich finde Chris sollte über einen Umbau nachdenken.:wave2:

Löwentreu;-)

BVBforever 31.10.2014 06:35

Erstmal auch von mir Glückwunsch (nachträglich) zur Herbstmeisterschaft macn :up:

Gestern ein Punkt gegen chris, darauf kann ich aufbauen. Plan ist eigentlich voll aufgegangen. Wäre eine meiner Chancen drin gewesen, wäre das natürlich ein Traum gewesen :-P Auf jeden Fall ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg, auch wenn die Tabelle gerade nicht so erfreulich aussieht :oops: Aber gegen den chris punkten vll. nicht alle Abstiegskandidaten.

General_H 31.10.2014 10:24

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1277765)
Erstmal auch von mir Glückwunsch (nachträglich) zur Herbstmeisterschaft macn :up:

Gestern ein Punkt gegen chris, darauf kann ich aufbauen. Plan ist eigentlich voll aufgegangen. Wäre eine meiner Chancen drin gewesen, wäre das natürlich ein Traum gewesen :-P Auf jeden Fall ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg, auch wenn die Tabelle gerade nicht so erfreulich aussieht :oops: Aber gegen den chris punkten vll. nicht alle Abstiegskandidaten.

Ja, soooo schlecht ist der Chris ja dann auch nicht, da ist ein verdienter Punkt sicherlich nicht verkehrt.

Wir sollten die 1. Buli einfach bis auf die Umbauer so mit den Teams belassen. ;-)

Chris1860 01.11.2014 22:41

Zitat:

Zitat von Löwentreu (Beitrag 1277736)
Was für ein blamables Spiel von Löwenpower.:jaw: Ich finde Chris sollte über einen Umbau nachdenken.:wave2:

Löwentreu;-)

Bei 1000 Punkten in der Ewigen Tabelle werde ich mal drüber nachdenken ;-)

Blamabel ist das Unentschieden in meinen Augen nicht. BVB ist extrem skillstark und taktisch fehlt ihm auch nicht mehr viel. War halt Pech das keiner reingegangen ist. Nach dem Abgang von El Nino muss sich das Team erst neu finden. Das war natürlich mein Torgarant. Aber was soll ich machen? Bin arm und brauche das Geld :ohwell:

@macn
Gratuliere zur Herbstmeisterschaft! Es sei dir mal gegönnt ;-)

rudolf 02.11.2014 19:17

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1277952)
Bei 1000 Punkten in der Ewigen Tabelle werde ich mal drüber nachdenken ;-)

naja, immerhin hat meine Zelterbande die zweitmeisten Spiele in Liga1 :-)
wenn auch ohne jeden Titel :cry:
sicherlich hätte ich als Fahrstuhlmannschaft noch lange weitermachen können, aber auf Dauer ist das nat. auch unbefriedigend ;-)

nun, mein Entschluss zum radikalumbauen fiel mir trotzdem nicht leicht !
bin jetzt zwiegespalten, ob das die richtige Entscheidung war ;-)
das Training ist leicht interessant, kann aber ein Wettkampfspiel um Punkte nicht ersetzen :-?
die Zeit bis man wieder wettbewerbsfähig wird, ist einfach zu lang !:cry:

wie schön wäre es , wenn man als Eratz, in der Jugendliga mit eingreifen könnte (Aufstellung/Taktik) :-)

mit sportlichen Grüßen: Rudolf Eintracht Zelterbande :-P

Iriepete 03.11.2014 18:19

Na klasse, die Niederlage passt zu dem ganzen Tag :-(
Respekt an den FCB, super Leistung!!!
Die Auswärtsschwäche von mir ist schon absolut extrem! Fakt ist mit meinem Trainer wird ein Titel niemals erreichbar sein. Und da ich keine 7-10 Mil. übrig hab, muss ich jetzt wohl wirklich mal über einen Komplettumbau nachdenken, solange es noch anständig Kohle für die Oldies gibt.
Aber LUST hab ich dazu mal üüüüberhaupt nicht!!!!!

Chris1860 06.11.2014 05:50

Pressemitteilung

Der Vertrag mit Trainer Niklas Weigert wurde um ein Jahr verlängert.

General_H 06.11.2014 09:09

Zitat:

Zitat von Iriepete (Beitrag 1278246)
Na klasse, die Niederlage passt zu dem ganzen Tag :-(
Respekt an den FCB, super Leistung!!!
Die Auswärtsschwäche von mir ist schon absolut extrem! Fakt ist mit meinem Trainer wird ein Titel niemals erreichbar sein. Und da ich keine 7-10 Mil. übrig hab, muss ich jetzt wohl wirklich mal über einen Komplettumbau nachdenken, solange es noch anständig Kohle für die Oldies gibt.
Aber LUST hab ich dazu mal üüüüberhaupt nicht!!!!!

Danke, ja, die Heimspiele sollte man auch gewinnen. Auswärts gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu mMn.

Radikalumbau macht wenig Spaß, kann ich verstehen.

