Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Länderbewerb: XP, Fitness, Moti weg. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61297)

DaveDudley 11.11.2012 17:10

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1096411)
also kurz und knapp :
bin ganz klar für den XP-Bonus für die Auswahlspieler :nod:

Leistung, Stärke sollte sich iwie auszahlen,
kocht ein Länderteamchef sein eigenes Süppchen mit den Auswahlspielern,
wird man das als interessierter Beobachter ja schnell merken ;-)

Gruß: Rudolf LTCaD :-P

was bringt es wenn man es merkt, die stimmen aber nicht ausreichen um den länderchef abzuwählen? richtig, gar nichts. und genau das ist der heutige stand in einigen bundesländern.

rudolf 11.11.2012 17:24

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1096413)
was bringt es wenn man es merkt, die stimmen aber nicht ausreichen um den länderchef abzuwählen? richtig, gar nichts. und genau das ist der heutige stand in einigen bundesländern.

wenn es soweit kommen sollte (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)
würde man nach 'Anzeige' im Forum sichlich genug Stimmen zur Abwahl finden ;-)

DaveDudley 11.11.2012 17:27

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1096420)
wenn es soweit kommen sollte (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)
würde man nach 'Anzeige' im Forum sichlich genug Stimmen zur Abwahl finden ;-)

es gibt doch bereits mindestens einen solchen fall, was meinst du warum dieser thread entstanden ist? in oberösterreich wird 80% der mannschaft nach freunderlwirtschaft aufgestellt. im tor spielt ein klar schlechterer eines freundes, sein eigener spieler und weitere recht schwache spieler (die bei mir nicht einmal stammspieler wären!!!) werden dort eingesetzt. "angezeigt" wurde dies im forum mehrfach, der teamchef ist aber noch immer im amt. die freunderlwirtschaft schafft im notfall ja auch genügend nein-stimmen.

rudolf 11.11.2012 18:42

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1096422)
es gibt doch bereits mindestens einen solchen fall, was meinst du warum dieser thread entstanden ist? in oberösterreich wird 80% der mannschaft nach freunderlwirtschaft aufgestellt. im tor spielt ein klar schlechterer eines freundes, sein eigener spieler und weitere recht schwache spieler (die bei mir nicht einmal stammspieler wären!!!) werden dort eingesetzt. "angezeigt" wurde dies im forum mehrfach, der teamchef ist aber noch immer im amt. die freunderlwirtschaft schafft im notfall ja auch genügend nein-stimmen.

habe mir das mal angeschaut in Oberösterreich ;-)
also meine Meinung :
wenn da Jemand mit solcher Stimmenmehrheit vor dem näxten Kandidaten die Wahl gewinnt,
so muss sich Derjenige eine gewisse Beliebtheit /Anerkennung erarbeitet haben,

somit würde ich dem gewählten Kandidaten ziemlich vertrauen.

eine eigene Vorstellung, wie man eine Auswahl betreut und sein Team zum Erfolg führt kann man mit ziemlicher Sicherheit voraussetzen.

niemals würde ich einem Auswahltrainer Freunderlwirtschaft unterstellen
wenn seine Anschauung zur Aufstellung von meiner abweicht !
ein gewisses Maß an Einbringung eigener Vorstellungen muss man dem gewählten Trainer einfach zugestehen.

förderliche Kritik steht nat. Jedem zu und kommt man mal an's Ruder,kann man ja versuchen es anders, besser zu machen.

Fazit: wegen solchen, individuellen Trainerentscheidungen die XP-Regelung insgesammt in Frage zu stellen halte ich für nicht angebracht ;-)

DaveDudley 11.11.2012 19:05

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1096444)
habe mir das mal angeschaut in Oberösterreich ;-)
also meine Meinung :
wenn da Jemand mit solcher Stimmenmehrheit vor dem näxten Kandidaten die Wahl gewinnt,
so muss sich Derjenige eine gewisse Beliebtheit /Anerkennung erarbeitet haben,

somit würde ich dem gewählten Kandidaten ziemlich vertrauen.

eine eigene Vorstellung, wie man eine Auswahl betreut und sein Team zum Erfolg führt kann man mit ziemlicher Sicherheit voraussetzen.

niemals würde ich einem Auswahltrainer Freunderlwirtschaft unterstellen
wenn seine Anschauung zur Aufstellung von meiner abweicht !
ein gewisses Maß an Einbringung eigener Vorstellungen muss man dem gewählten Trainer einfach zugestehen.

förderliche Kritik steht nat. Jedem zu und kommt man mal an's Ruder,kann man ja versuchen es anders, besser zu machen.

Fazit: wegen solchen, individuellen Trainerentscheidungen die XP-Regelung insgesammt in Frage zu stellen halte ich für nicht angebracht ;-)

klar hat er ne stimmenmehrheit, die hatte er auch zurecht. er war zum zeitpunkt der wahl einfach das höchstklassierte team, daher war es nur logisch das er die wahl, verdient, gewinnt. die meisten der stimmen sind aber nur durchs alert entstanden, insofern würde ich bezweifeln das die leutz alle den teamchef einschätzen konnten. die meisten haben die liga gesehen und dementsprechend gewählt, auch völlig in ordnung, aber nicht repräsentativ für erarbeitete beliebtheit.

und ich unterstelle sicher keine freunderlwirtschaft nur weil die aufstellung von meinen wünschen abweicht. damit habe ich überhaupt kein problem, wäre sicher auch bei 100% aller anderen teamchefs der wahl. aber wie willst du erklären das ein tw mit 2 xp punkten weniger, weniger tw-skills, gleicher fitness und weniger kondi anstatt des besseren spielt? ich wüsste nicht wie man das ansonsten erklären könnte. umso mehr da der jetzt spielende goalie bekanntermaßen einem ihm befreundeten teamchef gehört. eigentlich gehört tack ins tor, bei interesse findest du ihn in einem der nationalteams von mr tzwain

aber es bleibt ja nicht bei dem einzelnen fall. es spielt ein jahrhunderttalent von nem freund von ihm, der brandt ebenfalls von einem freund von ihm. brandt hat da mit seinen taktiken und seiner xp wenig verloren und es gäbe auch ziemlich zweifelsfrei stärkere als den jahrhunderttalent. als einzelentscheidung vielleicht noch vertretbar, im gesamten aber mehr als nur merkwürdig.

die krönung setzt dem ganzen dann sein eigener spieler auf, der biermuskel. wär ja auch schade um den job, wenn er dabei nichtmal seine eigenen spieler fördern könnte.

und das sind nur die fälle die mir jetzt bekannt sind. gibt wahrscheinlich noch mehr. hinzu kommt das sobald sich jemand beschwert das einer seiner jungs nicht spielt oder jemand generelle kritik übt, dessen spieler einfach mal aus dem kader gestrichen werden. das ist ein einziger witz was da passiert. bei sowas verliert man echt die lust am spiel.

MMM 11.11.2012 19:25

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1095283)
Bin für den xp Gewinn aber sie sollen auch mehr an Fitness verlieren aussdem bin ich für die Abschafung der Fitnessgewinne und Motigewinne

Es soll auch was mit der Verletzunghäufigkeit passieren umso niedriger die Fitness umso leichter soll sich ein Spieler verletzen.

Ganz meine Meinung. Nicht generell alles abschaffen, sondern differenziert betrachten. Dass ein Nationalspieler wertvolle Erfahrung sammelt, entspricht der Realität. Dass einer, der in den Flieger zum Ländermatch steigt und dort auf der Bank sitzt, durch die Flugreise mehr Fitness gewinnt als einer, der daheim bleibt, ist Blödsinn.

LTCs, die Spieler aus Gefälligkeit einberufen, kann man abwählen. Da braucht's keine neue Regel. Vielleicht wäre ein Alert zur wöchentlichen Abwahlmöglichkeit eine passende Zusatzmaßnahme, aber sonst passt das schon so.

Die Fitness mehr zu betonen, halte ich für eine gute Idee.

terminator85 11.11.2012 19:25

Hatte leider noch nicht die Zeit das OÖ-Problem mir anzuschauen/durchzulesen. Das sollte für Aussenstehende bestimmt interessant bis lustig zu lesen sein!?!

Zum eigentlichen Thema:
- Nicht funktionierende NT-Chefbesetzungen bzw ihre Macht ist eines der Themen, die hier entscheidend sind! ABER die Auswirkungen auf die MS sind das eigentliche Übel!!!

Die negativen Folgen:
Es gibt pro NT ca 20 Spieler, die regelmässig spielen. Ergibt 20x18 Teams 360 Spieler, die einen xp-Bonus haben/bekommen. Das ist eine kleine Zahl an Spielern. Wobei die meisten Teams gleich mal mehrere Spieler stellen. Neuer Rekord an nominierte Spieler bei mir (2 haben gespielt, 2 sind auf der Bank gesessen, in den Kadern ist auch noch mindestens einer)! Tendenz steigend!!! Manche Teams haben bestimmt 5 NT Spieler. Das sind die Teams, die schon länger auf Takstraining setzen und BuLi oder so spielen. ABER da nur solche, die auch wie ich, norm Taks haben. Wenn ihnen da die Fitness egal ist (was es mMn bei NT-Spieler sein sollte) haben sie einen Taksbonus, der sich immer mehr anhäuft.
Besten/Übelstes Bsp (glaub coppelius hat es hier schon gebracht) sind die TWs, die ihren früher minimalen Bonus immer weiter ausbauen, weil da für jeden NT-Chef (viele haben ja eine Fitnessgrenze fürs Nominieren) es eine "Sonderregelung" gibt, dass die Fitness doch nicht mindestens 4 betragen muss.

Der Ländervergleich ist eine Eliteveranstaltung mit Seilschaften und dergleichen, die noch dazu leider zu wenige normale User interessiert und den allgemeinen Spielbetrieb verzerrt!!! => NEIN DANKE zu Xp und Fitnesssteigerungen im NT!

Das Freistellen ist bestimmt nicht die Lösung des Problem, weil es an der Kern der Sache vorbeigeht.

rudolf 11.11.2012 19:30

naja, wenn tatsächlich derartige Machenschaften wirklich vorkommen sollten,
ein guter Auswahltrainer erklärt natürlich auch mal seine Strategie/Taktik,
so können das doch nur Ausnahmen sein,
bin sicher, 99,8 % der Länderteamchefentscheidungen stehen zum Wohl des eigenen Bundeslandes/Länderteams ;-)

so ist das doch nur eine Frage der funktionierenden Abwahl, welche sich doch ziemlich leicht verwirklichen lassen müsste.

einer Argumentation zur Abschaffung des XP-Gewinnes der Spieler,
kann ich deshalb hier leider nicht folgen ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

Csabalino 11.11.2012 19:31

das ist nicht mal annähernd richtig dave.
80% freunderl wirtschaft?? das wären 8 spieler :-)
der brandt 0 länderspiele, ist aber wegen def taks nominiert! wenn die anzeige stimmt, noch nie gespielt. die beiden erfahrensten im team (jahrhunderttalent und der biermuskel) haben schon seit saison 1 gespielt, wegen den def skills auch nicht zu ersetzen. wenn du bessere kennst, einfach posten, die werden sicher eingesetzt!
wegen dem lemmer oder lammer, der hat 1x nicht gespielt und da waren auch schon theorien unterwegs, wobei der butz eine bessere taktikkombo hatte wenn ichs richtig gesehen habe. welcher ist deiner? da musst auch taktikkombi anschaun, wenn er aber gg den letzten (1x also) nicht aufgestellt wurde, heisst es sicher dass da freunderlwirtschaft betrieben wird. schon lächerlich und traurig.
tw war sicher auch 1x zum ausprobieren drin und nach dem reaktion -was mit sicherheit nicht fair gegenüber dem TC war!!- kann die reaktion verstehen.
dass deine nicht aufgestellt werden weil du hier was schreibst ist mit sicherheit aus der luft gegriffen!

hyde3 11.11.2012 19:33

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1096402)
also wenn es ginge und gewonnene XP (auch rückgängig) gestrichen werden könnte, wäre es TOLL!

ein hoch auf den wahnsinnigen der das ganze ins rollen gebracht hat, das ganze könnte ein bumerang werden :becky:

ps. weiss zwar nicht genau aber XP gewinn dürfte 0.025 oder 0.05 sein. also seeeeehr viel :lol: :-D

finde es schade wenn teamchefs nicht korrekt sind und mit derartigen mitteln einiges provozieren

ich werde wenn es geändert wird austeigen wenn derartige teamchefs mit derarige mitteln sowas erreichen schade für teamchef habe extra für den länderbewerb norm. taktiken trainiert aber was soll es

die heutige aufstellung von oberösterreich sagt eh alles aus mor_lock puscht spieler von seinen freunden

vielleicht sollte ein unabhängiges gremium bei derartigen aufstellung auch den teamchef kündigen können

sowie bei transferbetrug

DaveDudley 11.11.2012 19:36

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1096468)
dass deine nicht aufgestellt werden weil du hier was schreibst ist mit sicherheit aus der luft gegriffen!

habe ich doch nie behauptet. also unterstell mir nicht solch nen schmarrn. das war eine generelle aussage, nicht auf einen meiner spieler bezogen.

ansonsten klar das du den teamchef verteidigst. dein bierbauch steht ja unerklärlicherweise im tor.

DaveDudley 11.11.2012 19:38

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1096467)
bin sicher, 99,8 % der Länderteamchefentscheidungen stehen zum Wohl des eigenen Bundeslandes/Länderteams ;-)

so ist das doch nur eine Frage der funktionierenden Abwahl, welche sich doch ziemlich leicht verwirklichen lassen müsste.

mit einer besseren möglichkeit zur abwahl wäre ich auch einverstanden. aber so wie es jetzt ist, geht es nicht. so bleiben die teamchefs sicher im sattel obwohl sie solche spirenzchen veranstalten.

terminator85 11.11.2012 19:38

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1096467)

@rudolf: Denke nicht nur an den Länderbewerb!!!
Das eigentliche Spiel besteht aus MS (und vielleicht noch Cup) und da sieht man die negativen Folgen der Schieflage bei den Länderauswahlen.

PS: OÖ soll machen was es will. SORRY für alle Beteiligten, aber ihr habt euren TC selbst gewählt. Soweit ich weiß war es ein Erdrutschsieg bei der Wahl! ;-)
Solche "Ausrutscher" passieren! zB in der 1.Länderteamsaison, wo so mancher TC auf eine falsche Philosophie gesetzt hat. Ohne Auswirkungen der Länderspiele auf die Spieler ist sowas nach einer Länderteamsaison wieder vorbei und hat sonst keine negativen Auswirkungen mehr, wenn es von devTom geändert werden würde!

Csabalino 11.11.2012 19:42

@ rudolf: das problem ist für offler natürlich a bissi grösser, bei mir war der otto der hin und da gespielt hat in wien, sonst ist es nicht möglich einen zu stellen, denn off wird nicht gespielt.
wenn man aber off spielt kommen die (normalo) geier und schreien dass es eine frechheit ist wenn man nicht immer mit den besten (also normalos) spielt.
was da an hetzjagd veranstaltet wird ist auch unglaublich (tief!). wenn schon der dave so schreibt wenn 1x von ihm keiner aufgestellt wird, kann man ja vorstellen wie der rest drauf ist wenn die nicht mal eine nominierten haben :lol:

ich als länder TC würde mit sicherheit auch so ausfstellen wie ich es für richtig halte! es ist mühsam immer wieder das selbe erklären zu wollen -vor allem denen die noch nie länderTC waren- und jedes wochenende kommt das selbe :-(

wenn die argumentation so ist wie in OÖ, kann man schnell in jedem bundesland spieler finden die nach eigener meinung besser sind als einer der aufgestellt war :-D

Csabalino 11.11.2012 19:45

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1096473)
habe ich doch nie behauptet. also unterstell mir nicht solch nen schmarrn. das war eine generelle aussage, nicht auf einen meiner spieler bezogen.

ansonsten klar das du den teamchef verteidigst. dein bierbauch steht ja unerklärlicherweise im tor.

wessen spieler hast dann gemeint?
kannst es ruhig reinschreiben, mal nachschaun obs wirklich so ist wies meinst ;-)

Csabalino 11.11.2012 19:53

lieber hyde, du hast das ganze ins rollen gebracht, jetzt willst aussteigen wenns geändert wird. toll, bitte mach das :-)

oder wart, wie hat der demon es so treffend geschrieben, du wolltest nur dass deiner xp mässig immer mehr davon zieht. was wolltest denn wirklich erreichen? eine aufstellung nach deinen wünschen, oder etwas faires?
jetzt wird über etwas faires nachgedacht und du willst aussteigen. glaub mir, keiner wird dich daran hindern...

DaveDudley 11.11.2012 19:54

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1096477)
wenn schon der dave so schreibt wenn 1x von ihm keiner aufgestellt wird, kann man ja vorstellen wie der rest drauf ist wenn die nicht mal eine nominierten haben :lol:

traurig das du so tief sinkst. ich kritisiere den teamchef seit etlicher zeit, das kann jeder nachlesen unter länderbewerb/teamchef/mor_lock. dabei kam, glaub ich, in 9 von 10 fällen einer meiner jungs dort zum einsatz. dein vorwurf ist also hanebüchen. du solltest auch wissen das ich den teamchef schon lange kritisieren, schließlich hast du mir erst diese woche montag eine pn zu meinen kritiken und deiner meinung zum team geschrieben. mir nun so etwas zu unterstellen ist daneben, aber klar. der tc macht alles richtig, dein bierbauch steht ja im tor:lol:

Csabalino 11.11.2012 19:57

ja, das wirds sein ;-)
es hat sich aber so angehört, -und das war überraschend- oder kannst es präzisieren wen du dann mit reinschreiben und seine spieler nicht aufgestellt werden gemeint hast?
oder war das nur so dahingeschrieben?

DaveDudley 11.11.2012 19:58

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1096478)
wessen spieler hast dann gemeint?
kannst es ruhig reinschreiben, mal nachschaun obs wirklich so ist wies meinst ;-)

tack und lemmer sind ganz schnell aus den kadern verschwunden... ist auch unauffälliger wenn niemand im team direkt sieht das 3mal stärkere vorhanden sind.

Csabalino 11.11.2012 20:04

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1096487)
tack und lemmer sind ganz schnell aus den kadern verschwunden... ist auch unauffälliger wenn niemand im team direkt sieht das 3mal stärkere vorhanden sind.

ja tw, wissma eh.. sein besitzer hat sich sicher aufgeregt, konnte aber irgendwie seine beiträge nicht lesen/finden ;-) der tack hat glaube ich nur 1xp mehr und nicht 2.. könnte mich aber irren.
der lemmer hat 1x nicht gespielt, da hat der butz aber bei den gespielten taks eine bessere kombi. wurde auch erwähnt. der ist -so wie fast alle anderen offler- ausm kader. also anscheinend blieb was von eueren suderei hängen.
natürlich hätte ich gerne gesehen dass es auch heute 1x off gespielt wird, vllt sollte ich mich auch aufregen..
bei allem respekt, a bissi mehr sollte schon dahinter sein...

DaveDudley 11.11.2012 20:08

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1096490)
ja tw, wissma eh.. sein besitzer hat sich sicher aufgeregt, konnte aber irgendwie seine beiträge nicht lesen/finden ;-) der tack hat glaube ich nur 1xp mehr und nicht 2.. könnte mich aber irren.
der lemmer hat 1x nicht gespielt, da hat der butz aber bei den gespielten taks eine bessere kombi. wurde auch erwähnt. der ist -so wie fast alle anderen offler- ausm kader. also anscheinend blieb was von eueren suderei hängen.
natürlich hätte ich gerne gesehen dass es auch heute 1x off gespielt wird, vllt sollte ich mich auch aufregen..
bei allem respekt, a bissi mehr sollte schon dahinter sein...

also bitte, sind wir im hier im kindergarten? da blieb was von sudereien hängen? ein teamchef beschwert sich das der bessere goalie nicht spielt, also spielt der einfach nie wieder? meinst du ernsthaft das solch eine argumentation zugunsten des länderchefs ist? das ist nichts anderes als lächerlich.

Csabalino 11.11.2012 20:13

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1096492)
also bitte, sind wir im hier im kindergarten? da blieb was von sudereien hängen? ein teamchef beschwert sich das der bessere goalie nicht spielt, also spielt der einfach nie wieder? meinst du ernsthaft das solch eine argumentation zugunsten des länderchefs ist? das ist nichts anderes als lächerlich.

du... wer hat denn geschrieben dass spieler nicht eingesetzt werden von usern die sich im forum melden? ich oder DU???
hab nur geschrieben dass es nicht stimmt und dich gebeten mir so einen fall zu zeigen! was tust du? kommst immer wieder mitm tw :lol: der besitzer hat sich nicht aufgeregt, der tack gehört ja ned dem hyde.
und lies mal genauer, deine aussagen sind nicht korrekt.. xp 2 ist falsch, kondi bei tw ist falsch, ect..
egal, bringt ja nichts :-)
gute nacht und viel spass no :yo:

p.s. wegen suderei: sonst kann ich mir nicht erklären warum heute nicht eine off taktik gespielt wurde. auch mitm risiko dass es gg gb ein X geworden wäre...

terminator85 11.11.2012 20:17

@csaba und DD: Ihr macht ja wirklich eine Einzeldiskussion, um den OÖ-NT-Kader und eure Spieler und deren Kontrahenten. Zerfleischt euch per PM! Das gehört nur zu den schlechten Auswüchsen, die die jetzige Situation mit sich bringt. Ein Akutfall eben, der große Wellen schlägt.

Hat noch jemand neue Anregungen?
Denn Beschwerden haben wohl eh so ziemlich alle, die hier mitdiskuttieren! :mrgreen:

PS, bevor ichs vergesse:
Hat jemand von den Ist-Zustand-Befürworter eine Antwort auf meine Frage von vor ca 3 Seiten???
Falls NEIN, wovon ich ausgehe, sollte es unbestritten sein, wer zu ihnen gehört. Die handvoll User, die von der jetzigen Situation extrem profitieren und sich ins Fäustchen lachen, weil der dev keine Zeit hat eine gut gemeinte Regelung aufzuheben! ;-)

MMM 11.11.2012 20:19

Ich behaupte jetzt einmal, dass es der Allgemeinheit ziemlich wurscht ist, ob der OÖ LTC die "falschen" Spieler aufgestellt hat. Könnt Ihr das bitte im OÖ Landesforum diskutieren und über die Abwahl lösen?

Den Thread hier hatte ich so verstanden, dass es um die grundsätzliche Frage geht, ob der Länderbewerb Auswirkungen auf die Spielereigenschaften haben soll.

Stiffler 11.11.2012 20:29

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1096498)
Ich behaupte jetzt einmal, dass es der Allgemeinheit ziemlich wurscht ist, ob der OÖ LTC die "falschen" Spieler aufgestellt hat. Könnt Ihr das bitte im OÖ Landesforum diskutieren und über die Abwahl lösen?

Den Thread hier hatte ich so verstanden, dass es um die grundsätzliche Frage geht, ob der Länderbewerb Auswirkungen auf die Spielereigenschaften haben soll.

Genauso sollte es auch verstanden werden.
Ich mag nicht mehr länger akzteptieren dass einige Dutzend Spieler über andere gestellt werden.
Gerne wird mit Realität argumentiert.
Doch auch ein Rudolf vergisst dabei etwas entscheidendes:
Nämlich dass ein dbdt Spieler mit einem xp-Vorsprung von 1 Saison Nationalteam nicht mehr verdrängt werden wird, im Gegensatz zur Realität.;-)

MMM 11.11.2012 20:31

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1096497)
Hat jemand von den Ist-Zustand-Befürworter eine Antwort auf meine Frage von vor ca 3 Seiten???

Wie gesagt, ich bin kein reiner Befürworter des Ist-Zustandes, sondern ich sehe es differenziert. Der Erfahrungsgewinn ist realistisch, und das ist für mich ein Kriterium - auch bei anderen Themen, wie z. B. den viel zu niedrigen Stadionbaukosten im Vergleich zu den Spielerpreisen.

MMM 11.11.2012 20:34

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1096503)
Nationalteam nicht mehr verdrängt werden wird, im Gegensatz zur Realität.;-)

Das stimmt. Da liegt der Fehler aber nicht im XP-Gewinn des Nationalspielers, sondern in der zu hohen Gewichtung der XP in der Spielberechnung!

hyde3 11.11.2012 20:51

xp sollte nicht herangezogen werden für die taktikberechung des länderbewerb da sonst junge spieler kaum eine chance haben

filter für alle zugänglich wäre ganz wichtig um den teamchef zu überwachen

ausserdem wäre der filter ein netter zeitvertreib

bin für xp gewinne
bin gegen fitness gewinne
bin für moti gewinne

also wo soll ich jetzt abstimmen?

wenn eine abstimmung dann müsste diese von admin aus kommen nur er kann das beurteilen was möglich ist

terminator85 11.11.2012 20:56

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1096506)
Das stimmt. Da liegt der Fehler aber nicht im XP-Gewinn des Nationalspielers, sondern in der zu hohen Gewichtung der XP in der Spielberechnung!

Guter Einwand! ;-)

Um dem Ganzen ein wenig die Schärfe zu nehmen, wäre für mich auch ein Modell denkbar, wo es Fitnessverluste und keine Fitnessgewinne gibt! Die Xp sollte aber nur sehr wenig steigen (so wie bei Jugendspielen zB ;-)). Damit wären die ganz großen Xp-Unterschiede nicht mehr vorhanden.

Was noch möglich wäre (macht aber alles Arbeit für den admin :-?):
- Schlechtere Trainings für NT-Spieler
- Für Spieler die maximale Anzahl an NT-Spielen pro Saison limitieren, um mehr Spieler in den Genuss kommen zu lassen
- eine Möglichkeit Spieler nicht abzustellen
- diverse Auszeichnungen für NT-Spieler
und vieles mehr

mMn ist es wichtig, mit möglichst wenig Arbeit einen großen Nutzen für die Vielzahl an Usern herzustellen. Das geht mit der "EINFACHEN" Abschaffung von ...(will mich nicht wiederholen)... am leichtesten! ;-)

xDemon 11.11.2012 21:23

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1096514)
Guter Einwand! ;-)

Um dem Ganzen ein wenig die Schärfe zu nehmen, wäre für mich auch ein Modell denkbar, wo es Fitnessverluste und keine Fitnessgewinne gibt! Die Xp sollte aber nur sehr wenig steigen (so wie bei Jugendspielen zB ;-)). Damit wären die ganz großen Xp-Unterschiede nicht mehr vorhanden.

Was noch möglich wäre (macht aber alles Arbeit für den admin :-?):
- Schlechtere Trainings für NT-Spieler
- Für Spieler die maximale Anzahl an NT-Spielen pro Saison limitieren, um mehr Spieler in den Genuss kommen zu lassen
- eine Möglichkeit Spieler nicht abzustellen
- diverse Auszeichnungen für NT-Spieler
und vieles mehr

mMn ist es wichtig, mit möglichst wenig Arbeit einen großen Nutzen für die Vielzahl an Usern herzustellen. Das geht mit der "EINFACHEN" Abschaffung von ...(will mich nicht wiederholen)... am leichtesten! ;-)

den Punkt den ich fett markiert hab würd ich nicht schlecht finden, allerdings kommt es da dann wieder Bundesländern wie Wien oder Stmk zu gute dass die (noch) auf mehr Spielermaterial zugreifen können :-?

in Summe könnte man den Länderbewerb ja eh attraktiver gestalten aber das ist hier ja nicht Thema ;-)

Bellou 11.11.2012 22:06

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1096452)
...es spielt ein jahrhunderttalent von nem freund von ihm, der brandt ebenfalls von einem freund von ihm. brandt hat da mit seinen taktiken und seiner xp wenig verloren und es gäbe auch ziemlich zweifelsfrei stärkere als den jahrhunderttalent. als einzelentscheidung vielleicht noch vertretbar, im gesamten aber mehr als nur merkwürdig.

...

keine ahnung, ob alles andere stimmt, was du schreibst, möglich, ich weiß es nicht.

bei brandt irrst du gewaltig.
ich nehme an, dass morlock gar nicht weiß, dass der mir gehört.

ja, morlock ist mein freund. ich hatte allerdings anfang september das letzte mal kontakt mit ihm. seit dem gab es keine wie auch immer geartete kommunikation zwischen mir und morlock.

dass dieser spieler seit ca. ende oktober im kader von ÖO ist, hat mich gefreut.
brandt ist übrigens bisher noch nicht zum einsatz gekommen, wie man sieht.

dass bei einberufung eines solchen spielers mit über 100 skills, 16 md, xp 8,3 man auf die idee der freunderlwirtschaft kommt, find ich pervers.

und ganz ehrlich. es verletzt mich echt.

sei bitte ein bisschen vorsichtiger ...

terminator85 11.11.2012 23:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1096526)
den Punkt den ich fett markiert hab würd ich nicht schlecht finden, allerdings kommt es da dann wieder Bundesländern wie Wien oder Stmk zu gute dass die (noch) auf mehr Spielermaterial zugreifen können :-?

in Summe könnte man den Länderbewerb ja eh attraktiver gestalten aber das ist hier ja nicht Thema ;-)

Dem kann man entgegenwirken, indem die größeren Länder ihre Spieler zB maximal 5x einsetzen dürfen, kleiner zB 10x!

Aber, wie vorher schon geschrieben hab: "Will mich nicht wiederholen"!

Es wird sowas (aus Zeitgründen) vom dev sowieso nicht umgesetzt werden! :-?
Falls wer trotzdem interessiert ist, wie es auschauen könnte, kann mich gerne per PM fragen oder auf den letzten 5 Seiten hier nach Antworten suchen! ;-)

@MMM und hyde: Ihr wollt ja die Xp-Steigerungen unbedingt so belassen! Wieso??? Sehe keinen driftigen Grund, warum dadurch der Ländervergleich interessanter ist, außer zum möglichen Missbrauch durch TCs um wettbewerbsverzerrende Zustände hinzubekommen! Positive/ehrenvolle Effekte gibt es keine! ;-)

fly 11.11.2012 23:59

in zukunft wird sich das von selbst regeln..
es gibt eine generation an spielern, die jetzt massiv profitiert hat, wie ja auch von einigen vorausgesagt, kommt ja nicht überraschend...
aber, wenn diese pensioniert ist, fällt der vorteil, so früh, nationspieler zu werden, wieder weg, da kein u30 jemals mehr nationalspieler werden kann ausser durch hilfe...

alles zukünftigen xp gewinne abschaffen, wenn thomas das hinbringt...rückwirkend zu verändern halt ich für unmöglich, da zuviel transfers und damit geldflüsse mit falschen vorzeichen getätigt wurden

fitnessteigerungen auf der bank sind sowieso ein witz, lädt ja direkt zu freundschaftsdiensten ein

DaveDudley 12.11.2012 04:56

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1096542)
keine ahnung, ob alles andere stimmt, was du schreibst, möglich, ich weiß es nicht.

bei brandt irrst du gewaltig.
ich nehme an, dass morlock gar nicht weiß, dass der mir gehört.

ja, morlock ist mein freund. ich hatte allerdings anfang september das letzte mal kontakt mit ihm. seit dem gab es keine wie auch immer geartete kommunikation zwischen mir und morlock.

dass dieser spieler seit ca. ende oktober im kader von ÖO ist, hat mich gefreut.
brandt ist übrigens bisher noch nicht zum einsatz gekommen, wie man sieht.

dass bei einberufung eines solchen spielers mit über 100 skills, 16 md, xp 8,3 man auf die idee der freunderlwirtschaft kommt, find ich pervers.

und ganz ehrlich. es verletzt mich echt.

sei bitte ein bisschen vorsichtiger ...

ich habe dir keinerlei vorwurf gemacht, genauso wenig dem csaba. mein vorwurf richtet sich einzig und allein an den länderchef, niemanden sonst. wär ja auch noch schöner wenn vorher in ner runde beschlossen wird wer denn heute ran darf und wer nicht.

fakt ist, der spieler sammelt fitness im kader. dabei hat der mit seiner klasse dort nichts zu suchen. du schreibst von 16 md, die wird aber gar nicht gespielt. ansonsten sieht jeder das der da weder von der xp noch von seinen taktiken dort hingehört, sicher auch du selber. da helfen auch die netten 100 skills nicht.

edit: daher hatte ich deinen namen auch aus dem spiel gelassen ;)

Csabalino 12.11.2012 05:00

morgen,
ich wusste nicht wem der brandt gehört, woher denn auch.
das problem was keiner weiss, ist dass in OÖ nicht mehr als 3-4 def teams san die gute spieler haben. von den anderen ist jeweils 1 spieler drin. bessere mit den gesamtpacket gibt es leider nicht.
frag mal den mario damit er dir screenshot von z.b. mdk. 15, xp mind. 8 und 90 skills (oder 100) schickt!

Wappler2010 12.11.2012 05:17

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1096575)
morgen,
das problem was keiner weiss, ist dass in OÖ nicht mehr als 3-4 def teams san die gute spieler haben. von den anderen ist jeweils 1 spieler drin. bessere mit den gesamtpacket gibt es leider nicht.
frag mal den mario damit er dir screenshot von z.b. mdk. 15, xp mind. 8 und 90 skills (oder 100) schickt!

tu nicht schon wieder Gschichterl drucken in aller früh und der 3. Platz is schon wieder zuwenig um Meister zu werden;-)

hyde3 12.11.2012 06:38

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1096575)
morgen,

hör bitte auf ich hätte zb. einen der wird ja gar nie berücksichtigt spielt ja auch beim falschen team

hyde3 12.11.2012 07:05

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1096552)

@MMM und hyde: Ihr wollt ja die Xp-Steigerungen unbedingt so belassen! Wieso??? Sehe keinen driftigen Grund, warum dadurch der Ländervergleich interessanter ist, außer zum möglichen Missbrauch durch TCs um wettbewerbsverzerrende Zustände hinzubekommen! Positive/ehrenvolle Effekte gibt es keine! ;-)

wieso kann ich dir erklären kann kaum mehr was trainieren und jetzt habe ich mich schon seit eine halbe saison auf norm taktiken konzentriert

ich will meine spieler mit fairen mitteln ins team bringen eben mit 2taktik ausrichtungen glaube das wird die zukunft bei länderspieler zum. für 7spieler die durchspielen

deshalb wäre es auch sinnvoll die fitness endlich zu bearbeiten damit man fitness trainieren muss hätte viele vorteile für alle wieso :

-die erf. starke spieler haben haben mehr fitnesstraining
-größere kader können auf rotation setzen und verlieren deshalb an boden bei der erf.

ich glaube das die fitness das zünglein an der wage ist

slivo 12.11.2012 07:54

schön und gut hier alle möglichen varianten zur verbesserung des nationalteam-bewerbs durchzugehen. dabei vergessen viele: umgesetzt wird - aus den uns bereits bekannten gründen - eh nichts werden.
einzig wohl die kompette streichung von XP/FI/Moti-gewinnen/verlusten scheint (zeitnah) umsetzbar zu sein. von mir aus soll dabei auch rückwirkend die XP gelöscht werden, hätt absolut kein problem damit (auch wenn ich einige nationalspieler im kader habe)...

diz83 12.11.2012 08:17

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1096497)
PS, bevor ichs vergesse:
Falls NEIN, wovon ich ausgehe, sollte es unbestritten sein, wer zu ihnen gehört. Die handvoll User, die von der jetzigen Situation extrem profitieren und sich ins Fäustchen lachen, weil der dev keine Zeit hat eine gut gemeinte Regelung aufzuheben! ;-)

hab zwar noch nicht abgestimmt, aber ich wäre dafür dass es so bleibt wie es ist, und zwar aus folgendem grund.
jeder transfer eines nationalteamspielers würde verzerrt werden. ich selbst hab mir bewusst nationalspieler gekauft, eben weil sie mehr an erfahrung haben, und auch in zukunft noch mehr an erfahrung gewinnen werden als andere spieler mit gleichen skills und taktiken, die jedoch keine nationalspieler sind. logischwerweise sind eben genau diese nationalspieler auch teurer weggeganen! wenn jetzt etwas geändert werden sollte, dann finde ich es den usern gegenüber unfair die eben in solche spieler investiert haben!

hier ein nettes beispiel:
beide spieler schauen in etwa gleich aus, nur hat der eine eben um 40 länderspiele, und somit um einen erfahrungspunkt mehr, und der unterschied würde in zukunft auch noch mehr werden! der unterschied der transfersummen sagt da ja wohl alles!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=436342

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=438797

sollte jetzt die gewonnene erfahrung zurückgerechnet werden, wären auf einmal beide spieler gleich gut, nur dass der eine um 1,5 mio. mehr gekostet hat.

die tatsache dass es in länderspielen erfahrungsgewinn gibt, ist eine komponente im spiel, auf die sich jeder user einstellen kann. einige haben das gemacht, andere nicht. warum sollte man jetzt jene bestrafen die sich drauf eingestellt haben?
warum soll man jetzt wieder das spiel an user anpassen, anstatt dass sich die user an das spiel anpassen?

sollte es tatsächlich user geben die nur spieler ihrer kumpels aufstellen, dann sollte man diesen user abwählen. wenn das mit dem aktuellen wahlsystem nicht funktioniert, dann muss eben dieses wahlsystem angepasst werden!

lg didi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.