Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/8, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58492)

waschbaerbauch 16.07.2012 21:55

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1047619)
danke boderiste, man kann beton doch tore schiessen :shock:

wow, alle 11 tore von einem spieler, das gibt einen sprung nach vorne in der torjägerkanaone

gratulation. ich bin enttäuscht von meiner Leistung heute. war doch "überlegen" und konnte das nicht nutzen.
Jetzt muss ich mir bald gedanken um den Klassenerhalt machen. den ich eigentlich fix eingeplant habe.

oleander 17.07.2012 08:09

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1047845)
gratulation. ich bin enttäuscht von meiner Leistung heute. war doch "überlegen" und konnte das nicht nutzen.
Jetzt muss ich mir bald gedanken um den Klassenerhalt machen. den ich eigentlich fix eingeplant habe.

War ein wenig Pech mit dabei, müssen halt die richtigen Spieler bei den entscheidenden Aktionen beteiligt sein: Hat beim Tor optimal gepasst, danach defensiv auch noch passabel, so wünscht man sich das.

Muss mich erst einmal an meinen neuen Trainer gewöhnen, besitzt, genau wie der alte, 24 Punkte in den stärksten vier Taktiken, nur anders verteilt.

Geht im Prinzip darum, auch mit Kontrollierter Offensive Torchancen herauszuspielen, das hat mein Team noch nie wirklich beherrscht, habe aber schon zwei Vermutungen, woran das liegen könnte.

fly 18.07.2012 08:51

wie schauts bei euch im cup aus? ich muss das letzte Spiel gewinnen, sollte aber möglich sein..

oleander 18.07.2012 09:33

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1048312)
wie schauts bei euch im cup aus? ich muss das letzte Spiel gewinnen, sollte aber möglich sein..

Selbe Ausgangspostion bei mir, vielleicht reicht auch ein Unentschieden, wird auf jeden Fall, wie so oft, eine knappe Sache.

PeterM 18.07.2012 12:53

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1048312)

bin durch, aber die richtig schwere brocken kommen erst
hätte ich einen besseren trainer wäre ein podestplatz sicher drin. so aber sollte ich froh sein wenn ich noch 1-2 spiele in der KO phase überstehe

Schnubi 18.07.2012 20:23

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1048331)
Selbe Ausgangspostion bei mir, vielleicht reicht auch ein Unentschieden, wird auf jeden Fall, wie so oft, eine knappe Sache.

mir reicht eig ein untentschieden. Im Frienly hab ich allerdings schon gegen meinen gegner gewonnen. Sollte sich ausgehen:-P

waschbaerbauch 18.07.2012 22:45

ich brauche noch einen sieg, aber das sollte zu schaffen sein.

waschbaerbauch 20.07.2012 19:15

Also ich hab heute gewonnen und bin somit weiter.
Nächster Gegner ist mir Taktisch eine Spur überlegen, aber ich könnte da trotzdem was reissen.
Ich hoffe natürlich das beste und werde das beste geben.
TL ist nun fertig. heute nochmal Taktik nachtrainiert und gleich 147 verbesserungen . das kann man lassen bei einem kader von 23 trainieren

edit. im cup vergessen die taktik einzustellen ... naja das erste mal KO hat anscheinend gereicht um zu gewinnen ^^

oleander 21.07.2012 08:06

Ebenfalls gewonnen und in der KO- Phase gelandet, ab jetzt wird jede Partie interessant.

Aktuell steht wieder Taktiktraining an, danach werden die Spieler, nächste oder übernächste Saison, im Mittelfeld austrainiert.

Gibt noch an vielen Ecken Verbesserungspotential, so soll es auch sein.

Schnubi 21.07.2012 12:16

Habs ebenfalls geschafft. Hat leider nur zu einem 0:0 gereicht, weil meine stürmer wiedermal geschwächelt haben...
Als 2. der Gruppe treffe ich jetzt auf einen etwas stärkeren gegner, könnte aber auch bei mir reichen, wenn ich die richtige taktikeinstellung finde.

Ab mo gehts wieder in der Liga richtig los. Meine jugis haben das TL gut absolviert, jetzt dürfen wieder meine ausgeruhten Stammspieler auflaufen. Wird ein enges match denk ich, ich hoffe ich scheitere nicht wieder am abschluss:twisted:

oleander 21.07.2012 13:08

Liga bleibt auf jeden Fall spannend, paar Punkte werden alle schon noch holen, einen muss es aber am Ende erwischen.

Für den Aufstieg braucht man letztlich einfach die Taktikstärke, der Unterschied wird durch die Bank zwar immer geringer, ist aber halt doch entscheidend.

waschbaerbauch 21.07.2012 19:05

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1049649)
Ab mo gehts wieder in der Liga richtig los. Meine jugis haben das TL gut absolviert, jetzt dürfen wieder meine ausgeruhten Stammspieler auflaufen. Wird ein enges match denk ich, ich hoffe ich scheitere nicht wieder am abschluss:twisted:

Na dann hoffe ich mal den Heimvorteil ausnutzen zu können. ;-)
Bin schon sehr gespannt auf unsere Begegnung.
will auf alle Fälle die Klasse halten.

R u b y 22.07.2012 10:18

Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59215

lg

Schnubi 23.07.2012 16:43

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1049752)
Na dann hoffe ich mal den Heimvorteil ausnutzen zu können. ;-)
Bin schon sehr gespannt auf unsere Begegnung.
will auf alle Fälle die Klasse halten.

Klasse spiel. Gw zum sieg!

Habe wie man sieht auf die 1.hz gespielt. Leider gings nicht auf...
2.hz hab ich dann bei taktikunterlegenheit und rückstand jugis eingewechselt.
Schade, 1.hz war sehr eng:shock:

waschbaerbauch 23.07.2012 18:37

Danke @ schnubi

wahnsinns spiel heute muss ich schon sagen. im ersten viertel dachte ich schon was ist denn jetzt los?! ich bin taktisch unterlegen bei meiner besten taktik?
zum glück im 2ten virtel dann alles wieder weggemacht. (meine 2te Taktik ist fast so gut wie meine erste)

für mich 17er bewertung eine Prämiere! aber auch hut ab für 17 er taktik auswärts ist eine leistung!

Denke, dass der Heimvorteil dann auch etwas ausgemacht hat.

Schnubi 23.07.2012 18:52

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1050588)
Danke @ schnubi

wahnsinns spiel heute muss ich schon sagen. im ersten viertel dachte ich schon was ist denn jetzt los?! ich bin taktisch unterlegen bei meiner besten taktik?
zum glück im 2ten virtel dann alles wieder weggemacht. (meine 2te Taktik ist fast so gut wie meine erste)

für mich 17er bewertung eine Prämiere! aber auch hut ab für 17 er taktik auswärts ist eine leistung!

Denke, dass der Heimvorteil dann auch etwas ausgemacht hat.

Ja der heimvorteil hat dir wahrscheinlich das 2.viertel gesichert
Bin mit dem taktikwert auch sehr zufrieden. Das TL hat mir einen zusätzlichen punkt gebracht.

fly 24.07.2012 16:35

ich hoff euch is besser gegangen als mir, ich bin leider raus :-(

ich seh grad, die supakickas und beton habens geschafft, gratuliere

oleander 24.07.2012 17:51

Glücklicherweise einen taktisch ebenbürtigen Gegner erwischt und knapp mit 3:2 gewonnen, nächste Runde wird ähnlich, alles ist möglich.

Schnubi 24.07.2012 18:21

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1051048)
ich hoff euch is besser gegangen als mir, ich bin leider raus :-(

ich seh grad, die supakickas und beton habens geschafft, gratuliere

leider auch draußen.
Habs mal mit anderer Taktikeinstellung probiert, ist aber nicht aufgegangen. Knappes Match, dann doch 2:0 verloren:-(
Somit gibt nur noch ein Ziel: Klassenerhalt8-)

waschbaerbauch 24.07.2012 21:42

ich habs heute leider auch nicht gespackt, recht unerwartet. taktisch auch etwas verspielt... Naja kann man jetzt leider nicht mehr ändern.

fly 24.07.2012 22:36

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1051102)
Glücklicherweise einen taktisch ebenbürtigen Gegner erwischt und knapp mit 3:2 gewonnen, nächste Runde wird ähnlich, alles ist möglich.

warum trainierst du denn brechstange so extrem?

oleander 25.07.2012 08:47

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1051252)
warum trainierst du denn brechstange so extrem?

Wollte einfach eine durchschlagskräftige Offensivtaktik mit dabei haben, da merkt man schon einen Unterschied zu den normalen Taktiken, wo die Angriffe, natürlich auch aufgrund anderer Faktoren, oftmals versanden.

Als zweite Spielertaktik trainiere ich jetzt KPS auf, dann muss man eh schauen, wie sich die Änderung der Gewichtung in der nächsten Saison auswirkt.

Das Konzept meiner Truppe ist schnell beschrieben: Taktiküberlegenheit und dann gnadenlos im Abschluss, eine explosive Mischung, sowohl für den Gegner, als auch für mein Team selbst.

Csabalino 25.07.2012 17:14

@ole: brechstange ist leider nicht die stärkste off taktik!! ist sowas wie KO bei den normalos. musste auch feststellen dass mit den beiden anderen off taks besser abschiessen kann. vllt kann das der eine oder andere offler bestätigen ;-)
:yo:

oleander 25.07.2012 18:24

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1051627)
@ole: brechstange ist leider nicht die stärkste off taktik!! ist sowas wie KO bei den normalos. musste auch feststellen dass mit den beiden anderen off taks besser abschiessen kann. vllt kann das der eine oder andere offler bestätigen ;-)

Kann ich nicht beurteilen, im Vergleich zu den normalen Taktiken ist die Tor(chancen)quote jedenfalls um einiges höher, von daher passt das für mein Team schon.

Offensives Flügelspiel wäre beispielsweise auch sehr interessant, aber da bräuchte es, wie auch bei HidS, wahrscheinlich mindestens drei Stürmer, um alle Vorzüge zum Tragen zu bringen.

Csabalino 25.07.2012 19:33

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1051655)

Offensives Flügelspiel wäre beispielsweise auch sehr interessant, aber da bräuchte es, wie auch bei HidS, wahrscheinlich mindestens drei Stürmer, um alle Vorzüge zum Tragen zu bringen.

2 ST reichen, 3 sind schon zu viel, geht kaum was rein. zumindest ist das was ich beobachtet habe.. bei flügel und hids ist die treffquote um 10-20% höher, noch dazu kann man brst mit anderen taks sehr gut neutralisieren/kontern :-( 6 chancen 0 tore habe ich öfters, bei den anderen geht meistens 1 rein. (auch heute)

- > brst und auch die anderen off taks funken auch mit 541 sehr gut :lol:

Coppelius 27.07.2012 14:02

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1051627)

Glaube mittlerweile tatsächlich, dass das sehr auf die Gegentaktik ankommt (und natürlich auf die Stärke des Gegners).
Hab da keine Statistiken, aber allein aus dem Bauch raus hat mich jede Off-Tak schon positiv wie negativ "überrascht".

Auf jeden Fall finde ich Ole's Strategie sehr interessant, vor allem auch im Hinblick auf den Länderbewerb. Wollte ursprünglich ein gar nicht unähnliches Konzept fahren (s. zum Beispiel den Baba oder den Hellwig), habe aber nochmal ein wenig umdisponiert...

fly 27.07.2012 16:08

den baba find ich gut, willst ihn nicht am tm stellen? :lol:

Coppelius 27.07.2012 16:10

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1052487)
den baba find ich gut, willst ihn nicht am tm stellen? :lol:

Sicher.
In 10 Saisonen vielleicht ;-)

oleander 27.07.2012 18:38

Heute im Cup Endstation, wollte es in der regulären Spielzeit erzwingen, für die Verlängerung war dann entsprechend leider keine Kraft mehr vorhanden (2 Gegentore bekommen). Ziel wurde aber auf alle Fälle erreicht, jetzt sollten in der Meisterschaft noch ein paar Punkte dazukommen.

fly 30.07.2012 08:12

so, die nächsten 2 Spieltage werden für mich entscheidend...heute gegen die veilchen befürchte ich ein 0:0 und dann am donnerstag der showdown gegen beton

oleander 30.07.2012 19:41

Spannende Partie heute, ein Tor mehr hätte es halt sein dürfen, jetzt wird es richtig prickelnd im Abstiegskampf.

Spielentscheidend war wohl das dritte Viertel, da war mein Team eigentlich mit KPS auf Offensive eingestellt, leider knapp unterlegen gewesen.

Schnubi 30.07.2012 19:56

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1053545)
Spannende Partie heute, ein Tor mehr hätte es halt sein dürfen, jetzt wird es richtig prickelnd im Abstiegskampf.

Spielentscheidend war wohl das dritte Viertel, da war mein Team eigentlich mit KPS auf Offensive eingestellt, leider knapp unterlegen gewesen.

Man o man. Wirklich eine enge Partie. Dabei habe ich die taktiken gut getroffen und mit der wiederholung meiner stärksten taktik im 3.viertel sogar 3:1 geführt. Leider haben die wechsel aber nicht geklappt, weil ich vergessen hatte die spieler auf die bank zu setzen:lol:

Naja hab jetzt mal ein spiel wo ich nicht zittern muss. Mal schaun wies weitergeht. Green rovers, ole oder ich, einen von uns 3 wirds leider erwischen:twisted:

waschbaerbauch 30.07.2012 23:14

nächstes spiel ein punkt und dann ist der klassenerhalt fix?! man das ist spannend aber schaff ich das?

PeterM 31.07.2012 12:25

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1053101)
so, die nächsten 2 Spieltage werden für mich entscheidend...heute gegen die veilchen befürchte ich ein 0:0 und dann am donnerstag der showdown gegen beton

werde, wie fast immer diese saison, trainingsbezogen aufstellen.
heisst natürlich nicht dass das spiel schon gelaufen ist! hätte wahrscheinlich mit der stärksten aufstellung auch keine reale chancen, also sollte zumindest im training was weitergehen.

cup werde ich mich heute wohl verabschieden, der gegner ist übermächtig, mein geheimtipp eigentlich!! er wird sicher weit kommen :)

fly 31.07.2012 17:10

Zitat:

Zitat von PeterM (Beitrag 1053848)
werde, wie fast immer diese saison, trainingsbezogen aufstellen.
heisst natürlich nicht dass das spiel schon gelaufen ist! hätte wahrscheinlich mit der stärksten aufstellung auch keine reale chancen, also sollte zumindest im training was weitergehen.

cup werde ich mich heute wohl verabschieden, der gegner ist übermächtig, mein geheimtipp eigentlich!! er wird sicher weit kommen :)

so stark zu sein und dabei trainingsorientiert aufzustellen - respekt ;-)

ich spiel auf jeden fall voll, wie bis jetzt nur einmal im cup gegen weinstein und da hab ich ja verloren, also mal sehen, heimvorteil hilft natürlich... auf jeden fall freu ich mich drauf auch wenn ichs leider nicht live erleben werde :-x

oleander 02.08.2012 17:25

Schade, da waren heute sogar die Chancen auf den Sieg da, gerechnet habe ich aber eh mit 0 Punkten.

Jetzt hängt alles vom letzten Spieltag ab, zumindest kann es meine Truppe noch aus eigener Kraft schaffen, falls noch genügend vorhanden ist.

Schnubi 02.08.2012 19:21

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1054772)
Schade, da waren heute sogar die Chancen auf den Sieg da, gerechnet habe ich aber eh mit 0 Punkten.

Jetzt hängt alles vom letzten Spieltag ab, zumindest kann es meine Truppe noch aus eigener Kraft schaffen, falls noch genügend vorhanden ist.

hast dich gut geschlagen

Hab gerade gesehen, dass ich gegen die Rovers am letzen Spieltag um den Klassenerhalt spiele. Das wird sehr spannend.
Gegen die Lungos kannst dein Torverhältnis aufbessern. Daher könnte für mich ein Unentschieden schon zu wenig sein. Muss wohl gewinnen.:-P

oleander 03.08.2012 08:17

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1054821)
hast dich gut geschlagen

Hab gerade gesehen, dass ich gegen die Rovers am letzen Spieltag um den Klassenerhalt spiele. Das wird sehr spannend.
Gegen die Lungos kannst dein Torverhältnis aufbessern. Daher könnte für mich ein Unentschieden schon zu wenig sein. Muss wohl gewinnen.:-P

Ja, das direkte Duell spielt mir zum Glück in die Karten, wenngleich mein Gegner in der letzten Runde ein wenig leichter hätte sein können, versuchen werde ich es jedenfalls.

fly 03.08.2012 08:53

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1054971)
Ja, das direkte Duell spielt mir zum Glück in die Karten, wenngleich mein Gegner in der letzten Runde ein wenig leichter hätte sein können, versuchen werde ich es jedenfalls.

vielleicht stellt beton utd. ja jetzt ein bisserl ab, denn die fitness war in der vorschau schon ziemlich am boden ;-)

waschbaerbauch 03.08.2012 12:56

eigentlich hätt ich mir ein unentschieden erhofft. leider ist es keines geworden. wobei ich finde es wäre durchaus fair gewesen.
wird wohl alles am letzten spieltag entschieden. so spannend,
nächstes Spiel male ich mir absolut keine chancen aus.
Um so schlimmer ist nun die NIederlage gegen violett boys am anfang der saison ... sehr bitter. der 1 Punkte hätt es schon gesichert ;-)
ich hoffe mal dass peter auch am letzen spieltag alles gibt ;-) sorry oleander nichts gegen dich aber es geht um den klassenerhalt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.