Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Erinnerung: Traineränderungen ab nächster Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59235)

Banditozzz 03.08.2012 09:49

kauf auf vorrat finde ich auch nicht gut. :-?

und wenn ich die aktuellen preise für trainer höre dann bin ich froh dass meiner noch 42 training bliebt :-P

Borgling 03.08.2012 10:22

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1055020)

Ich lese das immer wieder.

Und was bitte ist daran so toll, eine halbe Saison mit einem 1er Trainer spielen zu müssen, bis man einen anständigen neuen verpflichten konnte?

Das finde ich nicht gut. Aber das ändert sich ja glücklicherweise.

LG Borgling

Wyatt_Earp 03.08.2012 10:55

Zitat:

I kann da a nix negatives erkennen. Is im Real-Life ja a net, dass´d wartst bis si dei Trainer schleicht und dann schaust erst, obst vielleicht wos gscheits dawischt, oder ;-)

Wenn i wass, dass a Trainer oder Spieler fix weg is, do wird a vorweg a Nochfolger verpflichtet und der is dann quasi in da Warteschleifn.

Oiso is des neue Konzept net sooooo unrealistisch 8-)

Banditozzz 03.08.2012 10:57

Zitat:

Zitat von Borgling (Beitrag 1055028)
Ich lese das immer wieder.

Und was bitte ist daran so toll, eine halbe Saison mit einem 1er Trainer spielen zu müssen, bis man einen anständigen neuen verpflichten konnte?

Das finde ich nicht gut. Aber das ändert sich ja glücklicherweise.

LG Borgling

also natürlich ist es nicht so toll eine saison mit einem 1er zu spielen.
auf derr anderen seite glaube ich das durch diesen vorratkauf jedes Mal der Trainerkauf zur Qual wird, weil die Preise einfach höher sein werden, als sie eh schon jetzt sind :-?

Oder meinst du nicht?

lg

Creed3000 03.08.2012 11:04

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1055043)
auf derr anderen seite glaube ich das durch diesen vorratkauf jedes Mal der Trainerkauf zur Qual wird, weil die Preise einfach höher sein werden, als sie eh schon jetzt sind :-?

Oder meinst du nicht?

lg

na glaub ich nicht! weil die leute viel weniger druck haben, endlich einen zu kaufen! und ich auch ned glaube, dass die anzahl an leuten sooooo groß ist, die vorrätig kaufen kann! das legt sich ganz schnell wieder! die richtig toptrainer werden vielleicht teurer werden! das wars aber glaub ich dann auch schon...

gasser67 03.08.2012 11:24

Zitat:

Oder meinst du nicht?

lg

wird nur Anfags sein und in ein paar Saisonen hat es sich eingespielt

pompinio 03.08.2012 12:09

Zitat:

Zitat von Mat (Beitrag 1055007)
ganz ehrlich?

hätte es sinnvoller gefunden, dass es eine option gibt mit der verlängerung des aktuellen trainers (wenn noch 18 trainings übrig sind) oder einer neuverpflichtung auf abruf (aber auch erst möglich wenn nur mehr 18 trainings übrig sind)

Und was ist daran sinnvoller?

speedyy 03.08.2012 12:30

Zitat:

Zitat von Wyatt_Earp (Beitrag 1055041)
I kann da a nix negatives erkennen. Is im Real-Life ja a net, dass´d wartst bis si dei Trainer schleicht und dann schaust erst, obst vielleicht wos gscheits dawischt, oder ;-)

Wenn i wass, dass a Trainer oder Spieler fix weg is, do wird a vorweg a Nochfolger verpflichtet und der is dann quasi in da Warteschleifn.

Oiso is des neue Konzept net sooooo unrealistisch 8-)

ja,das nennt sich vorvertrag und wird nicht nur im sport oft praktiziert,ist also realistisch.
allerdings bis zu 6 saisonen(jahre) im voraus ist eher unüblich;-)

Mat 03.08.2012 12:36

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1055073)
Und was ist daran sinnvoller?

man müsste sich entscheiden, entweder verlängern oder neuer trainer

zweitens würde es realistischer werden, trainer mehr als 5 saisonen auf abruf? is doch käse, n jahr is ja noch gut möglich.

und noch ne frage:
wenn ich jetzt schon n trainer in der warteschleife hab und n besseren finde, kann ich diesen ja ersetzen. das geld is dann weg oder wird mir vom ersten trainer auf abruf wieder gutgeschrieben?

knorpe 03.08.2012 12:38

Zitat:

Zitat von Mat (Beitrag 1055080)

zweitens würde es realistischer werden, trainer mehr als 5 saisonen auf abruf? is doch käse, n jahr is ja noch gut möglich.

und noch ne frage:
wenn ich jetzt schon n trainer in der warteschleife hab und n besseren finde, kann ich diesen ja ersetzen. das geld is dann weg oder wird mir vom ersten trainer auf abruf wieder gutgeschrieben
?

das wär nice - dann würde einer mit viel kohle immer alle guten trainer wegkaufen :lol:

Borgling 03.08.2012 12:44

Zitat:

Oder meinst du nicht?

lg

Nee nicht ganz. Ich glaube man ist um einiges felxibler. Mein Trainer läuft 13 Trainings in die neue Saison hinein. Ich kann jetzt also schon ab Anfang an schauen und nicht erst 3-2 Trainings vor Schluss wo ich dann unter Umständen nichts bekomme oder viel mehr zahle. Das habe die anderen aber auch schon erwähnt. Ich bin mal gespannt wie sich die Lage entwickelt.

Außerdem will ich doch nur einen Schlechte 4er trainer um 250tsd. :angel:
Bin ja auch garnicht anspruchsvoll...;-)

LG Borgling

SV Fred 03.08.2012 13:34

Zitat:

und wenn ich die aktuellen preise für trainer höre dann bin ich froh dass meiner noch 42 training bliebt :-P

Ich brauche nächste Saison einen neuen Trainer.
Die Preise werden sicher nach oben gehen wenn sich jeder der es sich locker leisten kann einen auf "Vorrat" kauft.
Soooo reich bin ich als junger 1.Klassler auch wieder nicht...:evil:
Na bin ja mal gespannt.....:-?

chrii11 03.08.2012 15:15

Zitat:

Zitat von Mat (Beitrag 1055080)

und noch ne frage:
wenn ich jetzt schon n trainer in der warteschleife hab und n besseren finde, kann ich diesen ja ersetzen. das geld is dann weg oder wird mir vom ersten trainer auf abruf wieder gutgeschrieben?

ich glaub dann ist der neue auf abruf, das geld wird dann weg sein..

lg..

citycobra197 07.08.2012 16:47

Hallo eine frage???

Wenn mein trainer nächste saison noch 10 trainigs hat und ich mir gleich einen neuen auf die warteliste besorge, zieht es dann den neuen schon trainigs ab oder erst wenn der alte weg ist.

oleander 07.08.2012 19:38

Zitat:

Zitat von citycobra197 (Beitrag 1056604)
Hallo eine frage???

Wenn mein trainer nächste saison noch 10 trainigs hat und ich mir gleich einen neuen auf die warteliste besorge, zieht es dann den neuen schon trainigs ab oder erst wenn der alte weg ist.

Der neue Trainer ist in keinster Weise mit dem alten verknüpft, es werden ihm erst Einheiten abgezogen, wenn er auch tatsächlich "aktiviert" (Cheftrainer) ist.

Franz Moser Allstars 07.08.2012 21:39

auch von meiner seite:

-skills müssen stärker bewertet sein. taktikwerte von 10-15 ok sein, natürlich
ergibt sich dann die chance auf taktik zu trainieren und viel zu verdienen, naja!

-verlängerung des vertrages finde ich sinnvoll. Sollte sich aber am TM nicht
drastisch auswirken, sonst würde es sich in die neg richtung auswirken.

im allgemeinen ist es sicher wieder ein schritt, dass man nicht immer vom tot geredeten spiel spricht, wobei ich pers. das wort tot-d nicht gerne in den mund nehme.
man wird sehen und reagieren!
Mm soll das spiel realistisch und mit dem heutigen (modernen) fussball im kontex stehen!

viel erfolg nächste saison!

peace

Chico 08.08.2012 08:24

Da bin ich aber gespannt wie sich diese Änderungen letztendlich auswirken. :-?

nitram 10.08.2012 20:58

die änderungen sind ist sicher sinnvoll, bin aber selber noch gespannt wie die auswirkungen sein werden ;-)

waldgeist 10.08.2012 22:42

der thread ist zwar länger, als er sein müsste, weil es erst ab mittwoch was zu diskutieren gibt, aber er spiegelt vielleicht das interesse wider, sich darüber auszutauschen.

jedenfalls hier kann man über die ersten auswirkungen der traineränderungen schreiben
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59391

anurso 15.08.2012 11:11

frage in die runde - der 15.8 ist eingetreten - die änderung noch nicht sichtbar / umgesetzt. kommt das dann über die nacht zum 16.8 und/oder ....?

Mat 15.08.2012 11:17

Zitat:

Zitat von anurso (Beitrag 1059359)
frage in die runde - der 15.8 ist eingetreten - die änderung noch nicht sichtbar / umgesetzt. kommt das dann über die nacht zum 16.8 und/oder ....?

braucht wohl noch n bisserl zeit ;-)
ligeneinteilung is ja no nit abgschlossen

R u b y 15.08.2012 12:03

Bei mir im Büro stehen auch noch die gleichen Taktiken wie sons, dauert sicher nu a wengerl;-)

dbdtDev 15.08.2012 12:07

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1059500)
Bei mir im Büro stehen auch noch die gleichen Taktiken wie sons, dauert sicher nu a wengerl;-)

Ups, die Anzeige hatte ich vergessen. Sie ist nun aktuell und wird sicher einige überraschen ;-).

LG,
Thomas

DaveDudley 15.08.2012 12:12

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1059511)
Ups, die Anzeige hatte ich vergessen. Sie ist nun aktuell und wird sicher einige überraschen ;-).

LG,
Thomas

18,24,27 bei büro taktiken liest sich doch deutlich besser als zuvor

h.nes 15.08.2012 12:18

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1059511)

LG,
Thomas

uuuuhhhhaaa ... ja da gebe ich dir recht :shock:

AnteS. 15.08.2012 12:27

das soll also wirklich ernst gemeint sein? wurde da jetzt der trainereinfluss verringert oder doch die spielertaks einfachhalber erhöht^^

dbdtDev 15.08.2012 12:31

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1059531)
uuuuhhhhaaa ... ja da gebe ich dir recht :shock:

Der Anzeigefehler ist nun behoben.

LG,
Thomas

Mane17 15.08.2012 12:37

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1059553)
Der Anzeigefehler ist nun behoben.

LG,
Thomas

bist Dir da sicher? :shock::-?

AnteS. 15.08.2012 12:41

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1059567)
bist Dir da sicher? :shock::-?

schaut ganz nach addition aus. spielertaks in der kaderübersicht plus trainertaks ergeben unter
bezugnahme von anzeigeunterschieden auf grund von rundungen ziemlich genau die bürotaks.

Commander 15.08.2012 12:51

Taktiken 21-18-20

Warum so hoch auf einmal?

oleander 15.08.2012 12:52

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1059575)
schaut ganz nach addition aus. spielertaks in der kaderübersicht plus trainertaks ergeben unter
bezugnahme von anzeigeunterschieden auf grund von rundungen ziemlich genau die bürotaks.

Bleibt die Frage der längerfristigen Auswirkungen, wenn ich mir meine Taktiken so ansehe, wurde der Einfluss des Trainers doch beträchtlich verändert.

Bellou 15.08.2012 13:05

@dbdtdev

Die Taktikwerte im Büro setzen sich ja aus den Trainertaks und den Spielertaks zusammen - ist in irgendeiner Form da auch die XP der Spieler miteinbezogen?

wurzi 15.08.2012 13:18

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1059606)
Die Taktikwerte im Büro setzen sich ja aus den Trainertaks und den Spielertaks zusammen

stimmt so sicher nicht, mein trainer hat zB HiS 1, hab aber 3 punkte mehr als spielerschnitt, bei der 7 bzw. 8 trainertaktik kommt es ziemlich hin. schätze mal das zb eine 13er trainertaktik dafür die spielertaks nur um zb 10 oder 11 verbessert...

R u b y 15.08.2012 13:24

von 13-11-14 auf 17-14-18 kann das wirklich sein?:shock:

wurzi 15.08.2012 13:29

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1059615)
stimmt so sicher nicht, mein trainer hat zB HiS 1, hab aber 3 punkte mehr als spielerschnitt, bei der 7 bzw. 8 trainertaktik kommt es ziemlich hin. schätze mal das zb eine 13er trainertaktik dafür die spielertaks nur um zb 10 oder 11 verbessert...

das ganze in einer relation zur spielertaktik, denn trainer 1 plus spieler 1 macht 1 oder 2, nicht 4!

bagger 15.08.2012 13:53

nun da binn ich mal auf das Friendly heute gespannt Taktik meinen Mannschaft ist ja auch um 4 Punkte pro Taktik gestiegen. 8-)

bagger 15.08.2012 13:55

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1059621)
von 13-11-14 auf 17-14-18 kann das wirklich sein?:shock:

schon wenn Spieler hohe Taktikwerte haben8-)

Bellou 15.08.2012 14:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1059606)
@dbdtdev

Die Taktikwerte im Büro setzen sich ja aus den Trainertaks und den Spielertaks zusammen - ist in irgendeiner Form da auch die XP der Spieler miteinbezogen?

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1059615)

ich schrieb ja nicht, dass Trainertaks und Spielertaks plump addiert werden, sondern sich der Bürowert aus diesen beiden zusammensetzt - natürlich mit Gewichtungsfaktoren, die ja nun adaptiert wurden.

Aber meine Frage ging an dbdtdev und zielt darauf aus, ob im Taktikwert der Spieler, der für den Bürowert verwendet wird, in irgendeiner Form auch die XP miteinbezogen wird.

Banditozzz 15.08.2012 14:18

also ich bin auch sehr positiv überrascht, dachte nicht das der trainer so enorme auskwirkungen hat :shock:

pompinio 15.08.2012 14:54

Hat schon jeamdn den Trainer verlängert?
Frage mich ob die Verlängerung (20 Spieltage) mit dem Abschluss der Verlängerung gerechnet wird oder automatisch dann nach dem Laufzeitende dran gehängt wird. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.