Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 22 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65673)

Borgling 12.11.2013 09:30

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1209962)
Das habe ich letztes Jahr gemacht, da bin ich auch mit lauter 16jährigen und einem austrainierten TW neu durchgestartet und muss sagen, das ewige Training hat sich ausgezahlt. Bin mit meinem Kader jetzt soweit zufrieden.
Dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen, denn das wirst brauchen bei einem Neustart :thumb: Die ersten Saisonen sind mehr als frustrierend, wennst immer einen auf die Mütze bekommst. ;-)

Danke. Mal schaun. Habe mich noch nicht entschieden. Um ganz oben mitmischen zu können braucht es ja leider doch ein bisschen mehr. Wenn ich nur daran denke, dass sowohl Löwenpower wie auch Tormaschine über 10Mio nur für einen neun Trainer bezahlt haben, dann erscheint mein Plan nur die "diletanten" Sparvariante zu sein.

Sag mal hast Du Deine Jungs auch immer in die besten Trainingslager geschickt? Die Mio. pro Saison habe ich nämlich noch nicht mit einkalkuliert.

LG

henkman 12.11.2013 11:33

Zitat:

Zitat von Borgling (Beitrag 1210272)
Danke. Mal schaun. Habe mich noch nicht entschieden. Um ganz oben mitmischen zu können braucht es ja leider doch ein bisschen mehr. Wenn ich nur daran denke, dass sowohl Löwenpower wie auch Tormaschine über 10Mio nur für einen neun Trainer bezahlt haben, dann erscheint mein Plan nur die "diletanten" Sparvariante zu sein.

Sag mal hast Du Deine Jungs auch immer in die besten Trainingslager geschickt? Die Mio. pro Saison habe ich nämlich noch nicht mit einkalkuliert.

LG

Nein immer auf gut 3 Tage. Das sehr gute lohnt auch nur bedingt. Gut ist vollkommen ausreichend. ;-)

Matula 12.11.2013 21:06

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1209962)
Matula schlägt EMI mehr als eindrucksvoll - war da noch a bissl Frust drin, nach der Niederlage am letzten Spieltag?

Nö, nicht wirklich! ;-) Wollte nur relativ sicher gehen, das Spiel zu gewinnen! Lief dann besser als erwartet. War aber vielleicht auch nicht die stärkste Aufstellung von Emi!?

Schade, dass der 1. FC Ludwig dann doch noch ein Gegentor zulassen musste... dann wäre es vielleicht doch noch ein etwas spannenderer Kampf um die Meisterschaft geworden!;-)

henkman 13.11.2013 05:05

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1210460)
Nö, nicht wirklich! ;-) Wollte nur relativ sicher gehen, das Spiel zu gewinnen! Lief dann besser als erwartet. War aber vielleicht auch nicht die stärkste Aufstellung von Emi!?

Schade, dass der 1. FC Ludwig dann doch noch ein Gegentor zulassen musste... dann wäre es vielleicht doch noch ein etwas spannenderer Kampf um die Meisterschaft geworden!;-)

Ja stimmt, aber ich denke sowieso, dass Chico's Jungs Probleme bekommen werden, denn Fitness lässt bei so einem Minimalkader doch am Ende erheblich nach, spüre ich ja sogar schon bei 16 Mannkader.:oops:
Gut er hat ein erfahrenes Team aber wie EMI schon sagt, sind so auch schon älter und da ist es eine Frage der Zeit, bis wann er die noch hat!;-)

Chico 13.11.2013 06:57

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1210508)
Ja stimmt, aber ich denke sowieso, dass Chico's Jungs Probleme bekommen werden, denn Fitness lässt bei so einem Minimalkader doch am Ende erheblich nach, spüre ich ja sogar schon bei 16 Mannkader.:oops:
Gut er hat ein erfahrenes Team aber wie EMI schon sagt, sind so auch schon älter und da ist es eine Frage der Zeit, bis wann er die noch hat!;-)

Na das mit der Fitness habe ich mir auch schon überlegt, :shock: das mit dem Alter ist derzeit kein Thema, einzig einer meiner Stürmer ist 33 die anderen tingeln bei 25-31 herum. Also da geht einige Saisons schon noch was :lol:

@Matula: Ja hast recht, ich habe schon nicht mehr an ein Tor geglaubt, denn Ludwig hat defensiv sehr stark gestanden, meine Stürmer haben da mehrmals vergeblich angerannt ohne was zählbares herauszubringen. Am Ende ist es dann ja Gott sei dank doch noch gut gegangen, ansonsten wäre es bei uns beiden auch noch mal knapp geworden. ;-)

Hast dich ja auch noch mal sehr fein verstärkt :thumb: Der bringt dir taktisch einiges, so dass ich doch schauen muss, dass ich bei dir nicht ganz unter die Räder komme :shock::shock::shock:

Matula 13.11.2013 22:14

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 1210522)

Hast dich ja auch noch mal sehr fein verstärkt :thumb: Der bringt dir taktisch einiges, so dass ich doch schauen muss, dass ich bei dir nicht ganz unter die Räder komme :shock::shock::shock:

Taktisch bringt er mir nicht soviel... die off. Skills habe ich mehr benötigt...;-)
Und von "unter die Räder kommen" sind wir noch weit entfernt...:-(
:-)

Eminator 14.11.2013 09:25

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1210668)
Taktisch bringt er mir nicht soviel... die off. Skills habe ich mehr benötigt...;-)
Und von "unter die Räder kommen" sind wir noch weit entfernt...:-(
:-)

Ich werde sowieso nur Matsch übrig lassen, nachdem meine Räder drüber gerollt sind.8-)

Mein Team wird so motiviert wie noch nie sein.....

Chico 14.11.2013 12:08

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1210713)
Ich werde sowieso nur Matsch übrig lassen, nachdem meine Räder drüber gerollt sind.8-)

.... ist in Ordnung, dann werde ich mal anfangen, meine Stürmer zu schonen, damit die auch Topp Fit sind und dich gleich mal in die 2. OL hinunter schießen. :lol::lol:

henkman 14.11.2013 16:02

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 1210720)
.... ist in Ordnung, dann werde ich mal anfangen, meine Stürmer zu schonen, damit die auch Topp Fit sind und dich gleich mal in die 2. OL hinunter schießen. :lol::lol:

Hört, hört.... 8-)

Eminator 14.11.2013 18:34

So war das nicht geplant :oops:

Eigentlich dachte ich mit einem X sei Abstieg kein Thema mehr und nun bin ich wieder mitten drin.
:shock:

Chico 15.11.2013 07:46

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1210808)
So war das nicht geplant :oops:

Eigentlich dachte ich mit einem X sei Abstieg kein Thema mehr und nun bin ich wieder mitten drin.
:shock:

haha :lol::lol::lol: und du willst mich schlagen? :shock::shock: - Wie soll das gehen???:lol:

PS: EMI nicht böse sein - ich wollte nur ein bisschen provozieren. :twisted:

Ansonsten läuft bei mir alles nach Plan - Freue mich nun auf die Spiele gegen Eminator und Matula - auch wenn die keine Selbstläufer werden. ;-)

@henkman: sieht mit dem Klassenerhalt ja auch nicht mehr ganz so schlecht aus - weiter so. :-D

henkman 15.11.2013 19:04

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 1210872)
haha :lol::lol::lol: und du willst mich schlagen? :shock::shock: - Wie soll das gehen???:lol:

PS: EMI nicht böse sein - ich wollte nur ein bisschen provozieren. :twisted:

Ansonsten läuft bei mir alles nach Plan - Freue mich nun auf die Spiele gegen Eminator und Matula - auch wenn die keine Selbstläufer werden. ;-)

@henkman: sieht mit dem Klassenerhalt ja auch nicht mehr ganz so schlecht aus - weiter so. :-D

... sag' mal hast du Insektenspray genommen? Du schlägst grad ein wenig große Nägel ins Holz!!! ;-)

Matula 17.11.2013 11:44

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1210713)

Sehr schön! :-) Zähl auf Dich! Nur so kommt wieder ein Hauch von Spannung rein..!

Chico 18.11.2013 11:12

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1210969)
... sag' mal hast du Insektenspray genommen? Du schlägst grad ein wenig große Nägel ins Holz!!! ;-)

Nein natürlich nicht! :lol: Ich wollte nur ein bisschen sticheln, hehehe8-)

Eminator 18.11.2013 15:39

3-5-2 gegen 3-5-2 Bin ja gespannt.8-)

Eminator 18.11.2013 16:46

Von wegen Unbesiegbar 8-)

henkman 18.11.2013 17:45

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 1211452)
Nein natürlich nicht! :lol: Ich wollte nur ein bisschen sticheln, hehehe8-)

So, das hast jetzt davon... hast ihn zu sehr gereizt und nun hast eine Niederlage im Gepäck. :lol:

Na bin mal gespannt ob du die Meisterschaft noch nach Hause fährst? Zu mir musst ja auch noch :-D

Eminator 18.11.2013 17:59

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1211552)
So, das hast jetzt davon... hast ihn zu sehr gereizt und nun hast eine Niederlage im Gepäck. :lol:

Na bin mal gespannt ob du die Meisterschaft noch nach Hause fährst? Zu mir musst ja auch noch :-D

Willst du ihm damit Angst machen oder zum Lachen bringen? ;)

henkman 18.11.2013 18:05

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1211563)
Willst du ihm damit Angst machen oder zum Lachen bringen? ;)

Wie bitte darf ich das verstehen?:-D

Eminator 18.11.2013 18:20

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1211566)
Wie bitte darf ich das verstehen?:-D

Na dass dein Team wohl nicht so weit sein dürfte, um die Jungspunde in Gefahr zu bringen. Zumindest sagen das meine Scouts ;)

henkman 18.11.2013 18:35

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1211571)
Na dass dein Team wohl nicht so weit sein dürfte, um die Jungspunde in Gefahr zu bringen. Zumindest sagen das meine Scouts ;)

Jow damit dürftest Recht haben :oops:... obwohl, ich habe ja noch nie in Vollaufstellung gespielt. Wäre bestimmt mal interessant wie weit meine Rasselbande nun schon ist mit ihren 24 Jahren. :lol:

Matula 18.11.2013 22:09

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1211574)
Jow damit dürftest Recht haben :oops:... obwohl, ich habe ja noch nie in Vollaufstellung gespielt. Wäre bestimmt mal interessant wie weit meine Rasselbande nun schon ist mit ihren 24 Jahren. :lol:

Die dürfte deutlich unangenehmer zu spielen sein... Also heb' Dir die mal für die nächste Saison auf...;-)

@Emi: Zu Deinem letzten Spielberichtskommentar... da hast Du Recht und ich sehe Chico immer noch als Favoriten auf den Titel, aber so bleibt's zumindest bis zum vorletzten Spieltag spannend!:-D Falls ich nicht schon vorher wieder Punkte verschussele...;-)

henkman 19.11.2013 05:03

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1211700)
Die dürfte deutlich unangenehmer zu spielen sein... Also heb' Dir die mal für die nächste Saison auf...;-)

@Emi: Zu Deinem letzten Spielberichtskommentar... da hast Du Recht und ich sehe Chico immer noch als Favoriten auf den Titel, aber so bleibt's zumindest bis zum vorletzten Spieltag spannend!:-D Falls ich nicht schon vorher wieder Punkte verschussele...;-)

Nur keine Angst, muss noch a bissl in Trainingsaufstellung agieren....;-)

Chico 19.11.2013 12:06

Gratuliere zum Sieg EMi. Hat nicht sollen sein... :-o
Naja in so einer Verfassung hast eigentlich auch nichts mit dem Abstieg zu tun. Bist eher ein Kandidat für höhere Aufgaben. ;-)

Ich muss jetzt versuchen, den minimalen Vorsprung ins Ziel zu retten. :lol:

Ach henkman ich freue mich auf unsere Spiele immer ganz besonders. :thumb:

Eminator 19.11.2013 14:21

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 1211799)
Gratuliere zum Sieg EMi. Hat nicht sollen sein... :-o
Naja in so einer Verfassung hast eigentlich auch nichts mit dem Abstieg zu tun. Bist eher ein Kandidat für höhere Aufgaben. ;-)

Ich muss jetzt versuchen, den minimalen Vorsprung ins Ziel zu retten. :lol:

Ach henkman ich freue mich auf unsere Spiele immer ganz besonders. :thumb:

Danke. Ja mit dem Abstieg sollte ich wirklich nichts zu tun haben. Die höheren Ziele verfolgen wir nächste Saison ;)

henkman 21.11.2013 05:31

Sollte ich heute wieder nicht punkten, dann muss ich mich wohl wieder mit der 2. OL beschäftigen, werde es aber klaglos hinnehmen, wenn ich auch ein wenig traurig sein werde, denn diese Saison war die bislang Beste und Interessanteste.
Auch das Forum und die Livekommentare sind immer wieder sehr nett :thumb:

Chico 21.11.2013 07:37

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1212184)
Sollte ich heute wieder nicht punkten, dann muss ich mich wohl wieder mit der 2. OL beschäftigen, werde es aber klaglos hinnehmen, wenn ich auch ein wenig traurig sein werde, denn diese Saison war die bislang Beste und Interessanteste.
Auch das Forum und die Livekommentare sind immer wieder sehr nett :thumb:

Dem kann ich nur zustimmen :clap:

Eminator 22.11.2013 15:04

Ludwig geht ja noch richtig ab hier.....

Hätte ich so nicht erwartet.

henkman 22.11.2013 16:17

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1212502)
Ludwig geht ja noch richtig ab hier.....

Hätte ich so nicht erwartet.

Nicht??? Ich schon. Bochum verkauft doch grad sein ganzes Team so wie es ausschaut. ;-)

Da wundert es mich nicht, dass Ludwig so hoch gewonnen hat. :twisted:

Chico 22.11.2013 16:51

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1212559)
Nicht??? Ich schon. Bochum verkauft doch grad sein ganzes Team so wie es ausschaut. ;-)

Könnte stimmen, bin nämlich an einem Spieler von ihm dran. :thumb:

Eminator 23.11.2013 09:01

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1212559)

Mich hatte er ja auch besiegt:shock:

henkman 24.11.2013 18:38

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1212670)
Mich hatte er ja auch besiegt:shock:

... naja ... :lol::lol::lol:

henkman 25.11.2013 18:29

Die Gang aus Hannover dann doch ganz klar geschlagen! 8-)

Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf - aber wenn es runter geht, wie gesagt, kein Problem!!!:lol:

Eminator 25.11.2013 19:51

Was erlaube matula?

Matula 25.11.2013 22:34

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1213163)
Was erlaube matula?

Wieso ich?! Was erlaube henkman??? :-x Spielt der doch auf einmal etwas weniger trainingsorientiert und mit 5er-Mittelfeld... und demonstriert der vor Schreck erstarrten Gang eindrucksvoll, was da gerade so heranwächst!;-)
Respekt!! Und Glückwunsch zum Sieg!

Hat aber auch was Gutes, denn es sorgt für eine etwas entspanntere Restsaison...:-)

henkman 26.11.2013 07:55

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1213200)
Wieso ich?! Was erlaube henkman??? :-x Spielt der doch auf einmal etwas weniger trainingsorientiert und mit 5er-Mittelfeld... und demonstriert der vor Schreck erstarrten Gang eindrucksvoll, was da gerade so heranwächst!;-)
Respekt!! Und Glückwunsch zum Sieg!

Hat aber auch was Gutes, denn es sorgt für eine etwas entspanntere Restsaison...:-)

Ja da habe ich wohl etwas ausgeheckt. :twisted:

Chico 26.11.2013 08:17

:wow: was muss ich da heute Morgen sehen? henkman schlägt Matula :shock:
Also ich habe ja mit vielem gerechnet aber das ist die für mich größte Überraschung!:-o Damit habe ich ja unerwartete Schützenhilfe um die Meisterschaft bekommen. :-P
Woran lag es?

Eminator 26.11.2013 09:35

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1213225)
Ja da habe ich wohl etwas ausgeheckt. :twisted:

Heck lieber mal was für unsere Ba-Wü-Auswahl aus:-P

Eminator 26.11.2013 09:38

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 1213229)
:wow: was muss ich da heute Morgen sehen? henkman schlägt Matula :shock:
Also ich habe ja mit vielem gerechnet aber das ist die für mich größte Überraschung!:-o Damit habe ich ja unerwartete Schützenhilfe um die Meisterschaft bekommen. :-P
Woran lag es?

Finde sowas auch naja nicht so fair. Ich hätte am Ende gegen matula auch so gespielt wie gegen dich, da ich ein Sportsmann bin. Ich habe es auch extra im Forum angekündigt gegen dich voll zu spielen, damit du wusstest was auf dich zu kommt.

So bringt er sich hoffentlich selber unter Erfolgsdruck gegen dich und besiegt dich daheim auch - ansonsten fände ich es schade.

Chico 26.11.2013 12:05

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1213253)
Finde sowas auch naja nicht so fair. Ich hätte am Ende gegen matula auch so gespielt wie gegen dich, da ich ein Sportsmann bin. Ich habe es auch extra im Forum angekündigt gegen dich voll zu spielen, damit du wusstest was auf dich zu kommt.

So bringt er sich hoffentlich selber unter Erfolgsdruck gegen dich und besiegt dich daheim auch - ansonsten fände ich es schade.

Schauen wir mal, was sich in unserem (Matula gegen mich) Spiel tut. Ansonsten wäre ich mit einem Remis ja zufrieden und kann am Ende der Saison dann auch den Salatteller hochhalten. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.