Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57329)

dribblanski79 09.04.2012 19:56

die 4 "sitzenbleiber" momentan auf 1-4. interessant! 8-)

edit: die 4 aufsteiger auf 5-8 und die 2 absteiger auf 9-10. interessante aufteilung bis jetz. allerdings wird sich von rang 1-8 noch einiges tun ;-)

MKnelangen 09.04.2012 23:27

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1003778)
Bevor es die Wahl gab haben wir uns eh gemeinsam beworben! ;-)
Aber es kann halt nur einen geben!
Und ich glaub h.nes wird der Highlander ausser der mäk. meldet noch 10 Teams in Wien an!? :lol: ;-)

Hmpf, und alles nur weil ich ein piefke bin:nono::croc:

SuperAuti 10.04.2012 11:21

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1004659)
die 4 "sitzenbleiber" momentan auf 1-4. interessant! 8-)

edit: die 4 aufsteiger auf 5-8 und die 2 absteiger auf 9-10. interessante aufteilung bis jetz. allerdings wird sich von rang 1-8 noch einiges tun ;-)

Mal schaun wies kommt. Auf jeden Fall sind hier alle ziemlich knapp zusammen.

Meine Taktik gegen dich wäre eigentlich voll aufgegangen nur hat/haben mir deine Stürmer und dein Tormann einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hast du im 1.Viertel wirklich nur mit 1nem Stürmer gespielt?

Als nächstes gehts zum Tabellenführer :lol:

MfG

dribblanski79 10.04.2012 11:29

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1004923)
Mal schaun wies kommt. Auf jeden Fall sind hier alle ziemlich knapp zusammen.

Meine Taktik gegen dich wäre eigentlich voll aufgegangen nur hat/haben mir deine Stürmer und dein Tormann einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hast du im 1.Viertel wirklich nur mit 1nem Stürmer gespielt?

Als nächstes gehts zum Tabellenführer :lol:

MfG

starkes spiel von dir und im endeffekt unglücklich verloren, da du die 2. hälfte klar überlegen warst. hab das gesamte spiel 4-5-1 gespielt. wollte mich auswärts net auskontern lassen ;-)

tabelle is nur eine momentaufnahme. da kann no viel passieren. auf dein nächstes spiel bin i scho gespannt. trau dir da durchaus was zu.

p.s.: hier mein stürmer und mein goalie, wenn's dir weiterhilft.

schurdel 10.04.2012 12:01

der stürmer ist nett

SuperAuti 10.04.2012 16:37

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1004930)
starkes spiel von dir und im endeffekt unglücklich verloren, da du die 2. hälfte klar überlegen warst. hab das gesamte spiel 4-5-1 gespielt. wollte mich auswärts net auskontern lassen ;-)

tabelle is nur eine momentaufnahme. da kann no viel passieren. auf dein nächstes spiel bin i scho gespannt. trau dir da durchaus was zu.

Ja danke. Bissi mehr Erfahrung könnt er haben der Stürmer aber sonst top! :-)

Mhmm... wundert mich jetzt ehrlich gesagt.
Hab mit 5-4-1 begonnen und so schlecht sind meine Verteidiger und mein Tormann jetzt auch wieder ned. :-?
Aber was solls, hab eh mit einer Niederlage gerechnet.
Mal schaun was passiert 8-)

MfG

ulash80 10.04.2012 19:39

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1004930)

Nette Spieler. Mein Keeper sieht ähnlich aus, nur dass er um 2 Jahre jünger ist.

Ich verabschiede mich gerade von einem wichtigen Verteidiger wegen neuem Trainer. Werde also um eine Spur schwächer. :-(;-)

Platz 1 wirst du dir wohl nicht nehmen lassen, wobei schwemme nicht zu unterschätzen ist.

Das Spiel gegen Superauti wird ein hartes Spiel. Daheim kann das Ziel aber nur Sieg lauten.

dribblanski79 11.04.2012 13:46

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 1004952)
der stürmer ist nett

danke! ka wunder, dass er dir gfallt, hat gegen dich ja net troffn ;-)

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1005107)
Ja danke. Bissi mehr Erfahrung könnt er haben der Stürmer aber sonst top! :-)

gehört leider zu meinen erfahrungsschwächsten spielern. die skills und tacs find i aber ganz passabel 8-)

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1005192)
Nette Spieler. Mein Keeper sieht ähnlich aus, nur dass er um 2 Jahre jünger ist.

Ich verabschiede mich gerade von einem wichtigen Verteidiger wegen neuem Trainer. Werde also um eine Spur schwächer. :-(;-)

Platz 1 wirst du dir wohl nicht nehmen lassen, wobei schwemme nicht zu unterschätzen ist.

Das Spiel gegen Superauti wird ein hartes Spiel. Daheim kann das Ziel aber nur Sieg lauten.

mei goalie is zwar net der jüngste, aber die erfahrung is auf der position halt wichtig. hat's dadurch auch auf die ersatzbank des nationalteams geschafft. gibt aber sicher bessere (eventuell deiner).

nach den ersten 3 spielen bist du der favorit auf platz 1. das spiel gegen superauti wird aber sicher a enge gschicht. unterschätzen werd i bis auf die 2 fixabsteiger in unserer liga keinen gegner. glaub a, dass um die aufstiegsplätze mind. 5-6 mannschaften kämpfen werden. wird also no sehr spannend :-D

ulash80 11.04.2012 17:51

:auslachen:

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1005415)

nach den ersten 3 spielen bist du der favorit auf platz 1.

der war gut ;-)

jetzt fängst du auch schon mit dem tiefstapeln an. du weisst schon, dass ich in 2 Spielen gegen unsere Punktelieferanten gespielt habe. :-D

dribblanski79 12.04.2012 13:56

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1005610)
:auslachen:

der war gut ;-)

jetzt fängst du auch schon mit dem tiefstapeln an. du weisst schon, dass ich in 2 Spielen gegen unsere Punktelieferanten gespielt habe. :-D

des is mir scho klar. hab ja a scho a "freispiel" ghabt. aber du hast den schurdel gschlagn und i net ;-)

hör eh scho auf mitm tiefstapeln. i gwinn ab jetz jedes spiel :lol:

schurdel 12.04.2012 14:40

schwemme muß man allerdings auch auf der rechnung haben

dribblanski79 12.04.2012 14:43

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 1005970)

auf alle fälle!

schurdel 12.04.2012 15:31

7 verteidiger und 3 mfler ala strohhutbande habe ich vorher noch nie gesehen

schwemme 12.04.2012 15:41

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 1005970)

nö nö, den könnts ruhig unterschätzen und gegen ihn immer die volle Schonertruppe schicken... ;-)

schurdel 12.04.2012 15:50

mit einer so schönen signatur muß man wohl recht haben :)

schwemme 12.04.2012 15:54

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 1006072)
mit einer so schönen signatur muß man wohl recht haben :)

Selbstdarstellung ist alles!

ulash80 12.04.2012 16:45

muss heute mit dem Remis zufrieden sein, aus einem Konter doch noch den Ausgleich erzielt zu haben.

Meine TAW- und TVW-Werte, auf die ich mich heute verlassen habe, haben mich im Stich gelassen. :-(

SuperAuti 13.04.2012 07:17

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1006147)
muss heute mit dem Remis zufrieden sein, aus einem Konter doch noch den Ausgleich erzielt zu haben.

Meine TAW- und TVW-Werte, auf die ich mich heute verlassen habe, haben mich im Stich gelassen. :-(

Nach dem 1:2 war ich mir eigentlich schon fast sicher, dass ich gewinnen würde. Is zwar ein bisschen blöd gelaufen mit dem Kontertor aber grundsätzlich bin ich mit dem 2:2 auch ganz zufrieden.

Im nächsten Spiel muss aber jetzt wieder mal ein Sieg her :-P

Coppelius 13.04.2012 07:29

Guten Morgen zusammen,

das war ja ne gscheite Watschn gestern, aber leider war das vorauszusehen...:-(
Jetzt wird endlich auf Normalo-Skills gewechselt im Training, blöd halt, dass meine Spieler auch da ihre Off-Taks nicht unbedingt steigern können :lol:.

Kommende Runde schon wieder ein schweres Spiel (die angenehmen Spiele hat mir der Spielplan leider erst sehr spät zugelost), na macht nix, wird wieder gekämpft! 8-)

Coppelius 13.04.2012 09:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1006496)
Jetzt wird endlich auf Normalo-Skills gewechselt im Training

Die Freude währte nur kurz, ziemlich mies, was da heute rauskam - aber gut, vielleicht lässt sich das noch wenigstens ein bissl steigern...:-?

Schweres Spiel gegen den ulash am Montag, aber mit ner Niederlage geht's halt noch weiter runter im Sumpf des Abstiegskampfes - vielleicht geht sich wenigstens ein Punkterl aus.
Jedenfalls scheint es ebenso spannend zu werden, was die ersten paar Plätze betrifft, sehr sehr lässig! :-D

ulash80 13.04.2012 12:35

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1006490)
Nach dem 1:2 war ich mir eigentlich schon fast sicher, dass ich gewinnen würde. Is zwar ein bisschen blöd gelaufen mit dem Kontertor aber grundsätzlich bin ich mit dem 2:2 auch ganz zufrieden.

Im nächsten Spiel muss aber jetzt wieder mal ein Sieg her :-P

Das dachte ich auch schon. Ein Kontertor mit einem Stürmer war schon auch Glück. Da hätte ich mir in der 1. Hälfte von meinen beiden Stammstürmern mehr Tore erwartet. Leider waren teilweise auch die falschen Spieler an den Torchancen beteiligt.

@coppelius: Daheim bist du auf jeden Fall Favorit. Taktiküberlegenheit habe ich nicht, da ich ja taktisch auch keine Macht bin. :-D Skillmäßig bist ma eh überlegen. Mach dir von daher keine Sorgen. ;-)

SuperAuti 13.04.2012 12:39

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1006657)
Das dachte ich auch schon. Ein Kontertor mit einem Stürmer war schon auch Glück. Da hätte ich mir in der 1. Hälfte von meinen beiden Stammstürmern mehr Tore erwartet. Leider waren teilweise auch die falschen Spieler an den Torchancen beteiligt.

Wenn ich in der 1.HZ 3 Tore bekommen hätte, hätte ich mich auch ned beschweren dürfen. Immerhin hab ich im 1.Viertel mit 3-5-2 gespielt.
Passt schon so wies gelaufen ist.

Coppelius 16.04.2012 15:09

Servus zusammen,

egal wie das heutige Spiel ausgeht: Stadion ausverkauft mit 6312 Zusehern, fein fein, der ulash ist ein Zuschauermagnet! :-D

Muss derzeit meine für dbdt übrige Zeit eh für den Länderbewerb hergeben, aber taugt mir sehr und mal sehen, wie lange ich OÖ managen darf, werde alles probieren, wird aber sicher nicht einfach gegen die starke Konkurrenz...;-)

Insofern läuft bei mir die Liga in den nächsten Wochen nur so nebenbei, aber nicht dass ihr glaubt, ich spiel nicht gscheit, gegen den Abstieg wird gekämpft, solange dies möglich ist! :-D

ulash80 16.04.2012 17:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1007703)
Servus zusammen,

egal wie das heutige Spiel ausgeht: Stadion ausverkauft mit 6312 Zusehern, fein fein, der ulash ist ein Zuschauermagnet! :-D

Muss derzeit meine für dbdt übrige Zeit eh für den Länderbewerb hergeben, aber taugt mir sehr und mal sehen, wie lange ich OÖ managen darf, werde alles probieren, wird aber sicher nicht einfach gegen die starke Konkurrenz...;-)

Insofern läuft bei mir die Liga in den nächsten Wochen nur so nebenbei, aber nicht dass ihr glaubt, ich spiel nicht gscheit, gegen den Abstieg wird gekämpft, solange dies möglich ist! :-D

2:2 :-) danke für den punkt. bin hochzufrieden.

Die vielen Zuschauer sind bestimmt auf ihre Kosten gekommen. Ist ja schon rekordverdächtig die Besucherzahl. :shock:

Viel Erfolg wünsche ich dir als Teammanager von OÖ. Wirst schon ne gute Leistung erbringen. ;-)

Coppelius 16.04.2012 17:35

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1007867)
2:2 :-) danke für den punkt. bin hochzufrieden.

bitte gerne ;-) die Chancenverwertung war heut ein Graus und die Engine diesbezüglich nicht so ganz auf meiner Seite, aber was soll's. Aber ein Kontertor hätt nun wirklich nicht sein müssen...:lol:

@Länderbewerb: danke, mal sehen - OÖ hat leider bei weitem nicht die Spielerauswahl wie Wien oder die Steiermark, aber mal sehen, was sich machen lässt!

ulash80 16.04.2012 17:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1007880)
bitte gerne ;-) die Chancenverwertung war heut ein Graus und die Engine diesbezüglich nicht so ganz auf meiner Seite, aber was soll's. Aber ein Kontertor hätt nun wirklich nicht sein müssen...:lol:

@Länderbewerb: danke, mal sehen - OÖ hat leider bei weitem nicht die Spielerauswahl wie Wien oder die Steiermark, aber mal sehen, was sich machen lässt!

Letzte Woche auch ein Kontertor erzielt, scheinbar habe ich es drauf. :lol:;-)

Nach meinen zwei Verkäufen, beide zählten zu meinen erfahrensten und taktikstärksten Spielern, habe ich es in dieser Liga natürlich nicht leicht. :-)

dribblanski79 16.04.2012 18:37

knapper sieg heute gegen die heimstarken ruffnacks :becky:

und am donnerstag das duell gegen höchst, erster gegen zweiter. ich hoff mal auf ein ausverkauftes stadion und ein spannendes match! 8-)

sturmfan10 18.04.2012 05:40

grats an coppelius zur wahl zu unserem landes-tc!

in der liga hab ich gerade die größte chance zur erreichung meines saisonziels (ein tor zu schießen) daheim gegen erik vertan...vielleicht wirds im rückspiel besser...ansonsten ist die liga für mich naturgemäß langweilig, daher schreibe ich auch so wenig...

dribblanski79 19.04.2012 16:37

vor ausverkauftem haus zur tabellenführung!!! feine sache 8-)

Coppelius 19.04.2012 16:42

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1009221)
vor ausverkauftem haus zur tabellenführung!!! feine sache 8-)

starke Leistung! Grats!

Bei mir ist sich mal wieder nicht mehr als ein Remis ausgegangen...:lol:

dribblanski79 19.04.2012 17:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1009232)
starke Leistung! Grats!

Bei mir ist sich mal wieder nicht mehr als ein Remis ausgegangen...:lol:

danke! bei dir schaut's im moment nach einem dreikampf um platz 6 aus. a net unspannend!

ulash80 19.04.2012 18:16

Grats an die Ruffnacks :-(

Mein Team ist zurzeit nicht konkurrenzfähig mit dem neuen Trainer. :D

dribblanski79 23.04.2012 18:01

12 chancen, kein tor :shock:

na wenigstens bleibt die meisterschaft spannend! 8-)

Coppelius 23.04.2012 23:04

Ja sauber,
ein Dreikampf um die Spitze und ein Dreikampf gegen den Abstieg - so gfallt ma des. :-D
Nur der ulash und der schurdel müssen sich langsam entscheiden, ob sie in den einen oder andern Kampf noch einsteigen wollen...:lol:

henkman 30.04.2012 10:25

Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...30#post1013330

LG henkman

wurzi 30.04.2012 10:52

Hallo liebe Exligakollegen ;-)!

Am

Mittwoch 2. Mai um 20h

findet ein
spontanes Treffen in Graz statt!

anmeldung hier

lg wurzi

schurdel 30.04.2012 16:47

schön, daß unsere exligakollegen auch in der bl platz 1 und 2 belegen ;-)

dribblanski79 30.04.2012 17:01

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 1014083)
schön, daß unsere exligakollegen auch in der bl platz 1 und 2 belegen ;-)

ja, spricht für die qualität letzte saison. die 2 aufsteiger führen die 2. buli an, und die 4 sitzenbleiber sind alle unter den ersten 5, 3 sogar auf aufstiegskurs 8-)

schurdel 30.04.2012 18:53

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1014102)
ja, spricht für die qualität letzte saison. die 2 aufsteiger führen die 2. buli an, und die 4 sitzenbleiber sind alle unter den ersten 5, 3 sogar auf aufstiegskurs 8-)

ich wette die letzten absteiger sind auch ganz gut unterwegs.
ich meinerseits bin aus strategischen gründen diese saison sicher nicht auf aufstiegskurs sondern auf klassenerhaltkurs ;-)

SuperAuti 30.04.2012 19:18

Uiii... gutes Spiel heute von schwemme!
Hatte leider keine Zeit die taktischen Feinheiten einzustellen aber hast verdient gewonnen :-)
Somit ist auch für mich klar, dass ich erst nächste Saison auf Aufstieg spielen werde ;-)

@schwemme: Hast du das ganze Spiel 3-5-2 gespielt?

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.