Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59480)

Polster 27.09.2012 17:37

Gratuliere dir zum Sieg Jakob, super Spiel, ich bin einfach skillmäßig zu schwach und die Jugis sind halt auch noch nicht soweit ;-), aber macht nichts, ich halte die Tradition der letzten 3 Saisonen auch nächste Saison in der 3er hoch :-D:-D

Wird noch echt spannend wer den 2. Aufstiegsplatz ergattert, Kornfeldh1 hat wieder aufgeschlossen, Pauleta lauert auch noch und Jakob ist wieder mittendrin, vielleicht entscheidet es sich ja auch erst in der letzten Runde ;-)

mind.hrhr 28.09.2012 08:00

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1077379)
Einen ungefähren Plan hab ich ja gehabt, nur wär der bald abgeschlossen, und ich hab im Moment leider keinen Plan B im Ladl :-D:-D

Schonen ist in dieser Ligahöhe wirklich nur mehr sehr vorsichtig zu handhaben, natürlich verlockend bei einem großen Kader, aber dafür sind einfach zu gute Teams vorhanden die das im Fall der Fälle dann ausnützen zu versuchen 8-)

Im Cup kommts bei mir auf das letzte Spiel an, spiel gegen einen PC und Dreamgirl gegen SV Rohrbach, ist noch alles drin.

Bin schon neugierig auf dein Spiel heute gegen Pauleta, mal schaun ob es spannend wird :-P

ja ich hab diese saison kein großes glück mit der fitness erholung. dabei hab ich sogar die trainingsintensität ein bisschen runtergeschraubt. dadurch war aus meiner sicht gegen ralph eine stärkere schonung nötig. naja man sieht ja was rausgekommen ist :lol:

im cup halte ich dir die daumen. ich muss auch jetzt dann noch schnell aufstellen, um gegen den PC mit einer ersatzvariante zu punkten. :)

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1077646)
Gratuliere dir zum Sieg Jakob, super Spiel, ich bin einfach skillmäßig zu schwach und die Jugis sind halt auch noch nicht soweit ;-), aber macht nichts, ich halte die Tradition der letzten 3 Saisonen auch nächste Saison in der 3er hoch :-D:-D

Wird noch echt spannend wer den 2. Aufstiegsplatz ergattert, Kornfeldh1 hat wieder aufgeschlossen, Pauleta lauert auch noch und Jakob ist wieder mittendrin, vielleicht entscheidet es sich ja auch erst in der letzten Runde ;-)

also zu deinem spiel: du warst skilltechnisch und taktisch in der RL vor jakob. du hättest eigtl locker gewinnen können. problem in diesem fall eindeutig dein 3-4-3. damit bist du im MF in unterzahl, bist leichter konterbar... dafür hast halt an höheren TAW - wobei bei wenig chancen nutzt dir der ja auch nix.

zu meinem spiel: bin zufrieden mit dem 0-0. pauleta hatte um den tick bessere TAW/TVW als ich. sonst ziemlich ausgeglichen, skill ich und taktik pauleta besser aufgestellt. denk das geht ok. ;) jetzt hoffe ich nur, dass pauleta 2 punkte mehr gegen die bierhenker macht als gegen mich :D

und zu guter letzt noch eine verstärkung am TM gestern geholt. wenn die alle so günstig hergehen, kann ich ja kaum nein sagen, oder?? :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=434697

jakob 28.09.2012 09:18

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1077865)
ja ich hab diese saison kein großes glück mit der fitness erholung. dabei hab ich sogar die trainingsintensität ein bisschen runtergeschraubt. dadurch war aus meiner sicht gegen ralph eine stärkere schonung nötig. naja man sieht ja was rausgekommen ist :lol:

im cup halte ich dir die daumen. ich muss auch jetzt dann noch schnell aufstellen, um gegen den PC mit einer ersatzvariante zu punkten. :)

also zu deinem spiel: du warst skilltechnisch und taktisch in der RL vor jakob. du hättest eigtl locker gewinnen können. problem in diesem fall eindeutig dein 3-4-3. damit bist du im MF in unterzahl, bist leichter konterbar... dafür hast halt an höheren TAW - wobei bei wenig chancen nutzt dir der ja auch nix.

zu meinem spiel: bin zufrieden mit dem 0-0. pauleta hatte um den tick bessere TAW/TVW als ich. sonst ziemlich ausgeglichen, skill ich und taktik pauleta besser aufgestellt. denk das geht ok. ;) jetzt hoffe ich nur, dass pauleta 2 punkte mehr gegen die bierhenker macht als gegen mich :D

und zu guter letzt noch eine verstärkung am TM gestern geholt. wenn die alle so günstig hergehen, kann ich ja kaum nein sagen, oder?? :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=434697

Was du aber gschaid bist :)

Musst du nach jedem Spiel krampfhaft ins Forum schreiben ?????

@: ich hab mit einen x gerechnet und hab gewusst dass du bestimmt ein Tor schießen wirst:)

mind.hrhr 28.09.2012 09:37

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 1077914)
Was du aber gschaid bist :)

Musst du nach jedem Spiel krampfhaft ins Forum schreiben ?????

@: ich hab mit einen x gerechnet und hab gewusst dass du bestimmt ein Tor schießen wirst:)

und du bist anscheinend ein gschaider ...... ! weiß leider nicht wo dein problem liegt. aber nur soviel: wieso spielst du einen onlinemanager ?????????

spiel halt einen fifa manager wennst nicht mit anderen menschen kommunizieren willst/kannst. und wenns dich stört, dass ich ins forum poste (das ist der zweck des ligaforums) dann schau halt nicht rein. schlussendlich habe ich auch einen netten gesprächspartner mit polster in dieser liga gefunden. und von krampfhaft kann wohl keine rede sein ;)

und an deiner grammatik solltest auch arbeiten: ich hab mit einem x gerechnet. (3. Fall, nicht 4. ) --> für dich noch ein merkblatt: http://vs-material.wegerer.at/deutsc...4Faelle_ab.pdf

jakob 28.09.2012 10:18

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1077926)
und du bist anscheinend ein gschaider ...... ! weiß leider nicht wo dein problem liegt. aber nur soviel: wieso spielst du einen onlinemanager ?????????

spiel halt einen fifa manager wennst nicht mit anderen menschen kommunizieren willst/kannst. und wenns dich stört, dass ich ins forum poste (das ist der zweck des ligaforums) dann schau halt nicht rein. schlussendlich habe ich auch einen netten gesprächspartner mit polster in dieser liga gefunden. und von krampfhaft kann wohl keine rede sein ;)

und an deiner grammatik solltest auch arbeiten: ich hab mit einem x gerechnet. (3. Fall, nicht 4. ) --> für dich noch ein merkblatt: http://vs-material.wegerer.at/deutsc...4Faelle_ab.pdf

Du solltest dich mehr an dein Zitat in deiner Signatur halten
Zitat:
Zitat von Dieter Nuhr
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

mind.hrhr 28.09.2012 10:25

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 1077955)
Du solltest dich mehr an dein Zitat in deiner Signatur halten
Zitat:
Zitat von Dieter Nuhr
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

:lol:

ich denk ich hab schon einiges an ahnung und augenscheinlich zumindestens mehr von grammatik ;) ist ja schon mal was.

immerhin hat dir der ahnungslose ja ein x in der liga abgeknüpft - du held.

jakob 28.09.2012 10:53

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1077960)
:lol:

ich denk ich hab schon einiges an ahnung und augenscheinlich zumindestens mehr von grammatik ;) ist ja schon mal was.

immerhin hat dir der ahnungslose ja ein x in der liga abgeknüpft - du held.

Wow !!!!!! ******* Mein dbdt-Held **********

:meinheld:

Polster 01.10.2012 16:00

Ui, heute setzts Prügel für mich, war aber zu erwarten :-D

jakob 01.10.2012 16:56

so, ich werde für den Rest der Saison wieder den Schongang einlegen, hab kein Interesse um den Aufstieg mitzuspielen. ;-)

Gegen Blaugranas wird aber voll gespielt, da ich auch gegen Polster und FC Weinstein voll gespielt hab.

Polster 02.10.2012 05:13

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 1079072)
so, ich werde für den Rest der Saison wieder den Schongang einlegen, hab kein Interesse um den Aufstieg mitzuspielen. ;-)

Gegen Blaugranas wird aber voll gespielt, da ich auch gegen Polster und FC Weinstein voll gespielt hab.

Das nenn ich Sportsgeist, bei Pauleta und kornfeldh1 gehts ja auch noch um den 2. Platz ;-)

fly 02.10.2012 10:07

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1079346)
Das nenn ich Sportsgeist, bei Pauleta und kornfeldh1 gehts ja auch noch um den 2. Platz ;-)

nicht aufgeben :-D

Polster 02.10.2012 11:09

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1079445)
nicht aufgeben :-D

Spiel die Saison eh anständig zu Ende wie sichs ghört, aber mindestens die zwei sind halt einfach stärker :respect:.

Was hast du so vor für die nächste Saison? Jugis an die Macht oder probierst es mit deinem derzeitigen Kader nach oben zu kommen?

fly 02.10.2012 12:11

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1079475)
Was hast du so vor für die nächste Saison? Jugis an die Macht oder probierst es mit deinem derzeitigen Kader nach oben zu kommen?

jugis an die macht :cry: kader ist fast vollständig am transfermarkt, aber die trainings waren/sind nicht mehr zum anschauen und so wird nun einmal komplett umgebaut

Polster 02.10.2012 12:32

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1079508)
jugis an die macht :cry: kader ist fast vollständig am transfermarkt, aber die trainings waren/sind nicht mehr zum anschauen und so wird nun einmal komplett umgebaut

Hab mich auch schon mit dem Gedanken gespielt alle zu verkaufen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die lange Durststrecke dann aushalte :-?. Das Problem mit den Trainings kenn ich, steh auch schon ziemlich an wenn ich meinen Spielplan so beibehalte wie bisher ;-)

mind.hrhr 02.10.2012 15:14

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1079520)
Hab mich auch schon mit dem Gedanken gespielt alle zu verkaufen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die lange Durststrecke dann aushalte :-?. Das Problem mit den Trainings kenn ich, steh auch schon ziemlich an wenn ich meinen Spielplan so beibehalte wie bisher ;-)

auf die gefahr hin, dass es unserem anti-ligaforums-troll jakob nicht passt, äußere ich mich trotzdem..

ich finde halt persönlich, ob der tatsache dass es mit dbdt wieder irgendwann vorbei sein könnte, einen kompletten umbau nicht sinnvoll.

ich habe ständig eine rochade im kader, was auch ab und zu schon fast einem umbau gleichkommt. alle paar wochen mal einen älteren spieler verkaufen bevor er den zenit überschritten hat, einen jüngeren wieder kaufen.

ich bin zwar von einem perfekten team weit weg, aber dafür hab ich seit dem ersten umbau in saison 4 oder 5 (da hab ich wirklich angefangen dbdt zu aktiv zu spielen) keine saison in der ich mich komplett hab abschießen lassen und bin stetig aufgestiegen und jetzt hier in der 1.ol angekommen.

das spiel besteht ja aus mehreren komponenten. hauptkomponente ist aber für mich das duell mit anderen TCs und nicht das training. ist aber nur meine eigene meinung, und wenn man so schaut welche spieler unterwegs sind, die vor saisonen komplett aufgelöst haben und mit einem langfristigen plan jetzt nach oben marschieren ists auch toll - für mich wärs nichts.

mind.hrhr 04.10.2012 09:57

heute gibts ein wichtiges spiel im abstiegskampf. die ilzer sind bei mir zu gast.
extra bier-anlieferungen für die gäste-fans sind pünktlich eingetroffen.

ich hoffe trotz der gastfreundschaft auf 3 punkte. wird eine harte partie werden. nach meinen 3 verschenkten punkten gegen ralph ist heute verlieren verboten.

Polster 04.10.2012 16:19

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1080312)
heute gibts ein wichtiges spiel im abstiegskampf. die ilzer sind bei mir zu gast.
extra bier-anlieferungen für die gäste-fans sind pünktlich eingetroffen.

ich hoffe trotz der gastfreundschaft auf 3 punkte. wird eine harte partie werden. nach meinen 3 verschenkten punkten gegen ralph ist heute verlieren verboten.

Schaut mal nicht so schlecht aus :-)

mind.hrhr 04.10.2012 19:58

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1080456)
Schaut mal nicht so schlecht aus :-)

ja sieht super aus. das waren dann wohl die wichtigsten tore diese saison für mich.

Polster 05.10.2012 08:16

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1080605)
ja sieht super aus. das waren dann wohl die wichtigsten tore diese saison für mich.

Der Torschützenkönig sollte dir auch nicht mehr zu nehmen sein, dein Espen-Toregaard usw. trifft ja wie am Fließband :-D

mind.hrhr 05.10.2012 08:37

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1080782)
Der Torschützenkönig sollte dir auch nicht mehr zu nehmen sein, dein Espen-Toregaard usw. trifft ja wie am Fließband :-D

v.a. spiel ich noch gegen ragnarök. da werden noch eine handvoll (oder zwei) dazu kommen :D
wenns wirklich so kommen sollte, dann ist es der 3. schützenkönigstitel in folge für espen. unglaublich eigentlich als def-team :D

Polster 05.10.2012 09:34

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1080793)
v.a. spiel ich noch gegen ragnarök. da werden noch eine handvoll (oder zwei) dazu kommen :D
wenns wirklich so kommen sollte, dann ist es der 3. schützenkönigstitel in folge für espen. unglaublich eigentlich als def-team :D

Begünstigt natürlich durch dein 1-Stürmer System, aber muß trotzdem eine Granate sein der Espen Bredesen :-D:-D

mind.hrhr 05.10.2012 09:58

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1080823)
Begünstigt natürlich durch dein 1-Stürmer System, aber muß trotzdem eine Granate sein der Espen Bredesen :-D:-D

naja ich würde sagen, dass er nicht sonderlich herausragend ist. ein guter stürmer halt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4cc7519bda5e81

ist ja auch vom spielstil abhängig, welchen stürmer man braucht. für meine zwecke ist er super :)

Wappler2010 08.10.2012 08:51

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1080846)
naja ich würde sagen, dass er nicht sonderlich herausragend ist. ein guter stürmer halt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4cc7519bda5e81

naaaaaaaaaa bummmm is dais a wappler ;-)

mind.hrhr 08.10.2012 08:55

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1081575)
naaaaaaaaaa bummmm is dais a wappler ;-)

ist jetzt das 3 mal in folge auf dem weg zum schützenkönig. also so schlecht kann er nicht sein :)

EDIT: dass er mit deinen wapplern nicht mithalten kann, is kein wunder. ich hab ja auch weit nicht so ein starkes team wie du. schlagen tu ich mich trotzdem sehr gut damit :D

R u b y 08.10.2012 13:32

Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=60685

Polster 08.10.2012 16:17

Gratulation Pauleta, ordentliche Packung heute, aber echt saustarkes Spiel von dir :-)

mind.hrhr 09.10.2012 08:18

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1081737)
Gratulation Pauleta, ordentliche Packung heute, aber echt saustarkes Spiel von dir :-)

ich finds schade, dass du dich mit deinem 3-4-3 das eindeutig zu offensiv ist gegen einen stärkeren gegner, immer so abschlachten lässt :D auch wenn pauletas team sehr stark ist. mit einem 3-5-2 oder einem 4-4-2 bekommst hoffentlich keine 6 tore ;)

sonst wirds zeit für eine neue VT und einen tormann :D

Polster 09.10.2012 15:39

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1082056)
ich finds schade, dass du dich mit deinem 3-4-3 das eindeutig zu offensiv ist gegen einen stärkeren gegner, immer so abschlachten lässt :D auch wenn pauletas team sehr stark ist. mit einem 3-5-2 oder einem 4-4-2 bekommst hoffentlich keine 6 tore ;)

sonst wirds zeit für eine neue VT und einen tormann :D

Für mich gehts ja um nichts mehr diese Saison, deswegen auch eine etwas trainingsorientiert ausgerichtete Aufstellung :-)

Die Verteidigung ist wirklich stark verbesserungswürdig, weiß aber noch nicht genau wie ich das anstellen soll ohne einen anderen Mannschaftsteil erheblich zu schwächen :-?

Mit dem Tormann bin ich zufrieden, der hat seine stärksten Saisonen hoffentlich noch vor sich ;-)

mind.hrhr 10.10.2012 08:27

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1082230)
Für mich gehts ja um nichts mehr diese Saison, deswegen auch eine etwas trainingsorientiert ausgerichtete Aufstellung :-)

Die Verteidigung ist wirklich stark verbesserungswürdig, weiß aber noch nicht genau wie ich das anstellen soll ohne einen anderen Mannschaftsteil erheblich zu schwächen :-?

Mit dem Tormann bin ich zufrieden, der hat seine stärksten Saisonen hoffentlich noch vor sich ;-)

achso, ich hab gedacht weil du sagtest, dass es eine sehr starke partie von pauleta war, dass du schon versucht hättest zu gewinnen. die werte waren schon deutlich schwächer, aber das kann ja auf mehrere dinge zurückgehen.

naja dann ists ja halb zu schlimm. obwohl 6 gegentore natürlich so oder so schmerzen ;)

ich kenn deinen tormann nicht, aber bei dem ists wohl generell so, dass er mit der zeit erst seine besseren zeiten erlebt :D

Polster 11.10.2012 18:55

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1082449)
achso, ich hab gedacht weil du sagtest, dass es eine sehr starke partie von pauleta war, dass du schon versucht hättest zu gewinnen. die werte waren schon deutlich schwächer, aber das kann ja auf mehrere dinge zurückgehen.

naja dann ists ja halb zu schlimm. obwohl 6 gegentore natürlich so oder so schmerzen ;)

ich kenn deinen tormann nicht, aber bei dem ists wohl generell so, dass er mit der zeit erst seine besseren zeiten erlebt :D

Skillwerte sind schon sehr niedrig :-?.

Heute hat mein Goali wenigstens gut gehalten, hat er sich die kleine Schelte vom letzten Spieltag wohl zu Herzen genommen :-D

Schaut gut aus für Pauleta mit dem Aufstieg, vor allem weil ja Jakob nicht aufsteigen will ;-)

Von dir heute auch ein gutes Spiel, Punkterl gegen den Meister ist ja nicht ohne 8-)

mind.hrhr 11.10.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1082994)
Skillwerte sind schon sehr niedrig :-?.

Heute hat mein Goali wenigstens gut gehalten, hat er sich die kleine Schelte vom letzten Spieltag wohl zu Herzen genommen :-D

Schaut gut aus für Pauleta mit dem Aufstieg, vor allem weil ja Jakob nicht aufsteigen will ;-)

Von dir heute auch ein gutes Spiel, Punkterl gegen den Meister ist ja nicht ohne 8-)

grats zum x. weinstein ist auch ein starkes team.

ja pauleta schlägt sich gut. sein sieg heute war auch für mich wichtig ;-) :-)

ich bin mit dem x auch sehr zufrieden. damit sollte der erhalt greifbar sein. ragnarok werden noch 3 punkte und somit in jedem fall am letzten spieltag 1 punkt minimum vorsprung.

EDIT: ich versuche heute eine taktik auf int 2 mal zu trainieren. meine fitnesswerte sind ziemlich gesunken - v.a. weil ich gegen gepetto um 8:50 in der früh gestern erst aufgestellt hab (einfach letzte einstellung übernommen). ich freu mich schon auf meine neuen jugis. mein kader ist so seicht geworden... kaum noch optionen zum rotieren :(

Polster 15.10.2012 07:35

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1083075)
grats zum x. weinstein ist auch ein starkes team.

ja pauleta schlägt sich gut. sein sieg heute war auch für mich wichtig ;-) :-)

ich bin mit dem x auch sehr zufrieden. damit sollte der erhalt greifbar sein. ragnarok werden noch 3 punkte und somit in jedem fall am letzten spieltag 1 punkt minimum vorsprung.

EDIT: ich versuche heute eine taktik auf int 2 mal zu trainieren. meine fitnesswerte sind ziemlich gesunken - v.a. weil ich gegen gepetto um 8:50 in der früh gestern erst aufgestellt hab (einfach letzte einstellung übernommen). ich freu mich schon auf meine neuen jugis. mein kader ist so seicht geworden... kaum noch optionen zum rotieren :(

Denke auch daß der Ligaerhalt für dich kein Problem mehr sein wird. Heute kann die Entscheidung um den Vizemeister fallen wenn Pauleta auswärts punktet, sicher das Spiel der Runde 8-)

Ist bald Saisonwechsel, da bekommst dann wieder deine Frischlinge zum züchten :-D

mind.hrhr 15.10.2012 09:30

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1083907)

Denke auch daß der Ligaerhalt für dich kein Problem mehr sein wird. Heute kann die Entscheidung um den Vizemeister fallen wenn Pauleta auswärts punktet, sicher das Spiel der Runde 8-)

Ist bald Saisonwechsel, da bekommst dann wieder deine Frischlinge zum züchten :-D

es kommt dann vl sogar auf unsere partie an. ich warte mal die heutigen ergebnisse ab, dann kann man schon mehr sagen.

ja ich freu mich e schon auf die jugis. aber nachdem ich meinen ("wunsch")trainer nicht bekommen habe, hab ich jetzt wieder 3 mio zur mehr oder weniger freien verfügung :D d.h. vl schlag ich das eine oder andere mal wieder am TM zu.

Polster 15.10.2012 10:46

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1083930)
es kommt dann vl sogar auf unsere partie an. ich warte mal die heutigen ergebnisse ab, dann kann man schon mehr sagen.

ja ich freu mich e schon auf die jugis. aber nachdem ich meinen ("wunsch")trainer nicht bekommen habe, hab ich jetzt wieder 3 mio zur mehr oder weniger freien verfügung :D d.h. vl schlag ich das eine oder andere mal wieder am TM zu.

Denke es wird schon vorher eine Entscheidung fallen bei dir. Was du immer für finanzielle Mittel zur Verfügung hast ist ja sensationell, aber du bist ja ein Trader par excellence, dürft gut laufen das Gschäft :-D

mind.hrhr 15.10.2012 12:34

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1083946)
Denke es wird schon vorher eine Entscheidung fallen bei dir. Was du immer für finanzielle Mittel zur Verfügung hast ist ja sensationell, aber du bist ja ein Trader par excellence, dürft gut laufen das Gschäft :-D

ich hoffe es auch, aber man wird sehen wie jakob aufgestellt hat.

@finanzen: naja ein bissl was hab ich halt auf der seite. ist jetzt nicht die welt, aber immerhin. ausserdem hat mein trainer nur noch 31 trainings - also ca 1,5 saisonen, d.h. da muss ich so oder so bald mal einen verpflichten.

aber jetzt werd ich mal sehen, was mit den jugi-luschen geht, die ich im jugendkader startklar hab. ist zwar immer wieder schockierend wie schlecht die teilweise sind, aber dafür minimales investment und 16j neue spieler :)

Polster 15.10.2012 14:09

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1083961)
ich hoffe es auch, aber man wird sehen wie jakob aufgestellt hat.

@finanzen: naja ein bissl was hab ich halt auf der seite. ist jetzt nicht die welt, aber immerhin. ausserdem hat mein trainer nur noch 31 trainings - also ca 1,5 saisonen, d.h. da muss ich so oder so bald mal einen verpflichten.

aber jetzt werd ich mal sehen, was mit den jugi-luschen geht, die ich im jugendkader startklar hab. ist zwar immer wieder schockierend wie schlecht die teilweise sind, aber dafür minimales investment und 16j neue spieler :)

Die Jugendarbeit ist für mich echt zach. Wenn du die mit 16 in die Kampfmannschaft nimmst und sie laut deiner Aussage ziemlich schlecht sind, mußt du sie ja zwangsweise spielen lassen um sie im Training steigen zu lassen bzw. auch wegen der Erfahrung, das geht aber dann doch ziemlich stark auf die Leistung der Kampfmannschaft :-?

Vor allem in unseren Regionen ist das fast nicht mehr zu bewerkstelligen, zumindest wärs für mich so, aber da du ja doch immer wieder einiges an Geld auf der hohen Kante hast mußt du es besser hinkriegen :-)

mind.hrhr 15.10.2012 14:52

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1083987)
Die Jugendarbeit ist für mich echt zach. Wenn du die mit 16 in die Kampfmannschaft nimmst und sie laut deiner Aussage ziemlich schlecht sind, mußt du sie ja zwangsweise spielen lassen um sie im Training steigen zu lassen bzw. auch wegen der Erfahrung, das geht aber dann doch ziemlich stark auf die Leistung der Kampfmannschaft :-?

Vor allem in unseren Regionen ist das fast nicht mehr zu bewerkstelligen, zumindest wärs für mich so, aber da du ja doch immer wieder einiges an Geld auf der hohen Kante hast mußt du es besser hinkriegen :-)

das geld mach ich aber sicher nicht mit meinen eigenen 16j :D so schlecht wie die teilweise sind (sind keine selbst gefundenen sondern jugis vom TM für die ich normalerweise maximal 10k pro spieler ausgebe). und so gut sind die dann auch :D aber zum schonen des a-kaders und paar ups abstauben reichts immer mal.

das geld mach ich aber mit "reiferen" spielern. die kauf ich mit paar skills oder sonstigen aussichtsreichen anlagen (taks, erf, spezi) und dann spielens halt ab und zu 3-6x die saison, holen sich dadurch paar ups und dann gehts halt wieder am markt.

als beispiel (is zwar schon wieder lange her, aber dennoch):
EK http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=247607
VK http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=329182

6 monate im kader. hat genau ins trainingsprogramm gepasst und um die 800k gewinn. is natürlich eine schönes beispiel, da sehr sehr positiv, aber dennoch. ein kleines plus is immer wieder drinnen. dafür leidet halt die XP des a-kaders.

heute hab ich geselen bei hannes (royals) dass die durchschnittliche XP im team bei ihm 10 ist :roll: bei mir 6,5 :mrgreen: vermutlich bei gleichem (oder bei sogar höherem alter)

h.nes 15.10.2012 15:39

diesen Wert hatten einige TC´s schon vor einer ganzen Saison
darunter auch ein aktuell Führender in der Oberliga - David15 ;-)

Altersschnitt liegt exakt bei 27

mind.hrhr 15.10.2012 16:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1084036)
diesen Wert hatten einige TC´s schon vor einer ganzen Saison
darunter auch ein aktuell Führender in der Oberliga - David15 ;-)

Altersschnitt liegt exakt bei 27

nein, ich meinte nicht dass du da weit in führung bist, aber eben die tatsache, dass alleine du schon im schnitt 3,5 punkte vor mir bist (mein schnitt 24,67).

aber das sind halt auch die paar punkte, die fehlen wenn man einen großen kader hat und viel rotiert.

@ligaspiel: noch ist nichts entschieden. die bierhenker halten bei 0-0. somit wäre der erhalt geschafft. noch ist aber nichts in trockenen tüchern. mein sieg ist wie erwartet eingefahren. wird weit nicht so hoch wie es sein könnte, dafür sind aber viele a-spieler heute auf der tribüne :)

Polster 16.10.2012 05:26

Also das wird ein Krimi um den Vizemeister, skurrile Ausgangslage vor dem letzten Spieltag. Jakob will ja nicht aufsteigen, könnte es aber aufgrund des direkten Duells gegen Pauleta :lol:

Kornfeldh1 wird wohl 3 Punkte machen, somit wäre ein Unentschieden bei der anderen entscheidenden Partie zu wenig für beide. Das Saisonfinale bietet doch immer wieder die skurrilsten Szenarien :-D:-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.