![]() |
Gratuliere dir zum Sieg Jakob, super Spiel, ich bin einfach skillmäßig zu schwach und die Jugis sind halt auch noch nicht soweit ;-), aber macht nichts, ich halte die Tradition der letzten 3 Saisonen auch nächste Saison in der 3er hoch :-D:-D
Wird noch echt spannend wer den 2. Aufstiegsplatz ergattert, Kornfeldh1 hat wieder aufgeschlossen, Pauleta lauert auch noch und Jakob ist wieder mittendrin, vielleicht entscheidet es sich ja auch erst in der letzten Runde ;-) |
Zitat:
im cup halte ich dir die daumen. ich muss auch jetzt dann noch schnell aufstellen, um gegen den PC mit einer ersatzvariante zu punkten. :) Zitat:
zu meinem spiel: bin zufrieden mit dem 0-0. pauleta hatte um den tick bessere TAW/TVW als ich. sonst ziemlich ausgeglichen, skill ich und taktik pauleta besser aufgestellt. denk das geht ok. ;) jetzt hoffe ich nur, dass pauleta 2 punkte mehr gegen die bierhenker macht als gegen mich :D und zu guter letzt noch eine verstärkung am TM gestern geholt. wenn die alle so günstig hergehen, kann ich ja kaum nein sagen, oder?? :D http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=434697 |
Zitat:
Musst du nach jedem Spiel krampfhaft ins Forum schreiben ????? @: ich hab mit einen x gerechnet und hab gewusst dass du bestimmt ein Tor schießen wirst:) |
Zitat:
spiel halt einen fifa manager wennst nicht mit anderen menschen kommunizieren willst/kannst. und wenns dich stört, dass ich ins forum poste (das ist der zweck des ligaforums) dann schau halt nicht rein. schlussendlich habe ich auch einen netten gesprächspartner mit polster in dieser liga gefunden. und von krampfhaft kann wohl keine rede sein ;) und an deiner grammatik solltest auch arbeiten: ich hab mit einem x gerechnet. (3. Fall, nicht 4. ) --> für dich noch ein merkblatt: http://vs-material.wegerer.at/deutsc...4Faelle_ab.pdf |
Zitat:
Zitat: Zitat von Dieter Nuhr Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! |
Zitat:
ich denk ich hab schon einiges an ahnung und augenscheinlich zumindestens mehr von grammatik ;) ist ja schon mal was. immerhin hat dir der ahnungslose ja ein x in der liga abgeknüpft - du held. |
Zitat:
:meinheld: |
Ui, heute setzts Prügel für mich, war aber zu erwarten :-D
|
so, ich werde für den Rest der Saison wieder den Schongang einlegen, hab kein Interesse um den Aufstieg mitzuspielen. ;-)
Gegen Blaugranas wird aber voll gespielt, da ich auch gegen Polster und FC Weinstein voll gespielt hab. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was hast du so vor für die nächste Saison? Jugis an die Macht oder probierst es mit deinem derzeitigen Kader nach oben zu kommen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich finde halt persönlich, ob der tatsache dass es mit dbdt wieder irgendwann vorbei sein könnte, einen kompletten umbau nicht sinnvoll. ich habe ständig eine rochade im kader, was auch ab und zu schon fast einem umbau gleichkommt. alle paar wochen mal einen älteren spieler verkaufen bevor er den zenit überschritten hat, einen jüngeren wieder kaufen. ich bin zwar von einem perfekten team weit weg, aber dafür hab ich seit dem ersten umbau in saison 4 oder 5 (da hab ich wirklich angefangen dbdt zu aktiv zu spielen) keine saison in der ich mich komplett hab abschießen lassen und bin stetig aufgestiegen und jetzt hier in der 1.ol angekommen. das spiel besteht ja aus mehreren komponenten. hauptkomponente ist aber für mich das duell mit anderen TCs und nicht das training. ist aber nur meine eigene meinung, und wenn man so schaut welche spieler unterwegs sind, die vor saisonen komplett aufgelöst haben und mit einem langfristigen plan jetzt nach oben marschieren ists auch toll - für mich wärs nichts. |
heute gibts ein wichtiges spiel im abstiegskampf. die ilzer sind bei mir zu gast.
extra bier-anlieferungen für die gäste-fans sind pünktlich eingetroffen. ich hoffe trotz der gastfreundschaft auf 3 punkte. wird eine harte partie werden. nach meinen 3 verschenkten punkten gegen ralph ist heute verlieren verboten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wenns wirklich so kommen sollte, dann ist es der 3. schützenkönigstitel in folge für espen. unglaublich eigentlich als def-team :D |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4cc7519bda5e81 ist ja auch vom spielstil abhängig, welchen stürmer man braucht. für meine zwecke ist er super :) |
Zitat:
naaaaaaaaaa bummmm is dais a wappler ;-) |
Zitat:
EDIT: dass er mit deinen wapplern nicht mithalten kann, is kein wunder. ich hab ja auch weit nicht so ein starkes team wie du. schlagen tu ich mich trotzdem sehr gut damit :D |
Hi Leute!
Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups. Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-) :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=60685 |
Gratulation Pauleta, ordentliche Packung heute, aber echt saustarkes Spiel von dir :-)
|
Zitat:
sonst wirds zeit für eine neue VT und einen tormann :D |
Zitat:
Die Verteidigung ist wirklich stark verbesserungswürdig, weiß aber noch nicht genau wie ich das anstellen soll ohne einen anderen Mannschaftsteil erheblich zu schwächen :-? Mit dem Tormann bin ich zufrieden, der hat seine stärksten Saisonen hoffentlich noch vor sich ;-) |
Zitat:
naja dann ists ja halb zu schlimm. obwohl 6 gegentore natürlich so oder so schmerzen ;) ich kenn deinen tormann nicht, aber bei dem ists wohl generell so, dass er mit der zeit erst seine besseren zeiten erlebt :D |
Zitat:
Heute hat mein Goali wenigstens gut gehalten, hat er sich die kleine Schelte vom letzten Spieltag wohl zu Herzen genommen :-D Schaut gut aus für Pauleta mit dem Aufstieg, vor allem weil ja Jakob nicht aufsteigen will ;-) Von dir heute auch ein gutes Spiel, Punkterl gegen den Meister ist ja nicht ohne 8-) |
Zitat:
ja pauleta schlägt sich gut. sein sieg heute war auch für mich wichtig ;-) :-) ich bin mit dem x auch sehr zufrieden. damit sollte der erhalt greifbar sein. ragnarok werden noch 3 punkte und somit in jedem fall am letzten spieltag 1 punkt minimum vorsprung. EDIT: ich versuche heute eine taktik auf int 2 mal zu trainieren. meine fitnesswerte sind ziemlich gesunken - v.a. weil ich gegen gepetto um 8:50 in der früh gestern erst aufgestellt hab (einfach letzte einstellung übernommen). ich freu mich schon auf meine neuen jugis. mein kader ist so seicht geworden... kaum noch optionen zum rotieren :( |
Zitat:
Denke auch daß der Ligaerhalt für dich kein Problem mehr sein wird. Heute kann die Entscheidung um den Vizemeister fallen wenn Pauleta auswärts punktet, sicher das Spiel der Runde 8-) Ist bald Saisonwechsel, da bekommst dann wieder deine Frischlinge zum züchten :-D |
Zitat:
ja ich freu mich e schon auf die jugis. aber nachdem ich meinen ("wunsch")trainer nicht bekommen habe, hab ich jetzt wieder 3 mio zur mehr oder weniger freien verfügung :D d.h. vl schlag ich das eine oder andere mal wieder am TM zu. |
Zitat:
|
Zitat:
@finanzen: naja ein bissl was hab ich halt auf der seite. ist jetzt nicht die welt, aber immerhin. ausserdem hat mein trainer nur noch 31 trainings - also ca 1,5 saisonen, d.h. da muss ich so oder so bald mal einen verpflichten. aber jetzt werd ich mal sehen, was mit den jugi-luschen geht, die ich im jugendkader startklar hab. ist zwar immer wieder schockierend wie schlecht die teilweise sind, aber dafür minimales investment und 16j neue spieler :) |
Zitat:
Vor allem in unseren Regionen ist das fast nicht mehr zu bewerkstelligen, zumindest wärs für mich so, aber da du ja doch immer wieder einiges an Geld auf der hohen Kante hast mußt du es besser hinkriegen :-) |
Zitat:
das geld mach ich aber mit "reiferen" spielern. die kauf ich mit paar skills oder sonstigen aussichtsreichen anlagen (taks, erf, spezi) und dann spielens halt ab und zu 3-6x die saison, holen sich dadurch paar ups und dann gehts halt wieder am markt. als beispiel (is zwar schon wieder lange her, aber dennoch): EK http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=247607 VK http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=329182 6 monate im kader. hat genau ins trainingsprogramm gepasst und um die 800k gewinn. is natürlich eine schönes beispiel, da sehr sehr positiv, aber dennoch. ein kleines plus is immer wieder drinnen. dafür leidet halt die XP des a-kaders. heute hab ich geselen bei hannes (royals) dass die durchschnittliche XP im team bei ihm 10 ist :roll: bei mir 6,5 :mrgreen: vermutlich bei gleichem (oder bei sogar höherem alter) |
diesen Wert hatten einige TC´s schon vor einer ganzen Saison
darunter auch ein aktuell Führender in der Oberliga - David15 ;-) Altersschnitt liegt exakt bei 27 |
Zitat:
aber das sind halt auch die paar punkte, die fehlen wenn man einen großen kader hat und viel rotiert. @ligaspiel: noch ist nichts entschieden. die bierhenker halten bei 0-0. somit wäre der erhalt geschafft. noch ist aber nichts in trockenen tüchern. mein sieg ist wie erwartet eingefahren. wird weit nicht so hoch wie es sein könnte, dafür sind aber viele a-spieler heute auf der tribüne :) |
Also das wird ein Krimi um den Vizemeister, skurrile Ausgangslage vor dem letzten Spieltag. Jakob will ja nicht aufsteigen, könnte es aber aufgrund des direkten Duells gegen Pauleta :lol:
Kornfeldh1 wird wohl 3 Punkte machen, somit wäre ein Unentschieden bei der anderen entscheidenden Partie zu wenig für beide. Das Saisonfinale bietet doch immer wieder die skurrilsten Szenarien :-D:-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |