Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Features entdecken - Spielerumbenennungen gewinnen Vol.26 - beendet (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65248)

shadow08 14.08.2013 16:17

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1190497)
die schlüsse, die ich ziehe sind:

* stürmer brauchen auch mittelfeldskills
* in der verteidigung wird gewichtet aufgestellt: der, der im verhältnis zu anderen skills am meisten verteidigungsskills besitzt, wird aufgestellt.
* mittelfeldvorschlag passt bei mir super.

taktik:
es werden die besten 4 taks vorgegeben - ohne wiederholungen.

also bei mir landet mein Stürmer mit 4 Def-Skills in der VT :)

trotzdem danke an Thomas für die Features, vor allem für neue User sind diese sicher hilfreich um zu erkennen, worauf es halbwegs ankommt

AnteS. 14.08.2013 16:18

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1190488)
das hast du übersehen - geht manchem auch so - z.b. stiffler und seinen konsorten im "luschen-kaufen und entlassen-thread". :-)

ohoh :lol: redneck detected :-o da trägt aber einer seinen Groll lange nach :D

Skanda 14.08.2013 16:19

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1190501)

trotzdem danke an Thomas für die Features, vor allem für neue User sind diese sicher hilfreich um zu erkennen, worauf es halbwegs ankommt

Ich denke auch, dass die Features für neue User ganz nett sind. Für erfahrene bringen sie natürlich nichts ;-)

mind.hrhr 14.08.2013 16:19

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1190499)
Lest doch bitte die News wenn ihr wissen wollt warum der Button nicht immer da ist :lol:

LG,
Thomas

News hin oder her, es hat sich bei mir nichts verändert und der button ist weg ;-) ist wohl eine neueinsteiger erleichterung.

http://666kb.com/i/cgnq46q7jddapzwk6.gif

und 100% haut das auch nicht hin?!

mind.hrhr 14.08.2013 16:20

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1190502)
ohoh :lol: redneck detected :-o da trägt aber einer seinen Groll lange nach :D

immerhin bleibe ich oberhalb der gürtellinie - wie passend :lol: :D

tippkick 14.08.2013 16:20

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1190504)
News hin oder her, es hat sich bei mir nichts verändert und der button ist weg ;-) ist wohl eine neueinsteiger erleichterung.

ggf. gibt es den vorschlag nur, wenn nicht bereits eine taktik oder aufstellung für das entsprechende match gewählt wurde.

Jokeraw 14.08.2013 16:22

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1190494)
gut kombiniert Sherlock :D und wenn ich mir meine Taktikbewertungen in der Liga und ab und an auch im Länberbewerb anschaue, macht dass schon Sinn. Taktikwiederholungen verhindern momentan noch weit höhere Taktikstärken. Aber bald wirds ja viele 4-und-mehr-Taktik-Spieler geben. und dann wird man sehen, dass selbst mit schwacher Trainertaktik, eine frische Taktik stärker sein kann, als jede Wiederholung. Ich sehs ja jetzt schon bei meinem recht unterschiedlich ausgeprägtem Trainer :lol:

Klar KANN es gut sein.

Bei mir ists halt relativ krass, da ich nur 3 Taktiken habe. Und wenn zwischen der besten und der schwächsten 19 Punkte sind (7 vs. 26) kann ich VIEL Abzug haben bezüglich einer Wiederholung und es geht sich noch immer aus.
Wie gesagt bringt die 26 Taktik dann "Nur" 13. (50 Prozent Abzug) ist sie noch immer fast doppelt so stark wie die 4. ;-)
Aber wie gesagt das ist ja okay. Das dann sofort das beste rauskommt ist ja wirklich nicht ideal. ;-)

dbdtDev 14.08.2013 16:23

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1190504)

Deine Spieler haben eine Seite zugewiesen.

LG,
Thomas

tippkick 14.08.2013 16:23

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1190501)

lass mich raten: minimalkader, und nur 1 sturmposition, obwohl 2 stürmer vorhanden?

Jokeraw 14.08.2013 16:24

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1190499)
Lest doch bitte die News wenn ihr wissen wollt warum der Button nicht immer da ist :lol:

LG,
Thomas

Naja ich habe jetzt 1 Spieler KEINE Position zugeordnet und dennoch ist da KEIN Button.

Und jetzt bitte nicht "ausloggen, Chats leeren und wieder einloggen". ;-)

AnteS. 14.08.2013 16:25

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1190508)
Klar KANN es gut sein.

Bei mir ists halt relativ krass, da ich nur 3 Taktiken habe. Und wenn zwischen der besten und der schwächsten 19 Punkte sind (7 vs. 26) kann ich VIEL Abzug haben bezüglich einer Wiederholung und es geht sich noch immer aus.
Wie gesagt bringt die 26 Taktik dann "Nur" 13. (50 Prozent Abzug) ist sie noch immer fast doppelt so stark wie die 4. ;-)
Aber wie gesagt das ist ja okay. Das dann sofort das beste rauskommt ist ja wirklich nicht ideal. ;-)

wichtig sind halt die Spielertaks, die müssen nachgezogen werden. aber grad def-taks
kannst teilweise auch ohne jegliche Ausbildung spielen. sind halt die noob-taks. wird
aber vieles überschätzt, wenn jeder darauf aus ist, 4 viertel unbedingt überlegen zu
sein. interessanterweise schlägt er mir nämlich vor, meine stärkste taktik quasi frisch
im letzten viertel zu bringen. das ist gar nicht mal so fernab jeder Überlegung 8-)

@mindy: hrhr.. der war gut :D

dbdtDev 14.08.2013 16:26

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1190511)
Naja ich habe jetzt 1 Spieler KEINE Position zugeordnet und dennoch ist da KEIN Button.

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1190509)
Deine Spieler haben eine Seite zugewiesen.

LG,
Thomas

LG,
Thomas

Jokeraw 14.08.2013 16:28

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1190512)
wichtig sind halt die Spielertaks, die müssen nachgezogen werden. aber grad def-taks kannst teilweise auch ohne jegliche Ausbildung spielen. sind halt die noob-taks.

@mindy: hrhr.. der war gut :D

Naja aber dann eine STÜRMERTAKTIK (Brechstange ist auf 7) als Vorschlag. Da macht eine Verteidigertaktik auf 5 mehr Sinn.
Aber einfach die 4. Taktik hernehmen eben. (das machts, mehr nicht, weniger nicht.) Und gleich im 1. Viertel. Damit man sicher auf keine Taktikwiederholung vom Gegner trifft. ABER wenn alle so spielen, dann hätte das ja wieder was. ;-)

Jokeraw 14.08.2013 16:29

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1190513)
LG,
Thomas

Ah okay. Auf weiß habe ich jetzt nicht gesehen, dass da wirklich die Seite zugeordnet ist. Dachte fix dran, dass ich alles rausgenommen habe. Okay klar mein Fehler somit.

tippkick 14.08.2013 16:30

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1190514)
Naja aber dann eine STÜRMERTAKTIK (Brechstange ist auf 7) als Vorschlag. Da macht eine Verteidigertaktik auf 5 mehr Sinn.
Aber einfach die 4. Taktik hernehmen eben. (das machts, mehr nicht, weniger nicht.) Und gleich im 1. Viertel. Damit man sicher auf keine Taktikwiederholung vom Gegner trifft. ABER wenn alle so spielen, dann hätte das ja wieder was. ;-)

ich werde das für´s friendly nehmen, bin schon gespannt.

shadow08 14.08.2013 16:30

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1190510)
lass mich raten: minimalkader, und nur 1 sturmposition, obwohl 2 stürmer vorhanden?

er schlägt mir ein 3-5-2 vor und setzt einen VT und einen ST auf die Bank und eben komischerweise den erfahrensten ST in die VT :)

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1190511)

also bei mir funktionierts, ich hab 3 Platzhalter bei denen kann ich die Zuweisung über den Button machen und wenn ich nachher die Zuweisungen rauslösche ist der Button wieder vorhanden

sandman 14.08.2013 16:32

Habe eben ma den Vorschlag laden Button bei der Aufstellung ausprobiert, seitdem kann Ich keine Aufstellung mehr machen ( Bekomme keine Spieler mehr in die Spielfelder ), is das bei noch einem????

Oder war das für meinen Rechner zuviel Neues:shock:

Gruß Sandman

AnteS. 14.08.2013 16:34

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1190514)
ABER wenn alle so spielen, dann hätte das ja wieder was. ;-)

na da los :D alle auf den Button stürzen :-P und Saison 22 herrscht plötzlich komplette Anarchie ;-):lol:

Wappler2010 14.08.2013 16:37

bei mir sind alle Spieler Stürmer wenn ich auf Position zuweisen klicke :-D:-D

habe alle Positionen wieder gelöscht .....

tippkick 14.08.2013 16:40

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1190518)
er schlägt mir ein 3-5-2 vor und setzt einen VT und einen ST auf die Bank und eben komischerweise den erfahrensten ST in die VT :)

das feature gibt´s schon lange - das ist der libero, den keiner ausprobiert ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

shadow08 14.08.2013 16:42

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1190523)
das feature gibt´s schon lange - das ist der libero, den keiner ausprobiert ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

dann müsste ich ihn nur noch von links in die mitte stellen und dann könnt ichs ja mal testen :)

tippkick 14.08.2013 16:48

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1190524)
dann müsste ich ihn nur noch von links in die mitte stellen und dann könnt ichs ja mal testen :)

hm, vielleicht doch eher ein spielelement aus dem american football.
der flügelläufer, der muss auch von hintenrum am rand nach vorne rennen ... :biggrin1:

shadow08 14.08.2013 16:55

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1190528)
hm, vielleicht doch eher ein spielelement aus dem american football.
der flügelläufer, der muss auch von hintenrum am rand nach vorne rennen ... :biggrin1:

na vielleicht teste ichs auch mal in einem Friendly :)

georeisen 15.08.2013 17:05

und für sowas zahlt die styria neue programmierstunden - ohne worte.

wieso fragt man nicht die community vorab, wiedermal wird sinnlos wertvolle programmierzeit verschwendet.

apropos: "nicht spielverändernde features" - das sind spielverändernde Features. Leute, die sich Zeit nehmen zu tüffteln werden betsraft, da nun andere leichter mit computergenerierter idealaufstellung aufschließen können.

da wär der langgeforderte Kader-Export-Button eine Kleinigkeit, aber das setzt man für die Tüftler nicht um.

Ich bin mir sehr sicher, dass die community so ein feature nicht gewollt hätte, sondern viele andere wichtigere dinge! Enttäuschung.

bitte fragt die user wieder oder ist dies nicht mehr strategie?

Coppelius 15.08.2013 17:11

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 1190792)
Leute, die sich Zeit nehmen zu tüffteln werden betsraft, da nun andere leichter mit computergenerierter idealaufstellung aufschließen können.

Wenn du das mal ausprobierst, wirst merken, dass man mit ein ganz klein wenig Kopf anstrengen ne deutlich bessere Aufstellung/Taktik hinkriegt...:lol:

Aber für Neueinsteiger sicher nett, damit sie nicht gleich vollkommen überfordert sind, insofern kein ganz unnützes Feature! :-D

georeisen 15.08.2013 17:16

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 1190433)
Folgerichtig / logisch wäre jetzt natürlich auch das Feat. "Vorschlag laden" bei den Taktik-Einstellungen... ;-)

wokasuperstar sollte die 3. umbenennung bekommen. 1. posting by the way.

und shock - das auch noch. und noch positionzuweisen. dh. künftig dbdt in 10 sec und noch weniger onlinezeit. na prima - ihr macht sachen...

georeisen 15.08.2013 17:18

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1190795)
Wenn du das mal ausprobierst, wirst merken, dass man mit ein ganz klein wenig Kopf anstrengen ne deutlich bessere Aufstellung/Taktik hinkriegt...:lol:

Aber für Neueinsteiger sicher nett, damit sie nicht gleich vollkommen überfordert sind, insofern kein ganz unnützes Feature! :-D

tja - das macht halt unterschiedliche trainer/teamchefs aus. Gratuliere - hier killt man eines der Kernthemen.

und ihr findet das "nicht spielverändernd" ?? :shock:

das ist so als würde coca cola ihr rezept im internet posten! mann mann mann...

Jokeraw 15.08.2013 17:19

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 1190798)
wokasuperstar sollte die 3. umbenennung bekommen. 1. posting by the way.

und shock - das auch noch. und noch positionzuweisen. dh. künftig dbdt in 10 sec und noch weniger onlinezeit. na prima - ihr macht sachen...

Falsch. Man bekommt erst wenn das Feature online geht.
Sonst nimmt man gleich den Vorschlag her, den wer vor 10 Monaten gepostet hat, weil der hat das Feature dann als 1. gesehen.

Und zu sagen, dass das Feature alles ersetzt. SPRACHLOS bin ich da. Hast es dir angeschaut oder urteilst einfach mal so?
Unglaublich dass du meinst, dass diejenigen die tüfteln, jetzt benachteiligt sind. Herrlich.

georeisen 15.08.2013 17:24

naja das ist doch wohl ein unterschied seinen kader zu analysieren oder einen generierten vorschlag zu adaptieren oder gleich 1:1 zu verwenden.

dh. dieses feature war lang überfällig und schon lange gefordert? mei bitte postet mir den link, wo das viele wollten!

ist das für dich nicht spielverändernd? und findest du, dass dafür vom wenigen programmierkontingent wirklich zeit verwendet werden soll?

Coppelius 15.08.2013 17:24

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 1190799)

und ihr findet das "nicht spielverändernd" ?? :shock:

Naja: bei mir wird ein 18j mit 0 Skills für die Startformation vorgeschlagen...:lol:

Also, insofern trifft dann "spielverändernd" wiederum zu. ;-)

Commander 15.08.2013 17:26

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 1190792)
und für sowas zahlt die styria neue programmierstunden - ohne worte.

wieso fragt man nicht die community vorab, wiedermal wird sinnlos wertvolle programmierzeit verschwendet.

apropos: "nicht spielverändernde features" - das sind spielverändernde Features. Leute, die sich Zeit nehmen zu tüffteln werden betsraft, da nun andere leichter mit computergenerierter idealaufstellung aufschließen können.

da wär der langgeforderte Kader-Export-Button eine Kleinigkeit, aber das setzt man für die Tüftler nicht um.

Ich bin mir sehr sicher, dass die community so ein feature nicht gewollt hätte, sondern viele andere wichtigere dinge! Enttäuschung.

bitte fragt die user wieder oder ist dies nicht mehr strategie?

Bis jetzt war ich meistens deiner meinung aber dieses feature ersetzt auf keinen fall das herum tüffteln.

In meinen fall sollte ich ein 4-2-4 spielen, was bei meiner truppe noch nicht möglich ist.

georeisen 15.08.2013 17:27

bei mir wird auch schwachsinn angezeigt - umso schlimmer, dass dafür zeit und kosten aufgewendet werden. sehe nur ich das so? (bin echt enttäuscht von dem - hab bisher alles gelobt, was die admins zaubern - hammer - aber große würfe sind das echt nicht!)

komisch, dass ihr alle so begeistert seid.

zudem stört mich auch die art und weise wie es kommunizert wird. sucht mal.

keine diskussion mit community - na hoffentlich rächt sich das nicht. denn ich find für die erfahrenen user ist sowas ein hohn!

Coppelius 15.08.2013 17:31

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 1190807)

bin nicht begeistert und werd's auch nie verwenden, aber:

für Spielanfänger ist es immer gut, wenn mal ein Vorschlag unterbreitet wird. Es sollte allerdings auch für Anfänger klar gemacht werden, dass es nur ein Vorschlag ist...

smarty 15.08.2013 17:56

es müsste mal einen thread geben wo dauerhaft aktualisiert vorschläge aufgenommen und von der community generell bewertet werden können.

diese vorschläge wiederum müssten von usern mit programmierkenntnissen dahingehend bewertet werden ob wenig bis viel programmieraufwand erforderlich ist. dann kann sich jeder ein bild machen was von den wünschen am ehesten machbar wäre.

gut ist jedenfalls, das irgend etwas passiert. weniger gut, dass die features sich nicht einer abstimmung stellen können.

wär das so schlimm wenn man hergehen würde und z. b. folgende neuerungen anbietet:

1 ... spielerumbenennungen nach x spielen (mit log in) automatisch erhalten
2 ... stadion - jedem sein stadionbild - verbesserungen mit siegen
3 ... skillobergrenzen erhöhen
4 ... 6er-trainer
5 ... ärztliche abteilung einrichten
6 ... jugiscout geringer gewichten
7 ... auf 6 spielabschnitte erhöhen

ist nur eine schnell gemachte auswahl... ohne präferenzen

alle vorschläge die sinn machen aufnehmen und bewerten... dann kann man schnell und gut ablesen was für die meisten user sinn machen würde ;-)

Jokeraw 15.08.2013 18:21

Irgendwie ist jemand schlecht aufgestanden.
Ich habe selbst Kritik geäußert hier. Aber grundsätzlich finde ich JEDES Feature gut. Nur weil es kein Feature für diejenigen ist die schon lange dabei sind, muss man gleich so reagieren?

Und deine Behauptungen waren größtenteils einfach falsch. Ala man muss nicht mehr tüfteln. Du haust um dich und wenn man so beginnt, dann ist das schon merkwürdig.

Ich selbst werde das Feature nie benutzen. Weil ein rechtsfuß links spielen würde. Und ich ein Taktik spielen müsste, die einfach Schwachsinn ist. Daher finde ich das Feature FÜR EINSTEIGER okay. Mehr nicht, weniger nicht. Aber gleich zu sagen, dass die Programmierzeit verschwendet worden ist, finde ich einfach nicht gut.

Skanda 15.08.2013 18:43

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 1190807)
bei mir wird auch schwachsinn angezeigt - umso schlimmer, dass dafür zeit und kosten aufgewendet werden. sehe nur ich das so? (bin echt enttäuscht von dem - hab bisher alles gelobt, was die admins zaubern - hammer - aber große würfe sind das echt nicht!)

zudem stört mich auch die art und weise wie es kommunizert wird. sucht mal.

keine diskussion mit community - na hoffentlich rächt sich das nicht. denn ich find für die erfahrenen user ist sowas ein hohn!

Also von begeistert kann keine Rede sein. Für mich sind die neuen Features absolut sinnlos ;-)

Ich sehs nur positiv, dass zumindest irgendwas neues gemacht wurde. Und sehe es als positives Zeichen, dass noch mehr kommen wird (hoffentlich) ;-)

georeisen 15.08.2013 18:43

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1190827)
Aber grundsätzlich finde ich JEDES Feature gut.

ich nicht. es ist weder hilfreich für einsteiger, weil man sich weniger mit dem kader und der engine befasst, noch für fortgeschrittene.

es ist spielverändernd. Denn bisher gehört zum Spiel Analyse und Knowhow (wenn es das gibt) über die Engine. Dies haben sich alle im Forum erlesen und durch ausprobieren herausgefunden - für mich entscheidender Spielfaktor eines Managergames. Dies wird hier abgekürzt und es ist nicht die gleiche Analyse und Spielknowhow mehr notwendig um zu einem Ergebnis über die Aufstellung zu kommen.

1-2 Korrekturen und los gehts. unter "nicht spielverändernd" sehe ich PA Features - Grafiken, Ansichten, etc.

aber lassen wir das. ich will hier auch nicht hardliner sein.

ich find es einfach falsch, dass irgendwelche noch nie geforderten fantasiefeatures programmiert werden, wo die community stets die besten vorschläge hat.

ich sag ja nichts, wenn sowas kommt, wenn laufend kommuniziert und entwickelt wird. aber 1 jahr keine news und dann sowas.

schade um kosten und nutzen...

smarty 15.08.2013 19:14

manche schreiben was sie denken...
manche denken .. schreiben nicht
manche schreiben ... denken nicht

manche schreiben gegen ströme
manche schreiben mit dem wind
manche bleiben selbst im wasser stehen auch wenn ein sturm aufzieht...

shadow08 16.08.2013 12:37

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 1190831)
ich nicht. es ist weder hilfreich für einsteiger, weil man sich weniger mit dem kader und der engine befasst, noch für fortgeschrittene.

es ist spielverändernd. Denn bisher gehört zum Spiel Analyse und Knowhow (wenn es das gibt) über die Engine. Dies haben sich alle im Forum erlesen und durch ausprobieren herausgefunden - für mich entscheidender Spielfaktor eines Managergames. Dies wird hier abgekürzt und es ist nicht die gleiche Analyse und Spielknowhow mehr notwendig um zu einem Ergebnis über die Aufstellung zu kommen.

1-2 Korrekturen und los gehts. unter "nicht spielverändernd" sehe ich PA Features - Grafiken, Ansichten, etc.

aber lassen wir das. ich will hier auch nicht hardliner sein.

ich find es einfach falsch, dass irgendwelche noch nie geforderten fantasiefeatures programmiert werden, wo die community stets die besten vorschläge hat.

ich sag ja nichts, wenn sowas kommt, wenn laufend kommuniziert und entwickelt wird. aber 1 jahr keine news und dann sowas.

schade um kosten und nutzen...

eieiei da ist wohl wer nachtragend, weil es mit der Übernahme nicht geklappt hat ;)

sie mir nicht böse, aber es wirkt nun mal so, denn du kritisierst hier nur ohne auf die positiven Aspekte zu blicken

man will neue User die auch dauerhaft dabei bleiben, also warum nicht den Neueinsteigern eine Hilfe bieten? es gibt sicher genug User die hier anfangen und sich nicht mit Tausenden Beiträgen im Forum beschäftigen wollen und dann gleich wieder aufhören weil sie sich ned auskennen

das neue Feature ist doch nur eine kleine Hilfe für den Anfang, danach wenn der User mehr Erfolg will muss er sich eh mehr selbst damit beschäftigen

als Zeitverschwendung sehe ich das Tool auch nicht, denn die Vorschläge aus der Community sind natürlich Top und ich kenne einige davon, aber wären auch welche dabei die es einem Neueinsteiger leichter machen? ich glaube nicht und daran muss halt der Admin auch denken, also kann man nicht nur erwarten, dass die vorgeschlagenen Änderungen kommen

georeisen 16.08.2013 14:32

ok - geb mich geschlagen. dann bin ich offenbar mit meiner meinung zu drastisch unterwegs und alleine. mein ärger verdampft auch schon wieder... ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.