Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   7. VIP Teamwettbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60447)

raphi 19.09.2012 17:26

hy jokeraw,

wennst noch einen restplatz frei hast wäre ich ganz gerne mit dabei ;-)

lg raphi

Jokeraw 20.09.2012 14:44

Oha. Natürlich. Das hab ich glatt übersehen.
SUPER. Klar bsit dabei. Sehr fein.

Jokeraw 20.09.2012 14:45

2 Plätze damit noch offen.

the Scarecrow 20.09.2012 15:54

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1074633)
2 Plätze damit noch offen.

Ich weiß nicht ob es vielleicht klüger wäre wenn ich zurückziehe. Verkaufe mein gesamtes Mittelfeld und spiele dann nur noch Jugis in der Mitte. Heute ist mein letztes Spiel mit ordentlichem Kader.
Nachdem meine letzten Ranglistenplatzierungen allesamt gut waren, wäre ich wohl ca. unter den besten im 2.Topf. Da würde ich dann absolut jedes Spiel verlieren.

Wäre es vielleicht möglich, dass nur meine Skillrangliste vom nächsten Spiel hochgerechnet wird? Ich werd da mit allem spielen, das ich dann noch hab, was dann einen recht wahrheitsgetreuen Wert für die Setzliste ergeben würde.

Wenn das nicht geht muss ich wohl diesen Bewerb auslassen, da ich meinem Team nicht schaden will.

Jokeraw 20.09.2012 16:18

Also das könnten wir schon machen, das wir da nur diesen Spieltag quasi hernehmen.
Da muss ich dir dann vertrauen, dass du wirklich diese dann hast und nicht mit 10 anderen dann spielst. Aber das würde ich mal tun.

Dennoch würde ich da abwarten. Schauen wir mal, was du für eine Position du hast.

the Scarecrow 21.09.2012 14:38

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1074727)
Also das könnten wir schon machen, das wir da nur diesen Spieltag quasi hernehmen.
Da muss ich dir dann vertrauen, dass du wirklich diese dann hast und nicht mit 10 anderen dann spielst. Aber das würde ich mal tun.

Dennoch würde ich da abwarten. Schauen wir mal, was du für eine Position du hast.

Kleine Veränderungen werd ich nachher schon vornehmen. Montag spielt das was überbleibt. Nachher werd ich mir ein paar U20 Spieler holen, die das Mittelfeld verstärken. Sturm, Verteidigung und Tormann bleiben auf jeden Fall gleich, also 7 Spieler. Im Mittelfeld wird sich dann noch was ändern, aber sicher nicht so viel, dass ich eklatant stärker werde.
Man könnt auch den Wert von Montag und meinen besten der letzten Spiele zusammentun und hochrechnen, da hab ich dann garantiert keinen Vorteil nachdem ich mein Mittelfeld um durchschnittlich ca. 8 Jahre verjüngen werde.

Jokeraw 21.09.2012 15:50

Kleine Veränderung hat eh jeder. Das ist doch ganz normal. Das passiert ja bei jedem.
Paßt schon. Wennst im Bereich bist, dann ist das okay. Wennst Platz 2.000 herum bist, dann wirds wiederrum schwer.

the Scarecrow 22.09.2012 23:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1075241)
Kleine Veränderung hat eh jeder. Das ist doch ganz normal. Das passiert ja bei jedem.
Paßt schon. Wennst im Bereich bist, dann ist das okay. Wennst Platz 2.000 herum bist, dann wirds wiederrum schwer.

Stark genug für Topf 3 oder 4 sollt ich auf jeden Fall sein. Aber für Topf 2, nachdems momentan ausschaut reichts halt bei weitem nicht.

dummp3zi 23.09.2012 11:39

ist noch ein platz frei für mich? wenn ja würde ich gerne mitmachen...

PS.: bin noch nicht vertraut mit dem system aber ich werde es schon lernen!

Jokeraw 23.09.2012 20:11

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1075579)
Stark genug für Topf 3 oder 4 sollt ich auf jeden Fall sein. Aber für Topf 2, nachdems momentan ausschaut reichts halt bei weitem nicht.

Perfekt, also dagegen würde meiner Meinung nach nichts sprechen.

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1075651)
ist noch ein platz frei für mich? wenn ja würde ich gerne mitmachen...

PS.: bin noch nicht vertraut mit dem system aber ich werde es schon lernen!

Das System ist relativ einfach. Nur als Team gewinnt man. Am besten alle Spiele gewinnen und du hilfst deinem Team am meisten.

Freut mich dass du dabei bist. Sehr schön. DANKE.

Fehlt noch 1.

