Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59500)

Digagopf 30.08.2012 08:17

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1066369)
Hmm, wie legst es denn an? Bin gespannt, ob sich das heute irgendwie ausgeht für 1-3 Punkte, denke aber, dass es sehr spannend wird! :-D

spiel voll und tausch und hoffe wenn im 1.viertel eine torchance zu bekommen und zu verwerten und im letzten viertel gegen ende nur jugi stürmer ein (immer einen fürn anderen)

kann nur auf ein X hoffen wenns im 1,viertel nciht funktioniert (goalie is ja austrainiert auch wenn die xp net überragend ist sollt er mir doch helfen) , da ich skillmäßig ja schlechter bin und nicht zum kontern komm

Coppelius 30.08.2012 08:21

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1066371)
spiel voll und tausch und hoffe wenn im 1.viertel eine torchance zu bekommen und zu verwerten und im letzten viertel gegen ende nur jugi stürmer ein (immer einen fürn anderen)

Da wirst gute Chancen haben, weil wenn ich mich recht entsinne, spiel ich im 1. Viertel meine schlechteste Off-Tak, da kriegst bis zu 3 Chancen, wovon 1 sicher drin ist!
Vielleicht kann ich im 2. Viertel dann ein Tor machen, dann könnt es ein 1:1 werden - na mal sehen, bin gespannt! :-D

Simplonstefan 30.08.2012 08:24

yipeee - neuer persönlicher Zuschauerrekord!

steelquater fc bedankt sich bei den Ghettobombers für die zahlreichen mitgenommenen Fans und bei allen 6513 Zuschauer!!
macht netto 101.700 Euronen....das ist schon net so schlecht. 8-)

Digagopf 30.08.2012 10:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1066374)
Da wirst gute Chancen haben, weil wenn ich mich recht entsinne, spiel ich im 1. Viertel meine schlechteste Off-Tak, da kriegst bis zu 3 Chancen, wovon 1 sicher drin ist!
Vielleicht kann ich im 2. Viertel dann ein Tor machen, dann könnt es ein 1:1 werden - na mal sehen, bin gespannt! :-D

abgemacht 1:1 gehts aus - is so ne Absprach bei DBDT erlaubt?;-)

Digagopf 30.08.2012 10:02

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1066375)
yipeee - neuer persönlicher Zuschauerrekord!

steelquater fc bedankt sich bei den Ghettobombers für die zahlreichen mitgenommenen Fans und bei allen 6513 Zuschauer!!
macht netto 101.700 Euronen....das ist schon net so schlecht. 8-)

wie ist denn deine aufteilung?

Coppelius 30.08.2012 11:14

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1066413)
abgemacht 1:1 gehts aus - is so ne Absprach bei DBDT erlaubt?;-)

Sicher doch, da brauchst nur die Engine bestechen...;-)

Mit dem Stadion ist es bei mir leider so eine Sache, obwohl ich schon immer deutlich mehr Steher als Sitzer hatte, waren weiterhin die Steher ausverkauft und die Sitzer nicht, derzeit ist das Verhältnis 5000 Steher zu 1500 Sitzern :lol:, aber wenigstens scheint es nun zu passen, im ersten Spiel beides knapp nicht ausverkauft, im 2. Spiel beides ausverkauft.

Allerdings die Netto-Einnahmen immer noch unter 100k..:-?

Digagopf 30.08.2012 15:49

also ich hab wie folgt mein stadion:

2200 Steher
4400 Sitzer
aller überdacht
13 VIPS
33 Würstelstandl

Coppelius 30.08.2012 15:57

Läuft ja nach Plan :lol:. Jetzt muss ich hoffen und zittern...;-)

Digagopf 30.08.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1066571)
Läuft ja nach Plan :lol:. Jetzt muss ich hoffen und zittern...;-)

du bist ein hellseher;-)

Coppelius 30.08.2012 16:06

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1066572)
du bist ein hellseher;-)

Naja mal schauen :lol:, hab mich insofern schon mal vertan, als ich doch nicht im 2. Viertel meine stärkste Taktik spiele. Jetzt muss ich wohl auf die 2.HZ hoffen, wie es aussieht...;-)

Digagopf 30.08.2012 16:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1066582)
Naja mal schauen :lol:, hab mich insofern schon mal vertan, als ich doch nicht im 2. Viertel meine stärkste Taktik spiele. Jetzt muss ich wohl auf die 2.HZ hoffen, wie es aussieht...;-)

befürchte das letzte viertel wo ich die luschen stürmer reingeb wird ma das genick brechen

Coppelius 30.08.2012 16:38

Na dann freu ich mich mal über meine falsche Prognose. :-D

Tja, sehr feiner Tabellenzwischenstand, aber die Saison ist noch jung! ;-)

Digagopf 30.08.2012 16:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1066633)
Na dann freu ich mich mal über meine falsche Prognose. :-D

Tja, sehr feiner Tabellenzwischenstand, aber die Saison ist noch jung! ;-)

grats - die 2.HZ hat dein wahres gesicht gezeigt und meines danna uch, aber bin dennoch ganz zufreiden vor allem mit der 1.hz und dem 20er wert - ich geh jetzt vielleicht auch noch am TM bissl einkaufen;-)

Dtscho 30.08.2012 17:00

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1066562)
also ich hab wie folgt mein stadion:

2200 Steher
4400 Sitzer
aller überdacht
13 VIPS
33 Würstelstandl

Hi,
Interessante Aufteilung, sind deine Sitzer ausverkauft? Und wieviel machst du da netto?

Wird eine haarige Partie zw. uns werden fürcht ich, gute Leistung gegen Mars volta;-)

Digagopf 30.08.2012 17:22

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1066666)
Hi,
Interessante Aufteilung, sind deine Sitzer ausverkauft? Und wieviel machst du da netto?

Wird eine haarige Partie zw. uns werden fürcht ich, gute Leistung gegen Mars volta;-)

leider nein:-(
hab damals wie ich bei 6412 ausverkauft war (2200/4200) ausgebaut und war leider dann nicht mehr voll - hängt aber auch an der Fanbasis

heute bei der auslastung und den stadinkosten komm ich nur auf ca. 115k brt und 98k netto

sollt eigentlich das verhältnis bei meinem derzeitigen können biss richtung steher abändern denk ich

also auswärts bin ich um klassen schwächer, seh da für mich keine chance gegen dich:-?

Dtscho 30.08.2012 18:22

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1066678)
leider nein:-(
hab damals wie ich bei 6412 ausverkauft war (2200/4200) ausgebaut und war leider dann nicht mehr voll - hängt aber auch an der Fanbasis

heute bei der auslastung und den stadinkosten komm ich nur auf ca. 115k brt und 98k netto

sollt eigentlich das verhältnis bei meinem derzeitigen können biss richtung steher abändern denk ich

also auswärts bin ich um klassen schwächer, seh da für mich keine chance gegen dich:-?

Hm, also ich komm auf 118brt und 102netto bei 3700steh/2900sitz - also kein so wirklicher Unterschied trotz völlig unterschiedlicher Aufteilung;-)

Fraglich ob sich Umbauen auszahlt, kostet ja was oder?

Lg

Znoff 30.08.2012 18:39

So, ich werde jeden Punkt wie den Gewinn der Meisterschaft feiern. Bloß gab´s noch nix zu feiern :-(. Also ich werde mich wohl auf Obdach und die Füchse einschießen. Vielleicht gibt´s gegen die einen Punkt

Digagopf 30.08.2012 18:52

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1066718)
Hm, also ich komm auf 118brt und 102netto bei 3700steh/2900sitz - also kein so wirklicher Unterschied trotz völlig unterschiedlicher Aufteilung;-)

Fraglich ob sich Umbauen auszahlt, kostet ja was oder?

Lg

Auch wahr. Wenn ich ausverkauft bin sollt ich auf ca. 115net kommen (wenn ich richtig gerechnet hab) macht wenn nur ein paar tausend aus. Wichtiger dass ich heut wieder nen gachtein Sponsor Krieg. Hab mich vorher grad verstärkt und Brauch wieder Kohle;-)

Dtscho 30.08.2012 19:24

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1066739)
Auch wahr. Wenn ich ausverkauft bin sollt ich auf ca. 115net kommen (wenn ich richtig gerechnet hab) macht wenn nur ein paar tausend aus. Wichtiger dass ich heut wieder nen gachtein Sponsor Krieg. Hab mich vorher grad verstärkt und Brauch wieder Kohle;-)

Hab ich da was übersehen am TM?
Zeig her deine Verstärkung.:-D

Digagopf 30.08.2012 19:51

Naja für mich halt ne Verstärkung, bei euch wahrscheinlich nur auf der Bank

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=423710

Aber die Preise im Moment sind astronomisch da sollt ma fast alles verkaufen und nen Neubeginn mit der Kohle machen

Brauchbare Stürmer dafür Mangelware am TM. Darum wird ab morgen offensiv trainuert

Dtscho 30.08.2012 19:54

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1066770)
Naja für mich halt ne Verstärkung, bei euch wahrscheinlich nur auf der Bank

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=423710

Aber die Preise im Moment sind astronomisch da sollt ma fast alles verkaufen und nen Neubeginn mit der Kohle machen

Brauchbare Stürmer dafür Mangelware am TM. Darum wird ab morgen offensiv trainuert

Der ist gut, mit der xp puscht er deine Taktik sicher;-)

Also auch offensiv-Training, d.h. wir spielen beide 334 am Mo?:-D

Digagopf 30.08.2012 19:59

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1066772)
Der ist gut, mit der xp puscht er deine Taktik sicher;-)

Also auch offensiv-Training, d.h. wir spielen beide 334 am Mo?:-D

So ist mal der plan aber da ist die Angst groß ne klatsche zu bekommen aber auch mit der besten Aufstellung gibts nix zu holen. Mal schaun vielleicht 343 mit Wechsel auf 334

Coppelius 31.08.2012 08:28

Top-Spieler, den du dir da gekauft hast, Diga! :-D
Hat halt für mich die falschen Taks, aber sonst wär der bei mir vermutlich gesetzt.

Heute wird das TL leider schon wieder abgeschlossen, schade.

Seid ihr schon gewesen oder fahrt ihr noch?

Simplonstefan 31.08.2012 09:45

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1066908)
Hat halt für mich die falschen Taks, aber sonst wär der bei mir vermutlich gesetzt.

bin auch den letzten Tag heute.......war wie immer schön, nur zu kurz ;)

@Fc Gopf: echt super Verteidiger - genau so einer fehlt mir noch! leider fehlt auch das nötige Kleingeld um so einen zu verpflichten.....

Coppelius 31.08.2012 11:10

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1066925)

Bist du auch auf "mittel" gefahren?
Ist mMn vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten, auch wenn es dazu ganz unterschiedliche Meinungen gibt.

Was halt ein wenig nervt ist, dass die Spieler, die die Taktik am dringendsten nötig hätten (weil sie eh schon deutlich hinterherhinken), dann sogar beim TL teilweise auslassen, grmpfx! :lol:
Dadurch wird es langsam schwierig (also zumindest 1.OL und aufwärts), einen Spieler wie ihn einzusetzen.
Aber vielleicht geben diese Spieler (hab ca. 3 davon) dafür im Manndeckungs-Training Gas, dann könnt ich sie wenigstens dafür einsetzen...oder halt doch noch Off-Taks-Training...;-)

Simplonstefan 31.08.2012 13:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1066968)
Ist mMn vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten, auch wenn es dazu ganz unterschiedliche Meinungen gibt.

Was halt ein wenig nervt ist, dass die Spieler, die die Taktik am dringendsten nötig hätten (weil sie eh schon deutlich hinterherhinken), dann sogar beim TL teilweise auslassen, grmpfx! :lol:
Dadurch wird es langsam schwierig (also zumindest 1.OL und aufwärts), einen Spieler wie ihn einzusetzen.
Aber vielleicht geben diese Spieler (hab ca. 3 davon) dafür im Manndeckungs-Training Gas, dann könnt ich sie wenigstens dafür einsetzen...oder halt doch noch Off-Taks-Training...;-)

ja, bin auch auf mittel gefahren.....das 2. mal jetzt
und der Unterschied, den ich feststellen konnte, von gut auf mittel, ist kaum der Rede wert...........

jaja die Taktiken, deine Probleme möcht ich haben ;)
ich hab einige Spieler die bei den Taks erst bei ca. 60 - 70 % sind.....und vom Alter her auch schon um die 26.......
Hab das Thema Taktiken lange Zeit unterschätzt und jetzt brennts so richtig beim nachholen......werde daher diese Saison ganz den Taks widmen :lol::lol:

@cop: was machst du jetzt mit deinen 3 Kandidaten - behalten oder verkaufen? so groß ist dein Kader ja nun auch wieder nicht und ein geeignetes Substitute zu finden geht meist richtig ins Portmonee :-?

Coppelius 31.08.2012 14:33

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1067030)

@cop: was machst du jetzt mit deinen 3 Kandidaten - behalten oder verkaufen? so groß ist dein Kader ja nun auch wieder nicht und ein geeignetes Substitute zu finden geht meist richtig ins Portmonee :-?

Die werden zumindest vorerst behalten, weil eben mein Kader sowieso schon sehr klein ist.
D.h. sie dürfen Manndeckung mittrainieren und danach mal sehen, das dauert jetzt eh mal mind. 1 Saison.

Dtscho 31.08.2012 17:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1066968)

Ich hab ein ähnliches Problem mit dem hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fc502c5005291f

Taktisch hinkt er nach, aber ohne ihn mach ich keine Tore:-?

War heute ersten Tag auf TL gut: 92Skills / 238Taks bei 18Mann Kader, allerdings tlw. in den Skills bereits austrainiert - mässiges Ergebnis find ich:-(

Wie wars bei euch mit mittel?

Obersthati 31.08.2012 21:50

ich fahr seit jahren auf mittel, hab keine kohle für gut ;-)
mein tl war a ned viel besser obwohl ich 26 spieler hatte aber der schnitt ist auch bei 25 bei mir

Coppelius 31.08.2012 22:12

da kann ich leider nicht mithalten: ca. 60/150 nur, leider.
hab zwar nur 14 Spieler, die z.T. austrainiert sind, aber trotzdem eher schwach...:lol:

Simplonstefan 01.09.2012 06:38

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1067141)
Ich hab ein ähnliches Problem mit dem hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fc502c5005291f
War heute ersten Tag auf TL gut: 92Skills / 238Taks bei 18Mann Kader, allerdings tlw. in den Skills bereits austrainiert - mässiges Ergebnis find ich:-(

Wie wars bei euch mit mittel?

wow - dass Ergebnis kann sich sehen lassen......meins war immer so bei 60/160....bei eg. 16 Mann Kader.
mhm.......liegt wahrscheinlich auch daran, dass du so ne junge Truppe hast - mit meinen alten Hasen trainiert sichs einfach nimma so blendend ;-)

Dtscho 01.09.2012 11:59

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1067240)
wow - dass Ergebnis kann sich sehen lassen......meins war immer so bei 60/160....bei eg. 16 Mann Kader.
mhm.......liegt wahrscheinlich auch daran, dass du so ne junge Truppe hast - mit meinen alten Hasen trainiert sichs einfach nimma so blendend ;-)

Ja aber im Vergleich zur Vorsaison ists eine katastrophe. Knapp 300 verbesserungen vs. über 400 Verbesserungen.:-?

Obersthati 01.09.2012 19:30

hatte 94/231 am ersten tag tl bei 26 spielern mit 25 schnitt

Dtscho 03.09.2012 09:27

Ein liebes Dankeschön an den FC Gopf für das ausverkaufte Stadion:-D

Coppelius 03.09.2012 11:38

Hab auch nen neuen Rekord mit 6646 Zusehern und 101k netto. :-D

Aber war klar, dass die Steher ausverkauft sind und die Sitzer wieder nicht :lol: (5100 Steher, 1600 Sitzer).

Digagopf 03.09.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1066908)

Danke - schau ma mal ob er mich weiterbringt, muus noch testen wie ich ihn am besten einsetz

ich war schon in der schweit 3tage auf mittel:

Ergebnisse in Summe:

196 stricherl Skills
577 stricherl taktik
15 skill ups
48 Taktik ups

nicht berauschend aber mein kader ist halt auch eher überaltet gewesen zum TL Zeitpunkt

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1066925)

@Fc Gopf: echt super Verteidiger - genau so einer fehlt mir noch! leider fehlt auch das nötige Kleingeld um so einen zu verpflichten.....

naja mit 1,3 Mio bist dabei:lol: sin halt teuer im moment

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1067714)
Ein liebes Dankeschön an den FC Gopf für das ausverkaufte Stadion:-D

gerne, aber die werden alle traurig nach hause fahren

Digagopf 03.09.2012 16:37

so "nur" 2:0 verlroen - bin da ganz zufrieden

nächste runde sollte es wieder volle punkte geben

Coppelius 03.09.2012 17:32

Nächstes Spiel auswärts bei steelquater - wird spannend! :-D

Simplonstefan 03.09.2012 18:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1068016)
Nächstes Spiel auswärts bei steelquater - wird spannend! :-D

bist du dir da sicher?? :lol::lol::lol:

Znoff 03.09.2012 19:45

@Rasta

Da hast ja wieder zugeschlagen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=424854

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.