Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57317)

Obersthati 20.04.2012 19:19

unverkäuflich für 1500 und dann zum fixpreis von 27000 verkauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=360983
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=366116

ab jetzt werden pfosten nur noch mit fixpreis verkauft ;-)
jetzt sind die pfosten weg und der altersschnitt is auf 24 hochgeschnellt, sehr zukunftsfähig *G*

vom training her hat sich der sieg gestern nicht ausgezahlt, nur 60 skill verbesserungen bei 5er trainer und int 9 nach vorher immer über 100, die halbe mannschaft hat verweigert

terminator85 20.04.2012 19:37

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1009825)
unverkäuflich für 1500 und dann zum fixpreis von 27000 verkauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=360983
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=366116

ab jetzt werden pfosten nur noch mit fixpreis verkauft ;-)
jetzt sind die pfosten weg und der altersschnitt is auf 24 hochgeschnellt, sehr zukunftsfähig *G*

vom training her hat sich der sieg gestern nicht ausgezahlt, nur 60 skill verbesserungen bei 5er trainer und int 9 nach vorher immer über 100, die halbe mannschaft hat verweigert

Kannst froh sein bei dem Preis! :lol:
Was es schon alles gibt. :shock:

Kannst beruhigt sein. Für mich hat sich die Niederlage fürs Training auch nicht ausgezahlt. Schlechtestes Training bisher in dieser Saison! :evil:
Keine Ahnung, was dich geritten hat, dass du unbedingt gegen mich gewinnen wolltest?!

Kann jetzt wenigstens wieder den ursprünglichen Plan angehen: Meinen ST im MF spielen lassen, fleissig trainieren und mich auf den Cup konzentrieren, weil Meister werd ich wohl eh nicht mehr. Alles andere ergibt sich von selbst! :lol:

Obersthati 20.04.2012 20:09

ungeschlagen meister wirst nicht mehr ;-) im rückspiel hab ich sicher keine chance, musst also nur die anderen weiter konsequent schlagen und der meisterbonus ghört dir ;-)
naja ich hatte bisher meine 27 spieler in 2 mannschaften aufgeteilt aber das reicht nicht für die liga um sicher drin zu bleiben, wär gut fürs training aber schlecht gegen den abstieg..
diesmal hab ich nun versucht die aufstellung nach der taktik zu optimieren,mal schaun ob ich gegen Mautern auch was reißen kann
lt skillvergleich bin ich gleichauf mit donezk aber da verlier ich traditionell das auswärtsspiel , ich hoff das kann ich diesmal ändern.

Creed3000 23.04.2012 09:49

tut mir leid für die grazer - aber heute muss eigentlich ein sieg her!
dieses mal spielen ned alle jungen im sturm...

terminator85 23.04.2012 13:42

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1009840)
ungeschlagen meister wirst nicht mehr ;-) im rückspiel hab ich sicher keine chance, musst also nur die anderen weiter konsequent schlagen und der meisterbonus ghört dir ;-)
naja ich hatte bisher meine 27 spieler in 2 mannschaften aufgeteilt aber das reicht nicht für die liga um sicher drin zu bleiben, wär gut fürs training aber schlecht gegen den abstieg..
diesmal hab ich nun versucht die aufstellung nach der taktik zu optimieren,mal schaun ob ich gegen Mautern auch was reißen kann
lt skillvergleich bin ich gleichauf mit donezk aber da verlier ich traditionell das auswärtsspiel , ich hoff das kann ich diesmal ändern.

Ziel für mich bleibt einer der 1.vier Plätze. ;-)
Sollte ich nach dieser Saison immer noch in dieser Liga sein, ist nächste Saison der Aufstieg Pflicht. :lol::lol::lol:

@obersthati: Wennst willst, ist viel Potential in deinem Team. => Wennst die gleichen spielen lässt wie gegen mich, ist (auch Auswärts) alles drinnen gegen Donetsk. ...Auch eine Niederlage, wenn du diesmal nicht das nötige Glück hast. ;-) Wünsch dir aber, um die Meisterschaft spannend zu machen, alles Gute! Allerdings sind dann die Abstiegsplätze größtenteils auch schon mal vorbezogen.

Im Cup hab ich ja nicht gerade einen leichten Gegner zugelost/zugeteilt bekommen. Wenn ich bis dahin das Glück nicht wieder finde, kanns auch da schnell vorbei sein. :-?

Creed3000 23.04.2012 13:47

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1010679)
Ziel für mich bleibt einer der 1.vier Plätze. ;-)
Sollte ich nach dieser Saison immer noch in dieser Liga sein, ist nächste Saison der Aufstieg Pflicht. :lol::lol::lol:

@obersthati: Wennst willst, ist viel Potential in deinem Team. => Wennst die gleichen spielen lässt wie gegen mich, ist (auch Auswärts) alles drinnen gegen Donetsk. ...Auch eine Niederlage, wenn du diesmal nicht das nötige Glück hast. ;-) Wünsch dir aber, um die Meisterschaft spannend zu machen, alles Gute! Allerdings sind dann die Abstiegsplätze größtenteils auch schon mal vorbezogen.

Im Cup hab ich ja nicht gerade einen leichten Gegner zugelost/zugeteilt bekommen. Wenn ich bis dahin das Glück nicht wieder finde, kanns auch da schnell vorbei sein. :-?

super! hab schon ein paar mal geschaut wegen dem cup! sollte eigentlich aufsteigen - mein gegner ist offensiv ganz mies - muss ihm nur eines reinmachen können! und taktkisch komm er wohl eh ned unter die ersten 100 :-)

wie schauts beim rest aus? cup zum fitness tanken oder vollgas?

Obersthati 23.04.2012 16:46

verdammt, trotz platz 60 in der taks rangliste nur 1 viertel überlegenheit und hinten hat der goalie ned dicht ghalten, probiert hätt is....
das is jetzt das 3te auswärtsspiel gegen donetsk mit genau dem gleichen ergebnis: 2:0 verloren
aber gegen mautern is ja wieder heimspiel und i jetzt aufm abstiegsplatz, da will i ned bleiben *g*

terminator85 23.04.2012 18:34

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1010681)
super! hab schon ein paar mal geschaut wegen dem cup! sollte eigentlich aufsteigen - mein gegner ist offensiv ganz mies - muss ihm nur eines reinmachen können! und taktkisch komm er wohl eh ned unter die ersten 100 :-)

wie schauts beim rest aus? cup zum fitness tanken oder vollgas?

Idealerweise ist der Cup für beides gut! :lol:
Das geht aber nur bei einem größeren Kader. ;-)

Das heutige Ergebnis stimmt mich ja wieder etwas positiver. Jede Chance (auch die gegnerischen ;-)) ein Tor!

Obersthati 23.04.2012 20:50

cup gegner wird schwer aber machbar, auf jeden fall nicht zu unterschätzen

Obersthati 23.04.2012 20:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1010954)
Idealerweise ist der Cup für beides gut! :lol:
Das geht aber nur bei einem größeren Kader. ;-)

Das heutige Ergebnis stimmt mich ja wieder etwas positiver. Jede Chance (auch die gegnerischen ;-)) ein Tor!

wo kommt bei dir die schwache ranglistenposition immer her? sind das positionswechsel bei führung zweggs training?

terminator85 23.04.2012 21:15

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1011090)
wo kommt bei dir die schwache ranglistenposition immer her? sind das positionswechsel bei führung zweggs training?

JA und JA!
Die ganze Aufstellung ist zwecks Training! Spiel daher meist ohne meinen Stürmer. ;-)
Es stehen aber auch immer wieder Spieler an ungeeigneten Positionen, weil sie da noch Aufholbedarf haben. Wenn alles entschieden ist, werden manchmal auch extrem junge Spieler eingewechselt, um ihnen auch Matchpraxis zu geben.
Dadurch gibt es dann oft noch 1 Gegentor, so wie zB heute. :lol:
=> Hab daher auch keinen der um die Torschützenkrone mitspielt oder einen Spieler der "Bester Spieler der Liga" werden könnte, weil die Benotungen dadurch gedrückt werden. Nicht einmal der TW kann eine Auszeichnug bekommen, weil er ja unnötige Tore bekommt. :-P

PS@obersthati: Für dich ist es positiv, weil dadurch wurde es ja so eng, dass du gegen mich gewinnen konntest! :-P

Obersthati 23.04.2012 21:21

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1011099)
PS@obersthati: Für dich ist es positiv, weil dadurch wurde es ja so eng, dass du gegen mich gewinnen konntest! :-P

tja glück muss man haben ;-) heut hab ich nur mit ner leicht veränderten aufstellung gespielt, wollte die taktik noch optimieren aber da war nix zu holen heut. aber im rückspiel schlag ich ihn traditionell ;-) also gut für deine meister ambitionen da ich gegen dich im rückspiel wohl die jungis ran lassen kann ;-)

Creed3000 24.04.2012 06:45

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1010825)
verdammt, trotz platz 60 in der taks rangliste nur 1 viertel überlegenheit und hinten hat der goalie ned dicht ghalten, probiert hätt is....
das is jetzt das 3te auswärtsspiel gegen donetsk mit genau dem gleichen ergebnis: 2:0 verloren
aber gegen mautern is ja wieder heimspiel und i jetzt aufm abstiegsplatz, da will i ned bleiben *g*

na schauen wir mal was das training sagt - vielleicht bekommst es ja ned mit allen topspielern zu tun :-)
ich hoff man merkt heute was vom 12:0

ps. mittelfeldtraining macht weit mehr spass.... :-(
dadruch das kein verteidiger mittrainiert kommt in summe auch ned all zu viel raus - aber zumindest trainiert der rest des teams hervorragend... :-)

pps. wenn meine verteidigung voll aufgestellt ist - da haben sich offensiv stärkere teams schon die zähne ausgebissen - bin gespannt auf donnerstag :-)

Creed3000 25.04.2012 14:44

zwei junge werden verkauft... traut sich wer schätzen? hab garkeine ahnung was die bringen könnten...

Obersthati 26.04.2012 16:47

verdammt, souverän gewonnen und immer noch aufm abstiegsplatz, ich würd mich nicht wundern wenn mir die punkte die ich gegen fanta und graz verschenkt hab absteige.
grats an friesach zum punkt gegen shaktar
@Nuts: wenn ich mir die Takbewertung ansehe hast heut ned geschont, sprich für die verdammt starke liga

Creed3000 26.04.2012 16:59

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1012400)
verdammt, souverän gewonnen und immer noch aufm abstiegsplatz, ich würd mich nicht wundern wenn mir die punkte die ich gegen fanta und graz verschenkt hab absteige.
@Nuts: wenn ich mir die Takbewertung ansehe hast heut ned geschont, sprich für die verdammt starke liga

gratuliere! erste halbzeit hattest halt glück, dass dir mit torangriff 10 gegen torabwehr 11 auch zwei tore gelungen sind! zweite halbzeit hab ich dann die abwehr in den sturm gestellt - war die folge des rückstandes...
somit war das endergebniss dann zu erwarten :-)

bin gespannt auf montag - da muss ich mir wohl die nächsten 3 punkte holen :-)

terminator85 26.04.2012 17:10

Zitat:

Da täuscht du dich ein wenig! Hab 2 Spieler für den bald ansstehenden Cup geschont und dafür einen alten, ganz schlecht beskillten, VT und einen jungen VT, den die xp abgeht, spielen lassen. Die MS ist mir sowieso nicht mehr so wichtig diese Saison. :lol:
Auswärts ist es scheinbar nicht drinnen trainingsoptimiert aufzustellen. ;-)
Zum Glück wird der Cup auf neutralem Boden ausgetragen. Wobei mein Gegner Punktegleich mit dem 1. 3. einer 2.OL ist. :shock: Das kann nur schwer werden! Hatte wohl kein Glück bei der Auslosung.
Bin mal gespannt, ob es nach der letzten Saison ein 2.Seuchenjahr für mich gibt (sportlich gesehen). :evil:

herzleid 26.04.2012 20:24

YES, schöner Sieg heute .... ja plötzlich 6 Siege in Folge und Platz 2!

Jetzt auswärts im Spitzenspiel gegen Donetsk ...

Schonen hin, schonen her ... natürlich stand auch bei mir im Hinblick auf das kommende Spiel nicht die beste Elf am Platz - aber natürlich eine gute ;-)...

Trotzdem wars ein enges, sehr schönes Spiel und auswärts wärs wohl eine 4:2 Niederlage geworden! Die Liga macht Spaß 8-)

herzleid 26.04.2012 20:25

Im Cup steht mir ein absoluter Pflichtsieg bevor .... da kann hoffentlich geschont werden ....

raphi 26.04.2012 22:30

Zitat:

danke ;-) naja, ein punkt den ich eigentlich nicht erwartet habe.
die saison geht zwar noch ein weilchen, aber platz 6 wird sicher ganz hart umkämpft werden :-o

lg raphi

Creed3000 26.04.2012 22:32

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 1012700)
danke ;-) naja, ein punkt den ich eigentlich nicht erwartet habe.
die saison geht zwar noch ein weilchen, aber platz 7 wird sicher ganz hart umkämpft werden :-o

lg raphi

ich freu mich schon mal auf montag - ich hoff du nimmst es mir nicht übel... 8-)

Obersthati 27.04.2012 09:18

immer wenn ich gwinn gehen die trainingsergebnisse in den keller, heut schon wieder 96 nach 128 nach der niederlage am montag. die jungen kommen einfach nicht zum zug derzeit, montag noch n schweres und richtungsweisenden auswärtsspiel gegen sixpacks und dann is erstmal fanta und graz dran

Creed3000 27.04.2012 09:21

ich hatte heute 5,1 stricherl im schnitt beim stürmertraining!
und das obwohl 3 von 4 verteidiger nicht mittrainiert haben!
super oder??
schade ist halt, dass die verteidiger auch hin und wieder stürmer gespielt haben - das war dann somit fürn....

terminator85 27.04.2012 09:43

Mein heutiges Training ist noch ausständig. Hoffe, dass die vielen Stricherl so lang brauchen. :lol:
Wobei die Vorzeichen eher schlecht sind, weil ich diese Saison immer schlechte Trainings hatte, wenn ich zuvor nicht gewonnen hab. ;-)
Interesssanterweise ist mein ST-Training besser gelaufen als das MF-Training zuvor. Wenn es heute wieder so ist, kann ich zufrieden sein. 8-)

raphi 28.04.2012 12:30

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1012702)
ich freu mich schon mal auf montag - ich hoff du nimmst es mir nicht übel... 8-)

solange ich bei der endabrechnung auf platz 6 stehe ganz und gar nicht :lol:

Creed3000 28.04.2012 12:51

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 1013237)
solange ich bei der endabrechnung auf platz 6 stehe ganz und gar nicht :lol:

ja denk das schaffen wir beide :-)

Obersthati 28.04.2012 15:46

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1013250)
ja denk das schaffen wir beide :-)

zählt ihr da auf mich oder die sixpacks? ;-)

Creed3000 28.04.2012 18:02

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1013295)
zählt ihr da auf mich oder die sixpacks? ;-)

also ich nehm mal an, dass es einen von euch dreien erwischen wird...
wobei ich bei den blinden mir auch ziemlich sicher bin, dass sie die klasse halten...
aber grundsätzlich sind wir alle auf einem ähnlichen niveau und jeder kann jeden daheim schlagen... eine schöne ausgeglichene liga :-)
hab ja auch immer gegen 2. 3. 4. gepunktet :-)

Obersthati 29.04.2012 20:21

preis vertretbar?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=368842

terminator85 29.04.2012 22:43

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1013637)

Als Offensivtaksmannschaft ist es ziemlich leicht, um "billiges" Geld an gute ST zu kommen. => Preis ist locker vertretbar, wennst ihn gut brauchen kannst. ;-)

Obersthati 29.04.2012 22:54

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1013665)
Als Offensivtaksmannschaft ist es ziemlich leicht, um "billiges" Geld an gute ST zu kommen. => Preis ist locker vertretbar, wennst ihn gut brauchen kannst. ;-)

naja ist mein erster fast austrainierter stürmer, die anderen krebsen bei knapp über bzw knapp unter 30 rum, ich hoff der kann mal den unterschied zw unentschieden und knappem sieg machen.....

Creed3000 30.04.2012 06:54

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1013667)
naja ist mein erster fast austrainierter stürmer, die anderen krebsen bei knapp über bzw knapp unter 30 rum, ich hoff der kann mal den unterschied zw unentschieden und knappem sieg machen.....

der ist geschenkt! vergleich mal mit denen, die ich gestern verkauft hab! der eine kostet fast das gleiche und kann garnix :-)

ps. ich bin fast nervös wegen heute! :-) viel glück raphi :-)

henkman 30.04.2012 10:26

Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...30#post1013330

LG henkman

Obersthati 30.04.2012 12:21

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1013691)
der ist geschenkt! vergleich mal mit denen, die ich gestern verkauft hab! der eine kostet fast das gleiche und kann garnix :-)

ps. ich bin fast nervös wegen heute! :-) viel glück raphi :-)

du meinst den frankenstein ? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=369357

tja da hast echt nen guten deal gmacht, 500 tsd bei 200 tsd berechnetem marktwert aber gott weiß wo der berechnete marktwert für den herkommt, der is auch seeehr tief angesetzt find ich ;-)

Commander 30.04.2012 16:57

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1013667)

Naja, ich hätte mir mehr erwartet. Hab gewusst das er auch in denn höheren ligen trifft :-)
Grats, hab schon gesehen das er heute gleich getroffen hat :-)

raphi 30.04.2012 18:11

boaaaaah :-( creed und obersthati, jeweils 2:1 gewonnen.
muss in meinem fall leider neidlos gratulieren.
habt´s ja jetzt etwas boden gut gemacht auf uns, aber zum glück haben wir erst halbzeit ;-).
nächste runde gegen sixpaxs wird´s für mich nicht minder einfach :-?.

lg raphi

Obersthati 30.04.2012 18:24

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 1014162)
boaaaaah :-( creed und obersthati, jeweils 2:1 gewonnen.
muss in meinem fall leider neidlos gratulieren.
habt´s ja jetzt etwas boden gut gemacht auf uns, aber zum glück haben wir erst halbzeit ;-).
nächste runde gegen sixpaxs wird´s für mich nicht minder einfach :-?.

lg raphi

ja war auch bei mir gegen die sixpacks n sehr knappes spiel, gut das der neue gleich zum sieg getroffen hat, evtl hätt ich ohne ihn nur unentschieden gespielt, hat sich schon bezahlt gemacht, macht mir wieder etwas hoffnung fürn abstiegskampf, wenn ich heut verloren hätte hätt ich evtl die zweite saisonhälfte die jungis ran gelassen

Obersthati 30.04.2012 20:25

wenn ich mir die bewertungen heut so ansehe hätt ich das nie gewinnen dürfen heut
blinden <-> sixpacks
110 <-> 60 skills
99 <-> 33 taks

terminator85 30.04.2012 21:02

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1014263)
wenn ich mir die bewertungen heut so ansehe hätt ich das nie gewinnen dürfen heut
blinden <-> sixpacks
110 <-> 60 skills
99 <-> 33 taks

Es kommt eben doch auf was anderes drauf an als die reinen Zahlen! :lol:

Hab mir heute auch mal eine Verstärkung für die VT geholt, um endlich mal mehr (A-)Skills aufs Spielfeld zu bekommen. :-P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=368977
Jetzt hab ich 4 ernst zunehmende VT. Das sollte für die nächsten paar Saisonen reichen.

Obersthati 30.04.2012 23:41

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1014287)
Es kommt eben doch auf was anderes drauf an als die reinen Zahlen! :lol:
Hab mir heute auch mal eine Verstärkung für die VT geholt, um endlich mal mehr (A-)Skills aufs Spielfeld zu bekommen. :-P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=368977
Jetzt hab ich 4 ernst zunehmende VT. Das sollte für die nächsten paar Saisonen reichen.

für das geld is das echt ne granate - top kondi, gute xp und top B-Skills, lass uns mal wissen was für nen index der spielt, 72-76?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.