![]() |
mein posting vorher war vielleicht etwas verwirrend, deshalb nocheinmal: ein neues Land einführen, in dem jeder Teamchef ein Zweitteam mit gleichen Namen steuern darf, um sozusagen ein Reset durchzuführen mit gleichen Voraussetzungen für alle.
das wäre spannend und jeder könnte dann das "ausprogrammierte" Spiel von Anfang an nocheinmal genießen und Vorteile durch etliche "passierte" Bugs wären dann auch dahin. gleichzeitig würde es die Userzahl steigen lassen und der für mich mM nach wichtigste Punkt, der volatile Transfermarkt wäre auch konstanter. nur eine Idee, wahrscheinlich sowieso nicht umsetzbar, aber überlegen wird man ja noch dürfen... |
also ich wäre dafür, dass die xp abgewertet und das fitness aufgewertet wird!
und auch bei fitness 0 die verletzgungsgefahr rapide ansteigt! das würde jeden zwingen sich mehr auf die aufstellung zu kümmern... aber natürlich müsste das lange vorher angekündigt sein - sonst ist mein plan den ich seit 12 saisonen verfolge für die katz... :-) |
Zitat:
Ich habe zb. seit 3 Saisonen einige Millionen am Konto, nur um mir den nächsten Trainer leisten zu können, dass habe ich aber 3 x einem Ausverkuaf zu verdanken. Seit Anfang des Jahres trainiere ich mit Jugis, der Spielspaß ist außer dem Training fast bei null. Und jetzt soll jemand auch noch mein "schwerverdientes" Geld besteuern?? Überlege mal, wer sich den Trainer leisten kann ohne ständig einen Ausverkauf machen zu müssen - das sind die wenigsten. Entweder ich habe einen Riesenkader wo die Hälfte nur trainiert wird um den nächsten Trainer finanzieren zu können und dise Teamchefs sind nicht sehr erfolgreich, weil die Erfahrung den Spielern einfach fehlt... Ich bleibe dabei, mehr Geldquellen mehr Spielspaß! |
Ich hab mir gestern mal den Spaß gemacht und nach etlichen online fussballmanagern zu suchen.. Bzw direkt nach dbdt.. Die Sache ist.. Kaum einer kennt das Spiel, kaum ein Post, eine Anzeige oder sonst was deutet auch nur irgendwie darauf hin.. Das ist irgendwie sehr schade..
Es fehlt an einer groß angelegten werbe Kampagne.. Und da red ich nicht davon, dass wir auf Facebook 2x täglich nen Post raushauen.. Das muss von den Betreibern kommen die gezielt inserieren.. Klar da werden nicht so viele Ressourcen wie bei innogames oder sonst was da sein.. Aber man kann sich ja langsam steigern.. Wenn ich Denk mein halbes Team ist am TM - Spieler mit 35 a-skills und ich hab 3/4 sichtungen wenn's gut geht.. Bei TC hätt ich da nen 10er trainier reingespielt :lol: Es ist einfach keine Aktivität am Markt die das Spiel spannender macht.. Folglich, wie schon oft bemerkt .. NEUE User braucht das Spiel.. Vom Interface können sie alle, Goal United, 90min, ofm, etc. wie sie auch heißen dbdt nicht mal annähernd das Wasser reichen.. |
um geld aus dem spiel zu nehmen gibts einfachere dinge
trainerausbildung (kostenpflichtig) res. trainer für friendly testst aktivieren (kostenpflichtig) rehazentrum für verletzte spieler (verletzungen werden natürlich erhöht) blablabla ...... |
Zitat:
was soll das bringen, aus das ein und der selbe mensch 2 team betreut, bringt dem betreiber rein gar nix werbung und das a und o !!!!!! neue user müssen her, keine alten mit zweitteams ! |
Es gäbe eine ganz einfache Möglichkeit. Reset-Knopf.
Ligen und Platzierungs-abhängige Boni die spürbar sind, damit man automatisch versuchen muss so weit oben wie möglich zu landen, sonst verliert man den Anschluss. Nur so schafft man Reizpunkte für ein funktionierendes Spiel. Indem man die Leute motiviert weiter hoch zu steigen. Dies fehlt hier komplett. Radikalumbau ist weder realistisch noch macht es den machenden Usern Spass da man nur Niederlagen einfährt und es macht auch den Gegnern keinen Spass, da man locker gewinnt ohne Herausforderung. Platz 2 will ja meistens nicht mal aufsteigen. Das ist doch absurd!!! |
Zitat:
wie du im letzten Absatz zB die Erfahrung erwähnst -auch hier habe ich eine Anmerkung, dass hier geschraubt gehört. Es wird wohl nicht helfen nur an einer Schraube zu drehen. Einzig der Jugi-Scout könnte mal sofort in Pension gehen, dann wird´s mit einem Schwung interessanter - vermute ich mal :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
prämien für den zweiten platz, oder auch platzierungssponsoren, z.b für den klassenerhalt |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man mit seinem Team die Jugischiene fährt, verliert man sicher 1 1/2 reale Jahre. Vielen wird das zu lange sein - und werden dadurch aufhören.. Mit einem 2ten Team hätten sie aber doch einen Anreiz Dbdt zu spielen. Außerdem ist es für englischsprachige Leute auch spannender, wenn Hausnummer 500 Teams in England spielen, als jetzt die zusammengestauchten 200 Teams.. |
Zitat:
dann ist das leidige thema mit den top teams in den unteren liga (die die nur für den cup spielen, weils weiter oben zu dumm sind um was zu reißen :mrgreen: ) auch mal vom tisch |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, es sind zwei prinzipielle Dinge erforderlich: 1.) Attraktivität für NEUE User muß erhöht werden! Das kann durch zahlreiche schon gepostete Aktionen geschehen, z.B. vermehrte Werbung, FB-Präsenz, kleine Features, die Neu-TC's im Spielverlauf an dbdt binden. 2.) Spielspaß für BESTEHENDE User soll gewährleistet sein! Dafür reichen schon Kleinigkeiten aus, welche ebenfalls z.T. schon gepostet worden sind (z.B. Konzept vor Übernahme wird umgesetzt - 6 statt 4 Spielabschnitte, evt. Spielerleihe andenken, etc.) Möglichkeiten der Umsetzung gibt es viele. Sollte es beim aktuellen Status bleiben, wird sich der Trend wohl leider fortsetzen =>> keine neuen User, im Gegenteil, es werden immer mehr bestehende das Interesse / den Spielspaß verlieren. Just 4 info: ich mache mir generell Gedanken um das Spiel - bin so wie es jetzt läuft auch einigermaßen zufrieden damit - immer besser als GAR KEIN dbdt. ;-) Aber dem Abwärtstrend gilt es entgegenzusteuern, sonst löst sich das ganze im worst case womöglich ganz von alleine -> no dbdt anymore.... :-( ...und DAS kann doch wirklich niemand von uns wollen.... |
Zitat:
Wenn man kein zweites Team will, man muss ja kein 2tes haben ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
ps: das friendly wird wohl eine enge geschichte :-) |
Zitat:
p.s.: ich sehe dich beim Friendly im Vorteil....aber schauen wir mal - aufgegeben wird nur ein Brief! :lol: |
Zitat:
Ich bin wohl einer der ältesten Goalietrainierer und es klappt super. Umbau auf Jugis - i weiß nit - das ist nit sehr spannend. Es geht ja nicht um mich, sondern um viele, die das Spiel entdecken und gleich wieder aufhören. Einige Freunde haben es versucht und spielen heute nicht mehr - siehe ALF Cup - von einst 15 Aktiven - heute nur mehr 3... |
für neuanfänger wärs wahrscheinlich besser, wenn sie nicht mit einer völlig toten mannschaft beginnen müssten.
wär viel besser, wenn man ihnen von Anfang an lauter 16-jährige zur verfügung stellen würde - so ca. talent 5 bis 8 und mit 0,5 bi 1 xp .... dann wäre auch der ausstieg mit einem an die pensionswand gefahrenem team einfacher (team abmelden und unten neu anfangen, anstatt 5 bis 8 saisonen nur verlieren ...) |
ich glaube auch nicht dass Mehrfachaccounts das bestehende Problem lösen. Ich denke die Community macht dbdt aus und es wäre wirklcih an der Zeit eine offizielle Nachricht mal auszugeben, was mit dem Spiel geplant ist. Ohne Frage die beste Engine mit dem schlechtesten Marketing.
Es wurden einige Fehlentscheidungen getroffen. Das Spiel zB. in Englisch zu übersetzen - so ein Schwachsinn. Man muss zuerst einmal das bestehende Deutsch sprechende Potenzial ausnützen. Nicht einmal das ist gelungen - wenn man nicht einmal in Deutschland der attraktivste Manager werden kann, vergiss Polen, Italien, England und die ganze Welt. Auch die Versuche Länderspiel etc. sind ein Käse - es geht darum dbdt für einen Manager, der seine Mannschaft mit Herz und Seele betreut attraktiv zu machen. Ich würde nach all den Energien never ever neu beginnen oder eine 2. Mannschaft gründen. Wofür? Ich lese ja auch nicht 2 mal das gleiche Buch oder schaue mir 3 mal einen Film an. Man will etwas Neues - gerade bei einem fortlaufenden Game. Daher müssen neue Innovationen kommen und grundlegende Änderungen. zb. OpenSource, stufenweise Freischaltung um Leute zu binden, Facebook-Plugins, neue Aspekte am TM, Merchandising, neue Einnahmequellen, aber auch vielleicht Steuern auf gewisse Dinge. (Ich bin Golietrainierer und ich finde es geht zu leicht - es sollte dbdt realistischer gemacht werden: Keine Mannschaft ist erfolgreich nur mit Goalitraining, keine Mannschaft nur mit Jugis etc. Es geht aber und daher machen es viele. Realismus und stufenweise neue Features - evt. auch mal neue PremiumAccounts und neue Wege im deutschsprachigen Markt die Millionen-Fußballfreaks anzusprechen. Die Community und die Engine ist einzigartig - darauf setzen und Stärken ausbauen! Schlimmer wäre es, wenn das Game Schrott ist - hier happert es nur an den richtigen Strategien und an Besitzern, die selbst das Game spielen ;-)... Lg |
Zitat:
Realismus und gewisse Dinge unterbinden. Je realer man spielt, desto erfolgreicher sollte man sein. Ich finde auch, dass die Spieler Persönlichkeit erhalten sollten und Manager mit auftauchenden Problemem konfrontiert werden sollten - da zeigt sich wer gut ist: zB. Ein Spieler will zu einem anderen Verein wechseln, weil er dort mehr Potenzial sieht - binde deinen Spieler / Infrastruktur, Personal - neue Verträge / Vertragsverlängerungen etc. |
Hi,
es hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun, passt allerdings hier am besten rein: der Betreiber hat gerade meinen neuesten Vorschlag akzeptiert und mir das OK gegeben, in nächster Zeit eine gewisse Anzahl an nicht spielverändernden Features von meiner Liste umzusetzen! Eines davon ist speziell an Neueinsteiger gerichtet. Aber lasst euch überraschen ;) Zum Thema: ich hoffe ihr versteht dass ich nicht bei der Betreiberfirma angestellt bin und mich zu Themen wie Werbung, Kosten oder sonstigem nicht äussern kann/darf. LG, Thomas |
Zitat:
THX 4 info! LG |
Zitat:
|
Zitat:
LG, Thomas |
ja auf jeden fall das ist sehr positiv, darauf kann man aufbauen!
ich hoffe, dass es dabei allerdings nicht nur darum geht Neueinsteigern zu helfen, sondern nach frischem Potential zu suchen 8-) |
Zitat:
@DevTom: DANKE für deinen Einsatz und mach das Beste drauß! ;-) Als Tipp dabei: Die Bilanzeneinsicht durch andere Sortiermöglichkeiten erhöhen! Das bringt ordentlichen Spielspass, wenn man endlich weiß, wofür man so viel Geld unnötig ausgibt! ;-)8-):lol: => Dann muss sich nur noch ein "richtiger" Offizieller finden, der das Marketing ein wenig ankurbelt! :lol::lol::lol: PS: Als einer der sich mit dem Spiel, der Engine, usw viel beschäftigt, sag ich: Die meisten eurer Vorschläge sind nicht sinnvoll umzusetzen, weil sie mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen!!! (Einzelkritiken würden den Rahmen sprengen und sind meist eh schon in ähnlichen threads behandelt worden) ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
"Nicht spielverändernde Features" sind Dinge, die einem dbdT interessanter machen OHNE das jetzige Konzept zu verändern. Dadurch bleibt die Spielbalance aufrecht. 8-) => Bei diesen (harmlosen) Features ist mMn ordentliches Potential drinnen und das kann alles bedenkenlos umgesetzt werden, ohne das deswegen Stammuser aufhören müssen!!! ;-) => Oder verstehst du unter "nicht spielverändernden Features" etwas ganz anderes (als zB ich)??? :oops: |
Leute ich war bereits in der 2.Oberliga, fand aber absolut keinen Spass mehr u. hab mich entschieden, 2 Monate eine Auszeit zu nehmen u. dann wieder ganz, ganz neu in der 2.Klasse zu beginnen - ist spannender, als ich gedacht hatte - Mir machts jetzt wieder zu 100% Spass :-P
lg lenerl |
Zitat:
neustart wäre einfacher ausserdem wird man lieber meister einer höchsten liga als in der 1.klasse |
Der Spielspaß entsteht ja letztlich dadurch, dass man seine Spieler, das Team und im gesamten den Verein immer weiter verbessert und größere Erfolge feiert.
Dieser Grundgedanke ist es, auf den man sich immer besinnen muss: Ständig neue Reize schaffen, damit für den einzelnen Manager interessante und womöglich noch nie erlebte Situationen entstehen. |
Zitat:
|
Thomas, echt super!!!! Danke.
:sensationell: |
Zitat:
|
es hat zwar nichts mit diesem fred zu tun..., aber habt ihr schon bemerkt, dass die politik auf tendenzen..., welcher art auch immer reagiert ???? ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |