Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Teamchefcup - Deutschland / S14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57342)

Pomme16 22.05.2012 16:30

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1024265)
wird wohl eins zu wenig bleiben :-? der erste angriff bringt direkt die Führung für pomme zurück :-)
hab daweil das dritte viertel überstanden und hoffe jetzt einfach mal, das hier nix mehr passiert :-?

so da ist die Entscheidung!! Del Biero zum 3-1!! Ante kann kommen!!!

Havellandkicker 22.05.2012 16:33

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1024269)

ich war eh der außenseiter ;-)
gratuliere und viel glück weiterhin
:-)

AnteS. 22.05.2012 16:33

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1024269)

schaut so aus :-) hab die Taktikhoheit im letzten viertel ;-)
und nun ebenfalls das 3-1 :-o damit wurde uns doch noch
eine letzte Möglichkeit für eine großen Vergleich gegeben :-D

PS: @Havelland, nicht falsch verstehen, deine Zeit kommt
eh viel früher als mir lieb ist :lol:

Pomme16 22.05.2012 16:35

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1024272)
ich war eh der außenseiter ;-)
gratuliere und viel glück weiterhin
:-)

Hatte aber wirklich ein schlechtes Gefühl nach HZ 1.

So das Minimalziel ist damit erreicht, gegen ante kann alles passieren, ich will aber klarerweise weiterkommen.

Trotzdem tolle Leistung, hast mich richtig ins Schwitzen gebracht. Deine Zeit kommt noch.

@Ante
bin sehr gespannt.

Matula 22.05.2012 16:37

So, in die Verlängerung geschafft!:-D Und beinahe noch ausgekontert wurden...:-? ...komplette Mauertaktik und dann auf einmal Taktiküberlegenheit im 4. Viertel..:evil:

AnteS. 22.05.2012 16:38

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1024278)
So das Minimalziel ist damit erreicht, gegen ante kann alles passieren, ich will aber klarerweise weiterkommen. bin sehr gespannt.

ich verpass dir trotzdem direkt den Favoritenstempel ;-)

Mane17 22.05.2012 16:42

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1024280)
So, in die Verlängerung geschafft!:-D Und beinahe noch ausgekontert wurden...:-? ...komplette Mauertaktik und dann auf einmal Taktiküberlegenheit im 4. Viertel..:evil:

dann bin ich mal gespannt welcher Betonanrührer als nächster Gegner kommt :-?

hamster 22.05.2012 16:43

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1022543)
schau mal mal ;-) so klar sehe ich das noch nicht :-?

es war dann doch die erwartet klare Sache, bin gespannt wie weit Du es letztlich schaffst, für mich war das erreichen dieser Runde schon ein großer Erfolg, beim nächsten Mal hoffe ich wieder auf soviel "Losglück", bis dann...

Matula 22.05.2012 16:46

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1024290)
dann bin ich mal gespannt welcher Betonanrührer als nächster Gegner kommt :-?

Ich auch...;-)

Pomme16 22.05.2012 16:48

Zitat:

Zitat von hamster (Beitrag 1024291)
es war dann doch die erwartet klare Sache, bin gespannt wie weit Du es letztlich schaffst, für mich war das erreichen dieser Runde schon ein großer Erfolg, beim nächsten Mal hoffe ich wieder auf soviel "Losglück", bis dann...

Ja ist wirklich schön dein Team mal so spät im Pokal noch zu sehen. Und wenn man deine Werte so ansieht, dann hat sich dein Team super entwickelt?

@Ante
Sehe hier keinen Favoriten. Werden einige kleine Faktoren entscheiden. Bei mir müssen die richtigen zum Abschluss kommen, für dich darf es nicht zuviele Chancen geben.

Mane17 22.05.2012 16:51

Zitat:

Zitat von hamster (Beitrag 1024291)

hätte nicht geglaubt das es so klar ausgeht da wir Taktisch sehr nahe beieinander sind ;-)

Die nächste Runde wird schon sehr schwer gegen den Betonierer ( egal wer es ist)
wenn ich die Rund überstehen würde ist in der nächsten Schluss gegen Pomme oder Ante :-?

Matula 22.05.2012 16:57

Jaaaaaaaaaaaa!!!!:-D

4:2 im Elfern!!! Hatte ich nicht wirklich mit gerechnet, dafür umso schöner...:banane:

Mane17 22.05.2012 17:00

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1024311)

4:2 im Elfern!!! Hatte ich nicht wirklich mit gerechnet, dafür umso schöner...:banane:

dann das nächste Spiel gegen Dich :-?
aber freut mich unser letztes Spiel ist ja schon ne weile her ;-) auch im Cup da habe ich im 11ern verloren :-?

Matula 22.05.2012 17:10

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1024316)
dann das nächste Spiel gegen Dich :-?
aber freut mich unser letztes Spiel ist ja schon ne weile her ;-) auch im Cup da habe ich im 11ern verloren :-?

Oh ja, das ist wirklich sehr lange her..:shock: ...war aber im Friendly-Cup und Du hast das Elfern gewonnen!;-)

Für das Viertelfinale musst Dir wohl nicht wirklich Sorgen machen - dafür bist Du offensiv zu stark. So hoch kann ich die Mauer gar nicht bauen...;-)

Mane17 22.05.2012 17:22

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1024323)
Oh ja, das ist wirklich sehr lange her..:shock: ...war aber im Friendly-Cup und Du hast das Elfern gewonnen!;-)

Für das Viertelfinale musst Dir wohl nicht wirklich Sorgen machen - dafür bist Du offensiv zu stark. So hoch kann ich die Mauer gar nicht bauen...;-)

oh hast recht ;-) da hab ich dann gewonnen :-D
Offensiv bin ich nicht so stark wie Du sagst aber es wir daran gearbeitet ;-)

macn 23.05.2012 16:46

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1024311)

Glückwunsch!

Leider haben meine Jungs die Chancen - mal wieder - nicht genutzt. Im Elfern entscheidet dann ja meistens das Glück und das war mir diesmal nicht hold.

Jetzt kann ich mich zumindest wirklich voll auf die Liga konzentrieren. Ist auch wichtig ...

Matula 23.05.2012 22:56

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1024748)
Glückwunsch!

Leider haben meine Jungs die Chancen - mal wieder - nicht genutzt. Im Elfern entscheidet dann ja meistens das Glück und das war mir diesmal nicht hold.

Jetzt kann ich mich zumindest wirklich voll auf die Liga konzentrieren. Ist auch wichtig ...

Dank Dir! Dann viel Erfolg beim Kampf um die Meisterschaft!:-D

Pomme16 25.05.2012 14:10

So Ante heute gehts um die Wurst. Werde im 2. und letzten Viertel mein Glück versuchen. Ziel ist es auf alle Fälle das Elfern zu vermeiden. Trotzdem werde ich mit 4-5-1 beginnen, um mich nicht Kontern auszusetzen.

Wird wieder ein spannendes Ding heute, gleich wie bei Brutus gegen Potsdam.

AnteS. 25.05.2012 14:19

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1025809)
So Ante heute gehts um die Wurst. Werde im 2. und letzten Viertel mein Glück versuchen. Ziel ist es auf alle Fälle das Elfern zu vermeiden. Trotzdem werde ich mit 4-5-1 beginnen, um mich nicht Kontern auszusetzen.

Wird wieder ein spannendes Ding heute, gleich wie bei Brutus gegen Potsdam.

das wird wirklich spannend :-o spiele meine starke taktik natürlich in viertel 1 und 3 und werde versuchen in viertel 2 und 4 zu kontern bzw. defensiver gegenzuhalten. insofern gefällt mir das bis jetzt erst ein mal :-o aber viertel 2 wird echt ein krampf werden :-? ich beginne daher natürlich im 352 und stelle im letzten auf 451 um, um zu kontern :lol:

Pomme16 25.05.2012 14:23

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1025818)
das wird wirklich spannend :-o spiele meine starke taktik natürlich in viertel 1 und 3 und werde versuchen in viertel 2 und 4 zu kontern bzw. defensiver gegenzuhalten. insofern gefällt mir das bis jetzt erst ein mal :-o aber viertel 2 wird echt ein krampf werden :-? ich beginne daher natürlich im 352 und stelle im letzten auf 451 um, um zu kontern :lol:

autsch da hast du das ja perfekt getroffen. Gefällt mir gar nicht. Absolut nicht. Ja dann muss ich halt kontern, aber ist nicht gerade die Stärke meiner Jungs. Zudem sollte deine starke Tatkik meiner schwachen nicht so überlegen sein.

Zwar keine guten Neuigkeiten die du mir da bringst, aber aufgegeben wird hier bei uns in Südtirol nur die Post.

AnteS. 25.05.2012 14:27

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1025822)
autsch da hast du das ja perfekt getroffen. Gefällt mir gar nicht. Absolut nicht. Ja dann muss ich halt kontern, aber ist nicht gerade die Stärke meiner Jungs. Zudem sollte deine starke Tatkik meiner schwachen nicht so überlegen sein.

Zwar keine guten Neuigkeiten die du mir da bringst, aber aufgegeben wird hier bei uns in Südtirol nur die Post.

... oder der Apfel in der Mosterei :lol:

na erst mal abwarten. ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob da überhaupt ne chance für mich rausspringt. und wenn, dann hast
du eher meine taktik getroffen, denn ich spiele "pretty standard" ;-) also wie immer :lol: geht leider auch nicht viel anders :-(

Pomme16 25.05.2012 16:01

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1025823)
... oder der Apfel in der Mosterei :lol:

na erst mal abwarten. ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob da überhaupt ne chance für mich rausspringt. und wenn, dann hast
du eher meine taktik getroffen, denn ich spiele "pretty standard" ;-) also wie immer :lol: geht leider auch nicht viel anders :-(

Was geht ab? da komm ich online und bin 1-0 vorne bei meiner schwachen Taktik. sehr gut, weiter so Jungs. Da ist das 2-0!!! Geil GEil GEil!!!

Pomme16 25.05.2012 16:18

Die SWAT machts wieder spannend!!

Für Matzen war es ein kurzer aber sehr erfolgreicher Auftritt!!

Auch Ante mit dem Anschlusstreffer durch Konter! Jetzt wirds nochmal eng.

iceman2163 25.05.2012 16:31

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1025887)
Die SWAT machts wieder spannend!!

Für Matzen war es ein kurzer aber sehr erfolgreicher Auftritt!!

Auch Ante mit dem Anschlusstreffer durch Konter! Jetzt wirds nochmal eng.

jaja der matzen sagt immer nur kurz hallo^^ hatt sonst einfach zu schlechte taktiken der mann

Pomme16 25.05.2012 16:36

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 1025901)
jaja der matzen sagt immer nur kurz hallo^^ hatt sonst einfach zu schlechte taktiken der mann

In der Kürze liegt die Würze!!!!!

Und mit diesem Angriff stehe ich im Halbfinale!!!! Oleeeee!! Und Mane sollte eigentlich zu schlagen sein....

Brutus 25.05.2012 16:36

Mir bleibt wieder nur die Gratulation für den Gegner.
Honor Guard, mein persönlicher FC Chelsea :-?

iceman2163 25.05.2012 16:40

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 1025910)
Mir bleibt wieder nur die Gratulation für den Gegner.
Honor Guard, mein persönlicher FC Chelsea :-?

so langsam tuts mir wirklich leid und so recht verstehen tu ich es auch nicht, auch wenn ich mich natürlich freue weiter gekommen zu sein....nichts desto trotz...die nächsten saisons darfst du dich dann wohl mit lok rumschlagen und dein persönliches "FC Chelsea" ist dann geschichte.

AnteS. 25.05.2012 16:46

ein tor war ein tor zu viel in viertel eins :-? naja, viel glück

Pomme16 25.05.2012 16:49

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1025934)
ein tor war ein tor zu viel in viertel eins :-? naja, viel glück

hast wohl eher mit einem Sieg gerechnet nicht wahr Ante? ;-):-D:lol::-P

c.rave 25.05.2012 16:52

schade Taktik nur fast aufgegangen das elfern hätte mich echt interessiert.

AnteS. 25.05.2012 16:52

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1025941)
hast wohl eher mit einem Sieg gerechnet nicht wahr Ante? ;-):-D:lol::-P

ne ne, das geht schon so in Ordnung. war heut eh nicht mein bester dbdt-tag :lol:

man gut, dass lok noch in der verlängerung gewinnt :-D
das wär die höchststrafe gewesen :-? ich bin dahin ;-)

Detwood 25.05.2012 17:18

Bin etwas überrascht vom Ergebnis Ante-Pomme.

Da trainiert der Ante seit 10 Spielzeiten um mal ganz vorn zu stehen, spielt die ganze Zeit ohne Spielspass, nur um perfekte Spieler zu haben und schafft es nicht einen Verein zu elemilieren der schon den Zenit überschitten hat.

Mittlerweile sind Antes Jungs ja auch in die Jahre gekommen und wenn es noch 3 oder 4 Spielzeiten dauert bis ein Spitzenteam geformt ist, bin ich mal gespannt ob er dann auch (wie Pomme) 4 oder 5 Saisons ganz oben mitspielen kann.
Wenns nicht so ist, dann werte ich den Versuch als gescheitert und halte mich an die Philosophi von Rudolf, Pomme, Iceman oder Brutus. Also nicht auf Teufel komm raus trainieren, sondern den Spielspass mit gezielten Verbesserungen zu halten und vorwärts zu bringen.

Werde also Ante noch 3-4 Saisons beobachten und dann mein Fazit ziehen.

Bis jetzt bin ich aber doch ein bischen enttäuscht.

Gruss Detwood

iceman2163 25.05.2012 18:15

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 1025964)

Da trainiert der Ante seit 10 Spielzeiten um mal ganz vorn zu stehen, spielt die ganze Zeit ohne Spielspass, nur um perfekte Spieler zu haben und schafft es nicht einen Verein zu elemilieren der schon den Zenit überschitten hat.

Mittlerweile sind Antes Jungs ja auch in die Jahre gekommen und wenn es noch 3 oder 4 Spielzeiten dauert bis ein Spitzenteam geformt ist, bin ich mal gespannt ob er dann auch (wie Pomme) 4 oder 5 Saisons ganz oben mitspielen kann.
Wenns nicht so ist, dann werte ich den Versuch als gescheitert und halte mich an die Philosophi von Rudolf, Pomme, Iceman oder Brutus. Also nicht auf Teufel komm raus trainieren, sondern den Spielspass mit gezielten Verbesserungen zu halten und vorwärts zu bringen.

Gruss Detwood

dem kann ich leider nicht so ganz zustimmen...schau mal bei skillstärkste spieler auf z.b. platz 2 und 3....seine spieler sind 25 werden nun 26 und sind nahezu austrainiert, er kann also nächste oder spätestens übernächste saison anfangen nur noch taktik zu trainieren und einen gute trainer zu kaufen...danach ist der im prinzip (fast)nicht mehr schlagbar. das einzige problem (was auch schon maniac anmerkte) ist...das es dann ziemlich langweilig wird weil er jeden locker besiegt.

General_H 25.05.2012 18:32

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 1025990)
dem kann ich leider nicht so ganz zustimmen...schau mal bei skillstärkste spieler auf z.b. platz 2 und 3....seine spieler sind 25 werden nun 26 und sind nahezu austrainiert, er kann also nächste oder spätestens übernächste saison anfangen nur noch taktik zu trainieren und einen gute trainer zu kaufen...danach ist der im prinzip (fast)nicht mehr schlagbar. das einzige problem (was auch schon maniac anmerkte) ist...das es dann ziemlich langweilig wird weil er jeden locker besiegt.

Ich kann mich beiden Varianten nicht zu 100% anschließen.

Eigentlich hätte Ante aktuell gegen Pomme gute Chancen haben sollen. Da bin ich bei Detwood. Pokalspiele sind eigentlich auch das Highlight aktuell für sein Team. Gut, es sollte nicht sein, aber Pomme hat immer noch eines der stärksten Teams in Deutschland, sollte man nicht vergessen.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß die Wettmafia zukünftig allein alles dominieren wird. Es gibt doch einige Teams, die aus unterschiedlichen Strategien heraus handelnd, durchaus Chancen haben werden.

Aber, schaun mer mal.

Schade um Meppen heute. Starke Vorstellung!

iceman2163 25.05.2012 19:06

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1025991)
Ich kann mich beiden Varianten nicht zu 100% anschließen.

Eigentlich hätte Ante aktuell gegen Pomme gute Chancen haben sollen. Da bin ich bei Detwood. Pokalspiele sind eigentlich auch das Highlight aktuell für sein Team. Gut, es sollte nicht sein, aber Pomme hat immer noch eines der stärksten Teams in Deutschland, sollte man nicht vergessen.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß die Wettmafia zukünftig allein alles dominieren wird. Es gibt doch einige Teams, die aus unterschiedlichen Strategien heraus handelnd, durchaus Chancen haben werden.

Aber, schaun mer mal.

wenn man sich das spiel mal anschaut wird man sehen das ante nicht einen einzigen angriff hatte und trotzdem "nur" 2:1 gegen einen der besten verloren hat. es fehlt halt nur noch die taktik.

AnteS. 26.05.2012 00:02

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 1025964)

Gruss Detwood

Hey Detwood :-)

Interessant, dass mein eigentlich so unscheinbarer Weg, durch die Niederungen der Ligen krauchend :lol:, doch einige Beobachter findet. Ich bin fast geneigt "Danke" zu sagen. Aber alles was ich dazu sagen kann, ist das ich sehr wohl Spielspass hatte und habe. Es ist vielleicht ein anderer, ich würde es einen mathematischen oder besser gesagt, eine Art "berechneten" Spielspaß nennen. Wie kann ich das Team innerhalb des gesamten Spiels so präparieren, dass ich maximalen Erfolg am Dienstag oder Freitag habe. Mein Spielerfolg ist nicht der Cup oder die Liga sondern das Training. Und der einzige Gradmesser ist das Spielerdatenblatt bzw. für mich eher die Teamübersicht :-) Insofern wirst du dein Fazit sicher aus Faktoren ziehen, die für mich relativ irrelevant sind. Weißt du was mich am meisten daran ärgert heute ausgeschieden zu sein? 0,05 XP mal 14 Spieler verpasst zu haben :lol: Der verpasste Cup? Who cares.

Jeder generiert seine Form von Spielspaß auf anderen Wegen. Einzig relevant ist, dass du am Ende zufrieden bist, völlig unabhängig von den anderen. Und dazu musst jeder seinen eigenen Weg finden. Ich kann sagen, dass ich zufrieden bin, vielleicht auch einfach weil ich auf meinem Weg einige Stolperfallen umgehen kann :-)

Ich finds gut, dass du deine Strategie auch dahingehend überprüfst, inwieweit andere Spielweisen erfolgversprechend sein könnten. Aber ich möchte halt auch ganz unkritisch anmerken, das die Ziele durchaus differieren können :-)

PS: Und ich möchte mich dagegen verwehren, dass Pommes Apfelpflücker den Zenit auch nur um eine Fußlänge überschritten hätten! Seine Spieler sind allesamt maximal ein Jahr älter als meine. Wenn er wöllte, wie er könnte... ;-) mag er aber nicht :lol:

Matula 26.05.2012 00:09

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1025991)

Da kann ich mich nur anschließen. Habe ja auch in der Liga schon bemerkt, dass da was Beachtliches entsteht, aber dass sie sich so gut gegen Lok halten, hätte ich dann doch nicht erwartet! Respekt!

Glückwunsch an Mane (und natürlich alle anderen Halbfinalisten)! War knapper als ich es erwartet hatte, aber meine Jungs haben sich ja tapfer gewehrt, obwohl sie - bei Betrachtung der anderen Teams - wohl eigtl. unter den letzten Acht nichts zu suchen hatten.:oops:;-)

zu Ante: Glaube eigtl., dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er die deutsche Bundesliga einige Saisons dominiert. Sollte ich mich irren, auch gut, denn irgendwie sympatisiere ich nicht mit den Radikalumbauten und für die Spannung wäre es natürlich schon netter (selbst für Dich Ante, oder?;-)).

tausein 26.05.2012 06:22

Find's schon spannend, dass 2 Teams aus meiner Liga so weit gekommen sind und sich so gut verkauft haben.

@Matula: würde das nicht so sehen, dass Dein Team nicht unter die letzten 8 gehört. Hast Dich ja bis hier hin qualifiziert und Gegner wie Macn ausgeschaltet...und beim 0:1 gegen Mane hast Dich auch gut verkauft ;-)

@Ante: das war ja schon bei TC alt Dein Anreiz. Fehlt Dir nur noch GoDennis als Gegenpart, dann hättest Du gleich noch einen kleinen zusätzlichen Spaßfaktor :lol: Aber der Dani ist ja auch noch da ;-)

macn 26.05.2012 22:05

Auch von mir Glückwunsch an die Halbfinalisten.

Bezüglich Ante bin ich überzeugt, dass er spätestens mit einem guten Trainer Serienmeister werden wird. Alles andere würde mich schon überraschen ...

Matula 27.05.2012 17:07

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1026064)
Find's schon spannend, dass 2 Teams aus meiner Liga so weit gekommen sind und sich so gut verkauft haben.

@Matula: würde das nicht so sehen, dass Dein Team nicht unter die letzten 8 gehört. Hast Dich ja bis hier hin qualifiziert und Gegner wie Macn ausgeschaltet...und beim 0:1 gegen Mane hast Dich auch gut verkauft ;-)
...

Dank' Dir! :-D Denke aber schon, dass mir die Auslosung da etwas in die Karten gespielt hat. Keines der ganz starken Teams in meinem "Ast" und dann auch noch eher defensiv starke Teams als Gegener... Und dann schau Dir die zumindest als Anhaltspunkt dienen könnenden MTB der anderen im Vergleich zu meinen an... :oops:

Aber ich lass' mich bei der nächsten Auflage gern davon überzeugen, dass es nicht daran lag, dass die Auslosung dieses Mal doch recht hilfreich war...;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.