![]() |
Zitat:
du willst brechstange trainieren oder deshalb willst 3-3-4 spielen da stimmt irgendwas nicht egal ob du 5-4-1 oder 3-3-4 spielst bei taktiktraining steigen sie immer gleich gut egal welche taktik |
Ich finde deine Variante auch ein bissl komisch, da man sie ja nur ausm Skilltraining kennt..
Meiner Meinung hängen die Taktiktrainings hauptsächlich von den Spielerwahrscheinlichkeiten ab. Hab da Jungs, die zieh ich mühevoll erst dem Ende entgegen, andere sind schon fertig und pushen (ungewollt) jetzt andere Sidetaks! :-o |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hmm, seids ihr euch sicher? Mir ist es so vorgekommen, dass die Midfielder beim Taktiktraining besser gestiegen sind. :noidea:
D. h. ich kann das Training nicht beeinflussen, wenn ich die Admin-Aussage ernst nehme? |
Zitat:
Hab auch keine Belege, dass Gegenteiliges der Fall wäre - aber zugegeben: beim MD-Training haben meine Stürmer schon oft ausgelassen, aber das kann auch an der niedrigen Wahrscheinlichkeit liegen... |
Zitat:
|
Zitat:
3-3-4 ist reiner Selbstmord...bringt dir fürs BS Training genau gar nichts! Spiel einfach 3-5-2 mit normalen Taks und routier ein wenig eventuell stiegen die MF-Spieler am besten, weil sie öfters im Spiel eingriffen lg |
Zitat:
|
Danke an alle für eure Ratschläge. :hail: :-D
Dann also: Kommando zurück! 8-) |
Zitat:
wie lang hast du denn noch zeit bis dein neuer trainer einsteigt? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Spieler sind zwischen 27 und 31 Jahre alt. Was mich verwundert: im Skilltraining und Normal-Taktiktraining steigen sie ja auch "normal" für ihr Alter. Ich wäre ja zufrieden, wenn ich 30 - 40 Steigerungen hätte. Beispiel: beim letzten Direktspiel-Training (das letzte vor den beiden Brechstange-Trainings) hatte ich 19 Steigerungen, obwohl mehr als die Hälfte der Spieler schon austrainiert war! Und jetzt 15 und 17 bei einer völlig blanken Taktik. Drum bin ich ja auch drauf gekommen, dass das mit der Position zu tun haben könnte. |
hab mir jetzt einmal deinen neuen Trainer angesehen und weiß nicht genau was ich von deiner Aktion halten soll. Hast du ihn dir aus Langeweile gekauft oder?:-D
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber bis die BS dir wirklich was bringt, werden bei dem Altersschnitt mehrere Saisonen vergehen. Vor allem die Spieler die jetzt schon 30 sind kannst du de facto nie mehr austrainieren. glaub nicht einmal dass es bei 27 die bei 0 starten noch möglich ist. da liegt das Problem; hättest du dich für eine DEF Taktik entschieden so wär eventuell noch was möglich gewesen da du nicht unbedingt auf taktische Überlegenheit angewiesen bist. Bei der BS ist es sehr wichtig, dass du taktisch überlegen bist...somit wird sie erst effektiv, wenn deine Spieler 17-18 BS Schnitt haben...bis dahin wirst du nicht durchkommen und von taktisch schwachen Deflern gnadenlos ausgekonntert werden... überrascht hat mich auch, dass die MF Taktiken deines neuen Trainers sehr schwach sind...wenn du den neuen schon nächste Saison ziehst wirst du die Liga mit Sicherheit nicht halten können...ich würde auf jeden Fall den jetztigen verlängern und mir mittelfristig 3 gute BS Spieler kaufen...sind eh immer wieder welche am Markt trotzdem alles gute und möge dir der BS Trainingsgott gnädig sein lg pipo |
Ja, das war mir eh klar, dass ich nächste Saison absteigen werde. Ich hab mir halt gedacht, in 3 Saisonen krieg ich die Brechstang auftrainiert, dann sind auch die Spieler erfahrungsoptimal.
