Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 20 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63787)

terminator85 30.05.2013 09:51

@csaba: Nachdem du in der 1.Runde den 1."motivierten" Aufsteiger eiskalt besiegt hast, steht heute das "Spitzenduell" gegen mich an. Hätte zwar nicht damit gerechnet, aber ich bin total motiviert! :lol: Nach dem Spiel kann sich aber schnell mal einer auf einem Abstiegsplatz wiederfinden.
PS: Das soll keine Spitze sein!!! :mrgreen:

@all: Das Deflerduell sollte wohl das interessanteste Spiel werden!?

Csabalino 30.05.2013 10:45

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1173383)
@csaba: Nachdem du in der 1.Runde den 1."motivierten" Aufsteiger eiskalt besiegt hast, steht heute das "Spitzenduell" gegen mich an. Hätte zwar nicht damit gerechnet, aber ich bin total motiviert! :lol: Nach dem Spiel kann sich aber schnell mal einer auf einem Abstiegsplatz wiederfinden.
PS: Das soll keine Spitze sein!!! :mrgreen:

@all: Das Deflerduell sollte wohl das interessanteste Spiel werden!?

gut so :)

bin gestern nach mitternacht gelandet und heute den "aufstellungsdeadline" verpasst, daher keine überraschungen oder tüfteleien.
spielst wie immer, könnte ein X oder mehr für dich drin sein.
hoffe natürlich dass meine luschen 3 pkt einfahren, aber sie werden nicht entlassen falls sie es nicht tun :lol:
:yo:

terminator85 30.05.2013 16:57

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1173399)
gut so :)

bin gestern nach mitternacht gelandet und heute den "aufstellungsdeadline" verpasst, daher keine überraschungen oder tüfteleien.
spielst wie immer, könnte ein X oder mehr für dich drin sein.
hoffe natürlich dass meine luschen 3 pkt einfahren, aber sie werden nicht entlassen falls sie es nicht tun :lol:
:yo:

@csaba: Das erwartete Ergebnis ist herausgekommen! Ohne ein Viertel zu holen kann es ja nicht besser enden, wenn man kein Konterspezialist ist. Es wäre ja auch mehr als komisch gewesen, wenn sich in den 2 Saisonen was an der Situation geändert hätte. ;-)8-):lol:

Das Positive:
1.) Die Konkurrenz um die Abstiegsplätze hat auch ordentlich Punkte liegen lassen. :-P
2.) Heute stehen 2 neue Sponsoren an! :lol::lol::lol:

Csabalino 30.05.2013 17:13

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1173521)
@csaba: Das erwartete Ergebnis ist herausgekommen! Ohne ein Viertel zu holen kann es ja nicht besser enden, wenn man kein Konterspezialist ist. Es wäre ja auch mehr als komisch gewesen, wenn sich in den 2 Saisonen was an der Situation geändert hätte. ;-)8-):lol:

Das Positive:
1.) Die Konkurrenz um die Abstiegsplätze hat auch ordentlich Punkte liegen lassen. :-P
2.) Heute stehen 2 neue Sponsoren an! :lol::lol::lol:

a komischer hat mal gemeint dass man durch absichtliches absteigen stärker wird :-D ist eh a dampfplauderer :mrgreen:

a bissi mehr zuseher hätten schon kommen können, sonst hats gepasst, keine rote keine verletzte. danke dir!

terminator85 30.05.2013 19:19

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1173532)
a komischer hat mal gemeint dass man durch absichtliches absteigen stärker wird :-D ist eh a dampfplauderer :mrgreen:

a bissi mehr zuseher hätten schon kommen können, sonst hats gepasst, keine rote keine verletzte. danke dir!

Beimir war es ja nur ein bedingtes absichtliches Absteigen! Dann soll er nur fleissig absteigen, wenn dass das Erfolgsrezept sein soll. :mrgreen:
Hab von einer seriösen Quelle erfahren, dass man je weiter oben man spielt, umso gescheiter/besser wird. Vielleicht lerne ich diesmal ja was dazu? :lol:

Ja, beim 1.Saisonspiel sind auch nicht allzu viele gekommen! Vermutlich ist die 1.BuLi nicht mehr so attraktiv für die Zuschauer/Fans. :mrgreen:
Da brauchst dich nicht bedanken, das war Zufall!
Hätte (fast) alles versucht, aber sogar zum foulen waren meine Spieler zu schwach! :mrgreen:

Csabalino 30.05.2013 19:31

edit: ned so wichtig..

r_fux 01.06.2013 16:03

naja läuft ja super :lol:

hmmm dazu ein a-skillup im training!!!! das highlight der saison :mrgreen:

slivo 03.06.2013 09:27

top - da hat man urlaub und vergisst gleich mal die einstellungen... :lol::-?

klaus2005 03.06.2013 14:24

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1173308)
zwischen 350k und 800k

hm ... dann werd ich jetzt schauen, dass ich mir 7 14 jährige Talente in den Kader nehm. Selbst wenn nur jeder 2 auch hält was er verspricht, müsste ich damit günstiger fahren als dann die 16-jährigen einzukaufen ...

klaus2005 03.06.2013 14:26

so, bin gespannt auf das Spiel heute. Ein Sieg wäre schon wichtig :)

Mr.Chili 03.06.2013 17:51

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1174390)
so, bin gespannt auf das Spiel heute. Ein Sieg wäre schon wichtig :)

hat knapp nicht gereicht! Heut waren aber alle spiele wieder unglaublich ausgeglichen 8-)

klaus2005 03.06.2013 20:05

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1174486)
hat knapp nicht gereicht! Heut waren aber alle spiele wieder unglaublich ausgeglichen 8-)

ja, so wird's nichts mit dem Klassenerhalt :-? , aber mal sehen - muss ich halt auswärts gegen pipo gewinnen :lol:

terminator85 03.06.2013 20:33

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1174311)
top - da hat man urlaub und vergisst gleich mal die einstellungen... :lol::-?

Ja, da hab ich dir doch einen Punkt geschenkt, aber damit kann man ja nicht rechnen, dass das Spiel so verläuft!!! ;-)
=> Hätte wohl auch (bessere) Einstellungen gebraucht! :-?

slivo 04.06.2013 08:58

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1174573)
Ja, da hab ich dir doch einen Punkt geschenkt, aber damit kann man ja nicht rechnen, dass das Spiel so verläuft!!! ;-)
=> Hätte wohl auch (bessere) Einstellungen gebraucht! :-?

dass ein konter mit 5-3-1 durchgeht, hat mich auch ein wenig überrascht. die rote hätt zwar nicht sein müssen, aber gut. aber das beste am vergessen der einstellung waren die heutigen trainingsergebnisse - ganze 8 mann hatten heute im skilltraining verbesserungen! :shock:

terminator85 04.06.2013 16:47

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1174670)
dass ein konter mit 5-3-1 durchgeht, hat mich auch ein wenig überrascht. die rote hätt zwar nicht sein müssen, aber gut. aber das beste am vergessen der einstellung waren die heutigen trainingsergebnisse - ganze 8 mann hatten heute im skilltraining verbesserungen! :shock:

Dann muss ich mir für das nächste Spiel eben etwas ganz neues überlegen, weil hyde ist der viel größere Konterspezialist als du! Oder? :lol::lol::lol:
Aber auswärts darf man ja ein wenig riskieren. ;-)

Das heutige Training war schlechter als erwartet.
Konditraining: 33 Verbesserungen bei 16 Skills- bzw 21 Taksverschlechterungen! :-(
=> Kein Wunder, dass ich das Konditraining meide. Die vielen einzelnen roten Stricherl machen einen ja fast depressiv. :lol:

chris1976 06.06.2013 19:05

Für unser Teamchef Fussballturnier werden noch Spieler gesucht.Bei Interesse bitte melden.:lol:

r_fux 07.06.2013 08:25

bin einfach zu geldgeil bei dbdt :mrgreen:

hatte nen klaren plan aber der wurde durch den frühen aufstieg erreicht.

spiele diese saison und nächste noch ganz bzw ev nächste je nach tabstand... dann mach ich den haufen zu geld.

hab das ziel in der ersten saison schon erreicht und will das team/trainer nicht bis zum schluss auspielen bzw kann die kohle nicht verschenken.

welcue ausrichtung ich beim neuaufbau wähle ist auch sonnenklar ;-) csaba? :lol:

Mr.Chili 07.06.2013 14:46

termi, jetzt bekommst daheim deine chance auf revanche! ;-) bin gespannt

terminator85 07.06.2013 18:52

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1175416)
termi, jetzt bekommst daheim deine chance auf revanche! ;-) bin gespannt

Ja, vor 2 Saisonen war das Spiel (für mich) der Anfang vom Ende der Saison!
Ein 2.Mal sollte es nicht so dramatisch und knapp in die Hose gehen! ;-)

Ansonsten schaut es diesmal ganz gut aus! => Bin Führender der Aufsteigertabelle! :mrgreen:

@fux: Gehörst auch zu den geldgeilen Usern?! :shock::lol:
PS: Ich nehms zu Kenntnis! :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal 08.06.2013 21:48

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1174553)
ja, so wird's nichts mit dem Klassenerhalt :-? , aber mal sehen - muss ich halt auswärts gegen pipo gewinnen :lol:

so der Saisonbeginn lief nicht ganz nach Wunsch:-(

den Erfolg gegen dich hab ich auch teuer bezahlt...1 rote Karte und 1 Verletzten:evil:

6 Platz dtz ist nicht wirklich berauschend, wahrscheinlich reicht es nicht für mehr:-?

@termi: warum verkaufst du deinen Tormann?

Csabalino 09.06.2013 09:48

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1175329)
bin einfach zu geldgeil bei dbdt :mrgreen:

hatte nen klaren plan aber der wurde durch den frühen aufstieg erreicht.

spiele diese saison und nächste noch ganz bzw ev nächste je nach tabstand... dann mach ich den haufen zu geld.

hab das ziel in der ersten saison schon erreicht und will das team/trainer nicht bis zum schluss auspielen bzw kann die kohle nicht verschenken.

welcue ausrichtung ich beim neuaufbau wähle ist auch sonnenklar ;-) csaba? :lol:

jetzt könntest deinen ersten 3er einfahren, der pippo gibt 2! spieler vor. wenn ned jetzt dann wann? :lol:
:nachdenken: welche ausrichtung beim neuaufbau? hängt davon ab wie viel herausforderung du haben willst.. von kaum bis viel ist alles dabei :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal 09.06.2013 20:03

leo warum verkaufst den Tolksdorf... baust jetzt schon um?

Seine Taktiken sind ja wirklich schlecht:shock::shock::shock: wär der voll austrainiert hättest dir sicher um einiges leichter getan!

morgen auswärts wird es wohl für keinen Punkt reichen:-? wird eh Zeit, dass fuxi anschreibt;-)

Morgen das direkte Duell um Platz 1. Bin schon gespannt wie es ausgeht...slivo hat sich wieder gut verstärkt. Ich tippe auf ein X.

lg

leokrnjic 09.06.2013 21:44

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1175703)
leo warum verkaufst den Tolksdorf... baust jetzt schon um?

Seine Taktiken sind ja wirklich schlecht:shock::shock::shock: wär der voll austrainiert hättest dir sicher um einiges leichter getan!

morgen auswärts wird es wohl für keinen Punkt reichen:-? wird eh Zeit, dass fuxi anschreibt;-)

Morgen das direkte Duell um Platz 1. Bin schon gespannt wie es ausgeht...slivo hat sich wieder gut verstärkt. Ich tippe auf ein X.

lg

Weil ich glaube, dass er mir "nur" jetzt ein bisschen Kohle bringen wird.

Ich glaube schon, das du morgen gewinnen wirst.

Lg

Mr.Chili 09.06.2013 22:14

der tolksdorf...lang ist es her! ;-)

Csabalino 10.06.2013 08:49

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1175703)
l

lg

schwache auslastung, immer no ned über 10k :-( :-)

x würde ich sofort unterschreiben, es wird aber sehr schwer werden ;-)

terminator85 10.06.2013 10:27

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1175749)

Ja, bei mir kommen auch immer nur knapp über 8k ins Stadion! Dabei war ich letzte Saison schon mal ausverkauft und hab nicht ausgebaut. :shock: Echt schwach diese Zahlen heuer.
=> Vermutlich liegt es daran, dass eure Fans bei Auswärtsspielen nicht mitkommen, weil sie sich eh keinen Sieg eurer Teams erwarten! :mrgreen:

@Chili: Hoffentlich gilt das ausnahmsweise auch bei dir.
Bisher war die unter Mindestkadersttrategie von dir besser als meine mit 16 oder mehr Stammspieler. :-(

@pipo: Ich verkaufe meine Spieler IMMER aus zumindest einen der 2 Gründe:
1) Ich brauche Geld und/oder
2) ich brauche Platz im Kader! :-P
Mein schwachmatischer Einsergoalie ist eh noch bei mir. ;-)8-):lol:
PS: Hätte mir zwar gedacht, dass er mal für den Trainerkauf geopfert wird, aber bei den jetzigen TW- und norm TaksTrainer-Preisen helfen die wenigen 100k auch ned wirklich weiter! :-?

AnteS. 10.06.2013 11:28

Zitat:

Geier, elendlicher :lol: Die Marke peile ich auch an :mrgreen: aber in der deutschen Buli siehts mit den Fanbasen mittlerweile ziemlich gruselig aus. noch vor zwei-drei Spielzeiten konnten wir mit euch mithalten, jetzt gehts so langsam dahin. es kommt nix mehr nach. ich gewinne und gewinne und werde trotzdem immer weiter leicht nach unten durchgereicht. und wenn ich dann noch meine 2-3 schweren auswärtsspiele jede saison verliere, werde ich sofort 5-6 plätze runter gestuft. noch kein vergleich zu schweiz oder gar England, aber es wird zwangsläufig sich so entwickeln. bei tc gabs dann glaub ich "fb-anpassungen" :lol:

aber heute erst mal viel spaß euch beiden beim Spiel. ich drück mal beiden die Daumen :-D

Hugo von Hofmannsthal 10.06.2013 17:02

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1175714)
Weil ich glaube, dass er mir "nur" jetzt ein bisschen Kohle bringen wird.

Ich glaube schon, das du morgen gewinnen wirst.

Lg

ja der jüngste ist er ja auch nicht mehr8-) schad nur dass er so schlechte Taktiken hat, aber sonst würdest du ihn eh nicht verkaufen...

überraschenderweise heute der erste Auswärtssieg, da war wohl das Glück auf meiner Seite!

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1175769)
@pipo: Ich verkaufe meine Spieler IMMER aus zumindest einen der 2 Gründe:
1) Ich brauche Geld und/oder
2) ich brauche Platz im Kader! :-P
Mein schwachmatischer Einsergoalie ist eh noch bei mir. ;-)8-):lol:
PS: Hätte mir zwar gedacht, dass er mal für den Trainerkauf geopfert wird, aber bei den jetzigen TW- und norm TaksTrainer-Preisen helfen die wenigen 100k auch ned wirklich weiter! :-?

naja Geld wirst ja wohl keines brauchen oder steht ein Trainerkauf an??? Platz hast ja wohl noch genug im Kader:lol:

ps: starke Leistung von dir heute

Zitat:

ist sich ja grad noch ausgegangen...du holst wenigstens regelmäßig Punkte gegen slivo:-?

Csabalino 11.06.2013 08:10

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1175787)
Geier, elendlicher :lol: Die Marke peile ich auch an :mrgreen: aber in der deutschen Buli siehts mit den Fanbasen mittlerweile ziemlich gruselig aus. noch vor zwei-drei Spielzeiten konnten wir mit euch mithalten, jetzt gehts so langsam dahin. es kommt nix mehr nach. ich gewinne und gewinne und werde trotzdem immer weiter leicht nach unten durchgereicht. und wenn ich dann noch meine 2-3 schweren auswärtsspiele jede saison verliere, werde ich sofort 5-6 plätze runter gestuft. noch kein vergleich zu schweiz oder gar England, aber es wird zwangsläufig sich so entwickeln. bei tc gabs dann glaub ich "fb-anpassungen" :lol:

aber heute erst mal viel spaß euch beiden beim Spiel. ich drück mal beiden die Daumen :-D

sind die ersten paar saisonen die du verschenkt hast. i bau immer aus wenn die hütte voll ist und das was sie 2x.. nun können über 10k rein. wird sie wieder voll, wird weiter ausgebaut. ob dann 10k oder 20k zuseher kommen ist egal, hauptsache hütte voll :mrgreen:

jop, beiden hast die daumen gedrückt, hat gepasst, X ist es geworden. geht sicher in ordnung.

Csabalino 11.06.2013 08:12

fuxl hearst, kann doch nicht sein, was hast da wieder aufgeführt :lol:
vllt machen wir die nächste aufstellung gemeinsam :-P

stark pipo :-)

AnteS. 11.06.2013 08:44

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1176045)
sind die ersten paar saisonen die du verschenkt hast. i bau immer aus wenn die hütte voll ist und das was sie 2x.. nun können über 10k rein. wird sie wieder voll, wird weiter ausgebaut. ob dann 10k oder 20k zuseher kommen ist egal, hauptsache hütte voll :mrgreen:

jop, beiden hast die daumen gedrückt, hat gepasst, X ist es geworden. geht sicher in ordnung.

ausbau ist schon wieder gebucht. jetzt von 9 auf 10k :-)
musste eh die komplette Stadionstruktur umbasteln :lol:
denke anfang nächster Saison wirds dann soweit sein,
dass wir fünfstellige Zuseherzahlen haben ;-)

slivo 11.06.2013 09:16

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1176051)
ausbau ist schon wieder gebucht. jetzt von 9 auf 10k :-)
musste eh die komplette Stadionstruktur umbasteln :lol:
denke anfang nächster Saison wirds dann soweit sein,
dass wir fünfstellige Zuseherzahlen haben ;-)

ich bin mittlerweile auch bei 9k angelangt, aufteilung: 4k steh- und 5k sitzplätze. werd aber wohl in nächster zeit eher nur stehplätze zubauen, man will ja ausverkauft sein... :lol:

@csaba: gutes spiel! nach dem 1:0 hab ich schon gehofft, aber das X geht so natürlich in ordnung. ;-)

Csabalino 11.06.2013 10:11

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1176063)

@csaba: gutes spiel! nach dem 1:0 hab ich schon gehofft, aber das X geht so natürlich in ordnung. ;-)

hab das spiel nicht live verfolgt, habe 0:0 getippt.. dass tore fallen hätte ich nicht unbedingt gedacht, aber es kommt ja immer anders als mans erwartet.

.. und der klaus schiesst mich wieder ausm stadion :-)

r_fux 11.06.2013 11:37

na hui die standardeinstellungen habns in sich... platz 5 in der taktik rl aber der gegner platz 3... des kann ja nix werden :mrgreen:

aber war zu erwarten bzw stört mi net.

schockierend nur was 14j. scoutjugis kosten!!!

r_fux 11.06.2013 11:39

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1176046)
fuxl hearst, kann doch nicht sein, was hast da wieder aufgeführt :lol:
vllt machen wir die nächste aufstellung gemeinsam :-P

stark pipo :-)

nageh lass ma den spass :mrgreen:

sollte ich in der rückrunde punktelos sein darfst es mal probieren :lol:

r_fux 11.06.2013 11:41

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1175595)
jetzt könntest deinen ersten 3er einfahren, der pippo gibt 2! spieler vor. wenn ned jetzt dann wann? :lol:
:nachdenken: welche ausrichtung beim neuaufbau? hängt davon ab wie viel herausforderung du haben willst.. von kaum bis viel ist alles dabei :mrgreen:

selbst da hat er auswärts ne taktikstärke von 26! zu viel für mich :mrgreen:

nehme natürlich den leichtesten weg ;-)

terminator85 11.06.2013 17:40

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1176096)
selbst da hat er auswärts ne taktikstärke von 26! zu viel für mich :mrgreen:

nehme natürlich den leichtesten weg ;-)

Das du dich schwer tun würdest war mir klar, aber so schwach hätte ich dich auch wieder nicht eingestuft! :mrgreen:

Wennst den leichtesten Weg nimmst und das machen die meisten so, wird es später mal erst recht wieder schwer, wenn sich alle (Umbauer) gleichzeitig auf die besten Trainer stürzen wollen. :lol::lol::lol:

@pipo: Trainerkauf steht bei den meisten unter euch ja fast immer an. :lol:
Ich sollte mich auch mal nach dem 3. 5er für mich umschauen, was bei den Normalos mittlerweile eine Herausforderung ist! Bin vermutlich ca 10. in der Liste der Suchenden, wobei ich ja noch einige Zeit hab, bis mein Jetziger ausläuft oder verlängert werden müsste. So mancher (BuLi-)Verein steht im Vergleich ja schon ohne Trainer da. :lol::lol::lol:
Bin gespannt, ob es sich bei mir ausgeht rechtzeitig einen Neuen zu finden?! ;-)

Coppelius 11.06.2013 17:43

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1176172)
Das du dich schwer tun würdest war mir klar, aber so schwach hätte ich dich auch wieder nicht eingestuft! :mrgreen:

Zwischen 1. und 2.Buli ist offensichtlich doch noch ein "kleiner" Unterschied...:lol:

Aber punkten wirst schon noch, Rony, toitoitoi!

Csabalino 11.06.2013 19:25

wer hat kan trainer?
und vor allem wie lange geht der von slivo? 2 saisonen?

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1176172)

Wennst den leichtesten Weg nimmst und das machen die meisten so, wird es später mal erst recht wieder schwer, wenn sich alle (Umbauer) gleichzeitig auf die besten Trainer stürzen wollen. :lol::lol::lol:

@pipo: Trainerkauf steht bei den meisten unter euch ja fast immer an. :lol:
Ich sollte mich auch mal nach dem 3. 5er für mich umschauen, was bei den Normalos mittlerweile eine Herausforderung ist! Bin vermutlich ca 10. in der Liste der Suchenden, wobei ich ja noch einige Zeit hab, bis mein Jetziger ausläuft oder verlängert werden müsste. So mancher (BuLi-)Verein steht im Vergleich ja schon ohne Trainer da. :lol::lol::lol:
Bin gespannt, ob es sich bei mir ausgeht rechtzeitig einen Neuen zu finden?! ;-)

r_fux 12.06.2013 10:06

jung machts euch keine sorgen um meinen punktestand... ;-)

der is mir egal... hauptsache ich war mal 1. buli und jetzt läuft schon alles auf phase/plan 3

ev kann ich in den noch offenen spielen jemanden nass machen :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.