Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61723)

hyde3 09.01.2013 14:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120053)
der länderbewerb wird (derzeit) eher geprägt von DS, DS, KO und KPS ;-)

daneben noch evtl. ne Def-Tak, aber ob da VS wirklich die beliebteste ist, keine Ahnung.

BS ist eigentlich gar nicht die stärkste Off-Tak, aber man kann sowieso nicht so generell sagen - jede Tak hat ihre Vor- und Nachteile.

noch ja wird sich aber ändern je mehr manger 2ausrichtungen oder sogar 3 austrainiern und das kommt da die skills schon bei ein paar austrainiert sind und es werden stetig mehr

nixoblivion 09.01.2013 17:06

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1119895)
ich glaub dass die normalos Direktspiel bevorzugen...hätte er dort 11 gehabt wäre er sicher teurer geworden

Nikers ist auch auf Trainersuche???

leider ja. noch 2 trainings :(
den hab ich mir leider grad nicht leisten können. wird wohl sehr schwer werden in 2 spielen noch einen akzeptablen zu bekommen. :(

Mr.Chili 09.01.2013 19:05

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1119862)

nein, aber wollte last minute eher diesen ==> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=475401

leider habe ichs "verschlafen" :-(

terminator85 09.01.2013 19:18

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1119862)

Für mich leider um wenige Wochen zu früh am Markt! :-?
Hätte mich mit dem wohl für mehrere Jahre ausversorgt und locker verbessert! So muss eben mein Jetziger alles aus sich rauskitzeln. :lol::lol::lol:

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1120070)
noch ja wird sich aber ändern je mehr manger 2ausrichtungen oder sogar 3 austrainiern und das kommt da die skills schon bei ein paar austrainiert sind und es werden stetig mehr

Bis die MASSENHAFT in den NTs spielen werden noch etliche Saisonen verstreichen. mMn kommen die erst zur Geltung, wenn die jetzigen Erfahrensten in Pension sind.
Aber das weißt ja eh, dass wir da sehr unterschiedliche Einstellungen dazu haben.

Es gibt einfach zu wenige User, die tatsächlich auf mehrere Ausrichtungen setzen und dann nochmals weniger Spieler, weil sie ja auf einige Länder aufgeteilt werden. :-P

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1120247)
nein, aber wollte last minute eher diesen ==> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=475401

leider habe ichs "verschlafen" :-(

Ich weiß schon, warum ich mir keine Trainer auf 3 Saisonen kaufe! :lol::lol::lol:

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1120137)
leider ja. noch 2 trainings :(
den hab ich mir leider grad nicht leisten können. wird wohl sehr schwer werden in 2 spielen noch einen akzeptablen zu bekommen. :(

Vielleicht hab ich ja Glück und du bekommst erst nach meinen Auswärtsspiel bei dir einen! :-P Das könnte mir den Nichtabstieg enorm erleichtern. ;-)
Diese Trainerfrage wird wohl saisonentscheidend!!!
Wünsch dir aber trotzdem vG bei der Suche.

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2013 22:18

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1120248)

Ich weiß schon, warum ich mir keine Trainer auf 3 Saisonen kaufe! :lol::lol::lol:

warum? hab bisher immer nur 3 Saisonen Trainer gehabt8-)

Freu mich schon auf unser Duell morgen...geh ich richtig in der Annahme, dass du sehr auf Fitness schaust, bei den Taktiken austrainiert bist ebenso bei den Skills in den jeweiligen Mannschaftsteilen und vor allem auf das viertel mit deiner stärksten Taktik setzt? Ansonsten wärst du ja kaum in der 1. BL

Sprich B und C Skills sind nicht zwingend notwendig? oder aber bist du nur deshalb in der BL weil sehr viele auf Erfahrung schaun und deshalb dir von der Fitness her unterlegen sind...auf jeden Fall ein Weg der zeigt dass es anders auch geht...Respekt und auf eine spannende Partie morgen!

Frediador 10.01.2013 07:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1120046)
interessant zu beobachten das gewisse taktiken die beliebtesten sind

für offler: brechstange
für norm: direktspiel
für defler: vorsichtiger spielaufbau (zuminderst für mich die erfolgreichste kontertaktik) wieso weiß ich nicht;-)

diese taktiken werden auch den länderbewerb brägen

Also ich hab als Wiener TC. damals nur 1 von diesen 3 Taktiken gespielt! ;-)

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 11:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120053)
BS ist eigentlich gar nicht die stärkste Off-Tak, aber man kann sowieso nicht so generell sagen - jede Tak hat ihre Vor- und Nachteile.

BS ist auf jeden Fall die offensivste Taktik laut admin

"Brechstange: Die offensivste Variante. Benötigt gute Offensivspieler und mehrere Stürmer, um wirklich Erfolg zu haben."

was ist dann für die die stärkste? Hoch in den Strafraum um eventuell skillstarke Teams auszuschalten...

Coppelius 10.01.2013 13:11

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1120541)

was ist dann für die die stärkste? Hoch in den Strafraum um eventuell skillstarke Teams auszuschalten...

Mir scheint, dass z.B. die BS gegen gewisse Taktiken gut funktioniert, gegen andere nicht so gut - das gilt aber ebenso für die anderen Taks.
Allerdings richtig durchschaut hab ich das noch nicht, nur tu ich mir halt schwer, von der "stärksten" Off-Tak zu sprechen.

Csabalino 10.01.2013 13:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120577)
Mir scheint, dass z.B. die BS gegen gewisse Taktiken gut funktioniert, gegen andere nicht so gut - das gilt aber ebenso für die anderen Taks.
Allerdings richtig durchschaut hab ich das noch nicht, nur tu ich mir halt schwer, von der "stärksten" Off-Tak zu sprechen.

ich würde flügel als die stärkste/effektivste off taktik ansehen.
brechstange ist nicht so effektiv (ausser gg offler) aber sehr konteranfällig, leider.

h und seine theorien :-)
lustig aber meistens daneben

heute sehe ich meine chancen auf 1 pkt bei 5%. wobei, auswärtspunkt würde schon doppelt zählen...
:yo:

Coppelius 10.01.2013 13:42

Lustig ist ja, dass ich gestern gegen den slivo tatsächlich einen Konter mit ner Off-Tak fahren konnte. Mal sehen, ob mir das gegen den Pipo auch gelingt am Samstag. Wohl eher nicht, wobei, mit Heimvorteil vielleicht sogar...

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 13:45

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1120590)
ich würde flügel als die stärkste/effektivste off taktik ansehen.
brechstange ist nicht so effektiv (ausser gg offler) aber sehr konteranfällig, leider.
:yo:

dann ist es ja eh super dass wir beide bei flügel so stark sind8-)8-)8-)

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 13:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120598)
Lustig ist ja, dass ich gestern gegen den slivo tatsächlich einen Konter mit ner Off-Tak fahren konnte. Mal sehen, ob mir das gegen den Pipo auch gelingt am Samstag. Wohl eher nicht, wobei, mit Heimvorteil vielleicht sogar...

nichts ist unmöglich, fahren kannst du ihn von mir aus ja...nur mit positiv abschließen hätte ich keine freude :evil:

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 14:00

glaub slivos AWR hat nur stärke 4;-)

Coppelius 10.01.2013 14:07

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1120608)
glaub slivos AWR hat nur stärke 4;-)

ja ich bild mir eh nicht wirklich viel drauf ein und verloren hab ich ja trotzdem...:lol:

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 14:17

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120611)
ja ich bild mir eh nicht wirklich viel drauf ein und verloren hab ich ja trotzdem...:lol:

Solange ich gewinne kannst auch 11 Konter fahren!

Coppelius 10.01.2013 14:18

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1120616)
Solange ich gewinne kannst auch 11 Konter fahren!

Abgemacht! :lol:

terminator85 10.01.2013 15:54

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1120323)
warum? hab bisher immer nur 3 Saisonen Trainer gehabt8-)

Freu mich schon auf unser Duell morgen...geh ich richtig in der Annahme, dass du sehr auf Fitness schaust, bei den Taktiken austrainiert bist ebenso bei den Skills in den jeweiligen Mannschaftsteilen und vor allem auf das viertel mit deiner stärksten Taktik setzt? Ansonsten wärst du ja kaum in der 1. BL

Sprich B und C Skills sind nicht zwingend notwendig? oder aber bist du nur deshalb in der BL weil sehr viele auf Erfahrung schaun und deshalb dir von der Fitness her unterlegen sind...auf jeden Fall ein Weg der zeigt dass es anders auch geht...Respekt und auf eine spannende Partie morgen!

Nur mein 1. gekaufter Trainer war für 3 Saisonen. Hab da das ganze Geld für einen 2er zusammengekratzt. ;-):lol:

EDIT: ...Danach kam ein 4er Trainer für 4 Saisonen, 5er für 5 und eben jetzt 5er für 6. Mir sind die 5er für 3 Saisonen (zumindest die halbwegs Guten) viiiiiel zu teuer und für mich langfristig nicht leistbar! :-P

PS: Muss ja nicht jeder ewig nachlesen können, wie mein Team ausschaut. Viele unter euch geben nie was preis!!! :-?

hyde3 10.01.2013 16:17

csa spielst du heute voll?

klaus2005 10.01.2013 16:47

wow - grats an silvio - bin zuhause noch selten so dominiert worden. An der Niederlage bin ich zwar selber Schuld, weil ich geglaubt habe, dass ich im 4. Viertel taktisch vorne bin und daher von 5-4-1 auf 3-5-2 umgestellt habe, aber 3 Konter hab ich mir vorher auch noch nie eingefangen ...

Csabalino 10.01.2013 16:49

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1120740)
csa spielst du heute voll?

naja, endlich werde ich wieder skills trainieren, daher rotieren sehr viele..
aber die falschen taks derwischt heute.
das gute: nur noch 8 auswärtsspiele/niederlagen :-D

nixoblivion 10.01.2013 16:56

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1120776)
wow - grats an silvio - bin zuhause noch selten so dominiert worden. An der Niederlage bin ich zwar selber Schuld, weil ich geglaubt habe, dass ich im 4. Viertel taktisch vorne bin und daher von 5-4-1 auf 3-5-2 umgestellt habe, aber 3 Konter hab ich mir vorher auch noch nie eingefangen ...

wahnsinn! und am verblüffendsten sind die 3 konter!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4084873

ich dachte immer, man kann nur einen konter pro viertel bekommen... naja :P

bin mit meinem spiel halbwegs zufrieden. ich habe wie erwartet verloren, aber auswärts darf man da schon gegen die chillis mal auch 2 tore kassieren! :)
hatte wie erwartet kein viertel. aber 7 angriffe abzuwehren ist ja mal auch nicht ganz so schlecht!: )

aja, ab morgen hab ich meinen trainer nur noch für 1 training. derzeit schaut der trainermarkt wieder ganz schlecht aus :(

Csabalino 10.01.2013 17:09

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1120810)
wahnsinn! und am verblüffendsten sind die 3 konter!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4084873

ich dachte immer, man kann nur einen konter pro viertel bekommen... naja :P

bin mit meinem spiel halbwegs zufrieden. ich habe wie erwartet verloren, aber auswärts darf man da schon gegen die chillis mal auch 2 tore kassieren! :)
hatte wie erwartet kein viertel. aber 7 angriffe abzuwehren ist ja mal auch nicht ganz so schlecht!: )

lustiger weise steht dann da: 1hz chancen 0 :lol:

terminator85 10.01.2013 17:28

Spiel jetzt schon wieder gegen den Letzten der Liga! :shock:
Hoffentlich "unterschätze" ich ihn nicht wieder, so wie heute! :mrgreen: (Ist wirklich nicht ernst gemeint)

Ein Unentschieden würde mir im nächsten Spiel durchaus gefallen, weil bei Defler komm ich so gut wie gar nie durch. :-?

Das positive aus meinem Spiel: Bin weiterhin nicht auf einem Abstiegsplatz! 8-)

Das negative: Hätte gern noch ein Tor in der 1.Hz bekommen, dann wäre es wenigstens ein Trainingsmatch geworden. :-(

slivo 10.01.2013 18:04

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1120776)

danke - bin überrascht, dass es mit dem auswärtssieg geklappt hat. hab das spiel sehr defensiv - ohne viel risiko nach vorne (was für mich sehr schwer ist, da ich immer gewinnen will :lol:) - angelegt und hab auf ein X gehofft. dass es ein sieg wird ist natürlich umso schöner!
dafür seh ich für die nächste runde gröbere (konter-)probleme auf mich zukommen - mal schaun wie ich denen zu entkommen versuche...

hyde3 10.01.2013 19:46

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1120913)
danke - bin überrascht, dass es mit dem auswärtssieg geklappt hat. hab das spiel sehr defensiv - ohne viel risiko nach vorne (was für mich sehr schwer ist, da ich immer gewinnen will :lol:) - angelegt und hab auf ein X gehofft. dass es ein sieg wird ist natürlich umso schöner!
dafür seh ich für die nächste runde gröbere (konter-)probleme auf mich zukommen - mal schaun wie ich denen zu entkommen versuche...

bin gespannt auf unsere partie wird einiges aufzeigen und richtungsweisend sein

pompinio 10.01.2013 19:56

@slivo wann kommt denn der Spieler am Markt?

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 21:04

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1120708)
PS: Muss ja nicht jeder ewig nachlesen können, wie mein Team ausschaut. Viele unter euch geben nie was preis!!! :-?

naja die meisten Teams in der BL sind eh bekannt...die Spieler füllen die Länderteams, sind im Club der Hunderter und in den von Mr.Tzwains betreuten Nationalteams ersichtlich! Außerdem sieht man im Transferarchiv auch einiges8-)

Gratuliere zur heutigen Partie, hast dich tapfer geschlagen!

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 21:12

grats zum Sieg slivo, hat mich auch überrascht, dass du auch beim klaus 3 Punkte mitnimmst...sollte hyde seine Konter gegen dich nicht verwerten so kannst den Sekt fast schon einkühlen8-)

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 21:15

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1120780)
naja, endlich werde ich wieder skills trainieren, daher rotieren sehr viele..

was trainerst du? OFF Skills? ist sicher mühsam...einzig Kondi geh noch halbwegs!

terminator85 10.01.2013 21:31

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1121145)
naja die meisten Teams in der BL sind eh bekannt...die Spieler füllen die Länderteams, sind im Club der Hunderter und in den von Mr.Tzwains betreuten Nationalteams ersichtlich! Außerdem sieht man im Transferarchiv auch einiges8-)

Gratuliere zur heutigen Partie, hast dich tapfer geschlagen!

Also meine sind in sehr vielen Fällen nur in den Länderteams zu sehen. ;-)
Und da sind es auch nicht allzu viele. Bei den diversen Forums....auswahlen haben sie aber rein sportlich schon nix verloren! :cry:

Naja, das Spiel ging LEIDER so aus, wie erwartet/befürchtet! Da wären mir 4 Gegentore in der 1.Hz lieber gewesen. Dann wäre es wenigstens ein Trainingsmatch geworden! :-?

Aber egal, muss mich jetzt darauf konzentrieren einen Punkt im nächsten Spiel zu halten. :lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 21:45

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1121160)
Also meine sind in sehr vielen Fällen nur in den Länderteams zu sehen. ;-)
Und da sind es auch nicht allzu viele.

was jetzt, viele oder doch nicht viele;-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1121160)
Naja, das Spiel ging LEIDER so aus, wie erwartet/befürchtet! Da wären mir 4 Gegentore in der 1.Hz lieber gewesen. Dann wäre es wenigstens ein Trainingsmatch geworden! :-?

Aber egal, muss mich jetzt darauf konzentrieren einen Punkt im nächsten Spiel zu halten. :lol::lol:

jaja die Tücken des Wechseltools...

mit deinem KPS solltest du schon was bewegen können...und dann mauern8-)

terminator85 10.01.2013 21:58

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1121175)
was jetzt, viele oder doch nicht viele;-)

jaja die Tücken des Wechseltools...

mit deinem KPS solltest du schon was bewegen können...und dann mauern8-)

Es sind nur wenige in den Länderkadern (zumindest für ein norm Taks-Team)! :-?
Andere sind total unauffindbar! ;-)

...und insgesamt hab ich (im Vergleich zu den anderen in der Liga, außer hyde) ja relativ viele Stammspieler im Kader! Da kannst schon einzelne Spieler suchen gehen!!! :-P

pipo, wie machst du das mit der TW-Fehlanzeige beim Teamvergleich! :shock: Einen 2.TW hast ja nicht im Team, oder? Oder ist es ein Anzeige-Bug?

Finde es positiv, dass es zumindest Optionen für den Trainer/Manager ins Match einzugreifen gibt! => Die Einstellungen waren eben nicht trainingoptimiert, sondern der Faktor Hoffung auf ein X war einfach zu groß. Im Abstiegskampf kann man ja nicht gleich jedes Spiel aufgeben! :lol:
Sonst wäre es noch lustig geworden! ;-)

Hoffentlich, aber viel geht mit KPS auch nicht, wenn ich mir meine Ergebnisse der letzten 4 Saisonen so anschau. :-?

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 22:10

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1121183)
Da kannst schon einzelne Spieler suchen gehen!!! :-P

hab ich vor der Partie gemacht;-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1121183)
pipo, wie machst du das mit der TW-Fehlanzeige beim Teamvergleich! :shock: Einen 2.TW hast ja nicht im Team, oder? Oder ist es ein Anzeige-Bug?

habe aufgrund meiner Spielerverkäufe einen Jungi TW gezogen, also kein Bug

terminator85 10.01.2013 22:19

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1121190)
hab ich vor der Partie gemacht;-)

habe aufgrund meiner Spielerverkäufe einen Jungi TW gezogen, also kein Bug

Ja, ich hab ja wenig Ahung von den Ligakonkurrenten, weil ich bis vor kurzem maximal 2 Ligen niedriger unterwegs war. Den TW schau ich mir fast immer an. Aber die anderen Spieler nur zeitweise (eben, wenn Zeit und Lust da ist)!

Wie gesagt, mindestens 3 meiner Spieler wirst nirgends gefunden haben!!! :lol::lol::lol:

Sowas in der Art dachte ich mir! Die eher blödsinnige Idee den TW mit einem 2. Schwachen zu verschleiern sollte in der BuLi ja wirklich nicht mehr Mode sein. ;-)

Mr.Chili 10.01.2013 23:48

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1121195)
Sowas in der Art dachte ich mir! Die eher blödsinnige Idee den TW mit einem 2. Schwachen zu verschleiern sollte in der BuLi ja wirklich nicht mehr Mode sein. ;-)

also bei mir funktionierts gut ...so bin ich in die buli gekommen und bis jetzt hab ich mich dadurch gut halten können ;-):whacky011:

Csabalino 11.01.2013 07:39

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1121195)
Ja, ich hab ja wenig Ahung von den Ligakonkurrenten, weil ich bis vor kurzem maximal 2 Ligen niedriger unterwegs war. Den TW schau ich mir fast immer an. Aber die anderen Spieler nur zeitweise (eben, wenn Zeit und Lust da ist)!

Wie gesagt, mindestens 3 meiner Spieler wirst nirgends gefunden haben!!! :lol::lol::lol:

ihr müsst zeit haben :lol:
das einzige was ich mir anschau sind die taktikwerte :mrgreen:
danach steht schon fest ob was drin ist. seit diese saison sind diese werte auch fürn hugo, weil jeder schon stark genug ist zu hause 3 pkte einzufahren.. bis auf 1-2, die werden dann 30 sek. aufmerksamkeit bekommen :-D

slivo 11.01.2013 10:44

die spieler der einzelnen (top)teams sind ja nun wahrlich kein geheimnis - ich glaub aus meiner mannschaft ist jeder spieler irgendwo hier im forum oder in einem der länderkader zu sehen. meine beunruhigung darüber hält sich aber in grenzen, war ich schließlich derjenige der die links gepostet hat. :lol:

das einzig wirklich interessante sind die taktikwerte, bzw. die gespielten taktiken, da stimm ich csaba zu,

hyde3 11.01.2013 10:46

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1121374)
die spieler der einzelnen (top)teams sind ja nun wahrlich kein geheimnis - ich glaub aus meiner mannschaft ist jeder spieler irgendwo hier im forum oder in einem der länderkader zu sehen. meine beunruhigung darüber hält sich aber in grenzen, war ich schließlich derjenige der die links gepostet hat. :lol:

dich kann man eh ganz gut einschätzen
-spieler kennt man
-trainer kennt man
-so viele spieler hast eh nicht

wirst mich wohl überlaufen wenn ich das ganze anschau tippe auf ein 2:0 für dich

Hugo von Hofmannsthal 11.01.2013 11:00

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1121376)
wirst mich wohl überlaufen wenn ich das ganze anschau tippe auf ein 2:0 für dich

hyde wo ist dein kampfgeist hin??? stammt es nicht von dir "eine chance hat man immer"

mir macht es auch nichts aus wenn der Gegner mein Team kennt...ist doch umso schöner wenn er dann trotzdem verliert:-D

@chilli ich schau nie welcher TW beim Gegner im Tor steht...einfach Vollgas, die Stürmer werden es schon richten

hyde3 11.01.2013 11:04

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1121388)
hyde wo ist dein kampfgeist hin??? stammt es nicht von dir "eine chance hat man immer"

mir macht es auch nichts aus wenn der Gegner mein Team kennt...ist doch umso schöner wenn er dann trotzdem verliert:-D

@chilli ich schau nie welcher TW beim Gegner im Tor steht...einfach Vollgas, die Stürmer werden es schon richten

aufstellung xls liste sagt nichts gutes

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.