Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66485)

Coppelius 08.02.2014 11:48

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1227608)
Da sieht man wieder, dass man keine Spielertaks braucht um Def zu spielen :lol:

Ja das kann klappen, kann aber auch ziemlich in die Hose gehen. :lol:
Hab da selbst höchst unterschiedliche Erfahrungen gemacht ;-).

Kannst noch weit kommen im Cup, viel Glück! :-D

Csabalino 09.02.2014 09:27

oops, cup kam a bissi zu früh, keine aufstellung für die ersten 2 ko runden gemacht .. keine wechsel, XP verschenkt :(

mal sehen was gg pipo drin ist :lol:

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 1227314)
"witzig", ich hab die vasas jungs abbekommen :)

tulpi 09.02.2014 16:36

verstehe, das erklärt dann schon "eher" warum ich nur 2:1 verloren habe...

bin schon gespannt ob es morgen einen wechsel auf dem 2. platz geben wird

Coppelius 10.02.2014 16:56

Ein Remisen-Spieltag heute, lustig. :lol:
Im Aufstiegskampf wohl am schlechtesten gelaufen für den file - die Rote hat den Ausschlag gegeben.
Jetzt darf ich gegen dich ran - wird auch mit Heimvorteil sehr schwer für mich, dich zu biegen!

Aus meiner Sicht hat nun der Csaba die besten Trümpfe, aber die Spannung erreicht schön langsam ihren Höhepunkt ;-).

file1991 10.02.2014 18:39

...vom Glück bin ich momentan ja nicht unbedingt verfolgt.

ohne die rote Karte heut wär ich wohl als Sieger vom Platz gegangen. Läuft wirklich nicht gut in letzter Zeit.. noch dazu fehlt jetzt ein extrem wichtiger Spieler im Auswärtsspiel gegen coppelius, wo ich meine Chancen sowieso nur bei, sagen wir mal, 10 Prozent sehe.

der Aufstieg ist sowieso schon abgehakt - der Grund wohl die extrem schwache Chancenauswertung in den letzten Spielen - und das mit einem Sturmduo mit 40 Punkten Erfahrung. naja.

überleg jetzt die Mannschaft gleich zu verkaufen..

lG file

PS: superAuti, Grats zum Meistertitel! extrem starke Saison! großen Respekt!

Coppelius 10.02.2014 20:40

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1227922)

der Aufstieg ist sowieso schon abgehakt - der Grund wohl die extrem schwache Chancenauswertung in den letzten Spielen - und das mit einem Sturmduo mit 40 Punkten Erfahrung. naja.

Nur nicht so kurz vor knapp aufgeben, file! Du hast zwar noch zwei schwere Auswärtsspiele, aber mit deiner Taktikstärke ist auswärts auch immer noch was drin und schupps machst du das Rennen!

Aber ich werd natürlich alles versuchen am Donnerstag - der Maur ist allerdings ein extrem starker Spieler, mal schauen, wie sich das auswirkt.

PS: viel Glück den noch im Cup verbliebenen!

Csabalino 12.02.2014 10:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1227959)
Nur nicht so kurz vor knapp aufgeben, file! Du hast zwar noch zwei schwere Auswärtsspiele, aber mit deiner Taktikstärke ist auswärts auch immer noch was drin und schupps machst du das Rennen!

Aber ich werd natürlich alles versuchen am Donnerstag - der Maur ist allerdings ein extrem starker Spieler, mal schauen, wie sich das auswirkt.

PS: viel Glück den noch im Cup verbliebenen!

wird interessant, denn punktet der file am do. nicht, ist der zug seeehr wahrscheinlich schon abgefahren.

Coppelius 12.02.2014 14:40

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1228216)
wird interessant, denn punktet der file am do. nicht, ist der zug seeehr wahrscheinlich schon abgefahren.

Ja es wird für uns beide wohl ein alles oder nichts Spiel - nur mit nem Sieg bleibe ich im Aufstiegsrennen, sonst der file.
Schad, dass ich nicht live dabei sein kann - aber ist wohl eh besser so. ;-)

chris1976 12.02.2014 18:11

3.DBDT Pokerturnier am samstag den 8.3.Wer mitspielen will bitte melden.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67022

Hugo von Hofmannsthal 13.02.2014 19:04

Grats SuperAuti zum Aufstieg in die 1. Bundesliga...hast dir verdient, vor allem da du ja immer ganz knapp gescheitert bist!!!

:kette:

Coppelius 13.02.2014 19:09

Auch von mir herzliche Gratulation zum Titel, SuperAuti - ganz souveräne Saison von deinen Jungs! :-D

Bin natürlich sehr happy mit dem heutigen Spiel, jetzt schaut es nach nem Rennen zwischen mir und dem csaba aus - der file hat wohl nur noch ne Mini-Chance.

Nächste Runde wird evtl. schon entscheidend sein...

SuperAuti 14.02.2014 06:55

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1228496)
Grats SuperAuti zum Aufstieg in die 1. Bundesliga...hast dir verdient, vor allem da du ja immer ganz knapp gescheitert bist!!!

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1228498)
Auch von mir herzliche Gratulation zum Titel, SuperAuti - ganz souveräne Saison von deinen Jungs! :-D

Bin natürlich sehr happy mit dem heutigen Spiel, jetzt schaut es nach nem Rennen zwischen mir und dem csaba aus - der file hat wohl nur noch ne Mini-Chance.

Nächste Runde wird evtl. schon entscheidend sein...

Danke - hat eh lange genug gedauert 8-) :lol:
Das Glück war in den entscheidenden Momenten diesmal halt auf meiner Seite :-D

Sowohl der Aufstiegs- wie auch der Abstiegskampf werden noch extrem spannend. Werd mir das die letzten zwei Runden ganz entspannt anschaun :-P

@file: Viel Glück im Cup!!!

Csabalino 14.02.2014 09:44

hallo jungs, leider ein für mich tragischer fall in der family, daher ist des mein letzter beitrag :(
hat einige jahre spass gemacht.. wünsche euch alles gute und viel spass mitm spiel

Csabalino 14.02.2014 10:04

@ coppe: ich habe nicht so viel zeit und energie, aber im sinne vom OÖ, kannst bitte (alle) spieler verkaufen... up to you

Hugo von Hofmannsthal 14.02.2014 11:46

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1228591)
hallo jungs, leider ein für mich tragischer fall in der family, daher ist des mein letzter beitrag :(
hat einige jahre spass gemacht.. wünsche euch alles gute und viel spass mitm spiel

Tut mir sehr sehr Leid für dich Csaba...wünsch dir alles Gute!!!

Coppelius 14.02.2014 15:12

Zitat:

Puh, das ist starker Tobak. Auch von mir mein herzlichstes Mitgefühl!
Alles Gute, csaba - sehr schade, dass du dich so verabschieden musst.
Aber wer weiß, hoffentlich gibt es ein Wiedersehen.

@Liga:
Csaba hat mir seine Zugangsdaten gegeben. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht (und so wichtig ist es ja auch nicht gerade), was ich da machen soll. Ich denke, bis zum Ende der Saison lass ich da die Standard laufen und kümmere mich lediglich um den Länderbewerb. Zwar blöd, wenn dadurch irgendwie der Aufstiegskampf beeinflusst wird, aber was soll's.
edit: solltet ihr da einen besseren Vorschlag haben, bitte nur her damit!

dummp3zi 14.02.2014 16:17

Tut mir total leid für dich, csaba...
Wünsche dir einfach alles Gute!

dummp3zi 14.02.2014 16:17

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1228673)
Zwar blöd, wenn dadurch irgendwie der Aufstiegskampf beeinflusst wird, aber was soll's.

.. ja, mir geben:lol:

Hugo von Hofmannsthal 14.02.2014 17:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1228673)

@Liga:
Csaba hat mir seine Zugangsdaten gegeben. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht (und so wichtig ist es ja auch nicht gerade), was ich da machen soll. Ich denke, bis zum Ende der Saison lass ich da die Standard laufen und kümmere mich lediglich um den Länderbewerb. Zwar blöd, wenn dadurch irgendwie der Aufstiegskampf beeinflusst wird, aber was soll's.

Für die Cupendphase könnte ich noch Verstärkung brauchen:lol:

Coppelius 14.02.2014 17:55

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1228685)
.. ja, mir geben:lol:

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1228701)
Für die Cupendphase könnte ich noch Verstärkung brauchen:lol:

Aasgeier...;-)

Nein diese Saison passiert da so oder so noch gar nichts...

Hugo von Hofmannsthal 14.02.2014 18:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1228712)
Aasgeier...;-)

Nein diese Saison passiert da so oder so noch gar nichts...

du hast ja gefragt ob jemand eine Idee hat!!!

h.nes 14.02.2014 20:46

lass einfach den Standard laufen - die Idee ist mMn schon sehr gut
Zeit ändert manchmal die schlimmsten Dinge - keine Ahnung was passiert ist
das soll jetzt nicht zynisch rüber kommen - einfach mal Zeit laufen lassen!

@Csaba
wenn du was brauchst, du hast meine Tel.Nr.

Bellou 14.02.2014 21:19

super, dass da im forum auch gleich persönliche hilfestellung angeboten wird.
toll h.nes.

ich wünsch dem csaba viel kraft und ja, h.nes hat schon recht: die zeit kann wunden heilen.

Coppelius 14.02.2014 21:29

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1228748)
lass einfach den Standard laufen - die Idee ist mMn schon sehr gut

ja so werd ich's wohl machen und was die Zeit betrifft: hoffen wir mal das Beste!

Dtscho 16.02.2014 16:24

Zitat:

Du hast mein mitgefühl csaba, was auch immer vorgefallen ist. Schade dass du gezwungen bist dieses Spiel so zu beenden.

Coppelius 17.02.2014 16:54

Unglaublich, es hat tatsächlich für den Aufstieg gereicht! :prost:
Durch den Sieg (sehr glücklich durch die Rote) heute wäre es auch egal gewesen, wenn csaba gewonnen hätte (wegen der bei mir besseren Tordifferenz). Insofern ist es alles fair ausgegangen - denn plotschi wird wohl auswärts beim SuperAuti nicht gewinnen können und hätte damit so oder so absteigen müssen...
Taugt mir sehr und ich freu mich auf das kurze Gastspiel ganz oben - für mehr wird's da sicher nicht reichen mit meinen Jungspunden (hab ja vier 28j, einen 29j und 5 30j als Stammspieler, dazu noch 1x31j, 1x32j, 1x33j und 1x35j).

Alles entschieden also in dieser Saison - dem file alles Gute für das Cup-Halbfinale morgen! :-D

Und dem csaba wünsche ich, dass er vielleicht doch bald zurückkommt - würde mich sehr freuen. Im Länderbewerb werde ich im letzten Spiel alles probieren, damit der Titel vielleicht noch nach OÖ kommt!

Bellou 17.02.2014 17:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1229251)
Unglaublich, es hat tatsächlich für den Aufstieg gereicht! :prost:
Durch den Sieg (sehr glücklich durch die Rote) heute wäre es auch egal gewesen, wenn csaba gewonnen hätte (wegen der bei mir besseren Tordifferenz). Insofern ist es alles fair ausgegangen - denn plotschi wird wohl auswärts beim SuperAuti nicht gewinnen können und hätte damit so oder so absteigen müssen...
Taugt mir sehr und ich freu mich auf das kurze Gastspiel ganz oben - für mehr wird's da sicher nicht reichen mit meinen Jungspunden (hab ja vier 28j, einen 29j und 5 30j als Stammspieler, dazu noch 1x31j, 1x32j, 1x33j und 1x35j).

Alles entschieden also in dieser Saison - dem file alles Gute für das Cup-Halbfinale morgen! :-D

Und dem csaba wünsche ich, dass er vielleicht doch bald zurückkommt - würde mich sehr freuen. Im Länderbewerb werde ich im letzten Spiel alles probieren, damit der Titel vielleicht noch nach OÖ kommt!

ich freu mich riesig dir und superauti zum aufstieg gratulieren zu dürfen.

freu mich aufs forum in der 1. Buli.

weniger freut mich:
meine letzte heimniederlage im sept 2013 hatte ich gegen dich :-?:-(

Coppelius 17.02.2014 17:14

Danke, Bellou - und grats zum souveränen und beeindruckenden Titel!

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1229264)
meine letzte heimniederlage im sept 2013 hatte ich gegen dich :-?:-(

:lol: na dann solltest dich aber warm anziehen...8-)

Nein im ernst, ich habe mein Team seither eher geschwächt und du deines nochmal gewaltig verstärkt - da wird nicht viel zu holen sein für mich...:oops:

Wird eh ne interessante 1-Buli nächste Saison:
2 Defler
3 Offler
4 Normalos (vermutlich)
und die gefährlichen Fische!
:-D

h.nes 18.02.2014 07:06

Grats Auti und Heinz, noch 2 Offler die es in die höchste Liga geschafft haben :up: ;-)

tulpi 18.02.2014 18:23

gratuliere dem meister & natürlich auch dem aufsteiger, war wirklich eine starke saison und eine knappe kiste
und file, N1 mit dem cupfinale, wäre witzig wenn dich mein stürmer zum titel schießt :)

Coppelius 18.02.2014 18:35

Danke sehr den Gratulanten und @file: toitoitoi fürs Cup-Finale! :-D

file1991 18.02.2014 19:09

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 1229653)
gratuliere dem meister & natürlich auch dem aufsteiger, war wirklich eine starke saison und eine knappe kiste
und file, N1 mit dem cupfinale, wäre witzig wenn dich mein stürmer zum titel schießt :)

würd mich freun! Hagmann hat zwar grad gut in die Transferpolitik gepasst, wollt ihn aber eigentlich nur "nach Hause" holen ;-)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1229661)
@file: toitoitoi fürs Cup-Finale! :-D

Danke! Hätt mir das in dieser Saison nie erwartet - muss mir jetzt was gscheids einfalln lassen ;)

SuperAuti 19.02.2014 07:35

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1229491)
Grats Auti und Heinz, noch 2 Offler die es in die höchste Liga geschafft haben :up: ;-)

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 1229653)

Danke 8-)
War eine fast perfekte Saison für mich mit dem Glück in den wichtigen Spielen.

@file: Viel Glück fürs Cupfinale!!! Hängst noch eine Saison dran oder wars das wirklich???

@coppe: Grats zum Aufstieg - hast eine super Saison gespielt ;-)
Wie gehts mit csabas Team jetzt weiter? :-(

MfG

Coppelius 19.02.2014 07:43

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1229724)

@coppe: Grats zum Aufstieg - hast eine super Saison gespielt ;-)
Wie gehts mit csabas Team jetzt weiter? :-(

MfG

Danke dir - super Saison würd ich nicht sagen, eher nur super Rückrunde ;-).

@csabas Team:
Ich werde eine Standard für kommende Saison einstellen, auf die sich jeder einstellen kann. Sowas wie AR, MD, HidS, BS - sodass jeder die Chance hat, zu gewinnen, es aber nicht ganz geschenkt wird.
Damit gebe ich csaba eine Saison lang Zeit, evtl. doch wieder zurückzukehren.
Sollte letzteres nicht der Fall sein, werde ich mit dem Admin Rücksprache halten, ob es ok ist, dass Ende nächster Saison alle Spieler csabas verkauft werden (mit dem Geld könnte er theoretisch dann später irgendwann wieder einsteigen).

Was besseres ist mir bislang nicht eingefallen.

SuperAuti 19.02.2014 08:14

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1229728)
Danke dir - super Saison würd ich nicht sagen, eher nur super Rückrunde ;-).

@csabas Team:
Ich werde eine Standard für kommende Saison einstellen, auf die sich jeder einstellen kann. Sowas wie AR, MD, HidS, BS - sodass jeder die Chance hat, zu gewinnen, es aber nicht ganz geschenkt wird.
Damit gebe ich csaba eine Saison lang Zeit, evtl. doch wieder zurückzukehren.
Sollte letzteres nicht der Fall sein, werde ich mit dem Admin Rücksprache halten, ob es ok ist, dass Ende nächster Saison alle Spieler csabas verkauft werden (mit dem Geld könnte er theoretisch dann später irgendwann wieder einsteigen).

Was besseres ist mir bislang nicht eingefallen.

Alles klar.
Einerseits find ichs ok noch zu warten, andererseits verliert das Team so wahrscheinlich einige Millionen an Wert. Selbst wenn csaba in ein paar Wochen wieder zurück kommen sollte, findet er sich in der Oberliga mit einer pensionsreifen Truppe wieder. Also meiner Meinung nach solltest du voll spielen, oder sofort verkaufen - ein Mittelding schadet dem Team wohl am meisten. :-?

Coppelius 19.02.2014 08:21

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1229737)
ein Mittelding schadet dem Team wohl am meisten. :-?

Das ist absolut ein Argument, wobei ich nicht glaube, dass der Wertverlust über die kommende Saison (es sei denn, es bekommen Spieler das Pensi-Schild) sehr hoch sein würde.
Alternative wäre, die Standard (so wie csaba sie definiert hat) weiterlaufen zu lassen, dann würde sein Team zumindest in den Heimspielen nicht so leicht zu schlagen sein - andererseits: ein eigentlich unbetreutes Team vorne mitspielen zu lassen, fände ich auch deppert.

Ach, schwer. :-?

Hugo von Hofmannsthal 19.02.2014 13:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1229738)
Das ist absolut ein Argument, wobei ich nicht glaube, dass der Wertverlust über die kommende Saison (es sei denn, es bekommen Spieler das Pensi-Schild) sehr hoch sein würde.
Alternative wäre, die Standard (so wie csaba sie definiert hat) weiterlaufen zu lassen, dann würde sein Team zumindest in den Heimspielen nicht so leicht zu schlagen sein - andererseits: ein eigentlich unbetreutes Team vorne mitspielen zu lassen, fände ich auch deppert.

Ach, schwer. :-?

Am besten wäre wohl sofort alles zu verkaufen und eventuell Tormänner trainieren...aber eigentlich wenn csaba wirklich komplett aufhört bzw. aufgehört hat, dann Spieler auf den Markt (oder auch nicht, wär halt schade) und das Team schließen lassen...ist halt meine persönliche Meinung, ich werde es dann genauso machen!!!

Bellou 19.02.2014 22:17

das hat schon was für sich, was superauti oder pipo meinen.

aber ich würde es auch so wie coppelius machen.
er muss eh schon sein eigenes team in der 1. Buli betreuen und auch das OÖ nationalteam - da ist es zuviel verlangt, in csabas team auch noch viel zeit zu investieren.
das passt schon so , und csaba kann jederzeit wieder einsteigen. mehr kann csaba nicht verlangen, was coppelius da jetzt für ihn tut ...

Coppelius 23.02.2014 09:05

Kurze Info für alle:

Ich habe den Dev angeschrieben, wie er mein geplantes Vorgehen bzgl. csabas Team sieht.
Er meinte, ich solle mich nun nicht mehr beim csaba einloggen.

Daran werde ich mich natürlich halten - für den heutigen Abschluss des Länderbewerbs hatte ich zuvor schon aufgestellt, ich hoffe, das passt halbwegs.

Für die kommende Saison kommt dann wohl die von csaba eingestellte Standard zum Tragen (da habe ich nichts geändert). Wird also in etwa so aussehen, wie im letzten Saisonspiel gegen den file - wobei ich nicht weiß, ob die erweiterten Regeln in der Standard übernommen werden?
Ich werde in 1-2 Wochen den csaba per Mail mal anschreiben. Er kann dann ja entscheiden, ob er sein Team einfach weiterlaufen lässt oder verkauft oder löschen lässt oder was auch immer.

Hugo von Hofmannsthal 23.02.2014 20:53

ich dachte sein Abschied war/ist endgültig?!?!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.