![]() |
Zitat:
Was du auch noch?! Spitzt diese Saison also noch auf den Titel an;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn man die 3 "luschen" von Leo ansieht, sticht der einfluss des länderspiels heraus...
+3 bei der XP :-) :clap: |
Zitat:
Ribery (32): 45 länderbewerbsspiele x0,03 = +1,35 xp Schweinsteiger (32): 47 länderbewerbsspiele x0,03 = +1,41 xp Robben (32): 76 länderbewerbsspiele x0,03 = +2,28 xp Zum Vergleich ein taktisch offensiver spieler: Ali Baba (31): 28 länderbewerbsspiele x0,03 = +0,84 xp d.h. zwischen ribery und dem um 1 jahr jüngeren baba (dem man daher eigentlich noch 8-9 länderbewerbsspiele gut schreiben müsste) ist der xp-unterschied durch den länderbewerb gerade mal 0,51 xp. also weit entfernt von deinen 3 erfahrungspunkten. in summe natürlich, also wenn ein team mit teamspielern gespickt ist, macht es natürlich schon was aus. doch diese teams lassen sich an einer hand abzählen (fc krnja, solares imperium, eventuell noch austria salzburg und fc nuts). was man auch nicht vergessen sollte, ist, dass die länderspieler ausnahmespieler sind und man so einen spieler erst einmal hochtrainieren bzw. teuer kaufen muss. |
Zitat:
dir fehlt nächstes jahr ein tormann das ist alles oder? anderer seits überlege ich auch schon jetzt würden sie noch ein bischen was bringen in 2-4saisonen kann ich sie verschenken |
Zitat:
ein wenig relativiert ist es dann ja ;) p.s.:+ 2,28 XP "geschenk" z.b. würden viele nehmen |
Zitat:
|
Zitat:
|
meine bisherige bilanz gegen frediador:
S/U/N 0/1/6. Heute muss der erste Sieg her. :boxing: |
Zitat:
Zur Erfahrungsdiskussion durch Länderspiele: bei mir sind 4, manchmal 5 Spieler in Länderteams. Die Erfahrung, die sie dabei sammeln möchte ich nicht missen, gerade als defensives Team kann ich das gut brauchen! |
Zitat:
aber auswärts mach ich mir da ned viele Hoffnungen gegen dich |
Bin auch schon gespannt auf den heutigen Spieltag;-)
Nur ist das Spiel heute eines der wenigen Auswärtsspiele von denen ich mir keinen Punkt erwarte bzw sogar das X sehr sehr unwahrscheinlich ist. Schließlich ist dein Trainer, termi, das genaue Abbild meines nur viel viel stärker:lol: Von daher riskiere ich heute alles und probier auch wieder mal was Neues aus:-D Wenn alles aufgeht könnts auch eng werden:-P @shadow Cat wird dir als Defler noch dazu daheim schwer ins Messer laufen können;-) Oder schaltest heute auf Kontern um? Weißt wie das mit Norm-Taks geht...:lol: @ulash Ja heute wirst wohl deiner Serie strotzen und deinen Heimvorteil nützen. Wenn fredi jedoch überlegen ist siehts böse aus, weils dann knapp und zu wenig für einen Konter sein wird... aber ich kenn mich bei dem ganzen Deflerherumgetue nicht so aus also halt ichs mal lieber...;-) Würd dir aber mal einen Heimsieg gönnen... schließlich muss einer von uns nach 13 Runden da ganz oben stehen:-D Zur XP-Discussion: Kann da nur mal wieder mein immerwährendes Statement anbringen. Länder XP und Fitness Veränderungen gehören abgeschafft! Möchte hier jz mal keine größere Diskussion anfachen... dafür gibts ja den offizielen Thread. ABER: Bin selber Normler, "profitiere" mit 2 meiner Jungs vlt ein klein wenig davon und muss aber der fairnesshalber trotzdem sagen, dass es keinen Grund für das Bestehen der derzeitigen Regel gibt:-? |
Zitat:
|
Zitat:
Meine offensivste Variante am heutigen Tag heißt Vorsichtiger Spielaufbau mit 4-4-2 gefolgt von der nicht minder gefährlichen Manndeckung - ebenfalls mit 4-4-2. Danach wird wieder aufs bewährte superoffensive 5-4-1 umgestellt ... |
Zitat:
ich sehs schon kommen ich werd mich über deine Konter ärgern müssen :-? |
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens schaut mein zweiter Stürmer so aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...698f941a4490a1 Und die vier Mittelfeldleute (welche in die Offensivberechnung auch häufig einfließen) haben durchschnittlich 30 Offensivskills sowie 19.2 Erfahrung. Ich bin zum ersten Mal bei diesem Spiel völlig ratlos :helpme: Oder rächt sich einfach mein Glück, dass kein Spieler das Pensi-Taferl hat? Nützt mir aber auch nix, wenn sie es nächste Saison in Liga 2 bekommen ... Sorry fürs Frustschieben, aber wennst nach 6 Spielen ein kumuliertes Chancenverhältnis von 19:19 hast, bei den Taks im oberen Bereich der Rangliste bist und bei den Skills auch im guten Mittelfeld, dann ist das eigentlich eh ganz gut. Außer Du schießt eben keine Tore ... |
Zitat:
Mit 5-4-1 bzw. 4-5-1 hab ich eh schon ewig gespielt, das brachte zwar hinten Sicherheit, aber mit lauter 0:0 bleibt man nicht oben. |
Zitat:
2 stürmer sind als def. bei taktikhoheit zuwenig |
Zitat:
lag aber eindeutig an der roten Karte sonst wäre es besser gelaufen für dich wobei man es halt nie genau sagen kann denn zusätzlich hab ich genau deinen schwächsten Abschnitt erwischt und das hatte ich sehr wohl so geplant, also vielleicht hätte ich trotzdem ein Tor gemacht? ich wäre ja mit einem X auch schon zufrieden gewesen aber die 3 Punkte nehm ich auch gerne die Ranglistenwerte sind zwar schön anzuschauen, aber sie sagen nicht so viel aus wie sichs manche denken ;) |
Zitat:
seh grad die Taktiken sind auch nicht austrainiert, weiß nicht genau ob es vielleicht damit zu tun hat:-? wie sieht der Heuser aus??? gegen den Neuer hab ich leider mit 2 20 XP Stürmern auch nichts erreicht!!! Mein Torwart hat leider nicht einmal 17 Erfahrung, mit einem 20er würde es anders ausschaun! |
Zitat:
skill 2 taktik 3 auch mit 3stürmer war es heute nur schwer ein tor zu erzielen |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d6b28cec0b9d52 Taktisch auch nicht ganz austrainiert, aber mit XP 20 und super Spezi (die bei Bernhardt auch ganz gut ist). Dazu gibts noch zwei weitere, die taktisch Luft nach oben haben, die anderen neun Spieler haben ds. 58,5 Taks. Ist nicht ganz ausgeschlossen, dass das ein Faktor ist, aber als ich vorletzte Saison oben war traf Haeuser auch nach Belieben. Und selbst wenn die Theorie so stimmt, dann müssten sich andere Stürmer an Thor Mann ebenfalls die Zähne ausbeißen, tun sie aber nicht, die letzten beiden Spiele musste er bei drei Chancen dreimal den Ball aus dem Netz holen ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
glaube nicht das nur die aktionen die der spieler angeführt wird berechnet werden glaube da läuft im hintergrund noch was |
Bin auch wieder da! 8-)
@didi Find ich sehr schade! :cry: Aber kann ich voll und ganz verstehen, da ich mich auch immer wieder frage warum ich hier überhaupt noch spiele!? :roll: Nur die 2 1/2 Saisonen mit jetzigen Kader und Trainer zieh ich noch halbwegs durch! ;-) Zitat:
Auch sorry an cat und das war sogar geplant das ich die 2. Hz. taktisch hergebe! ;-) Nur das Du mir 1/4 abnimmst, mit dem hab ich nicht gerechnet! :shock: Aber brauch ja nur ein 1/4! :lol: Dafür ist gegen leo im 1/4 aus meiner Sicht alles schief gegangen, was schief gehen kann und gegen termi hatte ich auch Pech in der letzten Minute, sonst wär ich sogar Tabellenführer!!! :shock: Und das obwohl ich fast nur laden/speichern drücke! :lol: Und zur xp Disk. sag ich nichts und zeig nur den im moment führenden der Torschützenliste! :lol: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b913d323f2a278 Lg. |
Zitat:
zum Stürmer, ja der ist halt nicht verdorben, glaub dass es daran liegt!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was meinst mit nicht verdorben? :lol: |
Zitat:
Meiner heißt aber nicht René Higuita oder José Luis Chilavert oder Jorge Campos, geschweige denn Rogerio Ceni :mrgreen: Demnach hätte sogar shadows Goalie konditionell einbrechen müssen, der Otto war ja auch für Ausflüge in des Gegners Strafraum bekannt. ;-) Wie auch immer, mir ist bewusst, dass mein Team Mängel hat, aber das betrifft ja alle hier, mal haperts an der Kondi oder den Skills oder der XP. Und jeder versucht trotz Mankos das Beste herauszuholen, vielleicht muss ich einfach zur Kenntnis nehmen, dass mit dem zweimaligen Aufstieg in die Buli der Zenit erreicht ist. Sch... Ehrgeiz aber auch :biggrin1: |
Zitat:
wahrscheinlich haben alle Spieler die sich für die jeweilige Taktik im jeweiligen Bereich für ein erfolgreiches Spielen aufzuhalten haben eine Aktion...fehlt ein Spieler so muss ein Spieler aus einem anderen Bereich aushelfen und dann ist der Spielzug eventuell nicht so erfolgreich oder auch nicht...eigentlich keine Ahnung:lol: "Ein wesentlicher Bestandteil von DbdT ist die Taktikwahl während des Spiels. Hier kann man die Charakteristika der eigenen Mannschaft ausarbeiten und weiterentwickeln. Je nach Taktikwahl sind mehr Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer der eigenen Mannschaft im Einsatz bzw. spielt auch die Mannschaft selbst offensiver oder defensiver. " "Es spricht natürlich nichts dagegen offensive, normale und defensive Varianten zu mischen, jedoch sollte einem bewusst sein, dass man auch genügend Spieler in den Mannschaftsteilen zu Verfügung hat, deren Stärken dann zum Tragen kommen werden. Bei der Taktikwahl ist sicher der Tüftler gefragt." |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...56700d4abde605 |