Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61783)

AnteS. 11.02.2013 21:38

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1134968)
Der mit einer anderen offensiv Taktik als Brechstange und ich würde mein Festgeldkonto auch opfern. Aber sowas sieht man in letzter Zeit gar nicht am TM :-( ... gut das ich noch viiiiiel Zeit habe :-P

was willst du denn mit ner 6er off-taktik? die ist absolut sinnlos...

h.nes 11.02.2013 21:45

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1135077)

wo er recht hat ... :mrgreen:

Maniachg 12.02.2013 09:59

oh hat ante die meisterschaft verspielt? *g*

AnteS. 12.02.2013 11:12

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 1135187)
oh hat ante die meisterschaft verspielt? *g*

die meisterschaft war aufgrund der tordifferenz eh nie ein thema diese saison.
durch den trainerwechsel konnten weder c.rave noch chris daheim der lok ein
bein stellen. das war mir aber schon vor der saison klar, dass es mit den zwei
trainern nicht klappen wird. ich habe es zudem auswärts im ersten viertel bei der
Lok verrissen. eine dieser 3 Bedingungen muss aber erfüllt sein, um der Lok in
welcher Saison auch immer ein Schnippchen zu schlagen. darum habe ich seit
der niederlage am 4ten spieltag in trainingsaufstellung gespielt. gestern war das
erste volle spiel, da ich die saison wenigstens punktgleich abschließen wollte^^

naja, hat nicht sollen sein, ist aber wie gesagt ziemlich irrelevant ;-)

PS: Ziel ist es ab jetzt, den Marco zum weitermachen zu überreden und für
Sachsen eine gemeinsame Trainingsstrategie zu finden, dass dem restlichen
Lumpenpack im Länderbewerb mal zeigt, wo die besten Spieler herkommen :D

BVBforever 12.02.2013 11:18

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1135077)

Gut, war vll unglücklich ausgedrückt ;-) Offensiv hätte ich schon gerne 9+. Im normalen Bereich dann halt 8+ und 6+ oder in der Art.

General_H 12.02.2013 17:44

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1135246)
Gut, war vll unglücklich ausgedrückt ;-) Offensiv hätte ich schon gerne 9+. Im normalen Bereich dann halt 8+ und 6+ oder in der Art.

Sind wir hier bei "wünsch Dir was" ;-)

Chris1860 14.02.2013 10:26

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1135525)
Sind wir hier bei "wünsch Dir was" ;-)

Hey general...wasn los? warum flutest den Markt mit deinen roten Scherzkeksn?

General_H 16.02.2013 14:41

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1135949)
Hey general...wasn los? warum flutest den Markt mit deinen roten Scherzkeksn?

Werde mal, um wieder Reize im Spiel zu setzen, etwas anderes probieren.

Leider kann man ja nur 1 mal pro Saison den Vereinsnamen wechseln, sonst hätte ich dort weitergemacht. ;-)

Die Spielstagnation in den wesentlichen Spielsegmenten wirkt sich bei mir auch auf die Spielmotivation aus. Aber, schaun mer mal. ;-)

Chris1860 16.02.2013 14:51

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1136807)
Werde mal, um wieder Reize im Spiel zu setzen, etwas anderes probieren.

Leider kann man ja nur 1 mal pro Saison den Vereinsnamen wechseln, sonst hätte ich dort weitergemacht. ;-)

Die Spielstagnation in den wesentlichen Spielsegmenten wirkt sich bei mir auch auf die Spielmotivation aus. Aber, schaun mer mal. ;-)

Ja an der Motivation fehlts mir auch manchmal...meistens immer dann wenn ich wie in jeder Saison feststellen muss, dass es für den Meistertitel wieder mal nicht reicht:lol:
Wünsch dir viel Erfolg beim Rumprobieren...mir wär das zu aufwändig...ich spiel meinen Stiefel vorerst mal so weiter;-)

edit: so einer wie der Peleb Eckenbauer würd gut in mein Team passen...will mein Team etwas verjüngen...aber der behämmerte Name des Spielers macht eine Verpflichtung leider unmöglich.

General_H 17.02.2013 19:50

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1136813)
Ja an der Motivation fehlts mir auch manchmal...meistens immer dann wenn ich wie in jeder Saison feststellen muss, dass es für den Meistertitel wieder mal nicht reicht:lol:
Wünsch dir viel Erfolg beim Rumprobieren...mir wär das zu aufwändig...ich spiel meinen Stiefel vorerst mal so weiter;-)

edit: so einer wie der Peleb Eckenbauer würd gut in mein Team passen...will mein Team etwas verjüngen...aber der behämmerte Name des Spielers macht eine Verpflichtung leider unmöglich.

Eine meiner Spielerumbenennungen ;)

Der will aber auch gar nicht bei den Blauen spielen ;)

Ja, ich werde mal was probieren, mir taugt es halt nicht, dass der Trainer immer noch mit der entscheidendste Faktor ist. Hier ist mir noch immer zuviel Glück im Spiel. Somit ist DAS Ziel, Meister zu werden, leider nahezu utopisch, auch wenn das Team stimmen sollte.

Man erkennt das an den Serienmeistern. Dazu kann man ab Saison 2 schauen. Ante mag jetzt vielleicht ein wenig die Ausnahme sein, weil bei ihm alles andere zu mindestens 98% aufgegangen ist.

Maniachg 18.02.2013 13:10

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1137011)
Eine meiner Spielerumbenennungen ;)

Der will aber auch gar nicht bei den Blauen spielen ;)

Ja, ich werde mal was probieren, mir taugt es halt nicht, dass der Trainer immer noch mit der entscheidendste Faktor ist. Hier ist mir noch immer zuviel Glück im Spiel. Somit ist DAS Ziel, Meister zu werden, leider nahezu utopisch, auch wenn das Team stimmen sollte.

Man erkennt das an den Serienmeistern. Dazu kann man ab Saison 2 schauen. Ante mag jetzt vielleicht ein wenig die Ausnahme sein, weil bei ihm alles andere zu mindestens 98% aufgegangen ist.

nette spieler, die ihr da habt *g*

Chris1860 18.02.2013 22:09

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 1137187)

nett ist die Schwester von ........ ;-)

General_H 25.02.2013 18:31

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 1137187)

hatte ;)

Und Marco auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft.

Maniachg 26.02.2013 08:48

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1140177)
hatte ;)

Und Marco auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft.

die würden das spiel 100 mal interesanter machen, wenn sie die erfahrung einfach abschaffen würden ... das beschissene ist, du triffst vor 10 saisons ne falsche entscheidung und musst bis jetzt deswegen leiden ... alles andere ist ja noch irgendwie aufzuholen, aber das erfahrungsgap kann man eigentlich nur durch nen kompletten neustart wieder ausgleichen --> behindert

Chris1860 28.02.2013 11:45

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 1140408)
die würden das spiel 100 mal interesanter machen, wenn sie die erfahrung einfach abschaffen würden ... das beschissene ist, du triffst vor 10 saisons ne falsche entscheidung und musst bis jetzt deswegen leiden ... alles andere ist ja noch irgendwie aufzuholen, aber das erfahrungsgap kann man eigentlich nur durch nen kompletten neustart wieder ausgleichen --> behindert

Du bist ein alter Nörgler. Einmal liegt's am Trainer dann is es die Erfahrung:lol:

BVBforever 01.03.2013 14:45

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1141333)
Du bist ein alter Nörgler. Einmal liegt's am Trainer dann is es die Erfahrung:lol:

Echt doof, dass man bei einem Strategiespiel ALLES bedenken muss :lol:

AnteS. 01.03.2013 17:49

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1141811)
Echt doof, dass man bei einem Strategiespiel ALLES bedenken muss :lol:

ist ja auch nicht so, dass man bestimmte Dinge immer und immer wieder betont hat :lol:

Maniachg 02.03.2013 18:41

naja flamed ihr nur, ich beschwere mich nicht über den negativen einfluss einer falschen entscheidung, ich beschwere mich über die nachhaltigkeit der auswirkung des fehlers. wenn ich jetzt mein team nehme das hat nen alterschnitt von 28, alle fast aus eigener jugend, damals noch mit 28 spielern gespielt (14 / 14) jeder hat also jedes 2 spiel gespielt. damit hab ich nen erfahrungsgap, da das damals die falsche entscheidung war. nun könnt ihr ausrechnen, wie viele reale jahre spielzeit mich der fehler gekostet hat, den ich nun nichtmehr ausgleichen kann. das find ich halt doof.

Chris1860 02.03.2013 19:43

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 1142201)
naja flamed ihr nur, ich beschwere mich nicht über den negativen einfluss einer falschen entscheidung, ich beschwere mich über die nachhaltigkeit der auswirkung des fehlers. wenn ich jetzt mein team nehme das hat nen alterschnitt von 28, alle fast aus eigener jugend, damals noch mit 28 spielern gespielt (14 / 14) jeder hat also jedes 2 spiel gespielt. damit hab ich nen erfahrungsgap, da das damals die falsche entscheidung war. nun könnt ihr ausrechnen, wie viele reale jahre spielzeit mich der fehler gekostet hat, den ich nun nichtmehr ausgleichen kann. das find ich halt doof.

Also ehrlich gesagt, stört mich das auch langsam.

Man braucht nur mal das bayerische Nationalteam anschaun. 95% der Spieler haben Fitness 0. Da sieht man gleich wohin der aktuelle Trend geht.:shock:
Das Plus an Erfahrung pusht die Taktik und auch den Spielerindex auf dauer dermaßen stark, dass die geringe Fitness keine Rolle mehr spielt.:-?
Irgendwas sollte da geändert werden!

Zum Beispiel, dass Spieler Fitness 0 bis 2 im Spielverlauf deutlicher an Stärke verlieren.

Wenn weiter die Teams einen Vorteil haben die mit Fitness 0 auflaufen, ist das in meinen Augen total fürn Arsch!

BVBforever 02.03.2013 20:23

Da gebe ich dir sogar recht, dass dies zu "unrealistisch" gewählt ist. Stärker Leistungsabfall und vll sogar 1-2 mehr Verletzungen würden neuen Pepp ins Spiel bringen. Würde mich aber z.b ja nicht daran hindern, dass ich bis ich in der 2 Buli spiele nur mit 14 Mann spiele um maximale Erfahrung zu erzielen. Denn auch dann müsste man erst auf die Fitness schaun, wenn man um Titel mitspielen will (außer die Verletzungen wären wirklich sehr häufig)

Chris1860 02.03.2013 20:43

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1142224)
Da gebe ich dir sogar recht, dass dies zu "unrealistisch" gewählt ist. Stärker Leistungsabfall und vll sogar 1-2 mehr Verletzungen würden neuen Pepp ins Spiel bringen. Würde mich aber z.b ja nicht daran hindern, dass ich bis ich in der 2 Buli spiele nur mit 14 Mann spiele um maximale Erfahrung zu erzielen. Denn auch dann müsste man erst auf die Fitness schaun, wenn man um Titel mitspielen will (außer die Verletzungen wären wirklich sehr häufig)

Ja genau. Etwas stärkerer Leistungsabfall im unteren Fitnessbereich und anfälliger für Verletzungen sollten die ausgelaugten Spieler sein. Da sind wir vollkommen einer Meinung8-)

Zudem versteh ich nicht warums bei Cupspielen weder Karten noch Verletzungen gibt.

Kleinigkeiten, die das Game "dbdt" um einiges interessanter machen würden!

Coppelius 03.03.2013 06:14

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1142216)
Das Plus an Erfahrung pusht die Taktik und auch den Spielerindex auf dauer dermaßen stark, dass die geringe Fitness keine Rolle mehr spielt.:-?
Irgendwas sollte da geändert werden!

Aus diesem Grund gibt es ja von einigen Usern schon lange den Wunsch, das XP-Plus im Länderbewerb abzuschaffen. Aber da dies nur rückwirkend möglich wäre, wird diese Abschaffung wohl nicht passieren.

Selbstverständlich könnte man auch die Fitnessauswirkung erhöhen, allerdings müsste das längerfristig angekündigt werden, da nun mal viele Teams sich den Bedingungen angepasst haben (auch ich hab lange Zeit mit großem Kader gespielt)...

Chris1860 03.03.2013 13:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1142285)
Aus diesem Grund gibt es ja von einigen Usern schon lange den Wunsch, das XP-Plus im Länderbewerb abzuschaffen. Aber da dies nur rückwirkend möglich wäre, wird diese Abschaffung wohl nicht passieren.

Selbstverständlich könnte man auch die Fitnessauswirkung erhöhen, allerdings müsste das längerfristig angekündigt werden, da nun mal viele Teams sich den Bedingungen angepasst haben (auch ich hab lange Zeit mit großem Kader gespielt)...

