Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61694)

SuperAuti 09.01.2013 12:03

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1119936)
nachdem du dich ja mit 2 sehr guten (sehr teuren) Spielern verstärkt hast musst du dir natürlich auch einen sehr guten Trainer holen...ansonsten wäre es reine Geldverbrennung gewesen

warst du bei dem zu geizig oder hattest du nicht mehr kohle?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=462730

Hab derzeit nur einen 1er ;-)

Hab die 5,5Mio eingegeben und war auch 1Std. vorher oder so noch um ~1Mio Höchstbieter (Die Auktion lief ja irgendwann um 1 in der Früh aus).
5,5Mio waren auch so meine Schmerzgrenze. Im Nachhinein habe ich mich natürlich geärgert. Hatte 7Mio. und ein paar tausend mehr oder weniger wären auch nicht aufgefallen. :-?
Aber naja, so ist das TC-Leben :lol:

Glaub ich werd auf einen guten Trainer warten der zu mir passt und den Abstieg in kauf nehmen.

dribblanski79 09.01.2013 13:14

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1119942)
Hab derzeit nur einen 1er ;-)

Hab die 5,5Mio eingegeben und war auch 1Std. vorher oder so noch um ~1Mio Höchstbieter (Die Auktion lief ja irgendwann um 1 in der Früh aus).
5,5Mio waren auch so meine Schmerzgrenze. Im Nachhinein habe ich mich natürlich geärgert. Hatte 7Mio. und ein paar tausend mehr oder weniger wären auch nicht aufgefallen. :-?
Aber naja, so ist das TC-Leben :lol:

Glaub ich werd auf einen guten Trainer warten der zu mir passt und den Abstieg in kauf nehmen.

schade, dass das mitm trainer immer a bisserl a lotterie is. aber jetz kommt eh bald wieder a brauchbarer (anm.: enke). hoff, du findest bald einen neuen.

hab aber auch vor deinem 1er respekt. ein x is immer möglich.

SuperAuti 09.01.2013 13:22

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1119988)
schade, dass das mitm trainer immer a bisserl a lotterie is. aber jetz kommt eh bald wieder a brauchbarer (anm.: enke). hoff, du findest bald einen neuen.

Das schon, aber da Enke passt eben leider nicht zu meinen Taktiken.
HidS hab ich einen Schnitt von 19,5 oder so und das fällt mir dann komplett weg. Und bei BS eben nur einen Schnitt von 16,5. Da würde eine Saison Taktiktraining draufgehen um wieder auf dem selben Level wie jetzt zu sein :-?

Nicht bei meinen Verteidigern :lol:

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2013 13:39

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1119992)
Das schon, aber da Enke passt eben leider nicht zu meinen Taktiken.
HidS hab ich einen Schnitt von 19,5 oder so und das fällt mir dann komplett weg. Und bei BS eben nur einen Schnitt von 16,5. Da würde eine Saison Taktiktraining draufgehen um wieder auf dem selben Level wie jetzt zu sein :-?

Deshalb hab ich mich nicht auf 2 Taktiken festgelegt, sonder neben meiner Haupttaktik BS auch HIS und OFF in gleicher Weise trainiert bzw. trainiere es noch immer, auch wenn mein Trainer in OFF nur eine 3er Stärke besitzt

Enke ist nicht schlecht, aber die 2er HIS ist einfach nicht spielbar

SuperAuti 09.01.2013 15:08

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1120002)
Deshalb hab ich mich nicht auf 2 Taktiken festgelegt, sonder neben meiner Haupttaktik BS auch HIS und OFF in gleicher Weise trainiert bzw. trainiere es noch immer, auch wenn mein Trainer in OFF nur eine 3er Stärke besitzt

Enke ist nicht schlecht, aber die 2er HIS ist einfach nicht spielbar

Bin ja bei BS auch nicht so schlecht doch den "Feinschlif" hab ich halt nur bei HidS und OFF gemacht. Werd die ganze Saison sowieso Taktiktraining machen und BS hochziehen. Will eigentlich nen Trainer, mit dem ich alle 3 Taktiken spielen kann. Trotzdem bringt mich der Enke mit nur 2 spielbaren Taktiken eben nicht weiter.

Du spielst aber die 3 auch? Darf ich mal fragen, was du für einen Erfahrungsschnitt über deine Mannschaft hast?

Lg

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2013 15:12

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1120081)

Du spielst aber die 3 auch? Darf ich mal fragen, was du für einen Erfahrungsschnitt über deine Mannschaft hast?

Lg

ich spiel auch alle 3 Taktiken und bin auch auf der Suche nach so einen Trainer...kann ja lustig werden8-)

brandaktuell top10 Feldspieler 13,21...wie sieht es bei dir aus?

SuperAuti 09.01.2013 15:17

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1120084)
ich spiel auch alle 3 Taktiken und bin auch auf der Suche nach so einen Trainer...kann ja lustig werden8-)

Oje, das kann ja was werden :lol:

Bin jetzt nur min handy online und hab keine listd bei drr hand aber irgendwo bei 11,0 sollte ich sein.

hyde3 09.01.2013 15:17

Zitat:

wie lange hast den zeit bist einen findest?

McPrinzessin 09.01.2013 15:18

Zitat:

guter erfahrungsschnitt... wünsch euch viel glück beim trainerfinden... es ist imer schade wenn die meisterschaft wegen dem trainer verloren geht...

SuperAuti 09.01.2013 15:27

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1120087)
guter erfahrungsschnitt... wünsch euch viel glück beim trainerfinden... es ist imer schade wenn die meisterschaft wegen dem trainer verloren geht...

Danke! Bin aber eh selber schuld. Geld genug gehabt, zeit genug und guter trainer war auch da. Und wer nen super trainer will, der muss halt auch dafür bezahlen :-D
Am schluss dann noch etwas pech mit meinen verkäufen und dem zeitpunkt der neuen trainer und jetzt ist es halt so weit gekommen :lol:

Lg

hyde3 09.01.2013 15:36

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1120092)
Danke! Bin aber eh selber schuld. Geld genug gehabt, zeit genug und guter trainer war auch da. Und wer nen super trainer will, der muss halt auch dafür bezahlen :-D
Am schluss dann noch etwas pech mit meinen verkäufen und dem zeitpunkt der neuen trainer und jetzt ist es halt so weit gekommen :lol:

Lg

suchen eh schon einige offler kann ja spannend werden

McPrinzessin 09.01.2013 15:45

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1120097)
suchen eh schon einige offler kann ja spannend werden

da hab ich es besser, hab als deffler jetzt über eine saison zeit ;)

catenaccio 09.01.2013 15:49

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1120100)
da hab ich es besser, hab als deffler jetzt über eine saison zeit ;)

Da geht's dir wie mir. Aber so eine Saison kann schnell vorbei sein, wenn nix auftaucht, das zur Mannschaft passt ...

@superauti: lass Dir mit dem finden ruhig bis nach unserem Spiel Zeit :mrgreen:
Sauerei natürlich, dass ich erst so spät gegen Dich spiele :rolleyes: ;-)

McPrinzessin 09.01.2013 15:51

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1120102)
Da geht's dir wie mir. Aber so eine Saison kann schnell vorbei sein, wenn nix auftaucht, das zur Mannschaft passt ...

@superauti: lass Dir mit dem finden ruhig bis nach unserem Spiel Zeit :mrgreen:
Sauerei natürlich, dass ich erst so spät gegen Dich spiele :rolleyes: ;-)

zu mir passt jeder, hab bei fast jeder taktik den gleichen schnitt :D

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2013 22:09

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1120086)
wie lange hast den zeit bist einen findest?

Hoff dass der neue in der Saisonpause seinen Dienst antritt;-)

enton 10.01.2013 11:06

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1119988)

Bei mir ist es auch bald wieder soweit mit dem 1er Trainer! :oops:
Nachdem 2 Saisonen lang kein passender dabei war mach ich mir wenig Hoffnung dass es in den nächsten 8 Spieltagen klappt.

Hast mal Lust auf ein Friendly (solange ich noch konkurrenzfähig bin)? Vielleicht drängt sich dann schon einer fürs Nationalteam auf - da hättens dann ja wenigstens nen gscheiten Trainer. ;)

slivo 10.01.2013 11:11

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1120520)
Nachdem 2 Saisonen lang kein passender dabei war mach ich mir wenig Hoffnung dass es in den nächsten 8 Spieltagen klappt.

wie gibts das - grad im def bereich waren in den letzten monaten ausreichend gute trainer auf dem markt!? oder suchst du einen, mit spielbaren taks in anderen ausrichtungen?

dribblanski79 10.01.2013 11:19

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1120520)

Hast mal Lust auf ein Friendly (solange ich noch konkurrenzfähig bin)? Vielleicht drängt sich dann schon einer fürs Nationalteam auf - da hättens dann ja wenigstens nen gscheiten Trainer. ;)

meiner läuft leider auch nur mehr 5 trainingseinheiten. weiß no net genau, ob i verlängern (um 1,7 mille) oder einen neuen suchen soll. beides net optimal, da sowohl das verlängern als auch ein neuer im moment grad net billig is. mein derzeitiger hat 10-6-5. also ganz passabel, aber net grad überragend.

bei den def-trainern sind allerding immer wieder schnapperl dabei. hab vor kurzem einen mit 22 taktiken gesehen, der nur knapp über rufpreis weggegangen is.

bzgl. friendly: sehr gerne!!! wird echt wieder mal zeit für ein lok-derby. bin momentan allerdings in der elite-liga und im vip-cup engagiert. d.h. ich kann dir erst am 13.2. ein friendly anbieten, wennst lust hast. allerdings hamma da beide wahrscheinli scho an anderen trainer ;-)

mal schaun, ob ich länderteamchef werd. im moment schaut's ja net so schlecht aus. ein paar deiner spieler würden da sicher gut ins team passen. mal schaun... kann ja leider jeweils nur 1 spieler pro land und mannschaft nominiert werden.

@h.nes und renanoned: schont's eure goalies in der liga, damit sie für's länderteam fit sind!!! (zumindest gegen mich) ;-)

enton 10.01.2013 13:46

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1120531)
wie gibts das - grad im def bereich waren in den letzten monaten ausreichend gute trainer auf dem markt!? oder suchst du einen, mit spielbaren taks in anderen ausrichtungen?

Genau, an der einen ausrichtungsfremden Taktik scheiterts im Moment. :(
Vor 3 Saisonen hab ich den perfekten Trainer verschlafen - dem trauer ich immer noch hinterher.

@dribblanski79 13.2 passt mir! Wer dann Trainer ist steht in den Sternen. ;)

dribblanski79 10.01.2013 13:51

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1120600)
@dribblanski79 13.2 passt mir! Wer dann Trainer ist steht in den Sternen. ;)

perfekt! einladen geht leider no net. aber halt dir den termin frei! 8-)

dann spiel ma beide mit am 1er-trainer ;-)

McPrinzessin 10.01.2013 14:28

so hab diesmal auch gleich zu anfang das TL gebucht ;) wird heißen ich werde ein wenig auf die skills schauen die steigen sollen... welche auch immer das sind...

spiele heute extrem aufs erste viertel, mal sehen ob was dabei rumkommt...

Frediador 10.01.2013 15:53

Ich weiss noch nicht wann ich aufs TL. Fahre!?
Bin noch beim überlegen ob ich off. Oder doch def. Taktiken nehmen soll!? :nachdenken:

Und für heute rechne ich mir nichts aus da ich def. Taktik teste und da mind. 1-3 Türln bekommen werde und die anderen 3 Vierteln schau ma amoil wieviel Tore noch dazukommen!? :lol:

Frediador 10.01.2013 15:56

Achso tippen sollt ich auch falls es noch zählt?
Aber hab mir Vorbericht gar nicht angeschaut! ;-)

LOK Graz - SV Poganitsch 2:1
Merry Pranksters - FK Graf von Rothenfels 3:1
Renanoned - Kings Daughters 1:0
RED BULL Hernals - The Royals 2:1
Solares Imperium - Catenaccio 1:0

catenaccio 10.01.2013 16:07

Toller Beginn :-( Da droht Ungemach bis zur Pause :rolleyes:

McPrinzessin 10.01.2013 16:10

also ich hab nicht einmal das erste viertel bekommen, da werd ich eher alt aussehen ab dem nächsten viertel... hoffe ich kann die 0 drüberbringen ;) das wäre jetzt meine absolute hoffnung

dribblanski79 10.01.2013 16:15

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1120710)
Achso tippen sollt ich auch falls es noch zählt?
Aber hab mir Vorbericht gar nicht angeschaut! ;-)

LOK Graz - SV Poganitsch 2:1
Merry Pranksters - FK Graf von Rothenfels 3:1
Renanoned - Kings Daughters 1:0
RED BULL Hernals - The Royals 2:1
Solares Imperium - Catenaccio 1:0

geht in ordnung! hab meinen Tipp grad eben auch noch nachkorrigiert, da superauti ja mit einem 1er spielt. hoff, das is okay.

McPrinzessin 10.01.2013 16:27

langsam mache ich mir hoffnung auf einen punkt... bis jetzt nur eine chance von renanonad, alle anderen endeten in einem konter... so kanns weitergehen und vielleicht bin ich ja noch im letzten überlegen...

ps: hoffe dann krieg nicht ich ein kontertor, das wäre echt schräg

McPrinzessin 10.01.2013 16:36

ich bin wirklich im letzten überlegen und nur noch 2 chancen, jetzt wäre ich ohne punkt schon enttäuscht

catenaccio 10.01.2013 16:50

Was für eine Lehrstunde :shock: Dass Liga 2 hart sein wird, war mir schon klar, aber nach dem heutigen Spiel bin ich wohl als Fixabsteiger gesetzt ...

McPrinzessin 10.01.2013 16:53

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1120786)
Was für eine Lehrstunde :shock: Dass Liga 2 hart sein wird, war mir schon klar, aber nach dem heutigen Spiel bin ich wohl als Fixabsteiger gesetzt ...

schon jetzt? da wir in etwa gleich stark sind, bedeutet das dann, dass ich auch absteigen muss? also so wie du zu hause spielen kannst, bist sicher nicht fixabsteiger, und so wie die liga sich gestaltet, werden in etwa alle gefährdet sein :D (das ist die gute nachricht) jeder kann absteigen, also kann auch jeder oben bleiben...

also ich würde gerne den klassenerhalt schaffen, natürlich auch den aufstieg, aber der ist etwas utopisch bei meinem trainingsprogramm... :D

diz83 10.01.2013 18:03

heute die erhofften 3 punkte.

ich glaube der heutige spieltag hat gezeigt, dass dies eine sehr ausgeglichene liga werden kann. kann mir gut vorstellen dass am ende 4 oder 5 punkte zwischen aufstieg und abstieg entscheiden können.

lg didi

McPrinzessin 10.01.2013 19:27

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1120912)
heute die erhofften 3 punkte.

ich glaube der heutige spieltag hat gezeigt, dass dies eine sehr ausgeglichene liga werden kann. kann mir gut vorstellen dass am ende 4 oder 5 punkte zwischen aufstieg und abstieg entscheiden können.

lg didi

bin auch deiner Meinung, da kann echt alles passieren... und renonaned hat heute (zu meine glück) schon wieder punkte gelassen nachdem er auswärts 3 gemacht hatte... also es sind ja erst 2 spiele gespielt... aber 8 haben 3 oder 4 Punkte... und genauso wirds weiterlaufen...

da hab ich jetzt ja schon mit einem auswärtspunkt echt was gerissen ;)

h.nes 11.01.2013 08:10

ein X beim Andi lässt Hoffnung für den Klassenerhalt aufkommen, ich werde dafür kämpfen :lol:

McPrinzessin 11.01.2013 16:01

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1121270)
ein X beim Andi lässt Hoffnung für den Klassenerhalt aufkommen, ich werde dafür kämpfen :lol:

nächste runde komme ich zu dir nach hause ;) ich hoffe mal auf einen punkt... aber eher werdens 3 für dich

McPrinzessin 11.01.2013 17:18

also 8 Regeln hab ich, so viel wie sonst nicht... mal schauen was bei dem spiel rauskommt... also 1 könnt ich schießen, und von 0-6 Gegentoren ist alles drin ;)

h.nes 11.01.2013 18:00

verliere ich noch ein Heimspiel muss ich mir ernsthaft überlegen wie es weitergehen soll ;-)

McPrinzessin 11.01.2013 22:42

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1121624)
verliere ich noch ein Heimspiel muss ich mir ernsthaft überlegen wie es weitergehen soll ;-)

hey, ich drück dir jetzt trotzdem nicht die daumen, würde mich über einen punkt sehr freuen ;)

dribblanski79 12.01.2013 22:00

auswertung liga-tippspiel:

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1119383)
LOK Graz - SV Poganitsch 0:12 8-) 0
Merry Pranksters - FK Graf von Rothenfels 2:1 13
Renanoned - Kings Daughters 0:0 13
RED BULL Hernals - The Royals 2:2 5
Solares Imperium - Catenaccio 0:0 0

Gesamt: 31

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1119402)
LOK Graz - SV Poganitsch 2:1 3
Merry Pranksters - FK Graf von Rothenfels 2:1 13
Renanoned - Kings Daughters 1:0 0
RED BULL Hernals - The Royals 1:0 0
Solares Imperium - Catenaccio 1:0 3

Gesamt: 19

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1119404)
LOK Graz - SV Poganitsch 5:0 3
Merry Pranksters - FK Graf von Rothenfels 2:0 3
RED BULL Hernals - The Royals 2:1 0

Gesamt: 9

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1119441)
Merry Pranksters - FK Graf von Rothenfels 1:0 5
Renanoned - Kings Daughters 1:1 5
RED BULL Hernals - The Royals 1:1 13
Solares Imperium - Catenaccio 2:0 3

Gesamt: 29

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1119508)
LOK Graz - SV Poganitsch 1:1 0
Merry Pranksters - FK Graf von Rothenfels 0:1 0
Renanoned - Kings Daughters 0:0 13
RED BULL Hernals - The Royals 2:0 0
Solares Imperium - Catenaccio 1:1 0

Gesamt: 13

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1120710)
Merry Pranksters - FK Graf von Rothenfels 3:1 3
RED BULL Hernals - The Royals 2:1 0

Gesamt: 9

zwischenstand nach runde 2:

1. mcprinzessin 53
2. diz 51
3. superauti 45
4. dribblanski 41
5. catenaccio 34
6. h.nes 32
7. frediador 31

diese runde nicht mitgetippt: h.nes, renanoned, hacelgrande, fehringer
leider noch gar nicht mitgetippt: renanoned, hacelgrande, fehringer

dribblanski79 13.01.2013 14:54

kurze frage in die runde. möchte einen meiner (stamm-)stürmer verkaufen. bin mir aber momentan nicht mehr ganz sicher, welchen der beiden:

T. Schaedlich
E. Hoefler

die frage ist jetz nicht nur, welcher der beiden mir mehr weiterhilft, sondern auch welcher mehr geld bringen würde.

bis jetz hab ich eigentlich zum verkauf vom schaedlich tendiert, da hoefler bei mir nach meinem einser-stürmer gesetzt war. schaedlich is bei gleicher xp und mittlerweile fast gleichen tacs allerdings um 1 jahr jünger. für hoefler spricht aber seine spezi, die für's kontern ideal ist... :-?

vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidungsfindung weiterhelfen.

Hugo von Hofmannsthal 13.01.2013 15:09

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1122114)
kurze frage in die runde. möchte einen meiner (stamm-)stürmer verkaufen. bin mir aber momentan nicht mehr ganz sicher, welchen der beiden:

T. Schaedlich
E. Hoefler

die frage ist jetz nicht nur, welcher der beiden mir mehr weiterhilft, sondern auch welcher mehr geld bringen würde.

bis jetz hab ich eigentlich zum verkauf vom schaedlich tendiert, da hoefler bei mir nach meinem einser-stürmer gesetzt war. schaedlich is bei gleicher xp und mittlerweile fast gleichen tacs allerdings um 1 jahr jünger. für hoefler spricht aber seine spezi, die für's kontern ideal ist... :-?

vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidungsfindung weiterhelfen.

Ich würde den Hoefler verkaufen...aber nur so aus dem Bauch heraus!

Schaedlich kann im MF auch spielen, ist jünger und hat schon mehr erfahrung

Für wen du am Markt mehr bekommst ist schwierig...würde fast meinen für den Schaedlich!

Treffen deine Stürmer eigentlich sehr gut oder lassen sie oft Chancen aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.