Ich habe eben mit 30-40 Steigerungen gerechnet (bei dzt. 12 Feldspielern), da hab ich mich allerdings verrechnet, es sind leider nur die Hälfte. Beim Skill- und Normaltaktiktraining hatte ich ja auch diese Steigerungsrate, keine Ahnung, warum das grad bei der Brechstange nicht funktioniert. Apropos schwache Mf-Taks beim neuen Trainer: ja eh, aber wenn einer BS 11 hat, kann ich mir nicht noch dazu starke Mf-Taks erwarten. ;-) Und soo schwach sind sie auch nicht: 6-4-4. Ich spiele öfter Kurzpass, da sind die Spieler quasi austrainiert, der Trainer hat Stärke 1, und ich krieg auch nicht mehr Tore als bei einer anderen Taktik. Mein Kalkül war, 4 spielbare Taktiken zu haben, wobei ich die normalen eher defensiv gespielt hätte, um dann am Ende des Spiels mit der frischen Brechstange auf eine bereits gespielte des Gegners zu treffen. |
Zitat:
Zitat:
dann leg dir für das 4/4 3 Spieler mit guter BS zu...dann bist schon früher erfolgreich;-) |
Bin da leider auch eher skeptisch bei peter's (an sich sehr interessanten) Strategie.
Zwar sind die 11 Punkte des Trainers spitze, aber bis taktische Überlegenheit erreicht wird, müssen mit Sicherheit im Schnitt 16-17 BS-Punkte pro Spieler mindestens her. Und das dauert nach meiner Erfahrung beim entsprechenden Spieleralter knapp 3 Saisonen. Trotzdem gefällt es mir, dass auch andere auf mehrere Taktikausrichtungen spekulieren, das bringt ein bissl Farbe ins Spiel! :-D |
Zitat:
Und ja, pipo, mir war fad, wahrscheinlich könnt ich noch einige Saisonen mit einem entsprechenden Trainer in der 2. Buli spielen, aber für die erste wirds leider nicht reichen. |
Hab mir deine Nationalspieler angesehen! Boehner und Schuette sind wirklich saustark. Leider sind die schon 31 und haben derzeit 3/4 BS mit 31 bekommst du nur mehr 3 Stricherl und das wahrscheinlich auch nicht im jeden Training:-? das wird sehr schwer bei denen
Bei netzer und Todorovic sollte noch was gehn, wobei bei Todo der Start bei 1 schon brutal ist...ich hätte eher die Taktik bei deinen 2 Superstars austrainiert aber ist ja deine Entscheidung und bringt, wie cop sagt etwas Abwechslung rein! |
Leute ihr machts mich nervös, ich hab mit längstens 2 Saisonen gerechnet um eine Taktik von 0 an auszutrainieren.
Bei den Skills hab ich kaum mehr Steigerungen und hätte gehofft dass es beim Takstraining wieder aufwärts geht:-? |
Zitat:
Ich finde deine Idee wirklich nicht schlecht, nur kommt sie aufgrund des Teamalters mMn entwas zu spät...vor 3 Saisonen wär es der Hammer gewesen!!! Überleg einmal wenn du jetzt in harten 4 Saisonen deine 27-29 jährigen in BS drillst und wenn sie dann zum Einsatz kommt sind deine Starstürmer in Pension! aber jetzt musst eh das beste draus machen! |
Zitat:
Welche Taktiken trainerst du BS/AWR oder VS? Eine Taktik sollte sich locker ausgehn, 2 DEF eventuell auch |
@Cop Wie lange hast du für MD gebraucht? wirst du sie noch austrainieren können ohne zulasten der OFF Taktiken? Einzig gangbare Weg ist eh MD und immer OFF Taktiken TL denn ansonsten stehst am Ende des Tages mit leeren Händen da;-)
|
hab erst jetzt gesehen, dass du über 8.6 Mio geboten hast...crazy:shock:
|
Zitat:
Bei den normalen Taks geht noch ein bissl was, die trainier ich zunächst aus, dann gehts los;-) |
Zitat:
ist es nicht besser gezielt AWR schon jetzt zu trainieren und die normalo Taks mit dem TL auszutrainieren? |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich zwei defensive Taks hochziehen möchte stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre ab nächster Saison auf ein TL mit defensiven Taks zu fahren, damit hab ich bei 14 Zielspielern 28 sinnvolle Taktiksteigerungen, bei Normalen TL nur mehr um die 20:-? |
Zitat:
du darfst nicht vergessen dass in Zukunft mMn bei den vielen austraininerten und erfahrungsstarken Umbauteams die Trainerstärke das Zünglein an der Waage sein wird! |
Zitat:
Ganz austrainieren werde ich MD nicht, weil ich brauch auch noch bissl zusätzliches Off-Tak-Training... |
Zitat:
|
Zitat:
Daher meine Überlegung ob nicht, insbesondere auswärts, zwei zwar taktisch schwächere aber bei meiner Skillstärke vermutlich effektivere Deftaks besser sind als eine mittelstarke normale Tak od. eine Wiederholung. Insbesondere für Abw denke ich ist die Trainerstärke nicht so relevant wenn ich sie nur zum verteidigen spielen will. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Punkto hochtraineren würd ichs ja so machen, dass ich eine defensive Taktik parallel zum TL knapp an die Obergrenze hochziehe, dann erst die zweite. Nicht gut? Problem ist dass ich max. noch 1 - 2 Saisonen skilltraining sinnvoll machen kann, hab jetzt schon kaum mehr Steigerungen, und es ist auch fraglich ob es so viel Sinn macht einen Verteidiger in den Offensiv-Skills komplett auszutrainieren bzw. was halt das sinnvollste Training wäre um mein Team möglichst nahe ans Optimum zu bringen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Freu mich aber trotzdem auf den Vergleich und ob die MD wenigstens ein klein wenig dagegen hält... |
Zitat:
Ob du die beiden Taktiken nacheinander oder paralell trainieren sollst...schwierig:-? Würde ich vor der Entscheidung stehen so würde ich die 1. auf so 15 trainieren (dann sollte sie einsatzfähig sein) und dann die 2. austrainieren und mithilfe des TL die 1. auf 20 bringen oder du trainierst eine OFF Taktik...ist aber sich nicht so optimal da du dann noch mehr vom Trainer abhängig bist |
Zitat:
Aber an sich such ich auch immer nach einem Trainer der z.b. eine ganz starke offensive tak sowie eine Starke Normalo- Tak hat. Aber grundsätzlich eher nicht. |
Zitat:
aber 2saisonen wird er sicher trainieren bevor er jemals eine def. taktik spielen kann wenn es gut geht bekommt ein spieler pro sasion 7ups ohne trainingslager |
meine optimistischen tipps für morgen:
1.FC Ritter 1:1 DaveDudleyCowboys (nach dem 2:0 erfolg im heutigen friendly gegen ante auf neutralem boden bin ich guter dinge vielleicht einen punkt entführen zu können. wird schwer, aber wie heißt der toyota-slogan: nichts ist unmöglich) The Falcons 3:1 FC Piranha (auswärts gegen die falcons wird's sicher ganz schwer für die piranha.) The Blackjacks 12:0 Anorthosis Famagusta (wie sonst sollte die partie enden? sollte schnurli nicht wieder die aufstellung vergessen ist er nicht aufzuhalten) milanotti 1:1 David´s Veilchenpower (david hat für mich die beste truppe hier, daher trau ich ihm auch auswärts nen punkt bei milanotti zu) FC Funka 2:0 Rastafari United (funka taktisch vorn, da sollte mit den offensiven taktiken nichts anbrennen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |