![]() |
Wenn man auf "Länderbewerb" und "Team" geht, steht oben in der Beschreibung:
"Während der Wahlphase werden dem Team zufällige Spieler zugewiesen, die der gewählte Teamchef dann austauschen kann." Das hats ja auch noch nie gegeben.. |
Zitat:
Hab großen Respekt vorm Paul, mutige Taktik, die auch aufgehen kann, wie man sieht. Obs aber für den Titelgewinn reicht (und das ist mein Gradmesser), bezweifle ich ehrlich gesagt, aber mal schaun. Tja, in der Liga sind die Normalos die Benachteiligten, vllt. tragen genau diese 2 XP Punkte zur Fairness der Ausrichtungen bei? :-P Aber gut, ich will die Diskussion ned schon wieder starten..:lol: |
Zitat:
|
Bei mir hat er einen, sobald endlich der 20. DS-Punkt auftrainiert ist. Bin in der glücklichen Lage, keinen unter 20 aufstellen zu müssen. 8-)
|
Zitat:
Wird nach ein paar Kondi-Einheiten vermutlich noch den DS-Punkt erhalten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zur Info: das Skript zum Aussortieren der "doppelten" Spieler wird zum ersten mal am Sonntag, 01.12., ab 20 Uhr laufen.
LG, Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
XP gewinn soll endlich abgeschafft werden --- rest ist nicht soo dringend ;-) also thomas, bitte um ein kleines (klares) statement |
Zitat:
|
Zitat:
dass man mit 0er taks erfolgreich spielen kann, entwertet die vielfalt und den trainer und fördert nur eine ausrichtung.. mit dem XP zusatzabschaffung wäre vieles wieder in ordnung. für mich ist das spiel damit durch :( |
Zitat:
Warum soll ich einen Spieler, dessen Klub zum PC-Team geworden ist, nicht mehr im Landeskader haben dürfen? Das steht nirgends! Und die Abschaffung des Erfahrungsgewinns wurde eh schon zig-mal diskutiert, da gibt es Argumente dafür und dagegen. Und zum wiederholten Male: Das Grundproblem ist nicht der Erfahrungsgewinn im Länderbewerb, sondern die zu hohe Gewichtung der Erfahrung in der Spielberechnung. Jedenfalls ist es ein großer Unterschied, ob geltende Regeln besser durchgesetzt werden (z. B. dass nur ein Spieler pro Klub im Landesteam sein darf), oder ob Regeln verändert werden. Ersteres ist kurzfristig umzusetzen und zweiteres braucht eine Vorlaufzeit, die je nach Art der Änderung auch sehr lange sein kann. Aus Sicht von NÖ tut mir die Entfernung der mehrfachen Nationalspieler eines Klubs auch weh. NÖ wird dadurch seinen XP-König verlieren, den Fab Regas (alternativ müsste ich unseren besten Stürmer wegtun), und außerdem noch den besten Verteidiger des Landes. Trotzdem finde ich es richtig, dass eine automatische Entfernung implementiert wird. Das Gentlemen's Agreement war auch eine Idee, aber dann hätte jeder LTC händisch seinen Kader löschen und wieder einberufen müssen, was mühselig geworden wäre. |
Zitat:
|
Zitat:
du legst die regeln so aus dass es dir passt, ein PC team ist ein team welches nicht mehr existiert, also sollten die spieler auch nicht mehr vorhanden sein! bei der "lücke" stand auch nur da dass man nur 1 spieler pro team nominieren kann, stand aber nirgends dass man einen entfernen muss falls durch transfers neue dazukommen... mmm, langsam ist mir echt wurscht, zeigt dass alles nicht wirklich durchdacht wird und nur kleine lücken gestopft werden. hoffe dass hier nicht nur 1 gestopft wird und aus 5 weiteren weiterhin luft entweichen kann... |
Zitat:
ganz einfach, weil es den Klub nicht mehr gibt, deshalb können auch keine Spieler von diesen Klub zu Verfügung stehen. ;-);-):lol::lol: |
Zitat:
