Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Große Umfrage: Welche Verbesserungen/neue Features wollt ihr? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58977)

gasser67 09.07.2012 15:40

nix von dem ist wichtig-da gibt es schon weit bessere Vorschläge,
sorry

hek 09.07.2012 15:46

Zitat:

Zitat von gasser67 (Beitrag 1045041)
nix von dem ist wichtig-da gibt es schon weit bessere Vorschläge,
sorry

Nur zur Info: Abstimmungen über ja/nein Vorschläge kommen noch.

hek 10.07.2012 14:11

Bitte voten!

hek 12.07.2012 09:50

Die 100 sind geschafft! Danke.

Wer noch nicht abgestimmt hat, bitte voten. Je mehr mitmachen, desto kräftiger das Lebenszeichen der Community.

hek 13.07.2012 09:33

Relativ viele haben für die Trikotnummervergabe gestimmt: Wie soll das funktionieren? Ich teile einem Spieler eine Nummer zu und was dann? Wo taucht die auf?

Ich persönlich habe für die Kommentarfunktion bei Ligaspielen gestimmt. Sollte nicht so kompliziert in der Umsetzung sein und bei wichtigen Spielen dürfte das schon genutzt werden.

diewildenkerle 13.07.2012 09:59

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1046701)
Relativ viele haben für die Trikotnummervergabe gestimmt: Wie soll das funktionieren? Ich teile einem Spieler eine Nummer zu und was dann? Wo taucht die auf?

Ich persönlich habe für die Kommentarfunktion bei Ligaspielen gestimmt. Sollte nicht so kompliziert in der Umsetzung sein und bei wichtigen Spielen dürfte das schon genutzt werden.

schließe mich da deiner meinung an.
ich persönlich weiß nicht was mit stadion designen gemeint ist bzw. was es bringen sollte?
man sieht es ja sowieso nicht

hek 13.07.2012 11:07

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 1046715)
schließe mich da deiner meinung an.
ich persönlich weiß nicht was mit stadion designen gemeint ist bzw. was es bringen sollte?
man sieht es ja sowieso nicht

Für das Spiel bringt es nichts, aber es wäre ein Gimmick. Ich denke aber auch, dass der Arbeitsaufwand für Thomas zu groß wäre, aber mal schauen.

hek 16.07.2012 17:10

Nur noch 2 Tage zum Voten. Wer also nich nicht mitgemacht hat, bitte nachholen.

rudolf 16.07.2012 17:58

17 mal 'Nichts von alledem' :shock: verstehe ich nicht :-(
da müssten hier ja mindestens ebensoviele neue Vorschläge auftauchen,
würd ich meinen ;-)

hek 16.07.2012 18:13

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1047711)
17 mal 'Nichts von alledem' :shock: verstehe ich nicht :-(
da müssten hier ja mindestens ebensoviele neue Vorschläge auftauchen,
würd ich meinen ;-)

Ich denke, dass diese 17 durchaus eine weitverbreitete Meinung wiederspiegeln: Zufriedenheit mit dem Game so wie es ist. Passt ja auch dieses Voting.
Ich persönlich habe für die Kommentarfunktion bei Ligaspielen gestimmt. Kann mir vorstellen dass das nett sein könnte. Und vielleicht hält sich der Programmieraufwand auch in Grenzen, weils schon in den Länderspielen exisitiert.

terminator85 16.07.2012 21:23

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1047722)
Ich denke, dass diese 17 durchaus eine weitverbreitete Meinung wiederspiegeln: Zufriedenheit mit dem Game so wie es ist. Passt ja auch dieses Voting.
Ich persönlich habe für die Kommentarfunktion bei Ligaspielen gestimmt. Kann mir vorstellen dass das nett sein könnte. Und vielleicht hält sich der Programmieraufwand auch in Grenzen, weils schon in den Länderspielen exisitiert.

Die Formulierung "Welche Verbesserung ist am wichtigsten", passt in dem Zusammenhang mMn nicht, weil es da wichtigere Sachen gibt, die aber das Spiel ändern würden und daher noch nicht zur Abstimmung standen! ;-)
=> Kein Wunder also, dass so viele dagegen gestimmt haben. 8-)

Naja, mMn gibt es einige (kleine) Veränderungen, die fürs Spiel durchaus sinnvoll wären und über die bisher abgestimmt werden durfte. ;-)
ABER, kann mir wer erklären, was am Stadion designen so guuut sein soll bzw was es bringt? Hat ja enorm viele Stimmen bekommen! :shock:

Die Kommentarfunktion finde ich noch fast am Unwichtigsten.
1.) Weil es dadurch sehr unübersichtlich wird, wo man sich überall einloggen soll, um nichts zu versäumen. Gibt ja eh das Ligaforum, PN und Chat um über das Match zu diskuttieren.
2.) Ergibt es einiges an "Datenmüll", wenn man es denn so nennen mag, der vom Admin wieder gelöscht werden muss (siehe ältere Spielberichte zB)! Bei der Unzahl an Spielen/Ligen sind es zig mehr Daten als beim Länderbewerb.
PS: Im Cup, wo man gegen Mannschaften aus anderen Ligen spielt, wäre es mMn schon interessanter! ;-)

DaveDudley 17.07.2012 14:08

ich wär für die anerhebung der skill-, und taktikgrenzen auf 30. dann kommt endlich wieder neuer dampf ins spiel. so sehen die topteams doch mittlerweile alle ähnlich aus. gähnend langweilig

Santino1 17.07.2012 14:32

Leihsystem

Ist ein Spielerleihsystem, um vor allem jungen Spielern Erfahrung zu gewährleisten, derart abwegig und/oder kompliziert zu programmieren? Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mEn wäre das ziemlich praktisch...
Ansonsten,finde ich ein Stadiondesign-Feature recht nett,ein Trikotdesigner wäre daneben echt lässig
8-):kette:

breyel 17.07.2012 15:07

Zitat:

Zitat von Santino1 (Beitrag 1048045)
Ist ein Spielerleihsystem, um vor allem jungen Spielern Erfahrung zu gewährleisten, derart abwegig und/oder kompliziert zu programmieren? Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mEn wäre das ziemlich praktisch...
Ansonsten,finde ich ein Stadiondesign-Feature recht nett,ein Trikotdesigner wäre daneben echt lässig
8-):kette:

wahrscheinlich nicht sehr kompliziert oder zu abwegig aber es fördert wahrscheinlich die cheaterei - also ein grund dieses feature nicht zu programmieren!

dummp3zi 17.07.2012 15:30

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1048038)
ich wär für die anerhebung der skill-, und taktikgrenzen auf 30. dann kommt endlich wieder neuer dampf ins spiel. so sehen die topteams doch mittlerweile alle ähnlich aus. gähnend langweilig

da gibt es das problem, dass es von anfang an so sein hätte sollen. denn die bulimannschaften "müssen" skills trainieren die bei ihnen nicht mehr steigen können weil die spieler auf der position austrainiert sind. schlechtere mannschaten haben da einen vorteil und nähern sich auch langsam an die 20er marke heran.
es wird bestimmt so sein, dass in ein paar saisonen es verdammt viele mannschaften gibt die annähernd gleich gut sind --> folglich aufgrund der austrainierten spieler...

dummp3zi 17.07.2012 15:40

eins sollte klar sein. die verbesserung der spielberichttexte ist am nachrangigsten überhaupt. dauert nur ewig und bringt nicht wirklich was ein....

oleander 17.07.2012 15:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1047832)
ABER, kann mir wer erklären, was am Stadion designen so guuut sein soll bzw was es bringt? Hat ja enorm viele Stimmen bekommen! :shock:

Zeigt meines Erachtens, dass das Interesse an "neuen Features" nach wie vor gegeben ist.

terminator85 17.07.2012 21:42

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1048093)
Zeigt meines Erachtens, dass das Interesse an "neuen Features" nach wie vor gegeben ist.

@oleander: Meine Frage zitieren, ohne Antworten zu geben, das hab ich schon gern. :mrgreen:
Hast bestimmt auch keine Antwort drauf!

Das Einzige, was ich mir dabei vorstellen kann, ist eine graphische Aufbereitung, ähnlich der Wappen, die aber mMn nur mit relativ viel Aufwand zu machen ist. ;-) Das Ganze hat, im Gegensatz zu so manch anderer Forderung, auch keinen Nutzen, um zB den Komfort der Manager zu erhöhen.

PS: Kleine Buttons oder Buttonumfärbungen sind zB viel schneller (da ohne Hirnschmalz :lol:) zu machen!

Creed3000 17.07.2012 22:13

ich meld mich auch mal - sollte ja eigentlich mithelfen bei der umfrage...

ich finde es gehört auch eine option die anzahl der länderspiele beim transferfilter eingeben zu können!

oleander 18.07.2012 08:41

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1048256)
Das Einzige, was ich mir dabei vorstellen kann, ist eine graphische Aufbereitung, ähnlich der Wappen, die aber mMn nur mit relativ viel Aufwand zu machen ist. ;-) Das Ganze hat, im Gegensatz zu so manch anderer Forderung, auch keinen Nutzen, um zB den Komfort der Manager zu erhöhen.

Kann eigentlich nur in diese Richtung gehen, also Tribünen, Dach usw. selbst aus einem "Bausatz" wählen, und das Stadion einigermaßen personalisieren, wie man es von zahlreichen offline- Managern kennt.

Ist ein nettes Zusatzfeature, aber, wie erwähnt, im Vergleich sehr aufwändig, reine Zukunftsmusik also.

Havellandkicker 18.07.2012 13:47

hab mal bei sonstiges gekreuzt ;-)
hatte das schonmal irgendwo gepostet ...
hätte gern im wechseltool eine option, spieler A tauscht mit spieler B die Position.

Lask930 18.07.2012 21:16

Mir ist noch eine Verbesserung eingefallen...keine Ahnung ob das schonmal jmd vorgeschlagen hat...Live-Tabelle im Cup!

Santino1 19.07.2012 09:53

Vorschlag

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 1048060)
wahrscheinlich nicht sehr kompliziert oder zu abwegig aber es fördert wahrscheinlich die cheaterei - also ein grund dieses feature nicht zu programmieren!

Was meinst du genau mit cheaten,das ein Spieler unter Absprache zu einem Verein verliehen wird?
Ich hätte mir vorgestellt, dass es so abläuft wie der reguläre Transfermarkt, unter Anwendung des "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzips,also ich stell den Spieler heute rein,und wer als erster einwilligt kriegt ihn ;-) So komplex,wie im Profifußball, also Kaufoption, Leihgebühr etc. muss es nicht sein.
Gibts andere Meinungen hierzu??
:-D

DaveDudley 19.07.2012 10:04

Zitat:

Zitat von Santino1 (Beitrag 1048758)
Was meinst du genau mit cheaten,das ein Spieler unter Absprache zu einem Verein verliehen wird?
Ich hätte mir vorgestellt, dass es so abläuft wie der reguläre Transfermarkt, unter Anwendung des "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzips,also ich stell den Spieler heute rein,und wer als erster einwilligt kriegt ihn ;-) So komplex,wie im Profifußball, also Kaufoption, Leihgebühr etc. muss es nicht sein.
Gibts andere Meinungen hierzu??
:-D

ja. da leihgeschäfte komplett in freunderlwirtschaft enden. hier ein beispiel: user a hat 10 verteidiger austrainiert und noch 5 verteidiger die dort ne saison training hätten. nun dort weiter zu trainieren macht wenig sinn wenn er sich stattdessen mit user b zusammenschließen kann, der sowieso noch defensiv trainiert und sich dann einfach mal die 5 spieler von user a leiht. umgekehrt hat user b vielleicht ein paar spieler die beim mittelfeldtraining hinterher hinken und daher an user a verliehen werden. hier profitieren beide von der freunderlwirtschaft während ein möglicher user c, der keine solchen absprachen trifft das pech haben kann seine defensiv austrainierten spieler an jemanden zu verleihen der defensiv trainiert und sich die spieler dadurch nicht verbessern und womöglich auch nur selten eingesetzt werden.

moe74 19.07.2012 10:17

Die Jugendarbeit sollte wieder deutlich attraktiver werden, derzeit ist der Output ziemlich schwach. Außerdem: Dass man nur eine gewisse Anzahl Jugis pro Saison entdecken kann, leuchtet mir ja ein. Aber was soll die Beschränkung beim Hochziehen in die Kampfmannschaft? Das ist eine völlig unrealistische Hürde.
Und jeder Titel (Meisterschaft+Cup), zumindest in den höheren Ligen, sollte mit einer Umbenennung belohnt werden. Originelle Namen werten jeden Spielbericht auf.

Santino1 19.07.2012 12:12

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1048760)
ja. da leihgeschäfte komplett in freunderlwirtschaft enden. hier ein beispiel: user a hat 10 verteidiger austrainiert und noch 5 verteidiger die dort ne saison training hätten. nun dort weiter zu trainieren macht wenig sinn wenn er sich stattdessen mit user b zusammenschließen kann, der sowieso noch defensiv trainiert und sich dann einfach mal die 5 spieler von user a leiht. umgekehrt hat user b vielleicht ein paar spieler die beim mittelfeldtraining hinterher hinken und daher an user a verliehen werden. hier profitieren beide von der freunderlwirtschaft während ein möglicher user c, der keine solchen absprachen trifft das pech haben kann seine defensiv austrainierten spieler an jemanden zu verleihen der defensiv trainiert und sich die spieler dadurch nicht verbessern und womöglich auch nur selten eingesetzt werden.

Da geb ich dir Recht, aber du gehtst von der Prämisse aus,dass der Verleiher sich die Clubs aussucht. Ich meine aber Leihe im Sinne,wie es in etwa der aktuelle Transfermarkt ist, also dass entweder der Computer unter x Bewerbern aussucht, oder das einfach der erste den Zuschlag bekommt (natürlich ohne finanzielle Umkosten, das Spielergehalt ausgenommen). In meinem System meine ich, keine Lücke gefunden zu haben... :drum:

DaveDudley 19.07.2012 12:56

Zitat:

Zitat von Santino1 (Beitrag 1048798)
Da geb ich dir Recht, aber du gehtst von der Prämisse aus,dass der Verleiher sich die Clubs aussucht. Ich meine aber Leihe im Sinne,wie es in etwa der aktuelle Transfermarkt ist, also dass entweder der Computer unter x Bewerbern aussucht, oder das einfach der erste den Zuschlag bekommt (natürlich ohne finanzielle Umkosten, das Spielergehalt ausgenommen). In meinem System meine ich, keine Lücke gefunden zu haben... :drum:

wenn der erste den zuschlag bekommt trifft doch genau mein szenario zu. user a gibt user b durch den spieler um 18:28 uhr auf den markt zu werfen und der bietet 30 sekunden später. da müsste der spieler dann schon 7 tage auf den markt. jeder der den jungen möchte kann sich eintragen und am ende entscheidet das los. einzige möglichkeit der umsetzung für mich

Santino1 19.07.2012 13:08

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1048809)
wenn der erste den zuschlag bekommt trifft doch genau mein szenario zu. user a gibt user b durch den spieler um 18:28 uhr auf den markt zu werfen und der bietet 30 sekunden später. da müsste der spieler dann schon 7 tage auf den markt. jeder der den jungen möchte kann sich eintragen und am ende entscheidet das los. einzige möglichkeit der umsetzung für mich

So gesehen schon. Das mit dem Los hab ich auch mit dem Zufallsgenerator per PC gemeint ;-)
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass ein Leihsystem definitiv eingeführt werden muss, da die Jugis auch so zu Erfahrung kämen

diewildenkerle 19.07.2012 14:57

Zitat:

Zitat von Santino1 (Beitrag 1048813)
So gesehen schon. Das mit dem Los hab ich auch mit dem Zufallsgenerator per PC gemeint ;-)
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass ein Leihsystem definitiv eingeführt werden muss, da die Jugis auch so zu Erfahrung kämen

ja das war auch schon ein gedanke von mir mit dem leihsystem. jedoch die frage ob, bzw wann es umgesetzt werden kann :S

Santino1 23.07.2012 09:24

Gebühr

Es passt zwar nicht ganz zu den bisherigen Themen,aber ich finde die "Spielerverkauf-Abgabe" komplett unnötig,da es in gewissem Sinne keine Bank etc. im Spiel gibt, die auf solche Summen angewiesen ist um das Geld zu verteilen. Kann mir jemand erklären,wozu diese Abgabe gut sein soll?

waldgeist 23.07.2012 09:53

an der leihgeschäftesdiskussion möchte ich mich nicht beteiligen - nur soviel: kommt alle paar monate und wurde immer (seit 2004) als zu gefährlich widerlegt.

für mich ist die nr1 "Marktwert realistischer berechnen" eine sache, die wohl eher unter "wunschtraum" fällt, aber das liegt nur daran, dass ich mir keine rechengrundlage für eine bessere lösung vorstellen kann

stadion designen halte ich für untergeordnet wichtig - reine optische garnierung. das wäre mal was, wenn irgendwann viel geld käme und eine andere zielpublikumsstrategie, die user anderer länder anlockt

selber habe ich "sonstiges" genommen: spielerumbenennungen kaufen war der vorschlag (nicht nur von mir), neuer versuch? mein geld diesbezüglich sitzt locker und kommt dem spiel und allen, die nicht zahlen und dennoch spielen, zugute

von den vorschlägen hier wäre mir am liebsten, spezi-spieler in der kaderübersicht sehen zu können

hek 23.07.2012 16:02

Danke jedenfalls für die rege Teilnahme! Der Thomas wird sich sein Bild machen und Wünsche und Arbeitsaufwand in Relation setzen. Wer weiß was dann schlußendlich rauskommen wird.

Zitat:

Zitat von Santino1 (Beitrag 1050306)
Es passt zwar nicht ganz zu den bisherigen Themen,aber ich finde die "Spielerverkauf-Abgabe" komplett unnötig,da es in gewissem Sinne keine Bank etc. im Spiel gibt, die auf solche Summen angewiesen ist um das Geld zu verteilen. Kann mir jemand erklären,wozu diese Abgabe gut sein soll?

Die Abgabe hat sehr großen Einfluß aufs Spiel. Ob's gut oder schlecht ist , ist eine andere Frage. Soweit ich mich erinnern kann wurde aber mal gepostet, dass sich Kamier Thomas zemlich lange darüber den Kopfzerbrochen haben und sich schlußendlich für eine hohe Abgabe entschieden haben. Grund ist wohl, in welche Richtung das Spiel getrieben werden soll: Reich udn Erfolgreich durch den Transfermarkt werden oder doch lieber durch Training etc.
Ich hatte den Transfermarkt immer sehr gerne und war auch sehr aktiv. Die 10% verhindern, dass man da groß damit verdienen kann. Diese Richtungsentscheidung sollte man akzeptieren, das Umfeld hat sich nicht geändert, deshalb dürfte eine Änderung diesbezüglich wohl auch nicht Debatte stehen.

hek 23.07.2012 16:14

Waldgeist, was den Marktwert betrifft: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Grenze, was ein ähnlicher Spieler ist, enger zieht. Somit gibt es für mehr Spieler keinen Marktwert.
Man könnte eventuell auch Erfahrung höher gewichten.

Vielleicht dreht der Thomas an dieser Schraube, wenn hier ein paar Verfechter genauer erklären wo es ihrer Meinung nach hackt.
Einer hat bereits geschrieben, dass beim Goalie die Erfahrung zu wenig gezählt wurde. Vielleicht könnte man die Gewichtung der Erfahrung beim Goalie etwas hochschrauben.

Gibts sonst noch Vorschläge diesbezüglich?

terminator85 23.07.2012 16:19

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1050315)
an der leihgeschäftesdiskussion möchte ich mich nicht beteiligen - nur soviel: kommt alle paar monate und wurde immer (seit 2004) als zu gefährlich widerlegt.

für mich ist die nr1 "Marktwert realistischer berechnen" eine sache, die wohl eher unter "wunschtraum" fällt, aber das liegt nur daran, dass ich mir keine rechengrundlage für eine bessere lösung vorstellen kann

stadion designen halte ich für untergeordnet wichtig - reine optische garnierung. das wäre mal was, wenn irgendwann viel geld käme und eine andere zielpublikumsstrategie, die user anderer länder anlockt

selber habe ich "sonstiges" genommen: spielerumbenennungen kaufen war der vorschlag (nicht nur von mir), neuer versuch? mein geld diesbezüglich sitzt locker und kommt dem spiel und allen, die nicht zahlen und dennoch spielen, zugute

von den vorschlägen hier wäre mir am liebsten, spezi-spieler in der kaderübersicht sehen zu können

Leihgeschäfte sind aus mehreren Gründen nicht machbar/tragbar für das Spiel!

Die Marktwertberechnung kann man (mit Programmieraufwand ;-)) sehr wohl verbessern.
1.) alle mit Pensionstaferl werden nur unter sich berechnet!
2.) 16j werden nur mit dem jeweiligen Vorjahrespreisen (zB indem für die MW-Berechnung die Saison in 4 Quartale zerlegt wird) und sehr kurzfristigen Aktuellen verglichen! uU ist das auch für 17j und 18j sinnvoll?!
3.) Wenn ein Rufpreis ausgegeben wurde und der Transfer kommt nicht zu Stande, darf der Nichttransfer nur angezeigt jedoch nicht miteinberechnet werden!
4.) Sind nur unter 10 vergleichbare Transfers verfügbar, werden sie nur angezeigt und kein MW berechnet. Das soll sich dann jeder selbst zusammenzählen, bevor dadurch für jeden alles seeehr verfälscht angezeigt werden kann!

=> Damit wäre mMn das "Gröbste" aus der MW-Berechnung draußen! ;-)

wappsta 23.07.2012 16:22

es wäre cool wenn man beim spielverlauf die positionen der einzelnen spieler sehen könnte. muss ja nicht unbedingt die beste grafik sein, vl reichen schon ein paar blaue und rote punkte :) das wär doch echt was feines ;)

waldgeist 23.07.2012 16:33

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1050471)

genau - ich denke, da herrscht große einigkeit. es ist aber eh klar, dass der vorschlag immer wieder kommt, weil als nackte idee klingt es durchaus verlockend, und da ja doch immer wieder neue spieler mit ideen zu uns stoßen, kommt das halt immer wieder.

Die Marktwertberechnung kann man (mit Programmieraufwand ;-)) sehr wohl verbessern.
2.) 16j werden nur mit dem jeweiligen Vorjahrespreisen (zB indem für die MW-Berechnung die Saison in 4 Quartale zerlegt wird) und sehr kurzfristigen Aktuellen verglichen! uU ist das auch für 17j und 18j sinnvoll?!
3.) Wenn ein Rufpreis ausgegeben wurde und der Transfer kommt nicht zu Stande, darf der Nichttransfer nur angezeigt jedoch nicht miteinberechnet werden!
4.) Sind nur unter 10 vergleichbare Transfers verfügbar, werden sie nur angezeigt und kein MW berechnet. Das soll sich dann jeder selbst zusammenzählen, bevor dadurch für jeden alles seeehr verfälscht angezeigt werden kann!

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1050463)
Waldgeist, was den Marktwert betrifft: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Grenze, was ein ähnlicher Spieler ist, enger zieht. Somit gibt es für mehr Spieler keinen Marktwert.
Man könnte eventuell auch Erfahrung höher gewichten.

Vielleicht dreht der Thomas an dieser Schraube, wenn hier ein paar Verfechter genauer erklären wo es ihrer Meinung nach hackt.
Einer hat bereits geschrieben, dass beim Goalie die Erfahrung zu wenig gezählt wurde. Vielleicht könnte man die Gewichtung der Erfahrung beim Goalie etwas hochschrauben.

Gibts sonst noch Vorschläge diesbezüglich?

vielen dank, da helft ihr einem alten geisteswissenschafter ja gut auf die sprünge :up:

hek 23.07.2012 17:25

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1050471)

@1. Sollte kein Problem sein. Oder einfach keine MW-Berechnung für Pensionisten.
@2. Erscheint mir viel Aufwand zu sein. Wer 16-Jährige will, orientiert sich sowieso nicht am Marktwert, siehe zum Teil sehr hohe Preise. Aber klar, der Marktwert hier ist eklatant daneben.
@3. Unbedingt. Ist das momentan so? Ist sicher kein Problem das rauszunehmen
@4. Find ich persönlich nicht gut. Wenn du alle unter 10 rausnimmst, bleibt nichts mehr über. Würde das System so lassen, aber:
Eventuell den eigenen Spieler nicht berücksichtigen: Oft ist er die einzige Referenz und die Steigerungen in der Zwischenzeit finden somit keine Berücksichtigung.

Danke für die ausführliche Beantwortung!

Skanda 23.07.2012 18:56

Zitat:

Zitat von wappsta (Beitrag 1050475)
es wäre cool wenn man beim spielverlauf die positionen der einzelnen spieler sehen könnte. muss ja nicht unbedingt die beste grafik sein, vl reichen schon ein paar blaue und rote punkte :) das wär doch echt was feines ;)

interessanter vorschlag :-D

hek 23.07.2012 19:07

Ich glaube gelesen zu haben, dass der Ball beim "Live-Spielbericht" keine Relevanz hat (also den tatsächlichen Spielverlauf nicht widerspiegelt [Angriff von rechts oder % Ballbesitz]), also rein der Spannung halber erfunden ist. Würde man nun blaue und rote Punkte einführen, wäre es dort wohl auch das gleiche, also in der Engine ist wohl nicht berechnet, wo jetzt einer konkret steht.

waldgeist 23.07.2012 20:15

es gibt schon interessante ballbewegungen... die sind teilweise sehr stockend, aber beständige ins ziel führend. manchmal auch sehr hektisch...

was man sich natürlich fragen muss: wenn man die spielerpositionen dabei auch sieht, und es nicht die berechnung widerspiegelt, ist es vielleicht nicht so interessant. wenn sie es dann genau widerspiegelt, ist offensichtlich eine neue berechnung nötig - wenn hek sich richtig erinnert - und dann wird die sache vielleicht auch wieder zu durchschaubar. das schlimmste wäre etwas, das es ermöglich, die engine leicht(er) zu entziffern.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.