Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 21 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64832)

mind.hrhr 06.09.2013 09:19

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1195160)
Seit ich Vorsichtiger Spielaufbau trainiere bin ich wieder halbwegs zufrieden mit meinem Training. Im Schnitt habe ich um die 55 Verbesserungen, davor waren es lediglich 35.

Die Gewinner dieser Runde sind eindeutig die Verfolger (aktuell Platz 4-8).

Waldbeisser ist daheim taktisch zu stark für mich und bei seinem Tormann (der wahrscheinlich beste bei dbdt) hilft nicht einmal ein 17er Angriffwert etwas :-?

ich kann da nur zustimmen. runde der verfolger. aber trotz allem bin ich zuversichtlich, dass ich die klasse halten können werde. immerhin 9 punkte vorsprung auf platz 7. das müsste sich schon ausgehen ;-) nach oben seh ich kein land mehr. hab noch peter, triswob (auswärts). mehr brauch ich nicht zu sagen ;-)

peter409 09.09.2013 18:46

Heute hatte ich das Glück, das mir letzte Runde gefehlt hat. ;-)

Floki 09.09.2013 22:10

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1195235)
ich kann da nur zustimmen. runde der verfolger. aber trotz allem bin ich zuversichtlich, dass ich die klasse halten können werde. immerhin 9 punkte vorsprung auf platz 7. das müsste sich schon ausgehen ;-) nach oben seh ich kein land mehr. hab noch peter, triswob (auswärts). mehr brauch ich nicht zu sagen ;-)

Also mit dem Abstieg hast du sicher nichts zu tun :lol:

Ich habe die wahrscheinlich 3 schwersten Auswärtsspiele schon hinter mir, aber dein Vorteil ist, dass du auswärts bei taktisch stärkeren aufgrund deiner defensiven Spielweise auch immer für Punkte gut bist.

Heute hatte ich einen Fehler bei der Taktikeinstellung im 4.Viertel. Gut dass das Spiel schon vorher entschieden war - Glück gehabt :-D

mind.hrhr 10.09.2013 08:45

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1195856)
Also mit dem Abstieg hast du sicher nichts zu tun :lol:

Ich habe die wahrscheinlich 3 schwersten Auswärtsspiele schon hinter mir, aber dein Vorteil ist, dass du auswärts bei taktisch stärkeren aufgrund deiner defensiven Spielweise auch immer für Punkte gut bist.

Heute hatte ich einen Fehler bei der Taktikeinstellung im 4.Viertel. Gut dass das Spiel schon vorher entschieden war - Glück gehabt :-D

ja diese saison sollte es sich ohne probleme ausgehen. aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn du dich entscheiden solltest lieber noch 1 jahr in der 1.OL zu verweilen um deinem team den letzten schliff zu geben :D

grats zu den ergebnissen diese runde ;-)

@peter
bzgl training:
http://666kb.com/i/ches0rsm48autf8cq.gif

:lol:

immerhin sind die 2 ups im kader und nicht bei den bankluschen :D

EDIT was auch wirklich interessant ist: nur 8/52 stricherl sind relevante minderungen. der rest teilt sich auf die luschen bzw. auf taks auf, die keinen interessieren :lol:

@morte: kopf hoch - hast eine gute truppe beisammen. und da heroben gehts leider immerschon sehr eng zu...

Floki 11.09.2013 15:11

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1195925)
ja diese saison sollte es sich ohne probleme ausgehen. aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn du dich entscheiden solltest lieber noch 1 jahr in der 1.OL zu verweilen um deinem team den letzten schliff zu geben :D

Es ist zwar noch ein langer Weg, aber wenn es sich ausgehen sollte, dann will ich natürlich aufsteigen. Da ich im Moment eine Taktik trainiere und nicht unbedingt auf die Finanzen achten muss, gibt es eigentlich keinen Nachteil eine Liga höher zu spielen

peter409 16.09.2013 19:28

Die Wadlbeisser sind für den Aufstieg auch noch nicht ganz abzuschreiben. ;-)

mind.hrhr 16.09.2013 20:17

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1197351)
Die Wadlbeisser sind für den Aufstieg auch noch nicht ganz abzuschreiben. ;-)

ja, ich bin leider mit dem heutigen ergebnis weg vom fenster ;) wadlbeisser hab ich auch noch auswärts und somit darf ich mich offiziell über den klassenerhalt freuen :D

im cup spiel ich auch gegen die wadlbeisser. werde es dort vl etwas ruhiger angehen ebenso wie den rest der saison hier. ich konzentriere mich dann schonmal auf die kommende saison :-D

grats @floki! super spiel von dir - ich bin taktisch einfach meilen weit weg von gut und böse.

@peter grats zum neuen TW!!

peter409 19.09.2013 17:39

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1197376)
ja, ich bin leider mit dem heutigen ergebnis weg vom fenster ;) wadlbeisser hab ich auch noch auswärts und somit darf ich mich offiziell über den klassenerhalt freuen :D

im cup spiel ich auch gegen die wadlbeisser. werde es dort vl etwas ruhiger angehen ebenso wie den rest der saison hier. ich konzentriere mich dann schonmal auf die kommende saison :-D

grats @floki! super spiel von dir - ich bin taktisch einfach meilen weit weg von gut und böse.

@peter grats zum neuen TW!!

Heute bist du es aber seeehr ruhig angegangen. :mrgreen:

Hoffentlich ist dir der Floki nicht böse? ;-)

Floki 19.09.2013 20:51

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1197939)
Heute bist du es aber seeehr ruhig angegangen. :mrgreen:

Hoffentlich ist dir der Floki nicht böse? ;-)

Da ich nicht glaube, dass ich die 4 Punkte zu dir noch aufholen kann, ist es mir egal.

In einer Woche, wenn mind gegen Waldbeisser spielt, würde ich mir aber eine stärkere Aufstellung wünschen ;-)

mind.hrhr 21.09.2013 17:55

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1197976)
Da ich nicht glaube, dass ich die 4 Punkte zu dir noch aufholen kann, ist es mir egal.

In einer Woche, wenn mind gegen Waldbeisser spielt, würde ich mir aber eine stärkere Aufstellung wünschen ;-)

kann man schon machen.

der erste platz ist ja offensictlich vergeben. und ich brauche die fitness für die kommende saison.

Floki 23.09.2013 14:16

Nachdem ich gestern ein bischen herumgetüftelt habe musste ich feststellen, dass ein Punktegewinn heute eine Überraschung wäre. Gegen die 4 spielbaren Taktiken ist mir nicht wirklich etwas eingefallen. Ich freue mich schon, wenn es bei mir auch soweit ist :-D

peter409 23.09.2013 18:49

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1198664)
Nachdem ich gestern ein bischen herumgetüftelt habe musste ich feststellen, dass ein Punktegewinn heute eine Überraschung wäre. Gegen die 4 spielbaren Taktiken ist mir nicht wirklich etwas eingefallen. Ich freue mich schon, wenn es bei mir auch soweit ist :-D

Ja, da kannst du dich auch freuen, 4 Taktiken sind cool. 8-)
Heute hab ich dich perfekt erwischt , gegen die Wadlbeisser werd ich natürlich voll spielen! :-D

Apropos: ich freu mich wirklich heute, weil ich schon lang keinen Meistertitel mehr eingefahren habe.

Floki 24.09.2013 10:10

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1198747)
Heute hab ich dich perfekt erwischt , gegen die Wadlbeisser werd ich natürlich voll spielen! :-D

Apropos: ich freu mich wirklich heute, weil ich schon lang keinen Meistertitel mehr eingefahren habe.

Gratulation zum Sieg und zum Meistertitel :thumb:

Mit deiner Taktikeinstellung habe ich schon gerechnet, nur im 3.Viertel habe ich gehofft, dass ich taktisch überlegen bin. Leider ist es sich nicht ganz ausgegangen.

Jetzt brauche ich Schützenhilfe um den 2.Platz zu erreichen. Hier hoffe ich natürlich auf dich ;-)

mind.hrhr 24.09.2013 10:21

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1198747)

kann mich auch nur anschließen. mehr als verdienter meistertitel. schön, dass ich dir wenigstens eine niederlage schenken durfte :D :lol:

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1198881)
Gratulation zum Sieg und zum Meistertitel :thumb:

Mit deiner Taktikeinstellung habe ich schon gerechnet, nur im 3.Viertel habe ich gehofft, dass ich taktisch überlegen bin. Leider ist es sich nicht ganz ausgegangen.

Jetzt brauche ich Schützenhilfe um den 2.Platz zu erreichen. Hier hoffe ich natürlich auf dich ;-)

ich denk, dass dir der 2. platz sicher ist. wadlbeisser haben auswärts bei peter keine chance.

ich freu mich über den frühesten klassenerhalt in der 1.OL den ich bisher geschafft hab :D

Morte 26.09.2013 21:21

Der Abstiegskampf wird doch noch recht spannend. Ich befürchte aber, dass ich konsel nicht schlagen werden kann. Ich habe bei der ersten Begegnung chancenlos mit 0:1 verloren.

mind.hrhr 26.09.2013 22:33

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1199447)
Der Abstiegskampf wird doch noch recht spannend. Ich befürchte aber, dass ich konsel nicht schlagen werden kann. Ich habe bei der ersten Begegnung chancenlos mit 0:1 verloren.

mit heimvorteil und Glück kannst du sicher gewinnen! ;-)

peter409 30.09.2013 20:39

Wie versprochen, floki, aber knapp wars allemal! ;-)

Morte 30.09.2013 22:16

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1187050)
wann kommt espen wieder am TM?

Jetzt ist er wieder auf dem Markt! Was für ein super Spieler. Ich konnte ihn einfach nicht mehr halten.;-)

mind.hrhr 01.10.2013 16:48

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1200324)
Jetzt ist er wieder auf dem Markt! Was für ein super Spieler. Ich konnte ihn einfach nicht mehr halten.;-)

:lol: hat immerhin eine saison gedauert. was hast als ersatz geholt?

hab ihn übrigens seit heute vormittag auch ohne deinen hinweis schon in beobachtung :-)

Morte 01.10.2013 17:39

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1200461)
:lol: hat immerhin eine saison gedauert. was hast als ersatz geholt?

hab ihn übrigens seit heute vormittag auch ohne deinen hinweis schon in beobachtung :-)

Hoffentlich hast auch ein angemessenes Angebot gemacht.
2 Mio, oder so...;-)

Was mich am meisten an Espen gestört hat, war sein langer Name. Hatte teilweise Anzeigeprobleme dadurch.

mind.hrhr 01.10.2013 18:50

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1200478)
Hoffentlich hast auch ein angemessenes Angebot gemacht.
2 Mio, oder so...;-)

Was mich am meisten an Espen gestört hat, war sein langer Name. Hatte teilweise Anzeigeprobleme dadurch.

grad das hab ich in den spielberichten immer witzig gefunden. wennst den spieler drunter mit der maus markierst, geht der lange name aber in den hintergrund :D

btw ich komm grad nicht in die vereinshistorie bei mir rein da ich keinen PA habe, aber da is er als bester schütze und assistgeber bei mir drinnen und überschreibt glaub ich 1-2 andere zeilen ^^

und btw - ich hole ich nur als schnäppchen zurück - ist doch klar :D

Floki 02.10.2013 10:10

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1200288)
Wie versprochen, floki, aber knapp wars allemal! ;-)

Ja, dieser Alwin Brink hat mich auch schon öfters zur Verzweiflung gebracht :lol:

Morgen darf bei mir eigentlich nichts mehr anbrennen.

Aufgrund des Heimspiels und dass ihm auch schon ein Unentschieden reicht, tippe ich Im Kampf um den Klassenerhalt auf morte ;-)

Morte 02.10.2013 16:21

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1200601)
Aufgrund des Heimspiels und dass ihm auch schon ein Unentschieden reicht, tippe ich Im Kampf um den Klassenerhalt auf morte ;-)

Dann hast du mehr vertrauen in meine Mannschaft als ich. ;-)

mind.hrhr 02.10.2013 16:56

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1200678)

tippe auch auf dich. schau, dass du defensiv gut stehst. ein x rettet deinen hintern und außerdem hast du gute chancen auf konter wennst sicher hinten stehst ;-)

freu mich schon auf den espen... :-D

Floki 02.10.2013 18:24

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1200678)

Du warst schon im Auswärtsspiel taktisch in 2 Vierteln sehr knapp dran an ihm. Wenn du es also geschickt anstellst, solltest du sicher Chancen haben ;-)

peter409 03.10.2013 12:42

Ich tipp auch auf dich, morte. ;-)

Morte 03.10.2013 16:00

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1200493)
grad das hab ich in den spielberichten immer witzig gefunden. wennst den spieler drunter mit der maus markierst, geht der lange name aber in den hintergrund :D

btw ich komm grad nicht in die vereinshistorie bei mir rein da ich keinen PA habe, aber da is er als bester schütze und assistgeber bei mir drinnen und überschreibt glaub ich 1-2 andere zeilen ^^

und btw - ich hole ich nur als schnäppchen zurück - ist doch klar :D

Ha, Espen ist für mehr weggegangen als erwartet, 1.1 Mio. Somit hab ich fast keinen Verlust gemacht.

mind.hrhr 03.10.2013 17:19

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1200987)
Ha, Espen ist für mehr weggegangen als erwartet, 1.1 Mio. Somit hab ich fast keinen Verlust gemacht.

ja, guter trade. wollte nicht mehr ausgeben - weil er mich jetzt auch nicht unbedingt verstärken würde. aber aus nostalgischen gründen, wäre ich nicht abgeneigt gewesen (max 1 mio)...

grats auch hier nochmals zum erhalt. freut mich, dass wir noch eine saison in der gleichen liga verbleiben :-)

grats auch an alle anderen die ihre ziele erreicht haben. alles gute in den neuen ligen und bis bald!

ps. hab nicht aufgestellt, daher keine unerwartete niederlage :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...latt&ID=770366

und goalie wird der auch keiner mehr in dem leben :D

Floki 04.10.2013 16:19

Gratulation an alle, die ihr Saisonziel erreicht haben :thumb:

Ich habe mein Ziel übertroffen, da "nur" der Klassenerhalt mein Ziel war. Nächste Saison wird es für mein Team sehr schwer und es würde mich wundern, wenn ich in 2 Saisonen nicht wieder in der 1.Oberliga wäre ;-)

Wappler2010 05.10.2013 06:46

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1201013)

grats auch hier nochmals zum erhalt. freut mich, dass wir noch eine saison in der gleichen liga verbleiben :-)

Puhhhhh, dais ist noch ganz schön knapp worden in der "Ewigen Tabelle".
Zum Glück hab ich die schon vorige Saison gewarnt dass dir "die Friedfische" den Platz an der Sonne streitig machen wollen.

1. mind.hrhr iFK oberhalb.at Reykjavik 108 48 25 35 202:131 169
2. peter409 FC Piranha 54 43 4 7 186:22 133

mind.hrhr 05.10.2013 14:00

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1201347)
Puhhhhh, dais ist noch ganz schön knapp worden in der "Ewigen Tabelle".
Zum Glück hab ich die schon vorige Saison gewarnt dass dir "die Friedfische" den Platz an der Sonne streitig machen wollen.

1. mind.hrhr iFK oberhalb.at Reykjavik 108 48 25 35 202:131 169
2. peter409 FC Piranha 54 43 4 7 186:22 133

naja 36pkt vorsprung war jetzt nicht mega knapp. Unglaublich. Die 7. Saison en suite in der 1. OL kommt auf mich zu. Mal sehen wen es zu uns in die Liga wirft. Wird sicher wieder eine tolle Saison. Und,mit bissl Glück schaff ich vl einmal den Sprung in die 2. BL (mit bissl viel Glück :-D)

peter409 07.10.2013 19:09

Außer dem Wappler glaubt ja keiner an die "Ewige Tabelle". :mrgreen:

Auf jeden Fall gratulier ich dem Floki zum Aufstieg und dem Morte zum Klassenerhalt. ;-)

Ich glaub, dass ich mich in der 2. Buli halten kann. Beim floki wird's a bissl schwieriger (zumindest nächste Saison).

Floki 07.10.2013 19:43

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1201395)
naja 36pkt vorsprung war jetzt nicht mega knapp. Unglaublich. Die 7. Saison en suite in der 1. OL kommt auf mich zu. Mal sehen wen es zu uns in die Liga wirft. Wird sicher wieder eine tolle Saison. Und,mit bissl Glück schaff ich vl einmal den Sprung in die 2. BL (mit bissl viel Glück :-D)

Da bei den 8 Absteigern 7 Umbauer/PC-Teams dabei sind, könnte sich der Aufstieg für dich in der nächsten Saison ausgehen. Ich würde dir es auf jeden Fall wünschen :thumb:

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1201723)
Außer dem Wappler glaubt ja keiner an die "Ewige Tabelle". :mrgreen:

Auf jeden Fall gratulier ich dem Floki zum Aufstieg und dem Morte zum Klassenerhalt. ;-)

Ich glaub, dass ich mich in der 2. Buli halten kann. Beim floki wird's a bissl schwieriger (zumindest nächste Saison).

Danke! Ja, für mich wird es sehr schwierig. Da ich mit dem Abstieg rechne, sehe ich die nächste Saison als "Schnuppersaison" an. Mein Ziel ist es in der 24.Saison wieder in der 2.Bundesliga vertreten zu sein, dann aber mit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.