willst allen aufzwingen, dass sie mit allen Ausrichtungen spielen? toll das ihr in OÖ Spieler mit 5 Taks habt, aber das kann sonst niemand umsetzen die schwachen Teams werden dadurch noch schwächer also könntest eigentlich gleich 10 Teams aus dem LB streichen weils noch weniger Chancen hätten als ohnehin schon wenn dann könnte man die Punktevergabe bei allen Taktiken und allen Teams gleich setzen dann zählen wirklich nur noch die Spieler, weil du hast auf deine BS sicher auch 15 vergeben oder? wofür haben wir dann 15 Punkte pro Ausrichtung zu vergeben, wenn jeder Wert unter 15 unspielbar sein soll... was wenn ich meine 15 aufgeteilt hab in 3-9-3? dann wird sicher gefordert, dass eine Taktik erst ab 5 Punkten brauchbar sein soll? |
Wenn ich das jetzt richtig analysiere, ist die Situation ja eigentlich durch die "geforderte" Aufwertung der Spielertaktiken bzw. der umgekehrten Abwertung der Trainertaktiken vor einigen Saisonen entstanden.
Sprich die Balance (Relation) bei den Taktiken scheint bei den nun erreichten höchsten Erfahrungswerten einfach nicht zu passen. |
Zitat:
@shadow: jeder kann 5 Taks auftrainieren, da spricht wirklich nichts dagegen! ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
damals wurde diese Änderung anscheinend gefordert und nicht an die Zukunft gedacht... jetzt will man es wieder rückgängig machen und denkt wieder nicht an die Zukunft... wollen wir, dass der LB ausgeglichen und spannend wird? oder wollen wir das unbedingt jeder mit allen Taks-Ausrichtungen spielt? wenn man nur noch mit allen Taks-Ausrichtungen erfolgreich spielen kann dann wirds noch lange dauern bis es wieder so spannend wird wie es derzeit ist und man könnte eigentlich gleich locker 10 Teams aus dem Bewerb streichen weil sie nicht mal annähernd eine Chance hätten was würde die Änderung denn eurer Meinung nach bewirken, außer das OÖ einen enormen Vorteil hätte? ich sehe halt mehr Nachteile als Vorteile und ich schaue nicht nur auf mein Bundesland sondern auf alle... |
Zitat:
Ich persönlich war immer ein Fan von gemischten Taktiken, auch in meinem Klub. Das taktikreinrassige Trainingslager hat mir den Spaß daran etwas verleidet, und der LB hat ihn mir zurückgebracht. Das ist aber eine persönliche Ansicht. Ob der LB je ausgeglichen sein wird, bezweifle ich. Derzeit sind wir Österreicher im Vorteil, und in der nächsten Ära werden es England und die Schweiz sein. Spannend ist er aber allemal! |
Zitat:
es versuchen eh schon immer mehr LTCs Def und Off Taks einzubauen, es hat halt gedauert bis brauchbare Spieler kamen und bei manchen Nationen dauert es immer noch, also die Entwicklung geht in die richtige Richtung -> jeder würds wohl gern versuchen, aber halt erst wenn halbwegs brauchbares Spielermaterial da ist |
Zitat:
Entscheidend ist eher die Frage: Ist es gewollt, dass man nur mit einer einzigen taktischen Ausrichtung am erfolgreichsten spielen kann? Diese Frage kann man vermutlich mit einem klaren "Nein" beantworten. Warum sonst wäre überhaupt eine Spielphilosophie eingeführt worden? Das ist im Prinzip ähnlich, wie mit Doppelkaderspielern im selben Team. Auch das war vermutlich nicht die Grundintention - nun endlich wird's geändert. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
mMn kann man das nicht mit den Doppelkaderspielern vergleichen weil in der Spielphilosophie keine Regel drin steht ;-) Jetzt gleich noch zur Info habe auch 9 Feldspieler von Bayern im Kader und trainiere Ihnen eine 4 Taktik an ;-) Ich sehe das ganz neutral 8-) |
Zitat:
Die normalen PC_Teams sind auch in der Tabelle und haben sogar immer den selben Namen. Das einzige was ihnen fehlt, ist ein menschlicher Manager. Warum werden keine Spieler von normalen PC-Teams für das LT-Spiel einberufen ??? |
@ alex, du bist sehr auf nur 1 taktik/ausrichtung, coppe auf mind. 3 versteift.
mir geht es lediglich darum dass man mit einer 15er taktik nicht von einer 0er oder 2er oder 3er taktik übertrumpft werden kann. damit steigt die spannung mit sicherheit! :yo: p.s. wie spannend ist es denn bei den 4 XP stärksten b.ländern derzeit? hast nicht mal die auf- oder einstellung ändern müssen, läuft immer auf das selbe aus.. |
Zitat:
ich bin dafür, dass man das Optimum aus einem Team rausholt und ich hab im Bgld die richtige Kombination gefunden mit nicht nur einer Taktik ;) ich spiele 3-4 Taks ;) aus welcher Ausrichtung sollte dabei egal sein, man muss sie nur richtig einsetzen und mit einer 0er Taktik übertrumpft man keine 15er Taktik, keine Ahnung wie du auf sowas kommst ;) |
Zitat:
meinte natürlich eine ausrichtung :-P mein fehler.. also momentan ist es fad, aber gut, wenns dir es spass macht :) edit: 0er trainertaktik.. oder 3er trainertaktik.. wie auch immer |
also alex, anstatt wirklich nachzudenken kommst und stenkerst einem direkt an..
also wenn du nicht siehst wie es spannender werden könnte, dann kann ich dir auch nicht helfen.. das wars schon wieder, sry, hätt ich nicht gedacht/erwartet :lol: |
Zitat:
Zitat:
mir allerdings zu unterstellen, dass ich nicht dachdenke ist fast eine Beleidigung, weil grad du solltest wissen, dass ich zu denen gehöre die sich wohl die meisten Gedanken über dieses Spiel hier machen ;) ich sehe es realistisch und kann dir gern das Burgenland als Beispiel bringen, aber zu viel will ich auch ned verraten... nur so viel 11 Off-Spieler haben wir nicht, 11 Def-Spieler auch nicht, 11 Norm-Spieler schon eine Mischung ist nur zum Teil möglich und die spiele ich auch, warum soll ich etwas spielen wofür mir das Spielermaterial fehlt und ja ich geb sogar zu ich bin kein Def oder Off Spezialist also ist klar, dass ich aus den Norm Taks mehr rausholen kann wenn der nächste Bgld-LTC ein Offler oder Defler ist der könnte es anders versuchen und seine Spezialität ausnutzen |
Vielleicht wäre es ja möglich, den (nächsten) Länderbewerb zum Testen der angedachten sechs Spielabschnitte zu nutzen.
Würde die Sache so oder so interessanter machen. |
Zitat:
|
tss, da reißen leut schon wieder die Klappe auf :lol:
anstatt sich zu freuen, dass ihnen der dev noch zwei spieltage zum verzerren der Liga und aktiv betriebenem Regelbruch gibt, und zudem noch die Zeit, sich zu überlegen, wie sie weiter vorangehen, werden hier Theorien zu Taktikstärken aufgestellt, von denens ganz offensichtlich keine Ahnung haben :D das ist in etwa so, als wenn ich jetzt behaupten würde, dass Wien endlich beweißt, wie superior die off-taks gespielt werden können. und das, wo nur eine Ausrichtung gespielt wird :lol: is aber sicher ganz weit hergehohlt, nech? :D wenn man sich mit normalen Taks net auskennt, sollt mans lassen... @MMM: brauchst auch keine reden schwingen, was die anderen regeln angeht. setzt ja auch wissentlich mehrere Spieler einzelner Teams ein. "recht verwirkt", in meinen Augen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |