Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61825)

noucamp 29.01.2013 15:21

Und wie siehts mit deinem Cupgegner aus? Schlagbar?

Ich habe wiedermal Pech. Meiner ist Skill-RL auf 22 und Taktik-RL auf 180. Noch dazu hat er den besseren Trainer.
Da kann ich nicht mithalten und werde wohl wie immer rasch scheitern...

Xantl 30.01.2013 00:09

taktisch dürfte er eine spur besser sein. in den skills wird es sich entscheiden. hat einen schlechten sturm. spielt defensiv und daher wirds auch recht schwierig sein ein törchen zu erzielen. mal schauen, was ich mir da einfallen lasse. muss ich am wochenende mal ausgiebig analysieren. aber es sollte schon was möglich sein.

noucamp 30.01.2013 07:27

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1130094)
taktisch dürfte er eine spur besser sein. in den skills wird es sich entscheiden. hat einen schlechten sturm. spielt defensiv und daher wirds auch recht schwierig sein ein törchen zu erzielen. mal schauen, was ich mir da einfallen lasse. muss ich am wochenende mal ausgiebig analysieren. aber es sollte schon was möglich sein.

Naja zumindest hast eine Chance und kannst tüfteln... ;-)
Bei mir besteht diesbezüglich keine Hoffnung. Aber meine Cupkarriere war bisher sowieso bescheiden. Da passt das erneute frühe Ausscheiden gut dazu.^^

Xantl 30.01.2013 15:06

für mich hat sich der cup immer gut ausgezahlt. zumindest hab ich einen cup weiter unten immer die gruppenphase und auch noch die 2. runde mal überstanden. aber dieses mal bin ich mit der gruppenphase schon sehr zufrieden. mal sehen.

noucamp 30.01.2013 16:18

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1130291)
für mich hat sich der cup immer gut ausgezahlt. zumindest hab ich einen cup weiter unten immer die gruppenphase und auch noch die 2. runde mal überstanden. aber dieses mal bin ich mit der gruppenphase schon sehr zufrieden. mal sehen.

Ich hab's erst einmal in die GP geschafft. Und das war letzte Saison und da bin ich trotz großer Erwartungen dann knapp als Gruppendritter gescheitert...

Xantl 31.01.2013 16:33

wenns so bleibt, dann gehts im letzten spiel um die herbstmeisterschaft. bei beiden gibts schwierige aufgaben zu bewältigen, wobei mir ein unentschieden wegen des torverhältnisses reicht. aber wir können uns jedenfalls schön absetzen.

noucamp 31.01.2013 17:11

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1130743)
wenns so bleibt, dann gehts im letzten spiel um die herbstmeisterschaft. bei beiden gibts schwierige aufgaben zu bewältigen, wobei mir ein unentschieden wegen des torverhältnisses reicht. aber wir können uns jedenfalls schön absetzen.

Wird ganz schwer für mich. Ein Remis wäre schon gut. ;-)

Heute hab ich Mist gebaut. Hab die Taktik vergessen und deswegen eine trainerfremde Taktik 4x gespielt.^^

Xantl 31.01.2013 17:53

naja, solange du die 3 punkte hast

noucamp 31.01.2013 17:55

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1130855)
naja, solange du die 3 punkte hast

Glück gehabt, dass es gerade heute passiert ist.^^

Xantl 02.02.2013 09:46

warum gibts eigentlich so extrem viele verteidiger mit der spezi "abschlussstärke"? ich find das so auffällig.

henkman 03.02.2013 09:57

Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.

Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.

Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)

Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=62579

Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.

Spieltage sind ausschließlich samstags!

Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!

Xantl 04.02.2013 16:52

mit einem sieg wird die herbstmeisterschaft besiegelt. 4 punkte vorsprung auf den zweiten, ein transfer, der erst in 2 stunden ausläuft und mich jetzt schon glücklich macht und die herbstmeisterprämie versüßen mir den tag.
um den zweiten platz wirds in der rückrunde richtig spannend werden. ich werd jetzt noch richtig gas geben und probieren, dass ich möglichst schnell alles für den aufstieg fixier, um mit den vorbereitungen beginnen zu können.

noucamp 05.02.2013 06:04

Platz 2 wird für mich nicht zu schaffen sein. Habe in der Rückrunde fast nur schwere Auswärtsspiele und werde deswegen noch etwas durchgereicht werden. Aber wie gesagt mein Ziel war eh nur der Klassenerhalt und der sollte zu schaffen sein...

Xantl 05.02.2013 22:56

na bist narrisch. da hast ja gegen ein enorm skillstarkes team gespielt. ich hatte mehr glück bzw. enorm viel glück. das einzige tor fiel in minute 89:17!!! die gruppe dürfte auch halbwegs ok sein. 1. platz ist fix vergeben, aber platz 2 könnte möglich sein.

noucamp 06.02.2013 08:05

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1132914)
na bist narrisch. da hast ja gegen ein enorm skillstarkes team gespielt. ich hatte mehr glück bzw. enorm viel glück. das einzige tor fiel in minute 89:17!!! die gruppe dürfte auch halbwegs ok sein. 1. platz ist fix vergeben, aber platz 2 könnte möglich sein.

War vorhersehbar, dass ich da nicht mithalten kann. In Anbetracht dessen, dass ich in der 2 HZ meine (wirklich miesen) VT-Jugis reingeworfen habe ist das Ergebnis vollkommen OK.

Im Cup fehlt mir einfach regelmäßig das nötige Losglück...
Dann wünsch ich wenigstens dir dort Glück. Da kann man ja auch einiges an Kleingeld rausschlagen. ;-)

M.Sindelar 06.02.2013 09:21

Hallo zusammen!

In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)

Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)

LG MS

Xantl 07.02.2013 08:16

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1132946)
War vorhersehbar, dass ich da nicht mithalten kann. In Anbetracht dessen, dass ich in der 2 HZ meine (wirklich miesen) VT-Jugis reingeworfen habe ist das Ergebnis vollkommen OK.

Im Cup fehlt mir einfach regelmäßig das nötige Losglück...
Dann wünsch ich wenigstens dir dort Glück. Da kann man ja auch einiges an Kleingeld rausschlagen. ;-)

ich hoffe auch, dass sich da noch etwas kohle ausgeht. der umbau wird viel kosten und da ist jeder cent wichtig. bin schon gespannt wie viel der neue kosten wird, den ich hoffentlich ersteigere. und dann gehts endlich aufs trainingslager :-)

noucamp 07.02.2013 16:50

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1133303)
ich hoffe auch, dass sich da noch etwas kohle ausgeht. der umbau wird viel kosten und da ist jeder cent wichtig. bin schon gespannt wie viel der neue kosten wird, den ich hoffentlich ersteigere. und dann gehts endlich aufs trainingslager :-)

Startest einen Umbau?
Ich werd jetzt bald meinen Kader ausmisten und bis auf die Stammformation fast alles verkaufen (1-2 Back-Ups behalte ich) um einen neuen Trainer zu finanzieren. Mehr als ein erneuter 4er Trainer wird sich bei meinen miesen Ersatzleuten und Jugis nicht ausgehen.

Xantl 07.02.2013 17:01

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1133461)
Startest einen Umbau?
Ich werd jetzt bald meinen Kader ausmisten und bis auf die Stammformation fast alles verkaufen (1-2 Back-Ups behalte ich) um einen neuen Trainer zu finanzieren. Mehr als ein erneuter 4er Trainer wird sich bei meinen miesen Ersatzleuten und Jugis nicht ausgehen.

wenn ich jetzt aufsteige, habe ich eine saison länger zeit für den umbau und ich möchte dann auf keinen fall wieder in die 2. ul absteigen. darum hol ich mir spieler, wie ich dir neulich auch den 20 jährigen gezeigt habe. einen gewissen stamm behalte ich mir, eben als back up.

noucamp 08.02.2013 17:25

Und wie liefs im Cup?

Xantl 08.02.2013 20:57

ein 0:4 war das ziel und ist es auch dank des goalies geworden. somit dürfte das für das vielleicht entscheidende torverhältnis, wenns um den aufstieg geht, ganz gut sein. die anderen müssen erstmal weniger bekommen. aber im endeffekt muss ich jetzt sowieso zweimal gewinnen, dann kann mir nix passieren.

noucamp 09.02.2013 07:46

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1134006)
ein 0:4 war das ziel und ist es auch dank des goalies geworden. somit dürfte das für das vielleicht entscheidende torverhältnis, wenns um den aufstieg geht, ganz gut sein. die anderen müssen erstmal weniger bekommen. aber im endeffekt muss ich jetzt sowieso zweimal gewinnen, dann kann mir nix passieren.

War aber auch ein ordentliches Kaliber gegen das da antreten musstest. ;-)

Xantl 09.02.2013 08:17

bellou hat gestern ja noch a statistik geposted und die zniachterl gehören taktisch zu den besten 4 teams. die skills sind auch irre, glaube position 20 im letzten ligaspiel. mit den 4 toren bin ich zufrieden. er hatte ja 10 chancen, also 6 nicht rein getan! das zeigt mir auch, dass meine verteidigung gar net mal so schlecht wäre nächste saison, trotzdem bin ich noch am überlegen, ob i net doch einen alten vt verkauf.

noucamp 12.02.2013 10:35

Ich bin weiterhin ganz perplex, dass mein Team immer noch Oben mitspielt. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet...
Aber in 3 Trainings vertschüsst sich mein Trainer, dann wird's düster...

Xantl 12.02.2013 14:06

bis dahin solltest den klassenerhalt ja endgültig geregelt haben. ich bin auch total überrascht, dass es so gut geht. aber wennst die liga von oms anschaust, würden wir wohl beide echt um den abstieg spielen.
gestern meinen traumspieler leider um 12k versäumt. hatte einfach zu wenig kohle. http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=490187
dafür an sehr netten jungen vt besorgt. jetzt fahr i auf tl

noucamp 12.02.2013 16:21

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1135422)
bis dahin solltest den klassenerhalt ja endgültig geregelt haben. ich bin auch total überrascht, dass es so gut geht. aber wennst die liga von oms anschaust, würden wir wohl beide echt um den abstieg spielen.
gestern meinen traumspieler leider um 12k versäumt. hatte einfach zu wenig kohle. http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=490187
dafür an sehr netten jungen vt besorgt. jetzt fahr i auf tl

Um so eine Kleinigkeit überboten zu werden ist bitter.
Mir ist's allerdings auch schon mal passiert um wenige 100 überboten zu werden... ^^

Xantl 14.02.2013 07:38

ja leider. ausgelaufen ist er grad bei dienstbeginn, also konnt ich auch nicht mehr darüber bieten. aber dann wär ich schon ordentlich in die roten zahlen gekommen. bin aber mit dem neuen auch ganz zufrieden.

Xantl 14.02.2013 09:09

hey noucamp, grad gesehen, dass wir nun in der cs noch länger gegeneinander antreten dürfen. das freut mich.

noucamp 14.02.2013 13:59

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1135905)
hey noucamp, grad gesehen, dass wir nun in der cs noch länger gegeneinander antreten dürfen. das freut mich.

Reißen werd ich gegen dich zwar nix. Aber so hab ich zumindest jemanden den ich kenne in der Liga. Macht's allein schon wegen der Forumsaktivität interessanter...

Xantl 14.02.2013 15:23

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1136027)
Reißen werd ich gegen dich zwar nix. Aber so hab ich zumindest jemanden den ich kenne in der Liga. Macht's allein schon wegen der Forumsaktivität interessanter...

ja, obwohl im pl forum eh immer viel los ist.

noucamp 14.02.2013 15:28

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1136049)
ja, obwohl im pl forum eh immer viel los ist.

Aber bis dato ohne mich. ;-)

Xantl 15.02.2013 08:46

bin echt schon aufs heutige spiel gespannt. ein vt hat sich gestern verletzt, somit brauch ich nicht überlegen ob taktier und 4 vt auflaufen lass. schätze die chancen 50:50 ein, ein unentschieden wäre ein traum.

Xantl 15.02.2013 18:19

puh, das war heute ein spiel gegen einen gleich starken gegner. wie erwartet sehr schwer und 0:0 ausgegangen. freu mich voll über das erreichen der ko-phase, leider gegen einen 21er taks-wert. egal, 110k mehr am konto 8-)

noucamp 15.02.2013 19:08

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1136642)
puh, das war heute ein spiel gegen einen gleich starken gegner. wie erwartet sehr schwer und 0:0 ausgegangen. freu mich voll über das erreichen der ko-phase, leider gegen einen 21er taks-wert. egal, 110k mehr am konto 8-)

Gratuliere.
Und wie heißts so schön: Kleinvieh macht auch Mist.^^

Xantl 15.02.2013 19:24

ganz richtig. hab erst gestern gesehen, dass für den meister auch richtig viel geld bezahlt wird. hat mich schon lang nicht mehr betroffen, umso erfreulicher. chancen hast ja eigentlich nur noch du, aber ich hoffe doch, dass sich die prämie ausgeht. ;-)

noucamp 16.02.2013 14:08

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1136665)
ganz richtig. hab erst gestern gesehen, dass für den meister auch richtig viel geld bezahlt wird. hat mich schon lang nicht mehr betroffen, umso erfreulicher. chancen hast ja eigentlich nur noch du, aber ich hoffe doch, dass sich die prämie ausgeht. ;-)

Ich könnte zwar jeden Cent brauchen. Aber ich denke nicht, dass ich noch irgendwie in den Titelkampf eingreifen werd können. ;-)

Xantl 17.02.2013 08:46

unser duell wird wohl entscheidend sein. ich hoffe es zumindest, damit ich mir die restlichen spiele auch bzgl. aufstellung fürs training etwas leichter tue. leider hat sich meine neuerwerbung prompt verletzt, also habe ich das tl verschieben müssen. den ausgleichstreffer in der 88. minute wirds hoffentlich nicht mehr geben ;-)

noucamp 17.02.2013 09:05

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1136902)
unser duell wird wohl entscheidend sein. ich hoffe es zumindest, damit ich mir die restlichen spiele auch bzgl. aufstellung fürs training etwas leichter tue. leider hat sich meine neuerwerbung prompt verletzt, also habe ich das tl verschieben müssen. den ausgleichstreffer in der 88. minute wirds hoffentlich nicht mehr geben ;-)

Ich habe gröbste Fitnessprobleme und einen Minimalkader. Denke nicht, dass sich dies positiv auswirkt. Wie gesagt gehe ich nicht davon aus, dass ich am Ende der Saison unter den Top2 stehe...

Aber immerhin habe ich heute meinen neuen 4er-Trainer bekommen. Damit habe ich nun 4 Saisonen eine Ruhe... Mal schauen wie der sich auf die Taktik auswirkt. Werde wohl etwas umstellen müssen.

Xantl 17.02.2013 10:24

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1136907)
Ich habe gröbste Fitnessprobleme und einen Minimalkader. Denke nicht, dass sich dies positiv auswirkt. Wie gesagt gehe ich nicht davon aus, dass ich am Ende der Saison unter den Top2 stehe...

Aber immerhin habe ich heute meinen neuen 4er-Trainer bekommen. Damit habe ich nun 4 Saisonen eine Ruhe... Mal schauen wie der sich auf die Taktik auswirkt. Werde wohl etwas umstellen müssen.

ah, dann gratuliere. bist zufrieden? hast überlegt auch an 5er zu nehmen oder war der 4er eh wunsch?

noucamp 17.02.2013 10:41

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1136919)
ah, dann gratuliere. bist zufrieden? hast überlegt auch an 5er zu nehmen oder war der 4er eh wunsch?

Für einen 5er hätte ich sicher 5 Mille veranschlagen müssen.
Da hätte ich wahrscheinlich einige Stützen opfern müssen. Das wollte ich egtl. nicht. Darum habe ich mich recht früh wieder für einen 4er entschieden.

Und mit dem aktuellen Trainerkauf bin ich sogar außerordentlich zufrieden. Der war preislich vollkommen im Ordnung. Wundert mich sehr, denn ähnliche Trainer, die ich unter Beobachtung hatte, gingen um 2,6 Mille und mehr weg. Ich habe 2,14 Mille bezahlt...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.