Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/1, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61805)

SirAlf 14.02.2013 06:12

Antwort Buxi

Alls Aufsteiger sollte man den Ball flach halte. Meine erste Ligaeinschätzung war: 3 schlagbare, 3 unschlagbare und 3 mögliche Gegner, daher Platz 4 bis 7. Ich konnte ja nicht wissen, dass es Verweigerer gibt. Im Cup bist Du Favorit. Werde einige Stammspieler Schneeschaufeln schicken.

Buxi 14.02.2013 07:23

Zitat:

Zitat von SirAlf (Beitrag 1135850)
Alls Aufsteiger sollte man den Ball flach halte. Meine erste Ligaeinschätzung war: 3 schlagbare, 3 unschlagbare und 3 mögliche Gegner, daher Platz 4 bis 7. Ich konnte ja nicht wissen, dass es Verweigerer gibt. Im Cup bist Du Favorit. Werde einige Stammspieler Schneeschaufeln schicken.

Ja stimmt schon, trotzdem sollst dich nicht kleiner machen als du bist. ;-)
Aber der Durchmarsch von der 2.UL bis zur 2.OL ist möglich, habs ja auch geschafft, nur hab ich mir in der OL dann extrem schwer getan.

Das hört man gern, schließlich sollte ich 2 oder 3 Toren unterschied gewinnen um in die KO-Runde ienzuziehen. :-?

SirAlf 14.02.2013 12:37

Cup

Von den skill und taks kann ich nicht viel reduzierte Jungs aufstellen. Die Schneeschaufler sind die, die den Rest noch mit Erfahrung ausstechen. Aber mit Volldampf solltest du schon ans Werk gehen. So schlecht ist der Rest auch nicht. Mit plus 4 bist auf jeden Fall durch. Für mich geht es jedenfalls um nichts mehr und so werde ich auch meine Aufstellung gestalten. Aber auch die B Truppe ist keine Schlafwandlerpartie, denke aber dennoch,dass du bei Vollstoff sehr gute Chancen hast die Sache klar zu machen. Bevor ich noch in den Verdacht komme der Mafia aus den fernen Osten anzugehören ist das Thema auch schon beendet.

milanisti 14.02.2013 17:11

tja jez kann i ma in aufstieg abschminken:-? i verstehs grad irgendwie net...hab annähernd voll gespielt...aber mein stürmer... der sehr erfahren is trifft einfach nix mehr:-( sein kollege ebenfalls....und beide haben gute fitness,kondi passt a...bin ratlos

Buxi 15.02.2013 08:11

Zitat:

Zitat von SirAlf (Beitrag 1136009)
Von den skill und taks kann ich nicht viel reduzierte Jungs aufstellen. Die Schneeschaufler sind die, die den Rest noch mit Erfahrung ausstechen. Aber mit Volldampf solltest du schon ans Werk gehen. So schlecht ist der Rest auch nicht. Mit plus 4 bist auf jeden Fall durch. Für mich geht es jedenfalls um nichts mehr und so werde ich auch meine Aufstellung gestalten. Aber auch die B Truppe ist keine Schlafwandlerpartie, denke aber dennoch,dass du bei Vollstoff sehr gute Chancen hast die Sache klar zu machen. Bevor ich noch in den Verdacht komme der Mafia aus den fernen Osten anzugehören ist das Thema auch schon beendet.

Ja, das is eh klar, dass du da net mit den Luschen auflaufen wirst.
Klar werde ich voll spielen. ;-)
Kannst von mir aus auch mit Volldampf spielen, will ja auch nicht unter den Verdacht der Wettbewerbsverzerrung geraten.
Naja wenn die beiden anderen x spielen (was mir net gefallen würde), bin ich
mit +3 Toren locker durch, mit +4 sogar als Gruppenerster. Wenn einer beiden anderen verliert reicht mir ein +2 oder sogar ein +1.

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1136133)
tja jez kann i ma in aufstieg abschminken:-? i verstehs grad irgendwie net...hab annähernd voll gespielt...aber mein stürmer... der sehr erfahren is trifft einfach nix mehr:-( sein kollege ebenfalls....und beide haben gute fitness,kondi passt a...bin ratlos

Ja schau so aus. :-? Dann sehen wir uns nächste Saison wieder, aber da wird dann nix mehr geschont von meiner Seite. ;-)
Aus 9 Chancen nix zu machen is aber echt arg, mich würde aber auch der Goalie von Kipplatz intteressiern, bevor du die ganze Schuld deinen Stürmern gibst.

t.lanx 17.02.2013 16:30

nationalteam

Hey Jungs,
Mal eine Frage:
Wieso haben im oö nationalTeam die meisten so miserable fitnesswerte?
dachte das ist kontraproduktiv?

LG lanx

Buxi 18.02.2013 07:32

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1136975)
Hey Jungs,
Mal eine Frage:
Wieso haben im oö nationalTeam die meisten so miserable fitnesswerte?
dachte das ist kontraproduktiv?

LG lanx

Das ist nicht nur im OÖ Nationalteam der Fall.
Aber ganz einfach, es legen viele user ganz einfach mehr wert auf die Erfahrung, d.h. sie spielen mit einem kleinen Kader und lassen die Spieler fast jedes Spiel ran, was ich erstens positiv auf die Taktik auswirkt aber auch beim Verkauf solcher Spieler.

Muss man selbst entscheiden was einem lieber ist, ich hab auch lange Zeit mit einem großen Kader gespielt, bin nun aber auf einen kleinen umgestiegen.

t.lanx 18.02.2013 08:42

Danke für deine Info!
gut, das ist verständlich und erscheint mir sinnvoll, wenn ich die burschen verkaufen möchte.

Aber sackt da nicht die Leistung der Spieler dann rapide ab, wenn Sie alle müde sind? Wirkt sich ja dann dementsprechend negativ auf die Spielergebnisse aus?

Buxi 18.02.2013 08:49

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1137102)
Danke für deine Info!
gut, das ist verständlich und erscheint mir sinnvoll, wenn ich die burschen verkaufen möchte.

Aber sackt da nicht die Leistung der Spieler dann rapide ab, wenn Sie alle müde sind? Wirkt sich ja dann dementsprechend negativ auf die Spielergebnisse aus?

Ja stimmt, die Leistung (der Index) wird natürlich geringer.
Aber dies nehmen die meisten in Kauf und da es in den zumindest oberen Ligen eh alle so machen gleicht sich das eh wieder so ziemlich aus.

milanisti 18.02.2013 15:57

falls ich heute wieder net gewinnen sollte und da jedi a net...dann werd i ois verkaufen:-Pweil dann wird mei plan sowieso nicht mehr aufgehen:-?

jedi68 18.02.2013 17:04

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1137237)
falls ich heute wieder net gewinnen sollte und da jedi a net...dann werd i ois verkaufen:-Pweil dann wird mei plan sowieso nicht mehr aufgehen:-?

raunz net, is eh ois guat gangen :lol:

nach dem Punkteverlust gegen Chelsea (Buxi hat voll aufgestellt oder?) heute ein wichtiger Sieg gegen die Grünen Asse, jetzt kann ich ein bißchen durchatmen. ;-)

milanisti 18.02.2013 17:29

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1137298)

nach dem Punkteverlust gegen Chelsea (Buxi hat voll aufgestellt oder?) heute ein wichtiger Sieg gegen die Grünen Asse, jetzt kann ich ein bißchen durchatmen. ;-)

jo eh :lol:aber i denk i hab ka chance mehr aufn aufstieg:-? das tv wird ausschlaggebend werden....

Buxi 18.02.2013 17:50

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1137298)

ja hab voll aufgestellt, so ganz ohne Punktverlust könn ma dich auch net ziehn lassn. ;-)

jedi68 18.02.2013 18:01

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1137322)
jo eh :lol:aber i denk i hab ka chance mehr aufn aufstieg:-? das tv wird ausschlaggebend werden....

naja hast 3 Heimspiele, die grüne Asse auswärts schlagen, da ist noch alles drin. ;-)

jedi68 18.02.2013 18:02

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1137338)
ja hab voll aufgestellt, so ganz ohne Punktverlust könn ma dich auch net ziehn lassn. ;-)

Das dachte ich mir vorher schon, daher hab ich auch fast niemanden geschont. ;-)

Buxi 19.02.2013 09:30

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1137348)
Das dachte ich mir vorher schon, daher hab ich auch fast niemanden geschont. ;-)

Ja habs eh auch im Forum vorher schon angekündigt. ;-)

Na das tröstet mich, dass du fast niemanden geschont hast, sonst wär ein 1:1 zuhause schon mies. ;-):-)

Ich gratuliere dir schonmal zum Meistertitel, bin wahrscheinlich der erste. ;-):lol:

jedi68 19.02.2013 17:34

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1137530)
Ja habs eh auch im Forum vorher schon angekündigt. ;-)

Na das tröstet mich, dass du fast niemanden geschont hast, sonst wär ein 1:1 zuhause schon mies. ;-):-)

Ich gratuliere dir schonmal zum Meistertitel, bin wahrscheinlich der erste. ;-):lol:

Ha, das hab ich überlesen, wie konnte das passieren? :shock:

Danke, aber Glückwünsche will ich noch gar nicht annehmen, erst wenn es fix ist. ;-)

@ Friendlycup
Dachte wir spielen gemeinsam in der CS, dabei spielst du jetzt in der PL, schade. :-(

shadow08 19.02.2013 21:14

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1137700)

Danke, aber Glückwünsche will ich noch gar nicht annehmen, erst wenn es fix ist. ;-)

@ Friendlycup
Dachte wir spielen gemeinsam in der CS, dabei spielst du jetzt in der PL, schade. :-(

ja wir lassen ihn einmal bei den ganz Grossen mitspielen, aus eigener Kraft kommt er dort sonst eh nicht mehr hin :lol::lol::lol:

Buxi 20.02.2013 09:40

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1137700)

@ Friendlycup

Ja aber es ist ehs chon so gut wie fix. ;-)

Ja dachte ich auch, dass ich weiterhein CS spielen würde, bis dann die Einladung für die PL kam und ich nachgfragt hab, auf Grund der neuen Liga wo die Neustarter hinkommen steigen diesmal die ersten 3 aus der CS auf.

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1137814)
ja wir lassen ihn einmal bei den ganz Grossen mitspielen, aus eigener Kraft kommt er dort sonst eh nicht mehr hin :lol::lol::lol:

HAHA alex! :twisted:

shadow08 20.02.2013 09:45

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1137904)
HAHA alex! :twisted:

ich fasse das jetzt mal als Zustimmung auf :)

Buxi 20.02.2013 09:48

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1137907)
ich fasse das jetzt mal als Zustimmung auf :)

Ja kannst. :-)
Wird eh sehr schwer für mich. :-?

Ich möchte in nächster Zeit noch 2-3 Spieler austauschen(duch etwas jüngerer aber leider auch etwas schwächere ersetzen) und der Trainer läuft auch nur mehr 12 Trainings, kann sein dass ich wieder etwas an Stärke einbüßen werde. :-(

shadow08 20.02.2013 10:04

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1137909)

Ich möchte in nächster Zeit noch 2-3 Spieler austauschen(duch etwas jüngerer aber leider auch etwas schwächere ersetzen) und der Trainer läuft auch nur mehr 12 Trainings, kann sein dass ich wieder etwas an Stärke einbüßen werde. :-(

hm dann könnts schwer werden für dich, eigentlich wären diesmal 6 Teams die um den Klassenerhalt kämpfen, aber wenn du dich selbst noch schwächst dann kanns gut sein, dass du absteigst und dann dafür in der nächsten Saison in der CS dich mim jedi wieder duellieren kannst :)

jedi68 21.02.2013 15:24

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1137914)
hm dann könnts schwer werden für dich, eigentlich wären diesmal 6 Teams die um den Klassenerhalt kämpfen, aber wenn du dich selbst noch schwächst dann kanns gut sein, dass du absteigst und dann dafür in der nächsten Saison in der CS dich mim jedi wieder duellieren kannst :)

Na super, nicht einmal der Veranstalter traut mir einen Aufstieg zu, das kann ja heiter werden. :lol:
Da sind einige harte Brocken dabei, hoffe unter die Top 5 zu kommen. ;-)

Aufsteigen will ich sowieso sportlich und nicht wie der Buxi am grünen Tisch. :-P;-)

Buxi 21.02.2013 16:32

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1138420)
Na super, nicht einmal der Veranstalter traut mir einen Aufstieg zu, das kann ja heiter werden. :lol:
Da sind einige harte Brocken dabei, hoffe unter die Top 5 zu kommen. ;-)

Aufsteigen will ich sowieso sportlich und nicht wie der Buxi am grünen Tisch. :-P;-)

Haha, glaubst ich wollte nicht sportlich aufsteigen. Ich wurde regelrecht gezwungen zum Aufstieg. :lol:

milanisti 21.02.2013 18:45

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1137909)

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1138454)
Haha, glaubst ich wollte nicht sportlich aufsteigen. Ich wurde regelrecht gezwungen zum Aufstieg. :lol:

jo aus unfähigkeit meinerseits:lol::lol:

Buxi 22.02.2013 07:30

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1138551)
jo aus unfähigkeit meinerseits:lol::lol:

Wir reden ja vom Friendly-Cup. (Premiere League)
In der Liga werd ich eh net aufsteigen, da hast du noch alles in eigener Hand. ;-)

milanisti 22.02.2013 20:50

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1138828)
Wir reden ja vom Friendly-Cup. (Premiere League)
In der Liga werd ich eh net aufsteigen, da hast du noch alles in eigener Hand. ;-)

scherzkeks:lol:..steig auf und aus....is eh besser so:lol:

jedi68 23.02.2013 20:44

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1138454)

Vom Veranstalter gezwungen, was sind das für Intrigen? :lol: Ich glaub ich muss da einen Bericht in der Teamchefwoche bringen, so kann das nicht weitergehen. :-P;-)

shadow08 23.02.2013 20:47

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1139489)
Vom Veranstalter gezwungen, was sind das für Intrigen? :lol: Ich glaub ich muss da einen Bericht in der Teamchefwoche bringen, so kann das nicht weitergehen. :-P;-)

da ermöglicht man ihm eine einzigartige Chance die sich ihm wohl nie wieder bieten wird und das ist dann der Danke dafür... :lol:

außerdem hab ich fast wegen ihm meinen Teamnamen geändert :)

jedi68 24.02.2013 18:07

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1139491)
da ermöglicht man ihm eine einzigartige Chance die sich ihm wohl nie wieder bieten wird und das ist dann der Danke dafür... :lol:

außerdem hab ich fast wegen ihm meinen Teamnamen geändert :)

wahrscheinlich hat er dich solange angebettelt, bis du ihm in die PL gesteckt hast und jetzt kommt er dir so, sowas undankbares :lol:;-)

du hast in doch geändert :-?

shadow08 24.02.2013 18:17

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1139728)
wahrscheinlich hat er dich solange angebettelt, bis du ihm in die PL gesteckt hast und jetzt kommt er dir so, sowas undankbares :lol:;-)

du hast in doch geändert :-?

ja angebettelt ist noch untertrieben :lol::lol::lol:

ich steh halt zu meinem Wort und wenn es mich ned selbst gereizt hätte dann hätte ich die Möglichkeit auch gar ned in den Raum gestellt :)

Buxi 25.02.2013 07:32

@ jedi und alex:

gebettelt hab ich gar net. ;-):lol:
Ich wollt ja noch den Titrel in der CS holen und plötzlich hatte ich eine Einladung für die PL.
Aber nachdem ich gehört habe wer nächste Saison alles in der CS spielt war ich eh froh drüber. ;-):-)

milanisti 25.02.2013 16:10

so heut gehts um die wurst:lol:

falls i net gewinnen sollte werd i ois verkaufen....:-?

der druck is groß;-)

edith:

konterchance verhaut...verdammt

jedi68 25.02.2013 17:31

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1139865)
@ jedi und alex:

gebettelt hab ich gar net. ;-):lol:
Ich wollt ja noch den Titrel in der CS holen und plötzlich hatte ich eine Einladung für die PL.
Aber nachdem ich gehört habe wer nächste Saison alles in der CS spielt war ich eh froh drüber. ;-):-)

passt schon ;-)
bin schon gespannt wie ich mich in der CS schlagen werde, das wird sicher nicht einfach werden. Unter die Top 5 will ich es aber schon schaffen. ;-)

jedi68 25.02.2013 17:37

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1140020)
so heut gehts um die wurst:lol:

falls i net gewinnen sollte werd i ois verkaufen....:-?

der druck is groß;-)

edith:

konterchance verhaut...verdammt

So knapp vor Schluss einen Ggentreffer zu kassieren ist bitter. Also verkaufst jetzt? Machst wirklich einen kompletten Umbau?

Ein X zwischen euch wär mir lieber gewesen, dann wäre ich heute schon Meister geworden. So fehlt rechnerisch noch ein Pünktchen. ;-)
Der 12er heute, war der erste in der Vereinsgeschichte, hat eh lange gedauert. :lol:

milanisti 25.02.2013 18:01

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1140108)
So knapp vor Schluss einen Ggentreffer zu kassieren ist bitter. Also verkaufst jetzt? Machst wirklich einen kompletten Umbau?

Ein X zwischen euch wär mir lieber gewesen, dann wäre ich heute schon Meister geworden. So fehlt rechnerisch noch ein Pünktchen. ;-)
Der 12er heute, war der erste in der Vereinsgeschichte, hat eh lange gedauert. :lol:

jop i verkauf hilft nix:-?

besser jez als nie:lol:sosnt gehen alle nu vorher in penison:lol:

Buxi 26.02.2013 09:20

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1140103)
passt schon ;-)
bin schon gespannt wie ich mich in der CS schlagen werde, das wird sicher nicht einfach werden. Unter die Top 5 will ich es aber schon schaffen. ;-)

Nein diesmal wirds besonders schwer, so gut bestückt war die CS noch nie, bis auf ein Team alle aus der 1.UL oder höher. :shock:
Ich bin jetzt 2mal hintereinander 3. geworden, aber ein drittes mal hätt ich das wohl nicht mehr geschafft.

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1140141)
jop i verkauf hilft nix:-?

besser jez als nie:lol:sosnt gehen alle nu vorher in penison:lol:

Hab ma deine Spieler im Blog angschaut, so schlecht sans eh net, einzig Erfahrung könnten sie a bissl mehr haben.
Aber da nimmst schonw as ein mit denen.
Wünsch dir viel glück beim Neustart. :-)

jedi68 26.02.2013 16:13

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1140410)
Nein diesmal wirds besonders schwer, so gut bestückt war die CS noch nie, bis auf ein Team alle aus der 1.UL oder höher. :shock:
Ich bin jetzt 2mal hintereinander 3. geworden, aber ein drittes mal hätt ich das wohl nicht mehr geschafft.

Eigentlich ist das schon arg. Da kommt man als Neuzugang in den Friendlycup, anstatt von ganz unten anzufangen, kommt man gleich in einen Hammerliga. :shock: Ganz nach dem Motto "Friss oder Stirb". :lol: Glaub da will uns einer gleich wieder los werden. :-P:lol:;-)

shadow08 26.02.2013 16:39

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1140574)
Eigentlich ist das schon arg. Da kommt man als Neuzugang in den Friendlycup, anstatt von ganz unten anzufangen, kommt man gleich in einen Hammerliga. :shock: Ganz nach dem Motto "Friss oder Stirb". :lol: Glaub da will uns einer gleich wieder los werden. :-P:lol:;-)

tja du hast bei der Friendly-Cup Umfrage für die DHL gestimmt, des müssen wir dir noch austreiben :lol::lol::lol:
deshalb darfst glei an die Front um die volle Aktion mitzuerleben und zu staunen :)

jedi68 26.02.2013 17:58

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1140634)
tja du hast bei der Friendly-Cup Umfrage für die DHL gestimmt, des müssen wir dir noch austreiben :lol::lol::lol:
deshalb darfst glei an die Front um die volle Aktion mitzuerleben und zu staunen :)

meine Stimme müsst ihr euch erst verdienen und mit solche Aktionen wir das sehr schwer werden mich umzustimmen. :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.