Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   BUG-lausiges training durch nichtaufstellung des gegners (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61430)

Mag.Schneckerl 25.11.2012 17:56

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1102558)
XP bekommt man, nur die Wechselspieler werden nicht eingewechselt, die bekommen keine XP

ein schwacher trost, aber immerhin.
und merci für die antwort.

speedyy 25.11.2012 18:07

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1102558)
XP bekommt man, nur die Wechselspieler werden nicht eingewechselt, die bekommen keine XP

ja,exp gibt es,
aber auch fitnessminderung:crazy:

es wird gerechnet,als hätten sie gespielt,
nur halt ohne aktionen im spiel.

Csabalino 25.11.2012 19:28

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1102564)
ja,exp gibt es,
aber auch fitnessminderung:crazy:

es wird gerechnet,als hätten sie gespielt,
nur halt ohne aktionen im spiel.

wäre ich bös, würde ich schreiben :
:wayne:
:-P
:yo:

xDemon 25.11.2012 19:44

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1102532)
kommt schon vor.
wenn es nach mir gehen würde, würde ich alle spiele gg defler abschaffen :mrgreen: wenn man da ned durchkommt, bekommt man nicht mal 3er bewertungen :-(

denk da halt du hast gg einem defler gespielt, kommt aufs gleiche raus am ende des tages. wenn ers immer macht, hat in der liga keiner einen nachteil.
kann mich auch nicht aufregen dass bald 4-6 defler in der buli sein werden :-(

ganz toll, wenn ma selbst nix mehr reisst schieb mas einfach auf die Ausrichtung (die übrigens frei wählbar ist) :lol:

mal abgesehen dass das hier nicht Thema ist und das Thema mit der PN von rs1 eigentlich erledigt sein sollte ;-)

speedyy 25.11.2012 19:49

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1102591)
wäre ich bös, würde ich schreiben :
:wayne:
:-P

du kannst ja auch einen anderen thread zumüllen,wenn es dich nicht interessiert:baby:

waldgeist 25.11.2012 20:11

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1102596)
mal abgesehen dass das hier nicht Thema ist und das Thema mit der PN von rs1 eigentlich erledigt sein sollte ;-)

ja, man könnte durchaus schließen!

speedyy 25.11.2012 21:48

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1102606)
ja, man könnte durchaus schließen!

seh ich nicht so,
für mich ist das thema erst erledigt wenn der bug behoben ist(oder bestätigt,das man es tatsächlich so will,was ich aber eher für unwahrscheinlich halte)

ich warte mal auf die antwort vom thomas.

xDemon 25.11.2012 21:50

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1102642)
seh ich nicht so,
für mich ist das thema erst erledigt wenn der bug behoben ist(oder bestätigt,das man es tatsächlich so will,was ich aber eher für unwahrscheinlich halte)

ich warte mal auf die antwort vom thomas.

diesbezüglich wird sich wohl nichts ändern
auch wenns in so einem Fall natürlich unfair ist

speedyy 25.11.2012 22:03

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1102644)
diesbezüglich wird sich wohl nichts ändern
auch wenns in so einem Fall natürlich unfair ist

ich bin da optimistisch.

der bug bietet einfach zu viele möglichkeiten(vor allem im abstiegskampf) als das man ihn ignorieren könnte.

waldgeist 26.11.2012 11:28

okay, sorry - natürlich speedyy, ist dein thread, wollte/kann da eh kein zumachen bewirken... er bleibt eh offen...

aber man kann vieles tun, was kein bug ist... schonen z. b.

änderung? viele werden diese situation weder kennen noch ausnutzen wollen, auch rs1 nicht mehr... wirkliche mega-vorteile scheint es auch nicht zu geben... glaube, besser, das verschwindet einfach wieder in der versenkung...

aber mal sehen, natürlich wünsche ich dir, dass du deine antwort bekommst! :up:

edit:
Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1102557)
Kurze Frage: Heißt das, rs1 schickt ab jetzt genug Spieler aufs Feld?

bin zwar nicht sein sprecher - aber ich denke, genau so ist seine pm zu verstehen.

mandis65 26.11.2012 11:47

Gut zu wissen, ich verkaufe auch meine mannschaft und stell auf tormänner um.
Spielen werde ich dann vermutlich ohne auffstellung.;-)

chrii11 26.11.2012 11:48

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1102784)
... wirkliche mega-vorteile scheint es auch nicht zu geben....

naja, wenns ums torverhältnis geht, kann man schon so manchen tabellenplatz damit gut machen.. insofern kann das durchaus ein mega-vorteil werden, wenn man es richtig ausspielt..

lg..

speedyy 26.11.2012 12:03

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1102788)
naja, wenns ums torverhältnis geht, kann man schon so manchen tabellenplatz damit gut machen.. insofern kann das durchaus ein mega-vorteil werden, wenn man es richtig ausspielt..

lg..

sehr richtig.
aber zb auch im cup in der gruppenphase,
ein übermächtiger gegner der die anderen beiden konkurrenten schon 8:0 abgeschossen hat,
schnell mal die "nichtaufstelloption" ziehen und mit 0:3 die chanche auf ein besseres torverhältnis,
und als zweiter aufsteigen.

im prinzip kann man es immer einsetzten,wenn eine hohe niederlage droht und eine knappe niederlage einen vorteil bringt.

sehr sportlich ist das nicht:-?

oleander 26.11.2012 12:12

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1102793)
sehr richtig.
ein übermächtiger gegner der die anderen beiden konkurrenten schon 8:0 abgeschossen hat,
schnell mal die "nichtaufstelloption" ziehen und mit 0:3 die chanche auf ein besseres torverhältnis,

im prinzip kann man es immer einsetzten,wenn eine hohe niederlage droht und eine knappe niederlage einen vorteil bringt.

Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen, ein User, der Spaß am Spiel hat, zieht so etwas wohl nie in Betracht.

Das Problem ist halt, dass es aktuell kein geschriebenes Regelwerk gibt.

Ändern kann die Situation so oder so nur ein Admin, entweder durch umprogrammieren ingame oder einer klaren Aussage zu dem Thema.

speedyy 26.11.2012 12:22

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1102795)
Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen, ein User, der Spaß am Spiel hat, zieht so etwas wohl nie in Betracht.

Das Problem ist halt, dass es aktuell kein geschriebenes Regelwerk gibt.

Ändern kann die Situation so oder so nur ein Admin, entweder durch umprogrammieren ingame oder einer klaren Aussage zu dem Thema.

na ja,wir haben schon bei anderen bugs(auch bei tc-alt) gesehen,
was alles für einen kleinen vorteil in bewegung gesetzt wird.

du kennst vermutlich eh murphys gesetz;-)

waldgeist 26.11.2012 17:56

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1102788)

lg..

naja, aber das ist ja wirklich nur in allerseltensten fällen (also dann, wenn man gelegentlich auch punkten kann) überhaupt eine frage. weil sonst wird man eh immer automatisch letzter...

ich glaube, dass dies eigentlich für wirklich jeden uninteressant ist.

Csabalino 26.11.2012 19:52

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1102793)
sehr richtig.

auch aufm gefahr hin wieder als spammer abgetan zu werden, es würde mich schon interessieren wie man so eine nichtaufstelloption zustande bringt, ohne alle spieler mal verkauft zu haben, denn kündigen kannst ja nur 1 pro tag und wenn ichs richtig verstanden habe, musst immer wieder aufs neue händisch aufstellen... wie soll denn das gehen wenn du deine kampfmannschaft hast und auch schon eine standardaufstellung definiert hast??

Csabalino 26.11.2012 19:55

p.s. weils mi a bissi wurmt: in den vorigen beiträgen habe ich einen klaren nonsense richtiggestellt, da ich seit 2 saisonen TW trainiere und mit sicherheit sagen kann dass die benotung fürn hugo ist und dann wollte ich noch aufzeigen dass es weit ärgere problme, als diese hier angeführte, gibt und da kommt ein wayne interessierts zurück.. nett :becky:
+ a sehr blede meldung von an defler, aber solche bin ich schon lang gewohnt :lol:
egal, lustig ist es

speedyy 26.11.2012 20:23

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1103102)
auch aufm gefahr hin wieder als spammer abgetan zu werden, es würde mich schon interessieren wie man so eine nichtaufstelloption zustande bringt, ohne alle spieler mal verkauft zu haben, denn kündigen kannst ja nur 1 pro tag und wenn ichs richtig verstanden habe, musst immer wieder aufs neue händisch aufstellen... wie soll denn das gehen wenn du deine kampfmannschaft hast und auch schon eine standardaufstellung definiert hast??

nö,wenn es einigermasen zum thema passt ist es kein spamm,
aber dein defler-problem mach dir mit dem hyde aus,das interessiert mich echt nicht,sorry.

zu deiner frage:
10 luschen kaufen ist ja kein problem,
aufstellen,speichern,kündigen,
um auf unter 7 spieler zu kommen brauchst du 5 tage,und weniger als 7 spieler genügt für einen abbruch,
also brauchst du 5 tage "vorbereitungszeit für die "nichtaufstelloption"

wenn du wieder normal spielen willst speichst einfach deine stammformation darüber,fertig.

die standardaufstellung greift ja nur wenn du gar nicht aufgestellt hast,aber nicht wenn du einen blödsinn gespeichert hast.

Csabalino 26.11.2012 20:43

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1103126)
nö,wenn es einigermasen zum thema passt ist es kein spamm,
aber dein defler-problem mach dir mit dem hyde aus,das interessiert mich echt nicht,sorry.

zu deiner frage:
10 luschen kaufen ist ja kein problem,
aufstellen,speichern,kündigen,
um auf unter 7 spieler zu kommen brauchst du 5 tage,und weniger als 7 spieler genügt für einen abbruch,
also brauchst du 5 tage "vorbereitungszeit für die "nichtaufstelloption"

wenn du wieder normal spielen willst speichst einfach deine stammformation darüber,fertig.

die standardaufstellung greift ja nur wenn du gar nicht aufgestellt hast,aber nicht wenn du einen blödsinn gespeichert hast.

war nicht auf hyde bezogen die meldung sondern allgemein auf defler. egal gg wen du da spielst, der h. ist a ned besser oder schlechter als die anderen :lol:
ist aber kein thema. wenn dann in 2-3 saisonen 6-8 defler sich in der buli auf die zähen steigen wird man vllt darüber nachdenken, aber klar so weit will man momentan nicht vorausdenken/sehen

zum thema: die vorbereitungszeit ist fast zu lang fürn cup, oder wie willst du da afstellen /kündigen? man kann nur 3 spiele in der gruppenphase voreinstellen, oder übersehe ich da was?

DaveDudley 26.11.2012 20:47

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1103149)

war nicht auf hyde bezogen die meldung sondern allgemein auf defler. egal gg wen du da spielst, der h. ist a ned besser oder schlechter als die anderen :lol:
ist aber kein thema. wenn dann in 2-3 saisonen 6-8 defler sich in der buli auf die zähen steigen wird man vllt darüber nachdenken, aber klar so weit will man momentan nicht vorausdenken/sehen

zum thema: die vorbereitungszeit ist fast zu lang fürn cup, oder wie willst du da afstellen /kündigen? man kann nur 3 spiele in der gruppenphase voreinstellen, oder übersehe ich da was?

man braucht die jungs doch nichtmal kündigen. kaufen, aufstellen, verkaufen... müsste man nur alle graupen wieder loswerden:lol:

Csabalino 26.11.2012 20:50

ach, so machts sinn :lol:
:up:

speedyy 26.11.2012 21:01

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1103149)

ja,du übersiehst das es echte tage sind,nicht spieltage.
es ist ws eh nur das dritte spiel interessant und da sind 7 echte tage zeit.

aber egal,ich will da keine anleitung zum cheaten geben;-)
sondern letztendlich nur die fragen klären "ist es ein bug oder nicht" und "wer soll davon gebrauch machen".

ich hoffe thomas programmiert das um,so das immer aufgefüllt wird(wäre auch ein vorteil wenn man im urlaub ist oder sonst irgendwie verhindert)

speedyy 26.11.2012 21:03

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1103151)
man braucht die jungs doch nichtmal kündigen. kaufen, aufstellen, verkaufen... müsste man nur alle graupen wieder loswerden:lol:

so ist es noch einfacher (und mit zweitteam ein kinderspiel:-?)

lukideluxe 26.11.2012 21:11

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1103162)
so ist es noch einfacher (und mit zweitteam ein kinderspiel:-?)

Hihi, sehr unauffällig;-):lol:

zniachterl 18.12.2012 00:12

Dieses "Beispiel" macht anscheinend leider schon Schule.. in meiner Liga machts mandis65 jetzt anscheinend auch so. 2 der letzten 3 seiner Spiele nach seinem Umbau kamen nicht zustande, weil er zu wenig Spierl auf dem Feld hatte. Darunter auch mein Spiel gegen ihn heute.
Ich "freu" mich schon aufs nächste Training..

Digagopf 18.12.2012 00:18

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1110557)
Dieses "Beispiel" macht anscheinend leider schon Schule.. in meiner Liga machts mandis65 jetzt anscheinend auch so. 2 der letzten 3 seiner Spiele nach seinem Umbau kamen nicht zustande, weil er zu wenig Spierl auf dem Feld hatte. Darunter auch mein Spiel gegen ihn heute.

Ja leider - da ich verlier ich lieber mit Anstand hoch

mandis65 18.12.2012 05:07

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1110557)

Lieber Kollege ich kann spielen und aufstellen wie ich will. Ich glaube nicht dass ich dich um Erlaubnis fragen muss ob ich aufstellen darf wie ich will. ;-)

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1110234)
Ich hab versucht so einzustellen, dass meine Spieler zu möglichst wenig Aktionen kommen, damit sie möglichst fit fürs Cupspiel morgen sind.
Mal sehen also, wie das heute ausgeht.

lg, zniachterl

Kaufst dir am besten 10 1 € Luschen dann haben deine Spieler möglichst wenig Aktionen :lol::lol:

Ich überlege mir gerade ob ich nicht die nächsten Länderbewerb-Spieler kaufe und kündige. Dabei frage ich auch nicht dich oder den Coppelius ob ich diese Spieler kaufen und kündigen darf.;-)

rs1 18.12.2012 06:07

also das mit dem schlechten training stimmt so nicht ganz ;-) anscheinend werden sie besser, ob das auch ein bug ist ?

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1105827)
HAHA SUPER TRAINING:-D:-D:-D
Take that rs1!

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1105828)
Hier mein Training:
http://s14.directupload.net/file/d/3094/xyxqzavo_png.htm
Die letzten 3 Trainings waren zwischen 42 und 43 Verbesserungen...
http://s14.directupload.net/file/d/3...xqzavo_png.htm

zniachterl 18.12.2012 10:49

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1110574)
Lieber Kollege ich kann spielen und aufstellen wie ich will. Ich glaube nicht dass ich dich um Erlaubnis fragen muss ob ich aufstellen darf wie ich will. ;-)

Kaufst dir am besten 10 1 € Luschen dann haben deine Spieler möglichst wenig Aktionen :lol::lol:

Ich überlege mir gerade ob ich nicht die nächsten Länderbewerb-Spieler kaufe und kündige. Dabei frage ich auch nicht dich oder den Coppelius ob ich diese Spieler kaufen und kündigen darf.;-)

Ich hab schon fast geahnt, dass jetzt so ein "trotziger" Ich-kann-machen-was-ich-will Kommentar kommt. :roll: ;)

Lieber Ligakollege!

Natürlich hast du Recht.. keiner kann dir vorschreiben, was/wie/ob du aufstellen sollst.
Aber vielleicht kannst du nachvollziehen, dass "solche" Aktionen trotzdem einen schalen Beigeschmack bei den Beteiligten hinterlassen?!
mMn ist es eben halt einfach nicht wirklich im Sinne des Spiels.

Und wenn ich für den Cup schonen will ist das eigentlich doch etwas anderes.. da wird keiner benachteiligt und ich schau auch darauf, dass dadurch in unserer Liga nichts verfälscht wird. ;)

lg, zniachterl

PS: Viel Erfolg beim Spielerkauf. ;)

zniachterl 18.12.2012 10:52

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1110576)
also das mit dem schlechten training stimmt so nicht ganz ;-) anscheinend werden sie besser, ob das auch ein bug ist ?

Also zumindest bei mir stimmts leider voll und ganz.
Im heutigen Training das schlechteste Ergebnis seit ich mich erinnern kann.
28 Verbesserungen, 14 Verschlechterungen - keine UPs (und zumindest keine Downs).
Das ist sogar bei meiner "alten" Truppe absoluter Negativrekord. ;)

mandis65 18.12.2012 11:19

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1110647)
Ich hab schon fast geahnt, dass jetzt so ein "trotziger" Ich-kann-machen-was-ich-will Kommentar kommt. :roll: ;)

Lieber Ligakollege!

Natürlich hast du Recht.. keiner kann dir vorschreiben, was/wie/ob du aufstellen sollst.
Aber vielleicht kannst du nachvollziehen, dass "solche" Aktionen trotzdem einen schalen Beigeschmack bei den Beteiligten hinterlassen?!
mMn ist es eben halt einfach nicht wirklich im Sinne des Spiels.

Und wenn ich für den Cup schonen will ist das eigentlich doch etwas anderes.. da wird keiner benachteiligt und ich schau auch darauf, dass dadurch in unserer Liga nichts verfälscht wird. ;)

lg, zniachterl

PS: Viel Erfolg beim Spielerkauf. ;)

Kollege zum Schonen kannst dir 10 1€ Spieler am Transfermarkt kaufen. :lol::lol:

Soll ich mal ein paar Postings von dir raussuchen damit dir auffällt wer die Liga verfälscht.;-):lol:

Digagopf 18.12.2012 11:23

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1110663)
Kollege zum Schonen kannst dir 10 1€ Spieler am Transfermarkt kaufen. :lol::lol:

Soll ich mal ein paar Postings von dir raussuchen damit dir auffällt wer die Liga verfälscht.;-):lol:

schon klar dass du den bug für dich nutzt, aber is halt schade find ich. ich nutz ihn bewusst nicht, weils mir dann persönlich keinen spass machen würde.

wichtig ist dss du dein spiel am donnerstag gegen judenburg gewinnst, sonst hab ich keine chance mehr in der liga zu bleiben;-)

mandis65 18.12.2012 11:34

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1110666)
schon klar dass du den bug für dich nutzt, aber is halt schade find ich. ich nutz ihn bewusst nicht, weils mir dann persönlich keinen spass machen würde.

wichtig ist dss du dein spiel am donnerstag gegen judenburg gewinnst, sonst hab ich keine chance mehr in der liga zu bleiben;-)

ich werde gegen judenburg gleich wie gegen dich spielen, das heißt Chancengleichheit für beide.

und was bug betrifft habe ich für dich die
Definition rausgesucht
http://de.wikipedia.org/wiki/Bug

rs1 18.12.2012 11:41

Zitat:

das will ich jetzt aber sehen

zniachterl 18.12.2012 11:44

Zitat:

Ich versteh ehrlich nicht, warum du so gerne auf Konfrontation gehst, Kollege?!
Gut, ich hab mich im ersten Moment geärgert zwecks Training, aber wie ich schon geschrieben habe.. ich kann/will dir ohnehin nichts vorschreiben.. es ist nur eben mMn nicht im Sinn des Spiel "so" zu spielen.
Solange diese "Variante" möglich ist wird sie auch verwendet werden.. aber warum du so gar nicht nachvollziehen kannst/willst, dass es für die Beteiligten einfach ärgerlich ist, erschließt sich mir grad leider nicht.

1 € Spieler am TM kaufen ist auch nicht mein Fall nur fürs Schonen.. da gibts eben auch andere Möglichkeiten, und so hätten meine Spieler ja auch wieder ein bisschen Erfahrung gesammelt. ;)

Wenn es dir den Aufwand wert ist steht es dir natürlich frei Postings rauszusuchen, ich hab ja nichts zu verbergen. :)

shadow08 18.12.2012 12:49

@mandis & rs1 mich würd da mal interessieren, ob eure ganzen Spieler die an dem Spieltag ja nicht zum Einsatz kommen, Erfahrung dazu bekommen?
Im Spielbericht scheinen ja nur ein paar auf und ich finde hier sollte das ganze Team, das keine volle Aufstellung zusammen gebracht hat, einfach keine XP-Punkte dazugewinnen

Dann würden sichs sicher so manche überlegen ob sie sich nicht doch lieber 12:0 abschiessen lassen anstatt feige eine unrealistische Regel auszunutzen.

Coppelius 19.12.2012 23:17

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1110574)

Bist du leicht mit'm Wappler verwandt? :lol:

Jeder, der gern Nationalspieler kauft und entlässt, soll das ruhig machen. Gibt Schlimmeres auf der Welt...;-)

mandis65 20.12.2012 06:58

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1111365)
Bist du leicht mit'm Wappler verwandt? :lol:

Ich frag mich schon die ganze Zeit ob nicht du der Wappler bist ;-)

Coppelius 21.12.2012 22:56

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1111394)
Ich frag mich schon die ganze Zeit ob nicht du der Wappler bist ;-)

:lol: ja klar, aber nur ein entsprechend psychiatrischer Diagnose ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.