Heute steht das Spiel den Schwarz-gelben an. Aber in der Buli spielen die ja einen Stiefel wie ein Fast-Absteiger, da müsste es doch möglich sein, zu punkten. ;-)

BVBforever 06.11.2014 17:36

Glückwunsch General zum verdienten Sieg. Das wäre heute ein sehr wichtiger Punktgewinn gewesen. Schade schade, der schwache Abwehrwert hat mir heute das Genick gebrochen. Allgemein bleibt halt doch die Erkenntnis, dass es taktisch noch nicht ganz reicht. Aber das wird ja zum Glück mit jedem Spiel von selbst besser :-P

General_H 07.11.2014 08:39

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1278689)
Glückwunsch General zum verdienten Sieg. Das wäre heute ein sehr wichtiger Punktgewinn gewesen. Schade schade, der schwache Abwehrwert hat mir heute das Genick gebrochen. Allgemein bleibt halt doch die Erkenntnis, dass es taktisch noch nicht ganz reicht. Aber das wird ja zum Glück mit jedem Spiel von selbst besser :-P

Danke, es wurde ja zwischendurch nochmals eng. Meine Abwehr hat da auch nicht gut gestanden, lag aber auch am Manager, der suboptimal auf- bzw. eingestellt hat.

Meine Planungen für die Buli laufen nun schon für die nächste Saison, wobei die Löwen mit der Vertragsverlängerung des Trainers wohl auch nochmal angreifen wollen, die Maschine auch nicht umbaut, wird es nächste Saison mindestens einen Dreikampf um den Titel geben.

Chris1860 08.11.2014 17:47

http://www.smileygenerator.us/smiley...1415468514.gif

Chris1860 08.11.2014 20:19

Gefällt mir!

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...up%20baum2.jpg

General_H 09.11.2014 14:03

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1278979)

Dann erstmal die Tormaschine aus dem Weg räumen und danach Löwenpower eleminieren. ;-)

General_H 12.11.2014 16:21

So, morgen das Heimspiel gegen chris. Darauf freue ich mich schon länger!!!;-)

macn 12.11.2014 16:56

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1279523)
So, morgen das Heimspiel gegen chris. Darauf freue ich mich schon länger!!!;-)

Ich mich auch. Ich gehe fest davon aus, dass Du mit Heimvorteil die eine gute Taktik von Chris überstehst und in den anderen drei Vierteln den Sieg als Off-Team einfährst.

Als bekennender Bayern-Fan ist ein Sieg gegen die Löwen ja wohl Pflicht. Das würde der echte FCB im Vorbeigehen erledigen ...

BVBforever 12.11.2014 19:25

Morgen gehts also um alles :evil:

Ich hoffe meine Taktik trifft es ganz gut und ich überstehe irgendwie den Strumlauf der Betonanrührer ;-) Ich hoffe auf ein 3:2 Heimsieg und damit auf eine Chance auf den Klassenerhalt.

Chris1860 13.11.2014 05:47

Kniet nieder ihr Bauern, Sechzig ist zu Gast!

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...d/IMG_1516.JPG

Chris1860 13.11.2014 05:48

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...d/IMG_1515.JPG

Chris1860 13.11.2014 11:16

Die Löwenpowerfans haben bereits Stellung bezogen

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...d/IMG_1554.JPG

BVBforever 14.11.2014 13:12

Was ein wichtiger Sieg gestern. Damit ist der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt. Ein Blick auf die restlichen Spiele zeigt: Ich hole wahrscheinlich nicht mehr als 3 Punkte. Die Betonanrührer sollten aber auch nicht mehr als 6 (dafür sehr sichere) Punkte holen. Somit würde es auf einen Punktgleichstand hinaus laufen. Da ich derzeit das um 22 (!!!) Punkte bessere Torverhältnis habe, sehe ich das ganz positiv. Ich muss "nur" versuchen mich nicht abschießen zu lassen und mein Spiel gegen die Gang so hoch wie möglich gewinnen, dann sollten diese +22 ausreichen.

Erwähnen möchte ich dennoch, dass die Betonanrührer ganz zu Saisonbeginn gegen die Gang von Matula gespielt haben und dort sehr wichtige 3 Punkte nicht einfahren konnten. Sollte ich also in der Liga bleiben, kann man schon von einer Menge Glück sprechen :oops:

rudolf 14.11.2014 15:58

General_H 14.11.2014 17:53

Ich mag den Rudolf.;-)

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1279773)

General_H 14.11.2014 17:55

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1279767)
Was ein wichtiger Sieg gestern. Damit ist der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt. Ein Blick auf die restlichen Spiele zeigt: Ich hole wahrscheinlich nicht mehr als 3 Punkte. Die Betonanrührer sollten aber auch nicht mehr als 6 (dafür sehr sichere) Punkte holen. Somit würde es auf einen Punktgleichstand hinaus laufen. Da ich derzeit das um 22 (!!!) Punkte bessere Torverhältnis habe, sehe ich das ganz positiv. Ich muss "nur" versuchen mich nicht abschießen zu lassen und mein Spiel gegen die Gang so hoch wie möglich gewinnen, dann sollten diese +22 ausreichen.

Erwähnen möchte ich dennoch, dass die Betonanrührer ganz zu Saisonbeginn gegen die Gang von Matula gespielt haben und dort sehr wichtige 3 Punkte nicht einfahren konnten. Sollte ich also in der Liga bleiben, kann man schon von einer Menge Glück sprechen :oops:

Naja, Glück und Pech gehören dazu. Irgendwas ist immer. Für einen Ligaverbleib braucht sich keiner, der selbst fair spielt, zu entschuldigen.
Das andere kann man nicht beeinflussen. Ehrt Dich aber trotzdem, dass Du darauf nochmals eingehst. Respekt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.