![]() |
Gute Zusammenfassung. :thumb: :)
|
das ist mal eine schöne Abwechslung Ben :not_worthy::respect:
sehr gut zusammen gefasst :th_dblthumb2: so und jetzt geh ich in den Videoraum und beschäftige mich mit Hamburg :ranger: |
Zitat:
|
Hut ab vor den Bayern mit Mane als Teamchef! :respect:
Gewaltige Leistung, wenn man bedenkt, wie eng es in den letzten Ländersaisonen immer hergegangen ist und dass er eben keines der im Grunde immer noch besser ausgestatteten österreichischen Teams betreut. Aber die Kombi Norm+Off mit entsprechenden Spielern ist halt schon stark (hab ich ja damals auch schon immer gesagt) - trotzdem muss man das erst mal so hinkriegen. Enttäuscht bin ich allerdings von der miesen Performance einiger Länder - so ist das keine Werbung für dieses Feature, was die Teamchefs von Tirol, Kärnten, BaWü, Stmk, etc. so abliefern. :-? |
Bei Baden Württemberg ist zumindest ein klarer Plan dahinter. Aufbau eines Teams für die Zukunft. Und natürlich ist der doch sehr junge Goalie momentan noch ein Garant für viele Gegentore.
Während mir der Plan bei meinen Kärntnen fehlt. Die Performance unserer Truppe ist seit dem Burgenland Spiel schlicht enttäuschend. Weiters ist das Ausmustern unserer 20XP Spieler nicht nachvollziehbar, da kein einziger davon nach dieser Saison in Pension geht. Die Bayern sehr beeindruckend! Aber ich hoff doch, dass sie doch noch irgendwo einen Punkt abgeben! Meine 100% Sieggqoute aus der Saison 16/17 soll einzigartig bleiben (auch wenn es nur 6 Spiele waren):-D |
Zitat:
Die Abwahlkriterien sind halt für viele Länder ne Spur zu schwierig, durchzusetzen. Da sollten die Ja/Nein-Stimmen vielleicht wirklich gespeichert bleiben, damit da mehr ginge... |
Zitat:
Ich werde mir mal ein paar Spiele von unserem 2t Platzierten bei seinem Verein anschauen. Wenn das Team bei ihm in besseren Händen sein könnte sollten wir über eine Abwahl nachdenken. Platz 13 ist inakzeptabel, so schlecht ist der Kader nicht, den ich ihm hinterlassen habe. |
BWs Verjüngung ist halt schon extrem. Kann aber funktionieren, vor allem weil in einem kleinen Land eher Kontinuität herrscht. Da muss man nicht so die Sorge haben, dass der nächste LTC alles umdreht und 17j aufstellt wie in der Steiermark. :lol:
Die Abwahlregeln passen schon so, finde ich. Das einzige, was fehlt, ist ein Alert. Sobald in einem Land mehr als 3 Stimmen für die Entlassung sind, sollten alle User des Landes einen Alert sehen, damit sie auch abstimmen. @benlevent: Die Zusammenstellung der Matchkommentare gefällt mir sehr gut, die hätte sich auch einen Platz in der TCW verdient. :thumb: Ich werde das so lösen, dass ich im Artikel noch schnell einen Link hierher einbaue. Bayern ist wirklich super unterwegs. Der Kader ist sehr gut, aber nicht unschlagbar gut. Das ist schon auch der Mane, der sehr vieles richtig macht! Bayern und die Schweiz sind auch in der nächsten Saison wieder vorn dabei, schließlich gehen nur jeweils 2 wichtige Spieler in Pension. Ähnlich bei OÖ, und bei uns in NÖ kommt dann auch die Reifephase der ehemaligen U31. Wien, Kärnten und die Steiermark kann ich nicht so gut einschätzen, da ist vielleicht im Spielerfilter noch Potenzial für die nächste Saison zu finden. Im Mittelfeld sehe ich Tirol, NRW, Hamburg und B/BB. Die können Favoriten ärgern, aber nicht ganz oben mitspielen. |
Zitat:
ich würde da nicht sagen das ich viel richtig gemacht habe ich sag da ich hab da auch sehr viel Glück gehabt ;-) wenn ich mir so die Spiele anschaue zb. gegen OÖ oder Burgenland das war nur Glück ;-) |
Das nötige Glück gehört immer dazu, Mane.
Aber danach fragt nachher keiner mehr. ;-) Die Schweiz und OÖ haben bislang auch ne starke Performance abgeliefert, finde ich. Aber halt nicht gut genug für den Titel. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Titel ist noch nicht vergeben :-? Vergesst da mal nicht die Salzburger für mich auch ne super Leistung vom Faby der musst einen ganzen Kader austauschen :respect: @ Faby ich hab dir die Wiener vom Hals geschafft ich geh mal davon aus dass Du mir am Sonntag ein bisschen hilfst bei den OÖér 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde mich wohl um das Amt bewerben und würde diese Spieler dann sofort ersetzen. Bin kein großer Fan davon noch groß auf solche Spieler zu bauen. Dann dürfte es wohl eine Übergangssaison nach Vorbild von NÖ in dieser Saison geben. Zusätzlich gibt es zwei weitere große Probleme: 1.) Nach dieser Offensivgeneration kommt in diesem Bereich leider einfach viel zu wenig nach. 2.) Nach Becker und dem momentanen 1er Goalie gibt es leider (auf längere Sicht) keinen weiteren Tormann mit halbwegs vernünftiger XP fürs Alter. :-? |
Ja lange wird OÖ das level auch nicht mehr halten können.. Unser derzeitiger Vorteil sind die 3-taks Spieler.. Dadurch werden wir gefährlich, aber das hat bald eine Ende.. Bald gehen zu viele in Pension um dieses system aufrecht zu erhalten...
Lg.. |
Zitat:
Alle Liveprotokolle nachlesen oder gar gleich live dabei sein, wäre sich bei mir eh ned ausgegangen, aber deine Kurzfassung sagt eh alles aus. Zitat:
Mich überrascht eher, dass bisher keinem ein Treffer gegen Mane gelungen ist. Off- und Norm-Taks sollten ja anfällig sein auch mal Tore zu bekommen. Wenn ich es richtig sehe, hat nicht mal Wien einige Mehrtaksspieler oder sind da ned alle für den Kader nominiert!? :noidea: @Mane: Nochmals GRATS zu deiner bisherigen Leistung! :thumb: Bei nächster Gelegenheit und wenn der Titel fixiert wurde, können wir ja privater nochmal drüber plaudern. ;-) ... => Eine feierliche Pokalübergabe wäre vielleicht mal eine Idee!? :mrgreen: Das "Gute" ist: OÖ und Bayern wird ned mehr allzu lang von Mane`s bzw Coppe`s Vorarbeit profitieren können. Dann gehts bestimmt wieder drunter und drüber. Was ned heißen soll, dass ich gegen private Initiativen bin!!! Im Gegenteil: Ich finde sie sehr löblich. btw: Hätte es vermutlich selbst auch so gemacht, aber meine Spieler hätten dem LB-Team auch ned viel genutzt (da "Steinzeitspieler" noch ohne 4. Taktik). Bin gespannt, ob dann die Favouriten wirklich Wien, NÖ, Stmk und vorallem Schweiz heißen werden? Viele anderen Teams werden chancenlos zuschauen müssen (falls ned jemand wieder eine komplette Eigenbaumannschaft samt 4-6 Taks verkauft)! Wobei mMn seeehr viel vom gewählten LTC abhängt, wie man bei Tirol, Kärnten (als Negativbeispiele), aber auch bei Salzburg (positives Beispiel) sieht. (Anmerkung: Ich muss aber zugeben, dass ich ned ganz am laufenden bin. Letzte Saison hat zB macn aufgezeigt, was mit gutem Coaching möglich ist. 8-):-D) Zitat:
=> Da braucht es einfach einen, der die Spieler kennt und mit ihnen was anfangen kann. ;-):-) |
Also wie Mane und die Bayern marschieren.
Respekt! |
Danke Termi und General :not_worthy:
ABER ich mach da mal auf Sammer ;-) bis jetzt ist noch nichts gewonnen und das nächste Spiel ist das schwerste Spiel :peep: |
Zitat:
Wenn ich ganz Ehrlich bin ;-) bin ich auch ganz froh das es endlich passiert ist das Bayern ein Tor bekommt und Punkte abgibt :wippe: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da von der "(un-)mittelbaren" Konkurrenz auch niemand voll punkten konnte, ists aber ein gewonnener Punkt. Ja, eine "Perfekte Saison" wäre eh kein schönes WM-Ende für den Rest der Welt (=Alle außer Bayern) gewesen ;-) ...und Kontertore sind sowieso immer etwas besonderes ...vorallem im LB-Bewerb! => GRATS an Emil und sein H/M-V/S-H-Team! :thumb: |
Zitat:
|
Die zuletzt schwachen Kärntner Leistungen werden am Sonntag zu einem Trainerwechsel führen. Die nötigen Stimmen für die Abwahl sind geschafft!
|
Gut so! Daran sollten sich andere Länder ein Beispiel nehmen.
Ich glaub, Bayern darf man heute schon gratulieren. Die theoretisch noch fehlenden 2 Punkte können gegen BW fix eingeplant werden, und wahrscheinlich werden sie schon in der kommenden Woche gegen die Stmk abzuholen sein. |
Zitat:
aber das Bier kann man schon mal in den Kühlschrank stellen :-P :wippe: |
Ein Wahnsinn eigentlich, dass man mit keiner gespeicherten Aufstellung und diesen Taktikwerten ein X gegen die Steiermark holen kann:-?.
|
Zitat:
|
Gebt Ihr heute eine Runde aus? Oder ist sogar die Meisterfeier schon organisiert?
|
Zitat:
Christkindlmarkt Passau und anschließend evtl. Zeche14 oder Shmarock Irish Pub Anfang Dezember :prost: |
Zitat:
das einzige was ich heute vorbereitet hab ist das Weißbier is im Kühlschrank und ich hoffe dass ich es im 3 Viertel aufmachen kann ;-) ich traue aber denn Stairer TC noch nicht ganz :-? |
Zitat:
|
Zitat:
der Vorbericht schaut schon mal gut aus ;-) ABER Bayern hat gegen die Steiermark noch nie gewonnen :shock: 6 Niederlagen und 1 Unentschieden :-( Zeit würde es mal werden für einen Sieg 8-) |
Zitat:
was mich jetzt mal interessieren würde :-D am Anfang der Saison hab ich mich immer gefragt wer die 3 Wahnsinnigen :shock: sind die auf Bayern getippt haben würde mich sehr freuen wenn sich die 3 Experten jetzt outen ;-) |
Zitat:
Wollte ein riesiges Faß aufmachen, bin aber gesundheitlich nicht mal für ne Forumsparty zu haben :nachdenken: Das hol ich aber vermutlich nach ;-) Sehr, sehr wahrscheinlich war ich einer von den Dreien. Ist ne Prinzipsache Bayern ist oben :noidea: Echte Spitze eben :up: |
Zitat:
Und den Punkterekord holst auch noch. Besser du, als wer anderer! :-P Gut, dann oute ich mich, ich war einer dieser 3. :lol: |
Fantastische Saison, Mane! Viel Spaß beim Feiern - mal schauen, wann es mit Burghausen klappt, sonst muss ich nach Passau kommen ;-).
|
Zitat:
Zitat:
mich würde nicht wundern wenn da dritte da Termi ist 8-) |
Zitat:
Heinz es gehen auch beide Sachen :-D auch bei Dir :-P |
der Titel ist Fix und jetzt ist auch Zeit Danke zu sagen an alle die an den Titel beteiligt sind da man Titel nicht alleine gewinnt sondern immer im Team ;-)
einen ganz großen Anteil hat Bellou! als ich die Spielphilosophie fest legen musst hatte ich eine Idee war mir aber nicht Sicher da hab ich mit Bellou kontakt aufgenommen und Telefoniert und hab Ihm erklärt was ich mit den DEF Taktiken vor hab und da ja Bellou ein absoluter Experte bei den DEF Taktiken ist und er mir dann gesagt hat dass das schon funktionieren kann was ich da mache will hab ich es auch so gemacht ;-) Dazu später mehr ;-) wenn die Saison abgeschlossen ist veröffentliche ich meine Spielphilosophie ;-) Danke Bellou für Deine hilfe :th_dblthumb2::not_worthy: ein großer Dank geht auch an Pomme und Stiffler die waren auch immer unter der Saison da wenn ich fragen hatte Danke :not_worthy: mit Shadow ( Alex ) hab ich oft geschrieben was er für Tipps hat gegen den und den Danke Alex :not_worthy: bei Coppelius ( Heinz ) möcht ich mich auch bedanken vor dem schwierigen Spiel gegen Wien hatte ich beim Heinz ( OFF Taktik Experte ) mal nachgefragt ob ein gewisse Formation bei der HidS fuktioniert und ja seine Antwort hat mir sehr geholfen;-) Danke Heinz :not_worthy: Was mir da sehr gut gefällt ist egal wenn ich Kontaktiert habe jeder hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden egal ob Österreicher oder Deutscher für die ein GANZ GANZ GROßES :dankeschoen::th_dblthumb2: Was mich doch schon überrascht hat ist da Doch sehr viele Spieler die ich aus der eigenen Jugend zurecht geschliffen habe im Team waren und mit den Jungs nur mit Glück das Double möglich war und jetzt so eine starke Leistung im LB danke Jungs :th_dblthumb2: und wie soll es anders sein das heutige Spiel haben meine Exspieler gedreht das 1:1 ( Ottfried Bayram Verteidiger) und 2:1 ( Sven Schaper MF ) kommen aus meinem ehemaligen Team Danke Jungs :th_dblthumb2: an alle Gratulanten auch nochmal ein GANZ GROßES :dankeschoen: |
Gratulation nach Bayern!;-)
Der Trainerwechsel bei uns war trotz des gestrigen nicht so schweren Gegners die absolut richtige Entscheidung;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |