Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59474)

klaus2005 03.09.2012 20:50

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1067975)
War wieder a knappe Gschicht ;-)

Lg

ja, war ein erwartetes Ergebnis - schade, ein 0:0 wäre schon drinnen gewesen :), aber gratuliere zum Sieg!

dbdtDev 04.09.2012 18:46

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1068002)
Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1067933)
Ganz genau, b) wurde nochmals gestärkt.
Der höhere Abzug bei Wiederholung ist für das Spiel gut, mich hat's leider damit aus dem Spiel gekickt. Letzte Saison noch Meister, nach der Änderung absolut keine Chance mehr. Da macht mir TC aktuell natürlich keinen großen Spass mehr. :-(

genau deiner meinung:evil:

Bei den Taktikwiederholungen wurde absolut nichts verändert.

LG,
Thomas

wurzi 04.09.2012 19:01

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1068458)

LG,
Thomas

das dachte ich mir schon, dass das nicht stimmt, wollt's nur nicht besser wissen ;-)

hatte im letzten Spiel bei 2 wiederholungen in der 2.hz zwei Punkte Abzug, wobei die wechsel kaum Unterschied ausmachten, diesen Abzug hatte ich auch vor der Umstellung.

Csabalino 04.09.2012 23:08

hek hat nur gespammt (spitz formuliert), zumindest hat die sig. darauf hingedeutet und der hyde kennt die engine :mrgreen:

hat man das nicht erkennen können? ;-) :prost:

Zitat:

LG,
Thomas

hek 05.09.2012 14:32

Zitat:

LG,
Thomas

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1067857)
ja, ist definitiv so. Ich find's ein bissl schade, weil's wieder in die Richtung von TC-alt geht, wo Erfahrung DER dominierende Faktor war.

Vor der Umstellung konnte man sich sein Team auf 2 Arten aufbauen.

a) viel rotieren, Spieler ausbilden, verkaufen und sich immer die besten Trainer leisten oder

b) wenige Spieler immer spielen lassen um so maximale Erfahrung zu erreichen, dafür aber weniger Transfererlöse und daher auch Abstriche beim Trainer.

Jetzt würde ich nur mehr Variante b emfpehlen. Nochdazu kann man sich aktuell einen halbwegs passablen Trainer aus den laufenden Einnahmen einer Saison finanzieren.

Daher find ich es auch sehr gut, dass die Abzüge bei Wiederholungen erhöht wurden. Das gibt zumindest noch ein bissl Spielraum beim Taktiktrainieren ... obwohl ich immer noch nicht glaube, dass 4 Taktiken zu spielen Sinn machen würde.

Thomas, das glaube ich dir auch. ABER: Der Trainer wurde abgewertet, trotzdem haben wir jetzt mehr Taktikpunkte. Wahrscheinlich wurde der Mannschaftsmultiplikator erhöht. Wenn der Abzug ein %-Satz ist, ergibt sich schon alleine daraus eine Erhöhung des absoluten Wertes. Wenn der Abzug für den Mannschaftsteil ein anderer als für den Trainer ist, würde sich auch diesbezüglich eine Änderung ergeben. Ich will diese Diskussion aber auch nicht fortsetzen, weil nur Thomas die Fakten kennt und somit keine Diskussionsgrundlage gegeben ist.

Das "Gefühl" hatten andere offensichtlich auch...

Coppelius 05.09.2012 14:49

Dass sich die Taktikwerte erhöht und nicht wie im Länderbewerb verringert haben, hat mich zunächst auch überrascht.

Hab's dann aber genauso interpretiert:

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1068664)
Wenn der Abzug ein %-Satz ist, ergibt sich schon alleine daraus eine Erhöhung des absoluten Wertes.

D.h. absolut gesehen gibt es jetzt bei Wdh. vermutlich tatsächlich höhere Abzüge (sofern der Taktikwert angestiegen ist), wobei der Unterschied wirklich nicht sonderlich groß ist.

AnteS. 05.09.2012 18:17

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1068671)
Dass sich die Taktikwerte erhöht und nicht wie im Länderbewerb verringert haben, hat mich zunächst auch überrascht.

nur eine kleine verständnisfrage, wann sollen sich denn im länderbewerb die taktiken verringert haben?

meines Wissens nach wurden die taktiken da doch schon immer nach dem neuen, sprich seit dieser saison auch auf teamebene gültigen, schlüssel berechnet, oder? nur gabs in der ersten saison 20er und danach maximal 15er taktiken...

ich kann im übrigen keine abwertung der ersten wiederholung entdecken. ich spiele seit dem letzten trainerwechsel immer ds/kps-ds/kps und egal ob auswärts oder daheim, es ist immer eine differenz von 2 punkten zwischen den halbzeiten. sowohl vor saison 16 als auch in den ersten 5 ligaspielen diese saison. ich habe aber auch sehr schwache trainertaktiken, so dass schon immer die spielertaks einen großteil der "arbeit" verrichtet haben.

Coppelius 05.09.2012 18:33

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1068758)
nur eine kleine verständnisfrage, wann sollen sich denn im länderbewerb die taktiken verringert haben?

Also wenn ich jetzt nicht falsch liege, dann hat die Trainerreduktion im Länderbewerb mit Beginn der 2. Ländersaison stattgefunden - ich kann mich aber auch irren ;-).

AnteS. 05.09.2012 18:45

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1068768)
ich kann mich aber auch irren ;-).

ich bin mir halt auch nicht mehr sicher :-?

aber dann haben sich die taktiken doch nicht verringert
statt ner 20er nur noch 15er taktiken und es gab trotzdem
die gleichen oder höhere taktikwerte in den spielen, oder?

Coppelius 05.09.2012 18:53

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1068772)

die Taktikwerte sind schon ein bissl gesunken von Saison 1 auf 2, aber eben durch die Max-15-Regel.

Aber is eh blunzn. Gerundet sind's meist 2 Punkte Abzug bei Wdh. bzw. 10% ;-)

AnteS. 05.09.2012 18:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1068774)
bzw. 10% ;-)

eh meine Meinung ;-)

bzw. wenn die taks vorher 17/15 waren und jetzt 20/18 sind, ist die Wiederholung rein
absolut betrachtet aufgewertet worden :lol: aber dafür sinds halt gerundete anzeigen...

leokrnjic 06.09.2012 12:48

Heute ein sehr schweres Auswärtsspiel, Barzellona sehr sehr Heimstark, würde mich über ein Unentschieden freuen.

Lg

Spretilof 06.09.2012 12:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1068768)
Also wenn ich jetzt nicht falsch liege, dann hat die Trainerreduktion im Länderbewerb mit Beginn der 2. Ländersaison stattgefunden - ich kann mich aber auch irren ;-).

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1068772)
ich bin mir halt auch nicht mehr sicher :-?

Ich bin mir sicher. Länderbewerb war schon immer, also ab Saison 1, mit dem verminderten Trainereinfluss. Bringt natürlich wenig Aufschluss, weil der Trainer in Saison 1 des Länderbewerbs noch einen 20er Wert hatte, aber Tatsache ist es ;-).

Coppelius 06.09.2012 12:53

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1069046)
Ich bin mir sicher. Länderbewerb war schon immer, also ab Saison 1, mit dem verminderten Trainereinfluss. Bringt natürlich wenig Aufschluss, weil der Trainer in Saison 1 des Länderbewerbs noch einen 20er Wert hatte, aber Tatsache ist es ;-).

Danke Spreti! :-D Wenigstens einer, der sich auskennt. 8-)

AnteS. 06.09.2012 14:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1069048)

Hallllooooo :-o Du hast mir doch versucht den Floh ins Ohr zu setzen :lol:
Und nun heißts der Spreti kennt sich wieder als einziges aus :-? stimmt ja auch :D

und hier noch mal der Beweis aus dem Fred zum Start des Länderbewerbs vor Saison 1 ;-)

mit herzlichen Grüßen :lol:

Coppelius 06.09.2012 14:27

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1069102)
Hallllooooo :-o

Sers Sven, pudelt di doch ned so auf da in Ö! :boink:

:becky:

Aber danke für den Link...

AnteS. 06.09.2012 14:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1069104)
Sers Sven, pudelt di doch ned so auf da in Ö! :boink:

hehe, hast recht :tea: gegen das Wissen der "dunklen Macht" sind wir beide eh chancenlos...

:hail: :DarthVader:

david15 06.09.2012 14:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1069048)

Also eigentlich kennt sich eh nur einer so wirklich aus und das is der Thomas. Ok, Kamil vielleicht auch..:-P

Coppelius 06.09.2012 14:44

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1069114)
Also eigentlich kennt sich eh nur einer so wirklich aus und das is der Thomas. Ok, Kamil vielleicht auch..:-P

Die kennen sich doch in echt auch nicht aus. :-P

:DarthVader:

david15 06.09.2012 14:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1069116)

Möglich, dann fällt mir nur mehr der DaveDudley ein. Thomas, Mäk und der Elch in einer Person, das kann man doch nicht mehr toppen? ;-)

Oder? :DarthVader:

h.nes 06.09.2012 15:01

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1069114)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1069116)

:DarthVader:

puuuuuh das ist böse :lol:

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1069121)
Möglich, dann fällt mir nur mehr der DaveDudley ein. Thomas, Mäk und der Elch in einer Person, das kann man doch nicht mehr toppen? ;-)

da muss einfach was dran sein, hoffentlich schafft er diesen schizophrenen Spagat :wippe:

Spretilof 06.09.2012 15:19

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1069121)

Geblendet von meiner Brillanz, oder wie ist das zu verstehen? Solche Schwachmaten gegen :DarthVader: ins Rennen schicken ist ja wohl mehr als :der:. Aber es sei dir verziehen und ich mach wieder :behindsofa:.

Hugo von Hofmannsthal 06.09.2012 21:29

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1067539)
Hi!

Danke!
Ja hab mir erst vor einem Monat einen auf 4 Saisonen gekauft und somit hab ich NUR MEHR 164 Trainings! :shock:
Mit je 1 Saisonverlängerung sogar 204 Trainings also über 10 Saisonen a Ruh mit die Trainer wenn ich die Verlängerungsoptionen nutze!? :lol:

Und wann ich umsteige weiss ich noch nicht!?
Dazu fehlen mir noch die def. Taktiken bei den Spielern um die eine def. Taktik vom Trainer auch spielen zu können! ;-)
Aber sicher nicht so bald da ich absteigen möchte und mit dem Trainer würde ich mich vielleicht sogar halten!? :lol: ;-)

Lg.

10 Saisonen sprich bis zur Pensions deines Teams8-)
ob es wirklich so sinnvoll ist AR zu spielen...Stärke 4 ist ja grad nicht so berühmt, die Skills dafür hättest du ja im Gegensatz zu mir8-)

Teamverkauf ist nach der Umstellung kein Thema mehr für dich oder? (hab einmal was davon in der TCW gelesen)...hab irgendwie keinen Bock auf Defense Training:lol:

Frediador 07.09.2012 10:02

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1069395)
10 Saisonen sprich bis zur Pensions deines Teams8-)
ob es wirklich so sinnvoll ist AR zu spielen...Stärke 4 ist ja grad nicht so berühmt, die Skills dafür hättest du ja im Gegensatz zu mir8-)

Teamverkauf ist nach der Umstellung kein Thema mehr für dich oder? (hab einmal was davon in der TCW gelesen)...hab irgendwie keinen Bock auf Defense Training:lol:

Ja aber glaub nicht das ich die Verlängerungsoption mit dem jetzigen Trainer nutze!? ;-)
Und glaub schon das ich in 2-3 Saisonen AR. spielen kann!
Hab ich ja auch schon oft gespielt, ausserdem ist eine def. 4 noch immer besser als eine off. 3!? :lol:

Teamverkauf ist sozusagen ins Wasser gefallen! ;-)
Obwohl reizen würde es mich noch immer, da ich mit meinem Erfahrungsluschen Team sowieso an der oberen Grenze angekommen bin und die Umstellung war da auch nicht gerade förderlich für mich im Gegensatz zu Dir wo ich glaube das Du es noch ganz nach oben schaffen kannst mit austrainierten Spielertaktiken und "Csaba" Trainer! ;-)

Lg.

hek 09.09.2012 20:55

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1068467)
hatte im letzten Spiel bei 2 wiederholungen in der 2.hz zwei Punkte Abzug, wobei die wechsel kaum Unterschied ausmachten, diesen Abzug hatte ich auch vor der Umstellung.

Bei mir sind es 3 Punkte Abzug laut letztes friendly am Samstag, also definitiv mehr als zuvor absolut gesehen.

ChiefFred 10.09.2012 00:14

taktikwiederholung sollte man eh höchstens bei den cupspielen brauchen ;-) :mrgreen:

Mr.Tzwain 13.09.2012 17:58

na oarg, der csaba schon wieder vorne mit dabei.

Csabalino 13.09.2012 18:17

und der hat das training seit 1 wo. eingestellt..
wirklich oarg :lol:

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1071672)
na oarg, der csaba schon wieder vorne mit dabei.

leokrnjic 13.09.2012 18:43

Sehr starker Auswärtspunkt, wird kaum jemand Punkte aus Graz mitnehmen.

Lg

AnteS. 13.09.2012 20:38

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1071697)
und der hat das training seit 1 wo. eingestellt..
wirklich oarg :lol:

gebts mir endlich einen guten trainer, damit ich mal hier intervenieren kann :lol:

PS: was haltet ihr denn alsbald mal von einer kleinen länderübergreifenden Friendlyleague? so mit den chilies, csabas, krjnas, schmieden, grazern und rittern? gern auch royals, marsianern und wie sie alle heißen? ich würde auch ein wettspiel anbieten :mrgreen: so vielleicht ab saisonende?

Csabalino 13.09.2012 21:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1071772)
gebts mir endlich einen guten trainer, damit ich mal hier intervenieren kann :lol:

PS: was haltet ihr denn alsbald mal von einer kleinen länderübergreifenden Friendlyleague? so mit den chilies, csabas, krjnas, schmieden, grazern und rittern? gern auch royals, marsianern und wie sie alle heißen? ich würde auch ein wettspiel anbieten :mrgreen: so vielleicht ab saisonende?

joo, das wär für dich wahrscheinlich interessant..
für die anderen, alltag :lol:

p.s. des is a oarg: pkt prämie könnte aber a bissi besser sein :-D

Name:Sportnet
Typ:Trikot
Laufzeit:11/11 Spieltage
Fixbetrag:386.272 €
Punkteprämie:3.321 €

Csabalino 14.09.2012 16:27

@ante, der LoL ist daran gestorben dass leute vertreten waren die schon in der liga und auch im cup gegeneinander antreten haben müssen..
nevertheless, für friendlies gg dich bin ich -wenn frei- gerne zu haben

rs1 14.09.2012 18:00

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1072162)
@ante, der LoL ist daran gestorben dass leute vertreten waren die schon in der liga und auch im cup gegeneinander antreten haben müssen..
nevertheless, für friendlies gg dich bin ich -wenn frei- gerne zu haben

was war schon die LOL - League of Looser ? , oder eine vom veranstallter gestalltete dauerwerbesendung ?

Schnurspringer 14.09.2012 19:01

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1072205)
was war schon die LOL - League of Looser ? , oder eine vom veranstallter gestalltete dauerwerbesendung ?

wenn dann loser mit einem o ;P dem inhalt stimme ich aber zu ^^

Csabalino 17.09.2012 11:57

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1071705)
Sehr starker Auswärtspunkt, wird kaum jemand Punkte aus Graz mitnehmen.

Lg

ja, war nicht unglücklich :-)

es scheint aber immer mehr dein saison zu werden. heute beim hupfer fällt der beste ST, bei mir der beste VT...
:nachdenken: laut papierform solltest du dich schon heute absetzen können
:yo:

leokrnjic 17.09.2012 12:24

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1072928)
ja, war nicht unglücklich :-)

es scheint aber immer mehr dein saison zu werden. heute beim hupfer fällt der beste ST, bei mir der beste VT...
:nachdenken: laut papierform solltest du dich schon heute absetzen können
:yo:

Warten wir den heutigen Spieltag einmal ab und dann kann ich eine kleine Analyse machen.

Solltest du heute gewinnen, dann bist du für mich Titelfavorit Nummer 1.
Warum? Weil du in der Hinrunde 5 Auswärtsspiele hattest und ich nur 4. Bin auch der Meinung, dass du schwere Auswärtsspiele hattest als ich, gegen Pipo, fredi, wurzi und klaus (vorausgesetzt du punktest heute). Mein kleiner Vorteil ist, das ich gegen Dich zuhause spiele, andererseits bist du mir taktisch überlegen weil du ein erfahrenes Team hast. Ich denke, deine Heimspiele wirst du alle gewinnen und es wird sicher bis zum Schluss spannend bleiben.

Lg

leokrnjic 17.09.2012 17:53

Csaba jetzt kann ich Dir sagen, dass du wieder Topfavorit auf den Titel bist, wiedermal starke Auswärtsleistung :shock:

Mir hat der Schiri den Sieg verhaut, bin mir ganz sicher das ich gewonnen hätte und eigentlich kann ich froh sein, dass ich zumindest den 1 Punkt mitgenommen habe.

Lg

DaveDudley 17.09.2012 17:56

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1073245)
Csaba jetzt kann ich Dir sagen, dass du wieder Topfavorit auf den Titel bist, wiedermal starke Auswärtsleistung :shock:

Mir hat der Schiri den Sieg verhaut, bin mir ganz sicher das ich gewonnen hätte und eigentlich kann ich froh sein, dass ich zumindest den 1 Punkt mitgenommen habe.

Lg

mit bayern-spielern reichts halt nur für den vize. kennt man doch...

leokrnjic 17.09.2012 18:02

Du als Sportjournalist musst es ja wissen

Lg

DaveDudley 17.09.2012 18:06

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1073272)
Du als Sportjournalist musst es ja wissen

Lg

war eh nich böse gemeint, nur ein bisschen hohn kann man als münchner anhänger nach so vielen jahren voller erfolge auch mal ertragen. gehört im sport auch dazu.

glückwunsch etwas verspätet noch zu deinem sieg im friendly trotz heimvorteils auf meiner seite. musstest zwar in die verlängerung war aber nur ne frage der zeit der treffer.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.