Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Gewünschte änderungen bzw. verbesserungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58404)

terminator85 23.08.2012 15:24

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1063414)
Also Spielerumbenennungen sind sicher bei vielen beliebt.

Und spielerische Vorteile soll man dadurch auch nicht bekommen sonst wäre es ja unfair wenn diese 18 Länderteamchefs einen Vorteil gegenüber allen anderen Usern hätten.

1. Bist dir sicher, dass sie keine spielerischen Vorteile haben? mMn haben einige ihre TC-Zeit genützt, um sich auf die, jetzt vor kurzen in Kraft getretene, Trainerabstufung vorzubereiten bzw um etwas zu testen. ;-) LEIDER!!!

2. Spielerumbenennungen können mMn sehr wohl spielentscheidend sein. Zumindest der Transfererlös kann damit gesteigert werden! ;-)
NUR gibt es keiner zu! :oops:

shadow08 23.08.2012 15:48

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1063662)
1. Bist dir sicher, dass sie keine spielerischen Vorteile haben? mMn haben einige ihre TC-Zeit genützt, um sich auf die, jetzt vor kurzen in Kraft getretene, Trainerabstufung vorzubereiten bzw um etwas zu testen. ;-) LEIDER!!!

2. Spielerumbenennungen können mMn sehr wohl spielentscheidend sein. Zumindest der Transfererlös kann damit gesteigert werden! ;-)

ok da gebe ich dir natürlich recht, die Tests können einigen was gebracht haben

Bei den Spielerumbenennungen hast auch recht, da gingen schon einige wegen ihrem Namen um einiges zu teuer weg

Coppelius 24.08.2012 16:31

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1057911)
so, ist das nun der neue anregung- und beschwerden sammeltrhead? den alten habe ich auf seite eins nicht gefunden - weit runtergerutscht...

Wenigstens einer, dem es genauso geht/ging - immerhin ein Zeichen für mich, dass ich nicht komplett damisch geworden bin, weil nach den damaligen Reaktionen hab ich schon an mir gezweifelt http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58281 :lol:

@termi: durch die Offenlegung der Kader im Länderbewerb konnte im Prinzip jeder der wollte alles mitverfolgen - und die gespielten Taks der taktisch Unterlegenen konnte man im blödsten Fall durch Nachfragen auch rausfinden.
Was aber schon stimmt: ich glaube, dass ich als Länder-TC durchaus einiges dazu gelernt habe - nur wie gesagt, dieses Wissen hätte sich jeder aneignen können.

terminator85 24.08.2012 21:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064452)
@termi: durch die Offenlegung der Kader im Länderbewerb konnte im Prinzip jeder der wollte alles mitverfolgen - und die gespielten Taks der taktisch Unterlegenen konnte man im blödsten Fall durch Nachfragen auch rausfinden.
Was aber schon stimmt: ich glaube, dass ich als Länder-TC durchaus einiges dazu gelernt habe - nur wie gesagt, dieses Wissen hätte sich jeder aneignen können.

Ja, das ist so alles richtig!!!
ABER, soweit ich weiß, wurde teils bewusst so aufgestellt, dass man für den eigenen Verein Schlüsse ziehen kann und das ging auf Kosten des NT-Erfolgs. Sowas ist dann mMn nicht mehr in Ordnung! Das kann nur der TC selbst machen. Wenn er taktisch unterlegen war, bekommt die gespielte Taktik, wenn er nicht will, sonst keiner mit! :evil:

Coppelius 24.08.2012 23:22

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1064606)
Ja, das ist so alles richtig!!!
ABER, soweit ich weiß, wurde teils bewusst so aufgestellt, dass man für den eigenen Verein Schlüsse ziehen kann und das ging auf Kosten des NT-Erfolgs. Sowas ist dann mMn nicht mehr in Ordnung! Das kann nur der TC selbst machen. Wenn er taktisch unterlegen war, bekommt die gespielte Taktik, wenn er nicht will, sonst keiner mit! :evil:

Na gut dazu kann ich jetzt wenig sagen. Ich für meinen Teil hab immer versucht, das Beste für OÖ rauszuholen, wenn auch nicht immer mit vollem Erfolg...

Skanda 25.08.2012 09:15

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1063662)

2. glaubst du das wirklich? Mir bedeuten Spielerumbenennungen gar nix. Auch am TM bezahle ich dafür keinen Euro mehr. Ich guck mir doch den Spielernamen nicht mal an sondern nur die Skills und Taktikwerte ;-)

terminator85 25.08.2012 17:24

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1064662)
2. glaubst du das wirklich? Mir bedeuten Spielerumbenennungen gar nix. Auch am TM bezahle ich dafür keinen Euro mehr. Ich guck mir doch den Spielernamen nicht mal an sondern nur die Skills und Taktikwerte ;-)

@skanda: Nur, weil du so bist, heißt das noch lange nicht, dass andere auch so sind. Halte mich da auch eher zurück, ABER ich hab mich jetzt letztens auch dabei erwischt, wie ich auf einen Jugi am JugiTM mehr geboten hab (nur wegen dem Namen), dabei hat der gar keine Umbenennung hinter sich!!! :shock:

Naja ein Andi Herzog, Marko Austronautovic oder wie sie auch immer heißen, erzielt mMn durchaus mehr als es ihnen normal zustehen würde.
Als Bsp: Bei Austronautovic wurde seine negative Spezi (menschlich schwierig) im Transferpreis seeeehr honoriert, weil damit das "reale" Komplettpaket beim Spieler passte! :-P (=> ca 3 facher Preis für einen Ü30 Spieler als sonst, wenn man seine normalerweise sehr unbeliebte Spezi berücksichtigt sowieso ;-))

Wie gesagt, manche können es nicht glauben, manche wollen es nicht zugeben, manche profitieren davon und andere geben es zu oder sehen es zumindest, dass es passiert!

PS: Sorry für die off-Topic!

Milli99 25.08.2012 17:40

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1064753)
@skanda: Nur, weil du so bist, heißt das noch lange nicht, dass andere auch so sind. Halte mich da auch eher zurück, ABER ich hab mich jetzt letztens auch dabei erwischt, wie ich auf einen Jugi am JugiTM mehr geboten hab (nur wegen dem Namen), dabei hat der gar keine Umbenennung hinter sich!!! :shock:

Naja ein Andi Herzog, Marko Austronautovic oder wie sie auch immer heißen, erzielt mMn durchaus mehr als es ihnen normal zustehen würde.
Als Bsp: Bei Austronautovic wurde seine negative Spezi (menschlich schwierig) im Transferpreis seeeehr honoriert, weil damit das "reale" Komplettpaket beim Spieler passte! :-P (=> ca 3 facher Preis für einen Ü30 Spieler als sonst, wenn man seine normalerweise sehr unbeliebte Spezi berücksichtigt sowieso ;-))

Wie gesagt, manche können es nicht glauben, manche wollen es nicht zugeben, manche profitieren davon und andere geben es zu oder sehen es zumindest, dass es passiert!

ich geb dir absolut recht - ein ganzes team mit interessanten namen hat schon was

waldgeist 26.08.2012 14:07

Zitat:

und du kennst sie alle. (edit: natürlich mit ;-) ) hut ab - du musst ja den perfekten überblick haben.

überteuerte transfers gibt es auch bei nicht umbenannten, genauso gehen umbenannte auch mal als schnäppchen weg. da kann man sich alles zusammenzimmern, auch das, was ich schreibe.

meiner meinung nach geht es darum nur sekundär: primar aber darum: fürs spiel gäbe es geld - und das schadet nicht; im gegenteil.

terminator85 26.08.2012 20:24

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1064912)
und du kennst sie alle. (edit: natürlich mit ;-) ) hut ab - du musst ja den perfekten überblick haben.

überteuerte transfers gibt es auch bei nicht umbenannten, genauso gehen umbenannte auch mal als schnäppchen weg. da kann man sich alles zusammenzimmern, auch das, was ich schreibe.

meiner meinung nach geht es darum nur sekundär: primar aber darum: fürs spiel gäbe es geld - und das schadet nicht; im gegenteil.

Nein, wollte nur damit aufzeigen, dass man durchaus mal bereit sein sollte über den Horizont hinaus zu sehen! Da gibt es oft unerklärliche/interessante Dinge, die sich da abspielen. Sowas ist ja bei einem Spiel wie dbdT das Interessante! ;-)

=> Frei nach Krankl: "Alles andere ist primär!"
Die Spielerumbenennung ist nur ein Randthema, dass den Spielerfolg mMn nur über den von mir vorhin beschriebenen Umweg beeinflusst. Da würde ich sagen, das ist/wäre im Ermessen der Admins, ob es wettbewerbsverzerrend ist oder nicht (=> eben ein Graubereich)! ;-)

Was ich da um einiges wichtiger ansehe, sind zB Möglichkeiten dazu, um in die Bilanzzahlen einen besseren Einblick zu bekommen.
Jetzt kann man sich zwar alles heraussuchen, aber nur mit enoooormen Aufwand und den meisten interessiert ja eher das Sportliche bei dbdT!
Früher, als ich noch die Jugiabteilung eingeschaltet hatte, hab ich da selbst bei den Einnahmen und Ausgaben mitgeschrieben. Einfach um zu wissen, ob es sich überhaupt rentiert,weil es ja ordentlich ins Geld geht. zZ notier ich nur mehr die TL und Trainerkäufe! Die vielen Transfers mitzuschreiben ist einfach viel zu zeitaufwendig!!! :lol::lol::lol:
Da wäre es schön, wenn man schnell sehen könnte, was man ganzes Jahr über für Transfers eingenommen/ausgegeben hat. Das gilt aber auch für Stadionausbau, Jugendabteilung, usw. Die gesamten Sponsoreinnahmen wären mMn auch mal interessant zu sehen (ohne sie händisch aus den 20 Halbwochen raussuchen zu müssen ;-))! :roll:
Sowas steigert Spielkomfort, Spieleinblick und bringt keine sportlichen Vorteile. Das wirkt sich dann auch auf die Spielfreude der User aus. Wenn man dadurch finanziell nicht den Überblick verliert, was zZ leider sicher vielen passiert :cry:, sollte es auch mit der Userbindung besser werden!

@admin (Tom), falls du mitliest: Setze das, falls du nix zu tun hast oder dir mal fad ist, um! Gerne auch als PA, dass auch Geld in die Kassa kommt. ;-)
Soweit ich (von dir) weiß, wart ihr schon kurz vor der Umsetzung und es wäre gar nicht viel Aufwand. Das kann sich aber schon wieder geändert haben. :-(

waldgeist 26.08.2012 21:11

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1065009)
Nein, wollte nur damit aufzeigen, dass man durchaus mal bereit sein sollte über den Horizont hinaus zu sehen!

alles klar. da bin ich VOLL deiner meinung! danke dir.

shadow08 26.08.2012 21:29

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1065009)
Was ich da um einiges wichtiger ansehe, sind zB Möglichkeiten dazu, um in die Bilanzzahlen einen besseren Einblick zu bekommen.
Jetzt kann man sich zwar alles heraussuchen, aber nur mit enoooormen Aufwand und den meisten interessiert ja eher das Sportliche bei dbdT!
Früher, als ich noch die Jugiabteilung eingeschaltet hatte, hab ich da selbst bei den Einnahmen und Ausgaben mitgeschrieben. Einfach um zu wissen, ob es sich überhaupt rentiert,weil es ja ordentlich ins Geld geht. zZ notier ich nur mehr die TL und Trainerkäufe! Die vielen Transfers mitzuschreiben ist einfach viel zu zeitaufwendig!!! :lol::lol::lol:
Da wäre es schön, wenn man schnell sehen könnte, was man ganzes Jahr über für Transfers eingenommen/ausgegeben hat. Das gilt aber auch für Stadionausbau, Jugendabteilung, usw. Die gesamten Sponsoreinnahmen wären mMn auch mal interessant zu sehen (ohne sie händisch aus den 20 Halbwochen raussuchen zu müssen ;-))! :roll:
Sowas steigert Spielkomfort, Spieleinblick und bringt keine sportlichen Vorteile. Das wirkt sich dann auch auf die Spielfreude der User aus. Wenn man dadurch finanziell nicht den Überblick verliert, was zZ leider sicher vielen passiert :cry:, sollte es auch mit der Userbindung besser werden!

Sehr guter Vorschlag, das würde mir meine Excel-Auswertung ersparen :)

kamil 27.08.2012 10:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
meint ihr sowas (siehe attachment) in etwa? ;-)

(screenshot ist vom "feature under construction")

LG

Kamil

mind.hrhr 27.08.2012 11:04

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1065185)

LG

Kamil

sehr nett, der screenshot.

ich hab auch eine gewünschte veränderung: weniger spezis. das is ja inflationär was da passiert. der jugendscout sollte auch nicht so viele finden.

derzeit wenn man 3 16j ansieht, haben 2 eine spezi ;) kanns ja auch nicht sein...

EDIT: eine anregung hab ich noch. das regt mich seit wochen/monaten auf:

http://666kb.com/i/c6qodpkv73x1g3dvu.gif

mehr brauch dazu e nicht zu sagen nehm ich an?!

Coppelius 27.08.2012 12:44

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1065206)

EDIT: eine anregung hab ich noch. das regt mich seit wochen/monaten auf:

http://666kb.com/i/c6qodpkv73x1g3dvu.gif

mehr brauch dazu e nicht zu sagen nehm ich an?!

Meinst du die 0 Spiele deines 15j-Jugis?
Weil wenn ein Jugi gefunden wird, kann er an selbigem Tag halt noch nicht "mitspielen", erhält also noch kein Spiel bzw. XP-Plus.

Oder hast was anderes gemeint?

mind.hrhr 27.08.2012 13:18

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1065268)
Meinst du die 0 Spiele deines 15j-Jugis?
Weil wenn ein Jugi gefunden wird, kann er an selbigem Tag halt noch nicht "mitspielen", erhält also noch kein Spiel bzw. XP-Plus.

Oder hast was anderes gemeint?

es geht darum. es ist sehr wohl möglich, dass der spieler gleich vom ersten tag an erf sammelt. hatte ich schon. man muss nur rechtzeitig wenn der kader mit den luschenjugis aufgefüllt wird (@admins: wozu eigtl?? bringt ja niemandem etwas). gleich wieder einen kündigen.

es ist mir auch nicht nur 1x passiert, dass ich x spieler im jugikader habe, einen neuen suche, vorher wird der kader aber aufgefüllt (bsp: 10 leute drinnen, 4 luschen dazu, 1 neuer) und dann hat einer von den 10 nicht gespielt ;)

terminator85 27.08.2012 18:25

Zitat:

LG

Kamil

Ja, genau Kamil! :th_dblthumb2: Sowas meinte ich! ;-) Wobei es mir gerne noch weiter ins Detail gehen könnte (zB bei Stadion gäbe es dann 3 Unterpunkte: Stadioneinnahmen, -erhaltung, und -ausgaben fürs Ausbauen)! ;-)
Aber jede Änderung ist bei den Bilanzen herzlich willkommen!!! :lol:

@Jugikaderauffüllung: Ist sicher nicht optimal gelöst, aber so bekommt man wenigstens nur schwer ganz perfekte Spieler zusammen! :mrgreen: Das ist ja manchen sehr wichtig, wenn man sich die Diskussionen so durchliest, dass die vielen austrainierten Spieler das Spiel fad machen würden! kA warum, es gibt mMn noch genügend Unterschiede bei den "Besten der Spieler" (Vorallem, wenn man sie als Team betrachtet)! ;-)
Aber die Jugikaderauffüllung kann man in der Hirachie sicher auch sehr schnell nach hinten verschieben!

nixoblivion 29.08.2012 11:49

Zitat:

LG

Kamil

super. gefällt mir ganz gut.

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1065494)
@Jugikaderauffüllung: Ist sicher nicht optimal gelöst,

Ja das hat mich auch schon immer sehr genervt! Ich finds auch nicht ok, denn ich möcht ja nicht jeden spieltag rein um die neuen jugis zu löschen, damit meine ihre erfahrung bekommen! ich find das prinzip recht unnötig, ehrlich gesagt.

Ich hät noch eine kleine anregung.
Wie wärs, wenn man die regeln, die man bei den taktiken einstellt, farblich markiert. zb. positionswechsel matt rot, spielerwechsel matt orange etc.
ich habe gestern einige regeln eingestellt und zum überprüfen ist das gar net so einfach, dass man nicht durcheinander kommt... :D

Hirschi92 29.08.2012 22:19

vl. wäre es möglich, bei der hall of fame, die platzierung des eigenen teams anzuzeigen

h.nes 30.08.2012 07:10

Zitat:

...

... Bei Austronautovic wurde seine negative Spezi (menschlich schwierig) im Transferpreis seeeehr honoriert, weil damit das "reale" Komplettpaket beim Spieler passte! :-P (=> ca 3 facher Preis für einen Ü30 Spieler als sonst, wenn man seine normalerweise sehr unbeliebte Spezi berücksichtigt sowieso ;-))

eine kleine Richtigstellung, da ich diesen Spieler umbenannt habe
der gute Junge heißt Astronautovic(er greift ja nach den Sternen) :lol:
ist mit (aktuell) 28 noch immer unter 30 und hat als taktisch austrainierter
offensiver Stürmer mit über 10 Erfahrung bei 1,7M Transfersumme
sicher keine 3fache Überbezahlung zu Buche stehen.

einzig die negative Spezi wurde durch seinen Namen ausgeglichen
so sehe ich das und war das von mir auch geplant ;-)
ich geb dir zwar recht das diese im Normalfall unterbezahlt wird
die Bilanz vom Marco rechtfertigt mMn jedoch den Preis
neg. Spezis könnten ja genauso überbewertet werden :-P

Zitat:

LG

Kamil

was mir am meisten gefällt ist das "feature under construction" :jump:
eine detaillierte Bilanz war einer meiner ersten Wünsche,
fein wenn das jetzt tatsächlich umgesetzt wird, Danke Kamil :up:

extrem spannend wird es wenn dies sowohl für die Saison
als auch die komplette Karriere angezeigt werden könnte.

der Oberhammer wäre eine detaillierte Bilanz wo ich
das exakte Anfangs und Enddatum einstellen kann
wäre für Umbauer sicher ein sehr nettes feature
und natürlich Prämiumsaccount würdig.

terminator85 30.08.2012 16:08

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1066346)
eine kleine Richtigstellung, da ich diesen Spieler umbenannt habe
der gute Junge heißt Astronautovic(er greift ja nach den Sternen) :lol:
ist mit (aktuell) 28 noch immer unter 30 und hat als taktisch austrainierter
offensiver Stürmer mit über 10 Erfahrung bei 1,7M Transfersumme
sicher keine 3fache Überbezahlung zu Buche stehen.

einzig die negative Spezi wurde durch seinen Namen ausgeglichen
so sehe ich das und war das von mir auch geplant ;-)
ich geb dir zwar recht das diese im Normalfall unterbezahlt wird
die Bilanz vom Marco rechtfertigt mMn jedoch den Preis
neg. Spezis könnten ja genauso überbewertet werden :-P

was mir am meisten gefällt ist das "feature under construction" :jump:
eine detaillierte Bilanz war einer meiner ersten Wünsche,
fein wenn das jetzt tatsächlich umgesetzt wird, Danke Kamil :up:

extrem spannend wird es wenn dies sowohl für die Saison
als auch die komplette Karriere angezeigt werden könnte.

der Oberhammer wäre eine detaillierte Bilanz wo ich
das exakte Anfangs und Enddatum einstellen kann
wäre für Umbauer sicher ein sehr nettes feature
und natürlich Prämiumsaccount würdig.

@h.nes: Sorry, der Transfer war schon zu lang her, dass ich mich noch gut hätte daran erinnern können. Dachte da wohl an den Austropol als User und "Sir Otto von Wolke" als Spieler! :oops:
Wenn man die negative Spezi überhaupt nicht berücksichtigt, sind es wohl nur wenige 100k, die über den "Wert" gezahlt wurden. Aber das liegt auch daran, dass es mMn mehr ST mit off Skills gibt als gebraucht werden! ;-)
Schön, dass du dazu stehst, dass du seine negative Spezi durch die Umbenennung "rein gewaschen" hast.
=> Der Name beeinflusst sehr wohl den Preis! ;-)

Der Rest wäre wirklich schön, wenn es umgesetzt werden würde (auch die möglichen PA-Ergänzungen ;-))! ABER das war leider ein "feature under construction" als zumindest noch ein Teilzeitadmin am werken war und somit ist es nicht mehr aktuell!
=> Wird wohl leider nix damit werden! :cry::-(

mind.hrhr 30.08.2012 16:12

mini feature: suche nach dem namen im archiv. wenn ich einen spieler verkaufen will und da EK/VK vergleichen will, dauert das ewig, vor allem wenn ein spieler lange im kader ist.

das sollte ja einfach sein. einfach DB abfrage initiieren und fertig.

das wäre echt super. vor allem fände ich es auch toll wenn die transfers eines spielers im spielerdatenblatt festgehalten werden. die übergänge sind bei karriere ja definiert, somit sollte es doch auch möglich sein dort den tranferlink einzubinden??

gasser67 30.08.2012 16:44

Gehaltsanpassung wäre gefragt

dummp3zi 31.08.2012 15:41

nur eine kleine änderung die nicht wirklich von nöten ist aber zu erwähnen ist:

premium account mengenrabatte sind mein vorschlag. ich möchte wissen welcher teamchef 6 monate ein paket nimmt wenn es gleich viel kostet wie 6*1 monat? mit 6*1 monat kann man die saisonpausen auslassen und es kommt einem sogar noch billiger!
mein vorschlag:
1 monat= 100 credits
3 monate= 250 credits
6 monate= 450 credits

waldgeist 31.08.2012 18:18

abgesehen von spielerumbenennungen, käuflich (gerne teuer), und das werde ich hier immer wieder unterbringen; ist mir folgendes eingefallen, und zwar:

- es wäre fein (für jene, die gelegentlich einen größeren jugendkader haben), dass man bestimmen könnte, wer im nächsten jugend-match spielt und wer nicht.

praktikabel wäre wohl, wenn mann einfach anklicken kann: dieser spieler darf nicht eingesetzt werden. in der regel sind es ja weniger jugis, die nicht spielen sollen gegenüber jenen, die spielen sollen.

und als sicherung könnte man programmieren, dass man nur, wenn zum spieltag mehr als 14 jugis im kader sind, diese option ziehen kann.

ist natürlich nur für die sammlung - die prio ist wie bei vielen vorschlägen nicht hoch. aber wir machen ja eine sammlung - sind die 5 oder drei, die da immer wieder mal umfragen starten und die sachen sammeln, eigentlich eh noch aktiv - oder ist nachwuchs gefragt?

Skanda 31.08.2012 19:37

Zitat:

Zitat von gasser67 (Beitrag 1066649)
Gehaltsanpassung wäre gefragt

Wäre sinnvoll ;-)

R u b y 31.08.2012 19:54

ich bin immer noch fuer trikotnummern. bringt zwar nix, waere aber tdm nett:-)

nixoblivion 31.08.2012 21:44

Ich find die Balken für Taktik- und Skillwerte im Spielbericht, wie auch im Büro gehören unbedingt angepasst. das kann nicht viel zeit kosten, aber es schaut einfach nicht professionell aus, wie es jetzt ist! ich finde, dass hat eine hohe priorität, da es schnell umsetztbar ist und wirklich dem image vom spiel meiner meinung nach schadet weil man automatisch denkt, dass es ein bug ist.

h.nes 01.09.2012 10:58

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1067218)
Ich find die Balken für Taktik- und Skillwerte im Spielbericht, wie auch im Büro gehören unbedingt angepasst. das kann nicht viel zeit kosten, aber es schaut einfach nicht professionell aus, wie es jetzt ist! ich finde, dass hat eine hohe priorität, da es schnell umsetztbar ist und wirklich dem image vom spiel meiner meinung nach schadet weil man automatisch denkt, dass es ein bug ist.

meine volle Zustimmung, das hab ich so noch gar nicht bedacht :up:

terminator85 01.09.2012 19:49

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1067218)

So wichtig ist das mMn auch nicht!

...und wer weiß: Vielleicht wäre gerade eine Umstellung dieser Werte im Spielbericht für viele etwas, was wie ein Bug ausschaut, nachdem man sich schon an die Zahlen gewöhnt hat, die über den "20er Balken" geschrieben stehen! ;-):lol:

Oder kann man heutzutage keinem mehr zutrauen Zahlen über 20 richtig zu deuten (ohne grafische Lösung ;-))? :lol::lol::lol:

knorpe 01.09.2012 20:24

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1067425)

...und wer weiß: Vielleicht wäre gerade eine Umstellung dieser Werte im Spielbericht für viele etwas, was wie ein Bug ausschaut, nachdem man sich schon an die Zahlen gewöhnt hat, die über den "20er Balken" geschrieben stehen! ;-):lol:

Oder kann man heutzutage keinem mehr zutrauen Zahlen über 20 richtig zu deuten (ohne grafische Lösung ;-))? :lol::lol::lol:

also mich als programmierer würde das stören ;-)

fabi84 05.09.2012 08:07

Verbesserung Aufstellung

Hallo Teamchefs,

meine Anregung ist: Anzeigen der Fitness neben dem Spielernamen unter Aufstellung(Übersicht).
Hintergrund: Wenn ich meine Mannschaft aufstelle muss ich immer jeden einzelnen Spieler anklicken um zu sehen wie fit er ist. Wenn in Klammer hinter dem Spielernamen die Fitness angezeigt werden würde könnte ich mir einiges an geklickse sparen und sehe sofort welcher von meinen Mannen am fitesten ist.

oleander 05.09.2012 08:54

Zitat:

Zitat von fabi84 (Beitrag 1068573)
Hallo Teamchefs,

meine Anregung ist: Anzeigen der Fitness neben dem Spielernamen unter Aufstellung(Übersicht).
Hintergrund: Wenn ich meine Mannschaft aufstelle muss ich immer jeden einzelnen Spieler anklicken um zu sehen wie fit er ist. Wenn in Klammer hinter dem Spielernamen die Fitness angezeigt werden würde könnte ich mir einiges an geklickse sparen und sehe sofort welcher von meinen Mannen am fitesten ist.

In diesem Sinne könnte man auch ein kleines Tool basteln, wo z.B. drei Felder neben dem Namen frei sind, denen der Teamchef unter Einstellungen individuell die anzuzeigenden Werte zuweisen kann.

mind.hrhr 05.09.2012 09:12

Zitat:

Zitat von fabi84 (Beitrag 1068573)
Hallo Teamchefs,

ich löse dieses problem indem ich einfach ein weiteres tab mit meinem kader aufmache. dort markier ich mir die fitnessspalte und somit sehe ich auf einen blick wer wie fit ist und danach richte ich mich dann eben gegebenenfalls. alle spielerdatenblätter aufmachen wäre mir zu mühsam.

@oleander: interessante idee, aber wenn dann sollte es mMn flexibler sein (mit 3 feldern würde ich nicht weit kommen)..

soto26 05.09.2012 13:34

Voreinstellungen

Hallo!

Ich habe bei den Taktikeinstellungen festgestellt, dass obwohl ich "Unterzahl" eingestellt habe, dies immer wieder auf "Überzahl" umspringt.

Dies geschieht aus einer Voreinstellung heraus. Ich habe diese bereits mehrmals umgeschrieben, neu gespeichert und sogar neu erstellt.

Das folgende Problem dürfte nur mich betreffen: Bei der Trainersuche hab ich mal den "Trainer off" angelegt - dieser läßt sich nicht mehr bearbeiten oder löschen...... wenn das bitte ein Admin für mich erledigen könnte....?

Danke

mind.hrhr 10.09.2012 12:31

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1065286)
es geht darum. es ist sehr wohl möglich, dass der spieler gleich vom ersten tag an erf sammelt. hatte ich schon. man muss nur rechtzeitig wenn der kader mit den luschenjugis aufgefüllt wird (@admins: wozu eigtl?? bringt ja niemandem etwas). gleich wieder einen kündigen.

es ist mir auch nicht nur 1x passiert, dass ich x spieler im jugikader habe, einen neuen suche, vorher wird der kader aber aufgefüllt (bsp: 10 leute drinnen, 4 luschen dazu, 1 neuer) und dann hat einer von den 10 nicht gespielt ;)

habe heute zur richtigen zeit zufällig nachgesehen.
um 12:55 konnte ich die auffüller mit jeweils 0 spielen wieder kündigen. somit haben alle jugispieler heute ein spiel dazubekommen. gefunden hab ich aber leider keinen (bis jetzt :roll: :()

ChiefFred 10.09.2012 15:56

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1070234)
habe heute zur richtigen zeit zufällig nachgesehen.
um 12:55 konnte ich die auffüller mit jeweils 0 spielen wieder kündigen. somit haben alle jugispieler heute ein spiel dazubekommen. gefunden hab ich aber leider keinen (bis jetzt :roll: :()

auch a bissl mühsam, immer zur richtigen zeit online sein zu müssen...

waldgeist 10.09.2012 16:18

ja, es scheint so zu sein, dass nicht immer die allerbesten jugis (was bei mir sehr klar ist, wer die besten sind) dann auch spielen - habt ihr diese erfahrung auch?

das ist natürlich schade und wäre auch eine klare verbesserungsanregung (hab ich die nicht schon mal gemacht): also, dass man jugis - 14 spielen ja? - entweder ankreuzen und/oder ausschließen kann bezüglich jugi-spiel.

bei den preisen, die jugis aus dem jugikader erzielen (auch jetzt die besten um bis zu 350k und kaum unter 250k) ist es schon "wichtig" (sofern bei einem onlinespiel irgendwas wichtig sein kann überhaupt), dass die spielen, die man erfahrung sammeln lassen will.

nixoblivion 10.09.2012 16:28

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1067425)

Naja ich find nicht, dass die werte runtergesetzt gehören sondern, dass man mit 22 taktikpunkten eben noch nicht mit der anzeige auf ganz rechts (voll) steht. Sondern zb. das maximum für die anzeige auf 40 oder so zu erhöhen! weiss grad garnicht was das maximum ist...

ich find das schon recht wichtig. es beeinflußt zwar das spiel in keinster weise, aber es schaut einfach unprofessionell aus! das spiel schaut sonst sehr gut aus, besonders die statistiken im siel stechen herraus, find ich. da zerstört so eine kleinigkeit ziemlich viel vom "design" würd ich sagen.
es gibt viele sachen die wichtiger wären, aber das hier ist fürs design wichtig.

ChiefFred 10.09.2012 20:26

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1070316)
Naja ich find nicht, dass die werte runtergesetzt gehören sondern, dass man mit 22 taktikpunkten eben noch nicht mit der anzeige auf ganz rechts (voll) steht. Sondern zb. das maximum für die anzeige auf 40 oder so zu erhöhen! weiss grad garnicht was das maximum ist...

ich find das schon recht wichtig. es beeinflußt zwar das spiel in keinster weise, aber es schaut einfach unprofessionell aus! das spiel schaut sonst sehr gut aus, besonders die statistiken im siel stechen herraus, find ich. da zerstört so eine kleinigkeit ziemlich viel vom "design" würd ich sagen.
es gibt viele sachen die wichtiger wären, aber das hier ist fürs design wichtig.

da kann ich dir nur zustimmen, hab mir auch von anfang an gedacht, dass es nicht gut ausschaut, wenn das grafische maximum nicht mit dem numerischen übereinstimmt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.