Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/8, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60846)

shadow08 29.10.2012 19:01

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1090524)
mein erstes ziel ist es jetzt einmal wieder an ein wenig geld zu kommen, dass ich meinen kader wieder ein wenig vergrößern kann (vor allem mit jugis, damit das training auch wirklich wieder sinn macht) und dann würd ich gern in dieser saison noch auf trainingslager fahren, aber wohl erst gegen ende, davor wirds das liebe geld nicht zulassen! *gg*

bezüglich training werd ich wohl noch ein weilchen taktiken trainieren. ein paar austrainierte wären schon noch fein ...

ich hab jetzt auch ein paar junge dabei fürs Taktiktraining, mal sehn ob man mit solchen Spielern dann auch Gewinn machen kann

bin schon gespannt auf meinen 2. TL-Tag morgen denn am Freitag waren zwar viele Verbesserungen dabei aber eigentlich wenige Ups also da könnte morgen mehr rausschauen

myd3us 29.10.2012 19:05

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1090529)
ich hab jetzt auch ein paar junge dabei fürs Taktiktraining, mal sehn ob man mit solchen Spielern dann auch Gewinn machen kann

bin schon gespannt auf meinen 2. TL-Tag morgen denn am Freitag waren zwar viele Verbesserungen dabei aber eigentlich wenige Ups also da könnte morgen mehr rausschauen

das sind dann immer die besten trainings *gg*

meiner erfahrung nach wird nach wie vor zuerst auf die skills und dann erst auf die taktiken geschaut. bin nämlich mit 1-2 transfers ziemlich eingefahren, weil meine jugis natürlich in erster linie taktikskills hatten (zwar auch nicht allzu viele, aber immerhin mehr als skills), waren sie deutlich von dem weg, was für jugis gezahlt worden ist, die mehr skills als taktikpunkte hatten.

vor allem in den unteren ligen sind noch sehr viele spieler, die in erster linie auf die skills achten. ab der 2. unterliga haben meiner meinung nach sowieso alle ein austrainiertes stamm-team, da kommts dann umso mehr auf die taktiken an.

holyfan 29.10.2012 19:07

hi

von mir aus kann die saison abgebrochen werden - klassenerhalt wäre geschafft :lol:

hätt nie damit gerechnet, dass ich einen punkt mach, aber eventuell hat fc wettbetrug die aufstellung vergessen, oder baut auch gerade um

ist auf jeden fall witzig, wenn die spielerindizes auf einmal wieder bei ca. 20% statt bei 80% und mehr sind :-P

shadow08 29.10.2012 19:12

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1090540)
das sind dann immer die besten trainings *gg*

meiner erfahrung nach wird nach wie vor zuerst auf die skills und dann erst auf die taktiken geschaut. bin nämlich mit 1-2 transfers ziemlich eingefahren, weil meine jugis natürlich in erster linie taktikskills hatten (zwar auch nicht allzu viele, aber immerhin mehr als skills), waren sie deutlich von dem weg, was für jugis gezahlt worden ist, die mehr skills als taktikpunkte hatten.

vor allem in den unteren ligen sind noch sehr viele spieler, die in erster linie auf die skills achten. ab der 2. unterliga haben meiner meinung nach sowieso alle ein austrainiertes stamm-team, da kommts dann umso mehr auf die taktiken an.

ja ich leg schon seit längerem mehr wert auf die Taktiken und ich finde es macht sich auch bezahlt, letzte Saison musste ich leider noch die nötigsten Skills fertig trainieren

Zitat:

Zitat von holyfan (Beitrag 1090542)
hi

von mir aus kann die saison abgebrochen werden - klassenerhalt wäre geschafft :lol:

hätt nie damit gerechnet, dass ich einen punkt mach, aber eventuell hat fc wettbetrug die aufstellung vergessen, oder baut auch gerade um

ist auf jeden fall witzig, wenn die spielerindizes auf einmal wieder bei ca. 20% statt bei 80% und mehr sind :-P

stimmt das muss arg sein wenn man solche Unterschiede dann hat, bin ich froh, dass ich ned unbedingt mit meinen jungen spielen muss :)

myd3us 29.10.2012 19:15

Zitat:

Zitat von holyfan (Beitrag 1090542)
hi

das glaub ich dir :-D

holyfan 29.10.2012 19:21

aber es dauert eh nur 7-8 saisonen, dann sind's wieder bei 80% - bin schon aufs morgige training gespannt und hoff, dass nicht allzuviele verweigerer dabei sind.
zumindest die trainingsergebnisse sollten wieder mehr freude machen als zuletzt (irgendwas positives muss der umbau ja auch haben ;-))

EL_Nino 29.10.2012 19:29

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1090407)
Mache mir aber mir meinen Werten keine Sorgen.Klassenerhalt sollte drinnen sein wenn ich meine Chancen besser verwerte.:lol:

ja da musst da auch keine sorgen machen mit diesen werten ;-) da mach eher ich ma sorgen das ich absteig :-?

myd3us 29.10.2012 19:31

Zitat:

Zitat von holyfan (Beitrag 1090568)
aber es dauert eh nur 7-8 saisonen, dann sind's wieder bei 80% - bin schon aufs morgige training gespannt und hoff, dass nicht allzuviele verweigerer dabei sind.
zumindest die trainingsergebnisse sollten wieder mehr freude machen als zuletzt (irgendwas positives muss der umbau ja auch haben ;-))

hast du komplett umgebaut und einen totalabverkauf durchgeführt oder machst du es schritt für schritt, also z.b. zuerst nur das mittelfeld und dann die verteidigung oder wie auch immer?

holyfan 29.10.2012 19:41

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1090581)
hast du komplett umgebaut und einen totalabverkauf durchgeführt oder machst du es schritt für schritt, also z.b. zuerst nur das mittelfeld und dann die verteidigung oder wie auch immer?

ist ein fast-total-umbau
hab mir vorige saison einen (jetzt) 19 jährigen goalie geholt und dazu 2 neue verteidiger, die allerdings nur brauchbare a-skills und halbwegs def-taktiken haben. einen aus dem alten kader behalt ich mir als 3. verteidiger.
in den letzten paar tagen hab ich mir dann 13 stück 16 jährige geholt, die jetzt einmal brav sturmskills trainieren dürfen.
wenn diese bei den sturmskills dann (hoffentlich) fast austrainiert sind, kommen die def-skills dran
so zumindest der plan ;-)

myd3us 29.10.2012 19:55

Zitat:

Zitat von holyfan (Beitrag 1090598)
ist ein fast-total-umbau
hab mir vorige saison einen (jetzt) 19 jährigen goalie geholt und dazu 2 neue verteidiger, die allerdings nur brauchbare a-skills und halbwegs def-taktiken haben. einen aus dem alten kader behalt ich mir als 3. verteidiger.
in den letzten paar tagen hab ich mir dann 13 stück 16 jährige geholt, die jetzt einmal brav sturmskills trainieren dürfen.
wenn diese bei den sturmskills dann (hoffentlich) fast austrainiert sind, kommen die def-skills dran
so zumindest der plan ;-)

alles klar und das mittelfeld hast dir behalten oder?

holyfan 29.10.2012 20:04

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1090616)
alles klar und das mittelfeld hast dir behalten oder?

nö, bis auf goalie und 3 verteidiger ist alles weg (wobei 2 spieler noch am transfermarkt sind)
übrig bleiben damit dann 4 "brauchbare" spieler und 13 x 16-jährige

plotschi 29.10.2012 20:43

Hallo an alle - bin ein bisserl spät dran:

Der Start war ja schon mal recht ok. :-D:-D:-D

Mein Ziel: Klassenerhalt.

Mein Favorit: Die Mullis.

Bei mir wirds ab der Saisonhälfte schwierig da ich für einen Trainer (hab zZt nur einen 4er) Geld brauche und ein paar Spieler verkaufen muss.

Für den Langbein könnts schon mal sparen. :twisted:

shadow08 29.10.2012 20:50

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1090669)
Hallo an alle - bin ein bisserl spät dran:

Der Start war ja schon mal recht ok. :-D:-D:-D

Mein Ziel: Klassenerhalt.

Mein Favorit: Die Mullis.

Bei mir wirds ab der Saisonhälfte schwierig da ich für einen Trainer (hab zZt nur einen 4er) Geld brauche und ein paar Spieler verkaufen muss.

Für den Langbein könnts schon mal sparen. :twisted:

magst den mal herzeigen?

mich würd er vielleicht interessieren da du ja auch ein Normalo bist

plotschi 29.10.2012 20:54

Bin mir eh noch nicht sicher, ob ich ihn hergeb (gehört zu meinen Lieblingsspielern), aber zeigen kann ich ihn dir (so schlecht ist er nicht).;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7307700caa343f

shadow08 29.10.2012 21:12

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1090681)
Bin mir eh noch nicht sicher, ob ich ihn hergeb (gehört zu meinen Lieblingsspielern), aber zeigen kann ich ihn dir (so schlecht ist er nicht).;-)

ja der würd mir auch gefallen, der wird sicher teuer

myd3us 29.10.2012 22:01

Zitat:

wow, mit dem kann keiner meiner jungs mithalten. hab keinen der auch noch bei der dritten skillausrichtung ein paar skills hat (also z.b. neben def und normal auch noch ein paar offskills)

von dem könnt ich mich wohl auch nicht bzw nur schwer trennen ;-)

Schnubi 29.10.2012 22:04

So, guten Abend.

Melde mich nun auch zu Wort, bin leider erst spät heimgekommen und habe nur das nötigste mit dem handy verfolgt.
Es freut mich schon mal riesig, dass ich ca. 5min gebraucht habe, dass ich im forum alle beiträge durchlesen musste, haben glaube ich jetzt schon mehr seiten als in der ganzen letzten saison:-D

Zum spiel heute gibts eig nicht viel zu sagen. Mit Heimvorteil war gegen die Mullis einfach nix zu holen. Grats zum Sieg!
Hab zwar einen verteidiger wechsel in der 2.hz falsch eingestelllt, aber der hätte die niederlage auch nicht verhindern können.
Zumindest 1hz konnte ich mithalten und mit einem 17er tvw habe ich auch eine neue persönliche bestmarke erreicht:shock:
Habe außerdem noch einen erfahrenen Verteidiger vom Schweizer Bulimeister erworben, der mich hoffentlich taktisch nochmal ein Stück nach vorne bringt.

Freue mich jetzt auf mein erste Heimspiel. Nach dem nächsten Spieltag wird sich dann zeigen ob meine Ligakollegen aus dem Vorjahr, die Aufstellung vergessen haben oder vl doch umbauen?

Schnubi 29.10.2012 22:08

Zitat:

wow, echt ein klasse spieler

Da fehlt meinem in diesem alter doch einiges - glaub 7 skills wenn ich mich nicht verzählt habe^^
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bb4becce92add7

myd3us 29.10.2012 22:10

danke schnubi ;-)

ich glaub beim rückspiel mit heimvorteil deinerseits wirds eng für mich :-?

shadow08 29.10.2012 22:11

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1090768)

Da fehlt meinem in diesem alter doch einiges - glaub 7 skills wenn ich mich nicht verzählt habe^^

ich hab einen der zwischen eure 2 passt, allerdings ist meiner um ein Jahr älter...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1b468f0743fa43

ja unser Spiel am Donnerstag wird sicher interessant, und ich glaube der Heimvorteil könnte es für dich entscheiden.

lok 5haus hat heute nur mir 10 Mann gespielt, sonst wäre es wohl kaum so leicht gewesen :)

myd3us 29.10.2012 22:12

Zitat:

auch der ist deutlich besser als mein bester :-)
ergo: den hätte ich gern in meinem team *gg*

Schnubi 29.10.2012 22:13

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1090769)
danke schnubi ;-)

ich glaub beim rückspiel mit heimvorteil deinerseits wirds eng für mich :-?

Man wird sehen:-D Meine chancenauswertung muss sich allerdings verbessern, die wäre mir letze saison noch fast zum verhängnis (Abstieg) geworden...

Schnubi 29.10.2012 22:14

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1090773)
auch der ist deutlich besser als mein bester :-)
ergo: den hätte ich gern in meinem team *gg*

Je nach Saisonverlauf, kommt er vl ende der saison auf den markt;-)

myd3us 29.10.2012 22:16

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1090775)
Je nach Saisonverlauf, kommt er vl ende der saison auf den markt;-)

mhm, bis dahin werd ich leider alles andere als liquide sein ... aber müssen halt noch weiter meine jungs herhalten :-D

plotschi 29.10.2012 22:52

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1090771)
ich hab einen der zwischen eure 2 passt, allerdings ist meiner um ein Jahr älter...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1b468f0743fa43

Auch ein tadelloser Spieler. XP und taks könnten höher sein (für dasAlter)

plotschi 29.10.2012 22:54

Zitat:

Haben will !!! ;-);-)

shadow08 29.10.2012 22:58

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1090807)
Auch ein tadelloser Spieler. XP und taks könnten höher sein (für dasAlter)

die bekommt er hoffentlich schon bald dazu :)

myd3us 29.10.2012 23:04

weil gerade die xp angesprochen worden ist: ich hab bisher leider viel zu sehr auf die fitness geachtet ... meine jungs haben ein miserables xp/alter-verhältnis :-(

plotschi 29.10.2012 23:09

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1090812)
die bekommt er hoffentlich schon bald dazu :)

Appropos "dazu bekommen": habts ihr Nationalspieler in euren Teams?
Ich hab nur einen (Claas Römer = Kapitän von Kärnten) und bei dem ist mir noch nix aufgefallen, dass der gestiegen wär (nach Teamspielen). Obwohl er schon 32 Teamspiele hat.

plotschi 29.10.2012 23:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1090815)
weil gerade die xp angesprochen worden ist: ich hab bisher leider viel zu sehr auf die fitness geachtet ... meine jungs haben ein miserables xp/alter-verhältnis :-(

Fitness ist mir wurscht - leg mehr Wert auf XP. ;-)

EL_Nino 29.10.2012 23:11

des is ja arg was ihr hier für spieler habts :shock:
ich glaub von meinen spielern würd bei euch niemals einer zum einsatz kommen :-o

myd3us 29.10.2012 23:12

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1090817)
Appropos "dazu bekommen": habts ihr Nationalspieler in euren Teams?
Ich hab nur einen und bei dem ist mir noch nix aufgefallen, dass der gestiegen wär (nach Teamspielen).

ich hatte mal einen, der mittlerweile aber kein thema mehr ist :-?

myd3us 29.10.2012 23:13

Zitat:

Zitat von EL_Nino (Beitrag 1090819)
des is ja arg was ihr hier für spieler habts :shock:
ich glaub von meinen spielern würd bei euch niemals einer zum einsatz kommen :-o

das glaub ich nicht :-)

myd3us 29.10.2012 23:14

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1090818)
Fitness ist mir wurscht - leg mehr Wert auf XP. ;-)

das hab ich leider erst zu spät begriffen :-(

EL_Nino 29.10.2012 23:23

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1090822)
das glaub ich nicht :-)

doch meine spieler sind da fast alle um a paar jahre älter als die, die hier gepostet wurden und ham auch viel weniger skills :-?

myd3us 29.10.2012 23:30

Zitat:

Zitat von EL_Nino (Beitrag 1090831)
doch meine spieler sind da fast alle um a paar jahre älter als die, die hier gepostet wurden und ham auch viel weniger skills :-?

geht mir auch so ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ff79fe30bbb065

EL_Nino 29.10.2012 23:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1090834)

über so einen spieler würd ich mich schon freuen!!!

myd3us 29.10.2012 23:39

Zitat:

Zitat von EL_Nino (Beitrag 1090838)
über so einen spieler würd ich mich schon freuen!!!

wie sehen deine spieler so aus?

EL_Nino 29.10.2012 23:47

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1090839)
wie sehen deine spieler so aus?

naja alle gleich....mittelfeldskills austrainiert, abwehrskills so um die 15 skills, stürmerskills so um die 20, erfahrung 9, und taktiken austrainiert ;-)

myd3us 29.10.2012 23:50

Zitat:

Zitat von EL_Nino (Beitrag 1090842)
naja alle gleich....mittelfeldskills austrainiert, abwehrskills so um die 15 skills, stürmerskills so um die 20, erfahrung 9, und taktiken austrainiert ;-)

alter schwede ... also in taktiken austrainierte spieler sind mMn wichtiger!
da würd ich doch glatt ein paar skills hergeben, wenn dafür die taktiken bei ALLEN austrainiert sind :respect:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.