Wär aber gut zu wissen ob sich in der Sache überhaupt irgendwann was tun wird!
Ich muss ja auch weiterplanen...für mich stellt sich aktuell die Frage ob ich auch auf den Fitness-0-Zug aufspringen soll oder nicht:noidea:

PS: wie sich das im Länderwettbewerb auswirkt is mir aber eher egal...ist für mich nur ne spaßige Nebensache...

AnteS. 03.03.2013 15:04

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1142356)
Ich muss ja auch weiterplanen...für mich stellt sich aktuell die Frage,
ob ich auch auf den Fitness-0-Zug aufspringen soll oder nicht :noidea:

ich glaube, ohne tiefe Analyse, aber der Zug ist bereits abgefahren :-?
zumindest in Bezug auf mein oder Loks teams. meppen schraubt die fi
auch schon so langsam aber sicher zurück. habs ja selber lang mit guter
Rotation probiert. bringt mir nix, da mein Vergleich in erster Linie Öster-
reicher Teams sind. und da gibt es so 4-5 Teams die das noch konse-
quenter bisher betrieben haben. die gilt es zu kaschen.. :D

Chris1860 03.03.2013 15:23

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1142377)
ich glaube, ohne tiefe Analyse, aber der Zug ist bereits abgefahren :-?
zumindest in Bezug auf mein oder Loks teams. meppen schraubt die fi
auch schon so langsam aber sicher zurück. habs ja selber lang mit guter
Rotation probiert. bringt mir nix, da mein Vergleich in erster Linie Öster-
reicher Teams sind. und da gibt es so 4-5 Teams die das noch konse-
quenter bisher betrieben haben. die gilt es zu kaschen.. :D

Das ist mir schon bewusst. Aber in 3 - 4 Saisonen wirst du wohl oder übel deine Mutanten altersbedingt zu Geld machen müssen.
Bei LOK wirds vermutlich ähnlich sein.
Mein Team ist so aufgebaut, dass es ausreicht, wenn ich pro Saison zwei etwas ältere Spieler durch jüngere ersetze. Einen kompletten Neuaufbau meines Teams mit 16j. sieht mein bisheriger Plan nicht vor.

Maniachg 04.03.2013 12:47

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1142380)
Das ist mir schon bewusst. Aber in 3 - 4 Saisonen wirst du wohl oder übel deine Mutanten altersbedingt zu Geld machen müssen.
Bei LOK wirds vermutlich ähnlich sein.
Mein Team ist so aufgebaut, dass es ausreicht, wenn ich pro Saison zwei etwas ältere Spieler durch jüngere ersetze. Einen kompletten Neuaufbau meines Teams mit 16j. sieht mein bisheriger Plan nicht vor.

interessant, ich bin gesspannt, ob das mal zum meister reichen wird ;)

AnteS. 04.03.2013 13:12

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1142380)
Aber in 3-4 Saisonen wirst du wohl oder übel deine Mutanten altersbe-
dingt zu Geld machen müssen. Bei LOK wirds vermutlich ähnlich sein.

tja, nur ist mir das liebe Geld ziemlich schnurz :lol:

der Plan sieht momentan vor, dass ich 6 meiner 7 sächsischen Spieler mit
Ende 34, also Ende Saison 23 verkaufe. damit können sie mit 35 im Länder-
bewerb für eine Saison lang mitspielen. einfach in der Hoffnung, dass sie
alle erst mit Ende 36 in Pension gehen :lol:

was ich dann in Saison 24 mache, weiß ich noch nicht so genau. vielleicht
versuche ich auf Teufel komm raus, noch mitzuspielen, oder trainiere Goalies
oder was weiß ich^^

btw. mit dem heutigen Tage kann ich wieder in das Wettbieten um 5er einsteigen... :D

Maniachg 04.03.2013 13:53

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1142592)
tja, nur ist mir das liebe Geld ziemlich schnurz :lol:

der Plan sieht momentan vor, dass ich 6 meiner 7 sächsischen Spieler mit
Ende 34, also Ende Saison 23 verkaufe. damit können sie mit 35 im Länder-
bewerb für eine Saison lang mitspielen. einfach in der Hoffnung, dass sie
alle erst mit Ende 36 in Pension gehen :lol:

was ich dann in Saison 24 mache, weiß ich noch nicht so genau. vielleicht
versuche ich auf Teufel komm raus, noch mitzuspielen, oder trainiere Goalies
oder was weiß ich^^

btw. mit dem heutigen Tage kann ich wieder in das Wettbieten um 5er einsteigen... :D

wie viel geld haste denn ? :p

Chris1860 04.03.2013 15:44

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1142592)

naja...könnt ich auch...is aber nicht nötig da der aktuelle noch 90 Trainings leiten wird8-) werd die Kohle in außergewöhnliche Superhelden investieren und dann hau ich dich sowas von weg:-P;-)

fürs heutige Spiel hab ich ein paar Söldner verpflichtet. Wenn meine Jungs schon keine Erfahrung haben, dann sollen sie wenigstens topfit ins Cuphalbfinale gehn.:lol:

Mane17 04.03.2013 16:09

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1142628)
naja...könnt ich auch...is aber nicht nötig da der aktuelle noch 90 Trainings leiten wird8-) werd die Kohle in außergewöhnliche Superhelden investieren und dann hau ich dich sowas von weg:-P;-)

fürs heutige Spiel hab ich ein paar Söldner verpflichtet. Wenn meine Jungs schon keine Erfahrung haben, dann sollen sie wenigstens topfit ins Cuphalbfinale gehn.:lol:

Das freut mich aber nicht :cry:

AnteS. 04.03.2013 16:19

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 1142606)
wie viel geld haste denn ? :p

heute hoffe ich erst mal auf die absolute saisonüberraschung und einen Sieg von dir :D danach reden wir über das finanzielle :spy:

:lol:

Chris1860 04.03.2013 16:24

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1142638)
Das freut mich aber nicht :cry:

:sorry::trost:

Chris1860 04.03.2013 16:27

Unglaublich mein Torwart. 40 Skills XP10 und er hält keinen einzigen Ball:doh:

Chris1860 04.03.2013 19:00

8-) seh grad das ich Drittletzter im Tippspielranking bin :wippe:

Chris1860 04.03.2013 21:37

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 1142583)
interessant, ich bin gesspannt, ob das mal zum meister reichen wird ;)

Den Cup hab ich schon einmal:-D
Meisterschaft wird schwer...egal...solang's sich finanziell ausgeht und ich oben mitspielen kann, bleib ich meiner Linie treu8-)

Maniachg 04.03.2013 22:30

sorry ante, ich hatte nicht so 100% aufgestellt, vllt hätte ich in bestbesetzung nen tor oder 2 machen können aber die 3 aufzuholen ... ich glaub so viele chancen bekomme ich nicht mal :p

AnteS. 05.03.2013 03:43

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 1142858)
sorry ante, ich hatte nicht so 100% aufgestellt, vllt hätte ich in bestbesetzung nen tor oder 2 machen können aber die 3 aufzuholen ... ich glaub so viele chancen bekomme ich nicht mal :p

hehe, keine Angst :lol: so optimistisch war nicht mal ich bereit zu denken :D
ich weiß, dass ich, wenn, dann es gegen die L-O-K auch selber richten muss ;-)

PS: es reicht für einen Not-Fünfer :lol:

AnteS. 07.03.2013 17:35

noch gar keine Gratulanten :-o wie unhöflich :lol: und auch unüblich :-)

na da mein lieber Freund, herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!
redlich im dritten Spiel verdient und sauber nach Hause gefahren ;-)

nächste Saison hoffe ich dann evtl. auch mal in einem etwas veränderten
Spielplan den Spieß wieder umzudrehen. nur geringfügig schlechtere
Trainingsformationen und eine neue offensive Taktik sollen den Fortschritt
bringen. schreib mir mal bitte per pm, welche am besten zu deinen Spielern
passen würde ;-) In diesem Sinne - auf das Sachsen auch weiter gewinne :D

Mane17 07.03.2013 17:35

Gratz zur Meisterschaft Marco :clap2::clap2:

General_H 07.03.2013 18:43

Gratulation an die Dominateure der Liga,
Lok als Meister, und die Mafia als Vize!!!

Mein Team legt jetzt eine Vernschaufspause in der 2. Liga ein. ;-)

Wie knapp es doch um die Plätze 5,6,7 zuging :shock:

Bis demnächst mal!!!

Euer General

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.