Creed3000 23.09.2012 20:17

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1075579)

also ich hoff ich bleib im 3. topf! da war ich eh nicht all zu überzeugend im letzten! da kannst gern dazukommen - dann geht sich ein 3er mehr aus :-)

General_H 24.09.2012 14:49

Wenn das Niveau ungefähr wie bei der letzten Auflage ist, wäre ein mittlerer Platz im Top2 für mein Team wieder realistisch.

Jokeraw 25.09.2012 09:19

Das Niveau wird ziemlich gleich bleiben. Mal schauen wer da noch dazu kommt.

1 Platz ist noch frei.
ANMELDEN. (bitte);-)

MMM 25.09.2012 12:05

Den einen werden wir doch auch noch finden!

Jokeraw 25.09.2012 12:13

na so hoffe ich.

file1991 25.09.2012 13:16

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1076536)
Den einen werden wir doch auch noch finden!

wär dabei, wenn ich darf!

lG file

General_H 25.09.2012 13:40

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1076574)
wär dabei, wenn ich darf!

lG file

Dann kanns ja losgehen. :-D:-);-)8-)

Jokeraw 25.09.2012 14:20

Na klar darfst du. Freut mich sehr. Perfekt.

Jokeraw 25.09.2012 14:21

Baut irgendwer seinen Kader grad um?

Speziell frag ich:
Pompinio, pumphose, MMM, Gernot117, Xantl

Und sicherheitshalber werde ich 2 Leute noch anschreiben. (damit nicht sowas wie bei Chico passieren würde)

Also eventuell wären 2 Plätze dennoch frei!

Jokeraw 25.09.2012 14:44

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1076621)

Speziell frag ich:

Und sicherheitshalber werde ich 2 Leute noch anschreiben. (damit nicht sowas wie bei Chico passieren würde)

Also eventuell wären 2 Plätze dennoch frei!

Einzig bei Pompinio könnte es lt. Archiv sein. hat gestern 2 Leute verkauft. Und davor auch 1.

Ich nehme mal an, dass sonst keiner echt umbaut und damit würde das Ranking nach dem aktuelle Stand sein.

Aus den letzten 5 Spielen wird das genommen.

file1991 25.09.2012 15:02

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1076628)
Einzig bei Pompinio könnte es lt. Archiv sein. hat gestern 2 Leute verkauft. Und davor auch 1.

Ich nehme mal an, dass sonst keiner echt umbaut und damit würde das Ranking nach dem aktuelle Stand sein.

und wo findet man das Ranking?

fly 25.09.2012 15:13

Zitat:

pompinio hat angeküngigt alles zu verkaufen :shock:

bei mir wird zumindest ein teilverkauf stattfinden, also stärker werd ich sicher nicht :-(

novman84 25.09.2012 15:14

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1076639)

Auf der ersten Seite nachdem jokeraw die teams ausgewertet hat!

File, jetzt sieht man schon wie stark du als Kärntner Teamchef warst...Respekt! Wirst nächste Saison wieder zur Wahl antreten?

Jokeraw 25.09.2012 15:18

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1076639)

Auf Seite 1. Ist aber noch nicth gemacht.
Habs nur für manche schon erstellt die schon länger angemeldet sind.

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1076647)
pompinio hat angeküngigt alles zu verkaufen :shock:

bei mir wird zumindest ein teilverkauf stattfinden, also stärker werd ich sicher nicht :-(

Uiii. Das wäre hart. Er ist zwar eh nur in Topf 4 vorraussichtlich, aber wenn er alles verkauft, dann ...
Da muss ich ihn mal anschreiben.
Hab nur gesehen, dass er in den letzten beiden Spielen klar schlechter geworden ist. Wie eben bei den anderen die ich gepostet habe. Da ist mir nur der Unterschied extremst aufgefallen.
Wo hat er das angekündigt?

Verkaufen und Kaufen wird jeder. Hab auch grad einen relativ guten Spieler verkauft. Und meinen Trainer verlier ich eventuell in 2 Spieltagen. ;-)

Danke für die Mitteilung.

file1991 25.09.2012 15:28

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1076648)
File, jetzt sieht man schon wie stark du als Kärntner Teamchef warst...Respekt! Wirst nächste Saison wieder zur Wahl antreten?

Danke! Wirklich schwer mit anzusehen, wie's mit der Kärntner Mannschaft diese Saison bergab geht.. Da werden die einfachsten Dinge verbockt.. naja, man kann ja abwählen ;)

Weiß noch nicht, bis dahin dauert's noch lange - mal sehen 8-)

lG file

pompinio 25.09.2012 15:33

Zitat:

Ja also ich bin sicher jetzt um einiges schwächer (die zweistellige Skillplatzierung werde ich nicht mehr schaffen :( ) bzw. kommen bis Ende der Saison noch 2-3 Spieler am TM für den neuen Trainer.

Jokeraw 25.09.2012 15:35

Habe jetzt alle eingetragen. Hätte somit alles fertig. Wenn alle mitspielen.

Bei Xantl gehe ich davon aus, dass er einfach vergessen hat aufzustellen.
Spielt sonst ca. 400-800 Ranking und wäre dann auf einmal bei 4.200 herum.

Bei Pumphose ists zwischen 900 - 1.300 und dann auf einmal 2.100.

Bei MMM zwischen 400 - 1.500. Und dann 2.600.

Die 3 aber ohne was echt besonderes verkauft zu haben. Daher gehe ich einfach auf Schonung und dergleichen. Würde ich daher ganz normal eben werten.
Wäre nur gut zu wissen wenn jemand umbaut.

the_scarecrow habe ich ja auch berücksichtigt. Wäre mit der letzten Aufstellung knapp in Topf 4.

Einzig bei Pompinio wäre ich vorsichtig. Wenn er so spielt wie die letzten beiden male, dann ist er in Topf 4 und dort 6. Der "normale" Mittelweg wäre Topf 4 und als Topf1. Würde eben schon einen Unterschied ausmachen. Weil hier einfach ein starker 400 Wert wegfallen würde und nur 2 schwache drinbleiben.

Die beiden Topfletzten im 4. Topf habe ich eben angeschrieben. Ich will so ein Schicksal von Chico schon verhindern. Und nicht dass wer angfressen ist auf mich, weil ich ihn dazu drängen würde oder sonstiges. Daher einfach nur der Hinweis. Kann ja eh sein, dass sie in der Liga total schonen und im Friendly weit mehr drauf haben und daher mithalten können. Müssen sie eben einschätzen.
Ansonsten braucht man ca. eine Stärke von UNTER 1.800.
Dies berechnet sich aus den letzten 5 Spielen. Hier gibts 2 Einteilungen. 1 Spiel fix aus den letzten beiden und 1 Spiel aus den 3 Spielen davor. hier der Mittelwert. Wobei die Taktik etwas besser gewichtet ist mit einem Faktor. (eh sehr minimalst im Vergleich zu den Skills)

Momentan schauts so aus:
Topf 1: 24,4 - 247,8
Topf 2: 268,2 - 493,1
Topf 3: 510,5 - 952,0
Topf 4: 1033,9 - (1788,2) bzw. 2454,2

Jokeraw 25.09.2012 15:36

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1076659)
Ja also ich bin sicher jetzt um einiges schwächer (die zweistellige Skillplatzierung werde ich nicht mehr schaffen :( ) bzw. kommen bis Ende der Saison noch 2-3 Spieler am TM für den neuen Trainer.

Aber die letzten beiden Spiele spiegeln deinen Wert wieder? Dann würde ich nur diese in die Wertung mitreinnehmen. Fliegst innerhalb des 4. Topfs von Platz 1 ca. auf Platz 6. Jenachdem was sich noch tun würde.

MMM 25.09.2012 15:39

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1076621)

Speziell frag ich:

Ich nicht. Mein moderater Umbau ist seit voriger Saison abgeschlossen, ich habe jetzt eine Mannschaft, die in den nächsten 7 Saisonen nur mehr besser wird. 8-)

Die Jungen, die ich zuletzt am TM erworben habe, dürfen bei mir 2 TL besuchen und landen dann wieder am TM.

pumphose 25.09.2012 15:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1076660)
Habe jetzt alle eingetragen. Hätte somit alles fertig. Wenn alle mitspielen.

Bei Xantl gehe ich davon aus, dass er einfach vergessen hat aufzustellen.
Spielt sonst ca. 400-800 Ranking und wäre dann auf einmal bei 4.200 herum.

Bei Pumphose ists zwischen 900 - 1.300 und dann auf einmal 2.100.

Bei MMM zwischen 400 - 1.500. Und dann 2.600.

Die 3 aber ohne was echt besonderes verkauft zu haben. Daher gehe ich einfach auf Schonung und dergleichen. Würde ich daher ganz normal eben werten.
Wäre nur gut zu wissen wenn jemand umbaut.

the_scarecrow habe ich ja auch berücksichtigt. Wäre mit der letzten Aufstellung knapp in Topf 4.

Einzig bei Pompinio wäre ich vorsichtig. Wenn er so spielt wie die letzten beiden male, dann ist er in Topf 4 und dort 6. Der "normale" Mittelweg wäre Topf 4 und als Topf1. Würde eben schon einen Unterschied ausmachen. Weil hier einfach ein starker 400 Wert wegfallen würde und nur 2 schwache drinbleiben.

Die beiden Topfletzten im 4. Topf habe ich eben angeschrieben. Ich will so ein Schicksal von Chico schon verhindern. Und nicht dass wer angfressen ist auf mich, weil ich ihn dazu drängen würde oder sonstiges. Daher einfach nur der Hinweis. Kann ja eh sein, dass sie in der Liga total schonen und im Friendly weit mehr drauf haben und daher mithalten können. Müssen sie eben einschätzen.
Ansonsten braucht man ca. eine Stärke von UNTER 1.800.
Dies berechnet sich aus den letzten 5 Spielen. Hier gibts 2 Einteilungen. 1 Spiel fix aus den letzten beiden und 1 Spiel aus den 3 Spielen davor. hier der Mittelwert. Wobei die Taktik etwas besser gewichtet ist mit einem Faktor. (eh sehr minimalst im Vergleich zu den Skills)

Momentan schauts so aus:
Topf 1: 24,4 - 247,8
Topf 2: 268,2 - 493,1
Topf 3: 510,5 - 952,0
Topf 4: 1033,9 - (1788,2) bzw. 2454,2

Hi Joker!

Meine Mannschaft bitte nicht überbewerten! Sonst fahre ich wieder das gleiche Ergebniss ein wie letzte Auflage!!!:-(
NULL PUNKTE !!:lol:

Kein Umbau in Sicht aber auch keine Verstärkung.

Lg.Pumpi8-)

fly 25.09.2012 15:53

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1076661)
Aber die letzten beiden Spiele spiegeln deinen Wert wieder? Dann würde ich nur diese in die Wertung mitreinnehmen. Fliegst innerhalb des 4. Topfs von Platz 1 ca. auf Platz 6. Jenachdem was sich noch tun würde.

ah sorry, hab pompinio mit dem pupo aus meiner liga verwechselt, also vergiss das mit dem totalumbau

Jokeraw 25.09.2012 15:57

Naja wenn man Topf 9. oder 10. ist, dann wirds eben nicht leicht.

Na dann fehlt noch eine kurze Rückmeldung von Xantl. Weil er hat schon viel verloren an Platzierung, aber ohne dass er verkauft hat. Insofern gehe ich davon aus, dass alles paßt.

Bei Pompinio werte ich einfach die beiden letzten Spiele, die sind eh fast gleich. Und lasse die ersten 3 weg. (da er da noch einen anderen Kader hatte) und ich vertrau ihm mal genauso wie the_scarecrow.

Die eine Person im 4. Topf hat sich auch schon gemeldet und würde dennoch mitspielen. Freut mich natürlich sehr. Auch wenn es sicherlich schwerer werden würde mit Punkten. Liegt halt am Training. Taktisch ist man eben zurück. Von den Skills her ist es relativ gut zum mithalten.

Jokeraw 25.09.2012 15:57

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1076673)
ah sorry, hab pompinio mit dem pupo aus meiner liga verwechselt, also vergiss das mit dem totalumbau

Ist ja nichts passiert. Er baut ja auch halb um. ;-)
Und insofern paßts ja eh, da seine Werte eh sehr unterschiedlich waren.
Habs berücksichtigt.

Jokeraw 25.09.2012 16:06

Die Einteilung steht. Auch wenn das Ranking noch anders werden kann, wenn jemand nicht mitspielt oder wer anderer mitspielt.
Ist ja davon egal.

Digagopf 25.09.2012 16:08

ich würde gerne in Topf3 - der 2te hat ma zum sieg zwar verholfen bei der letzten auflage, aber würd ja gern den titel verteidigen;-)

Jokeraw 25.09.2012 16:14

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1076690)
ich würde gerne in Topf3 - der 2te hat ma zum sieg zwar verholfen bei der letzten auflage, aber würd ja gern den titel verteidigen;-)

Träumer. ;-) Das geht sich bei weitem nicht aus. Da kannst dich schon gefasst machen.
Wirst ja schon viel viel besser. Und damals warst Topf 6. und hast auf den 2. Platz den Topf abgeschlossen.
Wie willst denn da in den 3. Topf? ;-)

novman84 25.09.2012 16:17

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1076690)

Gopfe, du kommst in meinen Topf! :twisted:

Jokeraw 25.09.2012 16:19

Ihr beide seids nur 89 Punkte auseinander. ;-)

Digagopf 25.09.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1076696)
Träumer. ;-) Das geht sich bei weitem nicht aus. Da kannst dich schon gefasst machen.
Wirst ja schon viel viel besser. Und damals warst Topf 6. und hast auf den 2. Platz den Topf abgeschlossen.
Wie willst denn da in den 3. Topf? ;-)

ich versteh netw arum ich so "gut" bin???

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1076699)
Gopfe, du kommst in meinen Topf! :twisted:

also das auf alle fälle, wir haben ja immer spannende duelle:-)

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1076701)

dann geht sichs aus:-P

novman84 25.09.2012 16:29

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1076701)

Ich weiß, dass wir ziemlich gleichstark im Moment sind ;-) die Frage ist nur 1. oder 2. Topf...rechne aber mit dem ersten...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.