Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 21 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64839)

Maniachg 14.08.2013 19:43

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 1190339)
aber die Gewichtung von Erfahrung ist einfach viel zu groß...
wenn man oben mitspielen will, dann hat man keinen Spieler unter 26 im Kader, und das ist so Realitäts fern ... (Wie Ante einmal sagte: wenn er Spieler kauft müssen sie im Profil min. 28 jahre alt sein.
Wenn wir die deutsche Bundesliga sehen (Realität), dann ist es so das der Kader Schnitt bei 23-25 Jahren liegt... davon ist man doch sehr weit entfernt !

Heißt in etwa 5 Saison werde ich dann auch komplett umbauen müssen ... und dann weiß ich das auch nicht wie meine lust dann sein wird. auf der anderen Seite hat man dann wieder gute Trainings Ergebnisse... nur daduch wird das spiel dann noch interessant sein. jedoch macht man dann einmal die Aufstellungen und dann schaut man nur alle 2 Wochen mal kurz hier rein ins Spiel....

Ich unterschreibe jedes verdammte Wort!!!! Ich weiß nicht, ob du mal meine Gedanken zu dem Thema aus der letzten Saison gelesen hattest, aber die sind im Prinzip Deckungsgleich. Die Erfahrung bedingt praktisch genau eine erfolgreiche Spielweise und die ist total öde und aus dem Grund gibt es auch den Userschwund. Alle meine Freunde außer Iceman haben aus dem Grund bereits aufgehört.

Leider gibts immer einige hier, die das als "geheule" abtun, weil sie anscheinend weder von Balancing noch Marketing auch nur im entferntesten was gehört haben im Leben, aber seis drum ....

Alleine das Entkoppeln der Taktik von der Erfahrung würde schon etliche neue Spielweisen ermöglichen, aber solange mein Taktikwert von meiner Erfahrung abhängig ist, in einem Maße, dass ich mit dem Trainer nicht mehr kompensieren kann (oder mit dem einen Trainer unter 1000 wenn überhaupt) wird es leider nur eine sinnvolle strategie geben:

- 14 sechzehnjährige + ein Dummy-Spieler
- ca. 10 - 12 Saisons mit nem lappen 5er Trainier trainieren
- sein Restgeld vom alten Kader dann einmal in nen guten Trainier investieren - mit Glück 4 -6 Saisons rulen
- alles verkaufen und von vorn anfangen *gähn*

my 2 cents

Maniachg 14.08.2013 19:46

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 1190370)
ich glaube auch wenn man die Ligen großer machen würde also auf 20 Teams, dann würde in den jeweiligen Forums auch mehr los sein, (in Deutschland gibt es noch nicht 20 Teams auf höchsten Niveau, dann konnte man auch Jugis mit spielen lassen (gegen vermeintlich schwächere Teams)) durch diese Eingliederung anderer/junger Spieler könnten sich einige Vereine den Umbruch ersparen. Dies hätte mMn viele Vorteile und ... mir fällt kein Nachteil ein.

Man bedenke wenn man sich in einer Unterliga befindet, dann gibt es meistens kein aktives Forum, 100% wahrscheinlicher wenn sie doppelt so groß wären.

Das sehe ich nicht so, denn jedes Spiel was einem jungen Spieler fehlt, wird dem Spieler und auf lange Sicht dem ganzen Team am Ende an Erfahrung fehlen und somit wäre man dann auch immer nur Mittelmaß gegen einen, der den kompletten Umbau wag --> Erfahrung muss entkoppelt werden von Taktik.

my 2 cents

Maniachg 14.08.2013 19:53

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1190526)
da muss ich wohl auch mal wieder einhaken :-)

warum jetzt das? sind deine Spieler schon so alt :shock:

Mein Trainer läuft aus und ich hatte vor 3 Saisons viele meiner Spieler verkauft und gegen ältere (sau teure) Spiele ausgetauscht, in der Hoffnung Taktikmäßig zu dir aufschließen zu können. Das hat nicht geklappt und daher macht das weitermachen nun kein Sinn mehr. Das ich immer nur auf Platz drei gelandet bin, war der Tatsache geschuldet, dass ich nach dem Spiel gegen dich, sowieso nur noch Standardaufstellung habe durchlaufen lassen in den letzten beiden Saisons, da der zweite Platz auch nur der erste Verlierer ist.

my 2 cents

Chris1860 15.08.2013 05:26

Hey dicker...kaufst du dir den etwa?:fear: Ganz schön fies wär das.:lol:
Hab eigentlich grad null Zeit und muss jetzt vorsichtshalber doch von meiner Schongangeinstellung auf ziemlich normale Spielweise umswitschen, weil das Risiko einfach zu groß ist frühzeitig die Minimaltitelchance zu verkacken.
8:40h läuft der aus:doh:

dicker 15.08.2013 07:26

Chris die Gurke ist nicht meiner . Dein Schongang hättest noch lassen können;-) komisch mein Spielerlink zeigt es garnicht an oder seh ich das nur nach paar Maß nimmer

Chris1860 15.08.2013 07:56

Zitat:

Zitat von dicker (Beitrag 1190645)
Chris die Gurke ist nicht meiner . Dein Schongang hättest noch lassen können;-) komisch mein Spielerlink zeigt es garnicht an oder seh ich das nur nach paar Maß nimmer

Sehr schön:-D
Reicht ja schon wenn rudolf mit seinem möchte gern 5er die Liga abwertet:-P;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=562222
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=562398
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=560661

aus dem Trio gönn ich dir einen...hau rein :thumb:

Chris1860 15.08.2013 09:38

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 1190579)
Das sehe ich nicht so, denn jedes Spiel was einem jungen Spieler fehlt, wird dem Spieler und auf lange Sicht dem ganzen Team am Ende an Erfahrung fehlen und somit wäre man dann auch immer nur Mittelmaß gegen einen, der den kompletten Umbau wag --> Erfahrung muss entkoppelt werden von Taktik.

my 2 cents

Die XPgepushten Minikader aus ex16jährigen werden sich aus jetziger Sicht wohl eher negativ auf den Spielspaß bei dbdt auswirken. Der Ansicht bin ich auch.
Zu dem Thema hab ich mich vor einiger Zeit auch schon geäußert. Damals waren auch einige gute Lösungsvorschläge dabei.
Hab die Fitness leider auch deutlich zu spät aufgegeben:-? bzw musste es letztendlich tun. Hab mich jetzt damit abgefunden und warte bis Sven sein Team verjüngt;-)
Muss dazu aber auch sagen, dass das Definieren der Aufstellung durch meinen abgespeckten Kader deutlich relaxter geworden ist8-)
Nun ja…wir werden sehen was wird…mehr als unsere Bedenken äußern und Lösungsvorschläge dazu aufzeigen können wir eh nicht.
Denke mal...alles wird gut:-D

Chris1860 15.08.2013 10:00

Als hauptsächlichen Grund für den derzeit stetig leichten Userrückgang sehe ich die XP aber nicht.
Das Userproblem liegt wohl zum Großteil eher darin das zumindest in Deutschland keinerlei Werbung für dbdt gemacht wird. Wie soll man denn hierzulande auf dbdt aufmerksam werden? Für erfolgreiche Mundpropaganda sind wir zu wenige...bzw hab ich diese Art der Werbung in meinem Bekanntenkreis bereits deutlich ausgeschöpft:lol:

Chris1860 15.08.2013 10:32

Muss halt der Betreiber mal jemanden damit beauftragen durch Deutschland zu cruisen und an gezielten Orten Werbeplakate platzieren lassen. Am Besten foliert, damit sie nicht nach einer Woche schon wieder alle abgefallen sind;-)

JeamBean 15.08.2013 11:50

ich weiß nicht genau wo, aber ich glaube auf sport1 kommt ja wenn fussball läuft Werbung für Goal unidt ...

Chris1860 15.08.2013 12:26

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 1190698)
ich weiß nicht genau wo, aber ich glaube auf sport1 kommt ja wenn fussball läuft Werbung für Goal unidt ...

was? krass...sport1 wird jetzt gleich mal von meiner Senderliste entfernt.

Der von dir genannte Fußballmanager hat wenn ich mich nicht irre auch mehr User. Vermute mal das es dort ähnlich wie bei einigen anderen dbdt-Konkurrenzprodukten abläuft die ich mir kurz angeschaut hab. Und zwar kann man sich dort durch Erwerb eines Premiumaccounts einen Vorteil im Spiel verschaffen.

Geht ja mal gar nicht...würd ich niemals mitzocken bei so ner Abzocke.

Kennt jemand zufällig dieses CandyCrushappspiel?
Ne Freundin kam da kürzlich jammernd bei mir an, weil Click & Buy ihr 500€ abgebucht hat. Ich soll doch bitte mal nachschauen warum und was sie jetzt machen soll.
->Lage abgecheckt. Letztendlich kam raus das sie im Spiel nicht mehr weiter kam und sich ständig Extrazeit gegen Bares gekauft hatte um ins nächsthöhere Level vorrücken zu können:doh: :lol:

Fest steht jedenfalls, das Betreiber die ihre User auf irgendeine Tour abzocken, somit auch deutlich mehr Kohle für Werbemaßnahmen zur Verfügung haben.

JeamBean 15.08.2013 13:09

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1190706)
was? krass...sport1 wird jetzt gleich mal von meiner Senderliste entfernt.

Der von dir genannte Fußballmanager hat wenn ich mich nicht irre auch mehr User. Vermute mal das es dort ähnlich wie bei einigen anderen dbdt-Konkurrenzprodukten abläuft die ich mir kurz angeschaut hab. Und zwar kann man sich dort durch Erwerb eines Premiumaccounts einen Vorteil im Spiel verschaffen.

Geht ja mal gar nicht...würd ich niemals mitzocken bei so ner Abzocke.

ich meine gehört zu haben, über 20.000 in Deutschland ...

Chris1860 15.08.2013 13:20

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 1190713)
ich meine gehört zu haben, über 20.000 in Deutschland ...

ja gut möglich.
soviel könnte dbdt in Deutschland vermutlich auch locker erreichen.

dicker 15.08.2013 13:26

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1190649)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=562222
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=562398
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=560661

aus dem Trio gönn ich dir einen...hau rein :thumb:

einer wirds und dann schauen wir mal ob wir hier mal nicht doch noch jemanden ärgern können

JeamBean 15.08.2013 17:19

und wieder einen Punkt geholt... und natürlich bekommen die Kneipenterroisten einen neuen Trainer wenn sie gegen mich spiélen.

Und gegen den ersten, gegen den dritten vierten fünften schon gespielt. und nur 4 Gegentore bekommen...

und weiter gehts

macn 15.08.2013 17:46

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 1190801)
und wieder einen Punkt geholt... und natürlich bekommen die Kneipenterroisten einen neuen Trainer wenn sie gegen mich spiélen.

Und gegen den ersten, gegen den dritten vierten fünften schon gespielt. und nur 4 Gegentore bekommen...

und weiter gehts

Ja, Glückwunsch.

Im Gegensatz zur letzten Saison hattest Du meine Jungs diesmal wirklich voll im Griff.

Leider habe ich bei der Aufstellung einen Fehler gemacht, der dann auch bei den Positionswechseln und Spielerwechseln Folgen hatte. Aber dennoch glaube ich nicht, dass bei optimaler Einstellung für mich zu einem Sieg gereicht hätte.

Ich bin zufrieden - 4 Spiele, 8 Punkte und noch keine Niederlage. Jetzt geht es gegen Manes und das wird ein weiterer Prüfstein. Mal schauen, wie meine Jungs den lösen ...

rudolf 15.08.2013 17:49

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1190649)

...unerhört, diese hochnäsige Herabminderung unseres Rookie-Trainers :shock:

unser griechischer Trainer Leandro Kalb wird von Spiel zu Spiel besser und lernt dazu :-)
Erster Sieg und 3 Punkte Heute gegen Kingston können sich sehen lassen :-D

bis zum Rückspiel gegen die Löwen im Eckerstadion hat Er auch seinen Lehrgang absolviert :
' Richtiger Umgang mit zahmen, blauweißen Stubentiegern ' :lol:
wir freuen uns jetzt schon auf Revanche ;-)

Maniachg 15.08.2013 22:20

ein 3:3 bei Mane ... was für ein Spiel ^^

AnteS. 16.08.2013 01:46

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 1190872)

ein wahrlich lustig spiel :-o gute chancenauswertung lieber maniac :-D
ich frage mich, warum mane immer so schlecht in der abwehr steht :-?
eigentlich sollten die skills doch bei dir passen? formation falsch gewählt?

Mane17 16.08.2013 06:26

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 1190872)

Gratz zum Punkt ;-) bei der chancenauswertung von dir war es ein glücklicher Punkt von mir:-o

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1190891)
ein wahrlich lustig spiel :-o gute chancenauswertung lieber maniac :-D
ich frage mich, warum mane immer so schlecht in der abwehr steht :-?
eigentlich sollten die skills doch bei dir passen? formation falsch gewählt?

Gute frage :oops: ich schiebe es mal auf die fehlende XP :mrgreen:

Nein Spaß bei Seite hab in der 1.HZ ein 4-5-1 und um der 2.HZ ein 3-5-2 gespielt aber zeit ich das OFF Training mache denken alle nur noch Offensiv und vergessen zu verteidigen :shock:

Chris1860 16.08.2013 07:29

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1190814)
...unerhört, diese hochnäsige Herabminderung unseres Rookie-Trainers :shock:

unser griechischer Trainer Leandro Kalb wird von Spiel zu Spiel besser und lernt dazu :-)
Erster Sieg und 3 Punkte Heute gegen Kingston können sich sehen lassen :-D

bis zum Rückspiel gegen die Löwen im Eckerstadion hat Er auch seinen Lehrgang absolviert :
' Richtiger Umgang mit zahmen, blauweißen Stubentiegern ' :lol:
wir freuen uns jetzt schon auf Revanche ;-)

Beim MSV-Eintracht sollte man sich besser erst mal nur aufs kommende Spiel konzentrieren;-) hier könnte man sich mit einem Auswärtspunkt ganz schnell aus der negativen Presse katapultieren8-)

rudolf 16.08.2013 07:39

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1190904)
Beim MSV-Eintracht sollte man sich besser erst mal nur aufs kommende Spiel konzentrieren;-) hier könnte man sich mit einem Auswärtspunkt ganz schnell aus der negativen Presse katapultieren8-)

ein Spassvogel... dieser Chris1860 :-D
da schlägt er uns doch tatsächlich einen Auswärtspunkt bei AnteS Cyborgs vor :shock:
dabei wollen wir doch 3 mitbringen :cheer2:

Chris1860 16.08.2013 07:40

@sven

wie läuft's an der Trainerfront?
Die Entscheidung ob Main verlängert müsste doch jetzt unmittelbar bevorstehen...

General_H 16.08.2013 07:52

Greife nochmal zwei Vorschläge auf.

Also die XP komplett von den Taks zu entkoppeln halte ich nicht für richtig. Die Xp sollte hier schon zu Buche schlagen.

Liga auf 20 TCs erhöhen, halte ich auch nicht viel von. Eine Saison ist dann sehr lange (in Echzeit gemessen) und es gibt einige Teams, die wochenlang im gesichertern MF rumdümpeln ohne Aussicht nach oben oder unten. Gerade das macht mMn auch Spielspaß aus. "Schnell" Ligen verlassen zu können.

Wenn ich die aktuelle Tabelle sehe, wird sie auch so ähnich bleiben bis zum Saisonende, lediglich Kingston und Horsback werden noch die Plätze tauschen.

AnteS. 16.08.2013 10:52

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1190908)
wie läuft's an der Trainerfront?
Die Entscheidung ob Main verlängert müsste doch jetzt unmittelbar bevorstehen...

ja, die Entscheidung steht unmittelbar bevor. leider sind die vertragsverhandlungen
ins stocken geraten und werden am Wochenende nicht fortgesetzt. Montag gehen
wir in Klausur und erwarten die Entscheidung wohl erst spät in der Nacht...

AnteS. 16.08.2013 12:10

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1190907)
da schlägt er uns doch tatsächlich einen Auswärtspunkt bei AnteS Cyborgs vor :shock:

ich möchte an dieser Stelle gerne noch betonen, dass ich mit dem letzten Trainingslager für meine Spieler sehr zufrieden war! Die alten Herren hatten immerhin noch einmal insgesamt +68/74 Verbesserungen :-o das ergab final 4 Skillups und 9 Taktikups (davon 7 normale Taks). nächsten Dienstag findet noch mal ein allerletztes Nachtraining in Spielaufbau statt, in dem gut und gern 5 Skillups möglich sind, bevor der Trainingsplatz endgültig in einen Freizeitpark umgestaltet wird :-D

Chris1860 16.08.2013 14:22

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1190979)
ich möchte an dieser Stelle gerne noch betonen, dass ich mit dem letzten Trainingslager für meine Spieler sehr zufrieden war! Die alten Herren hatten immerhin noch einmal insgesamt +68/74 Verbesserungen :-o das ergab final 4 Skillups und 9 Taktikups (davon 7 normale Taks). nächsten Dienstag findet noch mal ein allerletztes Nachtraining in Spielaufbau statt, in dem gut und gern 5 Skillups möglich sind, bevor der Trainingsplatz endgültig in einen Freizeitpark umgestaltet wird :-D

8-)
doch einschüchtern kann man die Löwen nicht:kopfschuetteln:
es wird mit äußerster Härte dagegenhalten! :horn:
dein Freizeitpark wird zum Lazarett umgestaltet :medic:

Chris1860 16.08.2013 14:27

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1190951)
ja, die Entscheidung steht unmittelbar bevor. leider sind die vertragsverhandlungen
ins stocken geraten und werden am Wochenende nicht fortgesetzt. Montag gehen
wir in Klausur und erwarten die Entscheidung wohl erst spät in der Nacht...

Elsigan ... na da bin ich ja mal gespannt;-)

rudolf 16.08.2013 21:10

Geheimes Foto Aus dem Vereinsheim von AnteS Wettmaffia
... mit dem neuen Trainer ? :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...in%20fert1.jpg

Mane17 16.08.2013 21:31

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1191045)
[CENTER][FONT=Comic Sans MS][SIZE=3]
Geheimes Foto Aus dem Vereinsheim von AnteS Wettmaffia
... mit dem neuen Trainer ? :-D

Ob der Fotograf in nächster zeit gut schlafen kann wenn ihn die Mafia jagt :shock::lol::lol:

JeamBean 19.08.2013 10:36

mir ist ja gerade aufgefallen, das die tormaschine es endlich geschafft hat : Tor Maschine hat 120 Skills :shock: Herzlichen Glückwunsch dazu.

:respect:

Mane17 19.08.2013 10:42

So heute wird mal was getestet :-D
Das kann aber im 1. viertel ganz schön in die Hose gehn:-o

rudolf 19.08.2013 11:48

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1191453)

...jaaa, auch wir haben den Vorschlag der Engine akzeptiert und testen das mal gegen AnteS Cyborg -Team :-D

Mensch gegen Maschine mal sehen wie das ausgeht :lol:

rudolf 19.08.2013 13:17

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 1191450)
mir ist ja gerade aufgefallen, das die tormaschine es endlich geschafft hat : Tor Maschine hat 120 Skills :shock: Herzlichen Glückwunsch dazu.

120 Skills hat meinTeam auch fast :wippe:

dicker 19.08.2013 13:33

das hat meine erste Elf zusammen :-?

AnteS. 19.08.2013 13:50

Zitat:

da hat einer die entwicklung wohl verschlafen :lol::lol:

ist nicht der einzige von macns Spielern.
Tor Minator steht schon seit Mai auf 120 ;-)

im Schnitt ist der alte Gangster sicher besser als ich,
man kann mir also auf keinen Fall vorwerfen, ich hätte
klone oder Unmenschen im Team. allein die hohe XP
deutet auf sehr menschliche Wesen, statt der propa-
gierten Kampfmaschinen hin 8-) aber auch solch ein
Image muss man pflegen und nutzen. wenn ein Rudi
daraufhin seinen Instinkten misstraut und lieber den
Computer (jawohl, da tritt die Scheinheiligkeit seiner
Propagandemaschinerie zu tage) über die Aufstellung
entscheiden lässt, soll uns das sehr Recht sein :-D

wir werden auch weiterhin nach bestem Gewissen
selber aufstellen! so viel Arbeit darf man von einem
Cyborg-Dompteur, der wir alle sind, noch erwarten :D

macn 19.08.2013 16:19

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1191453)

Da habe ich wohl Pech, denn diesmal kommt im ersten Viertel meine schwächste Taktik zum Tragen.

Ein Unentschieden ist das Ziel, ein Sieg wäre der Wahnsinn ...

macn 19.08.2013 16:20

Zitat:

Danke.

Ja, in dem aktuellen TL hat er den letzten Schritt geschafft. ;-)

Mane17 19.08.2013 16:23

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1191535)
Viertel meine schwächste Taktik zum Tragen.

bei mir auch :-? hab gehofft Du spielst im 1.Viertel eine DEF Taktik ;-) aber für das habe ich mich eh gut geschlagen im 1. Viertel nur ein Gegentor :-D

macn 19.08.2013 16:26

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1191538)
bei mir auch :-? hab gehofft Du spielst im 1.Viertel eine DEF Taktik ;-) aber für das habe ich mich eh gut geschlagen im 1. Viertel nur ein Gegentor :-D

Im 2. Viertel war heute meine beste Taktik am Werk.

Dafür war die Ausbeute sehr ernüchternd.:-?

Jetzt kommt meiner 9er Taktik und danach wird im letzten Viertel gemauert.

Bin mal gespannt ...;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.