Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 24 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67152)

flipside 11.03.2014 12:35

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1235264)
...Es werden erst alle Spielerwechsel durchgeführt und danach alle Positionswechsel...

:shock:
das ist mir neu.

ich definierie immer so:
spieler a für b
spieler a nach position x

spieler c für d
spieler y nach position z

...

:oops:

Feidl 11.03.2014 20:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1235264)
Dann ist klar, was der Fehler war. Grundregel: Es werden erst alle Spielerwechsel durchgeführt und danach alle Positionswechsel. Daher war der Spieler noch im MF, als die zweite Spielerwechselregel ausgeführt wurde.

wofür haben die regeln dann reihenfolgen? schade ... und wieso zieht jemand bei führung einen spieler vom mf in den sturm *G* ... sehr interessant spretilof ... und der hohe besuch in unsrem forum freut mich natürlich auch sehr :)

flipside 11.03.2014 20:40

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1235451)
... und wieso zieht jemand bei führung einen spieler vom mf in den sturm...

rotation, ohne den spielausgang zu gefährden ;)
ps: sollten die gunners übrigens auch jetzt machen nach der pause wenns noch was reißen wollen :lol:

Spretilof 12.03.2014 08:36

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1235451)
wofür haben die regeln dann reihenfolgen? schade ... und wieso zieht jemand bei führung einen spieler vom mf in den sturm *G* ... sehr interessant spretilof ... und der hohe besuch in unsrem forum freut mich natürlich auch sehr :)

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1235461)
ps: sollten die gunners übrigens auch jetzt machen nach der pause wenns noch was reißen wollen :lol:

Ja, ich habe zwar keinen Erfolg, der mir Recht gibt, aber meiner Meinung nach ist die Position, an der die Spieler im Spielbericht angezeigt werden, auch ein kleiner Faktor für den Trainingserfolg. Aber das ist schon fast mehr Aberglaube als sonst etwas :lol:

Feidl 12.03.2014 19:38

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1235461)

versteh ich nicht ....

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1235514)
Ja, ich habe zwar keinen Erfolg, der mir Recht gibt, aber meiner Meinung nach ist die Position, an der die Spieler im Spielbericht angezeigt werden, auch ein kleiner Faktor für den Trainingserfolg. Aber das ist schon fast mehr Aberglaube als sonst etwas :lol:

versteh ich ...

stefderchef 13.03.2014 17:04

Unglaublich was ich da für einen Chancenvernebler vorne herumstehn hab :shock:
Super Abwehrwert übrigens, den würd ich auch gern mal zammenbringen!
Beim Rückspiel möge mir der Heimvorteil hold sein :twisted:

flipside 13.03.2014 20:03

Zitat:

Zitat von gerhard66 (Beitrag 1233403)
Das Beste ist ich verabschiede mich auch gleich wieder, die Liga ist mir eine Nummer zu groß.:-?

darüber musst wohl nochmal nachdenken ;)

sehe auch nach spieltag 4 keinen fixen abstiegskandidaten. aber auch keinen
eindeutigen meisterkandidaten. am ehesten noch der hirschi, aber da is noch
lang alles offen, gefällt mir :)

Feidl 14.03.2014 20:09

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1235807)
Unglaublich was ich da für einen Chancenvernebler vorne herumstehn hab :shock:
Super Abwehrwert übrigens, den würd ich auch gern mal zammenbringen!
Beim Rückspiel möge mir der Heimvorteil hold sein :twisted:

danke .. war aber wieder der beweis... es wird wohl auch diese saison nicht für den aufstieg reichen ... ich glaub du hast auch nächste saison wieder die gelegenheit dafür ;)

peppone 15.03.2014 12:28

ich bau jetzt mal um!

peppo

Hirschi92 15.03.2014 12:42

Zitat:

Zitat von peppone (Beitrag 1236149)
ich bau jetzt mal um!

peppo

nett, genau nach meinem spiel :evil:

viel spaß und viel glück ;-)

Hirschi92 17.03.2014 11:28

Nachdem das heutige Spiel wieder ausverkauft ist, lasse ich auf 8800 Zuschauer ausbauen, wie schauts bei euch aus.?

stefderchef 17.03.2014 12:49

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1236402)
Nachdem das heutige Spiel wieder ausverkauft ist, lasse ich auf 8800 Zuschauer ausbauen, wie schauts bei euch aus.?

ebenso :-) baue auch heute auf 8800 aus. obwohl die fluktuationen diese saison schon beachtlich waren. wie ist deine aufteilung? bei mir ist 5900 sitzer und 2900 steher.

stefderchef 17.03.2014 12:53

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1236090)
danke .. war aber wieder der beweis... es wird wohl auch diese saison nicht für den aufstieg reichen ... ich glaub du hast auch nächste saison wieder die gelegenheit dafür ;)

geb ich dir recht, glaube dass die ersten 2 auch am ende die ersten 2 bleiben auch wenns natürlich spannend bleibt. interessant wird werden, wie sich der fitnessverlust am ende auswirkt bei allen.

Hirschi92 17.03.2014 13:11

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1236425)
ebenso :-) baue auch heute auf 8800 aus. obwohl die fluktuationen diese saison schon beachtlich waren. wie ist deine aufteilung? bei mir ist 5900 sitzer und 2900 steher.

bei mir schauts da nicht gut aus, ich hab das richtige verhältnis nicht herausbekommen, seitdem bau ich immer 50:50 aus - also 4400 Sitzer, 4400 Steher, ich weiß, dass das nicht optimal ist. :lol:

Feidl 17.03.2014 16:35

bin heute nur bei einem spieler von der top-elf abgewichen .. und nach 25min is auch der schon gewechselt worden. davor gleich 2 tore kassiert. und auch mit dem wechsel steh ich auf x was das spiel ab min. 25 angeht

ich wart mal ab wie sich die tabelle nach den spielen gegen 9. un 8. entwickelt ... aber ich glaub das wars ab heute mit dem aufstieg.

zum glück werden nächste saison ein paar millionen frei ....

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1236427)
geb ich dir recht, glaube dass die ersten 2 auch am ende die ersten 2 bleiben auch wenns natürlich spannend bleibt. interessant wird werden, wie sich der fitnessverlust am ende auswirkt bei allen.

der wirkt sich bei mir zwar jetzt schon .. dafür im laufe der saison kaum aus. weil ich jetzt schon nur eine partie mit vollen kräften spiele. entweder das kostet mich derweil einen platz an der sonne ... oder es wäre später zwangsläufig so gekommen

flipside 17.03.2014 16:49

Zitat:

Zitat von peppone (Beitrag 1236149)
ich bau jetzt mal um!

peppo

mhm so siehts aus...

stefderchef 18.03.2014 11:28

bittere niederlage gestern :-? bessere mannschaft gewesen und ein viertel dem gegner überlassen und zack war schon eine zweitoreniederlage perfekt.
jetzt muss ich gegen die, die noch unter mir sind, unbedingt punkten, für den cup schonen kann ich mir abschminken :-(

Hirschi92 18.03.2014 11:35

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1236731)
bittere niederlage gestern :-? bessere mannschaft gewesen und ein viertel dem gegner überlassen und zack war schon eine zweitoreniederlage perfekt.
jetzt muss ich gegen die, die noch unter mir sind, unbedingt punkten, für den cup schonen kann ich mir abschminken :-(

es ist noch alles drinnen. am donnerstag spielt der 1te gegen den 2te und der 3te gegen den 4ten, da lassen mindestens 2 teams punkte liegen. ;-)

Feidl 20.03.2014 18:01

puh .. lebenszeichen.

mit 2 0-skillern in halbzeit zwei. tore hab ich davor auch schon lang keine mehr geschossen *G*

Hirschi92 20.03.2014 18:37

hab heute auch wieder mal gepunktet, war aber ein gutes spiel, flipside ;-)

im 2.ten viertel das entscheidende tor gemacht, in dem viertel hätte ich am wenigsten damit gerechnet. :-)

flipside 21.03.2014 06:10

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1237190)
hab heute auch wieder mal gepunktet, war aber ein gutes spiel, flipside ;-)

im 2.ten viertel das entscheidende tor gemacht, in dem viertel hätte ich am wenigsten damit gerechnet. :-)

stark gespielt, da kann man nur gratulieren :)
bin mit nur einem von acht möglichen gegentoren auch sehr zufrieden :)

Hirschi92 24.03.2014 16:57

Ich finds schade, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß, und dadurch mit der Einstellung hart spielt, es bringt ee nichts, außer dass man wem anderen ein bein stellt, profitiert man davon selbst in keiner Weise.

Es gibt so viele andere faire Möglichkeiten, es dem Gegner schwer zu machen, ich hab in keinem Saisonspiel ein Viertel mit der Einstellung "hart" gespielt, nicht mal in knappen Spielen wie gegen flipside.

Und das genau aus einem Grund, weil ich jeden erfolgreichen User Respekt für seine Strategie zolle, und ich möchte ihn nicht schlagen durch Verletzungen, indem ich ihn schwäche, sondern mich verbessere, mit meiner Strategie, Taktik und System.

(Sollte die Einstellung "hart" nicht gewählt worden sein, den ersten Absatz einfach ignorieren)

mit sportlichen Grüßen

Hirschi

Feidl 24.03.2014 17:20

ich selbst hab glaub ich vor 2 jahren (kalenderjahre, nicht teamchef-saisonen) hart gespielt. mich ärgert auch nix mehr als ein verletzter spieler. vor allem hab ich das gefühl das sich öfter spieler verletzen, als der rüpel eine rote bekommt ...

ich hab sogar mal 3 spiele verletzungspause ausgefasst .... mehr als bitter.

stefderchef 24.03.2014 21:02

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1237849)
Ich finds schade, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß, und dadurch mit der Einstellung hart spielt, es bringt ee nichts, außer dass man wem anderen ein bein stellt, profitiert man davon selbst in keiner Weise.

Es gibt so viele andere faire Möglichkeiten, es dem Gegner schwer zu machen, ich hab in keinem Saisonspiel ein Viertel mit der Einstellung "hart" gespielt, nicht mal in knappen Spielen wie gegen flipside.

Und das genau aus einem Grund, weil ich jeden erfolgreichen User Respekt für seine Strategie zolle, und ich möchte ihn nicht schlagen durch Verletzungen, indem ich ihn schwäche, sondern mich verbessere, mit meiner Strategie, Taktik und System.

(Sollte die Einstellung "hart" nicht gewählt worden sein, den ersten Absatz einfach ignorieren)

mit sportlichen Grüßen

Hirschi

sorry, hab die einstellung mit dem handy am sessellift gemacht, letztes viertel hab ich mich wohl vertippt, war schlechte sicht dort am berg :-?

grats zum verdienten sieg! Hoffe er fällt dir nicht lange aus.
lg stefan

MMM 25.03.2014 17:50

Da hat sich der Feidl doch glatt einen NÖ Nationalspieler günstig geschnappt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=634277
Gratuliere zum Kauf!

flipside 26.03.2014 06:04

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1238169)
Da hat sich der Feidl doch glatt einen NÖ Nationalspieler günstig geschnappt...

verdammt :lol:

Feidl 26.03.2014 18:26

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1238169)
Da hat sich der Feidl doch glatt einen NÖ Nationalspieler günstig geschnappt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=634277
Gratuliere zum Kauf!

oh ... Nationalspieler? cool .... auf das hab ich garnicht geachtet. habe einen erfahrenen allrounder gesucht.

ob er morgen gegen wolfsberg spielt, weiß ich jedoch nicht ... rein vom index würde er sich noch auf der bank begnügen müssen. fitness 2 zaht owe ;)

ich schätze jedoch ohnehin meine ambitionen morgen begraben zu müssen. verdammt starke saison von wolfsberg und meine sind irgendwie ... ich nenns mal unkonstant

tipp 0:1 für wolfsberg. 2 gegentore in 7 spielen sprechen für sich ...

alles andre wäre ...
http://www.youtube.com/watch?v=jxVcgDMBU94

.. denn dann müssts aufpassen .. eine mille wär noch am konto

flipside 26.03.2014 20:02

ich denke du untertreibst ein bisschen.

du musst bedenken, du wirst wahrscheinlich jedes viertel überlegen sein.
noch dazu sind wir skillmäßig auf ähnlichem niveau - sprich: konter wirds keinen geben.

das spiel wird ziemlich gleich wie das spiel von mir gegen hirschi - ein offensivspektakel deinerseits ;)

zum glück bist kein offler, so hoffe ich auf nicht so viele torchancen wie vom hirschi.

mein optimistischer tipp - 0:0
ich hoff ich kanns damauern :-D

Feidl 26.03.2014 20:30

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1238396)
ich denke du untertreibst ein bisschen.

du musst bedenken, du wirst wahrscheinlich jedes viertel überlegen sein.
noch dazu sind wir skillmäßig auf ähnlichem niveau - sprich: konter wirds keinen geben.

das spiel wird ziemlich gleich wie das spiel von mir gegen hirschi - ein offensivspektakel deinerseits ;)

zum glück bist kein offler, so hoffe ich auf nicht so viele torchancen wie vom hirschi.

mein optimistischer tipp - 0:0
ich hoff ich kanns damauern :-D

hmm .. wieso jedes viertel überlegen? ...

nein glaub nicht zu übertreiben ... offensivspektakel erwarte ich auch nicht. hab zwei torschützenkönige vorne, jedoch lasst du kaum bis garkeine chancen zu. im mittelfeld werden wir bei 5 spieler gegen 5 spieler wohl gleichauf sein. und leider fehlt meinen irgendwie die gabe chancen herauszuspielen .. hat man in den runden 3 und 4 gesehen wo ich in 2 spielen keine chance erarbeitet hab. aber ich hab ja gesagt. ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren ... vor allem wenn die 2 -3 neuen einschlagen

flipside 26.03.2014 21:03

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1238398)
hmm .. wieso jedes viertel überlegen? ...

nein glaub nicht zu übertreiben ... offensivspektakel erwarte ich auch nicht. hab zwei torschützenkönige vorne, jedoch lasst du kaum bis garkeine chancen zu. im mittelfeld werden wir bei 5 spieler gegen 5 spieler wohl gleichauf sein. und leider fehlt meinen irgendwie die gabe chancen herauszuspielen .. hat man in den runden 3 und 4 gesehen wo ich in 2 spielen keine chance erarbeitet hab. aber ich hab ja gesagt. ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren ... vor allem wenn die 2 -3 neuen einschlagen

heimvorteil ;-)
vl hab ich ja glück und erwische meine frische taktik genau bei deiner wh.

kaum chancen? hirschi hatte 8 :lol:
obwohl, du weißt ja gar nicht, ob ich im mf auch mit 5 spielern spiele ;)

flipside 27.03.2014 16:04

... und der tipp is schon dahin :lol:

flipside 27.03.2014 17:18

... nur dass es doch so deutlich ausfällt, damit hab ich auch wieder nicht gerechnet.
gratulation ;)
hab aufs letzte viertel spekuliert. das 3. viertel wärs gewesen...

das wird noch ein heißer fight um platz 2 :-D

Feidl 28.03.2014 16:07

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1238546)
... nur dass es doch so deutlich ausfällt, damit hab ich auch wieder nicht gerechnet.
gratulation ;)
hab aufs letzte viertel spekuliert. das 3. viertel wärs gewesen...

das wird noch ein heißer fight um platz 2 :-D

womit hast du spekuliert? das ich eine taktik im 4. viertel wiederhole? ja damit hab ich auch leicht gerechnet und sie gleich im 3. wiederholt und dabei gleich zwei mf'ler zurückgezogen ... is mir also zum glück aufgegangen. aber das ich so viele chancen herausspiele, hätte ich jetzt auch nicht gedacht ...

ja ich hoffe mal es wird ein heißer tanz um platz 2. denn meine jungs sind ja leider sehr unkonstant bisher. aber sollte es beim nächsten direkten duell um die wurst gehen ... werd ich mir einen vorteil zu nutzen machen und noch 1 - 2 mille investieren. denn die hab ich bis dahin. fürchte nur nicht das es soweit kommen wird ...

flipside 28.03.2014 17:25

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1238772)
womit hast du spekuliert? das ich eine taktik im 4. viertel wiederhole? ja damit hab ich auch leicht gerechnet und sie gleich im 3. wiederholt und dabei gleich zwei mf'ler zurückgezogen ... is mir also zum glück aufgegangen. aber das ich so viele chancen herausspiele, hätte ich jetzt auch nicht gedacht ...

ja ich hoffe mal es wird ein heißer tanz um platz 2. denn meine jungs sind ja leider sehr unkonstant bisher. aber sollte es beim nächsten direkten duell um die wurst gehen ... werd ich mir einen vorteil zu nutzen machen und noch 1 - 2 mille investieren. denn die hab ich bis dahin. fürchte nur nicht das es soweit kommen wird ...

genau, rechnete im 4. viertel mit deiner wh.

flipside 28.03.2014 17:28

nach 8 runden hat sich für mich doch schon einiges herauskristallisiert:

- hirschi fix meister
- spannender 4-kampf (5-kampf wenn fc ceto noch gas gibt) um platz 2
- sehe feidl als heißesten kandidaten für den aufstiegsplatz
- überraschenderweise doch nicht ein so dichtes feld wie die ersten 3 runden zu hoffen ließen

schön wärs, wenn ich den 2. platz ergattern könnte, bin aber mit dem klassenerhalt auch nicht unglücklich :)

Feidl 28.03.2014 21:40

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1238808)
nach 8 runden hat sich für mich doch schon einiges herauskristallisiert:

- hirschi fix meister
- spannender 4-kampf (5-kampf wenn fc ceto noch gas gibt) um platz 2
- sehe feidl als heißesten kandidaten für den aufstiegsplatz
- überraschenderweise doch nicht ein so dichtes feld wie die ersten 3 runden zu hoffen ließen

schön wärs, wenn ich den 2. platz ergattern könnte, bin aber mit dem klassenerhalt auch nicht unglücklich :)

glaub auch das sich der hirschi bald absetzt .. das problem is das sich von platz 2 - 6 jeder punkte wegnimmt .... eigentlich sogar von 2 - 8 .. immerhin hab ich gegen teamchef 2:0 verloren ... gegen platz 6 und 8 verlieren .. und punktegleich min 2. dritter sein ... sehr absurd ... aber spricht für die qualität der liga ... ich hoffe nun zumindest die beiden niederlagen haben sich ausgezahlt, da ich hier spieler geschont habe und relativ konstante fitnesswerte hab ...

Feidl 31.03.2014 16:18

also so wie ich den spielverlauf bisher beurteile .... fällt der heutige spieltag wohl wieder meiner rotation zum opfer :( ... shit

wie man anhand der spiele gegen wolfsberg .. und als pendant dazu das spiel gegen teamchef sieht. funktioniert das team offensichtlich wirklich nur in topbesetzung ...

hoff die jungs drehen das noch .. chancen bei 0 .. hmmm

weißt du jetzt flipside warum ich vor unsrem spiel so skeptisch war?

Feidl 31.03.2014 16:45

na bumm .. zumindest a x'erl hätt ich mir noch erwartet ... naja, spricht wieder mal für die ligastärke. auch wenn mir der spielverlauf unverständlich ist ....

flipside 31.03.2014 17:50

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1239240)

weißt du jetzt flipside warum ich vor unsrem spiel so skeptisch war?

hast gegen mich halt auch nicht in topbesetzung gespielt?

Feidl 31.03.2014 18:27

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1239280)
hast gegen mich halt auch nicht in topbesetzung gespielt?

doch .. für solche spiele rotiere ich ja. aber das der unterschied so groß ist, verwundert mich. hab ja nicht gleich die halbe elf gewechselt.

die frage bleibt trotzdem was gscheiter is .. nicht rotieren und vlt. solche spiele und andere nicht verlieren. dafür gegen flipside ... würd im endeffekt auf mehr punkte hinauslaufen... könnt ein grundsatz für die rückrunde werden ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.