![]() |
Zitat:
|
Zitat:
edit:bauchgefühl sagt, kluft zw. 5er und 4er wurde verkleinert... ganz objektiv ausm bierbauch heraus :-D |
Zitat:
|
Zitat:
da sehts, hört s auf den bierbauch, der hat immerhin eine ahnung vom spiel *schleimtrief:lol:* so jetzt muss ich noch schnell ein post suchen, bevor ich müll verzapfe... |
bauchgefühl ansatzweise a bissi ausgeführt: z.b. 4er trainer stärke sagen wir mal = 10 einfluss = 50% und 5er tr. stärke = 50, einfluss 50%..
so wars bis jetzt => nettowert 4er 5 und nw. 5er = 25 d.h. unterschied zw. 4 und 5 = 20 jetzt wurde der einfluss gesenkt.. sagen wir mal auf 40% => blah blah (analog oben) unterschied NEU zw. 4 und 5 = 16.. :nachdenken: :prost: |
und dann könnten wir weiter drüber nachdenken welche ausrichtungen uU vorteile haben könnten, welche weniger.. das kann jeder für sich machen
hoffentlich wird das nicht als suderei aufgefasst :yo: |
Zitat:
vorher war es 5 unterschied zw. uns und jetzt sind es 6. sagt mir, du hast einen 5er und ich nur 4er, deine taktikwertung ist stärker geworden, man könnte glauben es liegt am trainer. ABER: deine spieler haben mehr taktiken als meine, da ich ja die meisten kenne, ebenso mehr xp. heisst die kluft ist größer geworden genau WEGEN der höheren wertung der spieler. also hörts auf n csaba, bauchgefühl ist schon richtig. |
Zitat:
|
Zitat:
hauptschule sollte reichen um es zu begreifen :-P :harhar: |
Zitat:
hatte am Mittwoch Friendly gegen jmd mit schwachem 4er Trainer ich hab nen soliden 5er taktisch sind wir beide fast gleichauf seit Mittwoch, vorher war das nicht mal knapp |
Zitat:
|
Zitat:
wenn beide mannschaften in taks austrainiert sind, werden wohl die trainertaks entscheiden. ob jetzt ein 8 bei einem 4er einen 7 beim 5er schlägt weiss ich nicht, könnte aber seeehr spannend werden ;-) und dann ist noch die sache mitm XP.. also gar nicht so einfach das ganze :lol: würde aber sagen dass ein 11-8-5 (4er) einen 10-7-4 (5er) schon mehr als ebenbürtig sein sollte.. |
Zitat:
Ich seh das ganz simpel. Viele sagen jetzt, es bringt nix, weil alle den gleichen vorteil haben... das liegt aber auch nur daran, dass viele in den letzten Saisonen auch mehr auf Taktik setzten!! das war ja unteranderem auch der Sinn der Änderung! Wenn man jetzt ein Junges Team mit wenig Taktik hat, hat man wenig Chancen... Also machts schon nen großen Unterschied! Außerdem haben manche eine Steigerung von 2 und manche von 3 im Spiel... was soviel bedeutet wie ein Unterschied von 2 (rundungen eingerechnet!) und das ist nun doch ziemlich viel Unterschied!! ;) |
Zitat:
danke für die info gruss nitram |
Zitat:
Zitat:
muss mich halt auch erst an das neue System gewöhnen und nun wohl ab und an mal ein Taktiktraining einschieben |
es wird jedenfalls sehr wichtig sein, mehr und mehr auf gute spielertaks zu setzen. wer da die nase vorn hat oder schnell schaltet (durch training oder einkauf etc.), gehört sicher zu den gewinnerInnen der umstellung.
für die geldmäßig nicht omnipotenten: vierer-trainer können sich nun mehr und mehr auszahlen, wenn die mannschaft dazu gut passt. |
zwei Spiele + exakt die gleichen Einstellungen + unterschiedliche Fitness/Moti = zwei Ergebnisse:
alte Berechnung: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3568433 neue Berechnung: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3810743 |
heute einen Taktikwert von 20 gehabt 8-)
|
Zitat:
du von 15 taks auf 18 und Coppelius von 16 auf 17 :shock: hat coppelius einen viel stärkeren trainer als du? |
Zitat:
Ante von 17/14 auf 19/15 = +3 (nur..? :-?) Coppe von 16/15 auf 19/17 = +5 (wie eh fast alle) |
Zitat:
ich spiele im letzen viertel immer gern abwehrriegel, meine stärkste trainertaktik (7) meine spieler haben aber bestenfalls schnitt 4 ;-) das kann ich in zukunft vergessen mit di+kps habe ich 19/17 und damit auch +5 interessant ist trotzdem das zweite viertel! hier haben sich die kräfte eindeutig verschoben @bellou: so ungefähr jeder hier hat einen besseren 5er als ich^^ |
ois der sprung is einfach wahnsinn.....hab heute mal verglichen...hab im letzetn ligamatch auch schon mim 1er gespielt...und hatte zu hause 10-9
heute im friendly mit 1er..ja immer noch....ohne heimvorteil 12-11:lol::-P geilgeilgeil |
so nun glaub ich das ich die bürotaktikwertweisheit mit löffeln gefressen hab :mrgreen:
warum? naja ich hatte ein paar idealumstände um mal nen groben überblick zu bekommen... 1. einen 1er trainer zu erhalten kurz vor der umstellung 2. einen 5er trainer zu erhalten kurz nach der umstellung 3. dazwischen 1 friendly mit 1er trainer 4. ein jugi/platzhalterfreies team das nur aus stammspieler (14 feldgurken) besteht 5. ich dazwischen einen platzhalter und 1 jugi hatte dahingehend konnte ich hübsch beobachten wie der taktikwert im büro hin und herspringt.... daraus kann ich mir einen -nicht wissenschaftlichen und genauen- reim machen :mrgreen: d.h.: wie viel ca. vom trainerwert (5er) als einfluss dort genommen wird, wie viel die schnittaks zählen, wie groß der einfluss der erfahrung ungefähr ist. wobei letzteres mich schwer überrascht hat das es SO!? simpel sein sollte. der sprung beim trainer war ganz simpel: von 1er auf 5er trainer war bei mir der sprung ganz einfach.... trainerwert durch 2 und aufrunden.... ich hab nur ungerade trainerwerte.... zb. 5er wert = plus 3 im büro. dazu der taktikschnittwert und die schnitterfahrung/2+aufrunden ziemlich simpel..... aber mmn. kann man daraus schon ein paar dinge ableiten für den taktikwert im spiel... so genug blödsinn verzapft. :mrgreen: |
Zitat:
Ueberpruefen ist jetzt angesagt ;) |
Zitat:
|
mit dieser Mathe These komm ich nimmer mit, aber hab keinen direkten Spielvergleich nur annähernd, Mannschafft umgebaut und deutl verstärkt und ähnl Werte;
Entäuschung bei 3 er Trainer |
Zitat:
Also meine Büro Taks lassen sich auch ganz einfach berechnen: "Training definieren - Taks" + "Trainer - Taks" = Büro - Taks Eine Rundung ist noch falsch, aber sonst kommt das bei mir hin. Könnte Zufall sein, ich weiß es nicht. Laut dieser Berechnung hat die Erfahrung überhaupt keinen Einfluss in die Büro-Taks, was ich eh schon seit Saisonen vermutet habe. |
Zitat:
Aber: Was bringen die Büro-Taks eigentlich??? :lol: |
Zitat:
Ehrlich gesagt: Für mich zumindest, nix! :mrgreen: |
Zitat:
bei mir geht die rechnung jedenfalls absolut nicht so auf... und nachdem man ja nicht wirklich weiß wie die engine die besten spieler (wieviele, xp dabei oder nicht.....) berechnet wird man dem ganzen nicht zielgenau auf den grund gehen können..... ;-) |
Zitat:
kann man das ganz einfach auch erklären Grrr |
Zitat:
faktor 1 trainerstärke: kontrollierte offensive 5 kurzpassspiel 6 direktspiel 7 faktor 2 die angaben der taktikstärke des teams abrufbar unter "training definieren" ........ dort sind auch die durchschnittlichen taktikstärken des teams angeführt: z.B. kontrollierte offensive 7 kurzpassspiel 9 direktspiel 7 nach der vorgeschlagenen berechnung müsste faktor 1 und faktor 2 addiert werden um auf den wert unter büro - taktiken zu kommen: kontrollierte offensive 5+7 = 12 kurzpassspiel 6+9 = 15 direktspiel 7+7 = 14 meiner meinung nach stimmt die formel eher wenn das team kleiner ist..., je mehr verschieden starke spieler im team sind umso ungenauer wirds, weil eben nicht alle in die berechnung einfließen. ein team mit kleinem kader wie der minimalistenkader ;-) von fuxi könnte das vielleicht prüfen indem ein paar schrott-spieler zugekauft werden. dann würde man sehen ob diese schrottspieler überhaupt in die berechnung einfließen.... |
In den Büro-Taks werden auf alle Fälle alle Kaderspieler miteinbezogen.
Das Gleiche gilt für die Werte bei Training definieren! ;-) |
Zitat:
Haut bei mir in keinster Weise hin, Differenzen liegen da zwischen -1 und -3 Punkten zum tatsächlichen Bürotaktikwert ;-) |
Zitat:
beim training definieren ists mir klar, aber bei den bürotaktiken darf i a bissl zweifeln :-P zumindest würd das die formel komplett durchfallen lassen.... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@callisto: Ich bin kein Mathematiker, bei Unterschiede von +-1 kann man es durch Rundungen erklären. Ich vermute, dass bei kleineren Kadern diese These eher funktioniert, als bei größeren. Kann jedoch auch nur purer Zufall sein..;-) Edit: Die Trainerstärke könnte auch eine Erklärung sein. |
Zitat:
also hau i einfach meine jugis raus und hab nen spitzenwert :lol: |
also mit 2 taktikpunkten im spiel und je 4 im büro bin ich scheinbar ganz im durchschnitt dabei oder?
bin seit dienstag nicht online gewesen und hab nur das halbe forum nachgelesen.. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |