![]() |
Zitat:
|
Zitat:
hilft mir auch nichts siehe rückrunde da bin ich auf einen abstiegsplatz |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich freu mich auch die jetzige Liga zu verlassen! ;-) :lol: |
Zitat:
heute nach dem Cup werde ich eh nimmer besser sein als Du 8-):lol::lol: |
Skill Fitness ist wirklich fürn hugo bzw nichts für den hugo:-D
Hab ihn immer bei Seite gelassen und es bis in die 1. BL geschafft Ob mein Team mit Fitness 9 bessere Resultate erzielen würde...kein Ahnung @hyde für mich auch überraschend, dass es bei dir in der Rückrunde nicht mehr so klappt; vielleicht solltest du dich an die Gegebenheiten anpassen und auf die Fitness in Zukunft verzichten, denn der Erfahrungsunterschied wird ansonsten immer größer ich persönlich glaube nicht, dass die geforderten Änderungen jemals durchgeführt werden... |
Zitat:
|
Zitat:
|
nach dem nächsten Trainerkauf ist die Zitrone dann endgültig ausgepresst...
|
Zitat:
gleiche spieler aufzustellen ist nicht gleichbedeutend fad, denn man sollte aufs training achten und da ist eine gewisse rotation schon von nöten und auch spannender als immer (die gleichen 2-3) draussen zu lassen :-) also mir ist ned fad :mrgreen: |
Zitat:
Die Vorschläge von dir sind sehr gut, aber aus meiner Sicht nicht umsetzbar, weil einfach zu großer Eingriff ins Spiel.,... |
Meine Vorschläge um mich persönlich wieder jahrelang an DBDT zu fesseln:
- Training drastisch verschlechtern (-50%) - Trainer deutlich verteuern (+20%) - Werbung machen - Reset des Spiels Und jetzt geh ich wieder schlafen :sleep: |
Zitat:
reset wäre natürlich nicht ohne :up: so nach 20-25 saisonen wird immer resetet.. das wär doch geil :-D |
es war einmal ganz zu beginn....
worauf ich hinaus will ist, daß da mal die Dynamik von Fitness und Kondition sehr bekritelt wurde und sogar zurückgenommen wurde. "Das ging sehr sehr schnell" und wenn nur diese wieder hinauf geschraubt wird sieht alles ganz anders aus, zumindest bei jenen die auf Kondi und Fitness nicht achten. |
Zitat:
Aber hoffe der letzte Satz war sarkastisch angebunden, Neueinsteiger würden wohl vergrault werden wenn sie 2-3 Saisonen spielen und dann resettet wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber einem kann ich voll gut ganz zustimmen, wurde kurz vor mir gepostet. Die Trainingsergebnisse sind zu gut, ist zwar schön anzusehen aber nicht gut für's Spiel. |
Zitat:
|
Zitat:
spieler in meiner ausrichtung gibt es fast nicht die gleichwertig oder besser sind aufstellung ist das was mich am meisten reizt bis zu 40regeln eingeben das hat was ein reset hätte schon was nur sollte dann auch andere dinge gleich berücksichtigt werden wie: -andere gehaltsaufteilung topspieler verdienen viel zu wenig -prämiensystem abgestuft von 1-10 dh. es sollte ein unterschied sein ob man 3 oder 4 wird -erf. je ligahöhe anders dh. ganz oben zb. 0,5 2liga 0,48 und so weiter so würde es nicht so viele cupfighter geben die nur schauen das sie nicht aufsteigen um höhere prämien und erf. punkte zu sammeln |
kann man den threadtitel nicht umbenennen!?!?
mein vorschlag: hyde´s sudderthread :mrgreen: wer nicht grinst versteht keinen spass ;) |
Zitat:
wir wissen alle wo verbesserungen möglich und notwendig wären und mit einen guten konzept hätte das spiel eine wesentlich bessere zukunft ein reset hätte schon was nur sollte dann auch andere dinge gleich berücksichtigt werden wie: -andere gehaltsaufteilung topspieler verdienen viel zu wenig -prämiensystem abgestuft von 1-10 dh. es sollte ein unterschied sein ob man 3 oder 4 wird -erf. je ligahöhe anders dh. ganz oben zb. 0,5 2liga 0,48 und so weiter so würde es nicht so viele cupfighter geben die nur schauen das sie nicht aufsteigen um höhere prämien und erf. punkte zu sammeln |
Zitat:
wenn einige unten spielen nur wegen dem Cup ist das deren bier, lass se doch machen im Falle eines Resets gehören sowieso einige Punkte mehr beachtet aber soweit wirds eh nicht kommen das Spiel steckt fest und wird halt jetzt so weiter laufen bis Tag X |
Zitat:
mit dem kann ich ganz schwer umgehen hoffe immer noch bis zum schluss das das spiel lange online bleibt und auch noch verbessert wird kamil hat einmal geschrieben das er eine klausel im vertrag festgelegt hat das er im notfall das ganze übernehmen kann stimmt das noch oder wurde dies bei der vertragsauflösung geändert? |
Zitat:
und ja, ein reset wäre ganz das falsche,.. den mühsamen aufbau, den ich z.b. jetzt gerade durchgemacht habe, einfach zu streichen, würde jegliche motivation nehmen.. da führ ma lieber eine "parallelliga" ein, wo dann von neuem begonnen wird..:D lg.. |
Zitat:
masterplan (danke an csa für die ausbesserung);-) in zukunft werden nur mehr manschaften die bundesliga gewinnen die alles gleich altrige spieler haben das wird so ausschauen: -sparen -mit ca. 15mil auf der seite gehts los -immer 5er trainer -13-16j kaufen erf. starke -immer die gleichen aufstellen -eher schauen das man weiter unten spielt da holt man sich mehr cup erf. -trainingslager immer auf sehr gut bis 20 und dann auf gut |
Zitat:
der masterplan ist ja jetzt auch schon die einzige möglichkeit, wie mir scheint.. aber auch die führt nciht zwingend zum ziel buli.. und es bleiben ja immer noch etlichen saisonen, bis man die 15 mille beisammen hat..:-P ..kann mir ja gar nciht vorstellen, wie man so viel sparen kann..:shock:..;-).. und auch wenn die buli das oberste ziel dieses manager zu sein scheint, kann man sich auch - wie schon bei vielen vor-posts erwähnt - anderwertig mit diesem spiel amüsieren.. aber vielleicht sprechen da ja nur die wenigen saisonen aus mir, die ich erst gespielt habe.. lg.. |
Zitat:
Und 600 User weniger in den letzten 2 Saisonen bzw. Über 1000 weniger in den letzten 6 Saisonen sagen mir auch das es bei diesen sinkenden Userzahlen nicht ewig weitergehen wird!? ;-) Bin mir auch sicher das es so eine Vertragsklausel nicht gibt! :lol: Aber was ich weiss gibt es schon ein Vorkaufsrecht für Kamil + Thomas also werden die beiden als erster gefragt, aber ob sie das wirklich machen ist eine andere Frage!? Ich würd mir, zumindest wenn ich Programmierer wäre und so ein Spiel wieder machen könnte kein Geld dafür ausgeben! ;-) |
Zitat:
und der plan würde nicht so einfach funken.. die 13 trainieren nicht gleich gut oder schlecht.. einer der gerne NICHT gleichaltrigen im kader hat (bei mir sind max. 4 gleichen alters) hat sicher gute chancen gg die "13"er.. sieht man auch an ante. laut deiner these müsste er alles niederwalzen. macht er aber nicht.. nicht mal in der D-liga :-P p.s. ante-deine truppe ist stark, keine frage, es ging aber nicht (nur) drum :-) |
Also ich kenne mich ja nicht aus aber ned böse sein verletzungspech auf realistische werte drehen und man bräuchte schon mal einen grösseren kader.
Verletzungspech zum teil von der fitnes abhängig machen. Ich bin zwar kein programmierer aber das kann keine hexerei sein. Das gleiche gilt mit karten. Das würde auf jedenfall mit einen schlag mehr farbe ins spiel bringen. Oder bin ich hier der einzige der in soviel saisonen keinen verletzten hatte und kaum karten? |
Zitat:
gibt schon noch spieler die dir weiterhelfen können zb. von slivo oder von der prinzessin, die werden halt nicht verkauft wir offler sind aber auch nicht gerade vom transfermarkt gesegnet. die Chinesen haben da immense vorteile bei den vielen teamauflösungen. da kann man sich eine super söldnertruppe zusammenkaufen. mein Ziel war es immer 7 off kräfte zu haben, die du am transfermarkt nicht bekommst. für die VT werde ich wohl in den nächsten Saisonen was bekommen... |
Zitat:
ps: den rest lese überfliege ich hier doch ab und zu, aber auch nicht mehr allzu gern. es sind strukturelle Fehler und ehrlich, die kannten wir schon, da war das spiel noch gar nicht gestartet. startkaderproblematik und xp-problematik.. kennt noch wer go_dennis und paumm? der kann sich auch an meine worte von unno dunnemols erinnern. einfach nur mühselig das immer wieder zu kauen pps: und weil hier an dieser Stelle wieder oft die kritik an dieser Jugi-Kader-Strategie kam, dem kann ich immer wieder nur entgegnen, es war von Kamil immer so konzipiert und gedacht, dass ihr alle eure Spieler möglichst ein "spielerleben" lang behaltet. er hat den Transfermarkt nie gemocht, eher als notwendiges übel dazukonzipiert. basis dieses Managers war schon immer das Training. Der Menüpunkt steht nicht umsonst an dritter Stelle vor Ligaspiel und dem ganzen gesumms. Spielerkader, Trainer, Training! Danach kommt der ganze Rest. begreifts und akzeptierts endlich! das dieses system durchaus limitiert ist wissen wir alle. spielerskills, fitness und xp wären die ersten angriffspunkte, der rest ist stimmig. aber unter der maßgabe, dass ihr alle eure spieler behalten sollt, scheint am erfolgversprechendsten die Maximalstrategie aus Training und Minimalstrategie am Kader. Keine Ahnung wie oft ich das schon hergebetet habe :-? Daher hier noch mal im Zitat von Oleander, die roten könnten haargenau auch Kamils Worte sein: Zitat:
|
Ich sehe eigentlich weniger im übertrieben guten Training ein Problem - klar, es ist ein bissl schade, dass man ohne weiteres sich ein Team an 13 Ü-100-Skillern aus austrainierter Taktikbereich hochtrainieren kann.
Eine rechtzeitige Anhebung der Skillgrenzen (beispielsweise und desöfteren gefordert) hätte da Abhilfe verschafft. Trotzdem: das für mich größere Übel ist damals bei der Einführung des TLs passiert. Und da hat sich Kamil selbst ein Ei gelegt, weil die Taktikvielfalt wurde damit nicht gefördert, im Gegenteil. Kaum ein Team spielt Taktiken aus unterschiedlichen Bereichen - wir wissen im Prinzip also gar nicht, welche Potenziale noch in diesem Spiel stecken würden, weil wir das gar nicht spielen können, was theoretisch möglich wäre (z.B. 3 Taks aus 3 unterschiedlichen Bereichen - das geht auch im Länderbewerb nur bedingt). Dieses "Problem" wurde natürlich durch die unsägliche Trainergenerierung zusätzlich verstärkt, weil es kaum Trainer gibt, die dann zu den 3 gewählten unterschiedlichen Taks passen würden... Egal, daran wird man nicht viel ändern können und trotzdem: es macht auch so immer noch viel Spaß, mir zumindest, und das, obwohl ich Off-ler bin :oops: :lol:. |
Zitat:
|
also ich habe mir jetzt alle 12 seiten hier durchgelesen, und eigentlich finde ich zwei punkte am erfolversprechendsten, und zwar eine Erfahrungsobergrenze und höhere Gehälter für für Topspieler.
Natürlich würden mehr Verletzungen und Karten auch mehr Abwechslung bringen, nur ist dafür jetzt einfach zu spät, weil dies einfach das Spiel zu sehr verändern würde und zu viele Strategien durcheinander bringen. Ich möchte auch anregen, dass dieses Spiel gerade deswegen früher so beliebt war, weil es einfach ist, und nicht viel zeit benötigt... |
die lösung wäre doch, ein system... nein: systeme zu finden, die es ermöglichen, dass extrem viele varianten zum erfolg führen. so viele, dass sich keine königsvariante herausbildet.
ich denke, wir haben das bis zu einem gewissen grad: taktiken, positionierung, spezis, etc. oben wird alles eng und dicht. gewisse fixgrößen gibt es doch überall. hier ist es z. b. die erfahrung. die muss man einfach haben. etwas, das wir alle wissen. oder ein guter trainer. ein 1ertrainer wird keinen bundesligameister generieren. diese dinge sind doch klar und okay. also fazit: gewisse klare fixgrößen sind realistisch. |
Zitat:
das mehrere varianten interessant sein sollen und da spielt die fitness eine wesentliche rolle derzeit geht es auch locker ohne fitness -deshalb wird keiner ein fitnesstraining einlegen -bei höherer intesität sollte auch mehr fitnessminderung geben -verletzungsgefahr sollte steigen bei niedriger fitness -erfahrung soll so bleiben wie es ist das passt schon -trainer ohne fixe ausrichtung dh. es kann ein trainer generiert werden der in 3verschieden bereichen starke taktiken hat -keine skills und taktiktraingslager mehr viel besser wären universal taktiktrainingslager dh. man kann aussuchen welche taktiken man im trainingslager trainieren will so einfach wäre es leider und viele neue varianten würden entstehen dies müsste aber min. 3saison vorher angekündigt werden und etabenweise eingeführt werden ich würde sicher nicht mehr in den genuss kommen hätte keinen vorteil aus der sache was manche anscheinend glauben deis würde sich erst in ein paar saisonen auswirken und in zukunft würde es weniger spieler geben die austrainiert wären mit so einer ankündigung würde teamchef neu erwachen |
ich finde auch dass sich das spiel in eine falsche richtung entwickelt hat. viele teams haben nur 13 feldspieler, manche wegen trainerkäufen nur noch 10..
der realismus und die abwechslung bleiben da auf der strecke. gut selbst wenn kamil früher gegen den tm war, der tm ist ein wesentlicher eckpunkt im fussball. manche vereine halten sich nur wegen transfers oben, andere machen viel kohle damit.. bei dbdt ist es jetzt so dass kaum brauchbare spieler am markt verfügbar sind (wenn nicht grad wer auflöst oder unbedingt nen trainer will), von unten kommen viel zu wenige neue tcs nach.. in paar saisonen gibts gezüchtete teams mit >1040 skills in der formation. also ich bin mir nicht sicher wohin das in punkto spielspass führen wird. ich finds zwar schade, da ich seit vielen jahren nun schon tc bzw dbdt zocke, aber es scheint ohne reset oder/und anpassungen und leider aufgrund von mangelndem interesse der eigentümer der höhepunkt überschritten. |
Zitat:
|
freunde, es ist so: das spiel ist gratis. die vielen investitionen, die am anfang und in der mitte getätigt wurden, müssen nun gewinn abliefern.
im rahmen der mammamedia ist das spiel die cash-cow. derzeit ist die reibungslose betreuung des status quo garantiert. das macht sehr sehr vielen leuten spaß. dann gibt es "uns", die mehr wollen, bzw. entwicklungsvorschläge geben. das ganze geht übers geld. und nicht über forumspostings. realistisch wird sich derzeit nur was tun, wenn eine möglichkeit geschaffen wird, die z. b. so ausschaut: leute, die änderungen wollen, zahlen dafür. dazu muss aber ein rahmen geschaffen werden. sonst werden wir mit dem umgehen müssen, was da ist, und das ist gut. wir wissen, was wichtig ist, um top zu sein und was nicht. jeder/jede kann das machen. wenn man (im moment) eine andere strat hat, hat man die momentanen granitfelsenartigen erfolgsvorgaben eben weniger verstanden als die, die vor einem sind. und du hyde bist eh gut drauf. schau mich an. |
Zitat:
wir alle wissen: der betreiber investiert nichts mehr. und ohne geld kein.... dahingehend sind sämtliche threads in dieser richtung sinnlos... genauso wie ein wunsch-verbesserungs-gremium... also liebe leute: spart euch die mühe und nerven ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |